Kontaktsperre

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
DU darfst die KS nicht unterbrechen.... was die Ex macht ist dir schnuppe. DU antwortest nur auf wichtige Fragen.... Shit-Tests werden ignoriert oder du kannst clever drauf antworten, dabei darfst du ruhig mal eine SMS ignorieren....

Und glaube mir.... sie hätte sich auch anderweitig orientiert wenn du ihr die Sterne vom Himmel geholt hättest.....

Sie ist IHREN Weg gegangen ... und nur SIE alleine kann umkehren!
 

schlumpf3

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
404
Hey Mann

Du bist doch schon so weit gekommen. Du merkst doch selber, dass du gerade mit einem Brecheisen, an die Sache gehst. Deine Situation ist für uns Affären eine Traumvorstellung, der Ideal Fall dich aus deiner Ehe zu reißen.

Ich verstehe, dass du Sie nie aus der Birne bekommen hast. Warum hast du das nicht? Ja weil du dir die Ehe und damit das schlechte ausgesucht hast und nicht Sie.

Das wusste Sie nicht. Ihre Wahrnehmung ist, Sie ist auf dich reingefallen und hat einen gewissen Hass dir gegenüber aufgebaut. Warum Sie sich in eine neue Beziehung ist, wissen wir nicht. Spekulieren können wir uns zu Tode, bringt nichts.

Eins wissen wir aber. Einfach mal hallo sagen liebe AF jetzt bin ich hier und du hast mich zu lieben funzt nicht. Ihren Partner an zu greifen bringt mal gar nichts! Das sehen wir doch hier im Forum. Eine Frau in schlechter Ehe hat einen Mann der Sie schlägt. Wir sagen wie kannst du nur bei so einem bleiben, das geht gar nicht. Sie würde Antworten. „Warum mein Ehemann liebt mich doch, Er holt mir jeden Sonntag die Zeitung rein“ Maximale in Richtung Partner was man da schreiben könnte ist. Respekt, dass du mit XXX zusammen bist. Mehr aber nicht.

Gut jetzt ist es halt in die Hose gegangen. Weil ich nicht weiß, was du alles geschrieben hast. Und weil du auf uns nicht gehört hast, kann ich mir vorstellen, dass du volles Programm gegeben hast. Das lese ich daraus, weil Sie dich absolut mit voller Härte, weg schiebt.

Was du nun erlebst, ist der Umgekehrte Fall, was Sie erlebt hatte mit dir. Und bringt Es was sofort Entscheidungen herbei zu beschwören? Das kannst du dir am besten beantworten.

Dir läuft im Moment nichts davon. Du kannst jetzt in dich gehen und nachdenken. Was hätte ich an deiner Stelle gemacht. Ich hätte ihr wie du Ihr den Vorschlag gemacht, ob Sie mich im Kaffee treffen möchte. Mit der Antwort hätte ich gesehen, wie Sie zu mir steht. In deinem Fall nicht gut.

Dann hätte ich es so auf sich beruhen lassen und einen Brief geschrieben.

Hallo AF ich weiß warum du mich nicht sehen möchtest. Hab dir sehr weh getan, dass ist mir jetzt schmerzhaft klar geworden. Ich kann schlecht in Worten fassen, wie ich die letzten 7 Monaten gelebt habe. Eins kann ich sagen, du bist mir nie aus dem Herzen verloren gegangen.

Meine Scheidung läuft und ich suche mir gerade eine Wohnung. Wenn du darüber reden möchtest, weißt du ja, wie du mich erreichen kannst, würde mich sehr darüber freuen. LG Mann

Die Zeilen von mir sind jetzt auf die schnelle geschrieben. Es geht nur um die Info an die AF die Worte können anders geschrieben werden an die AF. Sie muss ja auch Informiert werden, dass du dich entschieden hast. Wie soll Sie es sonst erfahren. Nur mit kleinen Schritten halt.

Dann hätte Sie was zum nachdenken gehabt. Sie hätte alle Infos und wenn was übrig geblieben ist, dann kommt Sie auf dich zu, wann Sie es möchte.

Was bleibt dir jetzt noch. Nimm die Sätze und füge am Anfang nur einen Satz hin zu. Ich wollte dir eigentlich nur das eine sagen mir ist bewusst wie sehr ich dir weh getan habe……. Aber ich respektiere deine Entscheidung du hast es dir ja auch verdient, um glücklich zu werden. Wünsche dir alles Gute Mann

Aber dann ist Ruhe und merke dir den letzten Satz. Ich respektiere deine Entscheidung…….

Dann lasse die Zeit arbeiten. Du musst dich trennen von deiner EF und dein Leben in den Griff bekommen. Und vielleicht begegnet ihr Euch eines Tage in der Stadt und könnt spontan ins Kaffee gehen. Wie schön wenn Sie dann hört, dass du geschieden bist und hier oder da Wohnst und du Ihr dankbar bist, dass sie dich aus der schlechten Ehe befreit hat……wer weiß….

Mehr geht nicht mehr….Sorry

LG Schlumpf
 

ein Mann

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
191
Hallo zusammen,

danke für die ausführlichen Zeilen. Einige Ergänzungen dazu:

Eine Beziehung kann man eher fair beenden oder auch eher mit der Brechstange. Sie hat sich nach vielen mehr oder weniger fairen Versuchen, die gescheitert sind für die Brechstange entschieden. Sie hat mich als den schlimmsten Menschen auf dieser Welt schlecht geredet, das gesamte Netzwerk an Freunden und Familie informiert, damit wenn sie schwach wird getragen wird. Dann hat sie sich einen neuen Freund angelacht. Das natürlich nicht mit schlechten Absichten, weil sie will ja als die "Gute" dastehen. Also hat sie auf die Tränendrüse gedrückt, ist zusammen gebrochen etc.

Dann habe ich mich bei Ihr gemeldet und bekam die komplette Breitseite. SMS unter der Gürtellinie bzw. gelinde gesagt stark verletzend und herablassend. Dazwischen auch mal eine SMS, die eher neutral ist und somit beruhigt sie sich dass sie ja fair ist. Der schlechte Mann hat sie ja soooooo verletzt und da darf sie das. Ausserdem sieht er jetzt mal wie das ist wenn die Vorzeichen geändert sind etc.

Soweit ihre Sicht, nun zu meiner: Ich wollte ein Gespräch, was sie abgeleht hat. Habe mir viel zu lange Gedanken (Tage/Nächtelang) gemacht, mit Leuten gesprochen, hier nachgefragt, einen Psychtherapeuten, Angriffe abgewehrt, mich beleidigen lassen, mir auf die Finger geschlagen um nicht den einzigsten Kanal der noch offen war (SMS) noch zu schliessen, Ihre Spielregeln erst einmal akzeptiert, vorerst akzeptiert, dass sie einen Freund hat, der offensichtlich schon zu "unserer Zeit" versucht hat an sie ranzukommen, KS etc. Und warum habe ich das gemacht? Weil ich sie liebe, Schuldgefühle eingeredet bekomme und vor allem, weil ich HOFFNUNG hatte.

Merkt Ihr was? Ich war fremdbestimmt und das was ein Mensch niemals im Leben aufgeben darf, drohte ich zu verlieren (wenn nicht sogar zeitweise geschehen): Mein Selbstwertgefühl!!! Und ein Mensch ohne Selbstwertgefühl ist so begehrenswert wie Fusspilz.

So nun habe ich mich trotz widrigen Umständen (sie dadurch zu gewinnen) für eine ausführliche Mail entschieden mit der Bitte ein paar Tage darüber nachzudenken und mich dann anzurufen, SMS würde ich ignorieren. Am Tag drauf hat sie einen Blumenstrauß geliefert bekommen.

Ich wusste dass meine Chancen überschaubar waren, aber das habe ich in Kauf genommen. Wenn sie positiv geantwortet hätte, wäre das ein weinig wieder Gutmachung für die Verletzungen (Ihrerseits) und ich hätte mich selbstverständlich auch von tiefsten Herzen entschuldigt. Wenn nicht habe ich meine Hoffnung soweit begraben, dass ich mich endlich auf andere Dinge konzentrieren kann, die auch wichtig sind - Details bekannt. Ich wollte Gewissheit und habe ihr fürs Ego sogar noch das Gefühl geschenkt, dass sie gewonnen hat.

Also: Das Ziel war nicht um jeden Preis meine Ex-AF zurück zu gewinnen, sondern eben diese Gewissheit. Das langfristige Ziel ist Glücklich sein!

Ich habe den für mich richtigen Weg gewählt und die Spielregeln nicht mehr akzeptiert. Ein bischen fair, ein bischen Brechstange und ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung habe ich auch noch.

So nun zur Zukunft: Schlumpf hat Recht, eine Entschuldigung (trotz ihrer Verletzungen) und Alles Gute möchte ich Ihr noch übermitteln. Aktuell geht das nicht, denn das würde sie falsch verstehen. Ich mach das mit der Trennung klar, lass dann noch ein wenig Zeit ins Land gehen und entscheide wie ich es umsetzen werde (vermutlich Karte, weil Ihr eine SMS schreiben ist für mich aus genannten Gründen ein rotes Tuch). Wer weis vielleicht meldet sie sich dazwischen ja und das könnte ein Zeichen sein, dass es bei den Beiden kriselt...
... und ja dann lass ich die Finger mal jucken und kratze nicht gleich (im Sinne schreib nicht zurück).

LG ein Mann
 

schlumpf3

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
404
Hey Mann

Lass mal einige Zeit vergehen. Mehr kannst ja jetzt auch nicht mehr machen. Du hast Sie verletzt, aber alles musst du dir deswegen auch nicht gefallen lassen. Du hättest es Ihr ja jetzt auch erklärt. Aber Sie möchte im Moment nichts davon wissen. Beleidigungen lasse ich mir bis zu einem gewissen Grad gefallen. Aber dann, entweder gibt es einen Spruch zurück, wie „du verfehlst das Thema gewaltig“ und lasse Sie stehen. Oder sag vielleicht gar nichts dazu und ziehe mich in den Fuchsbau zurück, bis das Wetter besser geworden ist. Um zu sehen, wie Sie die Dinge verarbeitet. Aktion = Reaktion

Am Anfang wollte ich dir nur klar machen, dass du langsam auf Sie zu gehen musst. Schritt für Schritt dir es Bewusst machen. Aber das heißt nicht, dass du dich für Sie zum Deppen machen musst. Ich hoffe wir verstehen uns richtig?

Schön erklärt deine Situation….

LG Schlumpf


Zuletzt modifiziert von schlumpf3 am 25.01.2014 - 17:03:22
 

ein Mann

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
191
Moin Schlumpf, moin zusammen,

danke für die Unterstützung und ich sehe Deine Bemerkung, dass ich die Situation schön beschrieben habe sinngemäß so dass es nachvollziehbar ist und nicht im Sinne, das ich mir was schön geredet bzw. -geschrieben habe.

Mir fällt ein ägyptisches Sprichwort ein, dass sinngemäß so geht: Du kannst etwas nur wirklich haben, wenn Du es loslässt, wenn es zurück kommt, dann gehört es Dir für immer.

Ansonsten denke ich gerade darüber nach, dass man etwas weniger über etwas dass man nicht hat/haben kann trauern sollte (bzw. verzweifeln sollte), sondern dankbar über das alles, das man hat sein sollte und es voller Glück annehmen darf.

Klar habe ich schon erste harte Depri-Momente und die werden noch ein wenig häufiger bzw. heftiger kommen, aber schau, ich war gestern weg, habe mit den interessantesten Frauen getanzt und war unübersehbar, das Objekt der Begierde von sehr vielen. Ich hatte tolle Gespräche, wunderschöne (harmlose) Flirts, viel Gelacht. Obwohl ich mich gerade gar nicht für andere Frauen interessiere, tut es gut.

Zum Thema: Hände weg von SMS habe ich mir auch was vorgenommen. Sollte Sie mir eine schreiben, werde ich nicht per SMS antworten. Ist es (mir) so wichtig, dass ich antworten muss, dann schreibe ich eine Karte. Damit habe ich das Problem hochschaukeln umgangen, bestimme die Spielregeln und wir haben ein zwei Tage "Bedenkzeit" dazwischen. Außerdem überlegt man sich dreimal mehr eine Karte zu schreiben, gegenüber einer SMS. Wenn sie nicht schreibt - umso besser, dann jucken meine Finger (hoffentlich) irgendwann auch nicht mehr so stark.

LG ein Mann


Zuletzt modifiziert von ein Mann am 26.01.2014 - 16:28:13
 

ein Mann

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
191
Hallo zusammen,

gestern habe ich hier sehr viel gelesen, hauptsächlich um AFen besser zu verstehen. Ich war gelinde geschrieben schockiert, dass es einige gibt, die meiner Ex-AF sehr ähneln. Es ist unglaublich wieviel Hass, Verzweiflung, Liebe und Angst mir begegnet sind. Und es ist umso unglaublicher wie ähnlich ich fühle. Der einzigste Unterschied ist: mein Hass hat sich gegen mich selbst gerichtet. Mein Therapeut hat versucht meine Ex-AF von meinem innerlichen Thron zu holen und ich habe ihm gebeten es zu lassen, was er akzeptiert hat. Andere Therapeuten wenden garantiert diese Technik auch an und setzen sich sicherlich durch.

Ich habe die Techniken, wie sich eine Ex-AF endgültig von ihrem AM emotional befreien kann, kennen gelernt und sie sind wirksam, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Familie, Freunde und Therapeuten spielen dabei eine große Rolle und vermitteln das Gefühl: Mit dem Mann geht es Dir nicht gut, also befreie Dich von ihm. Sie beeinflussen die AF und vermitteln gleichzeitig das Gefühl dass die AF sich dadurch selbstbestimmt befreit.

Keine Ahnung, ob das langfristig erfolgreich ist, oder ob die AF dadurch immer leidet, oder gar ihre Meinung ändert. Das ist sicherlich sehr individuell, genauso wie die AMer unterschiedlich sind. Die GUTE AF und der SCHLECHTE AM gibt es sicherlich nicht, sondern jeder trägt positive und weniger positive Eigenschaften, Zweifel, Hoffnung, Liebe und Angst in sich.

Ich für meinen Teil habe als erstes meinen Therapeuten um eine Pause gebeten. Ich versuche selbstbestimmt und fair durch die Welt zu laufen. Mit meinen Gefühlen zu meiner Ex-AF, die nicht erwidert werden, habe ich noch sehr lange zu kämpfen. Das macht mich instabil und dennoch versuche ich jeden Tag ein wenig besser drauf zu sein. Klar gibt es Tage da geht es zwei Schritte nach vorne und dann wieder ein Schritt zurück, manchmal umgekehrt, aber der Trend geht nach vorne.

Meine Trennung strukturiere und diskutiere ich gerade und ich habe erkannt, dass es viele Hürden gibt, die ich alleine bewältigen muss. Da gibt es organisatorische, emotionale und auch finanzielle Fragen, die mit meiner Ex-AF ein Klacks gewesen wären, aber ohne sie sehr schwer fallen und leider mehr Zeit in Anspruch nehmen als mir lieb ist, aber Nachhaltigkeit ist mir immer wichtiger als Schnellschüsse. Ich habe keine Geschwister und meine Eltern machen mir es noch schwerer als es ohnehin schon ist. Und dann gibt es nette Menschen, die mir selbstlos helfen. Ich erhalte so viel Kraft dadurch und bin sehr dankbar dafür.

Dann gibt es noch meine Firma, an der Existenzen von Mitarbeitern hängen, die ich auch nicht vernachlässigen darf. Meine Ex-AF meint zwar, dass es mir in diesem Bereich nur um Gewinnmaximierung geht, aber das stimmt nicht. Es geht um Existenzen und um ein weiteres Stück Halt und Kontinuität in meinem Leben.

Ich wollte Euch das schreiben, damit ihr ein wenig mehr die AMer versteht. Jeder hat seine eigenen Herausforderungen im Leben und es gibt den eher guten oder schlechten AM. Ob es sich lohnt für die Liebe zu kämpfen oder es besser ist sie aufzugeben entscheidet ihr selbst. Eine sehr schwierige Entscheidung, die Euer ganzes Leben bestimmt.

Ich wünsche Euch alles Gute und dass ihr die für Euch richtige Entscheidung fällt. Wenn Ihr Fragen habt, kommt einfach auf mich zu. Bitte seid aber fair zu mir, denn ich bin nicht EUER AM und stehe nicht für ihn, sondern ich bin nur ein Mann, der seine große Liebe gefunden und verloren hat. Vielleicht kann ich Euch ja weiterhelfen in der ein oder anderen Richtung.

Meinem Schatz wünsche ich auch alles Gute. Mein Schatz hat eine Entscheidung gefällt und so sehr ich Ihren Sturkopf liebe, ich befürchte der ist so dick, dass sie damit durch die Wand rennt. Ich wünschte ich könnte sagen, dass ich hoffe dass es ihr dabei gut geht, aber das wäre gelogen. Ich wünsche dass bei uns die Liebe siegt und ich sie auf Händen tragen kann, niemals mehr als AM sondern in einer liebevollen gemeinsamen Familie. Ob ich deswegen ein schlechter Mensch bin soll jeder selbst entscheiden.

LG ein Mann
 

schlumpf3

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
404
Hey Mann

Die letzten Tage waren doch sehr anstrengend für dich. Machen kannst in Richtung AF im Moment nichts. Ich wünsche dir, dass sich das schlechte Wetter bald legt und du wieder die Sonne genießen kannst.

Schlecht bist du nicht in meinen Augen. Schade, dass Sie dir nicht zugehört hat. Wir lernen hier, für unsere Geschichten um eigene Fehler zu vermeiden um an unser Ziel zu kommen. Wie auch immer das aussehen mag......

LG Schlumpf
 

ein Mann

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
191
Hey Schlumpf,

danke, hier hat gegen Mittag schon mal die Sonne rausgeschaut. Das hat also geholfen.

Da mich das Forum eine gewisse Zeit begleitet hat, habe ich mir gedacht, dass ich wenigstens Einigen etwas Hilfe, oder eine andere Sicht anbiete. Meine Chancen sind ja überschaubar und ja ich kann auch nur warten.

LG ein Mann
 

ein Mann

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
191
Hallo zusammen,

heute habe ich mich sehr lange mit einer anderen Frau über die Situation ausgetauscht und eine für mich weitere Erkenntnis gewonnen bzw. vertieft. Sie meinte, dass es vermehrt Frauen gibt, die sich Optionen (mit anderen Männern) so lange wie möglich offen halten. Das bedeutet, wird es was mit Mann A (aktueller Freund), dann ist gut, wenn nicht ist ja noch Mann B in der Hinterhand. Grundsätzlich eigentlich eine gute Strategie, aber irgendwie möchte ich weder Mann A noch Mann B sein und wenn ich mein Herz vergebe gibt es auch nur eine Frau A und sonst keine mehr.

Meine Ex-AF erzählte mir mal vor ca. einem Jahr dass sich ein Mann um sie bemüht hat, offensichtlich bereits in Ihrer Wohnung war und Ihr schon einen Kosenamen gegeben hat. Er hatte konkrete Pläne für die Zukunft, auch wenn sie ihn noch nicht so recht lieben mag, hatte er eine Strategie wie es irgendwie klappen würde, schließlich liebt er sie. Es war in einer kurzen Phase der KS, die ja wie alle von Ihr initiiert wurde (bewusst?). Als wir wieder zusammen kamen, habe ich sie gefragt, was denn nun mit ihm wäre. Sie meinte einfach, dass ich sagen soll: Es gibt diesen Mann nicht!

Nun in Ihren verletzenden SMSen vor ein paar Tagen, die mich dann zu der besagten Mail und einem letzten Versuch inspiriert haben, sagte sie mir zwar dass sie einen Freund hat, aber nicht den Namen von dem Freund, wohl aber tauchte genau dieser Kosename auf. Klar wissen wir nicht ob es sich um den gleichen Mann handelt, aber die Wahrscheinlichkeit ist ungewöhnlich hoch.

Somit habe ich mich gefragt, ob ich mir das antuen sollte und jetzt ein Mann B zu sein, der auch noch soviel negative Energie von Ihr abbekommt, incl. minimal akzeptierter Kommunikation. Ich habe ihr eine tolle Zukunft angeboten, mit der Verwirklichung all unserer gemeinsamen Pläne, die in wenigen Tagen / Wochen beginnen kann. Habe emotional alles paletti gemacht und organisatorisch sollten 2-3 Wochen ausreichen bis ich bei Ihr wohne. Habe ihr einen Blumenstrauß gesendet, für den sie nicht einmal ein einfaches "Danke" übrig hatte und bekomme per SMS eine kurze Absage.

Für so eine Rolle bin ich mir einfach zu schade und deswegen habe ich entschieden, dass ich in Ihre Richtung nichts mehr machen werde. Wenn WIR für Sie die große Liebe ist und daran glaube ich, dann kommt sie automatisch auf mich zu, auch wenn sie ein wenig Bedenkzeit braucht oder wenn es anfängt bei den Beiden zu kriseln.

Kurzum: Sie muss sich entscheiden: Strategie oder Liebe. Wenn Sie auf mich zukommt und wir schaffen es ein Gespräch zu führen, dann können wir klären und entscheiden wie es weiter geht bzw. wie wir die Verletzungen auf beiden Seiten in den Griff bekommen. Irgendwelche Aktionen von mir, die sie motivieren auf mich zuzukommen machen keinen Sinn. Also brauch ich mir darüber keinen Kopf zu machen.

LG ein Mann
 

schlumpf3

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
404
Hey Mann

Und wenn es nichts wird mit AF, wie lebst du dann weiter. Suchst du dir ein eigenes Zuhause alleine und fängst dann für dich neu an? Wie sieht deine Zukunft aus.

LG Schlumpf
 

ein Mann

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
191
Hey Schlumpf,

ja so sieht die Zukunft aus. Ich strukturiere mal in 3 Bereiche:
1. Emotional ist gerade Chaos, kann ich nicht wirklich lösen und ich muss es so akzeptieren. Wichtig sind dabei die Menschen, die mich dabei liebevoll begleiten können. Ich spreche von Freunden, auch die ein oder andere Frau. Eltern werden mächtig dagegen sein und Geschwister habe ich nicht. Meine Tochter entzieht sich mehr und mehr der Situation und irgendwie finde ich das vorbereitend gut. So sehr ich sie liebe, so sehr bin ich auch dabei den Tatsachen ins Auge zu sehen: Meine Chance, dass ich alleinerziehender Vater werde sind noch geringer als dass es noch was mit meiner Traumfrau wird.
2. Organisatorisch muss ich natürlich Wohnung suchen, einrichten und co. Klar bin ich kein Hausmann, aber soweit ich da reingeschnuppert habe, sind das alles Dinge, die man schnell lernen kann und mit der richtigen Einstellung könnte dabei sowas wie Spass entstehen. Die alte/bisherige Wohnung muss dann auch zeitnah, allerdings etwas später aufgelöst werden, denn sie ist zu groß und auch zu teuer. Dennoch kann ich mich da nicht einfach der Sache entziehen, das wäre unfair.
3. Finanziell wird es ein gemeinsames Beratungsgespräch mit meiner EF beim Anwalt geben. Mein Ziel ist es die Kohle gerecht und auch "gefühlt" gerecht zu verteilen. Meine EF verdient wesentlich weniger als ich und unter dem Strich denke ich selbst wenn sie ein wenig mehr bekommen würde als ihr zusteht und dafür alles einigermaßen "gütlich" verläuft, haben wir alle was davon - na ja der Anwalt / die Anwälte halt nicht, aber die können ja auch woanders ihr Geld verdienen.

Die Themen sind für mich sehr schwierig, zumal sich in meinem Leben fast alles verändert und da ich mich durch unter Druck setzen während der Affairenzeit gelähmt habe, setze ich mich aktuell nicht wirklich unter Druck, sondern arbeite meine Hausaufgaben ab so wie ich sie verdauen kann. Insofern ist der Terminplan noch am entstehen.

Zurück zu meiner Ex-AF und was ich gelernt habe: Wir haben irgendwie sehr viele Verletzungen gehabt auf beiden Seiten. Jede Verletzung sollte nicht den Verletzten legitimieren oder gar motivieren auch zu verletzen, sondern der der Verletzt hat sollte sich aus tiefsten Herzen entschuldigen so lange bis der Verletzte die Entschuldigung annimmt. Ansonsten schaukelt man sich hoch. Das war das Problem. Schau in den Foren, wieviel Sarkasmus und Hass in den Menschen steckt, die abgeschlossen haben. Es ist einfach erschütternd.

Mir sind die Vorwürfe und Anfeindungen per SMS auch nur so um die Ohren geflogen und um ehrlich zu sein, es wäre besser gewesen wenn ich das in einem persönlichen Gespräch gehört hätte allerdings ohne Übertreibung und ohne Hass, sondern einfach nur auf einer persönlichen und sachlicheren Ebene. Dann hätte ich mich wenigstens von tiefsten Herzen entschuldigen können, sozusagen reinen Tisch gemacht um darauf aufbauen zu können. Was habe ich erhalten? Auch wieder Verletzungen und nun müsste sie sich auch bei mir entschuldigen und ich vermute sie kann es auch nicht, weil meine Verletzungen so sehr in ihr drin sind.

Vielleicht hilft es ja den vielen Menschen hier, bei denen die Basis für ein Gespräch noch da ist.

LG ein Mann
 

schlumpf3

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
404
Man muss verstehen und den Hass, die Wut nicht auf sich und andere richten. Dann bleibt was übrig und verbaut sich nicht alles. Hast eine Gute Einstellung zur der Sache. Lasse einfach die Zeit mal für dich spielen. Es ging alles viel zu schnell….

Man kann sich super mit einem Anwalt scheiden lassen. Lieber wie du sagst, gibst du deiner EF mehr und alle sind zufrieden. Dann ist es auf dem Gericht nur noch eine Unterschrift. Meine Scheidung dauerte 5Minuten. Wir haben alles im Vorfeld geregelt und wir Beide haben uns getrennt, als ob wir nie verheiratet gewesen wären. Ist halt alles mit Ruhe und Nachdenken verbunden. Wir haben Beide danach super weiter gelebt und den Respekt voreinander nicht verloren.

LG Schlumpf
 

ein Mann

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
191
Jep auch meine Strategie. Ein Horrorszenario wäre wenn wir um jedes Möbelstück etc. streiten. Deswegen habe ich mich auch davon innerlich gelöst. Was ich mitnehme ist mich selbst und das was mich ausmacht. Das kann man zwar teilen aber nicht halbieren.
 

ein Mann

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
191
Hallo zusammen,

dem Mann wurde gerade mal wieder per SMS das Herz bei lebendigem Leib rausgerissen und der Mann ist mal wieder an seiner emotionalen Belastungsgrenze angelangt. Drückt mich und wünscht mir Glück, dass irgendwann die Zeit die Wunden heilt.

Sie hat mir geschrieben wie sie sich jeden Tag ein wenig mehr in den Anderen verliebt und naja dass ich sie so verletzt habe. Ich habe mich für die Verletzungen entschuldigt und geschrieben dass ich es gerne persönlich gemacht hätte. Ausserdem habe ich Ihr noch kurz zusammengefasst, dass ich immer an die große Liebe geglaubt habe und deswegen immer an meinen Hausaufgaben gearbeitet habe, selbst wenn es Störfeuer gab und jetzt halt ein wenig spät abliefern wollte. Sie ist der Überzeugung, dass wir nie glücklich geworden wären, was absoluter Schwachsinn ist, aber vielleicht hat sie es gebraucht um sich von mir abzunabeln.

Nach taktischen Vorgehensweisen ist mir gerade nicht der Sinn. Sorry, die Tipps sind gut gemeint, aber ich kann nicht mehr und deswegen habe ich Ihr Leb Wohl gewünscht.

Brauche jetzt erst mal ein paar Tage.

LG euer Mann
 

ein Mann

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
191
Hallo zusammen,

ich habe mir nochmal den Austausch durch den Kopf gehen lassen und mir ist eine Sache aufgefallen. Ist vielleicht nur ein Strohhalm, aber wenn jemand nichts anderes hat, dann nimmt er auch den.

Ich habe Ihr geschrieben, dass ich mich entschuldige und sie hat zweimal geschrieben, dass sie meine Entscheidung akzeptiert. Es kann also nicht sein, dass sie sich verschrieben hat und ich habe nix entschieden, sondern sie.

Meint sie vielleicht, dass sie erwartet, dass ich noch mehr für sie kämpfe und denkt das wenn ich es nicht weiter mache, dann habe ich eine Entscheidung gefällt? Sie ist meine Seelenverwandte, also wir kennen uns wie keinen anderen Menschen und haben Wertvorstellungen die maximal deckungsgleich sind. Vielleicht will sie mich einfach nur abchecken, wie sehr ich sie liebe und wie nachhaltig das ist!? Sie hat schliesslich die KSen komplett anders als ich bewertet, nämlich dass ich sie ohne Probleme durchgestanden habe und sie gelitten hat. Tatsächlich haben wir beide gelitten und ich hatte ein weiteres Störfeuer beim Bearbeiten meiner Hausaufgaben (Trennung von Frau und Tochter).

Kann ja sein, dass sie sich sagt, dass das so eine Art ausgleichende Gerechtigkeit ist, dass sie jetzt einen Freund hat und ich sehe wie das ist wenn man sich nach dem Menschen verzehrt, den man liebt. Und könnte ja auch sein, dass sie sich sagt, dass ich das letzte halbe Jahr ja für sie unsichtbar war und somit nur jetzt halt mal ein kleineres Strohfeuer abbrenne, aus dem Grund heraus, dass ich ein schlechter Verlierer bin oder aus verletztem Stolz oder so.

Wie gesagt ein Strohhalm, aber ich verstehe halt wirklich nicht, warum sie von MEINER Entscheidung spricht, die sie akzeptiert, nachdem ich geschrieben habe, das ich Ihre Entscheidung akzeptiere !?!?! Ironisch kann es nicht gemeint sein, denn in dem Austausch war ansonsten keine Ironie drin.

Kann auch sein, dass sie so zerrissen ist, dass sie einfach die Zerrissenheit auf dem einfachsten Weg beenden will: Voll auf den neuen Freund konzentrieren und bloß nicht an den Mann, den sie noch liebt, denken möchte. Dass ich dann versuche die Glut so anzufachen, dass daraus wieder das schönste Liebesfeuer entsteht, erkennt sie und das stört natürlich Ihren Plan. Das würde auch erklären, warum sie kein Gespräch haben möchte. Per SMS ist man halt leichter unterkühlt, als wenn physische Nähe gegeben ist.

LG ein Mann

P.S.: Auslöser für den Kontakt war eine sehr spontane SMS von Ihr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit keinem weiteren Inhalt nur ein Link zu einem Videoclip mit Song, der sehr emotional ist und mir zeigt wie sehr sie leidet bzw. gelitten hat und Ihre Einsamkeit und Sehnsucht beschreibt. Ich war ziemlich durch den Wind als ich das Lied gehört habe und tapfer bis heute Mittag ausgehalten, bis ich geantwortet habe.
 

schlumpf3

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
404
Hey Mann

Melde dich jetzt einfach nicht mehr. Sie wird wieder auf dich zu kommen. Sie muss ja erst sich hinterfagen, was eigentlich geschehen ist. Du bist schon am zusammenziehen und gemeinsame Wohnung. Wo sie noch nicht mal wusste, dass du Sie noch liebst. Lasse Ihr jetzt einfach mal Zeit. Mal sehen, was Sie dann sagt. Unterbinde einfach das hin und her und verhindere, dass Sie sich komplett von dir lößt. Weniger ist einfach mehr.

Es ist schwer, aber das einzige was hilft. Und wenn du dich trotz allem meldest, so wie in der Vergangenheit. Dann ist das dumm, weil du dich melden möchtest und dir einredest du musst dich melden.

Das Forum weiß nicht alles. Es sind Gefühle dir gegenüber da. Die du aber keine Chance der Entwicklung gibst.

LG Schlumpf
 

ein Mann

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
191
Moin Schlumpf,

danke für die Bestärkung. Wie meinst Du das, wenn Du einerseits schreibst dass ich mich nicht mehr melden soll und andererseits dass ich verhindern soll dass sie sich komplett von mir löst?

Samstag hatte wir bis in die Nacht langen und heftigen SMS Kontakt mit dem Ergebnis, dass sie sich nicht mehr melden will und ich geschrieben habe dass ich mich in einigen Tagen melde. Seitdem ist Funkstille, wobei sie mir am Samstag geschrieben hat, dass Sonntag (gestern) ihr Freund kommen will :-(

LG ein Mann
 

schlumpf3

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
404
Hey Mann

Ich versuche es dir zu erklären. Deine Situation ist, dass du dich für Sie nach langer Zeit entschieden hast. Dazu hattest du auch die KS gebraucht. Sie dachte es wäre aus und hat einen Neuen Freund.

In Ihrem Verhalten von Anfang an sind starke Gefühle vorhanden. Auf dem ersten Blick viele negative Gefühle Ihrerseits, was sich angestaut hat, um es dir richtig zu zeigen. Hätte Sie diese nicht, wäre es so wie so aus und Sie hätte dich nicht geliebt.

Auf deiner Seite ist es genau umgekehrt. Vermissen positive Erinnerungen usw. Du fällst mit der Tür ins Haus und erklärst dich. Sie kommt nicht mit und lädt Ihren ganzen Frust bei dir ab.

Was ich meine ist, dass man schon Kontakt suchen muss. Aber dann die Gefühle nicht Tod redet, oder schreibt und per SMS was so wie so schlecht ist, die Finger davon lässt.

Dein Ziel ist, dass Sie weiß, dass du dich für Sie entschieden hast. Das möchtest du Ihr ins Gesicht sagen dürfen. Und dich mit Ihr öfters treffen. Da musst du Geduld haben, dass Sie auch kommen wird. Dazu muss Sie erst nachdenken und die positiven Gefühle müssen sich erst entwickeln. Mit den ganzen SMS gibst du Ihr die Chance, dass Sie dir alles sagt und dann als Folge sich von dir lösst. Es muss immer etwas offen bleiben. Dann bindest du gedanklich einen Menschen an dich.

Sie hat Angst, dass Du rückfällig wirst. Oder Sie verhindert ein Treffen, dass Sie nicht wieder ins Schwanken kommt. Sie ist einfach Verletzt……

Du siehst das es so nicht geht um Sie zurück zu erobern. Wenn ein Treffen auf kurz oder lang zustande kommt, erzähle Ihr, dass du dich auf deine neue Wohnung freust. Dein Sport, Hobbys usw. Du möchtest auch nicht mehr von EF reden, weil alles geklärt ist und du neu anfängst. Das du das Leben nur Rückwerts verstehen kannst, aber es nach Vorne leben musst. Unabhängig, ob Sie zu dir findet oder nicht. Das lässt dich im einen neuen Licht erscheinen und positive Gefühle haben wieder eine Chance. Sie muss dich erleben, dass du dich verändert hast und auch, dass es dir leid tut. Aber du es jetzt nicht mehr ändern kannst.

Sie muss was ändern, dass Sie Euch wieder eine Chance gibt. Aber für solche Sätze ist es viel zu früh.
Melde dich mal bis kommenden Montag nicht bei Ihr. Sie wird nachdenken und sich fragen, warum du dich nicht mehr meldest. Dann überlegen wir uns eine Antwort. Was meinst du ?

LG Schlumpf
 

ein Mann

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
191
Hey Schlumpf,

das leuchtet ein und soweit sind wir nicht auseinander. Der SMS-Kontakt war im übrigen noch sehr heftig und dauerte noch bis spät in die Nacht. Im Detail kann ich noch analysieren, muss es sicherlich noch ein wenig wirken lassen aber ihre Grundrichtung stimmt: Verletztheit, Zerrissenheit und Angst, wobei die beiden letzten gibt sie natürlich nicht offen zu.
Verletztheit: Ich habe mich mehrfach entschuldigt um den Druck rauszunehmen und weil es mir ein dringendes Bedürfnis ist.
Zerrissenheit: Nicht schön, aber besser so als wenn Sie sich ausschließlich auf den neue Freund konzentriert.
Angst: Ich habe sie gefragt, was ich tun könnte um Ihr Vertrauen wieder zu gewinnen. Tja was soll sie darauf antworten? Nicht so viel und deswegen lasse ich es mal als rhetorische Frage und Angebot sich darüber Gedanken zu machen im Raum stehen.

LG ein Mann


Zuletzt modifiziert von ein Mann am 03.02.2014 - 17:02:53
 

ein Mann

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
191
Hallo zusammen,

meine Ex-AF kann keine eigenen Entscheidungen fällen und hat sich deswegen beraten. Als Ergebnis bekam ich gestern per SMS das harte Stoppschild gezeigt, das abgestimmt war.

Ich konnte und wollte es nicht wahr haben aber die "kleine Liebe" hat tatsächlich über die "große Liebe" gesiegt. Die große Liebe bekam von ihr keine Chance und sie hat sie sehr stark in den Schmutz gezogen. Hat sie für alle Leiden verantwortlich gemacht und sich einreden lassen, dass ein neues Leben leicht und oberflächlich sein muss mit einer pseudo-tiefe. Interessant fand ich dass sie genau diese Argumente umgedreht hat und der Überzeugung ist, ich sei so ähnlich.

Ich weis sie wird irgendwann auf mich zukommen, denn der Mann, der in Ihrem Leben ist manipuliert sie sehr stark und wird ihr bald nicht mehr gut tun. Sie verstrickt sich in viel zu viele Widersprüche und Ungereimtheiten, denen ich nicht auf den Grund gehen konnte, weil es fast nur Halbinformationen und Halbwahrheiten gibt. Wenn sie schlau ist, dann merkt sie es zeitnah und fällt die richtigen Entscheidungen. Wenn nicht, dann lebt sie in einer Lüge und leidet. Ein Leiden für das sie mich nicht mehr verantwortlich machen kann, denn ich ziehe mich von ihr zurück und gönne ihr den Erfolg.

Damit bin ich mit mir und Ihr im Reinen, auch wenn ein persönliches Gespräch in einer entspannten Atmosphäre nie stattgefunden hat.

Für die Unterstützung, die ich von Euch bekam bedanke ich mich ganz herzlich. Ich bin ein selbst bestimmter Mensch und habe nur einige Eurer Tipps umgesetzt. Alle haben mich jedoch berührt, so wie auch Eure Geschichten. Auch wenn manch einer gedacht hat, dass ich riesige Fehler mache, ich habe genau das getan, was ich tun wollte und das ist für mich richtig.

Euch alles Gute und GLG ein Mann

P.S.: Wenn jemand Tipps für Liebeskummer hat, dann bin ich ein sehr dankbarer Abnehmer.
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.413
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben