KS sinnvoll? wir wohnen zusammen....

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
warum kann man liebe nicht einfach eintrichtern?? :'(:'(
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
nicht fragen :Wut: nicht fragen :Wut: blos die klappe halten.....
fühlt sich aber komisch an mit keinem wort zu erwähnen dass heut der letzte abend is bevor ich weg bin....
trotzdem, klappe halten....:Wut:
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
ach scheiße, ich hab mich grad völlig ins aus befördert. :-((
ich glaub ich gehör auch zu den hoffnungslosen fällen dies nie lernen.

nein, ich hab die frage nicht gestellt.
weiß jetzt auch so ziemlich deutlich bescheid.

der abend und die stimmung war so entspannt, wir haben zuerst vom macci was zu essen geholt und dann fernsehen geguckt.
fast wie früher nur ohne kuscheln.
ich hatte auch nicht das gefühl dass er es unangenehm findet, ist aufm sofa eingeschlafen.

und nachdem das ja heut unser letzter abend war bin ich total weich geworden.
und jetzt kommts, ihr haut euch vermutlich alle an die Birne, mach ich selber schon. :-(
ich hab ihn gefragt ob er heut nacht kuscheln kommt.
und wenns nur mitleidskuscheln gewesen wäre, ich hätt heut einfach alles genommen.

jedenfalls hat er mir einen korb gegeben, ganz beiläufig nebenbei.
in seinem tonfall hat sich nix geändert, als ob ich ihn gefragt hätte ob der himmel blau ist.
ich bin ihm total egal.:-(( er hat sich schon völlig entwöhnt von mir.

ich weiß ich bin auch blöd, dass ich mir die blutige nase noch selber abhol und ihm vorher noch hinhalt.

mist. den abend über war ich so entspannt und gelassen, dass ich gedacht hab ihc schaff das alles, so schwarz is doch die welt nicht.
pustekuchen. ich bin grad ganz tief im loch. oder zumindest werde ich dort ankommen wenn ich richtig realisiert habe was da grad passiert ist.:-((
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
liebe lea,

das tut mir sehr leid... ich kenne das aus einer aelteren beziehung von mir...
da hab ich auch einmal diese frage so aehnlich gestellt... das hat mir als erfahrung im leben gereicht... ich hoffe dass es fuer dich auch jetzt eine grenze gibt, wo du nie mehr hinmoechtest...

das ist jedoch alles menschlich,
sei nicht allzu streng mir dir:)

wir koennen hier nur tips von aussen geben
das ist immer leicht...
u dadurch dass dein ex "fast" greifbar nahe fuer dich ist, ist die versuchung noch groesser...
schreibe alles hier rein was nun passiert,
hier bist dunnicht allein,

lg ruben
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
hey lea, was machst du auch du nuss! he? :brav:
"zwinker"

aber siehst nich sooo kritisch, du hast dir jezz einfach noch den letzten rest holen müssen von ihm, du wolltest wissen, ob er noch auf was einsteigt oder nicht, völlig verständlich in deiner lage gerade.
somit weitßt du jezz aber bescheid, dass du einfach gehen kannst...so relaxt und nebenbei gibst du ihm jezz den korb! ohne großes aufhebens..!
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
hmm, Lea, du hast dir aber selbst schwer gemacht. ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass du mit ihm kuscheln wolltest. Woher konntest du auch wissen, dass er nein sagt.

Aber wenn es auch zum Kuscheln gekommen wäre, wäre es nicht unbedingt gut. Man hat danach einfach Hoffnung. Und vielleicht diese Hoffnung wollte er dir nicht geben. Mein Ex hat mit mir gekuschelt, am Anfang der Trennungsphase und nach der Trennung habe ich mich gefragt, warum hat er das gemacht, wenn er mich nicht mag. Wie du siehst, so oder so hat man Fragen im Kopf, so der so tut es weh.

schicke dir viel Kraft!
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
verlassene, ich hab eigentlich schon damit gerechnet dass er nein sagt.
aber wie heißts immer, die hoffnung stirbt zuletzt.
vielleicht wollte ich einfach noch a bissl hoffnung, weil mir die irgendwie die kraft gibt weiter zu machen.
wenn ich keine hoffnung mehr habe kann ich auch nicht mehr kämpfen.
aber kämpfen muss ich damit ich mir ein eigenes leben aufbauen kann.
und dann vielleicht irgendwann merke, dass ich ihn gar nicht mehr brauch.
aber so....

ich weiß schon was passiert ist, er will distanz und ich wollte die durchbrechen, also muss er sie wieder herstellen.

trotzdem find ichs jämmerlich. des hätt doch wenigstens drin sein müssen, dass er mich fragt wann genau ich weg bin. dass ich wenigstens einen abschiedsgruß bekomm?
von einer umarmung will ich ja schon gar net reden....:-(
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
Hi Lea, glaube an DICH auch wenn es schwer fällt in so einer Situation. Jetzt wo du gehst und ihr euch nicht mehr seht wird es auch einfacher. Solange man sich noch jeden Abend zusammen sitzt hat man immer das Gefühl, dass alles in Ordnung kommt.

Und das Kuscheln hilft nicht weiter, es macht alles noch komplizierter. So wie Verlassene schreibt ist es auch bei mir gewesen. Meine Frau und ich haben in der Trennungsphase auch noch gescherzt, das wir uns immer noch zum S.. treffen. Und jetzt ist sie mir gegenüber total distanziert.

Und wenn du keine Kraft mehr zu kämpfen hast, dann wird es Hoffnung geben.

Liebe Grüße
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
waaaah, ich brauch ganz schnell einen Ratschlag....

er hat sich gemeldet und ne mail geschrieben, er schreibt dass er das mit dem kuscheln gestern nicht realisiert hat und wie ich drauf gekommen bin?

häh?? warum denkt er drüber nach? hätte er doch gern gekuschelt?
und warum? und was schreib ich zurück?

heißt das er is doch net ganz so distanziert? is ihm schon bewusste dass er es war der schluss gemacht hat?

irgendwie begreif ich grad gar nix mehr.....
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Lea,

jetzt mal ganz ruhig bleiben, Du hast keine Pflicht ihm schnell zu antworten. Lass das Geschriebene mal sacken und atme tief durch. Bin leider überfragt wie Du da drauf jetzt reagieren könntest, aber auf keinen Fall eine überhastete Aktion setzen. Hoffe für Dich, dass hier von einem der erfahreneren Leute ein guter Tip kommt ...

Ganz sicher ist ihm bewusst, dass er die Beziehung beendet hat. Und ich gehe fest davon aus, dass ihn das noch eine Zeit lang beschäftigen wird, vor allem ab dem Zeitpunkt wo er es realisiert haben wird. Solange ihr noch die Abende gemeinsam auf dem Sofa (egal ob kuschelnd oder nicht) verbringt ist es für Euch beide schwer die neue Situation zu realisieren. Aber keine Sorge, dieser Punkt wird bei ihm sicher noch kommen.

Gib Euch beiden, aber vor allem Dir, einfach Zeit ...

Wünsche Dir auf jeden Fall die erforderliche Kraft!
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
also mal nochmal langsam:

- er erklärt mir das ganze blaba mit der anderen, weil er das mit uns nicht mit einer lüge anfangen will bzw. aufräumen will
- daraufhin zieh ich mich zurück weil mich das trifft, wir vereinbaren getrennte betten, und meinen auszug, einigen uns drauf dass des mit der anderen mir wurscht is sondern eigentlich schlimmer, dass er selber net weiß was er will, deswegen erst mal getrennte wege
- schlafen in dieser nacht noch kuschelnd
- ich steh am morgen wortlos auf und geh weil mich das ganze doch mitnimmt. auf nachfrage seinerseits ob ich ihn überhaupt noch mag meine antwort: muss das ganze erst sacken lassen, darauf er: er will doch ein harmonisches leben mit mir, die andere is nur ein abenteuer und er bricht den kontakt ab.
- meine antwort: glaub ich nicht, das hatten wir schon zu oft
- reaktion: er weiß es selber nicht.
- das nächste mal als wir uns sehen guckt er ganz komisch als ob er mir net in die augen schauen kann, wird dann doch wieder normal
- wir gehen mehr oder weniger normal miteinander um
- der nochmalige hinweis auf meinen auszug scheint ihn zu wundern, hat er wohl nicht ernst genommen
- am wochenende kommt er heim, ich in meinem zimmer ohne groß zu reden, sieht email von nem anderen, ich geh ins kino ohne ihn, er wirkt irgendwie überrascht und bissl sauer, geht dann zu seiner tuss (schmollen oder hatte es eh vor??)
- gestern den ganzen abend mit mir zuhause, schauen zusammen fernsehen, fast wie früher
- sagt auf meine kuschelfrage ganz beiläufig nö und geht ins bett, nach zweimaligem netten gute nacht wünschen
- ich lass heut früh den hund zu ihm rein, hör zu meiner überraschung ein guten morgen.
- und jetz die mail

die Frage: was steckt dahinter, und wie reagier ich? Nichtssagend? Distanziert? Klärend?

aber das heißt ja schon mal dass er sich gedanken drüber gemacht hat??


Zuletzt modifiziert von Lea am 09.07.2012 - 21:35:34
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
...


Zuletzt modifiziert von Lea am 09.07.2012 - 21:36:12
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
häää, anscheinend hat er über gestern nachgedacht. Wie kann er das denn nicht realisiert haben? bin leider auch überfragt, wie du reagieren sollst. vielleicht:

Danke, die Arbeit läuft ganz gut, oder in der Art etwas. und zum Teil mit Kuscheln: vergiss es, war eine spontane Idee oder vergiss es, ist ja eh vorbei. oder auch eine Gegenfrage stellen, was meinst du mit nicht realisieren?

wie gesagt, das sind Meinungen von einer unerfahrenen. Vielleicht meldet sich ein Profi und hat bessere Idee.

Hast du dir schon etwas überlegt?
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
Hi Lea,

Lass es ruhen, geh ihm aus dem Weg. Ist besser so. Ich war auch in ner ähnlichen Lage, du bekommst sonst keinen Abstand. Nach dem kuscheln ist vor dem kuscheln und du fühlst dich nicht besser hinterher. Bei mir hat sich das so ähnlich ca. 3 Jahre hingezogen bis es eskaliert ist. Ich war fast immer gereitzt und hatte kein Vertrauen - es geht nicht.

Nimm die Ratschläge aus dem Forum erst. Es ist wirklich gut auf Abstand zu gehen, sonst wird es nie ein Ende haben und wer weiss schon wo einen der Weg hinführt.

Ich wünsche dir viel Kraft DEIN Ding durchzuziehen.

Liebe Grüße
Avatar
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
naja, er war ziemlich müde, hab ja schon gesagt dass er aufm sofa eingeschlafen is.
vielleicht kams ihm einfach unpassend vor und er wollte einfach nur ins bett....
und jetz hat er anscheinend nochmal drüber nachgedacht....
aber warum wenns ihm wurscht is?
is er immer noch hin und her gerissen und sich doch net so sicher?
hat er gedacht ich bin eh noch ne zeit da und er kann so lang rumspinnen und austoben wie er will?
ach ich hab keine ahnung, am liebsten tät ich in seinen kopf schauen...
ich will ihn halt auch net verschrecken nachdem die reaktion am sonntag dann doch bissl anders war als ich erwartet hatte mit dem kino....
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
ja ich weiß, geh ich ja auch, bin ja wie gesagt jetz erst mal weg.

ich werde nicht sofort antworten, vielleicht heute abend, dann kann er noch bissl grübeln.
ich glaub ich versteh grad, wie sich domis fühlen.... man hat einfach das gefühl, ach ich lass den noch bissl zappeln und habs gar net nötig zu antworten.
und sobald der ball dann wieder im anderen spielfeld ist wartet man wieder sehnsüchtig......

aber gar net antworten find ich auch doof, dann kommts so rüber als ob ich schmollen würde weil er nein gesagt hat....
rüber kommen soll aber, dass ich seine meinung akzeptiere und er sich für nix mehr rechtfertigen muss.
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
vielleicht sollt ich auch einfach nur schnell von der arbeit erzählen und auf den kuschelteil gar net eingehen....
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
hi lea,

bist du jetzt eigentlich ausgezogen? siehst du ihn nun nicht mehr?
hat er auch deshalb heute geschrieben, weil es nun den direkten kontatkt nicht mehr geben wird?

lg ruben
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Hallo Ruben,

noch nicht, aber heute hat er nachtschicht, da sehen wir uns nicht, und morgen komm ich nur noch mal kurz heim um meine sachen zu packen. weiß aber nicht ob er da sein wird.
keine ahnung, ich blick da echt nicht mehr durch....:::
ich weiß nicht wie er zu mir steht, weil da immer wieder so unterschiedliche signale und aussagen kommen.
ich hab das gefühl er kopiert irgendwie bissl mein verhalten bzw. dass es auf ihn abfärbt.
bin ich ganz normal mit ihm, ist er es auch mit mir und geht entspannt mit mir um.
bin ich sehr distanziert (wie am sonntag) ist er auch extrem distanziert.
ich werd einfach nicht schlau....
ich weiß nicht mal, als was er uns jetzt betrachtet oder was er da für vorstellungen für die zukunft hat, wahrscheinlich gar keine.
das is sein problem, dass er in moment handelt und um sich schlägt aus seinem Käfig heraus den u.a. ich (leider) gebaut hab ohne an langfristige konsequenzen zu denken.
vielleicht is es ihm bissl klar geworden weil ich ihn gestern gebeten hab den Koffer aus dem Speicher zu holen?
keine ahnung.... bin sehr verwirrt....und komm mit der sitationsanalyse auch net wirklich weiter...;)


Zuletzt modifiziert von Lea am 28.02.2012 - 13:59:51
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.286
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben