Kontaktsperre macht mich so fertig

M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Hallo,

nachdem ich mich ein wenig bei euch eingelesen habe, bringe ich nun den Mut auf, euch auch mal nach eurer Meinungen zu fragen.

Wo fange ich nun am besten an...???

Ich bin 40, getrenntlebend von EM, er ist 50, führt mit seiner Frau/Familie eine Fernbeziehung (sieht sie also nur am Wochenende).

Es ist bei uns scheinbar der Klassiker schlechthin, leider.

Wie bei so vielen hier, seine Ehe existiert nur noch auf dem Papier, seit Jahren führen er und seine Frau angeblich keine Beziehung mehr etc.
Das Thema Trennung kam mal zur Sprache, aber da er selber ein Scheidungskind und sehr verantwortungsbewusst ist, möchte er es seinen Kindern eigentlich ersparen (12 und 14 Jahre alt).

Doch dann trat ich in sein Leben...

Es war nicht geplant und doch haben sich schnell von beiden Seiten Gefühle entwickelt.
Bei mir evtl. stärkere, als bei ihm, wobei dies nur eine Vermutung ist.
Während unserer Affäre (er nennt es Beziehung), hatten wir täglichen SMS Kontakt, telefonierten viel etc.
Gesehen haben wir uns ca einmal wöchentlich.
Er schrieb mir, wieviel ich ihm bedeute, ich ihn ganz durcheinander bringen würde, er noch niemals so empfunden hat und noch vieles mehr.
Auch stellte er sich eine gemeinsame Zukunft mit mir vor, plante Urlaube, gemeinsames Haus und noch einiges mehr.
Wir fragten uns nicht nur einmal, ob es das wirklich gibt, dass Menschen füreinander bestimmt sein können....
Leider war und ist ihm jedoch sehr bewußt, dass es eine sehr komplizierte Situation ist.

Um seine Kinder sehen zu können, fährt er jedes Wochenende quer durch Deutschland.
Er sagt, dies sei eine sehr große Belastung für ihn, aber es ginge nunmal nicht anders, da seine Frau nicht mit zu seinem Arbeitsplatz ziehen wollte.
Ich wohne leider auch nicht in einer der beiden Städte, sondern ca. 120km von seinem Arbeitsort entfernt.

Wann immer es seine Zeit zuließ, hat er mich besucht, bei mir übernachtet etc.

Leider merkte ich aber nach sieben Monaten Affäre nichts von der Umsetzung seiner ganzen Pläne.
Ich fühlte mich super, wenn er bei mir war und ich litt, wenn es nicht so war.

Ich wußte nie genau, wann wir uns wiedersehen werden.
Er bestimmte wann und wo wir uns sahen und damit kam ich immer schlechter klar.
Ich dachte, würde er wirklich etwas für mich empfinden, würde er sich mehr Zeit freischaufeln...

Ich stellte seine Gefühle für mich in Frage. Eigentlich glaube ich ihm, dass er es ehrlich mit mir meint, andererseits...
Tja, Worte und Taten...das leidige Thema...

Ich habe es dann im April nicht länger ausgehalten und es schweren Herzens beendet.
Irgendwie dachte ich, er hätte es schon getan- innerlich zumindest.
Mein Schlußstrich traf ihn dann wohl doch recht hart, aber er hat auch nicht um unsere Beziehung gekämpft, wollte keinen Kompromiss eingehen.
Wir hatten dann noch ca. zwei Wochen ein wenig SMS Kontakt.

Ich habe meine Entscheidung es zu beenden schon am nächsten Tag bitter bereut und mich auch geärgert, dass ich es getan habe und nicht abgewartet habe, bis er es tut.
Vermutlich hatte ich einfach nur gehofft, gepokert, dass er anfängt etwas zu verändern, wenn er merkt, dass ich nicht mehr immer auf Abruf zur Verfügung stehe.
Angeblich ist es ihm auch schwer gefallen, dass Ruder nicht wieder rum zu reißen, doch alle Liebesbekundungen meinerseits halfen nicht weiter ( zu diesem Zeitpunkt wußte ich noch nichts von diesem Forum und möglicher Strategien, leider).

Ich wollte ihn nicht unter Druck setzen und ihm Zeit geben, worüber er auch glücklich war, doch konnte ich es nicht lassen, ihn doch immer wieder zu kontaktieren und ihm zu schreiben, wie sehr ich ihn doch vermisse und selbst in die alte Situation zurück wollte.
Um nicht noch größeren Schaden anzurichten, habe ich den Kontakt dann für sechs Wochen eingestellt.
Irgendwann überkam es mich, und ich schrieb ihm abends, dass ich gerade an ihn denke und wollte wissen, wie es ihm geht....er antwortete prompt und schrieb, nicht so gut.
Wir stellten also beide fest, dass es dem anderen nicht gut ging, das wars aber auch schon.

Ein paar Tage später stellte er ein Päckchen in mein Carport und ich befand mich in einer Schockstarre!
Er war hier, wollte mich aber nicht sehen. Für mich war klar, er brauchte keine Zeit mehr, er hat mit mir abgschlossen.
Ich bedankte mich also für den Inhalt des Päckchens und schrieb ihm, dass ich ihm seine Sachen ins Büro schicken werde (er wollte sie eigentlich pers. abholen).
Als Antwort kam, ich soll sie bitte behalten, er würde sie noch abholen und er hätte nichts lieber getan, als mich an dem Abend, wo er das Päckchen abstellte mich zu sehen und das es ihm z Zt. wirklich schlecht geht. Das er dies so direkt sagt, passt so gar nicht zu ihm!! Gesundheitlich geht es ihm gut, da bin ich mir sicher und geschäftlich läuft auch alles....

Ich weiss, dass es in seiner Ehe viel Kracht gibt. Wenn er zu Hause ist, hagelt es nur so von Vorwürfen etc. Ich habe einige telefonate live mitbekommen.

Ich habe ihm geschrieben, dass ich ihn mir immer noch sehnlichst zurückwünsche und ihn über allles liebe.

Drei Tage später bin auf dieses Forum aufmerksam geworden- hoffentlich nicht zu spät!!

Mir wurde klar, das ich mich komplett falsch verhalten habe*heul*

Ich schrieb ihm nachts, dass das ich lange über uns nachgedacht habe, einen Gang zurückschalten werde, mein Verhalten vermutlich übertrieben, gar nervig war und ich ihn jetzt wieder ein wenig in Ruhe lassen werde, mich mehr meinen Freunden, Hobbies etc widmen möchte. So könne jeder von uns in Ruhe nachdenken, was er wirklich möchte.

Seine Antwort kam nur zwei Stunden später und er schrieb nochmal, dass es ihm gerade wirklich nicht gut gehen würde, und er gegenwärtig nicht in der Lage ist, auf meine vielen, lieben und gut gemeinten Worte einzugehen. Er schrieb bis bald X.

Dieser letzte Kontakt ist nun heute genau drei Wochen her.

Mich macht diese Situation so fertig.


Ich habe solche Angst, dass er schneller mit mir abschließen kann, wenn ich mich nicht mehr melde.

Er selbst ist ein Verdrängungskünstler, weiss sich abzulenken.:'(:'(:'(:'(
 

Ms.Helpless

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
33
Hallo Blümchen,

wir befinden uns in einer ähnlichen Situation und ich kann nachfühlen wie es dir geht.

Deine Kontaktsperre ist noch nicht lange.
Du solltest die eingeleitete Kontaktsperre nutzen und versuchen dich abzulenken.
Ich denke so schnell kann er nicht abschließen mit dir.
Nach einiger Zeit wird auch sich damit auseinandersetzen müssen.
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Hallo Ms Helpless,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich verliere ein wenig die Hoffnung, da wir uns im April zuletzt gesehen haben.

Eigentlich hatte ich dann lange keine Hoffung mehr und nach dem Kontakt der letzten KS, kam die Hoffnung zurück, da er hier war, mich gerne gesehen hätte und ja anscheinend auch wieder kommen möchte, um seine Sachen abzuholen.

Trotzdem habe ich Angst, dass er es nicht tun wird.

Es ist ja schon die 2. KS....
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Hallo Blümchen, schön dass Du hier bist... seit dem ich hier dieses Forum hier gefunden habe, und ich mich hier ausheulen kann, fällt es mir viel leichter wenn ich keine Nachrichten von AM bekomme...
Auch wenn ich jetzt mit AM und EM und EF im Urlaub bin
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Hallo Brausebärchen,
mal gucken, ob es mir auch leichter fällt darüber zu lesen und zu schreiben, und ob ich hier ebenfalls ein paar Ratschläge, Meinungen und Antworten erhalten werde.

So gar nicht zu wissen, woran man ist, zermürbt.

Oha, ein gemeinsamer Urlaub klingt ja total abgefahren!
Ich hoffe, du kannst es trotz der EF geniessen.
Weiss sie von euch???
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Nein, natürlich weiß sie es nicht... Es passiert aber auch gerade nichts zwischen uns... Wir wissen um unsere Gefühle und das ist im Moment leider alles... Er hat viel zu viel Angst..

Das schlimme ist, dass Männer mit solchen Gefühlen ganz anders umgehen als Frauen

Ich hoffe mit Dir
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Auch wenn ich jetzt mit AM und EM und EF im Urlaub bin
Ménage à trois. :zwinkern:

Dieser letzte Kontakt ist nun heute genau drei Wochen her.
Hallo Blümchen, ich habe kurz bei Dir gelesen und hoffe es ist okay, wenn ich Dir etwas dazu schreibe.

Ich hatte eine KS von 9 (!) Wochen. Du kannst also beruhigt sein, schlimmer geht immer. :trost: Mein AM hat damals Schluss gemacht, weil ihm auf Grund der äußeren Umstände die Liaison mit mir zuviel wurde. Nun hat er sich aussortiert, wieder geplingt, wir schreiben ziemlich lustig und werden uns wahrscheinlich bald treffen. Ich hoffe dann herauszufinden, was ihm während der KS in Bezug auf mich durch den Kopf geschwirrt ist (natürlich sehr subtil und ohne dass er es merkt).

Seine Antwort kam nur zwei Stunden später und er schrieb nochmal, dass es ihm gerade wirklich nicht gut gehen würde, und er gegenwärtig nicht in der Lage ist, auf meine vielen, lieben und gut gemeinten Worte einzugehen. Er schrieb bis bald X.
Meiner schrieb so ähnlich. Ihm ging es bescheiden und er konnte einfach nicht mehr. Gib Deinem die Zeit und den Freiraum, den er benötigt und ziehe Dich komplett zurück im Vertrauen darauf, dass er sich melden wird, wenn es ihm wieder besser geht, und auch im Vertrauen darauf, dass Du einfach mal die heiße Sch... bist und er sowas wie Dich NIE wieder antreffen wird. :coolwink::zwinkern:

Ich drück Dich und schicke Dir viel Kraft und Zuversicht für die kommenden Wochen. :herz:

GLG
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Hallo Goldstück,

vielen Dank, für deine Antwort, du bist ja lieb:herz:

Ja, ich muss darauf vertrauen, dass er sich irgendwann wieder bei mir meldet.
Mir bleibt ja leider auch nichts anderes übrig.
Ich habe ihn im Mai sehr bedrängt und er war wirklich am überlegen, in die alte Situation zurück zu kehren.
Er schrieb damals, er hätte aber grosse Angst, dass ich innerhalb kürzester Zeit wieder an den Punkt komme, der mich so unglücklich machte. Dies wollte er nicht wieder verantworten, mich nicht weiter verletzen.

Schade u traurig finde ich halt, dass er mir nie sagte, wie er sich mit der Trennung fühlt.
Ich habe ihm unterstellt, dass es für ihn wohl alles leichter ist, da es ja alleine an ihm liegt, ob und wie es weiter geht. Er meinte dann, ich würde damit falsch liegen.
Ich hoffe so sehr, dass es ehrlich ist und er es nicht nur schrieb, um mich nicht zu verletzen.

Vor ca vier Wochen gab ich ihm die Chance, mich aus seinem Leben zu streichen. Ich wollte ihm seine Sachen ins Büro schicken- somit wäre er mich los, bräuchte sich keine Gedanken mehr machen.
Tja, er bat mich ja nun nochmals, die Sachen bei mir zu behalten, da er sie noch abholen möchte.
Nun hoffe ich, dass er seine Meinung nicht bald ändert und eine Nachricht kommt, in der er schreibt, dass es doch besser ist, den Kontakt zw uns abzubrechen.

Es kommt mir schon so ewig lange vor.
Es sind fast vier Monate vergangen, seit wir uns gesehen haben und ich habe Angst, dass wir uns mehr und mehr verlieren, vor allem er lernt, mit unserer Situation zu leben und sich abzufinden.

Je mehr ich darüber nachdenke, je sicherer bin ich mir, dass er sich nicht trennen wird.
Muss er auch erstmal nicht. Ich würde als Kompromiss ein Doppelleben akzeptieren, bis die Kinder älter sind und wir uns besser kennen u sicher sind, dass wir uns wirklch wollen.
Ich verstehe ihn, dass er seine Kinder braucht und sie ihn.
Er kann es bisher wohl nur nicht mit seinem Gewissen verinbaren (ist meine Vermutung).

Ich hatte gedacht, es wird für mich mit der Zeit einfacher, ohne ihn klar zu kommen.
Bisher tut sich nur leider nichts. Ich vermisse ihn soooooo sehr.

Würde er genauso für mich empfinden, würde er sich doch melden, oder?!
Was er schrieb und wie er jetzt handelt, passt so gar nicht und ich stelle seine Worte in Frage.

In meinem Kopf geht es ständig nur auf und ab.
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Blümchen,
Du darfst nicht vergessen, dass er ein Mann ist und Männer leider die Gabe haben, sich komplett zurückzuziehen und ihre Gefühle auszublenden und zu verleugnen...
Warte ab und lass ihm seine Ruhe die er braucht um sich in seiner Höhle seine Wunden zu lecken... Irgendwann wird er wieder kommen. Und wenn nicht, kannst Du ihm immer noch ein Pling schicken mit einem, "wie geht es Dir"
Meiner schreibt mir auch kaum, wenn es ihm schlecht geht. Und ihm geht es gerade richtig dreckig... Das habe ich mittlerweile einigermaßen akzeptiert...
Als ich ihn mal darauf ansprach, sagte er, er will sich mir 100%ig wittmen, wenn er mir schreibt. Ich wäre zu wertvoll für zwischen Tür und Angel... das glaube ich ihm auch... er schreibt generell mit kaum jemandem und ist in allem 100%ig...

Also, Männer ticken leider total anders als wir...

Ich drück Dich und wünsche Dir viel Kraft...:brav:
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Ja, Brausebärchen. Ich weiss ja, dass du rech hast und Männer sich so verhalten.
Meiner ist auch so ein 100% Kanditat und steckt vermutlich fest.
Aber so sehr mein Kopf es versteht, so macht es mich innerlich komplett fertig.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass er für sich/ uns keine Lösung, keinen Kompromiss findet.
Für mich ist es alles nicht so schwierig, wie für ihn und ohne Kompromiss wird es auch nicht gehen.
Besonders schlimm ist für mich, dass ich nicht weiss, was in ihm vorgeht.
Würde er direkt sagen, vergiss mich lieber, oder ich brauche nich Zeit....
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Meine Gedanken sind so trübe und sie holen mich ständig wieder ein.

Ich würde so gerne etwas tun, ihm zeigen, dass ich für ihn da bin. Und ihm bewusst machen, dass es immer eine Lösung gibt, wenn man (er) nur will.
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Oh man, was ist das heute nur für ein besch... Tag?!

Meine Gedanken und Gefühle machen mir heute besonders zu schaffen.
Ständig dieses KK.
Ich versuche zwar mich abzulenken, aber es will mir nicht gelngen.
Heute vor genau drei Wochen war der letzte Kontakt- und ich zähle tatsächlich die Tage!!!

Ich weiss genau, wann er freitags wo ist und was er an den Wochenenden immer macht...
 

Ms.Helpless

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
33
Liebes Blümchen,

solche Zeiten habe ich mit meinem AM auch erlebt.
Man will ihnen zeigen, dass man für sie da ist und sie entfernen sich immer weiter.

In solchen Phasen hat meist am Besten geholfen, wenn ich in Ruhe ließ. Mich zurücklehnte und auf einen ersten Pling von ihm wartete.
Es war sehr schwer, die Gedanken kreisten immer um ihn.
Hinterherlaufen wäre aber das komplette falsche gewesen.
 

Atemlos80

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
59
Guten Abend Mrs.Blümchen!

Ich gebe Ms.Hopeless recht, am besten ist es, jetzt Ruhe einkehren zu lassen.

Alles andere macht Dich nur fertig und bringt Dich auch nicht weiter.

Das siehst Du vielleicht gerade anders, aber im Rückblick wird es sich als richtig erweisen.

So sind AM halt irgendwie... :::
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Ja, ich weiss und ich habe mir ganz fest vorgenommen, ihn wirklich in Ruhe zu lassen und mich nicht zu melden.
Beim letzten Mal habe ich es sechs Wochen durchgehalten.
Wirklich gebracht hat es mir leider nicht, ausser dass er sagte, dass es ihm micht gut geht, mich wieder sehen möchte ( um seine Sachen abzuholen) und mich gerne gesehen hätte, anstatt mir nur etwas ins Carport zu stellen.
Nun ist er wieder weg:'(

Da er sich innerhalb der letzten KS nicht gemeldet hat, habe ich wenig Hoffnung, dass er es diesmal machen wird.
Es kann ja auch sein, dass gar nichts kommt und er sich denkt, dass es aussagekräftig genug ist. Er ist irgendwie echt feige.
Klar, braucht man Zeit, aber wieviele Monate, oder gar Jahre soll man geduldig warten und hoffen?
Klar könnte ich ihm die Pistole auf die Brust setzen, aber dann wäre es denke ich vorbei.
Hatte es ja schon probiert, ohne Erfolg:'(
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Ich kann mir schon vorstellen, dass Dein AM gerade viel Kraft braucht. Er arbeitet und muss jedes WE noch so weit fahren um seine Kinder zu sehen. Und dann gibt es ständig Vorwürfe von EF... Das macht einen fertig... Das sind so Moment, in denen ich nicht verstehen kann, warum ein Mann sich nicht von seiner Frau trennt... Er lebt sowieso nicht mehr mit ihr zusammen und wenn sie sich sehen, hagelt es Vorwürfe...
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, die KS durchzuziehen...
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Danke Brausebärchen.

Ich denke einfach ständig zuviel nach....

Er befindet sich in für ihn einer unlösbaren Situation.
Er hat einen Konflikt mit sich selbst. Schrieb mir ja auch vor ein paar Wochen, dass er eine kl Auseinandersetzung mit seinem Herz und seinem Verstand hätte und er einfach nicht wüsste, was richtig und was falsch wäre.

Als wir noch zusammen waren, war er mit seiner fam. Situation wohl nur unzufrieden.
Mittlerweile geht es ihm schlecht. Er schrieb in seiner vorletzten Nachricht ja auch, dass Klagen nicht weiter hilft. Das hat er zumindest schon erkannt.
Er weiss ganz genau, dass sämtliches Glück und Leid bei einigen Menschen ( ihn eingeschlossen) nur von ihm abhängt.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass er gar nichts tut. Vermutlich nichtmal drüber nachdenkt, was er tun könnte, welche Kompromisse es für alle geben könnte. Da ihm diese Gedanken Unbehagen bescheren, wird er sie verdrängen und sich ablenken.
Es ist nur meine Vermutung.

Für mich nicht ist es so unbegreiflich, dass ich ihn so gar nicht mehr zu interessieren scheine.
Es kommt rein gar nichts.
Wir hatten nie eine Meinungsverschiedenheit, Streit etc.

Wenn wir zusammen waren, war alles ehrlich nd das glabe ich ihm auch.

Seit unserem letzten Gespräch, in dem ich ihm sagte, wie sehr es mich belastet und traurig macht, dass er sich so wenig Zeit für mich nimmt, hat er sich zurück gezogen.

Aber ich musste es ihm doch sagen:'(
Er hat es mir auch angemerkt und immer wieder gefragt, was mit mir los sei.

Im Nachhinein, nach langem Nachdenken ist ihm dann auch bewusst geworden, wie ungerecht sein Verhalten war und auch das ihn diese Einseitigkeit sehr belastet hat ( für die er verantwortlich war). Er hat ja praktisch alleine entschieden, ob, wann und wo wir uns sehen. Ich habe es immer möglich gemacht.

Er führt seit 20 Jahren ein Doppelleben, hat nie mit seiner Familie richtig zusammen gelebt.
Die Familie würde von mir gar nichts mitbekommen, da sie auch noch nie in der Stadt seines Arbeitsortes war.

Ich finde das alles gar nicht so komliziert und unlösbar wie er.

Würde er sich nicht trennen und nur noch alle zwei Wochen zu seiner Familie fahren, würden die es vermutlich nicht mal schlimm finden.
Die Kinder haben auch an den Wochenenden stets Programm, seine Frau ebenfalls.
Er arbeitet auch von dort aus, zudem macht er Sport.
Man sieht sich also fast nur zu den Mahlzeiten.

Er will seine Kinder nicht aus den Augen verlieren, seine Frau hat sie nicht gut im Griff, hat eine labile Psyche u fühlt sich überfordert etc....

Es könnte also so einfach sein, allerdings müsste er damit leben können, seine Familie anzulügen und vermutlich liegt dort auch sein Problem.
Na ja.... er muss alleine entscheiden und ich kann nur hoffen, dass er weiterhin Sehnsucht zu mir verspürt und er sich an unsere schöne Zeit erinnert.
Immerhin hat er ständig von einer gemeinsamen Zukunft gesprochen....

Es ist soooo unverständlich und es tut soooo weh:'( Würde er doch wenigstens mit mir reden:'(
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Ich habe bis jetzt wenige Männer kennengelernt, die gut über ihre Gefühle reden können... Weder mein EM noch mein AM können das... Damit müssen wir Frauen wohl leben... In einer Beziehung ist es einfach, nicht jeden Tag über Gefühle zu reden, weil Mann Taten sprechen lassen kann. Das wird in einer Affäre schwierig... Aber auch hier wollen Männer sicherlich nicht jede Woche durchkauen, wie sie sich fühlen...
Ich diskutiere auch viel zu viel und hatte eine richtig zickige Phase, weil er sich kaum gemeldet hat. Er war nicht genervt, aber hat sich immer rechtfertigt...

Gib ihm Zeit... So schwer es fällt... Vor allem weil er ja geschrieben hat, dass er momentan nicht auf Deine Nachrichten eingehen kann...

Wenn er sich nicht meldet könntest Du ihm vielleicht ein Pling schicken, auf das er nicht antworten muss und Dich in Erinnerung rufen... Sowas wie "ich schicke Dir etwas Kraft und denk an Dich"
Oder ist das doof??

Ich drück Dich mal...:brav:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Vor allem weil er ja geschrieben hat, dass er momentan nicht auf Deine Nachrichten eingehen kann...
Und nimm ihn da wörtlich, Liebes. Die können dann in dem Augenblick wirklich nicht. Sie sind anders als wir Frauen, die das alles mit jedem und am besten noch dreimal durchkauen müssen/wollen. Die meisten Männer machen dicht, wenn es ihnen emotional zuviel wird. Je mehr dann von Dir kommt, desto genervter und angestrenger wird er sein und Du erreichst nur das Gegenteil von dem, was Du eigentlich möchtest.

Halte durch, bella! Der kommt schon noch wieder an. :trost:
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Hallo Goldstück, wie lieb, dass du mir antwortest:herz:

Ja, wie recht du hast mit deinen Worten, denn ganz genauso tickt er und auch ich.

Während ich grossen Wert auf sämtliche Meinungen lege, verkriecht er sich und möchte es in Ruhe mit sich selbst ausmachen. Er hat eine beste Freundin und mit der hat er auch über mich gesprochen und darüber, wie es seine Kinder aufnehmen wüden, im Falle einer Trennng. Sie sagte, zwei Jahre weiter und sie wären reifer etc.

Ich hoffe nur, dass seine Gefühle nicht mehr und mehr auf der Strecke bleiben, je mehr wir uns aus den Augen verlieren. Es heisst ja, die Zeit heilt alle Wunden....

Er hat auch während der Beziehung immer wieder gesagt, dass man mit Druck genau das Gegenteil bei ihm erreichen würde.
Deshalb habe ich es auch immer vermieden, ihm zu sagen, wie unglücklich ich darüber bin, dass er sich doch so wenig Zeit für mich nimmt- bis zum Schluss, wo ich nur noch unglücklich war, weil er immer erst spät abends kam, bis zum nächsten Morgen blieb und das wars dann erstmal wieder.
Wir haben uns auch mal nachmittags gesehen, waren abends früh Essen etc., aber es war die Ausnahme. Von Februar, bis April habe ich viel auf ihn gewartet. Ich dachte, durch meinen Auszug, würde es einfacher und regelmässiger werden, aber es tat sich nichts. Er wollte es optimieren, tja fragte mch nur wann...
Es kam mir zeitweise so vor, als wäre ich ihm nicht wichtig genug gewesen, weil er mich ständig warten lies.
Er wollte immer noch für seine Fam kochen und gemeinsam essen. Dann hatte er drei Stunden Fahrt vor sich....

Ich bin mir sicher, dass er total in der Zwickmühle hängt.
Einerseits schrieb er mir ständig, wie sehr ich ihm fehle, meine Nähe, Wärme, Geruch usw. Er hätte noch nie so empfunden u es würde ihm schwer fallen, mit seinen eigenen Gefühlen umgehen zu können. Ich würde ihm nicht aus dem Kopf gehen, er muss ständig an mich denken.
Selbst 10 Tage nach der Trennung schrieb er mir, dass er so glücklich war, nach 10 Tagen wieder in seiner Arbeitsstadt zu sein, um an meinem Shirt riechen zu können!!
Aber in der Antwortmail, nach meiner Trennung schrieb er noch, seine Gefühle wären von Zerrissenheit geprägt und er könnte für sich selber keine Schlüsse daraus ziehen.
Das passt doch alles nicht.
Wenn ich denjenigen nicht liebe, freue ich mich nicht darüber, an dessen Shirt riechen zu dürfen, schreibe ihm wie sehr ich ihn vermisse und noch vieles mehr....Vielleicht Angst vor den eigenen Gefühlen? Oder erst nach der Trennung wurden ihm seine Gefühle richtig bewusst??
Es kommt mir vor, als wäre er anfangs erleichtert gewesen, eine Verpflichtung, Verantwortung weniger zu haben, doch dann fing er an zu vermissen und es geht ihm ja wie er selber schreibt immer schlechter.

Dann dachte ich, er will den Kontakt endgültig zu mir abbrechen, als er mir das Päckchen ins Carport brachte.
Es geht mir nicht in den Kopf, wieso jemand einen Umweg von ca einer Stunde Autobahnfahrt auf sich nimmt, wenn er mich doch gar nicht sehen will.
Warum hat er es nicht per Post geschickt, sondern kommt hier nachts her gefahren?!
Er wollte also und wollte, oder konnte auch nicht.
Vielleicht aus Angst, wieder rückfällig zu werden??
Jedenfalls hat er es nicht gemacht, um den Kontakt abzubrechen. Das hat er mir ja zu verstehen gegeben, weil er seine Sachen noch abholen möchte. Habe mich ja schon dafür entschudigt, seine Sachen noch nicht rausgeschickt zu haben ( ich konnte es einfach nicht und zum Glück bat er mich, sie bei mir zu behalten).
Trotzdem weiss ich, dass ihm diese Sachen nicht wichtig sind. Es geht darum, dass es noch etwas gibt, was die Tür offen hält ( denke ich).
Würde ich ihm seine Sachen jetzt zuschicken, wäre es ja von mir aus ein eindeutiges Zeichen, dass ich nicht mehr bereit bin, länger auf ihn und eine Entscheidung zu warten, oder?
Also werde ich weiter warten und hoffen und daran glauben, dass alles ernst gemeint war und ist.....Ach mennoooooo

Andererseits frage ich mich auch, was ich eigentlich mit mir machen lasse.
Bis auf eine Freundin sagen alle, dass ich ihn vergessen soll.
Ich soll ihm seinen Krepel zuschicken und knallhart um eine Entscheidung bitten, sonst soll ich den Schlussstrich ziehen. Ich soll seine Nummer blockieren und ihn vergessen.

Ich kann es aber einfach nicht, auch wenn mein Kopf sagt, ich sollte es tun, um abschließen und mit der Situation leben zu können.

Nur eine Freundin sagt, ich soll und muss ihm Zeit geben. Sie versteht ihn und warum er gerade nicht anders kann. Sie sagt, er führt gerade einen Kampf mit sich selbst.
Vielleicht geht es zu Hause hoch her. So kann er seiner Frau immerhin in die Augen sehen und sagen, es gibt z Zt keine andere.
Und sie denkt, dass er z Zt soviel mit sich selbst auszumachen hat, dass er meine Erwartungen nicht erfüllen könnte u ganz weit von mir weg ist.

Ich weiss nicht mehr, was ich alles denke....
Mir wäre es so wichtig, wenigstens mit einer vertrauten Person reden zu können, besonders mit dem Menschen, den ich liebe......daher verstehe ich ihn einfach nicht.
Ob er mich wirklich aus allem raushalten möchte, bis er für sich alles geklärt hat?? Vermutlich:'(

Sorry für mein Rumgeheule, ich musste meine Gedanken gerade mal aufschreiben.

Ich bin für jede Sichtweise und über jede Antwort dankbar!
Manchmal bringen sie ja auch Licht ins Dunkel und hier sind ja einige mit Erfahrungen unterwegs:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben