KS...brauche Eure Unterstützung!

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Hallo Tulpe,

habe mir eben deinen Strang durchgelesen.....das läuft ja wie am Schnürchen :lach: Freut mich für dich!

Ich glaube das mit dem Urlaub hat ihn richtig aus der Bahn geworfen, sehr gut :lach:

Bin gespannt wie es weitergeht!
 

tulpe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
45
Hallo zusammen

Es ist ja nicht so, dass ich keine Gefühle mehr für meinen Ex habe und manchmal bin ich auch wehmütig, traurig und stinksauer wegen ihm...ABER... ich versuche nun diese Situation als eine Art Experiment zu sehen um auch für die Zukunft etwas daraus zu lernen...und vielleicht lernt mein Ex ja auch etwas daraus!

JA, das ich einfach so in den Urlaub gefahren bin hat ihn schon richtig gewurmt. Ich glaube ihm ist in dem Moment wieder klar geworden, dass ich beruflich, finanziell und emotional total unabhängig bin und tun und lassen kann was ich will. Alle seine Exen waren abhängig von ihm und es hat ihn genervt den Ernährer zu spielen. Aber meine Unabhängigkeit hat ihn ebenfalls genervt, wahrscheinlich noch viel mehr, weil er keine Kontrolle über mich hatte. Deshalb ist er wohl auch immer Dominanter und Respektloser geworden.

Ich habe ihm nun auf seine Nachrichten geantwortet und wir haben zusammen etwas gechattet. Er stellt ganz viele Fragen rund um unser ehemaliges Privatleben, Familie, Freunde, Beruf, etc. um die Kommunikation aufrecht zu halten. :lach:

Nach ein paar Minuten habe ich mich verabschiedet weil ich ja jetzt als Single sehr viel unterwegs bin und meinen Spass dabei habe! :danc2e2:

Step by step ist im Moment die Devise! Ein grosses Kompliment auch an alle Forumianer hier...:bravo_smiley:
 

tulpe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
45
Hallo

Mein Ex hat sich schon wieder gemeldet. Könnt ihr mir mal helfen zu übersetzen was er will...habe da so meine Fragezeichen im Moment!

Er schrieb mir: Liebe xxx, wollen wir nicht zusammen reden, oder war's das jetzt?

Ich: Hallo, ich möchte dir meine Gedanken nicht schriftlich mitteilen und vielleicht ist
es hilfreich für uns beide wenn wir darüber reden. Der eine Satz den du mir gesagt hast bevor du gegangen bist kreist mir ständig im Kopf rum. Lg

Er: Welchen Satz meinst du?

Ich: Dass du keine Zukunft siehst.

Er: Ach, den meinst du....ok...


Hähhh, kann das sein, dass er den einen wichtigen Satz mit dem er die Beziehung beendet hat vergessen hat??? Will er nur wissen wie es mir geht, damit er mir noch meine Sachen geben kann und damit den finalen Schlussstrich ziehen kann?

Ich habe darauf nicht mehr geantwortet. Einen Terminvorschlag werde ich auch nicht bringen. Fact ist, dass ich wieder total durcheinander bin....ach so ein Mist...

Könnt ihr mir da einen Rat geben? Ich denke er wird sich wieder melden in den nächsten Tagen.

Danke
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Hallo Tulpe,

also, er beginnt sich auf jeden Fall Gedanken um dich zu machen, das ist natürlich sehr gut. Deine Antwort würde ich persönlich nicht als so strategisch einschätzen, aber vielleicht können die Erfahrenen KS´ler ( :lach: ) hierzu noch eine Meinung abgeben.

Ich denke das war erstmal zuviel, es heißt ja immer man sollte undurchschaubar bleiben, somit hast du ihm ja mitgeteilt das du noch oft über die Trennung/über ihn nachdenkst.

Und der Satz "ich sehe einfach keine Zukunft mehr" ist für mich einfach nur eine Phrase die oft bei Trennungen benutzt wird. Sie erklärt die Perspektivlosigkeit, die der Verlassende spürt ganz kurz in einem Satz. Das lag bei dir aber sicher vorwiegend an dem ungleichen Machtverhältnis zwischen euch. Mach dir darüber nicht allzu viele Gedanken, du siehst ja, er hat dich wieder kontaktiert und denkt über dich nach...

Schreib ihm jetzt nicht mehr und halte dich zurück.

Wenn er sich in den nächsten Tagen wieder meldet dann schreibe ihm nur eine kurze und knackige Antwort zurück, mehr nicht, stelle keine Fragen.

Bin gespannt wie es bei dir weiter geht! :smile:
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Liebe Tulpe,

das hört sich doch prima an! Dass er sich meldet und reden will, ist ja schon mal ein gutes Zeichen. :) Ich freu mich für dich!
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Tulpe!
Ich würde mich ein wenig zurückhaltender geben an deiner Stelle.Und bitte jetzt noch kein Treffen,da du sehr beschäftigt bist.Bei dem treffen dann solltest du ihn reden lassen oder von dir tolle Erlebnisse seit der Trennung erzählen in einem lockerem Ton.
Ma-De
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Tuple, mir geht es Momentan genau wie Dir. Als ich Deine Geschichte gelesen habe, habe ich mich wieder erkannt.

Zumindest der Anfang. Bin erst bei Tag 4 der KS.

leider habe ich Angst das es bei mir nicht so laufen wird wie bei Dir, da ich, nachdem er die Trennung ausgesprochen hat, ihn mit sms bombadiert habe , ihn dann 3 Tage in Ruhe gelassen habe und dann eine sms mit dem Text das ich seine Trennung respektiere geschickt habe.

Daraufhin haben wir 2 Tage sms geschickt da er nicht mit mir reden wollte und haben so eineiges geklaert und es kam raus das er das Gefuehl hatte ich ware nicht gluecklich mit ihm und da er mich lieben wuerde es besser waere das ganze zu beende.

Ich habe dann leider den Fehler gemacht und ihn am 3 Tag wieder eine sms geschickt ob wir reden koennte. Er sagte nur noch nicht.

Habe ihn dann 2 Tage in ruhe gelassen und konnte es am zweiten Tag nicht mehr aushalten und habe irgendwas bloedes geschriebe was aber witzig sein sollte. Er hat geantwortet er wuesste immer noch nicht.

Na ja zumindest hat er immer sofort geantwortet also ohne Zeitverzoegerung.

Hoffe das ich da nichts kapput gemacht habe.

4 Tag und mir geht es schlecht.

Haette ich diesen Strang doch blos letzte Woche gefunden.

Aber als ich Deine Geschichte gelesen habe, hat mir das wieder Mut gegeben und ich weis wie ich vorgehen werde wenn er sich melden sollte, und das hoffe ich!

Tuple nur weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg....kann gar nicht besser laufen


Zuletzt modifiziert von Nina2810 am 05.07.2012 - 04:17:44
 

tulpe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
45
Vielen Dank für Eure Antworten...

@ Ma-De: Du hast recht, aber da ich nächste Woche aufgrund eines Seminares nicht erreichbar sein werde, dachte ich das es einen Versuch wert ist etwas mehr zu schreiben.

Ich habe ja sowieso nichts mehr zu verlieren und wie gesagt ich sehe es auch als kleines Experiment.... :lach:

Mich irritiert eher, dass er nicht mehr wusste was er gesagt hat bevor er abgehauen ist. Am Schluss war dann noch alles ein Missverständnis und wir sind immer noch in einer Beziehung.... :lachtsichtot:

@ Nina2810: Liebe Nina du musst jetzt eine strikte KS einhalten und warten was von seiner Seite...ab ins Mausloch mit dir! Jede weitere Nachricht von dir stresst ihn noch mehr.

Für mich heisst es nun auch wieder KS und abwarten ob der gnädige Herr noch mit einem Terminvorschlag kommt.

Ich drücke euch alle...:kommt_alle_her:
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Liebe Tulpe,

ich habe mir noch einmal deinen Strang durchgelesen. Erst einmal freut es mich, dass er sich mittlerweile wieder regelmäßig meldet. Er scheint großes Interesse zu haben.

Auch fande ich Ramonas Kommentar auf der ersten Seite sehr passend, sie meinte, dass du quasi bewusst in die Trennung reingeschlittert bist.

Ganz ähnlich war das bei mir, nur dass ich dann am Ende gesagt habe "so, jetzt ist Schluss".

Nun ja, ich glaube wir waren da beide wie das Kaninchen vor der Schlange oder ein Reh, das in den Lichkegel eines auf es zurasenden Autos starrt. Wie wussten, was passiert, haben aber nicht wirklich etwas machen können und uns unserem Schicksal ergeben.

Doch was du jetzt für dich wissen musst: Willst du mit ihm noch einmal zusammen sein?

Dir muss bewusst sein, dass jetzt bei dir genau der Mechanismus wirkt, den hier viele beschreiben: Er wirbt um dich und zeigt dir, dass du ihn evtl. ganz leicht wieder haben könntest. Das macht ihn für dich unattraktiv, also bekommst du Zweifel, ob er der Richtige für dich ist (du könntest ihn ja anscheinend mit einem Fingeschnipps wiederhaben).

Du kennst diese Mechanismen jetzt, also darfst du ihnen nicht verfallen.

Willst du ihn noch haben, dann überlege dir eine langfristige Strategie, dass ihr euch wieder ineinander verlieben könnt.

Willst du ihn nicht mehr haben, dann lass es gleich ganz bleiben, denn sonst könntest du ihm wehtun, und auch wenn er dir in der Vergangenheit wehgetan hat, so solltest du nicht auf das selbe Niveau sinken.

Experimentieren...das finde ich persönlich kein schönes Wort. Das wäre auch unfair, ihm gegenüber. Er hat Fehler gemacht, aber er hat sie offensichtlich eingestanden und leidet nun. Du kannst ihn für eine Weile weiter leiden lassen, aber dann musst du dir auch irgendwann sicher sein: ja oder nein.

Solltest du dich nun entscheiden, dass du ihn wiederhabenmöchtest, musst du wie oben geschrieben eine langfristige Strategie verfolgen. Dies beinhaltet, dass du dich wieder voll auf ihn einlässt. Damit meine ich, du musst die Vergangenheit so weit es geht vergessen und dich wieder in ihn verlieben wollen, so wie ganz am Anfang. Du musst bereit sein, ihn irgendwann wieder komplett in dein Herz zu lassen. Und du musst dann auch hoffen, dass deine Strategie funktioniert, und er auch wieder voll in dich verliebt.

Denn nur so hätte meiner Meinung ein neuer Anlauf mit euch eine Chance. Nicht nur bei euch natürlich.

Wie gesagt, du und auch viele andere hier im Forum schreiben, dass sie selbst irgendwann nicht mehr wissen, ob sie ihre/-n Ex noch zurückwollen. Doch wenn die dann nach einer KS ankommen, dann sollte man für sich selbst wissen, ob man sich darauf einlassen möchte oder nicht. Oft ist man sich seinen Gefühlen selbst noch nicht sicher, aber wenn man es probiert, sollte man auch positiv an die Sache herangehen.

Doch nun mal konkret zu deinem Fall: Er bereut, dass du nicht mehr so einen großen Teil in seinem Leben ausfüllst. Doch damit muss er nun erst einmal Leben. Bleibe weiterhin noch etwas distanziert.

Du hast zum Beispiel geschrieben, dass du dich noch nicht mit ihm treffen willst, weil der eine Satz dir noch stark in Erinnerung geblieben ist. Aber da hast du meiner Meinung nach schon zu viele Emotionen gezeigt. So eine Begründung brauchst du ihm nicht geben. Ein kurzes "sorry, aber momentan habe ich zu viel um die Ohren. Vielleicht später einmal." hätte gereicht. Dein Satz hat ihm gezeigt, dass du noch an der Trennung zu schlucken hast. Du also noch mit Emotionen kämpfst.

Versuche jedoch lieber, diese Emotionen zu verbergen, so dass der dich nicht zu fassen bekommt. Dann steigt seine Unsicherheit und gleichzeitig sein Bemühen noch mehr. Dann wirst du attraktiver.

Boah...jetzt habe ich hier aber nen langen Roman geschrieben. Hoffentlich war da nicht allzu viel Blödsinn drin.

Gruß

Beta
 

tulpe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
45
Lieber Beta

Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar. Du hast absolut verstanden was in mir vorgeht. Das Experiment beziehe ich eher auf meine Person, denn es ist für mich das erste Mal, dass ich so bewusst diese Strategie fahre. Bei meinen früheren Beziehungen habe ich nämlich immer alles komplett falsch gemacht und meine Exen sind erst nach mehreren Monaten als alles schon vergessen war wieder aufgetaucht.

Glaube mir, es liegt mir absolut fern meinen Ex verletzen zu wollen. Das liegt auch nicht in meinem Naturell sowas zu tun. Ehrlich gesagt bin ich auch nicht böse auf ihn, es ist nur ein Gefühl der Trauer da. Sollten wir nochmals zusammen finden, dann geht das nur über einen Neuanfang, den beide zu 100% möchten. Mein Ex weiss ganz genau, dass ich ihn liebe, immer zu 100% hinter ihm und zur Beziehung stand. Ich weiss daher nicht ob diese paar Wochen KS genügten um seine Gefühle auf 100% hoch zu fahren. Als er mich verliess waren die bei etwa 50%-60%. Sollte es in Zukunft zu diesem Gespräch kommen, werde ich mich zurückhalten und zuhören was er zu sagen hat.

Da ich nächste Woche sowieso weg bin wird es dadurch eine natürliche KS geben und selbstverständlich bin ich immer unterwegs, viel beschäftigt und kann keine privaten Mails umgehend beantworten.

Auf jeden Fall werde ich deinen Rat befolgen und mich zurückhaltender verhalten.

Lieber Beta nochmals Danke für deine unterstützenden Worte...

:danke_alles_ist_super:
 

Maximus

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
66
@ Tulpe

Hallo Tulpe ;-)

Habe mich gerade etwas in deine Story eingelesen... Ich wurde auch von meiner Exe in ähnlicher Art verlassen. Erst war ich der Dominante und wurde mit Zuneigung und Liebe überhäuft, und dann wurde ich zum lästigen "Allesfalschmacher"...

Irgend wie bin ich dann auch der Schwache in der Beziehung geworden und wurde dann mit einem Satz abserviert. Meine Story kannst du hier nach lesen:

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-1291

Es klingt bei Dir wie eine Kurzschlussreaktion deines Freundes. Kannst du mir sagen ob du den Eindruck hast/hattest das er psychisch unter Stress stand bzw. irgend welche anderen "Marotten" hatte?

Ansonsten bist du (es scheint) ja in der glücklichen Lage die Situation wieder selbst unter "Kontrolle" zu haben.

Gruß

Maximus
 

tulpe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
45
Hallo Maximus

Haha, "Allesfalschmacher", ist das richtige Wort! Heute kann ich das aber alles besser reflektieren und habe auch etwas Mitleid mit ihm. :smile:

Bevor ich ihn kennenlernte war ich total relaxt und das Selbstbewusstsein in Person. Kurz vor seinem Abgang war ich in seiner Gegenwart nur noch eine kleine graue Maus. Gestern habe ich von mir schöne neue Fotos machen lassen und ich war erstaunt wie gut mir die KS getan hat. Ich bekomme auch wieder viele Komplimente von Frauen und Männer...das tut richtig gut!

Nun zu deiner Frage: Ja er war schon gestresst durch seinen Job, wobei in unserer Leistungsgesellschaft ist das ja schon fast normal! Ich denke er war auch mit sich selber nicht so zufrieden und er erwähnte manchmal, dass er gerne etwas anderes machen würde in seinem Leben. Er hat sowas wie eine Sinnkrise bekommen. Die hatte ich auch und habe dann eben etwas dagegen unternommen und mich auch durch eine geschulte Psychologin coachen lassen. Ich habe ihm deswegen auch nie Druck gemacht, sondern war auch immer sehr interessiert was er den gerne an seinem Leben ändern wolle. Aber da war er irgendwie auch orientierungslos.

Ach, ich lasse ihn jetzt mal auf mich zukommen und dann sehen wir weiter...

Wir müssten mal ein schönes Wort finden für denjenigen der uns mit einem Satz abserviert! :PP

Liebe Grüsse
Tulpe
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
tulpe schrieb:
Bevor ich ihn kennenlernte war ich total relaxt und das Selbstbewusstsein in Person. Kurz vor seinem Abgang war ich in seiner Gegenwart nur noch eine kleine graue Maus.

Hallo nochmal,

den Satz da oben kann ich für meine Situation auch voll unterschreiben. Auch was Maximus geschrieben hat, trifft auf mich zu.

Schon komisch, wie dieses Machtverhältnis einem Probleme bereitet und dann zum Ende einer ansonsten guten Beziehung führt.

Liebe Tulpe. Ich hoffe sehr, dass meine Ex ansatzweise so denkt wie du, denn dann hätten wir vielleicht noch einige Chancen. Leider geht sie mir jedoch momentan sehr stark aus dem Weg.

Aber naja...mal sehen was die KS noch so bringt.

Das mit dem Experiment war natürlich auch an die Allgemeinheit hier gerichtet. Du hattest ja schon geschrieben, dass du für dich diesen Prozess brauchst, weil du dir nicht sicher bist. Das ist natürlich vollkommen ok.

Also, ich wünsche dir weiterhin viel Glück.
 

tulpe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
45
Hallo zusammen...

mein Ex bricht weiterhin fleissig meine KS. Gestern hat er mir wieder berichtet, wie es ihm so gehe nach seinem Autounfall. Ich habe allerdings seine Nachricht erst heute morgen gesehen, so dass ich verzögert antworten konnte.

Einen Terminvorschlag für ein Treffen hat er noch nicht vorgeschlagen...da warte ich noch ab. Ich lese fleissig hier im Forum und versuche die Tipps umzusetzen. Heute morgen hatte ich ein kleines Erfolgserlebnis...:juhu:

Wir haben heute morgen auf lockere Art und Weise hin und her gechattet und nach ca. 20 Minuten habe ich mich verabschiedet und ihm ein schönes WE und eine gute Woche gewünscht (ich bin ja nächste Woche weg). Da kam umgehend seine Frage, wo ich jetzt hingehe und was ich mache!!! Habe diese Frage so stehen lassen, damit er KK bekommt.

Ihr seht die KS wirkt tatsächlich, sofern man es schafft in den ersten Wochen die Füsschen und die Fingerchen etwas still zu halten und den Verlassenden in Ruhe zu lassen.

Euch allen ein tolles Weekend!
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Tulpe, das hört sich einfach super an!!! Ich freu mich sehr für dich! :Tanzen:

Du hast dich einfach perfekt aus der Affäre gezogen, genau so soll es sein!

Ich bin mir absolut sicher das er dir bald einen Terminvorschlag geben wird für ein Treffen.

Und, ich weiß nicht ob ich es überlesen habe.....wo bist du nochmal nächste Woche? :lach:
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
hallo Tulpe,

freut mich sehr für Dich ! Du machst alles Richtig !!! :zwinkern:

tja, bei mir wirkt die KS anscheinend nicht, morgen sind 6 Wochen rum :cry
ich hätte mich gern nochmal mit ihm auseinander gesetzt und wenn es nur dazu gedient hätte, um für mich besser damit abzuschliessen...
mehr, als mir seine shice-mail zu schicken, hat er leider nicht drauf

kann man nix machen

LG
Isana
 

tulpe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
45
Hallo ihr Lieben

hier bin ich wieder...in der letzten Woche hat mein Ex etwas Gas gegeben und mich
doch tatsächlich 3 x angerufen. Da ich ja auf einem Seminar war konnte ich nicht lange mit ihm sprechen. Er war sehr nett, charmant und hat mich zum lachen gebracht. Es war wie am Anfang unserer Beziehung und ich habe dann wieder intensiver über uns nachgedacht, ja sogar sowas wie eine kleine Hoffnung kam bei mir wieder auf.... :bratpfanne:

Gestern haben wir dann telefoniert, wobei mir nach jedem Satz den er sagte, klar wurde, dass er auf der Freundschaftsschiene weiter machen wollte. Es wurde mir richtig übel dabei. Ich habe ihn darauf hin gebeten, meine Sachen bereitzustellen mir ein Abholdatum zu nennen und mich nicht mehr zu kontaktieren. Ich glaube er war etwas geschockt! Er wollte das Ende und jetzt kann er es haben!

Ich habe in den letzten Wochen festgestellt, dass es mir ohne ihn viel besser geht und ich möchte nicht mehr leiden wegen eines Mannes der keine Zukunft mit mir sieht!

Meine lieben, das war's von meiner Seite...es grüsst Euch eine gut gelaunte Tulpe...

:trala_smiley:
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Liebe tulpe,
erst einmal vielen Dank für dein Kommentar in meinem Strang. Ich habe mir deinen Strang auch mal durchgelesen und muss schon sagen, dass ich den Hut vor Dir ziehe. Du wirkst sehr strukturiert und aufgräumt und hast anscheinend genug Abstand um etwas objektiver mit deiner Situation umzugehen. Dafür bewundere ich Dich. Ich bin anfangs emotional total eingeknickt, habe tagelang nur geweint, konnte nichts mehr essen und meine beste Freundin musste neben mir im Bett schlafen, weil es mir so schlecht ging. Und auch heute noch bin ich viel zu weich, obwohl ich eigentlich anders vorgehen müsste. Das witzige ist, dass mein EX sagt, er bewundert meine Stärke ????? Irgendwie scheine ich definitiv nach aussen anders zu wirken. Aber nun wieder zu Dir, Du machst das alles schon ziemlich gut. Ich bin mal gespannt, wie es bei Dir weiter geht. LG Sonne
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.665
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben