Kontaktsperre wenn man zusammenwohnt

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
595
Ich hab mein Kommunikationsproblem erst erkannt, als ich meine Mutter länger nicht sah. Als wir uns trafen, merkte ich, dass ich meine Ausdrucksweise von ihr habe
Damit bist du weiß Gott nicht alleine. Und ich beglückwünsche dich zu dieser Einsicht :herz:
Ich bin mir da auch sicher. Ich weiß nur nicht wie ich die schnell ändere, außer dass ich mich einlese
Ich finde es immer wichtig, authentisch zu bleiben.
Sag ihm doch "du, ich weiß ich drücke mich manchmal komisch aus. Ich arbeite daran."

Du bist toll Yael. Mach weiter so!!!:herz::herz:
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
320
Damit bist du weiß Gott nicht alleine. Und ich beglückwünsche dich zu dieser Einsicht :herz:

Ich finde es immer wichtig, authentisch zu bleiben.
Sag ihm doch "du, ich weiß ich drücke mich manchmal komisch aus. Ich arbeite daran."

Du bist toll Yael. Mach weiter so!!!:herz::herz:
:herz::herz::herz: Danke :herz::herz::herz:
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
320
Hallo, ich würde wieder mal Rat von einem Profi benötigen :D:D

Gestern hatte ich und LG ein Gespräch bzgl Hauskauf. Keine Ahnung wie, aber irgendwie kam er auf die Frage warum ich zu ihm gezogen bin.

Ich sagte, dass ich vor allem wegen ihm hierhergezogen bin. und er: JA GENAU. Du hattest nur Angst allein mit Kind zu sein.

Also das stimmt nun echt nicht. Ich steh ja total auf den Typen. Wie kommt denn der drauf?

Soll ich mich denn jetzt anders verhalten??

glg :spidy_in_love:
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
595
Liebe Yael,
Nein. Ich sehe keinen Grund dazu.
Hilf mir auf die Sprünge - was genau triggert dich bei seiner Aussage?
Oh, ich sehe gerade überschnitten mit Hira:D
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
320
Wie hast du reagiert?

Und hast du ihn dann auch genau das:

…gefragt? Natürlich mit großen, runden, erstaunten Augen und einigermaßen baff/erstaunt - nicht vorwurfsvoll.
Ich hab nochmal gesagt, dass ich wegen ihm hergezogen bin

Er: jaja. Du hättest allein nur Probleme gehabt

ich: das stimmt nicht.

Er: ja genau

ich konnte wegen der Strategie aber kein Liebesgeständnis ablegen

Ich glaub, er denkt dass ich ich ihn ausnutze
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
ich konnte wegen der Strategie aber kein Liebesgeständnis ablegen
Das kann man aber ja auch subtiler lösen. Indem man bekräftigt. Seinem Erstaunen Ausdruck verleiht. Ihm direkt in die Augen schaut und sowas sagt, wie:
"Dass du das denkst, erschreckt mich jetzt ein bisschen und ich finde das auch schade! Ich meine das schon so, wie ich es sage: ich bin WEGEN DIR hergezogen. Und nicht, weil ich Angst vor etwas hatte oder davor, allein zu sein."
Das wäre in der Form sozusagen ein mittelbares Liebeszugeständnis.
Er: jaja. Du hättest allein nur Probleme gehabt

ich: das stimmt nicht.

Er: ja genau
Allerdings finde ich seine Art der Kommunikation da auch fragwürdig. Ich höre den Ton dazu natürlich nicht, ich lese nur die Worte. Und liest sich je nachdem, wie ich im Kopf vertone, entweder oberwässrig, shittestend, passiv-aggressiv oder verletzt, ungläubig, zweifelnd.

Ihr solltet lernen, besser, sorgfältiger zu kommunizieren. Tiefer, fragender, einander verstehen wollend, ohne impulshafte Reaktionen, Vorwürfe, Rückzüge. Sagt sich einfach, weiß ich. Bedarf auch einiger Übung; man muss das wollen, offen sein dafür und sich von Rückschlägen nicht entmutigen lassen.
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
320
Das kann man aber ja auch subtiler lösen. Indem man bekräftigt. Seinem Erstaunen Ausdruck verleiht. Ihm direkt in die Augen schaut und sowas sagt, wie:
"Dass du das denkst, erschreckt mich jetzt ein bisschen und ich finde das auch schade! Ich meine das schon so, wie ich es sage: ich bin WEGEN DIR hergezogen. Und nicht, weil ich Angst vor etwas hatte oder davor, allein zu sein."
Das wäre in der Form sozusagen ein mittelbares Liebeszugeständnis.
Ich arbeite an meiner Kommunikation

Das wäre mir nicht eingefallen :(
Allerdings finde ich seine Art der Kommunikation da auch fragwürdig. Ich höre den Ton dazu natürlich nicht, ich lese nur die Worte. Und liest sich je nachdem, wie ich im Kopf vertone, entweder oberwässrig, shittestend oder verletzt, ungläubig, zweifelnd.
Er hat es so gesagt, als würde er es für die Wahrheit halten

Oberwasser hat er natürlich noch, aber irgendwas ist anders:

Seit einigen Tagen sieht er mich auch anders an.
Zuerst nur auf meinen Busen. Das find ich ja gut :D
Aber manchmal beobachtet er mich.
Heute als wir gemeinsam im Zug saßen auch wieder. Natürlich dachte ich wieder was negatives bis ich bemerkt hab, dass er mir wieder auf den Busen starrt

Ob das jetzt heißt, dass er mich wieder anziehend findet oder denkt: omg, wie werd ich sie los, kann ich nicht sagen

Denn meine Unsicherheit ist so groß.

Ihr solltet lernen, besser, sorgfältiger zu kommunizieren. Tiefer, fragender, einander verstehen wollend, ohne impulshafte Reaktionen, Vorwürfe, Rückzüge. Sagt sich einfach, weiß ich. Bedarf auch einiger Übung; man muss das wollen, offen sein dafür und sich von Rückschlägen nicht entmutigen lassen.
Ich habe das mein ganzes Leben nicht gelernt. Ich tu mir oft so schwer anderen mitzuteilen was ich wirklich meine
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
Ob das jetzt heißt, dass er mich wieder anziehend findet oder denkt: omg, wie werd ich sie los, kann ich nicht sagen
Wenn er dich loswerden will, starrt er vielleicht Löcher in die Luft, aber nicht unbedingt auf die von dir genannten Körperregionen. :coolwink:
Denn meine Unsicherheit ist so groß.
Das glaube ich dir. Wandel macht da fast genauso unsicher, wie die Situation, die es vor dem Wandel gab.
Aber an deiner Unsicherheit kannst du arbeiten. Es ist *deine* Unsicherheit.
Dazu wäre erstmal zu schauen, wo sie genau herkommt und worauf sie sich begründet: hat es mit dir zu tun und deinem Standing? Ihm? Den Veränderungen? Anderen Dingen? Von allem ein bisschen?

Mach dir eine Liste und subsumiere unter jede Überschrift, jedes Schlagwort weitere Unterpunkte, um so dem Kern näherzukommen (plakatives Beispiel: Überschrift = "unattraktiv", Unterpunkte: "Körpergefühl passt nicht", "fühle mich nicht anerkannt", "fühle mich nicht geliebt", usw.).
Und dann schau dir das an.
Überleg dir Mechanismen, dir dir helfen könnten, die Unsicherheit an der Stelle in Sicherheit umzuwandeln. Das können auch äußere Mechanismen sein ("das und das müsste passieren, damit ich mich sicherer fühle"), der Schwerpunkt sollte aber auf den inneren liegen, denn die kannst du lenken, zumindest beeinflussen („was kann ich dafür tun, dass ich mich sicherer fühle? Was müsste sich bei mir ändern?“).
Hilfreich wäre auch ein Realitätscheck (bezogen auf das Beispiel oben:
"unattraktiv" - bekomme aber Komplimente für xyz
"werde nicht geliebt" - aber mein Kind/Mutter/Nichte/Katze liebt mich
"Körpergefühl" - ist das fix oder kann ich etwas tun, um das zu ändern?)
Ich tu mir oft so schwer anderen mitzuteilen was ich wirklich meine
Dann übe das. Das mache selbst ich.

Ich nenne das 'bis in die Ecken kommunizieren'. Stell dir dabei vor, dass du einen Raum putzt. Sonst hast du rund geputzt, warst nachlässiger, hast die Ecken ausgespart. Jetzt achtest du sorgfältig darauf, dass die Ecken ebenfalls gewischt werden.
Geh sicher, dass du verstanden wurdest. Eventuell frag nach: "wie hast du das jetzt aufgefasst/verstanden?". Erforderlichenfalls formuliere nochmal um, finde andere Worte, erkläre bis in die Ecken (siehe oben).

Hast du eine gute Freundin und eine, die dir nicht so nahe steht? Übe zum besseren Abgleich an und mit beiden.
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
320
Wenn er dich loswerden will, starrt er vielleicht Löcher in die Luft, aber nicht unbedingt auf die von dir genannten Körperregionen. :coolwink:
Ich hoffe, dass du recht hast

Ich bin so unsicher. Aber nur bei ihm. Bei anderen Männern weiss ich genau was die denken, wenn die mich ansehen

Aber bei ihm….
Heute ist er am Fasching und ich denk mir, dass er bei der ersten Gelegenheit zugreift die sich ihm bietet

Das glaube ich dir. Wandel macht da fast genauso unsicher, wie die Situation, die es vor dem Wandel gab.
Aber an deiner Unsicherheit kannst du arbeiten. Es ist *deine* Unsicherheit.
Ja, der Wandel, dem ich nicht traue. Ich denke oft, dass er sich nur mit mir arrangiert hat. Er kann mich ja gar nicht mögen ….
Dazu wäre erstmal zu schauen, wo sie genau herkommt und worauf sie sich begründet: hat es mit dir zu tun und deinem Standing? Ihm? Den Veränderungen? Anderen Dingen? Von allem ein bisschen?
Mit ihm. Den Veränderungen

Ich bin sonst nicht unsicher. Eher im Gegenteil
Mach dir eine Liste und subsumiere unter jede Überschrift, jedes Schlagwort weitere Unterpunkte, um so dem Kern näherzukommen (plakatives Beispiel: Überschrift = "unattraktiv", Unterpunkte: "Körpergefühl passt nicht", "fühle mich nicht anerkannt", "fühle mich nicht geliebt", usw.).
Das Körpergefühl wird besser, seit ich mit Sport begonnen hab
Seitdem sieht er mich auch an

Es gibt aber definitiv noch keine körperliche Veränderung :lach:
Und dann schau dir das an.
Überleg dir Mechanismen, dir dir helfen könnten, die Unsicherheit an der Stelle in Sicherheit umzuwandeln. Das können auch äußere Mechanismen sein ("das und das müsste passieren, damit ich mich sicherer fühle"), der Schwerpunkt sollte aber auf den inneren liegen, denn die kannst du lenken, zumindest beeinflussen („was kann ich dafür tun, dass ich mich sicherer fühle? Was müsste sich bei mir ändern?“).
Wsl würde ich mich erst sicher fühlen, wenn er nur zuhause wöre

Aber ich kann/will ihn nicht einsperren

Hilfreich wäre auch ein Realitätscheck (bezogen auf das Beispiel oben:
"unattraktiv" - bekomme aber Komplimente für xyz
"werde nicht geliebt" - aber mein Kind/Mutter/Nichte/Katze liebt mich
"Körpergefühl" - ist das fix oder kann ich etwas tun, um das zu ändern?)
Das ist es ja. Ich bekomme Komplimente (ich wurde sogar kurz nach der Geburt, wo ich aussah wie Wackelpudding, um meine Nummer beim Spazieren gefragt

Er bekommt Komplimente von gemeinsamen Kollegen. Das er sich so einen scharfen Hasen aufgegabelt hat :lach:

Aber ich bin unsicher, wenn es um LG geht
Dann übe das. Das mache selbst ich.

Ich nenne das 'bis in die Ecken kommunizieren'. Stell dir dabei vor, dass du einen Raum putzt. Sonst hast du rund geputzt, warst nachlässiger, hast die Ecken ausgespart. Jetzt achtest du sorgfältig darauf, dass die Ecken ebenfalls gewischt werden.
Geh sicher, dass du verstanden wurdest. Eventuell frag nach: "wie hast du das jetzt aufgefasst/verstanden?". Erforderlichenfalls formuliere nochmal um, finde andere Worte, erkläre bis in die Ecken (siehe oben).
Ich muss üben :)
Hast du eine gute Freundin und eine, die dir nicht so nahe steht? Übe zum besseren Abgleich an und mit beiden.
Ich werd das bei verschiedenen probieren. Danke

Heut bin ich auf jeden Fall im Panik Huhn Modus :das-panikhuhn-resi:
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
320
Hallo, ich bräuchte dringend einen Ratschlag.

Ich weiß, dass mein LG am Freitag Nachmittag einen Termin mit seinem anderen Kind hat.

Ich hab einen Arzttermin und gefragt, ob er Zeit für unser Kind hätte. Er sagte, dass er einen beruflichen Termin mit Anwesenheit hat. In seinem Kalender steht aber eindeutig, dass er was mit seinem Sohn macht.

Soll ich ihm sagen, dass ich weiß dass er lügt?

Glg
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
Ich weiß, dass mein LG am Freitag Nachmittag einen Termin mit seinem anderen Kind hat.

Ich hab einen Arzttermin und gefragt, ob er Zeit für unser Kind hätte. Er sagte, dass er einen beruflichen Termin mit Anwesenheit hat. In seinem Kalender steht aber eindeutig, dass er was mit seinem Sohn macht.

Soll ich ihm sagen, dass ich weiß dass er lügt?
Hallo Yael,

nur kurz, ich bin gerade im Hauptjob sehr eingespannt:

Sehr ernst gemeinte Gegenfrage zunächst: wieso fragst du LG, ob er Freitag Zeit für *Kind hat, wenn du weißt, er hat schon was anderes vor?
Das birgt doch per se Konfliktpotential - bei euch (dazu gleich), aber auch bei LG, der ja offenbar bereits einen länger schon feststehenden Termin hat und wahrscheinlich nicht recht wissen wird, wie absagen, um *anderes Kind (= Sohn) nicht zu enttäuschen; dem möchte er, wahrscheinlich, entgehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass er um das Konfliktpotential zwischen euch weiß und deshalb zu einer (aus seiner Sicht) Notlüge gegriffen hat. Bewerte ich gerade nicht, stelle ich nur fest. Denn die Aussage "Du, ich habe jobmäßig was unaufschiebbares vor!" ist eine sichere Bank insoweit, als man da nicht großartig was gegen sagen kann. Ist halt so. Punkt. Hätte er gesagt "Du, ich bin mit *anderes Kind verabredet und möchte das ungern absagen!", was ehrlich gewesen wäre, hätte das (und da wirst du dich selbst hinterfragen müssen - wie hättest du auf die ehrliche Ansage reagiert?) Diskussionen nach sich gezogen. Möglicherweise in dem Tenor "Du ziehst *anderes Kind *Kind vor!" / "das kann doch nicht so wichtig sein, ich muss zum Arzt!", usw. oder so ähnlich.
Ich würde einfach annehmen, er ist (nach wie vor) bezogen auf eine dann einsetzende Jammerei konditioniert (vielleicht, weil er da dem Frieden noch nicht so recht traut) und greift daher zu einer Ausweichtaktik.

Alles andere als ideal, keine Frage, auch sehr doof für dich, aber du bist ja momentan noch in einer Art Bastelphase, um die Beziehung in ruhigere und für dich insgesamt bessere Fahrwasser zu bringen. Kleinere Strudel, wie den hier jetzt, sollte man dann versuchen, einigermaßen diplomatisch zu umschiffen.

Gibt es eine andere Möglichkeit, *Kind am Freitag betreuen zu lassen?


P.S.: die etwas nettere Auslegung wäre, dass er dich nicht vor den Kopf stoßen wollte und deswegen zur Notlüge gegriffen hat. Im Ergebnis aber fast egal, da so oder so Bredouille und Minenfeld - für euch beide übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
595
Soll ich ihm sagen, dass ich weiß dass er lügt?
So auf gar keinen Fall.
Du möchtest also deinen Arzttermin alleine wahrnehmen (ohne Kind) und wünscht dir, dass er euer Kind in der Zeit betreut.

Wie kommt es eigentlich, dass du weißt, was in seinem Kalender steht er aber nicht zu wissen scheinst, dass du das weißt? Ich nehme an, es steht nicht im Familienkalender, der für alle sichtbar in der Küche hängt.

Schwierig, schwierig. Vor allem würde ich zunächst gerne wissen, wo diese Info mit seinem Termin herkommt.

Ich denke Hira hat mit ihren Gedanken völlig recht.
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
320
So auf gar keinen Fall.
ich hab es mir schon gedacht

ich dreh durch. jeden 3. tag ist was mit seinem anderen kind zu machen. und immer ist SIE dabei
Du möchtest also deinen Arzttermin alleine wahrnehmen (ohne Kind) und wünscht dir, dass er euer Kind in der Zeit betreut.

Wie kommt es eigentlich, dass du weißt, was in seinem Kalender steht er aber nicht zu wissen scheinst, dass du das weißt? Ich nehme an, es steht nicht im Familienkalender, der für alle sichtbar in der Küche hängt.
wir arbeiten ja in der gleichen firma und er hat seinen kalender mit mir geteilt.
Schwierig, schwierig. Vor allem würde ich zunächst gerne wissen, wo diese Info mit seinem Termin herkommt.

Ich denke Hira hat mit ihren Gedanken völlig recht.
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
320
Hallo Yael,

nur kurz, ich bin gerade im Hauptjob sehr eingespannt:

Sehr ernst gemeinte Gegenfrage zunächst: wieso fragst du LG, ob er Freitag Zeit für *Kind hat, wenn du weißt, er hat schon was anderes vor?
Hallo, weil ich seit ein paar Tagen wieder so eifersüchtig bin. Ich weiß nicht warum.
Und ja, ich wollt wissen was ihm wichtiger ist.

ich hab noch immer die schwarze Brille auf. Nicht nur er. Ich vertraue ihm überhaupt nicht. Ich weiß nicht woher das jetzt so stark kommt
Das birgt doch per se Konfliktpotential - bei euch (dazu gleich), aber auch bei LG, der ja offenbar bereits einen länger schon feststehenden Termin hat und wahrscheinlich nicht recht wissen wird, wie absagen, um *anderes Kind (= Sohn) nicht zu enttäuschen; dem möchte er, wahrscheinlich, entgehen.
Ja, du hast total Recht. Er tut aber schon fast so als wären die 2 (Mutter und Kind) seine Hauptfamilie. Mir kommt es zurzeit so vor.
Ich könnte mir vorstellen, dass er um das Konfliktpotential zwischen euch weiß und deshalb zu einer (aus seiner Sicht) Notlüge gegriffen hat. Bewerte ich gerade nicht, stelle ich nur fest. Denn die Aussage "Du, ich habe jobmäßig was unaufschiebbares vor!" ist eine sichere Bank insoweit, als man da nicht großartig was gegen sagen kann. Ist halt so. Punkt. Hätte er gesagt "Du, ich bin mit *anderes Kind verabredet und möchte das ungern absagen!", was ehrlich gewesen wäre, hätte das (und da wirst du dich selbst hinterfragen müssen - wie hättest du auf die ehrliche Ansage reagiert?) Diskussionen nach sich gezogen. Möglicherweise in dem Tenor "Du ziehst *anderes Kind *Kind vor!" / "das kann doch nicht so wichtig sein, ich muss zum Arzt!", usw. oder so ähnlich.
Ja stimmt. Warum kommt mir das auch so vor?

Mein 1. Gedanke war: Wenn er mich deswegen anlügt, wegen was lügt er sonst noch.
Ich würde einfach annehmen, er ist (nach wie vor) bezogen auf eine dann einsetzende Jammerei konditioniert (vielleicht, weil er da dem Frieden noch nicht so recht traut) und greift daher zu einer Ausweichtaktik.
Weil es mir halt in letzter Zeit wieder oft rausrutscht. Ich versteh mich selbst nicht. Ich hatte das so gut im Griff und plötzlich dreh ich wieder durch und das KK geht wieder los
Alles andere als ideal, keine Frage, auch sehr doof für dich, aber du bist ja momentan noch in einer Art Bastelphase, um die Beziehung in ruhigere und für dich insgesamt bessere Fahrwasser zu bringen. Kleinere Strudel, wie den hier jetzt, sollte man dann versuchen, einigermaßen diplomatisch zu umschiffen.
Schade, dass es keine Miniversion von dir gibt die mir auf der Schulter sitzt und mich beruhigt :smile:
Gibt es eine andere Möglichkeit, *Kind am Freitag betreuen zu lassen?
Ich habe den Termin schon abgesagt
P.S.: die etwas nettere Auslegung wäre, dass er dich nicht vor den Kopf stoßen wollte und deswegen zur Notlüge gegriffen hat. Im Ergebnis aber fast egal, da so oder so Bredouille und Minenfeld - für euch beide übrigens.
Er wollte sicher dem Ärger entgehen.

Ich müsste echt zufrieden sein. Zurzeit läuft es ja immer besser, aber dann kommen meine Gedanken.

Ich hab mich wenigstens insofern im Griff, dass ich dem Bedürfnis ihn sofort anzurufen und loszuballern, nicht nachgebe.

Ich weiß mir aber zurzeit gar nicht zu helfen. Ich versuche mich zu beruhigen, aber steigere mich schon wieder von einem ins andere.

Ich weiß ja, dass mir alles zu langsam geht, aber das das solche Auswirkungen auf mich hat....

Danke für deine Hilfe

Ich werd nach Ideen suchen wie ich mich selbst beruhigen kann:smile:

Liebe Grüße und danke für deine Zeit
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
595
Liebe Yael, kannst du festmachen, an was es liegt, dass du wieder unsicher wirst?
Es lief doch eigentlich recht gut.
Da würde ich mal drauf schauen.

Ist irgendwas passiert?
Schau, er ist doch mit dir zusammen und nicht mit ihr.
Dass ihm sein Sohn wichtig ist, ist doch eigentlich schön. Nicht nur eigentlich.

Ich könnte mir vorstellen, dass es für ihn unglaublich schwierig ist, sich immer wieder in einer Lage zu sehen, dich zwischen Sohn 1 und Sohn 2 "entscheiden" zu sollen.
Was kannst du da tun, um ihn zu stärken?

Wir müssen mal an deinem Selbstwertgefühl arbeiten meine Liebe. Denn das sollte stark sein.

Liebe Grüße
Lalelu
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
320
Liebe Yael, kannst du festmachen, an was es liegt, dass du wieder unsicher wirst?
Es lief doch eigentlich recht gut.
Da würde ich mal drauf schauen.
Liebe lalelu, ich konnte erst heute antworten, da unser Kleiner gestern Fieber hatte

Ich glaub, weil Kind Nr 1 wieder soviel Zeit einnimmt
Ist irgendwas passiert?
Schau, er ist doch mit dir zusammen und nicht mit ihr.
Ich glaub, der Grund ist, dass unser Kleiner am Sonntag nicht zum Geburtstag von Kind Nr 1 eingeladen war
Das stört mich. Warum soll er dann zum Geburtstag unseres Kleinen kommen? Außer, dass er die ganze Aufmerksamkeit auf sich lenkt, passiert Nix
Dass ihm sein Sohn wichtig ist, ist doch eigentlich schön. Nicht nur eigentlich.
Ja. In Maßen
Ich könnte mir vorstellen, dass es für ihn unglaublich schwierig ist, sich immer wieder in einer Lage zu sehen, dich zwischen Sohn 1 und Sohn 2 "entscheiden" zu sollen.
Was kannst du da tun, um ihn zu stärken?
Ich weiß es nicht. Wüsstest du was?
Wir müssen mal an deinem Selbstwertgefühl arbeiten meine Liebe. Denn das sollte stark sein.
Ja. Aber ich glaub auch, dass es davon kommt, weil ich von LG keinen Rückhalt spüre, da wir ja noch in der Bastelphase sind
Liebe Grüße
Lalelu
Lg:D
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
595
ich dreh durch. jeden 3. tag ist was mit seinem anderen kind zu machen. und immer ist SIE dabei
Hey, das kann ich natürlich verstehen.
Wäre also nicht so das große Problem, wenn Ex nicht dabei wäre.
Und Gespräche diesbezüglich waren nicht fruchtbar. Richtig?
wir arbeiten ja in der gleichen firma und er hat seinen kalender mit mir geteilt.
OK. Komisch, dass er trotzdem zu einer Notlüge greift. Er muss sehr verzweifelt sein...
Ich überlege, ob man das als Gesprächsaufhänger nutzen könnte, nach dem Motto "du Schatz, diese Gesamtsituation macht uns beiden so sehr zu schaffen. Mir geht es nicht gut, und selbst du siehst dich genötigt, mich anzulügen, weil du anscheinend nicht mehr weißt, wie du allen gerecht werden kannst. Können wir nicht mal gemeinsam überlegen, wie da eine Lösung ausschauen könnte?"
Und ja, ich wollt wissen was ihm wichtiger ist.
Das ist aber schwierig. Stell dir vor, jemand würde dich fragen, welches Kind dir wichtiger ist. Eine Frage, die unmöglich zu beantworten ist.
da unser Kleiner gestern Fieber hatte
Ich hoffe es geht ihm besser:herz:
Warum soll er dann zum Geburtstag unseres Kleinen kommen? Außer, dass er die ganze Aufmerksamkeit auf sich lenkt, passiert Nix
Verstehe. Aber hier könntest du Größe zeigen und sein Kind TROTZDEM einladen. DU musst doch diese komischen Spielchen nicht mitspielen. Wer weiß, was so eine Reaktion bewirken könnte.
Weißt du, so wie es schon jahrelang läuft, hat doch niemand was davon. Vielleicht täte eine Richtungsänderung gut, und wenn du diejenige bist, die sie einschlägt, vielleicht würdest du an Ansehen gewinnen.

Ich glaube, ICH würde versuchen, seinen ersten Sohn ins Herz zu schließen. Der Kerl kann doch nichts für das seltsame Gebaren seiner Eltern. Irgendwie habe ich das Gefühl, das konnoviel bei euch verändern.

Ich drück dich:Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.508
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben