Krise, Streit, Außenkontakt

T

Tommy 11

Gelöschter User
du sprichst in Rätseln

So Rätselhaft ist das ganze doch gar nicht. Überlege mal für Dich, schenkst Du einem Mann welcher sich gerade wie ne Wurst aufführt, welcher Dich annervt mit gejammer, diskutiere und dazu gepaart mit leeren Drohungen Aufmerksamkeit? Mit Sicherheit nicht.

Obwohl ich immer noch finde, dass er sich an meinem Geburtstag mehr Mühe hätte geben können, trotz Stress. Oder ist das auch wieder übertriebene Erwartungshaltung

Hat nix damit zu tun, das Deine Erwartungshaltung zu hoch angesetzt ist. Ihr spielt derzeit einfach nen blödes Spiel und daraus resultiert dann auch ne blöde Reaktion. Allgemein solltest Du Deine Erwartungen in Wünsche umformulieren, welche der andere erfüllen kann aber NICHT MUSS!

Klar hätte er Deinen Geburtstag schöner gestalten können aber was nun? Hätte hätte bringt Dich auch nicht weiter. Mal ne Frage an Dich, wenn er doch Deiner Meinung Deinen Geburtstag so versaut, warum gestaltest Du ihn Dir dann nicht selber schön? Du hast da eben auch Ansprüche an Deinen Partner welche Du Dir selber nicht erfüllen kannst, damit überforderst Du ihn auf lange Sicht. Nicht falsch verstehen, ich empfinde das nicht gut wenn er Dich an Deinem Ehrentag so behandelt, nur ist es eben so, das Du Dich eben auch so behandeln lässt.

Das klingt eher so wie, du lässt dich von mir schlecht behandeln, deshalb bin ich mit dir zusammen.

Also jetzt bist auf nem komplett falschem Dampfer. Es geht doch nicht darum, jemanden schlecht zu behandeln. Das was Dir fehlt ist Selbstvertrauen und das ist der springende Punkt. Du kannst einen Mann mit weiblicher Art und Weise auch liebevoll Grenzen aufzeigen, man muss nicht immer harte Kante fahren.

Beispiel ist da Eurer Ausflug wo Du ihm da irgendwelche Gemälde zeigen wolltest, ich vermute Du wirkst dann wohl auch Enttäuscht und traurig wenn er sich mit Gott und der Welt beschäftigt aber eben nicht mit Dir. Warum beschäftigst Du Dich denn bei solchen Situationen denn nicht ebenso mit anderen Menschen? Nicht das Du Fremd gehen sollst, nur eben auch normale Interaktion mit anderen Menschen und das Ablösen vom Klettverhalten bewirken da ab und an auch Wunder.

Ich vermute, sein Fremd gehen oder was auch immer da geschehen ist, spielt in Deinem Kopf noch ein zu große Rolle und dies ruft auch Eure ganze Situation hervor. Da wird wohl der Ursprung des ganzen liegen.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Bei dem wirkt einfach nix. Wenn ich mich distanziere, distanziert er sich auch. Dem ist nicht beizukommen.
Du hast keine Geduld. Entgleite ihm etwas und gib den Dingen Zeit... Er muss über Dich alleine nachdenken. Du kannst ihm das nicht abnehmen. Außerdem muss er sich von sich aus ändern, nicht, weil Du es verlangst. Das braucht aber Zeit und Vertrauen.
Ja, schon. Nur war damit das Thema endlich vom Tisch. So schlecht fand ich das gar nicht.
Ja, und er weiß, dass er nichts ändern braucht. Es hat Dich für den Moment erleichtert, mehr aber leider nicht. Es bleibt alles wie gehabt. Er hat keinen Grund sich zu ändern...
Du belohnst ihn ja noch dafür...
Irgendwie habe ich diesen Eiertanz satt.
Du eierst leider, Engelin. Er eiert nur mit. Du bist nicht konsequent...
Und ehrlich, wegfahren, wenn man nicht wegfahren will, macht sowas von keinen Spaß. Und mache ich dann nicht wieder etwas, wegen ihm, was ich nicht will? Ich meine in der umgekehrten Form. Ich fahre weg, in der Hoffnung, dass er mich dann vermisst etc. und mehr auf mich zukommt. Dann habe ich ja trotzdem all meine ganze Ausrichtung auf ihn, auch wenn ich nicht da bin.
Es wäre gut, wenn Du etwas unternimmst um mehr in Deine Mitte zu finden... Es gibt tolle Seminare an den Wochenenden oder am Abend in der Woche. Wie ich schon schrieb, Deine Ängste stehen Dir im Weg...
und mir krampfig überlege, wo ich gern mal hinfahren würde allein, obwohl ich das gar nicht will, nur um mal wegzusein, dann bin ich nicht mehr bei mir.
Tja, das hat eine Freundin auch mal zu mir gesagt. Er saß immer vorm Fernseher nach der Arbeit und hat sie nicht mehr beachtet... Dann ist sie ohne ihn weggefahren. Ein Küsschen auf die Wange mit den Worten. Ich muss mal hier raus... Danach war alles anders. Er hat sich gewundert, was denn nun hier passiert und hat sich wieder bemüht... Alles ist ohne Vorwürfe abgelaufen und ohne Drama...
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
großes Drama wie Auszug, Teilauszug oder sonstwie zu kreieren. Getrennt schlafen ist auch irgendwie Banane.

Im Grunde ist alles Banane, denn nix von dem möchtest Du ja wirklich. Um was geht es da? Dem anderen aufzeigen "Hey, Du machst da was falsch", nix anderes ist das doch.

Wenn ich mich distanziere, distanziert er sich auch. Dem ist nicht beizukommen.

Du, wenn ich weiß, meine Frau distanziert sich gepaart mit dem Wissen, dass sie mich damit quasi abstrafen möchte, dann lass ich sie zicken. Dir geht es damit dann viel schlechter als ihm. Frauen haben da doch viele andere Möglichkeiten mit welchen sie auf weibliche Art Grenzen aufzeigen. Das was ihr da betreibt ist doch viel zu anstrengend.

Ja, schon. Nur war damit das Thema endlich vom Tisch. So schlecht fand ich das gar nicht.

So etwas nennt man Ambivalent ;) Meinst Du der Kerl nimmt Dich das nächste mal ernst wenn Du was vom Auszug fasselst?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Mit der Wurst meinst du mich?
warum gestaltest Du ihn Dir dann nicht selber schön?
Hm, hab ich. Nur dass man Zeit mit seinem Partner am Geburtstag möchte, finde ich nicht so ungewöhnlich und unselbstbewusst.:cry
Warum beschäftigst Du Dich denn bei solchen Situationen denn nicht ebenso mit anderen Menschen?
Hab ich dann auch gemacht. Dann stand er auf einmal neben mir. Es ist nur so, dass mich das nervt, ständig so zu tun als ob, Konsequenzen aufzuzeigen, einen auf unabhängig zu machen, nur um die nötige Aufmerksamkeit zu bekommen. Es ist so anstrengend auf die Dauer. :zwinkern:
Klar hätte er Deinen Geburtstag schöner gestalten können aber was nun? Hätte hätte bringt Dich auch nicht weiter.
Ja, klar. Hätte ich irgendwie entspannter sehen können. Hab ich nicht hingekriegt, weil es mich kalt erwischt hat, ich das null erwartet habe. Wo ich mir Essengehen gewünscht habe. Mit dieser Enttäuschung konnte ich nicht umgehen. Da ist mir mit einem Mal klar geworden, wie wenig wichtig ich ihm bin.

Ich vermute, sein Fremd gehen oder was auch immer da geschehen ist, spielt in Deinem Kopf noch ein zu große Rolle und dies ruft auch Eure ganze Situation hervor. Da wird wohl der Ursprung des ganzen liegen.
Ja, das wird dann getriggert, wenn er so kalt zu mir ist. Aber er möchte darüber auch nicht mit mir reden. Selbst wenn ich damit noch ein Problem habe. Er hat es mir nie "erklärt". Die Sache wollten wir abhaken, und gut. Geht irgendwie nur bedingt. Aber er lässt sich auf kein Gespräch dazu ein. Hat er noch nie. Musste ihn ja auch erst mit Beweisen konfrontieren, bis er irgendwas gesagt hat ... Nu denn, ich habe damals die "Schuld" auf mich genommen, habe gedacht, ich hätte ihn mit meiner Art ins Fremdgehen getrieben. Ach ja, jetzt geht es aber hier ans Eingemachte :lach: Danke, dass ihr mit mir redet hier.
Er hat sich gewundert, was denn nun hier passiert und hat sich wieder bemüht... Alles ist ohne Vorwürfe abgelaufen und ohne Drama...
Super, bei meinem wirkt das nicht. Der wird sich nur das erstbeste Date schnappen, das er ausmachen kann. Wenn der sich alleine fühlt, geht der fremd. So ist meine Angst. Vielleicht hält er mich auch damit in Schach.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Super, bei meinem wirkt das nicht. Der wird sich nur das erstbeste Date schnappen, das er ausmachen kann. Wenn der sich alleine fühlt, geht der fremd. So ist meine Angst. Vielleicht hält er mich auch damit in Schach.
Jetzt mal ehrlich. Möchtest Du so einen Mann? Das ist doch auch nicht in Ordnung, oder? Ich melde mich später noch mal... Drück Dich erst mal...:herz:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Dem anderen aufzeigen "Hey, Du machst da was falsch", nix anderes ist das doch.

Ja,genau. Ich weiß einfach nicht, was ich anders machen kann. Ich habe es ihm ja gesagt, dass ich sehr enttäuscht bin etc. Ich meine, wenn das jemand zu mir sagt, dann höre ich doch zu und sage es tut mir leid, wenn es keine Absicht war. Erst als er das nicht anerkennen wollte, habe ich mich allein ins SZ zurückgezogen. Ich wollte ihm zeigen, dass mich das sehr verletzt hat. Keinerlei Reaktion.

Du, wenn ich weiß, meine Frau distanziert sich gepaart mit dem Wissen, dass sie mich damit quasi abstrafen möchte, dann lass ich sie zicken. Dir geht es damit dann viel schlechter als ihm. Frauen haben da doch viele andere Möglichkeiten mit welchen sie auf weibliche Art Grenzen aufzeigen. Das was ihr da betreibt ist doch viel zu anstrengend.

Ja, das ist definitiv zu anstrengend. Und ich weiß einfach nicht, wie ich anders handeln kann. Ich distanziere mich dann, um zu zeigen, dass ich sauer bin. Ok. Macht keinerlei Eindruck auf ihn. Find ich dann schon irgendwie herzlos. Welche weibliche Art meinst du, lieber Tommy? Du meinst die 0S6-Schiene? Das war ja implizit mit dem getrennt schlafen.

Meinst Du der Kerl nimmt Dich das nächste mal ernst wenn Du was vom Auszug fasselst?
Ich hab ja gar nix von Auszug gefaselt, das war er ::: Also im Grunde genommen, könnte ich ihn jetzt auch nicht mehr Ernst nehmen, weil er vor meinem Tut mir leid, noch sagte, ich solle ausziehen als Auszeit :::::: Das ist jetzt vom Tisch.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Mit der Wurst meinst du mich?

Damit meinte ich nicht Dich, sondern es ist sone Redewendung, wenn Du Dich als Mann als Wurst benimmst dann ist die Frau weg. Es geht darum das Du den Sinn dahinter verstehst. ;)

Nur dass man Zeit mit seinem Partner am Geburtstag möchte, finde ich nicht so ungewöhnlich und unselbstbewusst.

Klar ist es mehr als Verständlich, dass, ob nun Mann oder Frau, man Zeit mit seinem Partner an einem solchen Tag verbringen möchte. Klar darfst Du darüber auch enttäuscht sein, keine Frage. Nur läuft es eben bei Euch seit einiger Zeit nicht sonderlich Rund, daher ist es dann natürlich schwierig, dies auf diesen einen Tag zu reduzieren.

Dann stand er auf einmal neben mir. Es ist nur so, dass mich das nervt, ständig so zu tun als ob, Konsequenzen aufzuzeigen

Na dann siehst Du doch was Wirkung zeigt. Nun musst Du eben bei Dir ansetzen, warum ist es Anstrengend wenn Du mit anderen Menschen in Interaktion treten tust? Es ist doch auch völlig normal, das Du auch mit anderen sprechen tust und Dich austauscht. Ich sehe da keine Konsequenz sondern normales Verhalten, welches dann zufällig eben auch Interesse beim Partner auslöst.

Wo ich mir Essengehen gewünscht habe.

Hast Du diesen Wunsch denn auch mal so geäußert? Oder ist das eine Erwartung und ein Wunsch welcher nur in Deinem Kopf existiert? Es ist unheimlich wichtig, seine Wünsche dem anderen auch zu kommunizieren, denn nur dann hat der andere auch die Chance diesen zu erfüllen.

Selbst wenn ich damit noch ein Problem habe.

So blöd wie sich das auch anhört, im Grunde ist es auch DEIN Problem, nicht seins. Du warst damals nicht Konsequent genug und dachtest mit Beweisen und ausdiskutieren wird das schon wieder, nun ist dem aber nicht so. Entweder Du verzeihst ihm das damals, was Du ja scheinbar getan hast denn ihr seid ja zusammen, oder Du trennst Dich. Im ersteren Fall muss das dann aber auch erledigt sein, Nachtragen wird nicht funktionieren.

Der wird sich nur das erstbeste Date schnappen, das er ausmachen kann. Wenn der sich alleine fühlt, geht der fremd. So ist meine Angst.

Genau, es ist NUR Deine Angst, bei Dir sind permanent Deine Ängste am Ruder und so wird das ganze nun mal nix. Du musst nicht weg fahren, Du musst nicht irgend etwas tun im Distanz zu schaffen oder ihm etwas aufzuzeigen. Du musst Deine Ängste in den Griff bekommen und dabei kann er Dir Null helfen. Tust Du nichts gegen Deine Ängste, wirst Du das Boot versenken, dem kannst Du sicher sein.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ja,genau. Ich weiß einfach nicht, was ich anders machen kann. Ich habe es ihm ja gesagt, dass ich sehr enttäuscht bin etc. Ich meine, wenn das jemand zu mir sagt, dann höre ich doch zu und sage es tut mir leid, wenn es keine Absicht war. Erst als er das nicht anerkennen wollte, habe ich mich allein ins SZ zurückgezogen. Ich wollte ihm zeigen, dass mich das sehr verletzt hat. Keinerlei Reaktion.

Ja nun wie hast Du es ihm gesagt? Hatte ich Dir schon mal als PN geschrieben, alles was als Vorwurf gesagt oder geschrieben ist, ist das reinste Gift. Als nächstes kommt dann Deine Erwartung an seine Reaktion, diese wird erneut nicht erfüllt und dann kommt die Strafe. Das ist keine Kommunikation, das ist irgend etwas anderes. Ich hatte ja Deinen Brief gelesen, ganz ehrlich wenn ich so voll geballert werde mit Vorwürfen, dann distanziere ich mich auch oder werde sauer. Versuche es anders, Wunsch, Gefühl.

Ich distanziere mich dann, um zu zeigen, dass ich sauer bin.

Ok, an der Stelle sind wir nun im Kindermodus angelangt. Wenn Du sauer bist, dann sag es denn Du bist kein Kind sondern Erwachsen.

Welche weibliche Art meinst du, lieber Tommy? Du meinst die 0S6-Schiene? Das war ja implizit mit dem getrennt schlafen.

Hey ich bin doch keine Frau :) Sex Schiene ist damit auch nicht gemeint. Also Verweigerung dessen ist doch auch nur wieder Kinderkram, zumindest wenn da ne Absicht hinter steckt. Dann holt er die Konkurenz Keule raus und Du sitzt erneut mit Deiner Angst. Blödes Spiel!

Ich hab ja gar nix von Auszug gefaselt, das war er

Egal wer das sagt, ihr redet von der ernsten Konsequenz, landet in der Kiste und denkt das Thema ist vom Tisch? Also werde jetzt jeden Tag was von Trennung reden, mal schauen wie viel Sex ich bekomme :lach::grins:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hast Du diesen Wunsch denn auch mal so geäußert?
Ja, habe ich :cry Er hatte wohl die tollere Idee für meinen Geburtstag, und habe eben ein Geschenk bekommen von ihm, von dem er ehrlich gesagt, beigeisterter war als ich.

Nur läuft es eben bei Euch seit einiger Zeit nicht sonderlich Rund, daher ist es dann natürlich schwierig, dies auf diesen einen Tag zu reduzieren.

Eben nicht. Es lief super seit Monaten. Nur zwei Tage vor meinem Geburtstag fing es an so komisch zu werden. Ehrlich! Da war so ein seltsamer Fall, wo er nachts mehrmals das Fenster aufgerissen hat, weil er wegen meines Knoblauchgeruchs angeblich nicht schlafen konnte. Wo ich dann mehrmals blitzwach war, und er mir den Schlaf geraubt hat. Das fand ich ehrlich gesagt sehr rücksichtslos von ihm. Hier auch kein Einsehen! Er fände es rücksichtslos, dass ich ohne ihn Knoblauch gegessen hätte, und ihn somit am schlafen gehindert hätte!:nanu:

Es ist doch auch völlig normal, das Du auch mit anderen sprechen tust und Dich austauscht.
Ja, der kommt er dann an. Das mag er nicht. Ich soll immer schön an seiner Seite sein. Wahrscheinlich fühlt er sich sonst allein.:zwinkern:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ist dem so oder ist das jetzt schön geredet?
Ich dachte ja! Nur eben die Sache mit meinem Geburtstag, die hat mich dann runtergeholt. Deswegen Ent-täuschung. Vielleicht habe ich die Sache doch falsch eingeschätzt. Ich weiß es einfach nicht.

Müsst ihr Euch wegen solchem Blödsinn das Leben schwer machen?
Ich kann es auch nicht verstehen. Ich finde es auch Blödsinn! Nur mein Freund sieht das anders! Für ihn ist es kein Blödsinn. Würdest du mehrmals in der Nacht das Fenster aufreißen, und in Kauf nehmen, deine Freundin aufzuwecken? Oder würdest du, wenn du nicht schlafen kannst, ins andere Zimmer gehen, um deine Freundin schlafen zu lassen? Darum geht es mir. Ich würde Zweiteres machen!

Und wie genau?? Könntest das mal beschreiben?
Ich habe ihm gesagt, ich wünsche mir schön Essen zu gehen mit ihm an meinem Geburtstag.

Wenn Du sauer bist, dann sag es denn Du bist kein Kind sondern Erwachsen.
Ich habe ihm gesagt, ich bin enttäuscht, ich möchte gern mit ihm was machen an meinem Geburtstag. Daraufhin hat er abgeblockt und gesagt, er habe schon fünf Stunden mit meiner Familie verbracht :zwinkern: Für mich ist das aber was anderes, ob man etwas allein mit dem Partner macht, oder mit der Familie. Eigentlich brauche ich das niemand erklären, das ist doch klar.
Ok. Jetzt mal für die ganz Dummen. Man sagt, dass man sauer über etwas ist, und dann Schwamm drüber, oder wie? Fehlt da nicht etwas? Ich sage jemandem, ich bin sauer, müsste er dann nicht sagen, ich verstehe das, es war keine Absicht, es tut mir leid, es war so und so, etc. Irgendsowas. Eben klären. Dann kann ich sagen, ok, du hast mich gehört, vielleicht war das übertrieben, hab ich falsch eingeschätzt, ist ok jetzt, Schwamm drüber. Das kann ich schon machen. Nur, ich bilde mir ja nicht ein sauer zu sein. Und wenn der andere es quasi ablehnt, darauf einzugehen oder sich zu erklären, Anteil zu nehmen, dann wird es schwierig. Dann sitze ich da allein mit meinem Sauersein. Der Sauertopf wird mir einfach nicht abgenommen, ich fühle mich nicht ernst genommen etc.

Egal wer das sagt, ihr redet von der ernsten Konsequenz, landet in der Kiste und denkt das Thema ist vom Tisch? Also werde jetzt jeden Tag was von Trennung reden, mal schauen wie viel Sex ich bekomme :lach::grins:
Versöhnungssex nach Streit ist doch nichts Ungewöhnliches.

Ich hatte ja Deinen Brief gelesen, ganz ehrlich wenn ich so voll geballert werde mit Vorwürfen, dann distanziere ich mich auch oder werde sauer.
Den hatte ich doch gar nicht abgeschickt.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Egal wer das sagt, ihr redet von der ernsten Konsequenz, landet in der Kiste und denkt das Thema ist vom Tisch?
Ich weiß auch, dass es nicht ideal war. Aber damit war die Kuh erstmal vom Eis. Ich hätte mir auch gewünscht, er hätte mir so viel entgegen bringen können, und sagen können, es tut mir leid, wenn dich das verletzt hat, es war vielleicht nicht ganz richtig von mir, ich kann verstehen, dass das für dich nicht schön war. Oder was auch immer. Das wäre mir viel lieber und wichtiger gewesen. Dann wäre es auch gut für mich gewesen. Nur das konnte er leider nicht machen. Und dass er sich dann von einem einfachen es tut mir leid meinerseits, nachgiebig zeigt, zeugt doch auch irgendwie davon, dass es beim ihm mit dem Auszugsthema nicht so ernst war. Und dass da auf seiner Seite sehr viel Verhärtung und Sturheit war.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Würdest du mehrmals in der Nacht das Fenster aufreißen, und in Kauf nehmen, deine Freundin aufzuwecken? Oder würdest du, wenn du nicht schlafen kannst, ins andere Zimmer gehen, um deine Freundin schlafen zu lassen? Darum geht es mir. Ich würde Zweiteres machen!

Es geht aber nun mal nicht darum, was ich oder Du oder sonst wer tun würde, sondern wie er handelt und ob damit Leben kannst oder nicht. Es ist Deine Erwartungshaltung, das er eben so handelt wie Du es tun würdest, dies erwartest Du von ihm und das ist ungesund. Du möchtest ihn damit in Deine Richtung verändern, wie soll das funktionieren? Du hast an der Stelle eine genaue Vorstellung wie das laufen soll, er handelt nicht so wie von Dir erhofft und Du rebelierst. Und nun?

Ich habe ihm gesagt, ich wünsche mir schön Essen zu gehen mit ihm an meinem Geburtstag.

Ist aber auch ziemlich dünn die Aussage. Wann, wo, wie essen? Wer zahlt? Lädst Du ihn ein? Erwartest Du eine Einladung seinerseits? Ganz ehrlich, wenn mein Frauchen mir sagt "Ich möchte gern mit Dir essen gehen zu meinem Geburtstag" dann würde ich auf die Idee kommen, sie organisiert etwas und lädt mich ein.

Eigentlich brauche ich das niemand erklären, das ist doch klar.

Es mag 75% der Menschen klar sein, gibt aber dennoch 25% die das anders empfinden, nicht weil sie schlecht sind, sondern weil sie es so erlernt haben. Jeder Mensch hat andere Wünsche und Bedürfnisse, hier habt ihr dann ein Defizit.

Versöhnungssex nach Streit ist doch nichts Ungewöhnliches.

Tja, nur ne Trennung oder besprechen von Auszug bei mir schon kein Streit mehr ist, würde mich dann schon fragen ob der andere mich da eigentlich veralbern will wenn sich das ganze mit Sex wieder dreht.

Den hatte ich doch gar nicht abgeschickt.

Mäusschen wir verstehen uns heute irgendwie nicht. Egal ob Du den abgeschickt hast oder nicht, veranschauliche Dir selber mal, wie viele Vorwürfe Du da abfeuerst, erwartest im Anschluss Einsicht und Verständnis.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Aber damit war die Kuh erstmal vom Eis

Ist sie ja nicht, denn das Thema liegt Dir ja immer noch schwer im Magen.

Das wäre mir viel lieber und wichtiger gewesen. Dann wäre es auch gut für mich gewesen. Nur das konnte er leider nicht machen.

Ok, nur warum belohnst Du denn nun sein Destruktives Verhalten? Die Aussage dahinter ist doch, benimm Dich wie ne Wurst und Du bekommst Sex. Also benehme ich mich wie ne Wurst, weil ich bekomm ja was schönes. Auf der einen Seite bemängelst Du sein Verhalten und auf der anderen fördest Du es. Und wieder, da sind Deine Ängste am Ruder, nämlich wenn Du mal aufzeigst wo der Frosch die Locken hat, dann schnappt er sich ne andere, es läuft immer auf das selbe hinaus.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
und ob damit Leben kannst oder nicht.
Ne, würde ich mir anders wünschen. Aber deshalb gleich komplett die Beziehung canceln? Gibt es da nicht einen Mittelweg?

Ist aber auch ziemlich dünn die Aussage.
Äh, ja, kann man ja auch mal nachfragen, wie das gemeint ist, wo magst du essen etc. Wie soll ich sonst wissen, dass etwas nicht angekommen ist? Und so nen genauen Fahrplan muss ich doch nicht vorgeben. Da stimmt die Rückmeldung in der Kommunikation nicht.

dann würde ich auf die Idee kommen, sie organisiert etwas und lädt mich ein.
Ich hab schon den ganzen Brunch Zuhause mit der Familie organisiert.
An seinem Geburtstag habe ich ihn auch zum Essen eingeladen, oder ich habe für ihn gekocht, hatte ein Geschenk, hatte eine Karte, sonstige Deko und Überraschungen, Gin-Tasking, was weiß ich. Naja, was solls. Ich bin einfach die zweige Geige in der Beziehung, so kommt es mir vor.

Ok, nur warum belohnst Du denn nun sein Destruktives Verhalten? Die Aussage dahinter ist doch, benimm Dich wie ne Wurst und Du bekommst Sex.
Ich belohne dieses Verhalten nicht. Ich wollte nur diesen Streit beenden. Schien ja anders nicht mehr möglich zu sein, wenn keiner nachgibt, jeder sich im Recht sieht, keiner auf den anderen zugeht.

Ist sie ja nicht, denn das Thema liegt Dir ja immer noch schwer im Magen.
Ich meinte, damit war erstmal dieses Auszugsthema vom Tisch.

viele Vorwürfe Du da abfeuerst, erwartest im Anschluss Einsicht und Verständnis.
Ich habe kein Problem damit, mir Vorwürfe anzuhören und die Perspektive zu wechseln. Ich bin da anders. Dann sage ich was für mich stimmt und was nicht. Hier geht es ja eher darum, dass er blockt und mauert.

Mäusschen wir verstehen uns heute irgendwie nicht.
Ja, scheint so, Mäuserich. Vielleicht morgen wieder. :smile:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Gibt es da nicht einen Mittelweg?

Klar, den gibt es ja immer, nur die Frage ob ihr das so umgesetzt bekommt. Nur eins steht fest, wenn dann könnt ihr Euch maximal in der Mitte treffen, heißt jeder federt ein wenig nach und gibt ein wenig seine eigene Einstellung auf, dazu müsstet ihr dann beide bereit sein. Ist es einer nicht, bleibt nur damit leben oder gehen.

Äh, ja, kann man ja auch mal nachfragen, wie das gemeint ist, wo magst du essen etc.

Wieder Deine Erwartungen. Er tut es nicht und Punkt! Kannst jetzt in ne Tischplatte beißen, die Welt dreht sich deswegen trotzdem nicht rückwärts.

An seinem Geburtstag habe ich ihn auch zum Essen eingeladen, oder ich habe für ihn gekocht, hatte ein Geschenk, hatte eine Karte, sonstige Deko und Überraschungen, Gin-Tasking, was weiß ich

Wieder Deine Erwartung, Du erwartest jetzt die Gegenleistung. Wenn Du etwas gibst, dann erwarte besser keine Gegenleistung. Er ist wie er ist, eben in solchen Dingen etwas "unterkühlt". Ich habe auch einen Freund wo die Freundin sich oftmals beklagt das er Geburtstag usw. eher als normalen Tag ansieht, tja er ist so und dies schon seid 10 Jahren. Sie lebt damit, denn andernfalls würde das ganze nicht funktionieren.

Ich belohne dieses Verhalten nicht.

Was ist es dann?

Ich bin da anders

Eben, Du bist da anders. Er ist da anders. Akzeptiert beide als erstes mal Eure Unterschiede! Akzeptiert das der andere anders ist. Verbiegt ihn nicht.

Vielleicht morgen wieder.

Ich bin gespannt :lach:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Huhu Engelin, der Tommy ist zwar hammerhart, allerdings bringt er es echt auf den Punkt.
Eben, Du bist da anders. Er ist da anders. Akzeptiert beide als erstes mal Eure Unterschiede! Akzeptiert das der andere anders ist. Verbiegt ihn nicht.
Es ist ja wie es ist. Entweder er möchte sich verändern oder Du mußt mit seinen Macken leben. Kannst Du ihn so nicht nehmen, wie er ist, bleibt nur die Trennung.

Ich würde das mit dem leichten Entgleiten versuchen. Und zwar nicht wie bisher... Da bist Du sauer geworden oder hast mit Trennung gedroht. Was er jetzt eh nicht mehr ernst nimmt.

Versuche mal an Deinen Ängsten und Verlustängsten zu arbeiten. Ich sehe da auch ein großes Problem bei Dir... Und Du kannst nur an Dir arbeiten und schauen, was er dann macht. Ihr spiegelt Euch ja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.354
Mitglieder
10.804
Neuestes Mitglied
Monalein92
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben