KS im Gange, Sie hat kein Vertrauen mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

random

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Hallo liebes Forum,

nun ist es soweit das ich auch meinen Strang veröffentliche. Vorab mein Strang bzw. der Eingangspost hier wird wohl ein gewisses Wirrwarr aufweisen, ich hoffe ihr könnt das entschuldigen. Macht es aber doch Dynamischer :PP (der Hinweis zum Wirrwarr und wie ich zu dem Forum gefunden habt könnt ihr aus meiner Vorstellung entnehmen)

Zusätzlich versuche ich ein bisschen mich selbst dabei besser Kennenzulernen (Stichwort Selbstreflektion). Dabei hoffe ich natürlich auf euren Input um meine Ansätze selbst besser zu Verstehen. Ich weiß das klingt wohl egoistisch aber ich benötige manchmal den Anstoß in die richtige Richtung.

Ich habe durch das Forum und das bisherige Lesen doch sehr viel gelernt. Besonders das Einhalten der KS um sich wieder auf sich zu beziehen. Auch das ein Ex-zurück nicht unbedingt erfolg haben muss. Dieser Punkt hat mich wirklich sehr gut geerdet. Leider ist natürlich mit dem Versuch von Ex-zurück immer noch ein bisschen Hoffnung da, was das komplette Abschließen umso schwerer macht.
Finde ich.

Nun vorab möchte ich euch gleich sagen, dass ich doch ein komisches Gefühl im Magen habe das Thema mit euch zu teilen. Denn wenn ich mein Anliegen mit den Strängen anderer User vergleiche, kommt mir mein Problem doch eher vor wie ein „Kindergarten“ verglichen mit der Intensität der Beziehung sowie der Länge der Beziehung mit anderen.

Da stehen Beziehungen anderer User bzw. anderer Stränge mit weit über 2 Jahren gegen meiner mit 2 Monaten und einem langen Vorlauf (aber kommt noch später in diesem Post). Da werden mich wohl viele deshalb belächeln. Dürft ihr auch! Leider liegt mir doch sehr viel an der Frau – aber dazu später mehr.

Nun will ich mit meiner Trennungsgeschichte beginnen bzw. die Geschichte der ganzen Beziehung ausführlich darlegen (Anmerkungen von mir sind Kursiv):

Sie aktuell 25 (als wir uns kennengelernt haben 24), Jura-Studentin , sehr bedacht auf Ihre Familie, Sie wohnt im Studienort
Zwei Ihrer Exen sind ihr zuvor Fremdgegangen. Ein anderer Typ mit dem Sie etwas hatte war ein richtiger Kontrollfreak. Das erste ist sehr relevant wieso es auseinander ging. Das zweite wieso sie in der Beziehung manchmal so gehandelt hat wie sie gehandelt hat.

Ich aktuell 27 (als wir uns kennengelernt haben 26), war Student, jetzt auf Job-Suche (deshalb Angst das ich keine Chancen mehr bei ihr habe wenn ich einen Job weiter weg finde). Hatte vor ihr zwei Freundinnen. Länge der Beziehungen jeweils ca. 2 Jahre. Ich war immer der Verlassene :lach: irgendwas mach ich falsch :lach:, ich wohne im Heimatort aber während der ganzen Geschichte war ich wegen meiner Abschlussarbeit und meinem Studium unter der Woche immer Weg.

Das Kennenlernen
Ich kannte sie von einer dating-app. Hatte glück sie war da recht frisch und passte nicht zu dem normalen Klientel dieser app. War ein tipp von ihrer besten Freundin. Sie meinte da gibts Kerle die für Sex gut sind. Aber sie war darauf nicht aus. Ich kam auch recht frisch aus einer Beziehung und wollte mein Spaß.

Da war wohl mein erster Fehler, ich habe mich zu schnell in etwas neues gestürzt bzw. hineinziehen lassen

Über die app geschrieben, dann wechsel zu whatsapp. Es hat sich schwierig gestaltet mal ein date zu bekommen. Während wir geschrieben haben hat sie mal nach meinem Facebook-Add gefragt. Da meinte ich ob wir schon bereit dazu seien. Das hat ihr gefallen, hat sie mal gesagt. Aufjedenfall hat dann ein Date geklappt(war im november 2015).
Beim zweiten musste ich auch kämpfen da war es nur kurze um eine kippe zu rauchen weil sie gerade in meinem Heimatort war ihre Eltern zu besuchen.
Zu den Eltern: Sind beide Rentner und sind extra für die Tochter (aber auch wegen der Umgebung) in die Nähe ihres Studienortes gezogen. Also mein aktueller Heimatort. Wir haben uns meistens nur gesehen wenn sie von den Eltern weg gefahren ist oder zu ihnen.

Die Heiße Phase
Dann an heilig abend das dritte sehen in einer bar. Wir haben uns Verabredet, ein Freund von mir war noch dabei. Es war ein sehr lustiger und unterhaltsamer Abend. Erster kuss beim Verabschieden. Daraufhin gab es so noch ein paar treffen bis sie mich zu ihr eingeladen hat.
Danach öfter gesehen aber doch recht selten, da ich unter der woche wegen meines studiums weiter weg war.

Während der ganzen Kennenlernphase merkte ich aber, dass sie doch sehr interessant ist und sehr gut zu mir passt, zusätzlich war mein Reiz da sie ins Bett zukriegen. Weil sie mir die Treffen immer so schwer gemacht hat. Das alte Prinzip: Die Katze hat das Wollkneul nicht bis es jemand anders hat (also darauf begründe ich mein Verhalten). Trotzdem ist bei mir doch sehr schnell ein Funke übergesprungen… ich glaube aber bei Ihr nicht so wirklich. Das Deuten von ihr fand ich immer sehr schwierig da man sich immer sehr selten gesehen hat. Für mich war sie was besonderes weil sie eben mein „Herz“ so schnell erobern konnte

Bei einem Abend bei ihr mit Freunden hat ihre beste freundin über kerle hergezogen weil sie immer jeden haben will und die darauf nicht eingehen. Daraufhin von ihr (meiner ex): ja bei ihm (also mir) war es so dass er sich angestrengt hat, das hat mir imponiert.

Diese Aussage hatte ich mir dann gemerkt und hab halt mein Verhalten zum Teil dementsprechend angepasst um ihr natürlich zu gefallen.

So irgendwann kam die frage was ist das jetzt zwischen uns? Sie darauf hin... ja was festes muss sich entwickeln. Wollte sie auch nicht zu irgendetwas drängen.
Der trott vom ab und an sehen ging dann wieder weiter.

Der Bruch
Wieder eines abends mit ihr hatte sie mir angeboten für ihren praktischen studienteil im studium auch dort hinzuziehen wo ich evntl. meine zukunft sehe bzw. wo es mich hinzieht bezüglich der Job-Wahl
Ich total perplex meinte ja das musst du nicht tun du bist so verbunden mit deinen eltern die sind extra hier her gezogen usw.
Am nächsten Tag habe ich diese Aussage natürlich bereut

Der Abend war aber trotzdem total schön. Sie hat mir noch gesagt das ich perfekt bin nur das Regenschirm halten muss ich noch üben (es hat geregnet) – wir waren mit der besten freundin und einem anderen Unterwegs.

Parallel gab es immer wieder mal die frage das sie mich am Wochenende besuchen kommt. In der Stadt in der ich gerade meine Abschlussarbeit mache. Es hat sehr lange gedauert bis mal ein Datum feststand da sie Samstags sehr oft bzw. generell sehr viel von Ihrer Chefin in ihrem Nebenjob eingebunden wird.

So es war nun ein Datum ausgemacht und sie wollte kommen. Konnte dann aber nicht weil Ihre Oma ins Krankenhaus gekommen ist. Die Oma wohnt noch in dem alten Ort wo sie ursprünglich herkommen. Mehrere Stunden Autofahrt entfernt. Sie ist also mit ihren Eltern dort hin.

Das verstand ich natürlich komplett. Am Tag bevor sie mir absagte sagte sie mir noch das ich der Beste bin mit vielen Kuss-smilies

Nun war sie dort angekommen in ihrer Heimatstadt.
An diesem Wochenende hab ich gefragt ob wir noch telefonieren. Daraufhin von ihr: ja aber bin noch fertig von der reise
Am selben und nächsten Tag keine Reaktion (sie war aber einen trinken mit alten Freunden).
Sonntags nochmal gefragt, es kam ein "ja" aber kein Telefonat. Habe abgewartet und ihr dann gesagt dass ich das kacke finde dass sie etwas zustimmt und dann doch keine Reaktion kommt. Es wurde natürlich nach Ausreden gesucht.

Nun ab diesem Punkt ging es Berg ab (war im März/April).

Sie hatte kaum oder nie Zeit mich zu sehen.
Hab ihr dann gesteckt, dass ich mich nicht mehr bemühen werde und der Kontakt absofort von ihr kommen soll.

Ich glaube das erstemal als ich mich Dominant verhalten habe :lach:

Sie meinte darauf hin das sie mich tatsächlich auf Abstand gehalten hat weil ich ihr so ein Gefühl von kontrollieren gegeben hatte (Hat sie Probleme mit wegen dem angesprochenen Kontrollfreak).
Man hat sich wieder ab und an gesehen aber sie hatte trotzdem wenig zeit weil studium, arbeit und hobby.

Den letzten richtigen Sex hatten wir Tatsächlich im April – soweit ich mich erinnern kann, zu dem wollte sie auch nie wirklich das ich mal bei Ihr schalfe.. hat sie immer herumgetrickst. Ich habe dann gleich das Wort ergriffen und auf Verständnis getan auch wegen dem Kontrollfreak. Das war wohl ein Fehler und das hat mich auch gestört

Ich hab mir das gefallen lassen. Weil ich sie einfach atemberaubend fand. Charakterlich haben wir so gut zusammen gepasst und ich habe echt noch nie soviel für eine frau in so kurzer zeit empfunden. Sie hat mir auch jedesmal wenn wir uns gesehen haben das Gefühl gegeben das wird auf ewig halten. Ich weiss nicht wieso. Sie hat zuerst den Kopf auf meine Schulter gelegt wenn man sich gesehn hat oder meine Hand gegriffen. Das fand ich sehr schön.

Sie hat auch immer sehr zukunftsorientiert gesprochen – zwar nicht unbedingt von mir aber trotzdem wie z.B.: ich will aufjedenfall Kinder haben etc. - was mich natürlich irgendwie angespornt hat ihr zu gefallen

Die Beziehung
Ich habe dann nochmal die Initiative ergriffen und gesagt ich will jetzt was festes (juni 2016). Darauf hat sie eingewilligt.

Natürlich hatte ich den hintergedanken das sie sich damit auch mehr anstrengt bzgl. Sehen

Im Juli hatte ich Geburtstag. Trotz wenig sehen hat sie mir ein bild von ihr geschenkt was einfach mega der vertrauensbeweis war.
Wieso ich mir das wenig sehen auch gefallen lassen habe

Das wenig sehen war sehr viel lernstress wegen Klausuren und Hausarbeiten, Arbeit und Hobby. Zum einen hab ichs verstanden zum anderen eben nicht.
Hier muss ich sagen das mir die Stelle als 2. Geige doch allmählich auf den Sack gegangen ist – kurz bevor es dann eskalierte hatte ich mir schon einen bösen Text zurecht gelegt

Trotzdem habe ich eben oft nach telefonaten etc. Gefragt. Ebenso auch wann sie denn mich besuchen kommt mit unterschiedlichen Vorschlägen (eben auch begründet auf der Aussage das ihr es gefällt wenn sich jmd anstrengt).
Das war dann ihr irgendwann zuviel und sie meinte ich setzte sie unter druck und das geht so nicht. Auch das ich sie immer wegen sex nerve. ( wie gesagt sex hatten wir das letztemal bevor wir zusammen waren, aber für mich war das im großen und ganzen immer oke weil sie was besonderes war)

Ich habe daraufhin eine lange Nachricht geschrieben dass ich sie jetzt mal in Ruhe lasse.

Ab da war ich definitiv der Sub, haben auch viele Freunde gesagt, hatte tagtäglich Gespräche mit ihnen. Vor der Nachricht war ich mir dessen nicht so bewusst, jetzt natürlich Wochen danach ist mir das Natürlich klar

Nach einer Woche kam immer noch nichts. Ich habe sie daraufhin nochmal angeschrieben, es kam nur eine kurze Nachricht das sie so viel Arbeiten muss usw.
Ich habe ihr eine Nachricht geschrieben das ich es schade finde das sie die Beziehung bedauert. Darauf kam keine Antwort. Daraufhin habe ich ein paar Tage später sie nochmal daran erinnert das ich am Wochenende komme und wir es bitte persönlich klären sollen.

Das Ende
Jetzt geht es los

Sie hat mir eine Nachricht geschrieben, die ich als Schlussmachen interpretiert habe. Fand ich sehr scheiße weil eben per WhatsApp. Habe versucht Anzurufen, ging aber keiner ran. Ich habe daraufhin nochmals einen langen Text geschrieben mit dem Schluss „das wenn sie noch nicht damit abgeschlossen hat es bitte persönlich klären soll“.
Es kam keine Reaktion. Das war an einem Mittwoch

Am Freitag war ich dann daheim und ich dachte es wäre aus. Wollte es aber trotzdem nicht so stehen lassen. Habe versucht ihr Anzurufen. Es kam nur eine pampige Antwort dass sie gerade im Stress ist und keine Zeit hat, das ich aber noch eine Antwort bekomme (per Whatsapp kam die pampige Antwort).

So damit war es dann für mich offiziell aus

Ich war Feiern mit zwei Freunden und zwei Freundinnen von einem. Habe aber nicht getrunken weil Fahrer. In dem Club/Bar habe ich einen Freund gesehen von meiner Ex. Er hat mich ganz komisch angeschielt.
Ich dachte mir, ja gut er weiss bescheid das es aus ist und deshalb schaut er so komisch.

Das ich da nicht auf ihn zu bin war einer der größten Fehler

Nun ein Wichtiger Punkt: So nun am nächsten Tag schreibt die Ex mir das sie ja keine Antwort mehr schreiben braucht weil mich der Freund mit zwei Mädels rummachen/rumschakern sehen hat.

Ich wollte Antworten habe es aber nicht weil mir Freunde abgeraten haben. Denn sie hatten ja recht und haben mich überzeugt: wieso sollte ich mich bitte Rechtfertigen wenn sie per Whatsapp schluss macht?

Das Übel nimmt seinen Lauf

Am Montag dann musste ich natürlich, wie ich so bin, stalken. Habe ihr Instagram-Profil geöffnet und was sehe ich da? Ein Bild mit der Unterschrift selfie with my new love… Da ist mir natürlich das Messer im Sack aufgegangen. Ich habe ihr sofort geschrieben was das soll. Sie macht per Whatsapp schluss und ist mir Fremdgegangen (obwohl sie immer beteuert hat das sie sowas hasst – also Fremdgehen)

Die Unterhaltung war nicht schön da wir uns sehr gefezt haben. Sie meinte dabei, das sie das nur eingestellt hat um mich zu ärgern und das sie gar nicht per Whatsapp schluss gemacht hat. Dabei kam auch noch das Theam auf das mich ihre beste-freundinn auch gesehen hat an diesem abend in dem Club/Bar. Und das sie mich definitiv mit einer Tanzen sehen hat, evntl. sogar rumgemacht

Hier kommt dann wieder das Wollkneul-Prinzip. Ich habe sie nicht mehr aber will sie doch wieder weil sie mich ja hatte – habt ihrs verstanden? Ja ich auch nicht ganz :lach: - bin schlecht im Erklären

Die Woche war dann sehr stressig oft telefoniert und ich habe beteuert das ich NICHTS an diesem Abend in dem Club angestellt habe. Habe ihr sofort geglaubt das sie nicht fremdgegangen ist. Habe auch die beiden Freunde von ihr angeschrieben und gesagt das ich nichts getan habe und das sie nochmal drüber nachdenken sollen was sie wirklich gesehen haben.

Ganz klares Sub-Verhalten

Ich bin dann am Freitag extra nach hause gefahren um sie zu sehen und es persönlich zu klären. Sie wollte sich nur am Bahnhof mit mir treffen auf dem Weg zu ihrem hobby. Also hatten wir nur 20-30 min Zeit.
Auf der Fahr dort hin habe ich überlegt und überlegt. Habe versucht auf Kommando zu heulen um die Wahrheit zu untermauern. Denn ich habe wirklich nichts an diesem Abend getan.

Beim Gespräch kam auch eine Träne von ihr. Ich konnte nur wimmern. Es hat nichts genützt. Ich hab ihr gesagt dass sie das bitte mit einer anderen guten Freundin besprechen soll. Wollte sie tun und ich sollte sie dann erstmal für den kommenden Abend in Ruhe lassen.

Mein verhalten in der ganzen Woche war einfach nur eine Katastrophe was den Mann-Frau-Konflikt angeht. Wie schon oft gesagt: Sub. Ich dachte ich taktiere mit der emotionalen Schiene richtig. Doch eine Frau will eben jmd. Starkes und kein – salop Ausgedrückt – Weichei

So nun war ich natürlich am Boden zerstört. Denn erst nimmt man mir was weg dann sagt man das es doch mir gehört um es dann wieder wegzunehmen. Das alles auch noch begründet auf einer total falschen Tatsache. Daran bin ich echt verzweifelt. Ein guter Freund von mir hat sich dann ihre Nummer aus meinem Handy geklaut und ihr geschrieben das sie mir einfach sagen soll das ich sie vergessen soll. Zu dem Zeitpunkt die beste Idee. Er konnte es nicht mit ansehen wie fertig ich war.

Ich wusste davon nichts. Bzw. nur ein teil. Als ich ihre Nachricht bekommen hatte und er gegrinst hat.

Nun Sie hat mir dann geschrieben das ich sie vergessen soll und das es nicht wegen dem Abend in dem Club war. Ich frage nur noch wieso dann? Sie darauf „weil ich keine lust mehr auf dich hab“. So daraufhin hat sie mich geblockt in Facebook und ich habe sofort ihre Nummer und den ganzen Chatverlauf gelöscht.

Am nächsten Tag habe ich ihr aber nochmal eine E-Mail geschrieben

Verstoß gegen die KS – schreibt Briefe aber schickt sie NIE NIE NIE ab!!! (Siehe Wurstikus )

Ablauf der letzten Konversation

So nun hat sie mir am Montag nochmal geschrieben das sie das so nicht gemeint hat. Als ob sie aufeinmal keine Lust mehr auf mich hat.
Ich hab ihr daraufhin geschrieben das ich nicht weiss ob sie meine E-Mail bisher gelesen hat oder nicht. Und in beiden Fällen versteh ich nicht wieso sie noch antwortet. Auch das ich das mit meinem Freund nicht wusste, denn das hat sie sehr verletzt.

Ein guter Moment für mich.. versucht wieder Dominant zu werden

Erst im Anschluss hat sie die Mail gelesen und darauf geantwortet. Gerne kann ich in den folgenden Kommentaren den Text mal reinkopieren. Ich glaube hier wird es viel zu lang.
Aufjedenfall habe ich in der Mail nochmal gesagt – so wie sie es auch immer gesagt hat – das ohne Vertrauen keine Beziehung aufgebaut werden kann. Ich habe noch ein paar dinge hinzugefügt, das mich das wenig sehen gestört hat und das ich wie ein truer hund hinter her gedackelt bin. Ein wichtiger Punkt hierbei wäre noch das ich ihr gesagt habe das ich das mit dem „echten Freund“ (vgl. Instagram-Bild) doch wohl so sehe das sie Fremgegangen ist denn ich hatte mal vor langer Zeit ein Chat in Whatsapp von ihr gesehen da hat ein typ ihr ein Kuss-Emoji gesendet.

Dieser TypKuss-emoji hat mich natürlich eifersüchtig gemacht. Deshalb habe ich wohl auch soviel geklammert

Also sie hat darauf geantwortet – sehr offen und ehrlich.
Ein wichtiger Satz, was mich natürlich hoffen lässt „Unabhängig davon ist jetzt schon soviel passiert und soviel gesagt worden, dass eine Beziehung im Moment keinen Sinn machen würde.„

Daraufhin habe ich nochmal versucht mit ihr ein Telefonat zu führen. Haben wir auch getan.
Von diesem Telefonat weiss ich leider nur noch schnipsel.
Zum einen habe ich gefragt was ihre andere Freundin dazu gesagt hat, diese meinte „Ja vll kommt ihr ja wieder zusammen“

Da frage ich mich wieso sagt sie so etwas zu mir – ist der Wunsch noch da? Oder interpretiere ich hier viel zu viel hinein?

Ich habe natürlich im Telefonat versucht sie zu überzeigen das es noch einen Sinn macht, sie meinte „nein kein Vertrauen ist nicht gut, nachher endet es dann eben in 2 Monaten wenn ich finde das es nichts ist ohne Vertrauensbasis“

Sie kann und will mir nicht vertrauen weil sie eben schon zweimal so schlechte Erfahrungen gemacht hat. Mit Fremdgehen.

Dunkel in Erinnerung habe ich noch das es auch über später ging… ich habe gemeint „ja toll in einem Monat hast du sicher schon einen anderen Typen“ sie“ achwas nein“ ich „ja doch klar bist doch ein hübsches mädel“

zuckerbort und peitsche - zusätzlich lässt mich das natürlich auch hoffen -das es eine Zukunft gibt - aber leider wie gesagt weiss ich den genauen Verlauf nicht mehr

Ich hatte auch gefragt wie sehr ich ihr etwas bedeute von einer Skala von 1 bis 10, je etwas kindisch… Darauf hat sie gestockt und gemeint das sie immer glücklich war als sie mich gesehen hat. Nun weiss ich nicht ob sie Gefühle verschweigen wollte oder eben nicht.

Zum schluss vom gespräch habe ich ihr, so wie zu beginn nochmal gesagt das sie etwas ganz besonderes für mich ist und bleibt (was auch stimmt). Dabei habe ich wieder versucht mich heulend anzuhöhren… da ich dachte es transportiert besser die Emotionen

Jetzt danach denke ich mir das „heulen“ war eine dumme idee. Zeigt nur von Schwäche

Einwurf – die beste Freundinn
Es ging auch um ihre vermeindlich beste freundin. So diese kam leider bisher zu kurz. Sie sützt den vermeindlichen Vetrauensbruch von mir auf einer Aussage ihrer besten Freudnin. Die sowieso sehr durchgeknallt ist. Sie meinte auch das sie ihre beste-freundin kennt… aber sie würde so etwas doch nie bei mir (also aus der sicht von ex) abziehen.

Das ding ist: die beste freundin mochte mich anscheinend – nach aussage von ex. Aber am Tag bevor das Chaos los ging mit der ersten Nachricht, hat sie sich mir ihr getroffen weil anscheinend die Oma von der besten Freundin im Krankenhaus liegt. Nun dachte ich mir folgendes Szenario aus. Beste-Freundin will über sich reden, wie immer, meine ex wollte über die Probleme mit mir reden. Schon ist es passiert die Beste freundin hasst mich weil ich mich sozusagen in den Vordergrund dränge obwohl es ja um sie gehen soll.

Das ist aber nur eine Vermutung
Einwurf-ende

Beginn der KS
Das war dann der letzte Text von Ihr nach dem Telefonat:
EX:
Ich wollte dich eben nicht so abwürgen aber ich wollt nicht anfangen zu heulen. Ich denke das der abstand gut ist und uns Vllt auch gut tut. Ich bin trotzdem froh das wir nochmal geredet haben. Danke

Ich habe über den Text viel nachgedacht, ein Freund meinte das ist das klassiche Schluss Plädoyer eines Jursiten. Ich hatte da eher hoffnung drin und habe zwischen den Zeilen gelesen das es aktuell besser ist auf abstand zu sein aber später wieder was versucht werden kann.. nun gut dank dem forum hier ist mir im Verlauf der KS natrülich auch klargeworden das sich hoffnung machen nicht unbedingt auszahlt

Und das ein Tag später der letzte von mir:

Hey, ja ich habs leider nicht geschafft [ein emoji]. Du sollst wissen Du wirst immer etwas ganz besonderes für mich sein und mir sehr viel bedeuten. Will jetzt aber kein Salz mehr in die Wunde streuen. Ich bin auch froh das wir nochmal reden konnten. Danke dafür. [gelbes herz-emoji]

Das herz-emoji habe ich darunter gesetzt um ihr nochmal klar zu machen das sie echt was tolles ist… aber war denke ich auch zu Sub

Meine Einschätzung
So mein Problem ist vorab in der Zeit der KS habe ich viel überlegt und nachgedacht. Was ich besser machen hätte können, wie es ausgegangen wäre, wäre ich nicht Feiern gegangen. Denn das Hauptargument ist einfach das sie mir nicht Vertraut und sie es auch eigentlich nicht will. Das ist nun das Problem. Die bisherigen Ex-zurück Strategien bzw. Stränge die ich überflogen habe handeln nun davon das sich der Partner trennt aus irgend einem Grund jedoch nicht durch das Thema des Vertrauens oder anders Ausgedrückt durch „Fremdgehen“.

Die bisherige herangehensweise einen Pling abzusetzen etc. und somit langsam wieder Kontakt aufzubauen sind wohl wirksam aber in meinem Fall müsste sie an sich arbeiten um mir dieses Vertrauen wieder schenken zu können. Zustäzlich erschwert sich das, da durch die Aussagen ihrer Freunde ich ja der „Buhmann“ bin. Also wäre eine Ex-zurück rein theoretisch erfolgreich, würde sie ja sozusagen ihre Freunde hintergehen. An meinem Vertrauen kann ich definitv arbeiten. Die Bezeihung davor war auch eine Fernbezeihung und da hatte ich keinerlei Sorgen. Zumal auch hier manchmal der Wunschkam das ich mich öfters melde :lach:.

Meine Gefühlslage
Wie gesagt in der KS viel überlegt und nachgedacht. Zum einen weiss ich nicht ob ich die Beziehung als Sinnvoll erachten soll. Denn ich musste immer Nachfragen ob man sich sieht. Wenn man sich gesehen hat dann war es eben oft nur zwischen Tür und Angel. Ich hatte auch manchmal das Gefühl das sie kein Interesse hatte.
Es kam in meinen Augen oft zu wenig ein „wie geht es dir“ oder ähnliches. Einfach die zweite Geige spielen nervte mich. Zum anderen war es mit ihr immer sehr schön. Ich weiss auch nicht so recht ob ich noch an ihr so hänge weil ich auch recht wenig über sie weiss. Durch die wenigen Kontakte hatte ich eben das Gefühl das man sich doch nicht richtig kennt.

Zum anderen erinnere ich mich gerne daran wenn man sich gesehen hat – auch wenn es nur kurz war – wie geborgen und schön ich das alles fand. Auch das sie den selben Humor, gleiche Einstellung zu ein paar Sachen hatte.


Mittlerweile hatte ich schon zwei Dates. Eine war gar nichts. Die habe ich auch extrem mit meiner Ex-Verglichen.

das zweite war schon besser. Da waren die Vergleiche nicht mehr da bzw. nur sehr selten.

Nach nun jetzt fast 6,5 Wochen Kontaktsperre (ich stalke sie manchmal noch in Instagram und ihre Online-Zeit in Whatsapp) hat sie heute mal ihren Status geändert. Ich hatte sofort wieder Herzrasen, so wie gleich auch noch beschrieben.

Die Kontaktsperre
KS besteht seit dem 17.08.2016 – also ca. 6,5 Wochen
  • Gestern stand ich mit zwei Freunden vor der Wohnung des einen. Da ist sie vorbei gefahren. Es war dunkel – hab es erst gesehen als ich mich umgedreht hab und ihr Kennzeichen erkannt habe. Weiss nicht ob sie mich erkannt hat
  • Heute ist Sie mir auf der Landstraße entgegengekommen (es war wieder dunkel- ich stand wegen einer Baustelle an der Ampel) habe ihr dann Lichthupe gegeben.
Überlegung zum Pling
  • Hatte schon viele Überlegungen eines Plings. Wollte auch demnächst (was ich ja jetzt getan habe :lach: im Forum schreiben um auf Hilfe und Tipps zurück zu greifen – ich alter Ego), meine Überlegungen waren „Hey Ex, Dein-Ex hier, wie geht’s dir? Hast du deine ganzen Hausarbeiten gut rumgebracht?“ – Sie hatte vor der Trennung gesagt sie hat den kompletten September zu tun mit Hausarbeiten etc.
  • Beste Plingüberlegung war es zu schreiben am „Tag der Deutscheneinheit“ => „Alles Gute zum Tag der Deutscheneinheit :D“ (ist mir erst gestern gekommen)
  • Einen Brief zu ihrem Geburstag, der ist aber leider erst im Dezember, wobei ich glaube ein Brief ist da schon zu viel

Fragen zu KS und Pling in dieser Situation

So nun zum Problem der KS und des Plings. Habe ich mir die KS bzw. die Chance auf den Pling mit der Lichthupe versaut?

Zudem finde ich irgendwie das ich noch nicht bereit dazu bin einen Pling abzusetzen da ich als ich sie „gesehen“ habe bzw. das Auto wieder Herzrasen bekommen habe und ganz nervös wurde.
Habt ihr einen Pling abgesetzt obwohl noch Gefühle vorhanden sind? Würdet ihr noch Warten bis man selbst wieder mehr geerdet ist?

Ist dann aber der Zeitbereich nach den Hausarbeiten (als guter Pling-Ansatz) nicht schon zuweit weg?

Soll ich morgen den "Tag der Deutscheneinhei"-Pling absetzten? Wobei ich mir da nicht sicher bin das wenn sie mich gesehen hat das eine zu geballte Ladung von mir aufeinmal ist.
Ich bin da wie Eagle in ihrem Strang. Denke glaube ich vll viel zu viel nach.
Zum einen Hoffe ich fast auch das sie mich geblockt hat... Denn dann wüsste ich das ich komplett damit abschließen kann.

So zum Schluss - wer es denn bishier her geschafft hat - VIELEN DANK fürs Lesen und das Interesse! :smile:
Nach Gefühlten 5 h ist der Text nun fertig :lach:
Sry für Rechtschreibfehler :PP
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Hallo random,

schön, dass DU dich zufällig hierher verirrt hast!
Auch wenn der Anlass nicht der Schönste ist. Du hast ja intuitiv richtig gehandelt bzw. hier schon eine Weil mitgelesen und die KS eingeleitet und super durchgehalten.

Wie lange die Beziehung dauerte ist unrealvant hier, wichtig ist, dass Du etwas tun möchtest und die hast ja die richtige Richtung eingeschlagen.

Wie Du selbst erkannt hast, bist Du eventuell noch nicht bereit für ein Pling...das kann immer in zwei Richtungen gehen
Variante A: sie geht darauf irgendwie ein...
Variante B: sie reagiert nicht oder abweisend.

Mit beiden musst Du rechnen. Wenn Du mental dazu noch nicht stark genug bist, verschiebe die Sache. Den Tag der deutschen Einheit Pling halte ich nur bei Ossi- Wessi Pärchen für sinnvoll ;)...könnte ich durchaus nehmen, aber mein NM hat sich ja schon von selbst gemeldet :PP

Hoffe Dir geht es gut und Du hast einen schönen Abend.
LG, Noa
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hallo random,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

random

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Hallo Noale,

vielen Dank für deine Einschätzung! und Glückwunsch das sich NM gemeldet hat!

Ja mein Gefühlschaos macht mir da irgendwie einen Strich durch die Rechnung. Zeitlich sehe ich es als Optimal an.
Was mich natürlich nochmal zweifeln lässt, die doppelte Ladung von mir: Also einmal evntl. gesehen, einmal lichthupe und dann gleich paar Tage danach ein Pling. Ist vll to-much am anfang

Noale211 schrieb:
Variante A: sie geht darauf irgendwie ein...
Variante B: sie reagiert nicht oder abweisend.

wäre es die Variante A würde ich mich freuen wüsste aber nicht die nächsten Schritte und schon recht nicht wie ich mich Verhalten würde (nervosität etc.) bei einem Treffen (ich weiss ich greife sehr weit vor)

Aktuell könnte ich mich mit Variante B schon eher anfreunden damit ich einfach weiss es ist Vorbei und hoffnung machen muss man sich nicht mehr!
Aber dann wäre ja bis jetzt alles sinnlos gewesen und ich hab gerne Ziele die ich erreiche :lach:
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Hallo random,

es ist natürlich kein schöner Anlass, der Dich hierher verschlagen hat, aber es tut gut seine Gedanken hier zu teilen und Unterstützung zu erhalten.

Nachdem ich mich durch Deinen Strang gelesen habe, würde ich sagen, dass Du mit dem Pling vielleicht noch etwas wartest. Es scheint, als ob Dich alles doch noch sehr aufwühlt und beschäftigt. Vielleicht solltest Du Dir noch etwas mehr Zeit für Dich geben, Dich stärken und zur Ruhe kommen.

Lg eagle
 

random

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Hallo eagle,

vielen Dank für dein Hinweis! und freut mich das du die Zeit gefunden hast meinen Strang zu lesen!

Du hast wohl recht das ich da noch ein wenig warten sollte. Dennbis vor einer Woche habe ich noch fast Tag täglich daran gedacht wie ich hätte Handeln sollen oder was ich sagen hätte sollen

Stunden der Eigen-Konversation zwischen Ex und mir alles in meinem Kopf.. man o man :lach:

aber das sind eben auch die Gründe wieso ich noch so an ihr hänge und glaube das noch ein erneuter Anlauf wohl doch sinn machen würde. Denn so sehr wie mich das beschäftigt so geschätzt habe ich sie auch.
 

Seerose

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
588
Hallo Random,

da ich Deinen ganzen Beitrag gelesen habe, möchte ich Dir auch einen kurzen Gruß hier lassen. Da Deine Geschichte sehr weit weg ist von meinen eigenen Erfahrungen, kann ich Dir wohl keinen sinnvollen Rat geben.

Wie Noa schon schrieb - es ist unwichtig, wie lange die Beziehung schon ging: Du bist hier, weil sie Dir wichtig ist. Von daher unterstützen wir Dich so gut es geht und freuen uns alle mit Dir, wenn es Erfolg hat. Rein intuitiv würde ich sagen, dass Deine Chancen gar nicht so schlecht stehen, gerade weil ihr noch ganz am Anfang standet. Da Du so gut im distanzierten Betrachten der ganzen Sache und auch Dir selbst bist, hilft es Dir vielleicht, Dir selbst folgende Frage für Dich ausführlich zu beantworten: Was mochte sie denn ganz besonders an Dir? Kannst Du diesen Zug an Dir stärken, bis ihr eventuell später wieder Kontakt haben werdet?

Stichwort "später": Das mit den Glückwünschen zur Einheit lass ma :PP

Die Nachfrage zu den Hausarbeiten finde ich da schon besser. Aber noch nicht jetzt - erstens, weil Du es selbst noch zu früh empfindest. Und 6,5 Wochen sind noch nicht genug, denke ich. Warte mind. noch ca. zwei Wochen, dann nimmt das neue Semester an Fahrt auf. Oder Du wartest sogar so lange, bis auch die Noten feststehen könnten. Und im besten Fall hat sie sich bis dahin gemeldet.

Was ich Dir auf jeden Fall auch wünsche in der kommenden Zeit hier: Dein Wunsch, Dich selbst besser kennen zu lernen möge in Erfüllung gehen! Dafür ist das Forum nämlich auch wunderbar geeignet :)

Alles Gute
Seerose
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Das glaube ich Dir,

aber meinst Du nicht auch, dass auch Deine Ex vielleicht ziemlich aufgewühlt ist und erstmal durchschnaufen muss. Evtl. fühlt sie sich in eine Ecke gedrängt, wenn Du sie zu früh anplingst. Aber es ist nur eine Vermutung. Konzentriere Dich erstmal auf Dich.

Die Profis haben bestimmt auch noch einen Tip. Halte durch.
 

random

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Hallo Seerose
auch dir danke für die aufmunternden Worte :)


Seerose schrieb:
Rein intuitiv würde ich sagen, dass Deine Chancen gar nicht so schlecht stehen, gerade weil ihr noch ganz am Anfang standet. Da Du so gut im distanzierten Betrachten der ganzen Sache und auch Dir selbst bist, hilft es Dir vielleicht, Dir selbst folgende Frage für Dich ausführlich zu beantworten: Was mochte sie denn ganz besonders an Dir? Kannst Du diesen Zug an Dir stärken, bis ihr eventuell später wieder Kontakt haben werdet?

Ich habe auch schonmal in einem Strang gelesen das eine kurze Beziehung Vorteile hat bzgl. eines "Ex-zurück" leider finde ich den Strang nicht mehr. Nur in meinem Fall bezweifle ich das da eben die Freunde hierbei eine Rolle spielen. Die Ex ist sehr auf Harmonie bedacht (wie sie selbst gesagt hat) und deshalb wenn ich wieder im Spiel bin fällt sie ja ihren Freunden in den Rücken..

Die Frage an mich selbst:
Puh da hast du mich eiskalt erwischt. Das finde ich echt schwierig zu sagen was sie denn an mir mochte. Ich weiss es leider nicht - hab heute den ganzen Tag überlegt. Vll lag es am Komplett Paket.

Ich kann nur genau sagen was sie nicht mochte. Wenn wir z.B. telefoniert haben und ich habe gesagt "jaaa werden nur 5 Minuten sein" habe ich sie aber länger an der Strippe gehalten als gewünscht. Das mochte sie oft nicht so.


Den Pling habe ich nicht abgesetzte!
Ihr habt alle recht ich warte lieber noch. Muss erstmal auch damit kla rkommen das ich wieder so offen über die Ex-Beziehung rede mit euch. Denn so war das kein Gesprächsthema mehr in den letzten Wochen

Vielen Dank an euch alle!
 

random

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Nun gut... ich glaube mein Kampf ist schon verloren bevor er richtig begonnen hat..

Ich musste gerade eben nochmal ihr Instagram-Profil stalken...

Also Mein Profil hat sie gesperrt, deshalb hatte ich mir ein Fake-Profil zugelegt...
Somit konnte ich sie abonieren, das ist aber auch schon ein paar Wochen her.

Deshalb sehe ich es nicht so das sie mir eins auswischen will....

Jetzt sehe ich ein Bild von ihr wie sie auf dem Oktoberfest in ihrem Studienort ist von einer Brauerei.

Drück ein Küsschen einem auf die Backe auf. Dem gleichen Typ wie damals, als ich ihr geschrieben habe bzw. der Typ mit dem sie ein Selfie hatte (#selfie #with #mylove)...

Mit dem Bild Untertitel "Rotes Herz" #[brauereiname] #oktoberfest #dirndlzeit #spatzl #ichliebedich

naja ich für meinen Teil muss jetzt wohl damit klar kommen.. aber ich finde sie sollte mir trotzdem rede und Antwort stehen, nun weiss ich nicht ob ich ihr schreiben soll

oder vll sogar dem Typ
meine hände zittern einwenig deshalb endschuldigt bitte wenn ihr es nicht ganz versteh mein satzbau ^^

EDIT: so nach den ersten 2 h und 5 Zigaretten:lach: ist der erste Schock vorbei.
natürlich immernoch einwenig nervös

ich glaube aber irgendwie nicht das das ihr neuer Typ ist. Denn der gute ist schon einwenig älter und durch das weitere suchen (was ich ja schon früher direkt nach der Trennung getan habe) bin ich darauf gestoßen das der gute eine Tochter hat. Nun so schätze ich meine Ex nicht ein das sie etwas mit einem älteren anfängt der zugleich auch noch eine Tochter hat.
Das gibt mir noch hoffnung.
man o man :lach:


Zuletzt modifiziert von random am 06.10.2016 - 00:21:20
 

random

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Boah bei mir rotiert sich noch alles einwenig im Kopf :lach:

Zum einen sagte sie ja das der Typ auf dem Instagram-Bild nur ein Freund von einem Freund ist (von dem der mich auch damals in dem Club/Bar gesehen hat)

Das letztemal als ich sie live gesehen hab hatte sie ja,wie oben schon geschrieben, gesagt dass das #love etc. für ihre neue "Sonnenbrille" stand (auf dem Insta-Bild). (Beim ersten Telefonat nachdem ich das Bild gesehen hat meinte sie auch da wäre nichts)

So nun hier der Ausschnitt der letzten E-Mail
Ausschnitt E-Mail von EX schrieb:
Ich habe meinen Account nicht auf Instagram gesperrt, weil ich was du verbergen hab, sondern weil mich das gestalke nervt. Das Bild kann ich dir gerne schicken, damit habe ich kein Problem.

Ich bin darauf nicht eingegangen weil ich es nicht für sinnvoll erachtet habe - da ich ihr ja in dem Punkt "halb vertraut" habe.
Trotzdem hat sie es nicht nocheinmal revidiert in der E-Mail
Das karusell geht mir grad durch den Kopf - eben in zusammenhang mit dem neuen #ichliebedich instagram-Bild

Das es ein Freund von einem Freund ist kann ich irgendwie auch nicht glauben.
Denn der Instagram-Bild-Typ (:lach: was nen Spitzname:lach:) ist ein DJ. Er legte in einem Ort nahe dem Ort auf wo sie gerade immer dem Hobby nachgeht. In diesem Ort hat sie auch eine gute Freundin (die die gesagt hat das wir vll wieder zusammen kommen)
Naja in dem Laden in dem der DJ aufgelegt hat waren die auch des öfteren. Anscheinend legt dieser DJ schon seit 2014 oder so dort nicht mehr auf (gott sei dank gibt es google :lach:)

Nunja die Freundin aus dem Hobby-Ort kennt meine Ex von ihrem Ex-Freund.

So jetzt liegt natürlich die Vermutung nahe, das die zwei sich nicht über den Club-Freund (der der mich gesehen hat) sondern über das Feiern allgemein kennen.

Ergo => diese KK führt natürlich dazu das ich es echt glaube das sie mir fremdgegangen ist... Obwohl sie ja immer so beteuert hat das sie das hasst (wegen schlechten Erfahrungen).

Auch hatte sie gesagt das, als wir kein Paar waren sondern so etwas wie eine Affäre, sie mit keinem anderen etwas hat, solange sie etwas mit einem Typen hat.

Tut mir leid das ich da so "spamme"
aber muss mich gerade einfach Mitteilen

Wie seht ihr den das? Danke für jeden Hinweis!

Soll ich trotzdem den geplanten Pling in ein paar Wochen absetzen?
 

Aqua10

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2016
Beiträge
478
Hey random,

ich würde dir auf alle Fälle raten mit dem stalken aufzuhören. Du siehst ja was es in dir auslöst bzw. wie es dir damit geht. KK etc..

Auch würde ich werder dem Typen schreiben noch deiner EX. Das zeigt eigentlich nur wie sehr du noch an ihr hängst. Und das wollen wir ja nicht.

Du scheinst noch sehr emotional auf diese Sachen zu reagieren. Versuch dich abzulenken etc.. Es wird mit der Zeit nur besser. Versuch nicht ständig daran zu denken.

Drück dir die Daumen.;)
 

random

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Hey Aqua,

freut mich das du auch dein Weg hier her gefunden hast :smile: und danke für deine aufbauenden Worte :smile:

Ja mit dem stalken ist so eine sache... ich weiss immer gerne von allem überall bescheid. Das bin ich :lach:

Jetz nachdem ich mal ne Nacht drüber geschlafen habe muss ich sagen dieses "messer im Herz"-Gefühl ist aufjedenfall weg bzw. nicht mehr da. Es beschäftigt mich noch im Kopf aber nicht mehr oder nur noch marginal auf der Gefühlsebene.

Das macht mich irgendwie auch froh!

Nun mein Pling will ich aufjedenfall lossetzen, nicht heute und nicht morgen aber in den nächsten paar Tagen/Wochen. Die erste Überlegung steht ja.

Aber eine andere Überlegung bzgl. dem aktuellen Bild würde ich auch gerne treffen, das ist jetzt nur mal eine Einschätzung von mir:

Wenn ich das Bild kommentiere gibt es zwei Möglichkeiten:
  • Sie sagt ja es war so, es ist mein echter Freund -> Die Sache hat sich erledigt
  • Sie sagt ja des ist nur ein guter Freund (wieso ich dann noch nie was von ihm gehört habe stellt sich mir dann die Frage :lach:), regt sich dann aber auf das ich sie stalke und bekommt Oberwasser.

Jetzt nur das Gedankenexperimen:
Würde ich ihr jetzt das Fall 2 eintritt, also es wirklich nur ein Freund ist , schreiben dann so?

Hallo Ex, mir wurde da gerade was von einem deiner Freunde zugespielt. Mir ist das mittlerweile wurst, aber ich bin froh das ich meinen Instinkten noch trauen kann "zwinker-emoji" - Dann das Bild mitschicken

Also bitte Endschuldigt wenn das jetzt in euren Augen ein sehr böser Move ist! Ist ja nur ein Gedankenspiel :PP

Also ich beziehe mich auf einen Freund/in der mir das Bild zugesendet hat (stimmt natürlich nicht) => das säet Zwietracht. Wenn ich glück habe ist sie gerade nciht gut auf ihre beste Freundin zu sprechen und schiebt es ihr vll in die Schuhe.
Ich würde natürlich niemals sagen wer es war, da ich das der Person versprochen hab.:zwinkern:
Zum "mittlerweile Wurst", ab hier denke ich das ich mich ins Oberwasser retten kann bzw. die Machtverhätnisse umwerfe (zu meinen gunsten). Denn zum einen Sage ich sie ist mir egal. Zum anderen sage ich das meine Instinkte super sind. Was sie natürlich in Erklärungsnot bringen dürfte. Versteht ihr?

Wenn sie darauf reagieren würde - natürlich pampig und pissig, könnte ich ja ihr geschriebenes unkommentiert lassen und einfach nur noch fragen
Naja wie gesagt.. egal, wie liefen denn deine Hausarbeiten und Prüfungen?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Lieber Random,

puuh, schwierige Kiste! Sag mal, wie lange ist ihre "Stalker"-Mail her? Das wäre schon wichtig, dass du diesen Eindruck wieder revidieren kannst, am besten löschst du auch deinen "Stalking"-Account bei Instagram.
Klar willst du wissen, ob sie was mit einem anderen hat, aber das ist ja irrelevant - die Frage ist, ob sie dich nochmal irgendwann will, und das ist ganz unabhängig von anderen Typen, und da musst du eben daran arbeiten, dass sie dich wieder attraktiv findet. Unter anderem geht das ganz gut, indem du ihr nicht hinterherläufst, sondern dein eigenes Ding machst, sprich, dich gar nicht mehr wirklich für sie interessierst :smile:

In Bezug darauf habe ich auch noch nicht ganz verstanden:
Du willst plingen, in ein paar Tagen, Wochen. Die Kontaktsperre sollte da ca. 8 Wochen gewesen sein. Aber du kommentierst ihre Fotos? Random, das ist keine KS! KS ist 8 Wochen wirklich null Kontakt, außer sie kommt auf dich zu (entweder mit Orgasachen oder einer ernstgemeinten Nachricht).

Deinen Kommentar schick bitte nicht ab, der geht gar nicht :lach: Sorry für die harten Worte! Aber wir müssen dich jetzt in eine Position bringen, dass sie denkt, sie interessiert dich nicht mehr allzu sehr. (edit: Und das bringt dein Kommentar nicht rüber. Du kannst so oft sagen, dass dich das nicht interessiert, wie du willst - aus deinem Verhalten, dass du sie deshalb anschreibst, geht ganz klar hervor, dass es dich eben doch interessiert, und zwar sehr.)
Das kriegst du jetzt erstmal nur durch Kontaktlosigkeit hin.

Lies dir am besten auch mal die Texte zur KS und überhaupt alles, was du hier so findest, durch! Die helfen ungemein, diese Beziehungsdynamiken zu verstehen, auch was Nähe und Distanz angeht!

Und jetzt viel Glück :smile:

LG
Kartoffel


Zuletzt modifiziert von Kartoffel am 06.10.2016 - 14:44:58
 

random

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Hallo Kartoffel,

vielen danke das du dir die Zeit genommen hast um einwenig in meinem Strang zu lesen.

Kartoffel schrieb:
In Bezug darauf habe ich auch noch nicht ganz verstanden:
Du willst plingen, in ein paar Tagen, Wochen. Die Kontaktsperre sollte da ca. 8 Wochen gewesen sein. Aber du kommentierst ihre Fotos? Random, das ist keine KS! KS ist 8 Wochen wirklich null Kontakt, außer sie kommt auf dich zu (entweder mit Orgasachen oder einer ernstgemeinten Nachricht).

Also die Stalker-Mail war die Antwort auf meine letzte E-Mail von ihr. Danach fand ja noch ein Abschluss-Telefonat statt. Das ist jetzt ca. 6,5 Wochen her.

Zu der KS
Keine Sorge, die KS habe ich bis auf einmal Lichthupe (als sie mir entgegen gefahren ist)durchgezogen. Kein Wort, keine Mail, kein Kommentar!


Kartoffel schrieb:
Deinen Kommentar schick bitte nicht ab, der geht gar nicht :lach: Sorry für die harten Worte! Aber wir müssen dich jetzt in eine Position bringen, dass sie denkt, sie interessiert dich nicht mehr allzu sehr. (edit: Und das bringt dein Kommentar nicht rüber. Du kannst so oft sagen, dass dich das nicht interessiert, wie du willst - aus deinem Verhalten, dass du sie deshalb anschreibst, geht ganz klar hervor, dass es dich eben doch interessiert, und zwar sehr.)
Das kriegst du jetzt erstmal nur durch Kontaktlosigkeit hin.

Du hast da vollkommen recht! Ich habe auch lange überlegt ob die Nachricht nicht induziert das ich eben doch interessiert bin und das es mich stört. Dachte aber "nee ich sag ihrs ja klar ins gesicht das es mich nicht juckt". War mir jedoch selbst nicht ganz sicher. Gut das ich noch deine Meinung bekommen hab :smile:

Du musst dich für die harte Wortwahl in keinster weise entschuldigen! Das mag ich nämlich. Klare Tatsachen. Damit kann man am einfachsten Umgehen. Finde ich :lach:

Du hast recht ich lese mich nochmal bei der Beziehungsdynamik ein!

Vielen lieben Dank!!

EDIT:
was mir jetzt zugute kommt. Ich habe am Montag ein Vorstellungsgespräch und muss mich darauf die Tage noch vorbereiten. Also bin ich schonmal abgelenkt.

und wie gesagt ich sehe dieses neue Bild mit dem Typ eher als positiven Schritt für mich. Ich kann besser loslassen. Ja die Frau bedeutet mir noch was. Aber sie soll glücklich sein. Aktuell mag ich sie nicht so aber ihr versteht wohl was ich meine :lach:


Zuletzt modifiziert von random am 06.10.2016 - 16:43:16
 

random

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
So ich gebe mal eine kurze Zusammenfassung:

Ich glaube das meine Ex mich betrügt hat. Das schließe ich einfach aus zwei Instagram-Bildern (das eine direkt nach der Trennung das andere letzte Woche)
Das macht mich doch sehr fertig. Denn zum einen ist es nicht schön betrogen zu werden, zum anderen bin ich enttäuscht das ich mich so in einem Menschen geirrt habe.

Ich habe einen Brief bzw. E-Mail verfasst in der ich sie Angreife wegen diesem Bild. Aber natürlich nicht abgeschickt :lach: nur für mich :smile: -> sozusagen als Tagebuch verwendet.

Trotzdem will ich sie noch zurück.
Hab die letzten Tage viel nachgedacht.

Sie ist ein Misch-Trenntyp (wobei ich selbst nicht glaube das es hier nur Schwarz und Weiß gibt)
Zu der Thematik des Klammerns meinte sie das sie, wenn es nicht besser geworden wäre, schluss gemacht hätte (also TT1)
Sie hat schlussendlich Schluss gemacht weil sie kein Vertrauen mehr hatte (hat ihren Freunden mehr geglaubt als mir - auch weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hat) (also TT2)
Gut das Problem ist, sie könnte auch alles als Vorwand verwendet haben um mich loszuwerden (wegen dem Fremdgehen). Das weiss ich leider noch nicht- aber die Wahrscheinlichkeit besteht zu einem sehr hohen Prozentsatz.

Nun zum Pling: Ich glaube ich bin selbst noch nicht bereit aber ich denke das ich einen Pling in der nächsten Woche abgeben werde.
Dabei merkt Sie ja nicht wie ich rotiere etc. ist ja alles über den Digitalen-Abstand geregelt.

Bis es evtl. zu einem Treffen kommt, dauert es wohl eh sehr sehr lange, da man sich ja selbst während der Beziehung gefühlt nur jedes Schaltjahr gesehen hat... (Ja das ist ein Punkt der definitiv gegen die Beziehung spricht. Aber ich hatte noch nie so viel für eine Frau empfunden)

Bis dahin hoffe ich das ich mich wieder eingeschwungen habe.

Den Pling und die darauf folgende Unterhaltung (wahrscheinlich dauert es erst noch ein Tag bis sie dann darauf antwortet), hoffe ich (auch wenn es egoistisch klingt -tut mir leid) mit eurer Hilfe führen zu können.

Zum einen schafft das den genügenden Zeitabstand auf eine Antwort zu reagieren, zum anderen denke ich das ihr mir aufjedenfall auf den Hinterkopf hauen werdet und mich in die richtige richtung lenkt.
Was sagt ihr? :lach::lach:

KS besteht jetz seit 7 Wochen

Pling vorschlag: "Hey Ex, na wie liefen deine Hausarbeit und Seminararbeit?"

wobei ich mit dem Pling noch nicht ganz zufrieden bin


Zuletzt modifiziert von random am 11.10.2016 - 00:02:21
 

fabian09

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2016
Beiträge
312
Hallo random

ich kann dich richtig gut verstehen (Thema : Ex und anderer Typ)

Ich mache gerade mehr oder weniger das gleiche durch (obwohl sie mir bei dem einen versicherte da wär nichts bei dem anderen keine ahnung - kannst dir ja gerne mal durchlesen wenn du möchtest)

Fakt ist - Ja es tut weh

Und ja man bekommt Gefühle die man noch nie mit diesem Menschen gehabt hat (Wut,Hass usw....)

das du es aufgeschrieben hast finde ich sehr gut da kann man schön die Wut rauslassen ;)

Ich überlege mir einen Box-sack zu kaufen (bzw. ein Privat Fitness Studio einzurichten)

vill hilft dir das ja auch (zumindest etwas)

Ich meine besser als andere Dinge zu machen die man eventuell bereut

Liebe grüße von mir
 

papyrus

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2016
Beiträge
57
Hi random,
ich habe nun geschafft dein Strang zu lesen und ich finde es sehr gut, dass du es so durchhälst und dass du während der KS an dir arbeitest!
Wir schämen uns alle für unserer Schwachen Momente und ich sehe mein Ex ja immer Fotos mit neuen Mädchen und dann frage ich mich "Toll, er vergnügt sich mit anderen Trullas, während ich hier eingehe wie eine faule Tomate" :lach:
Das fühlt sich wie'n Schlag im Magen an, weil ich war auch von meinem Ex enttäuscht, dass er so ein Mensch ist. Aber auf der anderen Seite kommt er wieder so an wie ich ihn kenne und bietet seine Hilfe an, wie damals. Das verwirrt einen schon sehr.

Aber gut nun zu dir. Ich finde den Pling okay, aber noch nicht perfekt. Weil einerseits merkt sie, dass du doch an sie denkst ab und zu. Klar, jemand nach zu fragen wie die Semesterarbeit läuft hört sich recht unverbindlich an. Warte auf einen Experten. Die helfen bestimmt :)
 

birddy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2015
Beiträge
116
Servus Random,

das ist ja ein langer Text, aber sehr übersichtlich.

Mir ist beim Lesen jedenfalls der Punkt "Treffen" aufgefallen. Mir persönlich wäre das viel zu wenig, wenn man sich kaum sieht. Klar hat jeder irgendwelche Verpflichtungen, aber wenn man doch so verliebt ist, versucht man sich Zeit zu nehmen bzw. die zu schaffen.
Schließlich baut man doch erst mit der Zeit mehr und mehr Vertrauen auf, das ihr wohl letztlich doch gefehlt hat. Wobei ich glaube das es mehr oder weniger ein Vorwand war, da man schon ein Grundvertrauen in den Partner legen sollte und das unabhängig davon, ob man schlechte Erfahrungen gemacht hat oder nicht, schließlich fängt jede neue Partnerschaft bei 0 an.

Fakt ist, sie hat das beendet, wahrscheinlich weil sie nicht mehr die Gefühle für eine Beziehung hat, deswegen musst du dir keine Gedanken machen, welcher Typ sie ist.

Ich sehe es auch so wie die anderen User, zieh die Kontaktsperre solange durch, bis du selbst den nötigen Abstand hast. Erst dann solltest du dich ihr langsam annähern. Bis dahin kannst du dir klar werden, ob du eine Beziehung führen möchtest, in der Zeit sehr knapp ist. Ich für meinen Teil hoffe ja, sofern dein Ex Back geglückt ist, das sie mehr Zeit in die Partnerschaft steckt.
 

random

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Hallo papyrus und birddy!

danke das ihr meinen Stragn gelesen habt, ja ihr habt recht der ist ziemlich lang :lach:
wollte damit einfach nur alle Details darlegen und ihn auch nutzen um einwenig damit abzuschließen bzw. mich selbst zu reflektieren.

papyrus schrieb:
Aber gut nun zu dir. Ich finde den Pling okay, aber noch nicht perfekt. Weil einerseits merkt sie, dass du doch an sie denkst ab und zu. Klar, jemand nach zu fragen wie die Semesterarbeit läuft hört sich recht unverbindlich an. Warte auf einen Experten. Die helfen bestimmt :smile:

Genau so sehe ich das auch! Mit der Nachfrage induziere ich ja das ich mich noch an dem Leben von Exi interessiere, was in meinen Augen eigentlich falsch wäre.
Organisatorisches gibt es leider nichts. Bin auch noch am grübeln wie ich es verbessern könnte, oder komplett umschwingen soll.


birddy schrieb:
Mir ist beim Lesen jedenfalls der Punkt "Treffen" aufgefallen. Mir persönlich wäre das viel zu wenig, wenn man sich kaum sieht.

Du hast vollkommen recht mir war das auch zuwenig. Ich habe auch manchmal das gefühl gehabt das sie sich garnicht für mich interessiert, so fragen wie "Wie war dein Tag?" kamen in meinen Augen zu wenig.

Durch diesen Punkt sehe ich die Beziehung auch sehr kritisch und kann sagen das es nicht das Vorzeigemodell war. Das kommt mir aber zugute, denn mit der Vermutung (wohl eher mit der Tatsache :lach: ) das sie mich Betrogen hat, konnte ich in der letzten Woche nochmal gut das geschehene "verarbeiten", also sagen das ein Ex-zurück mit dieser Person nicht wirklich sinnvoll ist.

Darin sehe ich jetzt einen Vorteil für mich, denn ich kann an sie herantreten und schauen in wie weit sie darauf eingeht. Wenn ich merke das es die selben Muster annimmt (ich spreche jetzt in die weite Zukunft hinein) sehe ich das geschehene mit als Grund an komplett das Vorhaben aufzugeben.

Ein anderer Gesichtspunkt ist auch das ich wohl doch noch ein wenig Klarheit haben möchte, ob sie mich betrogen hat. Ich weiss das hört sich eher so an als das ich Antworten will und ihr verzeihen will und und und (also die typischen Reaktionen nach einer Trennung - ich hoffe ihr versteht was ich meine :lach: )
Aber ich will es eher dafür nutzen um zu erkennen wie ich mich in einer Person so täuschen lassen habe. Ob sie tatsächlich so eine gute Schauspielerin ist oder ob ich einfach durch die "Rosa-Rote-Brille" blind war.


Ich mach mir auch schon bzgl. dem Gesprächsverlauf gedanken, falls es sie auf den Pling eingehen würde.
1. Plingvorschlag:
"Hey Ex, na wie liefen deine Hausarbeiten und Seminararbeit?"
Hier kommt ein "Ja gut" oder ein "Nein nicht so" - mehr Erklärung erwarte ich von Ihrer Seite nicht.
Wenn ich darauf mit "cool freut mich" oder mit "oh, schade" antworte ist das denke ich ein Gesundesmaß an Antwort, leider glaube ich das darauf nichts mehr kommen würde. Wie seht ihr das?

2.Plingvorschlag:
Sie fährt einen 2er BMW mit M-Paket
"Hey Exi, du kurze Frage sind bei deinem M-Paket die Xenon-Scheinwerfer inklusiv gewesen?"
wobei ich hier finde das sich die Unterhaltung anschließend wohl nur zäh (wie oben auch) weiter entwickeln würde. Von ihr kommt "Ich weiss nicht" oder "ja waren sie", darauf ich "oke schade", oder eben "oke, danke"
:lach:

Wie seit ihr denn kurz vor dem ersten Pling vorgegangen? Habt ihr euch da eine Gesprächs-Strategie zurecht gelegt? Oder gehe ich da falsch vor?

Danke euch!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.337
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben