Krise, Streit, Außenkontakt

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hier mal eine Nachricht, die den abgekühlten Modus zeigt:

:putze:


Tja, war von mir wohl auch blöd. Bin gerade gar nicht im Kontrollmodus, weil diese abgekühlte Art von ihm, mich völlig aus dem Konzept bringt.

Darauf antworte ich nichts mehr, oder?

Heute Abend reden halte ich für ausgeschlossen, weil er erst spät kommt, und ich dann schon schlafen müsste. Was ich auch besser tun sollte, weil ich morgen wieder früh raus muss. Oder soll ich ihm das noch antworten?

Eigentlich will ich versuchen, das eingetretene Drama so gering wie möglich zu halten. Habe keine Lust auf anstrengende und schwere Gespräche.

Ich habe sein Bettzeug wieder zurück ins Schlafzimmer gebracht, weil wir hatten ja die letzte Woche getrennt geschlafen, er im WZ ich im SZ. Soll ich ihm das noch schreiben? Weil kann wirklich sein, dass ich schon im Bett bin heute abend.

Obwohl, genau weiß ich gar nicht, wann er kommt. Soll ich ihn fragen, wann er kommt?
Will hier nix mehr falsch machen. Hab aber das Gefühl, dass alles, was ich mache, falsch ist gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jule72

Gelöschter User
Darauf antworte ich nichts mehr, oder?
Von ihm kam doch auch nichts mehr, oder?
Das würde ich jetzt lassen...

Mach jetzt bitte gar nichts mehr... Kümmere Dich nur um Dich... Lass alles mal so, wie es ist und warte, was von ihm kommt... Dann sehen wir weiter...
Beobachte nur....
Eigentlich will ich versuchen, das eingetretene Drama so gering wie möglich zu halten. Habe keine Lust auf anstrengende und schwere Gespräche.
Bloß jetzt keine schweren Gespräche...
 
J

Jule72

Gelöschter User
Lass etwas Ruhe einkehren... Hab Geduld... Er muss auch ein paar Tage denken...
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Leute (liebe Jule :smile:),

ich habe gerade ein absolutes Hoch. Es ist total komisch. Ich bin jetzt innerlich auf Abstand, in den Ruhe- und Beobachtungsmodus gegangen, und dabei habe ich gespürt, wie ich innerlich stärker wurde, wie die "Macht" zu mir zurückkam.:lach: Meine Oma sagte immer: in der Ruhe liegt die Kraft! Wie Recht sie hatte.

Also, ich bin total gut gelaunt auf Arbeit! Und ich bin zufrieden mit mir. Sehr seltsam. Aber auch gut.

Die ganze Zeit die letzten Tage war ich betrübt und traurig, und hab mich schlecht gefühlt angesichts irgendwelcher Auszeiten, Gespräche, Streits und Trennungsgedanken.

Was ich jetzt denke oder fühle? gerade, ist Folgendes: ich wäre so froh, wenn ich ihn los wäre, aber ich möchte mich nicht trennen. Es ist so paradox. Ich hätte ihn gern weg. Ohne Trennung. Und den ganzen Horror danach. Das soll mal einer verstehen, ich verstehe es ja selbst nicht. Aber es scheint kein Widerspruch zu sein, logisch ja, aber gefühlt nicht :smile:

Es ist verrückt. Und doch ist es so.

Liebe Grüße
Engelin, heute ganz ver-rückt :-)
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Moin, Moin,

leider wollte er gestern dann dieses schwere Gespräch über Auszeit führen. Ich bin aber total locker geblieben. Hab ihn erstmal gefragt, wie er sich das vorstellt (ich soll ausziehen etc.). Dann hab ich dazu gesagt, dass es das dann war, und dass ich das nicht will. Dann hat er mir ein paar Vorwürfe gemacht, die hab ich mir angehört, bestätigt und ein paar Fragen gestellt. Dann hab ich gesagt, wie es für mich ist (emotionale Kälte, rücksichtslos, Missachtung am Geburtstag) da hat er dann nichts von dem annehmen können. Und dann hab ich die Wunderwaffe eingesetzt, hab gesagt, dass ich sein Bettzeug wieder ins Schlafzimmer gebracht hab, und ob wir da jetzt kuscheln gehen, und hab meine Arme um seinen Hals gelegt und gesagt: "Es tut mir so leid. Verzeihst du mir?". So, dann war alles wieder gut. ()

Manoman.

Brauche jetzt nicht so ein ewig langes Drama.

Dann hat er noch gesagt, dass jede andere Frau, die dreimal so enttäuscht von ihm wäre, wie ich, gehen würde, also die Beziehung beenden würde. Damit hat er wahrscheinlich recht, oder? Nur altbekanntes Problem von mir, ich mache es nicht. Ziehe nicht die Konsequenz.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Irgendwie fühle ich mich heute nicht so wohl wie gestern :zwinkern:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Wie wirklich ist die Wirklichkeit? Ich habe keine Ahnung mehr. Vielleicht interpretiere ich zu viel. Aber fest steht, dass wenig Aufmerksamkeit von ihm kommt und er im gestressten Autopilot fährt. Ich habe ihm mal versucht, das zu sagen, aber er kommt sich ganz wie der Held vor, dass er so viel leisten kann, a la Bruce Willis. :::
Naja, und dass er dabei die liebe Engelin wie eine Nebensache laufen lässt, dass ist dann halt wie die Spähne beim Hobeln. :zwinkern:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Brauche jetzt nicht so ein ewig langes Drama.

Irgendwie wohl schon. Zumindest solang bis Du Deine innere Mitte mal wieder gefunden hast. Wenn ich mir das alles so durchlese, muss man feststellen, dass Du doch eine recht große Erwartungshaltung an Deinen Freund hast, wenngleich man diese natürlich nachvollziehen kann, muss man dazu sagen das in einigen Punkten nicht der andere für Deinen Seelenfrieden verantwortlich ist. Dazu kommt, das ihr Euch scheinbar oft gegenseitig anpickst. Mit den ganzen Aktionen, Gesprächen, Vorwürfen und Diskussionen machst Du Dich leider immer uninteressanter.

Du kannst Dich nicht trennen, Du kannst nicht gehen. Dies weiß er, dies spürt er und damit bekommt er unendlich Selbstsicherheit eben so zu sein wie er ist. Du gehst zwar auf Abstand, räumst das Bettzeug hin und her nur Hand und Fuss hat das ganze eben nicht. Dabei musst Du nicht mal zwangsläufig harte Linie bezüglich einer Trennung fahren, nur eben mal Fraulich aufzeigen wie MANN eine FRAU zu behandeln hat wenn er diese denn halten möchte.

dass jede andere Frau, die dreimal so enttäuscht von ihm wäre, wie ich, gehen würde, also die Beziehung beenden würde. Damit hat er wahrscheinlich recht, oder?

Nun das passt ja auch nicht zusammen, Du hast da sehr viele Punkte welche Dich stören und Nerven, anstatt das Du mal dem Gaul nen Tritt verpasst, hoffst und wartest Du, dass er sich doch ändere. Tut er aber nicht. Wird er auch nicht tun. Warum auch? Gibt keinen Anlass dazu. Und er weiß sicher auch, das eine Frau mit ausreichendem Selbstwert ihm schon lange den Stinkefinger gesteckt hätte, die überlegt dann nicht lange wie kompliziert und schwierig eine Trennung ist. Dieses Wissen kann dann schon ausreichen, entsprechend sich so zu verhalten, dass eben genau dieser Fall nicht eintritt.

Alles was er macht, wie er sich gibt, wie er Eure Beziehung führt tut er, da er es kann.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Tja, Engelin, ich sehe es auch wie Tommy. Er spürt Deine Angst. Und wenn er Dir mit Trennung und Auszug droht, willst Du auch noch kuscheln... Er muss spüren, dass Du weg bist, wenn er sich nicht gut benimmt...

Alles was er macht, wie er sich gibt, wie er Eure Beziehung führt tut er, da er es kann.
So sieht das aus...

In manchen Dingen ist Deine Erwartung bestimmt zu hoch. Nur, wenn er sich Dir gegenüber respektlos benimmt, mußt Du etwas ändern und konsequent handeln. Du wirkst gerade sehr verunsichert. Auch das spürt er...
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Und wie bekommen wir mehr Aufmerksamkeit???
Danke, hilf mir, du sprichst in Rätseln. Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich geht es gerade nicht bei ihm :zwinkern: Obwohl ich immer noch finde, dass er sich an meinem Geburtstag mehr Mühe hätte geben können, trotz Stress. Oder ist das auch wieder übertriebene Erwartungshaltung :nanu:

Alles was er macht, wie er sich gibt, wie er Eure Beziehung führt tut er, da er es kann.
Ja, nur, irgendwie, was soll man davon halten. Was hat das mit Beziehung zu tun? Das klingt eher so wie, du lässt dich von mir schlecht behandeln, deshalb bin ich mit dir zusammen.

Dabei musst Du nicht mal zwangsläufig harte Linie bezüglich einer Trennung fahren, nur eben mal Fraulich aufzeigen wie MANN eine FRAU zu behandeln hat wenn er diese denn halten möchte.
Bin ich da jetzt zu wenig Frau, was meinst du damit? Mir fehlen irgendwie die Ideen. ()
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Nur, wenn er sich Dir gegenüber respektlos benimmt, mußt Du etwas ändern und konsequent handeln.
Danke, liebe Jule. Mir fehlt wirklich die Idee, wie ich das anstellen soll, ohne so ein großes Drama wie Auszug, Teilauszug oder sonstwie zu kreieren. Getrennt schlafen ist auch irgendwie Banane. Bei dem wirkt einfach nix. Wenn ich mich distanziere, distanziert er sich auch. Dem ist nicht beizukommen.

Und wenn er Dir mit Trennung und Auszug droht, willst Du auch noch kuscheln...
Ja, schon. Nur war damit das Thema endlich vom Tisch. So schlecht fand ich das gar nicht.

Vielleicht solltest Du ihm etwas entgleiten... Mehr Dinge ohne ihn unternehmen.
Auch mal am WE ohne ihn wegfahren..

Irgendwie habe ich diesen Eiertanz satt. Dieses Verstellen, dieses Machtausgleich etc. das ist so anstrengend auf die Dauer. Und ehrlich, wegfahren, wenn man nicht wegfahren will, macht sowas von keinen Spaß. Und mache ich dann nicht wieder etwas, wegen ihm, was ich nicht will? Ich meine in der umgekehrten Form. Ich fahre weg, in der Hoffnung, dass er mich dann vermisst etc. und mehr auf mich zukommt. Dann habe ich ja trotzdem all meine ganze Ausrichtung auf ihn, auch wenn ich nicht da bin.

Ich mache auch Dinge für mich und ohne ihn. So ist es nicht. Nur wo ist die Beziehung, wenn man die Beziehung nur findet, indem man sie verlässt (Wegfahren übers Wochenden, Urlaub allein etc.) Das kann es doch irgendwie auch nicht sein. :zwinkern:

Distanz schafft Nähe. Das stimmt schon. Nur, wenn ich dann so einen Zinober veranstalte, und mir krampfig überlege, wo ich gern mal hinfahren würde allein, obwohl ich das gar nicht will, nur um mal wegzusein, dann bin ich nicht mehr bei mir.

Aber gut, irgendwas muss ich mir überlegen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.654
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben