Krise, Streit, Außenkontakt

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Ihr Lieben,

nach einem Streit möchte mein Freund jetzt eine Auszeit. Ich habe es auch noch vorgeschlagen, ich Depp, bzw. ihn gefragt, ob er das möchte.

Er will, dass wir die Tage überlegen, wie eine Lösung aussieht.
Er ist jetzt weg bis morgen Abend. Und ich überlege, was ich am besten mache.

Irgendwie klingt so eine Auszeit wie eine Trennungsvorbereitung.

Ich überlege, ob ich ihm vorschlage, dass ich das Wochenende wegfahre.

Ich glaube, ehrlich gesagt nicht, dass wir nochmal aufeinander zugehen können. Es sind zu viele Enttäuschungen und Verletzungen vorhanden. Zudem ist er sehr runtergekühlt und hat gerade eine stressige Zeit. Ich glaube, er kann mir deshalb gerade gar nichts geben, und das hat mich so ungeliebt fühlen lassen, dass ich mich in Eifersuchtsphantasien reingesteigert habe, und schon dachte, er geht mir wieder fremd, wie schonmal. Also, seine kühle Art ist wahrscheinlich auf den Druck, den er gerade hat, zurückzuführen gewesen. Und diese emotionale Zurückhaltung hat mich dann leider kalt erwischt und hat mein Misstrauen wieder hervorgerufen. Und schon hatten wir einen ausgewachsenen Streit, den meine Paranoia hervorgerufen hat.

Wir haben es leider verpasst, rechtzeitig miteinader zu reden. Ich überlege jetzt, ob er mir generell einfach nicht das nötige Vertrauen geben kann, oder ob ich da einfach zu viel verlange.
Also, passt es eventuell gar nicht mit uns grundsätzlich?

Ich weiß nicht, wie man das noch kitten kann, ich glaube, es geht nicht.

Allerdings stehe ich bei einer Trennung vor einem Scherbenhaufen, weiß absolut nicht wohin und wie ich das organisieren soll.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich überlege, ob ich ihm vorschlage, dass ich das Wochenende wegfahre.
Herrje, Engelin, was ist denn nur passiert...
Ja, ich würde mich an Deiner Stelle zurückziehen. Nur darfst Du dabei nicht sauer sein, schaffst Du das?
Allerdings stehe ich bei einer Trennung vor einem Scherbenhaufen, weiß absolut nicht wohin und wie ich das organisieren soll.
Nun mal langsam, hat er sich getrennt? Er möchte doch eine Auszeit.

Ich habe bei Dir oft den Eindruck, dass Du etwas viel erwartest oder mehr Bestätigung von ihm möchtest, die er aber nicht geben kann...

Vielleicht meldet sich der Tommy noch... :herz:

Drück Dich erst mal...
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
was ist denn nur passiert..
Das weiß ich auch ehrlich gesagt nicht :cry

Nur darfst Du dabei nicht sauer sein, schaffst Du das?

Ja, das schaffe ich. Aber irgendwie ist es jetzt schon verpatzt.

dass Du etwas viel erwartest oder mehr Bestätigung von ihm möchtest, die er aber nicht geben kann...

Ja, ich glaube, das ist so. Wahrscheinlich passt es einfach nicht. Irgendwie sollte Beziehung sich doch auch leicht anfühlen. Und ich habe eher das Gefühl, unheimlich viel mich zu verbiegen. Es fehlt mir einfach die Liebe von ihm in dieser Beziehung. Alles ist so nach außen gerichtet. Neulich war ich mit ihm auf einer Schlossführung. Statt sich mit mir die Räumlichkeiten anzusehen und sich darüber auszutauschen, hatte er ständig nur den Führer im Blick, und wollte mit ihm kommunizieren. Wenn ich ihm etwas gezeigt habe, ein Gemälde, und gerne seine Meinung dazu wollte, dann hatte er da keine Aufmerksamkeit für. Er war viel mehr damit beschäftig, mit den anderen Besuchern und dem Führer zu kommunzieren, mit Blicken und Worten. Also ich bin dann so auch dabei, aber ihm geht es um sein Ansehen bei den Leuten. Er kriegt das irgendwie nicht hin, mit mir in Kontakt zu bleiben. Derlei gibt es viele Beispiele, wo ich mir als Anhängsel vorkomme. Zum Beispiel gibt es keine Vorspeise, wenn wir Essengehen. Sind andere Leute dabei, die eine Vorspeise nehmen, nimmt er natürlich auch eine.
Ich wollte den halt unbedingt haben, und hab mich da unheimlich verbogen. Ich habe mich ständig mit weniger zufrieden gegeben, als ich wollte, habe mir schöngeredet und gewartet.

Drück Dich erst mal...
Danke :herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Neulich war ich mit ihm auf einer Schlossführung. Statt sich mit mir die Räumlichkeiten anzusehen und sich darüber auszutauschen, hatte er ständig nur den Führer im Blick, und wollte mit ihm kommunizieren. Wenn ich ihm etwas gezeigt habe, ein Gemälde, und gerne seine Meinung dazu wollte, dann hatte er da keine Aufmerksamkeit für. Er war viel mehr damit beschäftig, mit den anderen Besuchern und dem Führer zu kommunzieren, mit Blicken und Worten. Also ich bin dann so auch dabei, aber ihm geht es um sein Ansehen bei den Leuten. Er kriegt das irgendwie nicht hin, mit mir in Kontakt zu bleiben. Derlei gibt es viele Beispiele, wo ich mir als Anhängsel vorkomme. Zum Beispiel gibt es keine Vorspeise, wenn wir Essengehen. Sind andere Leute dabei, die eine Vorspeise nehmen, nimmt er natürlich auch eine.
Engelin, für mich hört sich das harmlos an, nur muss ja was dran sein, sonst würde Dich das nicht so triggern.
Bleib jetzt erst mal ruhig und kümmere Dich nur um Dich... Wenn Du wegfahren kannst, dann mach das erst mal... Dann schauen wir weiter.

Es wäre echt mal schön, wenn es doch nur mal laufen würde, ne? :cry

Werd ich mal machen die Tage ;)
Tommy, könntest Du bitte mal eine Einschätzung abgeben? :herz: Oder haben die Schaufensterpuppen Dich im Griff???:PP
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
für mich hört sich das harmlos an, nur muss ja was dran sein, sonst würde Dich das nicht so triggern.

Ja, nur wenn es immer so ist? Das war ja nur ein Beispiel. Er geht eben davon aus, dass ich das selbe möchte wie er. Und wenn ich sage, was ich möchte, dann reagiert er sauer. Oder wenn er mal etwas für mich tut, dann erwartet er große Dankbarkeit oder er hält mir vor, wie ich seine Zeit raube. Und Zeit für mich hat er kaum. Es ist auch nicht so, dass man irgendwie intensive, persönliche Gespräche führen kann, wo man den Eindruck hat, der versteht mich gerade. Es ist alles so verkopft und wird rationalisiert. Es ist auch, als hätte er keine Gefühle. Liebe Jule, ich bin dir dankbar für deine Meinung. Es ist eben schwer, das zu beschreiben, wenn man es nicht selbst erlebt. Es ist genauso beim S6, es ist ein Automatismus. Der kann mir noch nichtmal in die Augen schauen. Und wenn, dann grinst er mich dabei an. Da ist kein extatischer, hingebungsvoller, leidenschaftlicher, verliebter Blick. Der fragt auch nicht, was ich gern mag. Geschweige denn, dass er mal etwas anderes als Standard macht. Und auch so unspontan. Da wird nach Schema F wie das abends zu Bettgehen-Programm aufgelegt. Und wenn ich mal Lust auf ihn hab, mal so, einfach so, dann bremst er das aus, muss noch wichtige Sachen machen. Und wundert sich dann, wenn ich abends, zu seiner S6 Zeit, nach dem Zähneputzen dann keine Lust mehr habe ... Und ich glaube, ich habe seit Monaten keinen Höhepunkt mehr gehabt. Das fällt ihm gar nicht auf. Natürlich habe ich schon Vorschläge gemacht, für Abwechslung. Er macht es dann mit, weil ich das möchte. Aber es macht ihm keinen Spaß, zum Beispiel zu sehen, dass er mich verwöhnt. Es macht ihm keine Freude, wenn ich mich freue. Es erfüllt ihn nicht, anderen Menschen Gutes zu tun. Es geht immer nur um ihn und seine Darstellung und Außenwirkung. Ich habe das lange geleugnet vor mir selbst, weil ich ihn unbedingt wollte. Und ich habe gewartet und gehofft, dass sich das ändert. Solange er im Mittelpunkt ist, läuft alles wunderbar. Wenn man sich um seine Themen, Probleme und Bedürfnisse mitkümmert.

Bleib jetzt erst mal ruhig und kümmere Dich nur um Dich... Wenn Du wegfahren kannst, dann mach das erst mal... Dann schauen wir weiter.

Ja, wird wohl das Beste sein.

Danke dir, für deine Anteilnahme :herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
... ok, das hört sich nicht mehr harmlos an... Das sind echt zu viele Punkte, die Dich ärgern und Du fühlst Dich ungeliebt.
Und ich habe gewartet und gehofft, dass sich das ändert.
Diesen Satz muss ich Dir nicht erklären. Das weißt Du selber, dass man Niemanden verändern kann. Es ist auch so verrückt, dass wir bei uns selber immer nicht richtig schauen können...
Und wenn ich sage, was ich möchte, dann reagiert er sauer. Oder wenn er mal etwas für mich tut, dann erwartet er große Dankbarkeit oder er hält mir vor, wie ich seine Zeit raube.
Also, das geht wirklich nicht. Zieh Dich zurück und mach jetzt nur noch Dinge für Dich.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Lass ihn jetzt komplett in Ruhe. Vielleicht muss er jetzt mal spüren, wie es ist, wenn Du wirklich weg bist...
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Lass ihn jetzt komplett in Ruhe. Vielleicht muss er jetzt mal spüren, wie es ist, wenn Du wirklich weg bist...

Ja, ich habe halt komplett Angst, wenn ich mich zurückziehe, dass er dann sofort anfängt zu daten. Das ist meine Angst. Und ich müsste mich ihr stellen. Es ist ja nicht so, dass das nicht schon mal so gewesen wäre. Ich glaube nicht, dass er irgendetwas verarbeitet. Der tauscht aus und geht weiter.

Das weißt Du selber, dass man Niemanden verändern kann.

Ja, ich meinte es auch eher so, dass ich dachte, ich lasse ihm Zeit, sich zu öffnen und seine Gefühle zu entwickeln. Ich hab da fest dran geglaubt, und hab dann gedacht, der braucht nur Zeit. Bis dahin hat er sich in meinen Gefühlen für ihn gelabt. Ich habe quasi für uns zwei geliebt, und zwar den selben Menschen :lach: Oh man.

Es ist auch nicht so, dass er sich in all der Zeit mal überlegt hätte, wie mache ich der Engelin eine Freude? Was mag die Engelin? Was braucht die Engelin? Außer ihn natürlich.

zu viele Punkte, die Dich ärgern und Du fühlst Dich ungeliebt.

Ja, das stimmt. Und eigentlich müsste ich mir selbst sagen, der Mann gibt dir nicht, was du brauchst. Geh. Trenn dich. Aber Trennung fällt mir so schwer, ich falle in ein Loch, dass ich lieber weiter aushalte. Eigentlich beute ich mich selbst dabei aus. Wenn du das Gefühl in einer Beziehung hast, das Geben und Nehmen nicht stimmig ist, dann gehst du doch, oder? Nur ich kann das nicht. Das ist mein Problem.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich glaube nicht, dass er irgendetwas verarbeitet. Der tauscht aus und geht weiter.
Meine Güte, Engelin, aber wenn er wirklich so ist, dann finde lieber ein Ende mit Schrecken... Du weißt doch, dass es besser ist jetzt durch den Liebeskummer zu gehen, als über viele Jahre darunter zu leiden....
Ja, ich meinte es auch eher so, dass ich dachte, ich lasse ihm Zeit, sich zu öffnen und seine Gefühle zu entwickeln. Ich hab da fest dran geglaubt, und hab dann gedacht, der braucht nur Zeit. Bis dahin hat er sich in meinen Gefühlen für ihn gelabt. Ich habe quasi für uns zwei geliebt, und zwar den selben Menschen :lach: Oh man.
Wir hatten hier aber auch schon die Situation, dass er Dir etwas recht machen wollte und Du es eben nicht gesehen hast. Da hat man rausgelesen, dass er Dich liebt. Vielleicht kann er es nicht richtig zeigen...
Ja, das stimmt. Und eigentlich müsste ich mir selbst sagen, der Mann gibt dir nicht, was du brauchst. Geh. Trenn dich. Aber Trennung fällt mir so schwer, ich falle in ein Loch, dass ich lieber weiter aushalte. Eigentlich beute ich mich selbst dabei aus. Wenn du das Gefühl in einer Beziehung hast, das Geben und Nehmen nicht stimmig ist, dann gehst du doch, oder? Nur ich kann das nicht. Das ist mein Problem.
Ich kann nicht richtig einschätzen, ob Deine Erwartungen zu hoch sind. Die Frage ist doch wie es Dir damit geht. Ich gehe definitiv, wenn ich in einer Beziehung leide. Ich kann ja gerade nicht mal einen Mann überhaupt bei mir haben. Ich muss jetzt mal eine Zeit lang alleine sein. Das war ja auch ein Prozess.

Du solltest Dir die Zeit nehmen und überlegen, was Du möchtest. Jahre vergeuden möchtest Du ja auch nicht...:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jule72

Gelöschter User
Ich habe Tommy jetzt angeschrieben und hoffe, dass er mal eine Einschätzung abgibt. Mach Dich jetzt nicht verrückt... Jeder Tag ist neu und wir wissen jetzt noch gar nichts...

1. Kümmere Dich jetzt nur um Dich
2. Zeig ihm nicht, dass Du sauer bist
3. Wenn es geht, übernachte bei einer Freundin oder Eltern...oder...oder

...dann schauen wir weiter
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Meine Güte, Engelin, aber wenn er wirklich so ist,
Liebe Jule, danke dir, für dein sanftes Feedback. Vielleicht übertreibe ich hier mit meiner Angst, aber es war leider schon mal so, als wir zwei Monate getrennt waren vor zwei Jahren. Da hat er sofort ohne Unterlass alte und neue Dates abgemacht.

Da hat man rausgelesen, dass er Dich liebt. Vielleicht kann er es nicht richtig zeigen...
Ja, da war mal sowas. Danke, für die Erinnerung. Ich glaube aber, er kann es nicht richtig zeigen. Ich höre kein Ich liebe dich. Ich lese keine Ich liebe dich. Und ich kann es leider auch nicht fühlen, wenn er keine Zeit und Aufmerksamkeit für mich übrig hat. Und auch sonst nicht auf meine Wünsche eingeht, oder nach ihnen fragt.

Ich kann nicht richtig einschätzen, ob Deine Erwartungen zu hoch sind.
Ich kann das leider auch nicht richtig einschätzen.

1. Kümmere Dich jetzt nur um Dich
2. Zeig ihm nicht, dass Du sauer bist
3. Wenn es geht, übernachte bei einer Freundin oder Eltern...oder...oder
Ja, das mache ich. Dienstagabend kommt er wieder. Da werde ich noch da sein. Wo soll ich denn auch hin. Ich kann am Wochenende wegfahren. Aber den Rest der Woche werde ich noch Zuhause sein. Ich weiß dann halt nicht, wie die Stimmung sein wird. Als er Sonntag ging, war sie sehr frostig. Ohne Abschiedskuss. Und dann eben über WA diese Auszeitfrage von mir, die er bejahte.

Du solltest Dir die Zeit nehmen und überlegen, was Du möchtest.
Ja, ich denke, ich sollte mir wirklich überlegen, was ich möchte. Nur leider kann ich nicht klar denken. Die Angst vor einer Trennung lähmt mich so.

...dann schauen wir weiter
Danke, dass du da bist :herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Danke, dass du da bist :herz:
Sehr gerne. Ich lerne ja durch Euch und reflektiere mich dabei.

Ich könnte mir vorstellen, dass er so ein Typ ist, der schnell satt ist, wenn die Erwartungen hoch sind oder er spürt, dass Du Angst hast ihn zu verlieren...

Horche mal ganz ehrlich bei Dir, was es ist... Manchmal ist unsere Intuition verschüttet... Ich habe nur bei Dir hier im Strang auch oft Dinge gelesen, wo ich das Gefühl hatte, dass es von Deiner Seite überzogen war...

Allerdings fand ich die letzte Aktion auch wieder von ihm nicht in Ordnung. Fehler machen wir alle... Eine Beziehung darf ja auch Herausforderungen bieten, macht es ja auch spannender. Aber weh tun, darf sie nicht.

Nur Du kannst ganz ehrlich mit Dir sein und alles reflektieren. Vielleicht liest Du in Deinem Strang auch noch mal, was so passiert ist...

Ich jedenfalls werde erst wieder mit einem Mann zusammen sein, wenn meine Baustellen bearbeitet sind... Ängste haben da nämlich nichts zu suchen...

Du schaffst das... Und bitte, Eifersucht haben wir nur, wenn wir uns als weniger wertvoll erachten, ne?:zwinkern:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich weiß dann halt nicht, wie die Stimmung sein wird. Als er Sonntag ging, war sie sehr frostig. Ohne Abschiedskuss. Und dann eben über WA diese Auszeitfrage von mir, die er bejahte.
Du hast es ihm vorgeschlagen, damit Du Bestätigung bekommst. Engelin, wenn Du Dich nicht wohl fühlst musst Du gehen mit den Worten: Entschuldige, Schatz, aber ich brauche eine Pause... Ich muss mich sortieren. Und dann gehst Du erst mal. Du hast Dich mit der Frage klein gemacht. Du gibst doch immer gute Tipps, Engelin. Horch jetzt mal bei Dir, wie das genau abgelaufen ist...
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Du hast Dich mit der Frage klein gemacht.
Echt? Das wusste ich nicht. War mir glaube ich auch egal. Im Moment weiß ich gar nix mehr. Ja, stimmt. Ich hatte schon gehofft, er würde etwas anderes sagen. Ich weiß jetzt auch, dass es blöd war. Hätte das nicht fragen sollen. Jetzt habe ich da ein Kapitel aufgemacht, das alles noch viel schlimmer macht. Von selbst hätte er es vielleicht nie gemacht. Jetzt habe ich ihm dafür den roten Teppich ausgelegt. Bei der letzten Geschichte in der Art, wo er so kalt zu mir war, im Sommer, da bin ich cool geblieben und habe es ausgesessen. Dann war er nach Monaten, wo es wieder besser lief, richtig stolz auf "uns" wie wir das hingekriegt haben. Dass ich dabei durch eine Eiszeit gegangen bin, die allerhöchste Disziplin von mir erforderte, keinerlei Erwartungen oder Entgegenkommen von ihm, absolute Selbstgenügsamkeit, dass hat er gar nicht mitgekriegt. Anscheinend habe ich die Kraft diesmal nicht dafür. Diese Eiszeiten, wo er wie ein Roboter durch die Gegend läuft, die lassen mich verzweifeln. Er kann mir dann nichts geben. Er kann sich noch nicht mal für meinen Geburtstag zusammenreißen. Das fand ich ganz unsagbar traurig und tief enttäuschend.

Danke, liebe Jule, dass du mir zuhörst :herz:

Entschuldige, Schatz, aber ich brauche eine Pause... Ich muss mich sortieren.

Die Sache ist die, dass ich ihm das schon gesagt habe. Und darauf hin sind wir hier Zuhause auf Abstand gegangen, haben getrennt geschlafen. Etc. Von ihm kommt dann aber nichts. Er geht keinen Schritt auf mich zu. Macht sein Ding. Und zeigt keinerlei Emotionen. Das finde ich schon hart. Das war, nachdem ich Geburtstag hatte, und er sich kaum Zeit für mich genommen hat; hat einen auf Alltag gemacht, mir nicht geholfen bei den Vor- und Nachbereitungen für die Gäste, keine Aufmerksamkeit, kein liebes Wort, Blumen etc. ganz zu schweigen. Eine Gratulation mit einem Kuss und dann ist er an seinen Computer gegangen. Und das den ganzen Tag. Meine Familie kam mittags, und da saß er dabei. Und als sie weg waren, war dann mein Geburtstag vorbei. Kein gemeinsames Abendessen, ich weiß nicht. Irgendwie eine Anerkennung für mich, Zeit mit mir zusammen!!! Er habe ja fünf Stunden mit meiner Familie verbracht. Und ich? Dann ging er noch weg. Ich sagte ihm, ich fahre das Auto nicht zum Reparaturkumpel an meinem Geburtstag, ich möchte was mit ihm machen. Da hat er seine Mutter gefragt, ob sie ihn fährt und war weg. Eben alles Alltag für ihn. Und ich hatte Geburtstag. Das war für mich so enttäuschend. Ja, und da hab ich dann gedacht, ich brauche Abstand. Und seitdem schlafen wir getrennt. Findet er nicht toll. Aber ändert auch nichts daran. Macht sein Ding. Und das finde ich so gefühllos, so lieblos.

Ja, ich werde mich sortieren. Ja, ich fühle mich nicht wohl. Nur von ihm kommt nichts. Und wenn ich weggehe, erst recht nicht. So isser. Aber manchmal möchte man, dass auch der andere auf einen zukommt. So nicht er. Tja. Also, wenn ich weggehe, dann war es das. Und davor habe ich Angst. Ich will nicht mit ihm spielen oder ihn manipulieren, aber ich kann auch nicht immer diejenige sein, die alles schluckt, und Verständnis hat. Weiß auch nicht, wie ich es sagen soll. Er hat ja noch nicht mal gesagt, Schatzi, ich kann nicht, hab viel Stress etc. Aber wir holen das nach. Es war einfach selbstverständlich für ihn, dass auch an meinem Geburtstag seine Termine und Todos wichtiger sind. Und insofern hat du recht, ich fühle mich deshalb wertloser oder nicht gewertschätzt. Ja, ich habe Verständnis für seine Aufgaben und Termine. Aber ich finde, an meinem Geburtstag kann er sich da schon mal zurücknehmen. Nur, das sieht er nicht. Und das geht für mich nicht. Und ich finde, dass muss man seinem Gegenüber auch mal klar machen können, dass für einen selbst da eine Grenze überschritten ist. Aber er akzeptiert diese Grenze nicht. Sieht nur sich und hat kein Verständnis dafür.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Engelin, irgendwann habe ich hier mal von meiner Schwester berichtet. Ich denke manchmal sie ist nicht meine Schwester. Sie ist jedenfalls so...
:Prinzessin:

Sie sitzt da, ohne arrogant zu sein. Sie ist lieb und bestimmt die Grenzen ohne sie auszusprechen. Sie schaut den Mann an und dann wieder weg, wenn er komisch wird. Ihr Auto hängt voller Rosen und der Briefkasten bekommt Liebesbriefe.

Sie liebt es für Männer zu kochen und genießt die Zeit mit Ihnen aber braucht auch gaaaaanz viel Zeit für sich. Sie wird jetzt 50 und hat immer noch dieses Geheimnis, was niemand versteht...

Ich bin manchmal fassungslos darüber...:smilie_denkt-angestrengt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jule72

Gelöschter User
Und dann gehe ich mit meiner fast 50 jährigen Schwester durch die Stadt und alle Männer drehen sich nach ihr um. Sie ist wie ein Magnet. Finde den Fehler. Ihr sind Männer einfach egal. Sie genießt nur.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ich bin manchmal fassungslos darüber...
Ja, sie scheint mit sich selbst zufrieden zu sein :smile:

handelst nicht konsequent. Kann das sein?
Was wäre konsequent? Gehen? Wenn ich doch davor so Angst habe. Die Schuldgefühle - oder sind es Verlustängste oder beides? - mich auffressen und ich dann wieder reumütig zurückkrieche, das will ich mir ersparen. Ich weiß, dass es blöd ist und hoffe noch, es irgendwie anders hinzukriegen. Aber ehrlich gesagt, mir schwinden die Kräfte. Hört sich jetzt blöd an. Aber ist so.

Ihr sind Männer einfach egal. Sie genießt nur.
Phänomenal. Aber eine feste Beziehung hat sie auch nicht. Oder?
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ja, sie scheint mit sich selbst zufrieden zu sein :smile:
Sie hat dann ehr Probleme im Beruf... :lach::lach::lach:
Was wäre konsequent? Gehen? Wenn ich doch davor so Angst habe. Die Schuldgefühle - oder sind es Verlustängste oder beides? - mich auffressen und ich dann wieder reumütig zurückkrieche, das will ich mir ersparen. Ich weiß, dass es blöd ist und hoffe noch, es irgendwie anders hinzukriegen. Aber ehrlich gesagt, mir schwinden die Kräfte. Hört sich jetzt blöd an. Aber ist so.
Ängste stehen uns im Weg. Ich weiß gar nicht, wie man das auflösen kann. Ich überlege gerade selber eine Therapie zu machen, obwohl ich schon einiges aufgelöst habe...
Phänomenal. Aber eine feste Beziehung hat sie auch nicht. Oder?
Sie hatte immer langjährige Beziehungen. Die letzte dauerte auch 10 Jahre... Aber sie geht neue Wege, wenn es ihr damit nicht mehr gut geht... Sehr konsequent. Die Männer hängen ihr alle nach. Einer saß mal im Apfelbaum vor unserem Haus und wollte in Ihre Wohnung schauen... Sie hat etwas, das kann man nicht beschreiben...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben