Kopf beendet Affäre - Herz leidet

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Liebe Regenduft,

Wecker stellen oder kündigen?
Ich befinde mich im vollen Umbruch, überlege mich beruflich zu verändern. Für mein angestrebtes Ziel muss ich aber ein paar Jahre studieren. Da kümmere ich mich momentan drum.


Wenn es soweit ist... machen! Natürlich nicht unüberlegt, aber so bist Du glaube ich auch nicht.
Aber auf Dauer völlig unglücklich rundum zu sein, das geht nicht. Und wenn Du beim Job beginnen kannst, dann mach zumindest dort einen Schritt. Ich sage das, weil es mir passiert ist, dass ich auch in einer bestimmten Situation völlig unglücklich war, mich immer weiter gequält habe völlig unnütz. Als ich den Mut hatte es zu ändern, habe ich mich gefragt warum nicht viel, viel eher.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Regenduft, was ist, wenn du mal paar Tage mit deinem kranken Kind zu Hause bleibst, damit du nicht unter die Räder kommst und auch wieder bissl Kraft tankst?
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Huhu, Mädels,

liege mit Fieber auf dem Sofa. Diese Kinderkeime sind echt übel. Kann sein, dass ich nächste Woche eh Zwangspause habe.
Mit EM ist es gerade wieder besser. Er kümmert sich schön um uns.
Kündigen ist keine wirkliche Option. Ich strebe ein Studium an ..... entfernt ...... Ich muss nur wieder auf die Beine kommen, um alles zu organisieren. Darauf freue ich mich. Wind habe ich natürlich nicht geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Regenduft,

erstmal gute Besserung von mir....:smilie_krank: Krank sein ist ja immer eine ganz sensible Zeit, man ist viel emotionaler und da ist es dann echt leicht passiert, dass man über Plings oder sonstige Kontaktaufnahme nachdenkt.
Ich würde Dir auch eher davon abraten, Wind anzuschreiben. Es ist jetzt so viel Zeit vergangen und auch wenn Du ihn noch vermisst, wird es Dich wieder zurück werfen.

Viel toller finde ich Deine Idee mit dem berufsbegleitenden Studium! Du hast ja vielleicht bei mir gelesen, dass ich auch gerade wieder zu studieren angefangen habe. Und ich kann Dir nur sagen, obwohl es neben der Arbeit extrem fordernd ist, gibt es einem so unendlich viel. Und ist ein perfekter Gegenpol zu allen Männerproblemen. :smile: Da hättest Du dann was ganz für Dich, wo es um Dein eigenes Fortkommen geht, unabhängig von Mann, Kind oder Wind. Jetzt im Krankenstand kannst Du Dir ja ausreichend Gedanken machen, wie und ob Du das in Angriff nehmen willst!!

Lg
Steelchen
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Hey, Steelchen,

danke für deine liebe Nachricht. Ich bin zwar immer noch angeschlagen, aber es geht mir besser und ich bin auch arbeiten. Ich habe das Bedürfnis noch alles zu erledigen, so lange das Jahr noch nicht zu Ende ist.
Wind ist wieder etwas weiter weg gerückt. Das fühlt sich gut an.
Der Sex am Samstag mit EM hat den Zähler wieder auf Null gestellt. Ich merke jedes mal, wie ich ungemütlich werde, wenn es zu lange her ist. Da ich das Muster erkenne, werde ich künftig versuchen es anzunehmen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten. *zwinker*
Das Studium ist ziemlich beschlossene Sache. Ich muss nur Zeit finden, die Unterlagen bereit zu stellen. Freue mich drauf.

Danke, Mädels!

Eine zufriedene Regenduft
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Eigentlich schon etwas alt dafür. Wie man es eben sieht. Anfang 30. Und du? :lach:
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Ey, das hätte ich nicht gedacht! Habe gestern leider hier die Fotoshow verpasst!
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Entfernt

Bisschen sentimentales Liedgut. So kam's zu den Namen. Bitte nicht zitieren. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Einen wunderschönen guten Nachmittag zusammen,

ich habe schon eine Weile nichts mehr in meinem Strang geschrieben und heute ist mir einfach mal wieder danach.
Im Moment geht es mir sehr gut. Ich komme in allen Bereichen des Lebens gut voran. Beruflich hat es sich sehr entspannt. Die Teamveränderung hat sogar was Positives bewirkt, was ich vorher kaum zu hoffen gewagt habe, wo ich doch so traurig war, dass meine alteingesessenen Kollegen mich "verlassen". Und nun? Da passt es auch ein mal doch!
Zwei alte Hobbys, die ich wieder begonnen habe laufen super und es geht vorwärts. Mein Kindchen entwickelt sich gut und auch mit meinem Mann läuft es sehr harmonisch. Nach Hochzeit und Baby steht nun ein Haus auf dem Plan. Er will das unbedingt.
So habe ich die Gelegenheit genutzt, ihm meine Bedenken mitzuteilen. Im letzten halben Jahr war die sexuelle Frequenz "befriedigend" :grins::coolwink::lach:
In den letzten vier Wochen war aber wieder Flaute. Ich war da ganz entspannt und hab's ausgesessen, weil ich kein Drama mehr mache und es mich tatsächlich auch weniger gestört hat. Aber wo er nun mit dem Haus anfing, dachte ich "Na warte, mein Freund". :Auspeitschen:
Ich muss dazu sagen, der ist so lieb und zuvorkommend. Er hat mich zum Valentinstag mit Geschenken überschüttet, ist in anderen Sachen total aufmerksam, kocht mir Tee, massiert mich usw. Vielleicht muss der da auch ein Stück weit so sein beim Sexuellen, weil ich sonst zu frech werde? Seine Form des "Gleichgewichts halten".
Hab dann etwas spaßig gesagt: "Ich dachte schon, du hast 'ne Andere." Da hat er aber geguckt. "Dass du solche Gedanken hast..." O Gott, wenn der wüsste...
Wir haben beide gelacht. Es war auch wirklich sehr wenig Zeit in den letzten Wochen. Wirkliche Gelegenheiten lassen sich an einer Hand abzählen und die würde nicht mal voll. Auch hobbybedingt bei mir.
Drückt mir mal die Daumen für die Studienbewerbung. :) Noch habe ich keinen Bescheid!:Tanzen:

Ihr seht also... alles im grünen Bereich.

Eure Regenduft
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo Regenduft,
habe jetzt erst deinen Strang entdeckt... krass, bin gerade am Anfang, aber was für Parallelen... ich muss mich mal durchlesen, aber direkt eins vorweg: bei dir ist es ja schon länger her mit der Trennung. Habt ihr noch Kontakt? Und wie hast du es geschafft, dich zu lösen? Die Zeit heilt alle Wunden? Oder hast du den Tipp? Bei mir sinds auch Kopf und Herz, die zwei verschiedene Dinge wollen. Momentan überwiegt der Kopf...

Liebe Grüße,
Schmetterling
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Liebe Schmetterling,

ich weiß, ich habe eine ganze Weile immer mal bei dir mitgelesen und dann irgendwie den Faden verloren, weil ich zwischenzeitlich etwas weniger im Forum war und nur vereinzelte Stränge verfolgte. Ich werde mich da noch mal einlesen.
Ja, es ist schon länger her. Ich habe den Strang hier erstellt, kurz nachdem ich Wind in den Wind geschossen habe. Es ging dann etwas hin und her, aber letztlich sind wir nicht wieder zusammen gekommen. Nach ewiger KS hat er sich gemeldet und da war ich dann zu stolz. ;-) Ab und zu kam mal noch was, aber nie spruchreif. Wir haben uns nie wieder gesehen. Ein Jahr nach unserem letzten Treffen, stand ich vor dem Traualtar und habe meinen langjährigen Partner geheiratet und es bis heute nicht bereut. Die AF bereue ich aber auch nicht. Vielleicht magst du mir deinen Strang auch etwas zusammenfassen, dann finde ich mich für Hilfe vielleicht schneller rein.

Und übrigens, ich denke heute noch täglich an ihn und manchmal würde ich mich gerne melden. Aber ich lasse es einfach sein. Er hat einen seltsamen Platz in meinem Leben eingenommen. Kennst du das Gefühl, wenn dir irgendwas unangenehm ist? Weil dir was misslungen ist, du was vergessen hast und denkst "Ach Scheiße?". Dann flüstere ich seinen Namen...

Liebe Grüße

Regenduft
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo Regenduft, Danke für deine Zusammenfassung. Das macht mir Mut. Ich werde mir jetzt als tägliche Lektüre deinen Strang vornehmen, das hilft mir sicher.
Und ich finde es total schön, dass du im "Guten" an ihn denken kannst. Das wünsche ich mir auch irgendwann mal. Vielleicht sogar auf einer freundschaftlichen Ebene... aber da bin ich noch weit weg.

Meine Geschichte: sehr ähnlich deiner: Meinen AM im Urlaub kennengelernt, sofort schockverliebt. Dann lief es sehr gut, erster Cut war von meiner Seite im Nov 2016, weil wir viel gestritten haben und da schon mein Kopf mir nen Riegel vorschieben wollte.
Hab aber nicht lange durchgehalten. Wieder Treffen ca. 3 Monate später, wieder "total verliebt", dann totale Eskalation als ich bei ihm war, ich habe wieder gecuttet (diesmal wollte ich für immer), musste täglich an ihn denken und habs 3 Monate durchgehalten, dann wieder im Sommer Kontaktaufnahme meinerseits. Ab Herbst wieder in einer "Beziehung" mit ihm. Ein Treffen im Januar, war toll. Ende Januar Riesenstreit und seitdem hin und her, aber es ist der Wurm drin und wir haben heute vereinbart eine Pause zu machen. Wobei ich seine Nummern und alles gelöscht habe und mich nicht mal melden könnte, wenn ich wollte.
Mein AM ist auch Single, lebt alleine, aber finanziell eher schlecht aufgestellt.
Leider gibt es mit ihm keine Basis, sodaß ich nun wirklich von ihm loskommen möchte... Kopf und Herz eben... und das seit 1,5 Jahren :blush:
 
E

elisa0807

Gelöschter User
Hallo Regenduft,

ich habe mich soeben etwas durch deinen Strang gelesen. Es ist schön zu lesen, dass du nach der sehr intensiven Gefühlszeit deine innere Ruhe gefunden hast. Ich hoffe, dass ich da auch irgendwann hinkommen werde. Mit dem Studium kann ich dich nur unterstützen. Ich habe auch später mit studieren angefangen und habe es keine Sekunde bereut. Die Daumen sind natürlich für den Studienbescheid gedrückt.
Ich finde es heftig, dass du immer noch jeden Tag an deinen EX-AM denken musst und du damit aber so gut umgehen kannst. Ich hoffe, dass ich das auch eines Tages schaffen werde :D

Liebe Grüße
Elisa
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Liebe Regenduft,

ich habe mich auch durch Deinen Strang gelesen und wie bei mir bereits geschrieben, ich finde, Du hast emotional ganz schön was mit gemacht. Ich habe richtig mit Dir mit gelitten, weil ich glaube, dass es mir ganz genauso gegangen wäre und weil ich aus meinem Leben auch solche Situationen kenne. Natürlich wegen Kerlen. Es ist doch erstaunlich, wie einen sowas gefühlsmäßig beutelt und man nicht mehr in der Lage ist, irgendetwas in seinem Leben zu genießen.

Auch die Situation mit Deinem Mann kenne ich nur zu gut. Wobei ich das nicht so gut gelöst habe bisher wie Du, da zieh ich echt meinen Hut. Das ist genau richtig so, dieses immer wieder ansprechen. Ich habe da wohl schon resigniert.

Ich habe ja früher Tantra Kurse gemacht, sowas ist für Paare auch ideal. Leider kann ich meinen dazu nicht animieren. Aber wenn man das in einem guten Institut macht, erlebt man den tollsten Sex überhaupt, die bringen bei eingeschlafenen Beziehungen die Libido mal so richtig in Schwung.:lach: Ach, wie ich das vermisse...

Aber ich schweife ab.


Er hat einen seltsamen Platz in meinem Leben eingenommen. Kennst du das Gefühl, wenn dir irgendwas unangenehm ist? Weil dir was misslungen ist, du was vergessen hast und denkst "Ach Scheiße?". Dann flüstere ich seinen Namen...Regenduft

Das hast du schön geschrieben. Und ja, ich kenne das..:cry
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Regenduft,

schön, dass bei Dir alles gerade so gut läuft...:herz: Und dass Du relativ entspannt mit der neuerlichen Sex-Flaute umgehen kannst.

Ich drücke Dir natürlich ganz fest die Daumen für die Studienbewerbung. Letztes Jahr um die Zeit habe ich auch angefangen zu zittern, ob es klappt :smile:

Lg
Steelchen
 

Lotusblüte

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
49
Liebe Regenduft,

dein Strang war heute meine Abendbeschäftigung. Ich bin ganz ergriffen von deiner gefühlswarmen & poetischen Schreib- und Sichtweise.

Ich gebe zu, dass der Hergang deiner Geschichte inklusive des immer- noch- an- ihn- Denkens- nach- Jahren bei mir offene Türen einrennt und gut zu meiner derzeitigen Verfassung passt. Ich denke, wenn ein Mensch einmal so dermaßen angefüllt wurde mit unseren Hoffnungen, Wünschen und Sehnsüchten, dann wird er ein Teil von unserem Leben. Den wir immer lieben. Weil es nicht dieser Mensch ist, den wir da im Außen lieben, sondern diese Teile von uns selbst, die wir auf ihn projeziert haben.

Warum auch immer es einfacher ist, sie dort zu parken und dort zu lieben - das Schöne ist, dass wir sie lieben.
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Huhu Regenduft,

wollte Dir mal kurz einen lieben Gruß hier lassen. Auch ich drücke Dir fest die Daumen für Deine Studienbewerbung! Hoffentlich bekommst bald Bescheid, damit die Warterei ein Ende hat! :thumbsup:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben