Kontaktsperre macht mich so fertig

M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Fragen, Überlegungen, Kopfkino, alles dreht sich in meinem Gedankenkarussell Tag für Tag...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Fragen, Überlegungen, Kopfkino, alles dreht sich in meinem Gedankenkarussell Tag für Tag.
Sein Verhalten ist für mich so unverständlich u d widersprüchlich.

Normalerweise müsste ich mit ihm reden, um ein ehrliches Gespräch bitten, doch davor habe ich Angst und Bedenken, ihn damit wieder unter Druck zu setzen.Vor allem soll er nicht das Gefühl bekommen, dass es mir wg ihm nicht gut geht. Ich gebe mich locker, beschäftigt, mal liebevoll u zugewandt, mal nicht ( in Telefonaten u Nachrichten).
Wenn wir uns sehen sind wie beide sehr liebevoll.
Meine Freundin sagte, als sie ihn als bisher einzige kennenlernte, ich soll nicht zweifeln, seine Augen spächen Bände....Aber es ist bereits acht Wochen her:cry

Ihn laufen zu lassen, mich zurück zu halten und einfach auf ihn zu warten, ist so schwierig, aber sicherlich das Beste:cry
Die Angst, einen Fehler zu machen....

Manchmal frage ich mich, ob ich zuviel Verständnis für ihn habe, ob ich nur für mich nach Entschuldigungen u Begründungen für sein Verhalten suche.

Ich denke halt immer, wenn man wirklich liebt, tut man dieses, oder jenes, also kann uch ihm doch gar nicht soviel bedeuten.
Dann melde er sich, oder wir sehen uns und mein Akku ist erstmal wieder aufgefüllt.

Unser letztes Treffen ist bereits sieben Wochen her, dass gab es noch nie u ich werde das Gefühl nicht los, dass es für ihn ok ist, er sich daran gewöhnt hat....Ich frage mich, ob er mich überhaupt vermisst.



Hi Blümchen,


Die Frage habe ich mir anfänglich auch gestellt.... Vermisst er mich? Empfindet er überhaupt was für mich?
Es ist für ein Mann eh schon schwer Gefühle in Worte zu fassen aber innerhalb einer Affäre noch schlimmer weil sie es zusätzlich noch weit weg schieben. Sie setzten sich nicht damit auseinander wie wir....

Wenn man liebt tut man dieses und jenes... Ja du tust es so. Andere wieder anders... Ich gebe z.b nicht viel auf Worte. Taten sind wichtiger.

Gespräche sind gar nix für Männer. Die fühlen sich in die enge getrieben... Gespräche sollten dosiert geführt werden.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebes Blümchen :herz:

Er sagt ja, dass er blockiert ist und auch, dass er die Befürchtung hat, dass es Dir so, wie es ist, nicht ausreicht. Damit hat er eigentlich ins Schwarze getroffen. Denn es reicht Dir nicht aus.

Du musst nun für Dich schauen, ob Du damit umgehen kannst oder nicht. Schau nicht zu sehr danach, ob Du genug Verständnis für ihn hast. Du bist nicht seine Mama oder EF und er ist ja auch schon groß. :zwinkern: Schau lieber nach dem Verständnis für Dich. Tut es Dir gut? Spürst Du Dich selber und bist bei Dir in der ganzen Geschichte oder wird Dein Selbstgefühl immer dumpfer?
u ich werde das Gefühl nicht los, dass es für ihn ok ist, er sich daran gewöhnt hat....Ich frage mich, ob er mich überhaupt vermisst.
Beides. Trotzdem er Dich bestimmt vermisst, ist es okay so für ihn. Er wird diese langen Abstände benötigen, um das zu Hause überhaupt gewuppt zu kriegen (Gewissen, Zerrissenheit etc.). Rede mit ihm nicht darüber. Es erzeugt bloß Druck.

Ich drück Dich. :trost:
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Hallo Madrepora und Goldstück,

vielen Dank für eure Antworen :herz:

Das was ihr schreibt, weiss mein Kopf eigentlich ganz genau....mein Herz kann mit dieser Situation nur ganz schlecht umgehen.

Bisher habe ich mir auch immer viel zu viele Gedanken gemacht, dass Schlimmste befürchtet und dann kam für mich eine innerliche Entwarnung. Diese hält dann ein paar Tage an und dann geht mein KK wieder von vorne los.

Ich werde kein Gespräch mit ihm suchen, auch wenn ich weiss, dass ich einzig dadurch evtl Antworten auf manch offene Fragen bekäme...oder auch nicht, oder keine, die der Wahrheit entsprechen würden, ihm u mir evtl nur für den Moment Erleichterung verschaffen würden.
Er ist und war nie ein Schwätzer, hat mich nie versetzt etc. Es kommt halt nur so wenig von ihm und damit fällt es mir sehr schwer umzugehen, besonders, weil es ja vor unserem Cut anders war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
und ich seit Freitag nicht von ihm gehört habe.
Nun warte ich, dass er auf mich zukommt, er den 1. Schritt macht. Letzte Woche Di rief er an, am Do schrieb er zuerst und am Fr habe ich ihm dann eine Gute Nacht gewünscht, worauf er auch direkt geantwortet hat, wenn auch distanziert. Das war der letzte Kontakt...
So ähnlich isses bei mir auch. Er schrieb vorher viel, Sprachnachrichten auch etc. Alles von ihm aus. Ich schickte ihm am Freitag einen Wochenendgruß über WA - seitdem nix. Ich weiß aber auch, dass er gerade soviel arbeitet wie noch nie zuvor in seinem Leben. Deshalb shice drauf, Blümchen. Wir werden uns nicht auch noch deren Kopf zerbrechen. :headshake::ritter:
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Ich hab eben etwas quergelesen bei euch, immer diese blockierten AM's...
Meiner tickt leider auch so, und ich war mir so sicher, dass wir es schaffen. Ich habe nun am Samstag eine KS eingeleitet, er schreibt trotzdem noch und tut ganz verzweifelt. Dabei hab ich doch alles aufgegeben, und er sitzt noch in seinem Haus bei seiner EF.
Meint ihr, es ist ungünstig, mal ab und zu die Nachrichten zu lesen und dann nicht zu antworten?Oder ist es wirksamer, gar nicht in den Messenger zu gehen und alles ungelesen zu lassen?
Es ist so schweeer und er fehlt so in meinem Leben....
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Hallo Amazone,

leider weiss ich auch nie, was nun richtig und was falsch ist.
Ich habe bisher nicht wirklich konsequent strategiert, sondern höre auf meinen Verstand und mein Herz, versuche mich auch mal in seine Lage zu versetzen.

Trotzdem verhalte ich mich komplett anders, als vor unserem Cut, dank des Forums.
Ich bin wesentlich ruhiger geworden, mal eher distanziert, dann auch wieder zugewandter.

Im jetzigen 2. Anlauf ist alles anders. Manchmal geht es einen Schritt vorwärts, dann wieder zwei rückwärts.
Ich bin locker, geduldig und mache ihm absolut keinen Druck.

Niemand weiss, ob und wie es weitergehen wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Mrs. Blümchen!

Dein Strang war einer der ersten, die ich nach meiner Anmeldung hier gelesen habe, weil ich nach dem Stichwort Kontaktsperre gesucht hatte.
Ich habe mich zunächst gefreut über Dein Update, da Ihr nach der KS nun wieder Kontakt habt. Bei meinem AM und mir ist es ähnlich, ich sehe einige Parallelen. Allerdings sind wir beide gebunden und wollen es bleiben. Bei Euch dagegen war von Liebe die Rede, Du hast Dir Hoffnungen auf eine Beziehung gemacht. Doch seine komplizierte familiäre Situation sprach dagegen.

Wie geht es Dir inzwischen damit? Gibst Du Dich mit einer Affäre zufrieden? Ganz glücklich wirkst Du in Deinen letzten Posts auf mich nicht.

Dabei kann ich dieses Auf und Ab der Gefühle bestens nachvollziehen.
Dann melde er sich, oder wir sehen uns und mein Akku ist erstmal wieder aufgefüllt.

(...) ich werde das Gefühl nicht los, dass es für ihn ok ist, er sich daran gewöhnt hat.
Manchmal geht es einen Schritt vorwärts, dann wieder zwei rückwärts.

In Deinem Fall fürchte ich jedoch auch, dass ein Gespräch über Gefühle nicht viel bringen würde, sondern ihn noch mehr in Bedrängnis bringt.
Stattdessen wünsche ich Dir, dass es bald wieder zu einem Treffen kommt. Die Nähe, die Ihr beide dabei empfindet, hat mMn eine größere Kraft als alle Worte.

Du hast viel mitgemacht in den letzten Monaten und ich finde, Du hast Dich sehr gut geschlagen, sei stolz auf Dich.
Trotzdem verhalte ich mich komplett anders, als vor unserem Cut, dank des Forums.
Ich bin wesentlich ruhiger geworden, mal eher distanziert, dann auch wieder zugewandter.
:brav:
Und wenn Du soweit bist, dann frage Dich bitte einmal: Was willst Du? Was erwartest Du von ihm, von Eurer Beziehung? Soll alles so bleiben, wie es ist?

Dies hier ist natürlich noch ein weiterer Knackpunkt, der jedoch auch einige Facetten seines Verhaltens erklärt:
Fakt ist, er hat Bindungsangst. Ich bin eher zufällig darauf gekommen und habe mich in dieses Thema eingelesen. Leider passt alles:cry Ich weiss nur noch nicht, wie ausgeprägt diese Angst in ihm ist.
Hast Du hierzu schon weitere Erkenntnisse gesammelt?
Ich vermute das bei meinem auch. Er sagt auch von sich selbst, er sei beziehungsunfähig. Gern würde ich mich auch in dieses Thema einlesen. Hast Du einen Tipp für mich?

Alles Liebe für Dich!
LG, Titania
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Hallo Titania,

meine Gefühle fahren manchmal immer noch Achterbahn.

Zwei meiner Freundinnen, die ihn kennengelernt haben sagten, ich könne mir so sicher sein, dass er mich will, doch dass bin ich mir eben nicht, dass kann man sich bei keinem Menschen sein.
Mein Vertrauen in ihn, was seine/ unsere Pläne betrifft und seine Worte betraf, ist irgendwann auf der Strecke geblieben.

Seit Mittwoch stehen wir im Dauerkontakt, was mir gerade zm Glück sehr viel Sicherheit gibt.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es für mich ok so, wie es gerade ist.
Die Zeit arbeitet für mich/ uns, egal in welche Richtung.
Entweder wir wachsen immer näher zusammen, oder...

Ich liebe diesen Mann und zum jetzigen Zeitpunkt ist mir bewusst, worauf ich mich gerade einlasse.
Wenn ich ihm/ uns jetzt nicht die Zeit gebe, werde ich es vermutlich ein lebenlang bereuen, zu früh die evtl falsche Entscheidung getroffen zu haben.

Ich versuche seinem Vorhaben, den Wunsch nach einer gemeinsamen Zukunft zu vertrauen, mir aber bewusst zu machen, dass er es nicht in absehbarer Zeit realisieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
So, es kam endlich zu unserem langersehnten Treffen()

Eigentlich, so scheint es zum jetzigen Zeitpunkt, ist alles gut.

Ich werde nun mal wirklich versuchen, mir nicht immer so viele Sorgen zu machen....
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Mrs. Blümchen!

Freut mich sehr, dass Ihr ein schönes Treffen hattet! :thumbsup:

Auch auf Deinen vorigen langen Post werde ich noch eingehen, sobald ich mich hier wieder etwas freigeschaufelt habe. :smile:

Liebe Grüße
Titania
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Hallo Mrs. Blümchen,

vieles von dem, was Du schreibst, kann ich gut nachvollziehen.

Das Verhalten Deines AM ist ja oft widersprüchlich und das lässt Raum für die Mischung aus Hoffnung und Zweifeln, die Dich selbst immer wieder verunsichert.

Einerseits wünscht er sich eine gemeinsame Zukunft mit Dir, andererseits ist es zermürbend für Dich, dass ein passender Zeitpunkt hierzu für ihn nicht in Sicht ist.
Für andere bzw. nach außen hin wirkt es so, als würdest Du ihm wirklich viel bedeuten, doch sein Meldeverhalten und die Unregelmäßigkeit Eurer Treffen erschüttern Dein Vertrauen.

So, es kam endlich zu unserem langersehnten Treffen()

Eigentlich, so scheint es zum jetzigen Zeitpunkt, ist alles gut.

Ich werde nun mal wirklich versuchen, mir nicht immer so viele Sorgen zu machen....

Das ist sehr schön. Ich versuche es im Moment ebenso zu machen und die unschönen Gedanken und die Zukunftsfragen außen vor zu lassen. :geduld_erbeten:

Ich wünsche Dir, dass es so bleibt und zwischen Euren Treffen nun nicht mehr so viel Zeit vergeht. :smile:
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Hallo Titania,

vielen Dank.

Die letzten 13 Tage war er zum Glück sehr zugewandt. Er nennt mich wieder Schatzi, schickt wieder Kuss-Smileys und meldet sich fast täglich. Entweder er ruft an, oder schickt 2-3 Nachrichten.
Auch seine innere Blockade scheint er zur Zeit abgelegt zu haben- ich hoffe sehr, dass es so bleibt, denn dadurch bin auch ich wesentlich entspannter()
Unser Treffen hätte besser nicht sein können()

Ich kann und will mich also zur Zeit wirklich nicht beklagen()

Ich wünsche dir auch weiterhin gaaaanz viel Geduld und möglichst wenig KK:herz:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Ja, irgendwie schon und ich habe eeeewig davon geträumt und kaum zu Hoffen gewagt, dass es nocheinmal so wird, wie es war- evtl sogar besser, denn er ist sich seiner Fehler aus der Vergangenheit genauso bewusst, wie ich mir meiner.()

Das er seine familiäre Situation nicht in absehbarer Zeit ändern wird, ist mir mehr als bewusst und ich habe dafür auch gr Verständnis, möchte es nichtmal.
Aber ganz ehrlich, unsere gemeinsame Zeit ist durchaus noch ausbaufähig...
Seine Kinder brauchen ihren Papa und umgekehrt, genauso, wie auch mein Sohn Mama und Papa braucht.

Ich hoffe sooo sehr, dass er nicht wieder zurück in seine Blockade fällt und ich möchte so gerne meine Zweifel an ihn und einer gemeinsamen Zukunft ablegen können.
Vielleich gelingt uns dies ja mit der Zeit. Das Vertrauen beiderseits muss einfach wieder wachsen und wir sind zur Zeit auf einem guten Weg.:smile:

Mein KK, meine Ängste und Verlustangst hinken noch ein wenig hinterher, evtl, weil ich nieeemals gedacht hätte, dass es tatsächlich ein Zurück geben könnte.
Wir sind beide absolute Kopfmenschen, leben ein selbstständiges Leben und waren ewig auf der Suche nach der wirklichen Liebe...Ich hoffe, wir haben trotz aller Hürden eine gemeinsame Zukunft vor uns()
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Mein KK, meine Ängste und Verlustangst hinken noch ein wenig hinterher, evtl, weil ich nieeemals gedacht hätte, dass es tatsächlich ein Zurück geben könnte.
Das kann ich so gut nachvollziehen, mir geht es genauso. Nach meiner Aussprache mit AM im Dezember ist zwar eine Riesenlast von mir abgefallen, aber bis so richtig die Freude durchkam, hat es ein wenig gedauert. Und auch jetzt habe ich keine Sicherheit, dass er nicht irgendwann wieder cuttet, denn die Gefühle hält er ganz konsequent raus.

Deshalb sind auch Deine Zweifel jetzt ganz normal. Ihr braucht beide noch Zeit, aber das wird schon. Dass er so zugewandt jetzt wieder ist, ist doch ein guter Anfang. :brav:
Ich hoffe, wir haben trotz aller Hürden eine gemeinsame Zukunft vor uns()
Ich wünsche es Dir sehr! :herz:
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Vielen Dank, liebe Titania, dass wünsche ich dir auch:herz:
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Lieben Dank:herz:

Ich bin immer noch ganz perplex, aber natürlich auch sehr glücklich darüber, wie er sich gerade verhält()
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Weil Du ihn kommen lässt und keinen Druck machst. Deshalb fasst er Vertrauen in Dich und kommt auf Dich zu. :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.738
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben