Krise, Streit, Außenkontakt

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Dieser Orgaaustausch wird dich aber nicht weiterbringen.
Ich fände es besser, wenn er mal merkt, dass es dir ernst ist und du dieses "Notfallnetz" nicht als Verbindung zu ihm benötigst.

Jetzt auf bockig zu machen und ihn zu ignorieren - was bringt dir das? Reagiere souverän - und nicht Emotionen aufgeladen.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Tauchstation meinerseits. Das ist das Beste. Soll er doch mal Hirnen ....
Wenn ich das mit dem Nachsendeauftrag oder Ähnliches schreibe, dann begebe ich mich wieder in einen Kampf mit ihm, den wird er gewinnen, ist seine Spezialität. Da lässt er nichts drauf kommen. Soll er seine Kämpfe alleine führen. Ich biete ihm keine Plattform mehr. Weiß nicht, ob das verständlich ist, was ich gerade schreibe??
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Nein - das verstehe ich nicht, wenn ich ehrlich bin.
Was gewinnt er denn, wenn du einen Nachsendeauftrag einrichtest? Du fährst leere Kilometer um deine Post zu holen, während er schaut, dann nicht da zu sein.
Erklär mir was dir das nützt?
Mach doch bitte einmal Nägel mit Köpfen.
Soll er sich in Zukunft melden, wenn er was von dir möchte und nicht wegen solcher Belanglosigkeiten.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Für mich persönlich ist die Info aber trotzdem gut, weil dann kann ich mal wieder in die Wohnung ohne ihm über den Weg laufen zu müssen und ohne ihn fragen zu müssen ... Also, danke für die Info wäre wirklich angebracht als Antwort für ihn. Aber sorry, diese Kommunikation ist mir echt zu flach.
Du verstehst das scheinbar net so ganz. Du hast die Trennung initiiert? Richtig?
Wenn ich das schreibe, was er geschrieben hat, dann nur damit der oder die Empfängerin in der Zeit ihre Sachen/Post holt. Eben damit ich sie nicht sehen muss.

Und Orga-Sachen sind Orga-Sachen. Die müssen vernünftig und ohne gefühlsbetonte Nachrichten kurz und schmerzlos über die Bühne gezogen werden.

Jedes ignorieren oder unbeantwortet stehen lassen wird nur das Gegenteil verursachen. Außerdem wirkt das auch nicht sehr souverän.

Also in diesem Sinne bin ich voll und ganz bei der Katze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
dass es dir ernst ist
Mache ich, wenn ich soweit bin. Brauche noch ein paar Wöchelchen...
Reagiere souverän - und nicht Emotionen aufgeladen.
Ich antworte darauf gar nicht. Hab ja die Nachricht gelesen. Man soll ja auch nicht immer auf alles antworten ...
Soll er sich in Zukunft melden, wenn er was von dir möchte und nicht wegen solcher Belanglosigkeiten.
Das wird nicht passieren.
Du fährst leere Kilometer um deine Post zu holen
Ne, ist nicht leer, muss da auch noch andere Sachen erledigen ...
Was gewinnt er denn, wenn du einen Nachsendeauftrag einrichtest?
Wenn ich das nicht so meine, wie ich es schreibe, dann gewinnt er, weil er da eiskalt ist. Das meinte ich.
Mach doch bitte einmal Nägel mit Köpfen.
Ja, mache ich. Warte jetzt noch mal ein zwei Wochen ab. Das wird schon. Hab noch nicht genug!! ... Wo sind die Bratpfannen ... der tuts auch :kopf_haut:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Du sollst es ja machen - nicht nur ankündigen.
Engelin - ganz ehrlich. Wenn du das eh nach deinem Kopf machst, wozu brauchst du uns dann?
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Du lässt dich (wieder) von deiner Angst leiten. Damit bist du subi. In die Position bringst du dich selbst - er muss da gar nichts machen.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Weil du jedes Fitzelchen, dass deine Ernsthaftigkeit zeigen würde, sofort als Bedrohung empfindest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Darf ich mal daran erinnern, wie souverän er reagiert hat, auf meine Nachricht, dass ich noch ein paar Sachen holen würde. Das war letzte Woche. Da kam auch kein: Danke für die Info ... btw.

Also, diese Nachricht bietet nichts. Und wenn ich darauf in irgendeiner Form antworte, dann erhoffe ich mir nur wieder etwas von ihm .... Und das möchte ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Darf ich mal daran erinnern, wie souverän er reagiert hat, auf meine Nachricht, dass ich noch ein paar Sachen holen würde. Das war letzte Woche. Da kam auch kein: Danke für die Info ... btw.

Das ist aber ein ganz anderer Hintergrund, er hat Dir mitgeteilt das Du Post hast (könnte auch was wichtiges sein, Einspruchsfristen usw.), Du hattest ihn nur in Kenntnis gesetzt das Du Sachen abholst. Und was soll er sich da auch bedanken, wenn Du Deine Sachen holst und damit mehr in Richtung Trennung marschierst?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ich antworte da jetzt mit Taten. Und das mit dem Nachsendeauftrag ist in der Tat eine gute Idee. Und das werde ich auch machen, sobald ich weiß, wo ich bleiben werde.

Und wenn ich das mache, dann mache ich das einfach. Das brauche ich ihm nicht zu schreiben. Wozu noch. Das wird ihn auch nicht aus der Reserve locken. Den lockt gar nix mehr.

Es ist doch alles gesagt. Ich hol die Post wenn er nicht da ist.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Das wird ihn auch nicht aus der Reserve locken.

Würde mich ehrlich gesagt auch nicht.

Mal ganz im Ernst, ihr rennt da beide gerade ohne Sinn & Verstand auseinander, was er darüber denkt wissen wir nicht jedoch hast Du schon eine gewisse Erwartungshaltung.

Es ist doch alles gesagt.

Ich finde, ihr habt überhaupt nix gesagt bzw. besprochen und auch wenn man sich trennt, sollte man dies auf eine Vernünftige Art und Weise tun und dazu gehört eben auch, das man den Popo in der Hose hat und dem anderen dies im angemessenen Rahmen mitteilt und nicht einfach seine Sachen nach langer Zeit des zusammen Lebens nimmt und Wort und Klanglos verschwindet.

Und mal ganz ehrlich an alle sich hier Beteiligten, drehen wir die Kiste mal um und denken uns mal der Partner von Engelin würde hier schreiben, was würdet ihr ihm raten wenn seine Freundin nach 2 Sätzen ohne irgendwelche Gespräche verschwindet? Ich vermute KS, nett & freundlich Orga usw., und genau das tut er.

Engelin Du darfst nicht vergessen, Du bist gegangen, ich sehe für Deinen Partner da derzeit gar keine Optionen mehr da noch einzugreifen. Du musst für Dich entscheiden, möchtest Du noch irgendeine Option haben welche die Beziehung nicht ganz zu Grabe trägt oder möchtest Du Dich trennen? Derzeit steuerst Du auf eine sehr unschöne Trennung zu, das sollte Dir schon bewusst sein.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.093
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben