KS überstehen

Electra

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
52
So, heute ist Tag 6 der KS ...

Mein Denken kreist immer weiter um das, was die letzten 3 Monate so ablief in der Beziehung ... immer mehr Kleinigkeiten fallen mir ein, die mir im Prinzip sagen, wie sicher er sich zuletzt gewesen sein muss ...

... andrerseits tut es sehr weh jetzt zu sehen, dass er sich nicht meldet, d. h. ja auch für mich, dass wir vielleicht schon lange Funkstille gehabt hätten, hätte ich mich nicht immer wieder zuerst gemeldet.

Da wir ja eine Fernbeziehung geführt haben und ich nicht permanent tagsüber mit ihm Kontakt im Chat haben konnte, habe ich eine SMS geschickt, wenn ich zu Hause und chatbereit war. Anfangs hat er fast den ganzen Tag den Chat nebenbei im Geschäft laufen lassen und sich wirklich gefreut, wenn ich "on" war ... irgendwann hörte das auf und jedes mal war es an mir, mich bemerkbar zu machen.

So, jetzt beschäftige ich mich übers Wochenende mit Dingen, die ich wegen ihm sehr vernachlässigt habe - nämlich meiner restlichen Familie - irgendwie fällt es mir aber sehr schwer etwas zu unternehmen, weil meine Gedanken immer noch fast ständig um ihn kreisen ...

Was habt ihr für Tipps und Ratschläge, um diese Gedanken abzuschalten?

Schönes We erstmal allen hier im Forum!
lG Electra
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
es gibt keine wirklichen tipps - die gedanken kann keiner abschalten.

dumusst da einfach durch, so schlimm sich das auch anhören ma. aber du schaffst es. das haben schon ganz andere geschafft. aber du musst einen STARKEN willen haben, udn di rimmer wieder selbs tauf die finger klopfen.

meine trennung ist 10 monate her, und ich lebe immer noch :smile:
es war ein harter weg, und ich habe viel geweint und für mcih getan. letzten endes hat dieses forum mir SEHR geholfen, die gespräche mit wolfgang, therapie, aufstellungen, körperarbeit, schamanenbescuhe, kartenlgerinnen, wahrsagerinnen. di eganze palette.
und es wird IMMER besser.

halte durc und sage dir selbst immer wieder: nur SO kannich es schaffen - in welche richtugn auch immer!
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Electra schrieb:
So, jetzt beschäftige ich mich übers Wochenende mit Dingen, die ich wegen ihm sehr vernachlässigt habe - nämlich meiner restlichen Familie - irgendwie fällt es mir aber sehr schwer etwas zu unternehmen, weil meine Gedanken immer noch fast ständig um ihn kreisen ...

Was habt ihr für Tipps und Ratschläge, um diese Gedanken abzuschalten?

Schönes We erstmal allen hier im Forum!
lG Electra

Sport machen, ein gutes Buch lesen, sich Zeiten einräumen in denen du an ihn denken DARFST, dann wieder die Aufmerksamkeit auf das Buch richten....

Im Notfall: kreuworträtselheft kaufen und erst aufhören, wenn alles ausgefüllt ist :(

LG anika
 

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
Liebe electra,

es ist schwierig, die gedanken ganz weg zu bekommen, ablenkung hilft hier jedoch meistens. sport ist wirklich ein sehr gutes mittel, da tust du dir automatisch was gutes mit.

wir müssen hier alle durch, das geht jedem so.....

weißt du, wenn du jedesmal den kontakt gesucht hast, sicher hat es ihm am anfang geshmeichelt, mit der zeit wurde es eben zur selbstverständlichkeit und das ist nicht gut.....

er muß von sich aus kommen und wollen und die zeit zum dich vermissen, die mußt du ihm einfach lassen, sonst machst du hier immer wieder an der gleichen stelle weiter.....

dass es einfach ist, hat keiner gesagt, das weiß jede hier,, dass es verdammt schwer ist, nichts zu tun und einfach nur zu schweigen.... die phasen in denen die gedanken nur so um ihn greisen, sind bei jedem vorhanden und sollten bei deinmem AF auch da sein, sonst wird das nichts......

hier helfen sich alle gegenseitig um genau diese schwierige zeit zu meistern und d as ist sehr schön....

wünsche dir ein schönes we
nono
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
ja, sport ist top!

ich habe mir im letzten jahr meine bergstiefel ABGEWETZT - so oft bin ich rauf und wieder runter - quer durch europa! bis an meine grenze, aber das hat mir gut getan!
 
W

Wunderbar

Gelöschter User
Schamanenbesuch faende ich jetzt auch super zum Ablenken :)

Eigentlich alles was Dich gedanklich interessiert, fasziniert. Ueberlege was Dir frueher wichtig war, Spass gemacht hat.

Ich habe heute die Geburtstagsparty meines Sohnes nachgeholt. Der Geburtstag war im Juli!! Da habe ich nichts auf die Reihe bekommen.

Also to-do-Liste machen, dann eines nach dem anderen tun. Wenn AM-Gedanken kommen, lenke Deine Gedanken auf andere Dinge die zu tun sind oder erfreuen.

Viel angenehme Dinge einplanen.

Sehr schwer ... ich weiss.
 

Electra

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
52
Hallo Ihr Lieben ...

... eure Tipps finde ich sehr gut gemeint - es mangelt mir aber nicht an Interessen oder Hobbies, sondern ich kann mich schlecht auf das Geschehen konzentrieren ...

... bin ich im Fitness-Studio, fällt mir prompt ne Hantel auf den Zeh, weil ich gedanklich gerade bei meinem AM bin ... bin ich mit ein paar Leuten einen Kaffee trinken, bekomme ich ihre Gespräche kaum mit bzw. klinke mich mental unbewusst aus ... am We bei meiner Mutter das Selbe Spiel - mit den Worten "ich bin müde" hab ich mich erst mal eine gute Stunde verdrückt und über AM nachgedacht ...

... versteht ihr in etwa was ich meine? Wann geht das weg, dass die Gedanken im Prinzip abschweifen ... nein ... auch Selbstsuggestion und autogenes Training hilft momentan kaum ...

... dazu kommt, dass meine Tochter morgen operiert wird Ich hätte so gern SEINEN Trost gehabt - obwohl es mir an Mitgefühl in meinem Umfeld hier nicht mangelt ... mann - ist das ein besch... Gefühl:S

... er hat sich nicht gemeldet - so etwas hat er und auch ich noch nie gemacht ... es ist so unwirklich ... alles weg .... das tut einfach weh ...

... ich hoffe, Ihr seid besser drauf als ich - habt einen schönen Abend
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
liebe electra,

ja, ICH weiß, wie du dich fühlst, und es ist uns allen mal so gegangen oder geht es eben immer noch. das ist ein ganz normaler vorgang, weild er schmerz ja so immens ist. und bitte erwarte nciht nach 9 tage, dass es besser sein müsste. da warte mal noch 9 wochen oder länger. darauf wirst du dich LEIDER einstellen müssen.

ich habe das durch - ich erzähle dir also keinen schmarrn. und ich verspreche dir: es wird IMMER besser und tut dann kaum noch weh - nur in ganz kleinen momenten.......

wirklich. aber du musst da durch - es gibt keinen anderen weg.

der weg wird dir helfen, stärker zu werden und ihm, dich unendlich zu vermissen!
 

Electra

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
52
... danke für die lieben Worte!

Ich habe so ein Gefühl, dass er sich NIE mehr meldet gerade:'(

Oder in 120 Jahren, dann wird`s aber zu spät sein:kopftanzen:

Ich versuche jetzt ein bisschen zu lesen - John Katzenbach "Das Rätsel" vs. AM - mal sehen, ob John es schafft, dass ich mal eine Stunde nicht an AM denke;)

Gute Nacht und schön warm einpacken alle - kann bestimmt wegen morgen sowieso nicht schlafen...

Electra
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Electra, die Konzentrationslosigkeit .... ging mir genauso, mehr als ein Jahr. Kenne das also. Es war schlimm. Manchmal glaubt man verrueckt zu werden. Man benimmt sich wie ein Alzheimer-Patient. Ich habe nichts auf die Reihe bekommen. Aber es ist wohl normal.

Wie ich das genau wegbekommen habe, kann ich jetzt nicht sagen. Irgendwann musste ich einen Vortrag vor ein paar Leuten halten und dachte zwischendrin "ach jetzt habe ich 1/2 Std. nicht an ihn gedacht".

Ansonsten habe ich versucht, diesen Gedankenzwang einfach zu akzeptieren. Wie eine Art "Krankheit" mit der ich leben muss.

Jetzt ist er mehr so im Hintergrund gedanklich, kann mich phasenweise gut auf anderes konzentrieren. Also es kann irgendwann auch wieder anders sein.
 

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
hallo electra,

dieses sich nicht konzentrieren können ist wirklich schlimm, davon kann hier bestimmt jeder ein lied singen......da geht nichts mehr, bist wie gelähmt.....

hatte ich letzte woche auch wieder, hab dann einen heulkrampf bekommen und dann war es wieder besser.....

aber nach wie vor ist ablenkung das beste mittel und irgendwann greift die auch....dann geht es so wie wunderbar geschrieben hat, erst eine halbe stunde, dann wird die das bewußt und so geht es ständig weiter bergauf.....

drück dich ganz lieb
das wird schon
nono
 

Electra

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
52
So, heute ist Tag 13 der KS ...

AM hat sich nicht gemeldet bis jetzt, was für ihn völlig unnormal ist ... er konnte zeitweise nicht 5 Minuten ohne ein Lebenszeichen von mir sein.

Und jetzt kommt der Hammer: jeder Tag der vergeht, dass er sich nicht meldet macht mich einfach nur wütend auf ihn... mir fallen so viele kleine negative Begebenheiten, Bemerkungen und Situationen von ihm der letzten Wochen und Tage vor der KS ein ... manchmal sind dann auch wieder die wunderschönen Momente da ... geht/ging euch das auch so? ...

Meiner Tochter geht es wieder besser, sie hat die Op gut überstanden ... werde jetzt wieder öfter hier sein:)

Ich habe gelesen, dass einige von euch sich bald treffen - das finde ich toll - viel Spaß euch allen dabei:Fest:
 

Electra

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
52
Ich möchte mich an der Stelle nochmal bei ALLEN bedanken, die sich die Zeit genommen haben mich zu lesen, zu verstehen und mir zu antworten ... danke ihr Lieben:silvester_sekt:
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Electra schrieb:
Und jetzt kommt der Hammer: jeder Tag der vergeht, dass er sich nicht meldet macht mich einfach nur wütend auf ihn... mir fallen so viele kleine negative Begebenheiten, Bemerkungen und Situationen von ihm der letzten Wochen und Tage vor der KS ein ... manchmal sind dann auch wieder die wunderschönen Momente da ... geht/ging euch das auch so? ...

ja, das geht allen so - hin + her und wieder zurück.........................

schön, dass es deiner tochter wieder besser geht! das ist doch das allerwichtigste!

ja, wir treffen uns - magst du auch dabei sein?
 

Electra

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
52
... lieb find ich das ... wo ihr euch trefft habe ich aber nicht so mitbekommen ... möchte das aber aufgrund meiner Erfahrung in einem anderen Forum nicht hier schreiben, wo ich lebe ... hab das in dem Post von Wolfgang thematisiert...

.. ausserdem habe ich eine Theorie: lest euch mal das Horoskop vom Jungfraumann durch ;-) ... im Prinzip kein Fall für KS ... oder sieht das jemand anders?

Bussi Electra
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
das mit den sternzeichen, dass lass mal lieber. ich glaube auch z.t. an siwas, aber HIER musst du nach anderen kriterien vorgehen.

ich schreib dir eine PN, und dann kannst du darauf antworten - das lese dann nur ich.
 

Electra

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
52
... mir ist das auch egal mittlerweile - ICH bin ja nicht schwierig - es sind die XXXmänner:schuettel:


Zuletzt modifiziert von Electra am 04.02.2012 - 23:08:38
 

Electra

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
52
Admin Wolfgang schrieb:
Da, dann passt doch alles...:lach:!

LG
Wolfgang

.. wenn da nicht die schönen Erinnerungen wären ... bist DU etwa ein Jungfraumann? .. nee -dann begehe ich hier virtuellen Selbstmord!!!
 

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
Liebe Electra,

was soll denn bei einem Jungfraumann anders sein? Ich glaub die sind einfach schwierig weil sie schwierig sind......;)

Das mit den Sternzeichen lass hier wirklich besser sein......weißt Du so verallgemeinern kann man dass sowieso nicht.....

Und das hin und her ist unser Hobby, das mache ich auch leidenschaftlich gerne :lach::lach:

Kopf hoch und abwarten, der wird sich schon noch mucken.....

wünsch Dir eine gute Nacht
nono
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.333
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben