KS...brauche Eure Unterstützung!

tulpe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
45
Hallo liebe Forumianer,

ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit und brauche nun eure Unterstützung um meine KS durchzuziehen und zur Ruhe zu kommen. Ich war in einer Beziehung die etwa 2,5 Jahre dauerte und in der ich in die Subdominante Rolle gerutscht bin, was eigentlich gar nicht meinem Wesen entspricht. Anfangs konnte ich noch dagegen halten, aber in den letzten Monaten wurde seine Dominanz immer unerträglicher. Er wurde kühl, herablassend, respektlos und gab mir das Gefühl alles falsch zu machen. Bei mir schrillten schon alle Alarmglocken, doch ich machte den fatalen Fehler dass ich mehr Nähe einforderte, meine Liebe zu ihm beteuerte und reden wollte und zudem noch ständig in Tränen ausbrach. Kurzum, von einer attraktiven, selbstbewussten Frau wurde ich zu einer nervenden grauen Maus...und er entfernte sich immer mehr von mir.

Da er sich von der Beziehung immer mehr entfernte, konnte ich mich langsam auf das nahende Ende einstellen. Da ich mich im Vorfeld eingehend mit meiner Rolle als Subdominante mittels eines Coachings analysiert hatte, hiess es für mich nur noch abwarten bis es zum Knall kommt.

Ich muss hinzufügen, dass ich während der Beziehung keine Chance hatte das Gleichgewicht wieder herzustellen, da er jegliche Beziehungsgespräche abblockte und ich in meiner Verzweiflung keine Kraft mehr hatte eine andere Richtung einzuschlagen.

Der Knall kam dann vor 12 Tagen, als ich ihn nochmals um ein Gespräch bat. Er explodierte förmlich und beendete die Beziehung mit dem Satz: Ich habe Gefühle für dich, aber sehe keine weitere Zukunft mehr mit uns. Danach ist er aufgestanden und gegangen. Er war extrem wütend (warum weiss ich auch nicht), denn ausser meiner Bitte um das Gespräch hatte ich nichts weiteres mehr gesagt, nicht mal geheult, rein gar nichts... nur dagestanden und zugeschaut wie er packte und ging. Warum war er denn nun wütend??? Kann mir das bitte jemand erklären.

Ich habe umgehend eine Kontaktsperre eingerichtet und möchte diese auch über mehrere Wochen durchziehen, damit ich keinen seelischen Schaden davon trage und weil ich für mich heraus finden muss ob ich mit diesem Mann nochmals zusammen kommen möchte.

Könnt ihr mich da bitte ein wenig unterstützen, denn heute war ein ganz schlechter Tag für mich und ich habe mich ganz tief ins Mauseloch vergraben müssen!!! Ich möchte mich auf keinen Fall melden bei ihm, da ich aus der Sub-Domi Position raus will!

:ab_ins_mausloch:

Tulpe
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey tulpe!

Es ist gut, dass du hierher gefunden hast. Hier wissen alle ganz genau, wie du dich fühlst und können dich unterstützen und dir wertvolle Tipps geben ;)

Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine eigene. Ich war in unserer Beziehung zunächst der Oberdomi, bin aber über die Jahre mehr und mehr in die subdominante Position abgerutscht und hab zum Schluss zu sehr geklammert, ihn eingeengt und unter Druck gesetzt.
Na ja bis es dann einfach nicht mehr ging.

Und KS ist jetzt die einzige Möglichkeit, sich aus dieser Position wieder zu befreien und zu sich selbst zu finden. Das hast du ja auch schon sehr gut erkannt!
Ich weiß selbst, wie schwer das ist! An manchen Tage dachte ich, dass ich es keine einzelne Sekunde länger aushalte.
Ich habe dann hier ins Forum geschrieben, mit meinen Freundinnen telefoniert oder mich eben durch meine Lieblingsserien usw. versucht abzulenken.
Dadurch verarbeitet man zwar nicht schneller, aber es geht einem zumindest für eine kurze Zeit besser und man muss nicht ständig nur an ihn denken.

Aber lass auch die Trauer in stillen Momente zu und versuch, alles nachzuvollziehen und zu verstehen. Du hast ja schon gut erkannt, warum er sich von dir entfernt hat und es letztendlich zum Bruch kam.
Zur Zeit kannst du die Beziehung fast nur emotional betrachten. Mit der Zeit wird das aber besser und dann wirst du auch wissen, ob du um diesen Mann und eure Beziehung kämpfen solltest.

Und bis dahin wird dir die KS helfen, zu deiner alten Stärke zurückzufinden. Wieder so zu werden, wie du warst, als dein Ex dich kennengelernt hat.
Du musst herausfinden, was du in deinem Leben möchtest und welche Ziele du siehst.

Vielleicht ist es Zeit für ein neues Hobby oder einen Sprachkurs. Geh raus und triff dich mit anderen, lerne vielleicht neue nette Menschen kennen.

Wir sind auf jeden Fall hier, um dich in solch dunklen Momenten zu unterstützen!
Fühl dich gedrückt :trost:

Du schaffst das!
Liebe Grüße
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Hallo Tulpe,
herzliche Willkommen im Forum.

Warum er so wütend war, kann viele Gründe haben.
Vielleicht ist er wütend geworden weil du einfach nur "dastandest" - vielleicht weil ihm damit mit diesem stummen dastehen, seine eigene Unzulänglichkeit etwas bewußt wurde. Dies kann er aber nicht zugeben - stattdessen projiziert er diese Wut auf dich. A la "wie sie so dasteht und nichts sagt, sie wollte doch das Gespräch" etc. er sich damit quasi in Rage denkt.

Was auch immer der Grund für seine Wut ist, ist zweitrangig.
Schau erst mal das du etwas wieder auf die Beine kommst.

Hier findest du mit Sicherheit Unterstützung :smile:
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Hi Tulpe,

der Chef wird dich höchstpersönlich hier im Forum begrüßen, aber ich sage auch willkommen in unserer Runde. Sehr gute Entscheidung mit der KS. Du weisst selbst die Vorteile, erst mal zur Ruhe kommen, ein wenig Abstand von ihm und die Gedanken sortieren, ob es sich lohnt, um die Beziehung zu kämpfen. Ich nehme an, er war eh letzte Zeiten genervt von dir, daher war er so wütend das letzte Mal. Habt ihr Streit gehabt in den Tagen davor? Oder kann auch sein, dass er einfach aus anderen Gründen schlecht gelaunt war und deine Bitte war das Letzte, was er sich grad wünscht. keine Ahnung, was in den Köpfen von Verlassenden vorgeht, würde aber sehr gerne die Fähigkeit haben wollen.

Wie ich verstanden habe, danach habt ihr keinen Kontakt.

Schau erst mal auf dich und zieh die KS durch!

Viel Geduld und Kraft dir!

Wir sind da und du bist nicht allein:)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Tulpe,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
liebe tulpe,

erstmal einen virtuelle Umarmung von mir. Es ist leider nicht schön, was Dir widerfahren ist. Auch ich kenn den Umstand, den Du als subi erlebt hast. Auch meiner hat genauso reagiert.

Du klingst sehr klar und hast für dich schnell erkannt, wo die "Macken" in eurem Verhalten liegt. Gut, dadurch hast Du dir weitere Seelenschmerz erspart.

Die KS ist das einzig richtige. Ziehe es solange durch, bis Du wieder deine altes Selbstbewusstsein hast. Kein subi mehr.

Dass er dich noch liebt, hat er ja schon erwähnt, nur sieht er keine Perspektive mehr. Er hat einfach sein Blick für dich und für die Beziehung verloren. Die Zeit der KS, wie ich finde sollte es erstmal auch eine absolute sein, wird für dich gut sein und für ihn könnte es eine Zeit des Nachdenkens werden.
Nutze die Zeit. Klingt erstmal als sei noch alles für euch beide.


Wie alt seid Ihr beide?

Liebe grüße und viel Kraft und Geduld.

akazie
 

tulpe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
45
Hallo zusammen

Ich freue mich sehr über eure aufmunterten Worte. Das Forum hat mir in den letzten Tagen enorm geholfen. Habe mich durch so viele Stränge gelesen und in manchen Beiträgen gab es so lustige Bemerkungen, so dass ich wieder herzhaft lachen konnte...:lach:

Sterntaler44, du hast recht. Seine Unzulänglichkeit und die Erkenntnis dass er mich nicht mehr glücklich machen konnte hat ihn wohl wütend gemacht....das ist ja so ein Männerding, sie fühlen sich dann als Versager, das hat er mir ja auch schon vor 1 Jahr mal gesagt. Von da an geriet die Beziehung in die Schieflage...:Verzweiflung:

Ja, jetzt in der von mir auferlegten Kontaktsperre sehe ich langsam klarer. Er hat sich auch bis jetzt nicht mehr gemeldet...zum Glück!! Es wird aber in absehbarer Zeit dann noch zu einem Kontakt kommen, da wir noch einige Dinge auszutauschen haben und bis dahin möchte ich mich wieder im Griff haben, denn ich kann mir gut vorstellen, dass er zurück kommen möchte.

Auf jeden Fall werde ich es euch wissen lassen und freue mich jetzt schon auf eure zahlreichen Ratschläge.

Lieben Dank an alle hier im Forum...:danke_alles_ist_super:

Eure Tulpe
 

tulpe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
45
Hallo Akazie

Wir sind 39 und 41, beide erfolgreich im Beruf, keine Kinder, Altlasten oder finanzielle Probleme, etc. die unsere Beziehung behindern könnten und trotzdem ist der Wurm drin...:(

Ich hoffe einfach, dass er die Zeit nützt um über alles nachzudenken...

Liebe Grüsse
Tulpe
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
tulpe schrieb:
Sterntaler44, du hast recht. Seine Unzulänglichkeit und die Erkenntnis dass er mich nicht mehr glücklich machen konnte hat ihn wohl wütend gemacht....das ist ja so ein Männerding, sie fühlen sich dann als Versager, das hat er mir ja auch schon vor 1 Jahr mal gesagt. Von da an geriet die Beziehung in die Schieflage...:Verzweiflung:

Es wäre zumindest eine Möglichkeit weshalb diese Wut.

Du sagst irgendwann wird der Zeitpunkt kommen wo es noch mal ein Aufeinandertreffen innerhalb der KS geben wird - und wenn ich das richtig rauslese, macht dir das zu schaffen. Ob du bis dahin gefestigt genug sein wirst.

Ich befürchte du wirst es nicht sein, sind es denn so wichtige Sachen? Ich meine könntest du diesen Zeitpunkt nicht auch unter Umständen hinauszögern?
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Tulpe!
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Du kommst sehr reflektiert rüber,das ist schonmal gut.
Das du in einer Beziehung auf den knall wartest ist schon Hardcore und von daher wird die KS vermutlich schlimm,aber nicht halbsoschlimm wie du dir das vorstellst.Bleibe bei dir,werde wieder du und alles andere wird sich ergeben,hier gibt es wirklich tolle User die einem weiterhelfen können und die für einen da sind,wenn es ganz schlimm ist.
Lies in den Strängen weiter,das lenkt ab und du lernst fürs Leben!
Ma-De
 
R

Ramona888

Gelöschter User
huhu,

eigentlich dürfte ich gar nicht mitschreiben, da ich selber keine ahnung habe, was richtig oder falsch ist oder geschweige denn eine intakte beziehung habe...

aber was ich sicher weis:

ob sub oder domi,

niemand von beiden hat das recht jemanden respektlos, herablassend oder schlecht zu behandeln !!! und besonders nicht, wenn man in einer beziehung ist!!!

ich selber habe schon beide positionen in einer beziehung gehabt und kam jeweils auf den charakter des mannes an.

und wenn es meinem sub-partner schlecht ging, dann hab ich mich ihm gegenüber respektvoll verhalten!!!
und wenn mein super dominater partner meinte mich wie den letzten dreck zu behandeln, dann hab ich ihm angeboten zu gehen oder hab es auch getan!

ich hatte noch nie über ks nachgedacht, oder etwas darüber gelesen, oder oder aber wohl dann doh instinktiv richtig gehandelt

ob sub oder domi, die liebe sollte immer im vordergrund stehen. und wenn man jemanden liebt oder gern hat, dann ist man gefälligst nett oder versucht es zumindest. soviel logischen menschenverstand, muss ja wohl jeder haben.


ich wünsch dir, das alles gut wird!


Zuletzt modifiziert von Ramona888 am 10.06.2012 - 21:35:12
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hallo Liebe Tuple,

auch ich möchte dich hier herzlich Willkommen heißen und hoffe das du hier viel mitnehmen kannst. Ist ein echt tolles Forum mit wahnsinnig lieben Menschen :smile:

Fühl dich mal gedrückt :trost:, ich glaub hier kann dich jeder verstehen wie schwer es einem fällt seine Fingerchen still zuhalten :smile:

Aber du bist schon total auf dem richtigen weg, mach so weiter und alles andere wird sich zeigen. Er ist sicher mal verwundert warum du dich den nicht meldest und Ihm gar nicht nachläufst ;) soll er auch werden, und dann wenn noch immer nichts kommt, wird wahrscheinlich das vermissen einsetzten.

Schau das du wieder zu dieser starken und Selbsbewussten Frau wirst die du voher warst nütze die KS dazu. :smile:

Ich wünsch dir alles alles Gute, und wenn du es mal gar nicht mehr aushälst und kurz vor dem schreiben bist, dann schreib lieber uns hier :smile:
 

tulpe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
45
Hallo

Wow, herzlichen Dank für eure Kommentare...:thumbsup: das tut richtig gut.

@ Sterntaler44: Ja, ich habe schon Angst vor einem Treffen. Deshalb habe ich mir auch vorgenommen dies erst auf Anfangs August anzusetzen. Zuerst muss ich mich mal wieder etwas berappeln und nur an mich denken. Habe jetzt schliesslich lange genug versucht dem Herrn alles recht zu machen..., damit ist jetzt Schluss .:nogo:

@ Ma-De: Mein Vorteil war, dass ich mit meinem Coach die ganze Situation schon vorher besprochen hatte und somit vorbereitet in diesen Knall hinein gehen konnte. Glaub mir es tut trotzdem weh, aber dieser gesteuerte Knall hilft mir nicht in einer totalen Krise zu versinken. Ich bin ihm in den letzten Monaten ständig nachgelaufen und habe versucht die Beziehung zu retten. Nun ist er an der Reihe!!!

Es war ja nicht so, dass ich alles toleriert habe oder wenn er wieder mal respektlos war darüber hinweg schaute, meistens habe ich es angesprochen. Er hat sich auch immer wieder Gedanken über sein Verhalten gemacht und sich entschuldigt. Er konnte sich teilweise auch nicht erklären warum er so war, denn ich habe ihn in den Jahren nicht einmal so behandelt. Aber hier liegt wohl das Problem tatsächlich in der Rollenverteilung. Er hat sich sehr wohl und sicher gefühlt in der Dominanten Rolle. Er wusste ja, dass ich ihn will, begehre und liebe...was will man(n) noch mehr?

Ich drück euch alle und wünsche ne Gute Nacht.

Tulpe :heia:
 
R

Ramona888

Gelöschter User
frage an die profis hier:

sie ist bewusst in die trennung reingelaufen.

ich denk, das hat sie im unterbewusstsein mit absicht getan, weil sie so die beziehung nicht weiterführen konnte und wollte...

was hat sie falsch gemacht in der beziehung?

ich selber hätte glaub ich in ihrer situation gesagt: schatz, ich lieb dich abgöttisch, trotzdem ertrage ich das nicht so weiter und im schlimmsten fall, wäre ich gegangen.

also wie hätte sie sich "richtig" verhalten sollen?


Zuletzt modifiziert von Ramona888 am 10.06.2012 - 22:48:26
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
tulpe schrieb:
Anfangs konnte ich noch dagegen halten, aber in den letzten Monaten wurde seine Dominanz immer unerträglicher. Er wurde kühl, herablassend, respektlos und gab mir das Gefühl alles falsch zu machen. Bei mir schrillten schon alle Alarmglocken, doch ich machte den fatalen Fehler dass ich mehr Nähe einforderte, meine Liebe zu ihm beteuerte und reden wollte und zudem noch ständig in Tränen ausbrach. Kurzum, von einer attraktiven, selbstbewussten Frau wurde ich zu einer nervenden grauen Maus...und er entfernte sich immer mehr von mir.

Hallo Tulpe,
fühl Dich gedrückt und herzlich willkommen im Forum.

Deine Geschichte ähnelt meiner sehr, so auch wie Euere Umfeld war, bei uns genauso, keine Kinder, wir beide erfolgreich im Job, keine besonderen Altlasten

Meiner hat mich immer mehr und mehr von oben herab behandelt, bis es dann auch zu Beleidigungen, Beschimpfungen, Ausrastern von ihm, Liebesentzug und Bestrafungen kam.
Nach einem Streit, wo er mal wieder seine Ruhe ( die ich ihm definitiv gelassen habe, ich habe mich meist absichtlich und damit er nicht genervt wird, zurückgezogen ) haben wollte - hat er von mir ernsthaft gefordert, ich hätte ihn gefälligst erstmal zu fragen, ob ich ihn stören kann und er ansprechbar ist ! :(
habe ich gar nichts gesagt - wurde mir widerum "aggressives Schweigen" vorgeworfen

mittlerweile vermute ich bei meinem EX allerdings tatsächlich eine Persönlichkeitsstörung vom Feinsten,
dass muss Deiner aber nicht haben, nur weil er dominant war...

Wie lange hälst Du jetzt schon KS ?

ich bin bei Tag 16
(aber er hat sich bislang auch noch nicht gemeldet- wo bleibt denn bitte sein schei.. Brief, den er mir so vollmundig ankündigte ??, kann er sich auch sonst wo hinschieben... ) :(

heute geht es mir auch wieder nicht gut, gestern konnte ich schon wieder etwas mehr essen- heute dafür wieder umso weniger, ich in so unendlich traurig, niedergeschlagen, bekomme nichts von dem was ich am WE erledigen wollte hin und die Gedanken drehen sich im Kreis, ich grübel und grübel..


Fühl Dich umärmelt !
:trost:

LG
Dobby12


Zuletzt modifiziert von Dobby12 am 10.06.2012 - 22:42:46
 

tulpe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
45
Einen wunderschönen Guten Tag an alle

@ Dobby: Es tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht. Aber du darfst dich jetzt nur um dich selber kümmern und zu Kräften kommen.

Es gibt News. Genau wie ich es vermutet habe hat er sich heute früh bei mir gemeldet.

Er: Guten Morgen...
Ich: keine Antwort...
Er: 10 Minuten später mit der Frage; hast du mich überall blockiert?
Ich: keine Antwort...

Der kann mich mal...:hintern zeigen:

So, jetzt heisst es hart bleiben und die KS durchziehen!

Einen guten Wochenstart an alle...

Tulpe
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
:lach::lach::lach:
hiii, genau - die können uns alle mal ganz kräftig !!!:hintern zeigen:
( find ich witzig )

tulpe,
aber wenigstens Du klingst einigermassen stabil...
ich erwäge ernsthaft in Therapie zu gehen, die Überweisung habe ich vorhin vom Doc schonmal mitbekommen

LG Dobby
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
tulpe schrieb:
Hallo

Wow, herzlichen Dank für eure Kommentare...:thumbsup: das tut richtig gut.

@ Sterntaler44: Ja, ich habe schon Angst vor einem Treffen. Deshalb habe ich mir auch vorgenommen dies erst auf Anfangs August anzusetzen. Zuerst muss ich mich mal wieder etwas berappeln und nur an mich denken. Habe jetzt schliesslich lange genug versucht dem Herrn alles recht zu machen..., damit ist jetzt Schluss .:nogo:

Tulpe :heia:

Guten Morgen liebe Tulpe,
das ist schon mal gut, mit dem August, so ist doch einige Zeit bis dahin wo du dich festigen kannst. Und auch deine Einstellung ist gut, an dich nun zu denken.
Sicher wird es da immer mal wieder Rückschläge/Tiefs geben, haben wir ja alle mit zu kämpfen. Aber es wird besser werden - von mal zu mal :smile:
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Hallo,

respektloses Verhalten gegenüber seinem Partner ist nie wirklich gut. Jedoch haben Männer und Frauen da glaube ich manchmal ein anderes Empfinden, was respektloses Verhalten angeht.

Der eine interpretiert ein bestimmtes Verhalten des Partners als respektlos, doch der Partner meinte dies so überhaupt nicht. Ich glaube, dass viele Streitereien aufgrund dieser Missverständnisse anfangen.

Ich selbst (ich bin ein Mann) habe mich im Nachhinein gegenüber meiner Ex öfter mal respektlos Verhalten, doch umgekehrt, fand ich ihr Verhalten manchmal auch sehr respektlos.

Da muss man glaube ich sehr vorsichtig sein.

Was nun die Kontaktaufnahme seinerseits angeht, so solltest du ihn vielleicht nicht komplett ignorieren. Das wirkt bockig und er denkt dann er hats mit einem Kindergartenkind zu tun. Dann verlierst du evtl. an Respekt bei ihm. Natürlich musst du ihm nicht sofort antworten, aber irgendwann solltest du ihm schon mal schreiben.

Da sagst du dann, dass es dir gut geht, aber du momentan viel um die Ohren hast und dich dann später mal bei ihm meldest. So drehst du den Spieß um und er muss auf Nachricht von dir warten. Du kannst dir dann in Ruhe die Zeit nehmen und ihn kontaktieren, wenn du möchtest.

Dadurch denkt er dann natürlich "Wann meldet sie sich denn???" und so hast du gleich mal etwas Oberhand.

Gruß

Beta
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Liebe Tulpe,

komplett ignorieren würd ich ihn nun auch nicht, irgendwann = zeitversetzt solltest du antworten. Aber nur kurz, so mir gehts gut, hab aber sehr viel zu tun, gruß oder so.

Es könnte sonst tatsächlich der Eindruck entstehen du wärest zickig, bockig etc.

Immer nett und höflich sein aber auch so wenig Einblick in dem was du tust/machst geben wie möglich.

So viel wie nötig - so wenig wie möglich geben ;) und das ganze möglichst gut gelaunt und fröhlich verpackt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.669
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben