Krise, Streit, Außenkontakt

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Auf der anderen Seite sagt es auch aus, dass er keine Entscheidungen für sich und sein Leben trifft, um wirklich glücklich zu sein. Ich würde nicht in einer Beziehung bleiben, die mich viel Energie kostet
Ja, das ist wohl wahr, Wolf. Diese Entscheidung trifft er nicht. Müsste er ja eigentlich ohne mich treffen können, oder mit mir sogar leichter. Ein bisschen bequem macht er es sich da schon, aber nur bedingt zu seinem eigenen Vorteil.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
So. Fahrrad geflickt. Kein Wort geredet über das Thema. Also selber Stand von heute Nacht.
Fest gedrückt beim Abschied. "Wir sprechen uns noch" gesagt, also er. Dabei hat er mich ganz lieb angeguckt so mit Plüschaugen.
Na denn. Aber das Fahrrad geht wieder.
Dann kann er mal loslegen. Oder auch nicht.
Ich bin heute verabredet und morgen geht die Arbeitswoche wieder los. Und dann bin ich auch schon ganz gut verplant.

Also ich denke mal, ich würde dann, sollte er sich nochmal melden, und etwas unternehmen wollen, ihn so etwas in der Art fragen, ob er das mit seiner Freundin geklärt hat. Und wenn dann ein Nein kommt, dann werd ich wohl eher sagen, dass ich nicht weiß, ob ich Zeit habe bzw. ziemlich verplant bin etc.
Drahtseilakt.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Nachricht vom OdB:

Guten Morgen Name, ist der Reifen noch dicht? Ich wollte dir einen guten Start in die Arbeitswoche wünschen.

Da hält jemand Kontakt.
Ich schreibe das hier rein, weil ich kann das dann besser einschätzen für mich und natürlich auch durch eure Kommentare.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Es ging dann weiter:

Ich: Hi Name,
danke, viel Trubel heute. Ja, der ist noch dicht.
Liebe Grüße Name


Und jetzt macht er Witzchen:
Hi Name,
Ansonsten wäre natürlich noch Garantie darauf gewesen und ich hätte es dir nochmal repariert.
1f60a

Warum viel Trubel?

Alles ok bei dir? Geht es dir gut?
Liebe Grüße
Name



Und jetzt bin ich total müde und muss mir noch ne Antwort ausdenken. Aber vielleicht mache ich das morgen.

Jetzt habe ich das geschrieben:
Hi Name,
bei mir ist wirklich alles ok!
Ich bin nur grade super müde ...
Grüße
Name

Das war jetzt ein bisschen langweilig. Aber ich bin echt müde. Wahrscheinlich schreibt er jetzt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Guten Morgen Engelin,

wie hier gelernt, immer hinter ihm bleiben:smile: und im Hinterkopf behalten: Er hat eine Freundin. So objektiv betrachtet spricht ja nichts dagegen, sich gelegentlich auf freundschaftlicher Basis zu treffen. Er hat wohl Interesse, liest man ja. Aber an der eigenen Erwartungshaltung arbeiten, und vor Augen halten, dass er sich nicht von seiner Freundin trennt. So würde ich das jetzt für mich lösen.

Ich glaube schon, dass er sich wieder meldet :zwinkern:.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Lili
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo liebe Lili,

danke für deine Rückmeldung!
Es ist ein bisschen diffizil grade, weil genau: er hat eine Freundin.
Er hat sich noch gemeldet:
Hi Name,
ja, kommt mir bekannt vor ... Dann wünsche ich dir eine gute Nacht. *Mond Smiley* Schlaf schön *Gähnender Smiley*


Im Sinne von hinter ihm bleiben schreibe ich nichts mehr, gelle?
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Im Sinne von hinter ihm bleiben schreibe ich nichts mehr, gelle?

Ja, und nicht so viel Interesse an ihm zeigen, locker bleiben. Das spüren die ja irgendwie :grins:. Ich würde ihn ja gar nicht so nah an mich heranlassen, wenn er ne Freundin hätte. Nette, kurze freundschaftliche Umarmung, mehr nicht.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
The story goes on:

Er schreibt:
Guten Morgen Name,
Nachdem du mit *Hobby 1*, *Hobby 2* und *Hobby 3* durch bist ... hast du eventuell Lust, dass wir uns heute mal treffen?
LG Name
PS: Ich wäre auch bereit diesmal tatsächlich asiatisches Essen mitzubringen *lachender Smiley*


Man muss dazu sagen, dass er sich offenbar gemerkt haben muss, wie so meine Hobbyplanung der Woche aussieht. Normalerweise habe ich Donnerstag keinen festen Hobbytermin.

Was mach ich jetzt? Freu mich natürlich. Aber ich bin grade nicht mit mir im Reinen. Ich weiß grad nicht, was gut und richtig ist. Wollte heute eigentlich Yoga machen und dann nach Hause. Ist seine Anfrage zu kurzfristig?
Bei mir Zuhause ist auch nicht aufgeräumt.

Help!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hey Süße,
Ich bin leider krank seit mehreren Wochen und daher nicht so aktiv hier bei dir wie ich gerne würde. Eventuell schaffe ich es dir am WE mehr zu schreiben.

Ich würde ihm für heute absagen. Allerdings erstmal auf eine charmante Art.

Das mit der Freundin geht erstmal zuweit und für ein polygames Konstrukt bist du zu schade und sorry wenn das zu direkt ist: zu verletzbar.

Der Mann scheint Interesse an dir zu haben aber der soll meiner Meinung nach erstmal eine klare Linie fahren.
Entweder die andere oder dich. Aber das was er da macht ist keiner von euch beiden fair gegenüber. Glaub ja nicht, dass sie weiß dass er für dich gerne den Helden spielt. Zudem heißt das wohl, dass er zu Dir nachhause will :::

Ich würde etwas schreiben wie: Hallo Name, danke für deine Nachricht. Heute passt es mir aber leider nicht.

Der braucht gar nicht erst meinen, dass er euch beide haben kann.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Was mach ich jetzt? Freu mich natürlich. Aber ich bin grade nicht mit mir im Reinen. Ich weiß grad nicht, was gut und richtig ist.


Liebe Engelin,


dass du nicht mir dir im Reinen bist und nicht weißt, was gut und richtig ist, liegt ja darin begründet, dass er eine Freundin hat, also gebunden ist. (dabei spielt ja für dich auch gar keine Rolle, ob er darüber negativ berichtet oder nicht, er ist gebunden).

er ist also nicht frei für ein Kennen lernen, das auf eine wertschätzende exklusive Beziehung ohne Komplikationen hinauslaufen kann oder nicht. Die Basis, um sich frei kennen zu lernen und das herauszufinden, ist nicht da.

eine Freundschaft wird nicht funktionieren, es wird zu Komplikationen kommen, das ist sicher. Du wirst dich nicht besser fühlen.

um wieder mit dir ins Reine zu kommen, ist es bestimmt das Beste, dich erstmal wieder auf dich selbst zu besinnen- der Mann machte ja bisher hier einen ganz vernünftigen Eindruck, ich würde an deiner Stelle ihm das ganz aufrichtig mitteilen und mich dann auch so verhalten. Dazu brauchst du ihm nicht vor den Kopf zu stoßen, aber auch nicht Ausflüchte zu suchen , um dir selbst Optionen offen zu halten, das ist nicht nötig und ginge ja dann in eine strategische Richtung . Also, mit ' keine Zeit' und so würde ich nicht anfangen.

ich würde ihm schreiben

' Hallo X, ich habe über die Situation nachgedacht und halte es für das Beste, wenn wir uns nicht treffen, denn du bist in einer Beziehung. Ich finde dich sehr sympathisch und hab gerne Zeit mit dir verbracht, doch mit einem gebundenen Mann möchte ich keine Dates verfolgen.'

Sollte er danach noch Anfragen/Ausflüchte/Relativierungen starten, kannst du ganz einfach ohne schlechtes Gefühl 'nein 'sagen. Er kennt den Grund.
und weiß auch, dass, wenn er Single wäre, bei dir Chancen gehabt hätte. das reicht.

also, das ist meine Meinung dazu und wäre mein Vorschlag.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo, Liebes @SleepySun,

danke für deine Nachricht aus dem Krankenbett!

Ja, es fehlt mir genau diese klare Linie. Sonst könnte er ja gern vorbeikommen etc.

Aber ich kann mich ja nicht wirklich einlassen, und das macht dann mehr kaputt als dass es weiterbringt.

Also in irgendeiner Form brauche ich da schon ein klares Statement von ihm, bevor ich mich weiter auf ihn einlasse und auch weiß in welcher Form. Es ist ja klar und wird ihm auch klar sein, dass er da für Ordnung sorgen muss bei sich. Ein bisschen "schuldet" er mir das nach dem Debakel. Sollte er mit mir darüber reden wollen, müsste er mir das sagen bevor wir uns treffen. Es steht ja zwischen uns. Und bei der Fahrradreparatur am Montag hat er auch kein Wort darüber verloren. Sollte er also darüber sprechen wollen in irgendeiner Form oder mir etwas zu sagen haben, müsste er mir das ankündigen. Denke ich. Sonst weiß ich ja gar nicht, wo ich dran bin und unter welchen Vorzeichen so ein Treffen steht.

Charmant absagen werde ich dann mal.

Dir gute Besserung! Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes.

Hallo, liebe Felis,

vielen Dank für deine wunderbaren Worte und dein Verständnis.

Das finde ich sehr wichtig:
er ist also nicht frei für ein Kennen lernen, das auf eine wertschätzende exklusive Beziehung ohne Komplikationen hinauslaufen kann oder nicht. Die Basis, um sich frei kennen zu lernen und das herauszufinden, ist nicht da.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich gar keine Zeit mehr mit ihm verbringen möchte (zukünftig), weil wir hatten eine Freundschaft (oder Bekanntschaft seit zehn Jahren) und die würde ich ja dann damit (auch evt.) beenden.

Ich glaube auch, ich mache das jetzt aufrichtig und finde ein paar klare Worte.

Dann kann er entweder darauf eingehen, sich äußern oder eben nicht.

Ich dachte an:
Hallo Name,

das wäre schön. Aber leider ist bei mir nicht aufgeräumt und ich weiß auch nicht, unter welchen Vorzeichen so ein Treffen steht. Es ist jetzt für mich leider eine schwierige Situation entstanden. Du bist gebunden, wir waren befreundet. Naja, den Rest kennst du ja. Deshalb muss ich jetzt leider schweren Herzens deine Anfrage, die mich sehr gefreut hat, absagen.

LG Name


Was meinst du, @Admina Felis? Ist das klar genug? Mir gefällt es eigentlich ganz gut. Etwas offen halten möchte ich es schon auch noch, auch um der Freundschaft willen. Ich hoffe, ich krieg den Drahtseilakt hin. Aber natürlich muss ich auch nichts Übermenschliches vollbringen. Die Dinge beim Namen zu nennen, kann manchmal so schwer sein.

Es ist ja wirklich wurmig. Erst wollte ich von Freundschaft weg hin zu einer Dating-Situation. Dann hatten wir eine Dating-Situation und er ist gebunden. Es ist jetzt die Frage, ob es wieder in eine Freundschaftssituation kommt, oder er seine Gebundenheit aufgibt und wir uns weiter kennenlernen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, wobei ich den Part mit dem ' nicht aufgeräumt' weglassen würde :D
und das 'schweren Herzens' ist vielleicht etwas zuviel, was meinst du ?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
ja, wobei ich den Part mit dem ' nicht aufgeräumt' weglassen würde :D
und das 'schweren Herzens' ist vielleicht etwas zuviel, was meinst du ?
:grins:

Ok, dann lass ich das 'schweren Herzens' weg. das 'gefreut' muss reichen.

Aber das mit dem aufgeräumt lass ich mal drin, schadet ja vielleicht nicht. Sonst klingt es so super ernst. Oder verwässert es? Es ist für mich auch ein Anker, dass es nicht bei mir geht, selbst wenn er jetzt schreiben sollte, dass er sich getrennt hat.

Hier mal ohne alles:
Hallo Name,

das wäre schön. Aber ich weiß nicht, unter welchen Vorzeichen so ein Treffen steht. Es ist jetzt für mich eine schwierige Situation entstanden. Du bist gebunden, wir waren befreundet. Naja, den Rest kennst du ja. Deshalb muss ich jetzt leider deine Anfrage, die mich sehr gefreut hat, absagen.

LG Name
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, also ich find es ohne das Aufräumen besser. so steht das ' das wäre schön' auch im dirketen Bezug zu dem Rest :)
damit es nicht zu schwer/ernst wirkt, könntest du ja noch einen schönen Tag wünschen oder so
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
ja, also ich find es ohne das Aufräumen besser. so steht das ' das wäre schön' auch im dirketen Bezug zu dem Rest :)
damit es nicht zu schwer/ernst wirkt, könntest du ja noch einen schönen Tag wünschen oder so
Aye, aye Sir. Ich hau das dann so raus und verabschiede mich für den Tag, so kann ich es ja auch machen.

Hallo Name,

das wäre schön. Aber ich weiß nicht, unter welchen Vorzeichen so ein Treffen steht. Es ist jetzt für mich eine schwierige Situation entstanden. Du bist gebunden, wir waren befreundet. Naja, den Rest kennst du ja. Deshalb muss ich jetzt leider deine Anfrage, die mich sehr gefreut hat, absagen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Name

Merci, Felis :smile:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ich schließe mich vollkommen an. Felis hat ihm nur etwas schneller die Grenzen aufgezeigt.
Finde ich aber gut.

Und ich werde überleben. Hielt sich hartnäckig bislang aber bald hin ich es los.

Bin sehr gespannt was von ihm kommt.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Danke, euch beiden. Es ist eine gute Gruppenarbeit entstanden :lach:. Bin froh, dass ich ernst geblieben bin. Und auch, dass ich überhaupt abgesagt habe - in Würde.
Weil der Effekt, den ich jetzt spüre, ist: der Ball liegt ganz bei ihm, ohne Erwartung meinerseits und ohne Spielchen.
(also hoffen tu ich natürlich schon :smile:)

PS: wenn jetzt kommt: 'ok, verstehe' von ihm, dann beiß ich in die Tischkante ... aber das würde nicht zu ihm passen.

Wenn ich so drüber nachdenke, das war schon eine Herausforderung, die Antwort. Das muss er jetzt erstmal parieren. Und ja, eben auch Stellung beziehen.
Männer ... dooooh
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Tadaa, Antwort:

Hallo Name,

deine Beschreibung der Situation ist so nicht (mehr) ganz richtig. Deswegen wollte ich gerne mit dir reden.

Es würde mich noch immer sehr freuen dich heute Abend zu sehen ...

Liebe Grüße
Name


Jetzt hab ich immer noch nicht aufgeräumt. Und das muss ich erstmal verdauen. Also heute geht das gar nicht.

Ich finde, der ist noch viel zu entspannt. :lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben