KS...brauche Eure Unterstützung!

tulpe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
45
Hallo zusammen,

Lieben Dank für eure Antworten. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nicht gut ist, wenn ich mich jetzt bei ihm melde, bei dem Gedanken wird es mir richtig übel...
Was meint ihr denn mit "zeitversetzt", soll ich noch 1-2 Tage warten oder noch länger?

Ich möchte mich jetzt auf keinen Fall mit ihm auf Diskussionen einlassen, das packe ich einfach nicht im Moment.

@Beta: Danke für den Formulierungstip, werde mich dran halten :smile:

Heute gehts mir super gut...:namaste:

Eure Tulpe
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Zeitversetzt heißt nichts anderes als das du nie sofort oder prompt antwortest, auf eine sms oder ein Telefonanruf.
Da können/sollten Stunden oder auch ruhig mal 1 oder 2 Tage Zeit vergehen.
Je nach dem.
Hintergrund ist einfach der, er ist nicht mehr so wichitg für dich, also dieses Gefühl soll ihm vermittelt werden.
Das er Angst bekommt, du könntest ihn vergessen ;)


Zuletzt modifiziert von Sterntaler44 am 11.06.2012 - 11:26:49
 

tulpe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
45
Hallo

Ich habe nun doch einige Fragezeichen?

1. Er hat die Beziehung beendet mit einem Satz und war weg! Ja, ja ich weiss Männer flüchten gerne....

2. Ich bin erst 13 Tage in der KS und er sucht nun den Kontakt.

Ist es wirklich so clever, wenn ich ihm jetzt schon die Türe öffne... :smilie_denkt-angestrengt: :smilie_denkt-angestrengt:

Eine etwas ratlose Tulpe...
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Hallo tulpe,
Du öffnest ja nicht die Tür, du antwortest nur auf seine SMS. Und Du schreibst ihm nur sachlich dass du viel um die Ohren hast und es dir gut geht. evtl. noch das du dich bald mal meldest. Was du natürlich erst mal nicht tust.
Du bist eine tolle Frau, im Reinen mit dir selber, sehr gefragt, sehr beschäftigt. Da muss er halt was warten..
Fertig.
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
hey, wenn es auch sowas in Deinem Smartphone gibt, schick ihm eben das :hintern zeigen:
:lach:

ne, im Ernst, noch 1 Tag warten und dann kurz schreiben, Du hast im Moment viel um die Ohren, sorry...

lg Dobby
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Genau. Wie System Panic sagt, ist eine SMS beantworten ja nicht gleich das "JA" zu nem Heiratsantrag. Wo kämen wir denn da hin. Da wär ich ja schon mit hunderten Leuten verheiratet...Männern und Frauen.

Kurz sachlich und ohne Emotionen schreiben, dann zeigt das, dass du nicht sonderlich über ihn nachdenkst, sondern eigentlich mit dem Kopf woanders bist.

Klar macht dich das alles nervös, aber auf dein Bauchgefühl solltest du nicht allzusehr hören. Wenn du ihn wieder haben willst, brauchst du jetzt die hier oft erwähnte "Strategie". Und die besagt, dass du von deinem Emotionen nichts zeigen darfst, und stets höflich und nett sein musst, ihn aber kommen lassen musst.
 

Traeumerin

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
79
Liebe Tulpe,

Ich freue mich, dass du so sehr selbstsicher bist und im Mom stabil bist...
Weiter so!

Ich bin bei Tag 17 und mir geht es bei weitem nicht so gut -.-

Kenne aber dieses Gefühl so mies behandelt zu werden. Ist nicht schön....aber gut, dass du Hilfe hast.

Und mit dem Melden....Das ist ne gute Frage...zumindest ist es ein gutes Zeichen, dass er sich überhaupt meldet. Vllt solltest du wirklich auf die anderen hören und kurz und sachlich zurückschreiben....Ansonsten hat das vllt wirklich einen Hauch von bockig, obwohl ich dich voll verstehen kann...

@Dobby12: mit dem Psychologen und der Überweisung...Ich weiß nicht was du machst oder wie alt du bist...aber pass auf! Erkundige dich am besten erst, was das für Auswirkungen hat...Mich kann es meine Zukunft kosten.....DESHALB: Schau bitte erst, bevor du etwas in die Wege leitest....Es geht auch ohne Krankenkasse, was natürlich teurer ist!

Liee Grüße
Träumerin
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
Traeumerin schrieb:
@Dobby12: mit dem Psychologen und der Überweisung...Ich weiß nicht was du machst oder wie alt du bist...aber pass auf! Erkundige dich am besten erst, was das für Auswirkungen hat...Mich kann es meine Zukunft kosten.....DESHALB: Schau bitte erst, bevor du etwas in die Wege leitest....Es geht auch ohne Krankenkasse, was natürlich teurer ist!

ups ? wie meinst´n das ????
hab heute nix erreicht, ist immer keiner ans Telefon gegangen

ich will und muss aber was tun, um wieder auf die Beine zu kommen und aus meiner Antriebslosikeit herauszukommen, ausserdem entwickel ich langsam aber sicher ne Essstörung ! so geht das nicht mehr weiter ! ich muss arbeiten und mein Geld verdienen ! wenn ich das nicht mehr kann, bin ich am Arsch...
mir ist das so schon peinlich genug mich jetzt AU schreiben lassen zu müssen

LG
Dobby


Zuletzt modifiziert von Dobby12 am 11.06.2012 - 17:47:27
 

Traeumerin

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
79
Klar, das solltest du auch...wenn du das Gefühl hast...
Je nachdem was du machst....

Ich möchte in den Beamtenstatus und wenn ich vorher iwann mal bei einer psychologischen Beratung war aus welchem Grund auch immer...kann es sein, dass es mich genau diesen kostet...dann habe ich umsonst darauf hingearbeitet.

Natürlich kann es ja auch was familiäres sein, aber es zeigt halt immer, dass man schwach ist und bestimmt Situationen nicht im Griff hat und es immer wieder passieren könnte.

Deswegen...weil ich meine Situation kenne....vllt kannst du dich erkundigen iwo...und vllt passiert ja gar nichts....aber für mich ist das Risiko zu groß.
Beratung geht auch ohne Krankenkasse, aber du musst selbst für aufkommen....weiß nicht, wie teuer sowas ist....
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
Hallo tulpe,
ich würde auf die sms nicht gleich antworten. und dann sehr kurz und knapp, ohne fragen
 

tulpe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
45
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt ne kurze Antwort an den geflüchteten Herrn verfasst. Seine Frage beantwortet, eine gute Woche gewünscht und dass ich mich später mal melden werde...

Wie gesagt, ich brauche Zeit um mir klar zu werden ob ich meinen Ex noch will und dazu brauche ich die KS. Was ich im Moment gar nicht brauche sind Diskussionen und nochmals einen seinen verbalen Hämmer....:kopf_haut:

Habe gerade beschlossen nächste Woche Urlaub zu machen, ne Mausloch-Party am Strand wird mir sicher gut tun...:mauslochparty:

Mal schauen was in den nächsten Tagen so passiert...

Danke für eure lieben Ratschläge!

Tulpe
 

Mariiie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
120
hey :)

das mit dem aggressiv werden kenn ich auch. hab da die gleiche theorie wie du, dass er vlt aggressiv wird, da er ratlos ist und nicht weiß was er machen kann.
war bei meinem ex so ähnlich, würd ich mal behaupten.

freut mich für dich, dass er sich schon so schnell gemeldet hat. und dann gleich 2 sms hintereinander. der erwartet wohl, dass du an deinem handy sitzt und schreiend aufspringst wenn er schreibt. :D

urlaub wäre auch mal was. ich komm mit :D
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
Man wird oft aggressiv, wenn einem die Argumente ausgehen und man die Macht verliert, Deswegen wird man lauter, um die Gefährlichkeit zu demostrieren...wie in der Tierwelt
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
Ja, ja,.. dabei sind sie doch aber eigentlich SOO intelligent und grossartig
( hätten sie doch eigentlich gar nicht nötig ) oder ?
 
V

Vivina

Gelöschter User
Liebe Tulpe,

ich bin zwar auch nicht sehr erfahren, aber ich würde die Aggressivität ebenfalls als Ratlosigkeit interpretieren. Er kommt mit Deinem Verhalten nicht klar, er hat nicht damit gerechnet, dass Du so reagierst, wie Du es tust - und da er darauf keine Antwort hat, wird er aggressiv.

Das ist/war bei meinem Ex wohl genauso: Er hat die Trennung ausgesprochen (und, wie ich heute vermute, wochen- oder monatelang durch sein Verhalten mir gegenüber darauf hingearbeitet) und zuerst war ich am Boden zerstört und habe geweint. Nach dem ersten Tag und dem großen Schock habe ich aber versucht umzuschalten, habe mich ihm gegenüber möglichst distanziert verhalten (wir wohnen noch zusammen) und angefangen, meine Sachen zu regeln, sprich: Wohnungssuche, Umzug angegangen, angefangen zu packen etc. Das hat ihn unglaublich aggressiv gemacht, das und das ich nur über Organisatorisches mit ihm reden wollte - und eben nicht mehr über Privates. Er hat mir wochenlang Szenen gemacht, mich angeranzt, mich "Looser", "blöde Kuh" etx. genannt, bis er total eingeschnappt meinte, er würde gar nicht mehr mit mir reden. Hat eine Woche gehalten. Seitdem aber gottseidank nur Orga-Kram. Und das ganze Drama, weil ich ihm nicht mehr hinterhergelaufen bin und mein Leben in die Hand genommen habe. UND er langsam die Macht über mich verliert. Und genau das vermute ich bei Deinem Ex auch.

Aber Du machst das ganz toll, Kompliment. Lass Dich weder auf Treffen noch Telefonate ein, das kannst Du wirklich nicht gebrauchen, das zieht Dich nur wieder runter und lässt die Gefühle aufwallen. Aßerdem soll er keine Chance bekommen, Dich wieder respektlos zu behandeln, das hast Du nicht nötig. Du brauchst Ruhe und dass Du sie kriegen kannst, ist sehr gut. Das mit dem Urlaub ist sehr gut. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es einfach guttut, rauszukommen und was anderes zu sehen. Selbst wenn es einem halbwegs schlecht geht, ist Tapetenwechsel heilsam - und zeigt Dir trotz möglich Downs, dass Du eben auch ohne den Ex schönes erleben kannst.

Drücke Dich ganz fest. :trost:

LG Vivina
 

tulpe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
45
Liebe Viviana, liebe Unterstützer

Heute gehts mir nicht so gut. Bin richtig nidergeschlagen und ich frage mich ständig wie es so weit kommen konnte mit uns. Am liebsten würde ich zum Telefon greifen und ihn anrufen. Ich könnte echt heulen im Moment...vorbei ist es mit meiner Stärke in den letzten Tagen...:'(

Das Forum und die vielen Geschichten die meiner teilweise ähneln geben mir die Kraft durchzuhalten und einen klaren Kopf zu bekommen. Heute ist ein Tag wo ich ihn ohne wenn und aber sofort zurück nehmen würde! Nicht mal meine Minus-Liste hilft mir meine Sehnsucht nach ihm wegzufegen. Bin wohl auf Entzug, wie viele hier....

:ab_ins_mausloch:

Eure Tulpe
 
V

Vivina

Gelöschter User
Ach, liebe Tulpe, fühl Dich ganz doll gedrückt! Ich kann sehr gut nachfühlen, wie's Dir geht, denn ich bin gerade in einer ganz ähnlichen Phase. :cry

Wenn mein Ex jetzt vor mir stünde und um Verzeihung bitten würde, ich glaube, ich würde fatalerweise einknicken. :blush:

Aber das ist eine Phase, das muss Du Dir auch immer wieder sagen. Ich kann Dich verstehen und mir geht's zur Zeit auch total besch... Doch wir müssen dagegen kämpfen und darauf vertrauen, dass es uns besser gehen wird. Und das wird es ganz bestimmt!

Schau, Du warst bisher so stark und toll, jetzt machst Du bißerl "schlapp", ist ganz normal. Du kannst nicht die ganze Zeit stark und gefestigt sein, irgendwann sagt Dein Kopf auch mal: "Hey, ich kann nicht mehr, ich muss jetzt grübeln." Bei mir was bisserl ähnlich: In den ersten Wochen bin ich sehr aktiv geworden, mit Wohnungssuche etc. und hatte viel zu organisieren, dann noch der Job. Seit etwa zwei Wochen ist da eine etwas ruhigere Phase und schon kreisen meine Gedanken nur um dieses Elend. Manchmal sitze ich da und frage mich bis zum Abwinken, wie das mit uns jetzt so furchtbar enden konnte und warum er nicht wenigstens dabei mitgeholfen hat, dass es ein erträgliches, würdevolles Ende nimmt. Stattdessen schiebt er alle Schuld zu mir - und das vor dem Hintergrund, dass er längst eine Neue am Start hat (er weiß aber nicht, dass ich das weiß!).

Nein, Du bist nicht alleine, liebe Tulpe. Immer schön hier schreiben, wenn's Dir schlecht geht, dann sind wir für Dich da. Ist wirklich ganz toll und lieb hier mit den all den Leidensgenossen. Und wenn man in ihren Strängen liest, wie sie kämpfen und es ihnen besser geht oder ebenfalls leider Rückschläge erleiden, weiß man, dass man nicht alleine ist. Und ich bin zuversichtlich, dass wir alle wieder richtig glücklich werden.

Mach Dir selbst nicht so viel Druck und lass die Tränen laufen, wenn Du Gelegenheit dazu hast. Das tut gut. Du darfst weinen, du darfst um Dich selbst und diese (vorerst) gescheiterte Beziehng weinen und trauern, das musst Du sogar. Wir stehen Dir bei. :trost:

LG Vivina
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
liebe Tulpe,

ja, kann Deine Sehnsucht und Traurigkeit nachvollziehen, in Deiner Trennungsphase ging es mir richtig schlecht, meine Güte habe ich gehadert, geweint, war verzeifelt, Wut- und Hassgefühle ich habe alle Gefühlsbarometer durchmachen müssen. Habe mich in dieser Zeit auch nicht wirklich abgelenkt, zumindest nur mit ARbeit. Und heute bin ich nur traurig und enttäuscht.

Lass es alles zu, verdränge nichts, lenke dich aber für paar Stunden ab. Aber, was Du nicht tun solltest, ihn kontaktieren.

Ich weiß, man glaubt, er wäre der einzige, der einem von dieser Qual lösen könnte, isses aber nicht. Er kann Dir nicht helfen. Komme erstmal zur Ruhe. Solange keine Fragen gestellt wird, antworte ihm nicht. Ansonsten sachlich und distanziert.

Glaube mir, falls da noch Interesse seinerseits vorhanden ist, dann wird er sich beim Nichtantworten von Deiner Seite, nicht zurückschrecken lassen.

Weine dich mal richtig aus. da hat die liebe vivina, einen schönen Aufbautext für dich geschrieben. Sehr schön. Gefällt mir.

Es wird wieder. Wir schaffen das und Kopf hoch:smile::zerknutschen:
 

jo70

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
126
Hallo Tulpe,

schreibe mit Vivina schon in unseren Strängen, da wir in ähnlichen Situationen stecken. Ich kann Vivina nur beipflichten.

Ich habe in den ersten 2 Monaten nach der Trennung nach aussen die Starke gezeigt und es ging mir den Umständen entsprechen gut. Mache bzw. versuche ich jetzt auch noch, aber wenn ich in meinen Zimmerchen bin oder er aus dem Haus ist (wohnen auch noch zusammen) kriege ich auch das große Heulen.

Mir haben meine eingeholten Verbalschläge auch gereicht. Daher schlage ich jetzt die sanfte Methode an. Keine Angriffsfläche bieten. Macht ihn nur noch wütender. Und ich sammle Minuspunkte bei Ihn.
Beziehung futsch und wer ist Schuld. In seinen Augen der Andere also wir.

Sei lieb gedrückt und ich bewundere auch sehr wie stark Du das Ganze meisterst. Könnte ich mir ne Scheibe abschneiden.

LG Jo
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
Liebe Tulpe,

durchhalten ! mir geht es heute auch wieder nicht viel besser..
hab mich gestern abend/nacht wieder in den Schlaf geheult...:'(

wann wacht man aus diesem Albtraum wieder auf ?

es ist so schwer

gibts schon was Neues ?

Fühl Dich gedrückt !

LG Dobby
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.697
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben