Kontaktsperre macht mich so fertig

M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Hallo liebe Jane, schön, dass du da bist.

Deine Worte in Gottes Gehörgang....ich versuche darauf zu vertrauen, obwohl es mir unheimlich schwer fällt und ich es auch nicht glauben kann ( das bei ihm etwas passiert, er an mich denkt etc). Sein Verhalten lässt mich einfach stark zweifeln, besonders, weil April u unser letztes Treffen exakt vier Monate her ist.
Sollte es nicht irgendwann mal reichen?! Ja, es ist die 2. KS umd der Pling nach sechs Wochen hat nicht wirklich viel gebracht, ausser mich um Wochen zurück geworfen.
Ich mache mir nur wieder Hoffnung und verzweifel mehr und mehr.
Die 2. KS läuft ohne einen Mucks von beiden Seiten.

Ich versuche mein Leben zu leben, merke aber auch, wie sehr die letzten 12 Monate ( Trennung EM, Treffen AM, Auszug, Ärger mit EM, Grundschulkind) an mir zerren.

Nun noch der Cut mit meiner Freundin.....

Ich muss mein Leben neu sortieren, neue Freunde finden.
Mein AM hat meinen Auszug natürlich beschleunigt, was irgendwo auch gut so ist, da ich es ohne ihn auch finanziell kaum geschafft hätte.
Doch nun stehe ich alleine da.
Von einigen wird man gemieden, denn wie kann man eine Familie zerstören, wo man doch in der Ehe alles hatte! Ja, alles ausser Liebe, Wärme und Zuneigung hatte ich alles.

Ich gebe mein bestes.....
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Hallo Goldstück,

tatsächlich gibt es z Zt wenig, was mich glücklich macht und ablenkt.


Ich wirke nach aussen immer stark und taff! Ich bin geschminkt und lächle, lasse niemanden hinter die Fassade gucken...
Ich habe nur eindeutig zuviel Kopfkino u denke vor allem abends und nachts zuviel nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Hallo Ihr alle,

leider gibt es wie erwartet keine Neuigkeiten von AM:(

Er hat mir im Winter zum Geb ein Golfschlägerset geschenkt, da dass Golfspielen seine grosse Leidenschaft ist.
Ich wollte das Set schon verkaufen, habe mich aber vor zwei Wochen dazu entschieden, die Platzreife ohne ihn zu machen.
Heute hatte ich meine erste Stunde....
Es ist so schade, da er eigentlich immer mit mir spielen wollte und darauf bestand, dass ich Trainerstunden nehme. Da Golf ein recht teurer Sport ist, werde ich es vermutlichich erstmal bei der Platzreife belassen und im nächsten Frühjahr weitersehen.
Mal gucken, ob er es jemals erfahren wird....Das es ihn freut, dass ich es mache ist sicher, aber ich möchte es ihm nicht stecken. Wenn, erfährt er es mal bei einem Treffen ( sollte es überhaupt noch zu einem kommenn?

Man oh man, wie kann ein Leben nur so aus den Fugen geraten?!

Ich versuche mich täglich an den schönen Dingen des Lebens zu erfreuen, aber dann plötzlich, in einem ruhigen Moment, holen mich meine Traurigkeit, Sehnsucht und Hoffnungslosigkeit mit AM doch wieder ein und die Tränen kullern.


Heute Abend kommt eine Freundin zu Besuch....mit ihr kann ich über AM nicht reden, da sie absolut kein Verständnis dafür hat. 1. wie man so blöd sein kann, sich überhaupt auf eine Affäre einzulassen und 2. dann auch noch monatelang rumzuheulen, wo ich doch selber Schuld bin:'(

Es kann nur besser werden.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Jeder Tag ohne Kontakt schmerzt und lässt meine Sehnsucht immer grösser werden.
Er fehlt mir so sehr und ich habe sehr grosse Angst, ihn für immer verloren zu haben.
Ich habe ständig die Gedanken in Kopf, dass sein Leben ohne mich gut zu laufen scheint und er für mich einfach keinen Platz hat.
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Wisst ihr, was ich mich gerade wirklich Frage?
Nach wie langer Zeit des Wartens sollte man wirklich versuchen, realistisch zu sein, und die Hoffnung aufgeben?

In fast allen Strängen, in denen ich bisher gelesen habe, waren die Kontaktsperren immer nur ein paar Tage, vielleicht mal zwei Wochen....

Unser letztes Treffen war Mitte April!!
Dann hatten wir noch SMS Kontakt, wo er ein Zurück immer wieder in Aussicht stellte.

Nachdem er mir schrieb, ich würde gerade das Gegenteil von dem machen, was ich schrieb, nämlich dass ich keinen Druck machen wollte und er sich Zeit für seine Entscheidung nehmen soll, habe ich geantwortet, dass ich mich nicht mehr melden werde, um nicht noch grösseren Schaden anzurichten.


Er sagte mal, er wäre wie ein Boomerrang, der immer wieder zurück kommt und ich sollte keine Verlustängste haben.

Leider wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts von diesem Forum.

Vor vier Wochen habe ich mich dann in einer SMS für mein nerviges Verhalten entschuldigt und geschrieben, dass ich jetzt wieder einen Gang zurückschalten werde, um mich wieder mehr dem Sport, Freunden etc zu widmen, da ich alles ein wenig vernachlässigt habe.
Ich schrieb noch, ich werde ihn jetzt erstmal ein wenig in Ruhe lassen und so könnte jeder von uns auch nochmal in Ruhe darüber nachdenken, was er wirklich will. Er könne sich aber zu jeder Zeit gerne bei mir melden. Ich denke an dich, bis bald, Blümchen

Es kam noch eine Antwort ( sorry, dass ich mich ständig wiederhole:blush:), Liebes Blümchen, ...in der er nochmal schrieb, dass es ihm gerade echt schlecht geht und es ihm sehr leid tut, dass es mir anscheinend genauso geht.
Er entschuldigte sich, gegenwärtig nicht auf meine vielen, lieben und gutgemeinten Worte eingehen zu können und ich könne ihm da auch gerade nicht helfen.
Er fände es gut, dass ich in nächster Zeit mehr an mich denken möchte.
Dann kam: Bis bald, AM

Das war unser Ende, vor vier Wochen:'(

Ich kann einfach nicht mehr einschätzen, ob meine Hoffnung noch berechtigt ist, oder ob er sich nur nicht traut mir zu sagen, dass es kein Zurück geben wird.
Seine Aktion u seine Worte lassen mich leider hoffen, aber sein Stillschweigen und seine Taten verzweifeln. Es vergeht immer mehr Zeit, der Abstand wird immer grösser und er wird mich aktiv verdrängen und versuchen zu vergessen.

Ich kann so einfach nicht abschließen und diese Ungewissheit frisst mich innerlich auf.

Ein weiterer Pling irgendwann? Aber wann? Und dann denke ich mir, oder besser gesagt frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, ihn in ein paar Wochen nochmal anzuschreiben.
Er weiss, dass ich ihn liebe, vermisse und zurück möchte.
Es ist eigentlich alles von meiner Seite aus gesagt.... und sollte er mich doch noch wollen, müsste er sich doch melden.... Tja, so die Theorie...


Ich bin einfach nur noch verpeilt:blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Aaaaalso, als meiner den Cut machte, war er fix und fertig und mit seiner beruflichen und privaten Situation komplett überfordert. Ich hätte den heißesten Strip hinlegen und seine kühnsten Sexphantasien wahr werden lassen können - er wäre nicht einen Millimeter auf mich zugekommen. Es war ihm in dem Moment einfach alles zuviel. Du musst Deinen weiter machen lassen. Der braucht das jetzt. Auch wenn irgendwann herauskommt, dass er abschließen wollte/will, so gehst Du dann eben mit hocherhobenen Haupt anstatt auf Knien vor ihm kriechend aus dieser Geschichte heraus.

Aber noch ist noch nicht aller Tage Abend und noch stelle ich fest, dass er sagt, er wäre wie ein Boomerang, der immer wieder zu Dir zurückkommt - und das hat er bis heute nicht revidiert. Dann vertrauen wir doch darauf, dass es so ist und warten ab. Wenn Du ein Ziel vor Augen haben magst (für den Pling), dann gib ihm noch einmal 4 Wochen. Und dann schreibst Du ihn ganz nonchalant an. Den Pling denken wir uns zu gegebener Zeit aus.

Bis dahin musst Du leider eisern bleiben, liebe Mrs. Blümchen, ein Nicht-Kontaktieren ist in Deinem Fall eine Win-Win-Situation. Für ihn, um klarzukommen und für Dich, um ihm zu zeigen, dass Du einerseits die Größe hast, ihm seinen Freiraum zu geben und andererseits so erfüllt bist von Deinem eigenen Leben, dass Du ihm nicht von Verlustängsten geplagt hinterherrennen musst.

Halte weiter durch, Du schaffst das ganz bestimmt! :trost:
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Ich danke dir sehr für deine Antwort, Goldstück:herz:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebes Blümchen,
ich habe längere Zeit überlegt, ob ich dir meine Gedanken schreiben soll.
Ich kann dich soo gut verstehen, deinen Kummer, deine Hoffnungen, deine Wünsche.
Ich hatte vor Jahren eine Affäre, war Betrügende (damals noch verheiratet) und gleichzeitig Betrogene (das hat sich später heraus gestellt).
Mir ging es wie dir. Ich habe, als sich AM distanzierte, gelitten wie ein Hund. Insgesamt bestimmt 1,5 Jahre lang.
Seine Worte waren damals ähnlich, wie die deines AM. Er fühlte sich "zerrissen", es ging ihm schlecht, er kann sich wegen der Kinder nicht trennen, aber bestimmt sind sie in ein paar Jahren reif genug ....
Er hatte zuvor wie deiner mit mir Zukunftspläne geschmiedet, hat mir seine Liebe hundertemal versichert. Ich habe ihm geglaubt, bedingungslos! Ich habe unbewusst Druck gemacht, denn ich wollte ihn, wie keinen anderen zuvor. Daraufhin kam der cut. Ich konnte es nicht glauben, dachte, er braucht nur Zeit....
Es war aber nicht so, wie ich glaubte, das habe ich durch Zufall erfahren. Seine Ehe war nicht soooo schlecht, wie er mir weis machen wollte. Dazu habe ich im Nachhinein erfahren, und das war der größte Schock, dass er wenig später, noch während wir sporadisch noch Kontakt hatten und ich überzeugt davon war, dass er sich doch noch für mich irgendwann entscheidet, eine neue AF hatte. Nur ... seine EF hatte diese Affäre aufgedeckt und sich vorübergehend getrennt. Daraufhin hat er alles getan, um seine Ehe zu retten. Sie sind soweit ich weiß immer noch zusammen, obwohl die Kinder mittlerweile alle groß sind.
Meine Geschichte ist sicher nicht geeignet, dir Hoffnung zu machen, deinen AM für dich zurück zu gewinnen.
Es mag sein, dass dein AM anders tickt und wirklich mit sich und seiner Ehe hadert und sich einfach nur zwingt, nicht mit dir in Kontakt zu treten. Dann würde das Ausharren vielleicht Sinn machen! Wobei - ich bin davon überzeugt, es würde dich nicht glücklich machen, ihn nur als AM wieder zu bekommen. So, wie du schreibst, wünschst du dir doch eine richtige Beziehung zu einem Mann, der voll und ganz nur hinter dir steht! Lies doch mal in älteren Strängen. Du wirst Geschichten finden, wo Frauen über sehr, sehr viele Jahre hoffen, dass sich ihr AM für sie entscheidet. Ist das wirklich eine Option für dich?
Die größte Schwierigkeit ist, dass es mit Worten kaum gelingt, jemanden von seinen Gefühlen abzubringen. Wie gesagt, ich kenne das! Du hast die Hoffnung, dass er zu dir zurück findet, und die kann und will ich dir auch nicht nehmen!
Ich meine nur, sei achtsam! Achte auf dich selbst. Und stell vielleicht deine "Wahrheit" auch mal in Frage. Es KANN alles ganz anders sein, als du denkst.
Mein Tipp wäre, lenke dich ab, so gut, wie es nur geht. Dein AM weiß, dass du ihn liebst. Wenn er es auch tut, dann wird er wieder auf dich zukommen. Nur - du kannst nichts dafür tun, dass es so kommt.
Ich hoffe sehr, dass dich meine Geschichte nicht weiter runter zieht. Sie ist nur leider kein Einzelfall. Männer wollen sich nicht selten alles offen halten. Ohne sich wirklich entscheiden zu müssen. Da ticken wir Frauen ganz anders.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Glück!!!
lilli
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Hallo lilli82, vielen Dank für Deine Antwort.

Ich selber denke ja auch ständig so, von daher zieht Deine Antwort mich nicht wirklich runter.
Ich habe schon seit langem keine rosa-rote Brille mehr auf und versuche den Tatsachen ins Auge zu sehen.
In seinem Leben gibt es vermutlich keinen Platz für mich, oder seine Gefühle sind nicht stark genug, oder, oder.....Fakt ist, er meldet sich nicht, ist nicht bei mir, sondern bei seiner Familie. Ob er einen innerlichen Kampf führt, weiss ich nicht, ist nur eine Vermutung. Ich weiss nicht, ob er mich vermisst, wie er fühlt etc.
Eigentlich bin ich zu realistisch, um wirklich Hoffnung zu haben, aber bekanntlich stirbt diese trotz aller Indizien zuletzt.

Ich kann wohl leider nur abwarten und hoffen, dass er es tatsächlich ehrlich mit mir meinte und gerade Zeit für sich braucht, um gewisse Dinge für sich regeln zu können. Er war nie ein Schwätzer und ich bin mir sicher, dass er es ehrlich mit mir meinte. Ich habe eher das Gefühl, dass er einies morgens aufwachte und sich selber fragte, was er da gerade eigentlich tut.....

Würde er klar sagen, dass es kein Zurück gäbe, könnte ich mich irgendwie, irgendwann damit abfinden, aber so bleibt diese ständige Hoffnung, die einfach zermürbt.

Ich bin eh ein Kopfmensch und bin selber mit meinen Gefühlen überfordert.....
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebes Blümchen,

und wenn Du Dir selber ein Limit setzt, wie lange Du hoffen und leiden möchtest, um dann selber mit ihm abzuschließen? Du könntest Dir ja für Dich noch 1-2 Monate geben und wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat, einen Schlussstrich ziehen.

Ansonsten würde ich Dir ein Telefonat mit Wolfgang empfehlen. Er hat mich damals nach ExAMs Cut sehr gut aussortiert, positiv motiviert und mir gut zugesprochen. Das half mir ungemein.

Ach, dieses Warten ist so ein Mist. Ich drück Dich ganz doll. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Wenn man nur immer vorher wüßte,was richtig ist.....

Ich hatte mir schon einmal eine "Deadline" gesetzt und es beendet, weil ich zu sehr gelitten habe.
Ich habe es sooo bereut und zur Zeit kann ich mir nicht vorstellen, den gleichen Fehler nocheinmal zu machen und ihm eine Entscheidung abzunehmen (wenn er mir je eine mitteilen wird).
Die einzige Option wäre, es für mich im Stillen zu machen, und am Tag X die Hoffnung aufzugeben (evtl den 31.12.). Aber ob ich es dann wirklich könnte? Ich hoffe, ich hätte bis dahin echt mal ein wenig Abstand gewonnen und könnte den Fakten ins Auge sehen.


Vieles was ihr so beschreibt, passt auch zu ihm. Er macht alles mit sich selber aus und nimmt sich für weitreichende Entscheidungen grundsätzlich sehr viel Zeit.
Er weiss, dass es micht quält und dieser Zustand kaum auszuhalten ist.
Da ich mir aber sicher bin, dass er mir nicht absichtlich wehtun möchte, kann ich mir nicht vorstellen, dass er einfach nur zu feige ist, mir eine negative Entscheidung mitzuteilen...Oder doch?!
Dann hätte er ja vor kurzem die Chance gehabt und schreiben können, ok, schicke mir das Shirt zu. Dann wäre alles gesagt gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Da ich mir aber sicher bin, dass er mir nicht absichtlich wehtun möchte, kann ich mir nicht vorstellen, dass er einfach nur zu feige ist, mir eine negative Entscheidung mitzuteilen...Oder doch?!
Dann hätte er ja vor kurzem die Chance gehabt und schreiben können, ok, schicke mir das Shirt zu. Dann wäre alles gesagt gewesen...
Genau. Und deswegen würde ich Dir raten weiter durchzuhalten. So schwer es auch ist. Plingen kannst immer noch und die Beziehung für Dich im Stillen beenden auch. Aber so lange Du es noch schaffst auszuhalten, tu es. Ich habe es getan, und es hat was gebracht.

Vielleicht schaffe ich es morgen beim Date mit AM ihn mal zu fragen, was während der KS in seinem Kopf abging. Das könnte ja auch auf Deinen zutreffen.

Du hälst Dich ganz tapfer und ich drück Dich mal. Weiter so! :trost:
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Ich werde weiterhin durchhalten, habe es mir gaaaanz fest vorgenommen, auch wenn es sich anfühlt, wie in der Hölle gegrillt zu werden.

Ich freue mich so sehr für dich, dass es bei dir etwas gebracht hast und es macht mir auch Mut, es weiterhin durchzuhalten. Ich wünsche dir gaaanz viel Glück!!!

Ja, bitte, falls es die Situation zulässt, wäre es tatsächlich mal sehr interessant zu wissen, was Männer so denken. Ob sie überhaupt denken, oder aktiv versuchen zu verdrängen und nur zwischendurch mal durch irgendetwas an einen erinnert werden.
Ich denke z.B., dass wenn er so ein Auto sieht wie meines, direkt an mich denkt, oder wenn er die Autobahn weiterfährt und nicht wie sonst, sonntags die Abfahrt nimmt. Er sagte, es fiel ihm schon schwer während unserer Beziehung, wenn er geradeaus fahren musste. Jedes Mal, wenn er in seine Arbeitsstadt, oder zu seiner Familie fährt, kommt er zwangsläufig an dieser Abfahrt vorbei.

Ich werde immer wieder total traurig, wenn ich an einem Hotel vorbei komme, wo wir uns das allererste Mal richtig nah waren- es ist für mich jedes mal die Hölle. Oder ich an einer bestimmten Parkbank vorbei komme, wo wir ganz frisch verliebt zusammen saßen...

In ein paar Tagen häten wir unseren 1. Jahrestag und ich denke, er wird gar nicht mehr wissen, wann der überhaupt war:'(...unser erster Kuss, der unser beider Leben komplett durcheinander und verändert hat.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ja, bitte, falls es die Situation zulässt, wäre es tatsächlich mal sehr interessant zu wissen, was Männer so denken. Ob sie überhaupt denken, oder aktiv versuchen zu verdrängen und nur zwischendurch mal durch irgendetwas an einen erinnert werden.

Klar wird er an dich denken, aber es reicht Männern häufig, die Frau in ihrem Orbit zu wissen. (Mit seinem T-Shirt hat er ja noch einen Fuß in der Tür bei dir.)

Du kannst leider kaum ein klares statement von ihm forcieren. Nur ihm durch Nichtmelden signalisieren, dass es dir ohne ihn ziemlich gut geht. Damit er selbst vielleicht wieder Sehnsucht entwickelt.

Halte durch! Kein Pling deinerseits, meine ich.
Ich drück dich.
lilli
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Hallo lilli,

vielen Dank für deine Worte:herz:

Ich weiss so gar nicht mehr, was ich denken soll....
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Da ich keine Chance habe, meinem AM mal zufällig zu begegnen, frage ich mich manchmal, wie er darauf reagieren würde, wenn ich mich mal stumpf zu seinem Auto in der Parkgarage setzen und auf ihn warten würde.

Als er mir das Paket brachte, hatte er anscheinend nicht den Mumm, mir zu begegnen, da er hinterher ja schrieb, dass er nichts lieber getan hätte, als mich zu sehen.
Widerum wollte er es aber ja nicht, sonst hätte er ja klingeln können, oder mich vorher um ein Treffen bitten können.

Ob er wohl Angst hatte, dass er rückfällig hätte werden können und alles von vorne beginnt? Irgendwie denke ich, könnte es so sein, oder?
Anscheinend wollte er mir nahe sein, da er es ja mit wesentlich weniger Aufwand auch per Post hätte schicken können. Es wäre für uns beide nicht so belastend gewesen- zumindest für mich.

Ich bin für ihn komplett von der Bildfläche verschwunden.
Auf FB war ich seit zwei Wochen nicht online, somit sieht er längst nicht mehr, wann ich zuletzt aktiv war.
Auf WA ist es eh für alle deaktiviert, da müsste er schon richtig drauf warten u könnte es ja nur sehen, wenn ich gerade online bin.

Nun fragte mich eine Freundin vorhin, ob sie mir nach bestandener Platzreife vom Golfkurs einfach über FB gratulieren soll, da er es ja so auf meinem Profil sehen würde.
Da er sich ja immer wünschte, mit mir zusammen auf den Golfplatz zu gehen, würde er sich evtl an mich erinnern ( wenn er Benachrichtigungen überhaupt aktiviert hat, oder mal auf meinem Profil schnüffelt). Sie fragte auch, ob sie mich über meine Pinnwand mal fragen sollte, ob ich noch lebe, da sie mich ewig nicht online gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Trotzdem habe ich manchmal echt komische Ideen in meinem Kopf u wenn nicht ich sie habe, dann meine Freundin:blush:
Raus ausm Kopp mit diesen Ideen. Das bringt nur Unheil und Ärger und treibt ihn noch weiter von Dir weg. Da muss ich entschieden gegengehen, da Euer Verhalten mehr als grenzüberschreitend und grenzwertig wäre.

Das einzige, was okay wäre, ist ihre Gratulation zur Platzreife auf FB.

Liebes Blümchen, alles andere ist too much und einer gestandenen erwachsenen Frau auch nicht gerecht, gell? Über sowas stehst doch mit links, so etwas brauchst DU nicht!

Ich sage Dir jetzt, was in meinem AM während der KS vorging:

Erstmal Erleichterung, dass das emotionale Aufreiben ein Ende hatte. Dann erinnerten ihn Situationen, Gerüche, Musiksequenzen immer öfter an mich. Das Wegknicken unserer lustigen Chats und Unterhaltungen und die Leichtigkeit und Sexiness unserer Treffen haben ihm zu schaffen gemacht und immer auch die Frage, was ich wohl gerade treibe (da er 0,0 von mir hörte) trieb ihn irgendwann dazu sich über Umwege in mein Leben zu katapultieren.

Aber: Er BRAUCHTE den Rückzug, um das fühlen zu können, um mich wieder zu vermissen und um so voller Sehnsucht zu sein, dass er mich kontaktieren musste. Es ging alles von ihm aus. Und das war auch gut so, denn so wusste ich bei jedem Schritt, dass er ihn geht, weil er ihn gehen will.
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Hallo Goldstück,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Hattest Du denn einen schönen Abend?
Ich habe es leider noch nicht geschafft, in Deinen Strang zu gucken.

Was die bekloppten Ideen angehen, bin ich ganz Deiner Meinung!!
Ich könnte ihm nach irgendeiner hinterlistigen Aktion nicht mehr in die Augen schauen und weh tun möchte ich ihm natürlich auch nicht.
Wenn, dann soll er freiwillig zu mir kommen, oder gar nicht.
Da sieht man aber mal, wie unterschiedlich die Menschen doch ticken und auf welche Ideen sie kommen...

Ich könnte mir vorstellen, dass mein AM sich sehr ähnlich fühlt(e) wie deiner.
Er sagte kurz vor der Trennung auch, dass er vermutlich erstmal eine gewisse Erleichterung verspüren würde und mich nach max. 10 Tagen anfangen würde mehr und mehr zu vermissen. Aber ob es so war und ist, kann ich wenig beurteilen.
Bei uns ist es ja auch so, dass er 0,0 von mir hört, allerdings schon zum 2.Mal. Übermoren sind fünf für mich lange Wochen KS um.
Was seine Sehnsucht angeht, so bin ich eher pessimistisch.
Er arbeitet 12-14 Stunden ab Tag und das fünf Tage pro Woche. An den Wochenenden ist er bei der Familie und arbeitet dort auch täglich noch 3-4 Stunden, dann so schrieb er, versuchte er sich anfangs mit Golfspielen abzulenken.
Er ist halt ein Verdrängungskünstler und ich vermute fast, dass er es so auch schafft, keine gr Sehnsucht aufkommen zu lassen.

Ober er sich jemals wieder melden wird, ich weiss es nicht.
Einerseits denke ich ja, weil er sein olles Shirt nicht abholen wollte und mich gerne gesehen hätte und ihm wirklich immer sehr viel an mir lag.
Andererseits auch nein, da er für seine familiäre Situation keine Lösung findet und mich nicht weiter verletzten wollen würde, weil ich schon vorher häufig unglücklich war.
Widerum wollte er mit mir zusammen leben, hatte viele Pläne....

Es ist wirklich so, als wenn er eines morgens aufgwacht ist und der Traum hatte ein plötzliches Ende.

Ich weiss ja, ich kann nur weiterhin abwarten, oder es selber endgültig beenden.

Am schlimmsten ist einfach diese Ungewissheit, da er sich alles schon so lange offen hält und ich zwischen Hoffnung und Verzweiflung schwanke.
Dieses ewige Denke und Hinterfragen, wie er was meinen könnte, was er denkt, fühlt, macht etc. sind schrecklich.
Aber selbst wenn ich es endgültig beenden würde, würde ich vermutlich weiterhin hoffen, dass er sich doch noch mal meldet und mich zurück will, weil es ja nicht von ihm kam.
Wenn ich wenigstens wüßte, warum er so zweifelt. Ob es plötzlich mangelnde Gefühle sind, oder ob es tatsächlich ausschließlich um seine Familie geht.
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Ich habe gerade ein ganz extrem schlechtes Gefühl!!!

Meine Freundin und ich sind vorhin nochmal die Chats durchgegangen, die nach unserer Trennung hin und her gingen.

Nach der 2. KS, und nach dem er hier war (wir uns aber nicht gesehen haben), habe ich AM eine sehr lange und leider auch vorwurfsvolle Nachricht mit vielen Unterstellungen geschrieben, weil ich wirklich sehr wütend und verletzt war.

Nun sagte meine Freundin, dass das vermutlich ein riesengroßer Fehler war:'(.
Ich habe ihm unterstellt, dass seine Gefühle wohl doch nicht so waren wie er sagte, dass er anders schrieb und redete, als er gehandelt hat.

Ich bereue es im Nachhinein sehr, ihm es so geschrieben zu haben!!!

Er schrieb, ich würde damit falsch liegen. Ich entschuldigte mich und antwortete, dass ich ihm das dann auch glaube und ihm weder weh tun wollte, noch verletzen etc. Er antwortete: Du kannst mir glauben. Und ich hätte nichts lieber getan, als dich zu sehen!

Ich habe mich am nächsten Tag entschuldigt, ihm versucht zu erklären, dass ich ihm nur meine Gedanken und Gefühle mitteilen wollte, weil er mir nie eine Antwort auf meine Fragen gegeben hat. Ich musste mir alles irgendwie zusammen reimen, interpretieren etc.
Für mich gabe es halt nur die Tatsachen:'(

Ich habe dann wieder geantwortet, dass ich selber nicht verstehe, was in mich gefahren ist, da ich es eigentlich besser weiss. Das er soviel für mich getan hat,mich finanziell unterstützt etc. und das es mir wirklich leid tut.

Ich habe mich dann bei ihm für eine gewisse Zeit "abgemeldet"
Habe geschrieben, dass mein Verhalten wohl doch sehr übertrieben war, ich mich wieder mehr meinen Hobbys und Freunden widmen möchte und ihn jetzt wieder ein wenig in Ruhe lassen werde. So könnte auch jeder in Ruhe überlegen, was er wirklich möchte. Er kann sich aber gerne wann immer er möchte bei mir melden.

Seine Antwort war: Liebes Blümchen, mir geht es gerade wirklich nicht gut und dir offenbar auch nicht, was mir sehr leid tut. Ich bin gegenwärtig nicht in der Lage auf deine vielen und gut gemeinten Worte einzugehen. Du kannst mir auch nicht helfen, nochdazu glaube ich, dass du deine Energie auch gerade für dich selber benötigst.
Es ist gut, wenn du in nächster Zeit mehr an dich denkst. Bis bald, AM

Ihr lieben Mädels im Forum, meint ihr, es gibt noch eine Chance für mich????
Ich denke gerade wirklich, dass ich es mit meiner langen und vorwurfsvollen Mail komplett verbockt habe:'(

Meine Freundin hat mich so wachgerüttelt und ich kann es ja nicht rückgängig machen.

Gibt es ausser der KS etwas was ich noch tun könnte?!

Sollte ich mich in ca vier Wochen evtl doch bei ihm mit einem Pling melden, wenn er sich bis dahin nicht bei mir gemeldet hat?

Er wird total verletzt sein von meinen harten Worten:'(:'(:'(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebes Blümchen,

der Brief war jetzt nicht die Heldentat des Tages, aber ich denke er konnte ihn einsortieren. Du hast Dich dafür entschuldigt, er hat die Entschuldigung bestimmt angenommen und ab da hättest Du ihn in Ruhe lassen sollen.

Denn dann zeigtest Du ihm ein Verhalten, als wärst Du besessen von ihm gewesen. Das war einfach zuviel für ihn. Er hat voll mitbekommen, dass nur er in Deinem Leben existierte und sonst nichts. Da rennen die Männer weg, das wollen die nicht. Wir Frauen wollen auch keinen Mann, der sein Leben nur um uns herum aufbaut. Wir wollen einen Kerl, der sich auch mit anderen Dingen beschäftigen kann, die ihn ausfüllen und glücklich machen.

Noch einmal: Er kann nicht mehr. Er ist fertig. Er hat Stress zu Hause und kommt einfach gerade nicht gut klar. Das Letzte, was er braucht ist jemand, der ihm panisch hinterherrennt, ihn mit Liebesbekundungen überschüttet und die hundertste Erklärung zur Erklärung abliefern will.

Indem Du ihm zeigst, dass Du seinen Wunsch nach Rückzug akzeptierst und ihn in Ruhe lässt, beginnt er Dich wieder zu respektieren.

Ich würde die KS sogar noch weiter ausweiten und ihn erst in 6 Wochen anplingen. Und dann auch nur extremst beiläufig, so nach dem Motto: Hey wie geht's?

Meine Freundin sagt, er hätte sich evtl längst gemeldet, aber wenn er ständig die vorwufsvolle Mail liest, wird er es definitv nicht tun.
Er wird total verletzt sein von meinen harten Worten:'(:'(:'(
Das Kind ist jedoch hier schon sprichwörtlich in den Brunnen gefallen. Du kannst es leider nicht mehr rückgängig machen. Ich finds aber auch nicht soooo schlimm wie von Deiner Freundin dargestellt, denn Du konntest das Geschriebene richtig stellen und Dich bei ihm entschuldigen. Jeder Mensch macht Fehler.

Schatzl, ehrlich, lass ihn jetzt mal. Und lass Dich von anderen nicht verrückt machen. Lass Dich von Deiner Freundin nicht von der KS abbringen. Die Zeit rennt Dir nicht weg. Wenn es für Deinen AM und Dich noch eine Möglichkeit geben soll, dann wird sich diese auftun. Egal ob in einem oder vier Monaten.

Das andere schreibe ich Dir per PN.

Ich drück Dich! :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.180
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben