kurze Beziehung - EB ja oder nein?

M

Monika

Gelöschter User
Hier nun mein Brief... entschuldigt bitte teilweise meine derbe Aussprache.

Hallo X,

es ist Zeit für mich Lebewohl zu sagen.

Als Du am 2. Weihnachtsfeiertag letzten Jahres nicht in der Lage warst das Wort Trennung/Schluss/Aus und Vorbei in den Mund zu nehmen, musste ich das für Dich übernehmen.

Ich habe nicht geweint vor Dir, aber ich habe das Fach in Deinem Bad von meinen Dingen leergeräumt und das, aus heutiger Sicht, mit absoluter Souveränität und Stolz.

Und Du?

Du standest wie eine Mimose in Deinem Wohnzimmer, zitternd. Du hast mich nicht abgehalten.

Du hattest mir ein Stück meines Herzens rausgerissen und das mit voller Absicht.
Aber lass gut sein, es ist repariert und hat nun ein paar Narben, die dafür sorgen werden, dass das nie mehr passieren wird.

Von daher muss ich demütig DANKE für diese Erfahrung sagen. Ich habe eine harte Lektion des Lebens gelernt.

Unsere gemeinsame Jugend wird nur noch eine nette Erinnerung sein, so wie schon vorher.

Und wenn ich es genau überlege, habe ich nur letztes Jahr an Dich denken müssen, als ich einen Verein zum Sporteln gesucht hatte. Du hattest vorher nie eine Rolle in meinen Erinnerungen gespielt.

Und wenn ich mich frage, warum wir in der Jugend nicht zusammen gekommen sind, konnte ich das für mich bisher nicht beantworten oder wollte es nicht beantworten, aber ich hatte eine leise Ahnung, was es sein könnte. Ich konnte Dich einfach nicht leiden. Deine ganze Art und Dein Aussehen konnte ich nicht ab. Du hast ein Haarproblem und damals wolltest Du Dir einen Zopf wachsen lassen. Das sah so scheiße aus. Als ich meine Sparingspartnerin im Januar traf, hatte sie womöglich Recht. Du bist einfach komisch. Sie sagte, du hättest psychopathische Züge. Sie konnte Dich ja damals schon nicht leiden und heute auch nicht.

Ich weiß nicht, warum ich das vergessen konnte, als wir uns letztes Jahr zu meinem Geburtstag wieder trafen.

Du fällst normalerweise nicht in die Kategorie "Mann" auf die ich sonst stehe. Du hast nichts "machomäßiges" an Dir, was ich eigentlich an Männern anziehend finde. Mir gefiel glaube ich nur die Vorstellung mit einem Trainer zusammen zu sein. So etwas erwähntest Du ja mal. Es gäbe wohl Schüler , die aufgrund der Attraktivität des Trainers zum Training kommen würden. Ich hatte Angst in die gleiche Rolle zu fallen. Also nun zu Deinem Training zu kommen, weil du glaubst zu wissen, dass du für mich attraktiv seist.

Ich kann Dir versichern dem ist nicht so!

Der Sex mit Dir war nicht schlecht, aber oft genug konntest du nicht, weil du scheinbar mit den Gedanken ganz woanders warst. Gut, damit hatte ich mich abgefunden, Hauptsache ich hatte meinen Spaß. Ich hatte gedacht es läge an mir, es ist Deine eigene Schuld, wenn du nicht gekommen bist!

Oh man! Und wie verklemmt muss man sein, beim Porno gucken nicht mit dem Partner zu vögeln? Ich bitte Dich!

OK, ich rechne Dir hoch an, dass Du ein Pirat warst. Das kann nicht jeder Mann!

Du weißt, dass ich großen Wert darauf lege, wie der Trainer im Anzug aussieht. Lange hast du mich versucht zu überzeugen, dass ich mir auch so einen sommerlichen Anzug kaufe. Nein, da bleibe ich stur. So einen Schlafanzug will ich nicht und du überzeugst mich auch nicht. Vor allem weil der nur an Dir runter hing, nix von Attraktivität von Deiner Seite aus. Und jetzt hast Du zugenommen.

Trinkst du wieder Bier? Mir egal, und wenn Du Dir Chlor reinschüttest!

Was hatte ich gelitten, was hatte ich geweint. Du hast keine Ahnung von alldem und wirst sie auch nie bekommen!

Ich danke Dir auch für die Erfahrungen, die ich auf "meiner" SB machen durfte.

Nachdem ich mir Anfang April das "ego te absolvo" von Dir abholte, habe ich mehr Männer kennengelernt als je zuvor. Und soll ich Dir noch was sagen? Die sind nicht so verklemmt und wenn es nur ein ONS ist, sie bemühen sich um mich! Sie respektieren mich!

Du dagegen lebst in Deinem Hass zu Deiner Xfrau! Und jedesmal, wenn du wieder Deine Kinder zur Betreuung hast, wird der Hass wieder aufgefrischt. Ist es wirklich Hass oder die verzweifelte Sehnsucht wieder eine Familie zu sein? Vielleicht fängst Du nun mal an deine 4 Jahre zurückliegende Scheidung zu verarbeiten. Deinen Hass zu ihr habe ich überhört und wollte es nicht wahrhaben. Ganz kurz hatte ich, als ich das erfuhr, gewusst, dass das mit uns ein totgeborenes Kind wird. Aber ich habe meine Augen davor verschlossen.

Du tust mir leid: Eine Xfrau, die Dich nach der Scheidung noch nach Sex fragt, 3 Kinder, aus diversen Streitigkeiten entstanden.

Wo denkst Du stehst Du in einigen Jahren?

Als wir uns vor 2 Wochen sahen, konnte ich deutlich sehen, dass es Dir unangenehm war, als Du auf eines Deiner Kinder angesprochen wurdest. Innerlich habe ich so abgefeiert wie Du Dich wegdrehen wolltest und schlagartig Unsicherheit ausgestrahlt hattest.

Ja, Deine Kinder sind gerne bei Dir. Hast Du Dir je die Frage gestellt warum? Ja weil sie Dich nur ab und zu mal sehen.

Du machst Dir auch Deine Welt, wie sie Dir gefällt! Ich werde Dein Ego noch mehr streicheln!

Ja, das Sommerfest im letzten Jahr war total super und der Salt zur Weihnachtsfeier des Vereins war auch sensationell! Du bist so toll!

Mal eine Frage... Hattest Du den Salat zur Weihnachtsfeier gemacht, um die Mannschaft zu füttern oder VIELLEICHT NUR, DASS MAN DIR WIEDER EINMAL SAGT, WIE TOLL DU DAS GEMACHT HAST?

WAR ES UNEIGENNUTZ? Sei ehrlich zu Dir!

Sorry... ich erwarte von einem Salta, den ich mache nur, dass er restlos aufgefuttert wird, denn das spricht Bände und bedarf keines weiteren Lobes oder weiterer Worte!

Und ganz ehrlich, was will ich mit Dir?

Du hast 3 Kinder, eine Xfrau, die du bis an Dein Lebensende nicht los wirst, hast zugenommen, musst ständig gelobt werden und bist obendrein noch verklemmt.

Verrate mir an welcher Stelle Du für mich noch attraktiv bist? Sexuell? Deinen Kuschel-Sex? Da kann ich Dich beruhigen, ich hatte in der Zwischenzeit schon besseren Sex.

Was soll ich mit jemanden:

... , der es wagt mich mit seiner Xfrau zu vergleichen?
... , der nicht mit mir reden kann, wenn es Probleme gibt?
... , der gleich alles hinwirft?
... , der mein Vertrauen missbraucht hat?

Ja, ich habe mir die Frage gestellt, wie es weitergehen soll. Ich werde den Verein verlassen. Das steht fest. Aber ich werde nicht gehen ohne Dir Oberwasser genommen zu haben. Ich warte auf die passende Situation, bei der ich dir unmissverständlich mitteilen kann, dass DU MICH NICHT VERDIENT HAST!

Es gab bereits eine solche Situation, leider nur im Training. Und dann werde ich mich umdrehen und gehen. Ich blicke nicht zurück. Ich werde nach vorne sehen, in meine tolle Zukunft.

Dann wirst Du nur noch ein Schatten in meinen Erinnerungen sein. An die ich mich wohlwollend zurückerinnern werde.

Hiermit entlasse ich Dich aus meinem Herzen. Es gibt kein Zurück.

LEBE WOHL!


P.S.: Über meine Fehler brauch' ich nicht sprechen, du wirst genug finden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bilderdrache

Gelöschter User
Schick ihn ab wenn du irgendwann dich komplett gelöst hast von ihm.
Ich glaube ich werde sowas irgendwann auch machen.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
@Monika

Holla die Waldfee! ;)
Jetzt biste aber einiges losgeworden. Ok. Ist bestimmt auch noch einiges in der "Hinterhand", aber erstmal ist etwas Druck raus, oder? :thumbsup:
 
M

Monika

Gelöschter User
Schick ihn ab wenn du irgendwann dich komplett gelöst hast von ihm.
Ich glaube ich werde sowas irgendwann auch machen.

Nein... ich schick ihn nicht ab! Nie! Er wird nichts mehr von mir erfahren, was meine Gedanken sind. Er soll mal schön in seinem Leben weiter rumwurschteln.

@Monika

Holla die Waldfee! ;)
Jetzt biste aber einiges losgeworden. Ok. Ist bestimmt auch noch einiges in der "Hinterhand", aber erstmal ist etwas Druck raus, oder? :thumbsup:

Ja... mir gehts besser... wie es so ist man findet eigentlich nie ein Ende. :lach::grins:
 
M

Monika

Gelöschter User
Jetzt habe ich den Brief geschrieben... habe ein befreiendes Gefühl und gleichzeitig überkommt mich der Gedanke ihm Unrecht zu tun... echt krass...
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Jetzt habe ich den Brief geschrieben... habe ein befreiendes Gefühl und gleichzeitig überkommt mich der Gedanke ihm Unrecht zu tun... echt krass...

Und genau das macht Empathie auch aus. ;)
Also überhaupt nicht negativ zu sehen, sondern rein menschlich. Wenn es anders wäre, würde ich mir eher Gedanken machen. :PP
 

Mr.R

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
278
ein ausführlicher Brief an ihn der ordenltich an seinem Ego kratzen und ihn vom Thron schubsen würde. - besonders die Sex Dinge (will kein Mann lesen :PP)

Meine Meinung zu solch einem Abschiedsbrief:
wenn das abschließen eines EB sehr schwer fällt, kann solch ein Brief an Ex durchaus helfen. Damit meine ich auch das absenden.
So erging es mir, als ich meiner Ex ein paar Zeilen (jedoch ohne 'blutvergießen') geschrieben habe.

Man muss sich nur im klaren darüber sein das danach wirklich der Schlussstrich gezogen wird.

Fühl dich gedrückt, liebe Moni :trost:
 
M

Monika

Gelöschter User
Man muss sich nur im klaren darüber sein das danach wirklich der Schlussstrich gezogen wird.

Fühl dich gedrückt, liebe Moni :trost:

Ja, dessen bin ich mir bewußt. Aber meine Zeit wird kommen und dann brauch ich diesen Brief nicht! Das wird dann face2face sein.

Nein ich hatte ihm im Januar bereits einen Brief geschrieben und keine ANtwort erhalten. Das tue ich mir nicht nochmal an.

Es ist ja prinzipiell schon lange Schluss und ich will auch keine Angriffsfläche bieten falls der weitergetragen wird und durchanalysiert und man zum Schluss kommt, dass aus mir mein Frust spricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bilderdrache

Gelöschter User
ich bin Meister im "falsch erwischen".....oder "Falsche erwischen"? :D

Naja während ich darüber nachdenke füttert ExEx mich gerade mit frischem Obst. :brav:
Bin immer mehr versucht ein EB in ihre Richtung zu versuchen :cry
 
M

Monika

Gelöschter User
Nachdem ich gestern den Brief geschrieben hatte, habe ich mir nochmal Gedanken gemacht, weshalb es zu so einem abrupten Kontaktabbruch durch ihn gekommen ist.

Ich habe eine Erklärung gefunden, mit der ich leben kann und die ich so annehmen werde und ebenfalls mein Ego pusht:

"Was geschieht nun mit einem Menschen, der einen plötzlichen Kontaktabbruch erlebt?

Ich denke, die erste Reaktion ist das Nichtwahrhaben. Es ist (noch) so unvorstellbar, dass es ernst gemeint sein könnte, dass eine Zeitlang immer wieder die Kontaktaufnahme gesucht wird. Jeder kann einmal im Zorn etwas Schlimmes sagen oder Impulsives tun, das der andere nicht nachvollziehen kann.

Wenn aber tatsächlich längere Zeit keine Antwort mehr kommt (außer vielleicht noch ein paar weitere zurückweisende und harte Worte), beginnt man zu realisieren, dass das keine kurzfristige Wutreaktion war. Wenn man nach stunden- und tagelangem Grübeln einfach kein Motiv zu finden vermag, befindet man sich plötzlich in einer Orientierungslosigkeit, die kaum auszuhalten ist.

Man sucht daher weiter nach Motiven, untersucht die kleinste Kleinigkeit, die man gesagt, getan oder unterlassen haben könnte, welche den Kontaktabbruch wenigstens irgendwie erklären könnte. Aber es findet sich wieder nichts.

Wir drehen uns im Kreis, stellen tausend Vermutungen an, reden mit anderen darüber, die allerdings auch nur den Kopf schütteln können – oder weitere Vermutungen liefern. Was am Ende bleibt, ist ein schlichtes

„Ich verstehe es nicht“.

Dem Menschen, von Geburt an soziales Wesen, eine wichtige Beziehung abrupt ohne jede verständliche Erklärung zu entziehen, bedeutet jedoch eine massive Entwertung.

Die Botschaft ist deutlich: „Du bist so unwichtig, dass du es nicht Wert bist, mit dir darüber zu reden. Zugleich schwingt mit, dass alles positiv gemeinsam Erlebte null und nichtig war.

Was bringt jemanden dazu, so grausam zu sein?

[...]

man hat unbeabsichtigt einen dermaßen wunden Punkt im anderen getroffen, dass dieser augenblicklich alle Abwehrstrategien auffährt, die ihm zur Verfügung stehen. Damit will er die Verletzungen und/oder die Angst, die dahinter liegen, wieder zurückzudrängen. Das Phänomen könnte durch eine – für einen selbst völlig belanglose – Bemerkung, die ihn schwer getroffen hat oder auch einfach dadurch ausgelöst worden sein, dass ihm etwas Positives zu nahe ging.

Was sehr nahe geht – egal ob positiv oder negativ – stellt für Menschen, die noch viel Unverarbeitetes in sich tragen, eine enorme Bedrohung dar. Es könnte ihre „Fassade“ antasten. Fassaden entstehen aus Abwehr des Ursprünglichen und Echten in uns, weil damit zu viel Schmerzhaftes verbunden ist. Es ist keine bewusste Strategie, sondern eine, die verletzten Kindern automatisch das Überleben sichert. Was nicht ausgehalten werden kann, muss ausgeblendet werden, denn Ziel alles Lebens ist es, sich selbst zu erhalten. [...]"

(Quelle: https://emj57.wordpress.com/2015/01/22/das-phanomen-kontaktabbruch/comment-page-1/)
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Ach Moni...was für ein Text...hast Dir schön Luft gemacht...sehr geil...hab' schön gelacht:rofl::lachtsichtot:

:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bilderdrache

Gelöschter User
"Wer sich selber immer wieder auf diese Weise im Stich lässt – so wie er früher von seinen Bezugspersonen im Stich gelassen wurde, schafft es nicht, sich selber liebevoll anzunehmen. Er braucht keine lieblosen Eltern mehr, er ist es selbst geworden."

Meiner Meinung nach einer der wichtigsten Sätze im Artikel.
Wir selbst sind für unser Glück oder Unglück verantwortlich.
Wir selbst sind für andere Menschen das was unsere derzeitigen Echsen für uns sind.
Ich sitze hier gerade im Haus meiner Ex Frau, die mich nach der bitteren Trennung von meiner Ex Freundin auffing und stelle immer wieder fest wieviele Gemeinsamkeiten es bei diesen beiden Trennungen bzw. deren Verarbeitung gibt.
Nur war meine Ex Frau es die sich monatelang die verzweifelten Fragen stellte die ich gerade mir stelle als ich damals sie verließ.
Ich bin zwar meines Glückes Schmied aber gleichzeitig auch der Schmied des Unglücks anderer. Mit welchem Recht also kann ich auf meine Ex Freundin böse sein?
Ich war doch selbst nicht besser.
Egoismus?
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Ein wirklich sehr interessanter Text.... Werd mir mal den ganzen Artikel durchlesen.
Vllt. gibt er ja ein paar Antworten :)
Wenn man schon sonst keine bekommt....:O
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.024
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben