Kontaktsperre und kurze Beziehung

NordSugar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
552
Hallo,

ich bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein und erhoffe mir ein paar wertvolle Tipps von Euch :-)

Meine Beziehung war leider recht kurz (knapp 4 Monate) und ich weiß nicht, inwiefern da noch Chancen bestehen ihn zurückzugewinnen.
Erstmal zu unserem Alter. Wir sind beide 30 Jahre alt.
Zu Beginn unserer Liebschaft hat er mich regelrecht vergöttert.
Ich hingegen hab mich davon nicht sonderlich beeindrucken lassen, zumindest anfangs nicht. Bis dann mit jedem Treffen bzw. in der Zeit, die wir miteinander verbrachten meine Gefühle zu ihm immer größer wurden.
Ich war regelrecht abhängig von ihm und seiner Liebe kann man schon fast sagen und war schon bald nicht mehr die Herausforderung für ihn, die ich vorher war.
Kurzum, er war sich meiner schon sehr bald, ziemlich sicher.
Immer wenn er sich mal ein wenig von mir distanzierte, versuchte ich dies, durch noch mehr Nähe meinerseits auszugleichen (ein fataler Fehler wie ich mittlerweile weiß). Habe mich immer bei ihm gemeldet, ihm ständig Nachrichten geschrieben, dabei war er es doch, der mich anfangs damit umworben hat.

Er hat schon öfters angedeutet, dass ihn diese ständige "Schreiberei" nervt und ich damit aufhören soll. Doch ich habs immer ignoriert. Es gab zwar bereits mal kürzere Phase während unserer Beziehung wo Funkstille herrschte, anfangs hat er sich spätestens nach 5 Tagen wieder bei mir gemeldet und doch wieder versucht das Ruder rumzureißen.
Ich hingegen habe es nur knapp zwei Wochen ausgehalten und mich dann doch wieder bei ihm gemeldet. Nun denkt er sich wohl, egal wie lange ich sie warten lasse, nach einer gewissen Zeit kommt sie eh wieder an.

Das letzte Mal hatten wir nun vor 15 Tagen Kontakt. Da hat er mir dann nochmal klar zu verstehen gegeben, dass ich das mit meinen Nachrichten endlich bleiben lassen soll. Und er endlich seine Ruhe von mir möchte.

Danach habe ich ihn zwar noch mit ein paar SMS genervt (auf die keine Antwort mehr kam), aber seitdem halte ich seit 15 Tagen konsequent Kontaktsperre.

Aber meint ihr, dass hat überhaupt Aussicht auf Erfolg?
Mit jedem Tag der vergeht schwindet meine Hoffnung und ich fühl mich immer mehr dazu gedrängt, ihm doch wieder zu schreiben. Aber ich weiß ja, dass er darauf nicht positiv reagieren wird.

Wie lang hat bei Euch so die Kontaktsperre gedauert, bis er sich gemeldet hat?
Ich bezweifle ja, dass er das nochmal macht.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo. Also wenn ich das richtig verstanden habe: habt Ihr /hat er Schluß gemacht? Nein,oder? Es gibt nur keinen Kontakt und er will auch keinen?

Dann bleibt Dir leider nur, das zu akzeptieren. Einen anderen Rat wird Dir hier wohl Niemand geben.

Ihr seid in der Kennenlernphase stagniert. In den ersten 3-6 Monaten zeigt sich, ob was Festes draus wird. Und das ist es wohl nicht.

Jetzt warte einfach mal ab. LG.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Hallo NordSugar,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

NordSugar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
552
Hallo "Moona",

naja, wir haben das auch nie so wirklich als "Beziehung" zwischen uns definiert.
Er wollte zwar immer gerne eine Beziehung mit mir haben, aber so wirklich das Kind beim Namen genannt haben wir nicht.
Er meinte nur bei unserem letzten Treffen, dass nun schon eine Weile zurückliegt, dass er es schade findet, dass aus uns kein Paar geworden ist, wir hätten doch so gut zueinander gepasst.
Hab darauf nur geschwiegen.

Und was er denn anderes machen sollte, als nun seinen Kopf von mir abzuwenden und versuchen zu vergessen.
Ihm war das mit mir wohl auch zu "freundschaftlich".
Dies hat er dadurch zum Ausdruck gebracht, dass er sagte, ich könne meine rein freundschaftlichen Nachrichten für mich behalten. Er will mich nicht als weiblichen Kumpel, also nicht bloß ein Freund von mir sein.

Tja und so ist das ganze nun auseinandergegangen.
Ich werde aber seinen Wunsch nach "Ruhe" erstmal akzeptieren und entgegenkommen.
 

Mirabelle

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
188
Hallo du,

willkommen hier! Ich kenn das.. bei mir liefs zwar länger aber auch bei mir hat er sich Anfangs den A.... aufgerissen um mich zu beeindrucken.. Dann kamen wir zusammen und ich entwickelte tiefe Gefühle, richtete mich nach ihm und erfüllte seine Forderungen mich ständig zu sehen.. und auf einmal kam der Umschwung! Seine Freunde stehen an erster Stelle und er zieht sich mal neun wochen zurück.. zwar immer mal wieder mailkontakt.. aber er hat sich einfach aus dem staub gemacht und morgen steht ein gespräch auf der agenda.. ich weiss ich habe viele Fehler gemacht, aber sich so einfach aus dem Staub zu machen und für uns einfach mal zu beschließen, dass es das beste ist.. finde ich ätzend.. das macht das vertrauen auch kaputt.. er denkt auch ich komm immer wieder an.. hab ich in den neun wochen auch gemacht.. aber ich weiss ich könnte so einfach nicht mehr wieder zurück.. dafür ist auch bei mir viel kaputt gegangen und dafür müsste ich erstmal sehen, dass er auch was einsieht.. aber ich denke das wird er morgen nicht tun, falls es zu diesem gespräch kommt.. und dann muss ich eben auch gehen.. in die KS..

Ich weiss nicht ob es bei dir ne chance hat.. aberich würde seinen wunsch einfach akzeptieren und mich zurückziehen.. wenn du jetzt weiter hinterherhechtest.. dann verschenkst du erstmal dich und er fühlt sich noch sicherer dir bezüglich.. kümmer dich jetzt mal um dich.. und um dein leben!!! LG, Mirabelle
 

Elorian53

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
585
Huhu,

würde ich auch machen. Er hat klar gesagt: Kein Kontakt. Ihn würde das nerven und noch mehr entfremden. Jeder Kontakt wäre hier kontraproduktiv. Wichtig wäre hier eher, wenn er erstmal Ruhe bekommt. Dann in Ruhe nachdenkt -und DANN mal nachprüft, was er von Dir will.

Wenn Du ihn jetzt bedrängst, dann bekommst Du ganz schnell den schwarzen Peter zugeschoben
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Liebe Nordsugar,

du bist wohl das perfekte Beispiel für das Nähe-Distanz Debakel!
Am Anfang hat er dich regelrecht umworben und du hast nicht nachgegeben. Umso mehr Distanz du ihm am Anfang gelassen hast umso mehr hat er gekämpft! Das war toll, das hat dir geschmeichelt.
Irgendwann kam dann der "Turning Point", der Punkt an dem du ihn mehr wolltest als er dich. Er wollte eine Beziehung, du auch? Warum habt ihr es nicht offiziell gemacht?

Warum hast du seine Bitte, ihn nicht mit Nachrichten zu bombadieren respektiert? Er hat es dir ja anscheinend öfter mitgeteilt?

Was dir jetzt übrig bleibt ist, ihn mal in Ruhe zu lassen. 2 Wochen sind ein guter Anfang. Warte ab ob er sich nochmal rührt. Wie Mona schon schrieb seid ihr noch in der Anfangsphase, eigentlich sollte die Welt noch rosa sein und ihr keine Probleme haben.
Wenn in ein paar Wochen noch nichts kam, kannst du ja mal vorsichtig bei ihm anklopfen ob was geht.
 

NordSugar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
552
@Mirabelle

9 Wochen Rückzug...ohje

Wie oft hast du dich denn da bei ihm gemeldet? Aber ist doch gut, dass es jetzt noch ein Gespräch zwischen Euch gibt. Wünsch Dir viel Glück für morgen :-)
 

NordSugar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
552
@ Wurstikus

Ja ich denke auch, dass das bei uns ein Nähe-Distanz Problem ist.
Ich wollte anfangs noch keine Beziehung mit ihm, habe das immer offen gelassen, was aus uns wird. Außerdem war ich mir auch nicht sicher, ob er das wirklich ernst meint, mit der Beziehung, hatte Angst ihn da auf irgendwas festzunageln und ihn damit zu früh zu vertreiben. Aber nun ist es ja leider doch passiert.

Seine Bitte ihn nicht mit Nachrichten zu bombardieren konnte ich nicht respektieren, zu dem Zeitpunkt, bedeutete er mir schon zuviel. Ich habs wie gesagt versucht, aber spätestens nach 2 Wochen bin ich kläglich gescheitert und hab mich doch wieder gemeldet.

Aber diesmal zieh ich es durch mit der Kontaktsperre :-)
 

jessie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
245
hallo nordsugar,

ich denke, du musst da wirklich seinen wunsch respektieren und dich an die KS halten!
ich meine, er hat dir deutlich gesagt, dass er seine ruhe will! warte einfach mal noch ab ob von ihm was kommt!
du wirst im moment keine andere wahl haben...
 

Mirabelle

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
188
Huhu.. naja.. nach den ersten drei wochen haben wir uns mal getroffen.. und uns eigentlich vertragen.. aber dann ist er wieder abgezischt.. zu meinem vertrauen trägt das nicht gerade bei.. Ich hab total in den Seilen gehangen.. und habe mich mal so einmal die Woche gemeldet . im Nachhinein hätte ich nach den ersten drei wochen, nachdem er wieder abgezischt ist schon die KS einleiten müssen von meiner seite.. aber hinterher ist man immerschlauer.. Ich wünsch dir viel Kraft und danke fürs anmichdenken! :smile:
 

NordSugar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
552
@Jessie

Ja ich werde weiter abwarten.
Teilweise habe ich noch ein Fünkchen Hoffnung, aber mit jedem Tag wird diese dann doch geringer :-(
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Hallo NordSugar!

Also Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten. Er war so sehr genervt von Deinen sms, dass er jetzt erst mal froh ist, Ruhe zu haben.

Lass ihm die Zeit, auch wenn es für Dich sehr sehr schwer werden wird und sehr weh tut.

Er muß erst anfangen sich an das gute zwischen euch zu erinnern, dass kann er aber noch nicht, weil er sich halt bedrängt gefühlt hat und das schon längere Zeit. Warte die mehrere Wochen KS ab und sofern er sich in der Zeit nicht selbst gemeldet hat überlegen wir hier alle im Forum, ob es dann sinnvoll wäre, dass Du Dich meldest.

Verstehe warum Du ihm immer wieder geschrieben hast. Du hast seinen Rückzug einfach nicht verstanden und wolltest wahrscheinlich, dass es so wird, wie es mal war - oder ?

LG
 

NordSugar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
552
Heute ist Tag 17...

Leider immer noch nichts Neues und ich bin einfach so ungeduldig.
Die Zahl 17 verfolgt mich schon den ganzen Tag.
Im Radio spielten sie "Mit 17 hat man noch Träume", die hab ich mit beinahe 30 Jahren auch noch, nämlich, dass er sich nochmal bei mir meldet.
Oder ich guck aufs Handydisplay genau um 17:17Uhr :-(

@Cappu

Ich werde mich weiter zusammenreißen und nichts schreiben.

Klar möchte ich, dass es wieder so wird wie am Anfang, aber das dürfte sehr sehr schwierig werden.
 

bighugo

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2013
Beiträge
20
Hallo NordSugar,

ich kann dich voll verstehen. Es ist schwierig zu warten. Aber wenigstens weisst du genau, was du machen musst.

So wie am Anfang wird es nicht mehr. Ich denke auch, dass du das nicht erwarten darfst. Es muss anders werden, die Beziehung auf einen anderes Level gehoben werden. Nur dann kann es meiner Meinung nach langfristig klappen.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo wie schon oben gesagt lass ihm die Zeit

Jeder Tag der vergeht ohne Kontakt bringt Ihn einen Schritt weiter weg von Dir! Aber auch einen großen Schritt näher zu Dir. Der Weg ist das Ziel.

halt die Ohren steif in der KS es geht

lg
bhreden
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Hallo NordSugar!

Tag 18 der KS ist schon eine Leistung ! Kannst stolz auf Dich sein. Die meisten der Verlasser melden sich irgendwann, wie man hier im Forum immer wieder liest und wenn Du die Kraft und die Geduld hast abzuwarten, stärkt das Deine Position bei einem eventl. Kontakt.


LG


Zuletzt modifiziert von Cappu am 10.09.2013 - 10:47:03
 

NordSugar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
552
Tag 18 neigt sich dem Ende, wieder nichts von ihm gehört :-(

Das ist der längste Zeitraum, den wir bisher Funkstille haben und diese wird wohl auch endgültig sein schätze ich.

So wie ich ihn bisher kennengelernt habe, ist er ebenfalls "ein Machtmensch", und wird daher auch nicht wieder "angekrochen" kommen um ja nichts von seiner Macht einzubüßen.

Das Problem ist auch, ich bin mit seiner Nachbarin gut befreundet.
Vor den besagten 18 Tagen war ich noch bei ihr zu Besuch und musste ihm das natürlich gleich unter die Nase reiben, indem ich ihm eine SMS schrieb mit "Huhu, ich bin Gegenüber ;-)
Er hat darauf sekundenschnell geantwortet mit "Ich weiss".

Das war das letzte Mal wo wir Kontakt hatten, seitdem habe ich es auch vermieden, die Nachbarin bzw. meine Freundin nochmal zu Hause zu besuchen.
Nicht das er dann denkt, ich besuche die Nachbarin nur, weil ich etwas von ihm mitkriegen bzw. ihn stalken will.

Was meint Ihr,wie lange sollte ich es noch vermeiden sie zu besuchen oder könnte ich mich damit nach einer gewissen Zeit nochmal bei ihm in Erinnerung bringen?
 

NordSugar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
552
Tag 19-nichts Neues von Ihm :-(

Letzte Nacht hat sich ein Typ bei mir gemeldet, bzw. mich versucht anzurufen, mit dem geht es auch schon seit Jahren hin- und her, wir waren aber nie zusammen und werden es auch nie sein.
Aber warum meldet der sich dennoch immer mal wieder in Abständen und von meinem Ex kommt NIX, dass ist so unfair :-(

Naja heute ist Wochenende, ich denke ich werde heute Abend einfach mal rausgehen und mich versuchen ein wenig abzulenken.

Schönes Wochenende Euch allen und lasst Euch die Laune nicht durch Eure Exen verderben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben