kurze Beziehung - EB ja oder nein?

M

Monika

Gelöschter User
Ich wurde ganz lieb nach einem Update gefragt, hier kommt es:

X: Schweigt. Morgen hat er Geburtstag. Durch die Kündigung des Vereins und der Löschung aus allen weiteren Social Media gibt es keine Verbindung mehr. Offiziell erinnert mich auch kein FB mehr an seinen Jahrestag. Dennoch ist das Datum wie in mein Hirn gebrannt. Aber: ich werde nicht gratulieren. Es gibt keinen Grund mehr dafür. An ihn denken tu ich noch manchmal, aber eher selten. Es ist schon Gleichgültigkeit eingetreten. Ich möchte nicht sagen, dass ich es schon komplett überstanden habe, aber es gibt keine tagelangen Tiefs mehr. Er hatte mich nie verdient! Hätte ich ihn nicht aus der Jugendzeit gekannt, wären wir niemals zusammen gekommen, da ein Partner mit 3 Kindern nix für mich gewesen wäre.

Und dann passierte das vor ca. 2 Monaten....

Mein Ritter trat auf das Feld. Auch ihn kenne ich bereits aus der Vergangenheit. Ich kenne ihn länger als meinen X. Er war einst ein guter Freund eines Familienmitglieds. Er schrieb mich, nachdem ich bei meinem Lieblings-Imbiss war, über FB an. Er und seine Frau waren das Vorbild in dem Freundeskreis. 17 Jahre Beziehung und 5 Jahre Ehe. Und dann der Schock, seine Nochfrau schläft mit einem anderen und hat Schluss gemacht. Der Ritter total am Boden zerstört, den Tränen nahe.

Wir trafen uns ziemlich schnell. Fuhren nächtelang durch die Stadt und redeten. Gingen spazieren und redeten. Gingen in Kaffees und redeten.

Irgendwann entdeckte ich, dass ich etwas für ihn empfinde, hatte aber Angst ein Rebound zu werden, hatte Angst alles erneut zu durchleben. Hatte Angst vor dem Schmerz, vor dem Leid, vor dem Fallenlassen. Und vor allem Angst vor Zurückweisung!

Ich war mir unsicher, ob er etwas für mich empfindet, aber eigentlich waren die Anzeichen deutlich oder doch nicht...

Den einzigen Körperkontakt den es gab, war beim Tür aufmachen vom Auto, wo er mir die Hand reichte...

Ich stellte mir die Frage, sollte ich es erneut riskieren den ersten Schritt zu gehen, so wie bei X? Wenn ja, was ist wenn ich alles falsch verstehe und er nur Freundschaft will? Ist er dann weg aus meinem Leben? Verschwindet er und schweigt sich dann aus, wie mein X? Diesen Gedanken konnte ich nicht ertragen. Was also tun? Ich habe mich etwas zurückgezogen, da ich meine Gefühle kaum unter Kontrolle halten konnte und Angst hatte verletzt zu werden. Es war jetzt der beste Moment auszusteigen, bevor ich noch weiter emotional eingebunden werde und dann vielleicht wieder leiden muss.

Ich hatte Ritter empfohlen sich in diesem Forum anzumelden. Er hat sich zwar eingelesen, wollte aber nicht seine ganze Geschichte darlegen, da er ziemlich schnell nach der Trennung, nämlich zu seinem Geburtstag, beschlossen hatte kein EB anzustreben.

Es kam der Tag und ich sagte mir, was ich zu verlieren hätte, nahm meinen Mut zusammen und küsste ihn auf den Mund, als wir beide auf der Couch saßen. Es kam nichts von ihm... weder eine ablehnende noch eine zustimmende Reaktion. Ich war komplett verwirrt und irritiert. Ich fasse nur kurz zusammen ab hier, weil es mir zu intim ist... wir haben keinen Beziehungsstatus... wir lassen es einfach laufen... Wenn ich frei habe, sind wir meistens irgendwo in der Weltgeschichte unterwegs.. oder im Kino... oder in einem Kaffee... oder schauen eine DVD bei ihm...

Ich kann nur von mir reden: er weiß um das Leiden in den letzten Monaten. Er bereut es, nicht da gewesen zu sein, sagt aber auch, dass er mich vor einigen Monaten wahrscheinlich nicht verstanden hätte warum ich nach 8 Wochen Beziehung solange gelitten habe. Erst jetzt versteht er es. Wir haben ganz viel Spaß zusammen und genießen jeden gemeinsamen Moment. Er weiß um meine Angst, dass ich ein Rebound sein könnte. Deshalb reden wir absolut offen über unsere Gefühle und Gedanken. Auch reden wir über seine Nochfrau. Ich bin da in keinster Weise eifersüchtig, ich weiß ja, dass da noch einiges aufzuarbeiten ist.

Er selbst, sagt, dass wir emotional ganz anders verbunden sind, als wie er es mit seiner Nochfrau je war.

Das, was wir haben hat eine solche Tiefe, die cih vorher noch nie erlebt habe. Die Zeit, die wir verbringen ist für mich so wertvoll, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Ich hoffe, das geht nicht so schnell vorbei.

Ich habe vielleicht nicht alles richtig in Bezug auf Ritter gemacht, aber es fühlt sich für mich richtig an! Das Forum hätte mir sicher anderes geraten. Aber ich will keine Spielchen!

Ritter solltest du das lesen, hoffe ich, dass du mir nicht böse bist. :grins::coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Liebe Monika, schön von dir zu hören. Es ist sehr gut, dass ihr offen miteinander reden könnt. Denn ich denke so hätte die Beziehung am ehesten eine Chance. Ich freue mich für dich. :smile:
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Und hier ist ja auch ein Wunderbares Update zulesen.
:smile::smile::smile::smile:

Ich hoffe, dass bei dir und deinen Ritter eine schöne Zukunft sich entwickelt. Wenn nicht kommt Prinzessin Maus, auf ihren weißen Rost um die Ecke und wird den Ritter königlich zurecht weisen :ritter::grins:

Moni, Monate lang haben wir einen Geist hinter her gejammert, wir haben einiges von unsere wertvolle Zeit verschwendet, wiederum haben wir auch sehr viel positives erleben dürfen, haben wunderbare Menschen kennengelernt, da könnten wir unsere Geister einbisschen dankbar sein. Aber, nur das gute, was wir sonst wahrscheinlich verpasst hätten. Um den Rest kümmert sich das Karma :coolwink:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin Ritter()

Wie auch immer das alles weiter geht, mit Monika wird's nicht langweilig.
Ich drücke euch die Daumen!

Ups. Is ja Monikas Strang. :PP
Na dann:
Ich freu mich für dich. ;)
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Wenn nicht kommt Prinzessin Maus, auf ihren weißen Rost um die Ecke und wird den Ritter königlich zurecht weisen :ritter::grins:

Deinen weißen ROST musst du mir auch unbedingt einmal zeigen!!:coolwink::grins::grins::grins:

Moni, es freut mich hier so etwas von dir zu lesen!:smile:
Ich wünsche dir Alles Gute, und hoffe dass es noch lange so super bei dir weiter läuft :brav:
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hallo Monika,
habe nur den Anfang und das Ende deiner Geschichte gelesen, aber ich muss sagen, dass sie wirklich Mut macht, dass ein EB evtl. gar keine gute Idee ist und dass danach noch was wesentlich Besseres kommen könnte, denn vielleicht gibt es ja einen höheren Grund warum es nicht mehr funktioniert hat. Freue mich auf jeden Fall für dich über die Wendung und hoffe, dass du glücklich wirst und alles gut läuft :)
LG Candy
 

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Hi Moni,
sehr schön das Du ein paar mehr Details mit uns teilst.
Spannend wie es sich entwickelt hat und wie ununsicher Du warst den ersten Schritt zu machen und es nicht bereust.
Geniesse euer Glück, auf das es sehr, sehr lange hält:smile:
 
M

Monika

Gelöschter User
Danke euch ihr Lieben, ja ich schaue einfach wohin das alles führt. Vielleicht ist es ja was dauerhaftes.:lach:
 
M

Monika

Gelöschter User
Heute gibt es was zu feiern. :prost::Fest::silvester_sekt::knabenchor::laola:


Ja heute vor einem Jahr hat X Schluss gemacht.

Nie hätte ich geglaubt, dass ich das überlebe und nun sind bereits 12 Monate rum. Unglaublich!

Zurückschauend musste ich so leiden, um das erleben zu dürfen, was ich aktuell mit meinem Ritter erlebe. Klar steht er selbst noch unter seiner Trennung im August. Dadurch, dass wir uns genau deshalb getroffen haben, verstehe ich ihn umso besser und er mich. Dafür mussten wir aber beide so leiden, um Verständnis für die andere Seite zu bekommen. Deshalb können wir gegenseitig vorbehaltlos und ohne Eifersucht über unsere Xen reden. Unsere Bindung ist durch die Thematik "Trennung" sehr tief und verständnisvoll. Jeder von uns gibt dem anderen seine Freiheiten. Es gab von Anfang an ein großes Vertrauen auf beiden Seiten.

Außerdem durfte ich so viele neue Menschen kennenlernen- hier aus dem Forum, meine Affären und auch ONS. All das habe ich gebraucht, um zu der zu werden, die ich heute und jetzt bin.

Was habe ich noch gelernt?

- Zeit spielt nur bedingt eine Rolle, nämlich zu Treffen und auf Arbeit pünktlich zu sein. Für alles andere nehme ich mir Zeit und wenn irgendwas länger dauert, dann ist das so. Meine Umwelt muss damit klar kommen, denn ich bin zufrieden so!
- Ich bin mir wichtig!
- Einfach mal alles so laufen lassen, wie es läuft.
- Und es ist nicht der Mann in dem man sich Hals über Kopf verliebt das NonplusUltra, sondern der, der einem freundschaftlich begegnet, dich nicht versucht zu ändern, deine Meinung akzeptiert und trotzdem mit dir diskutieren kann. Jemand der Humor hat, dem du vertrauen kannst und der, der dich auf Händen trägt und ebenso emotional sein kann, wie man selbst.
- Prioritäten setzen! Das hatte ich vorher zwar auch schon getan, aber jetzt belasten mich nicht viele Themen gleichzeitig, sondern ich arbeite sie nach und nach ab, egal wieviel Zeit es dauert!
- Spazieren gehen ohne einen Grund zu haben. Einfach nur raus zu gehen mit Ritter oder mal alleine und das ohne Stress oder einen unangenehmen Grund zu haben. Und schon erscheint die Welt in ihren schönsten Farben, egal wie das Wetter ist!
- es gibt keine Schmetterlinge mehr im Bauch. Ich weiß bis heute nicht, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. Aber für das, was ich im Moment habe, fühlt es sich richtig an.

Was für Schäden habe ich davon getragen?

Konzentrationsschwäche... bis heute ist es mir gelungen nur ein Manga komplett zu lesen. Ich kämpfe da sehr mit mir. Aber mich zum Lesen zu zwingen, bringt nix, weil mein Kopf nichts behält. Dafür schaff ich es ab und zu mal was auszumalen. Ritter und ich haben uns vorgenommen im kommenden Jahr mal einen Tag im Bett bei ihm zu verbringen und wir versuchen gemeinsam jeder ein Buch zu lesen. Ihm geht es mit dem Lesen ähnlich.

Mit dem Filme schauen ist es ähnlich. Aber wir gehen regelmäßig ins Kino, wenn es meine Schicht zulässt. Tiefgründige Filme sind noch schwer zu schauen, aber es wird besser.

Resümee

Alles im Allem war diese Erfahrung für meine Persönlichkeitsentwicklung notwendig, denn ich habe für Probleme anderer Menschen nun viel mehr Verständnis und Geduld.

Es war ein schwerer Weg, begleitet von großen Schmerzen und vielen Tränen, aber auf der anderen Seite habe ich so viele neue Menschen kennengelernt, ein kleiner Teil wird mit Sicherheit lange in meinem Leben bleiben. Hätte ich vorher gewusst, wie sich mein Leben wandeln wird, wäre mir das Abschließen mit X auch wesentlich einfacher gefallen.

Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass die jetzige Beziehung auch nicht für die Ewigkeit hallten muss, aber man kann es ja mal versuchen anzustreben.

JA wir haben nun offiziell den Status, das wir zusammen sind :herz:.

Ich danke an dieser Stelle nochmal dem Forum und allen meinen Unterstützern und der Clique! :schweindrueck::Kuss:

Ich wünsche Allen ein Frohes Fest! :weihnachtsbaum:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Na du Nachtschwärmer :PP

Du bist unteranderem ein tolles Bsp. Wie sich doch noch alles zum positiven ändern kann. Du hast kein EB geschafft, wie viele hier im Forum. Trotzdem bist du nach eine lange Trauerzeit deinen eigenen Weg gegangen. Hast viele nette Menschen kennengelernt, hast alte Freundschaften wiederbelebt und dabei eine neue Liebe kennengelernt. Du hast aus einigen Situationen gelernt und somit dich auch weiterentwickelt. Somit hast du für dich neue Ziele gesetzt.
Die dich weiterbringen und das schöne ist, du hast dabei deinen Ritter gefunden. Der dir zeigt, wie ein glückliches zusammen leben funktionieren kann. Er zeigt dir die Liebe, die man in einen Menschen investieren kann. Du erlebst mit ihn viele schöne Dinge. Er genießt eure Zweisamkeit und du natürlich auch. Zugleich gibt ihr euch den Freiraum den man für sich braucht. So sollte eine schöne Beziehung funktionieren.

Ich freue mich für dich, dass du das alles erkennst und für dich (euch) ein schönes Gleichgewicht hast. Ich wünsche mir das es in der Zukunft für euch viele schöne Momente erlebt.

Dicken Drücker von mir, Maus :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Hi Monika,

Hab mich heute auch bei Dir durchgelesen, musste mich ablenke, und tat gut. Ich freu mich für Dich. Keine Ahnung ob ich sowas auch schaffe, liegt wohl daran dass ich mir etwas zu sicher bin was ich wirklich will. Grr... aber ich muss ruhig bleiben.
Aber dafür freue ich mich für Dich einfach mal so richtig!:juhu::juhu::juhu:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo Grosse:grins:
Ich freue mich wirklich sehr für Dich, ein solches Update zu lesen:thumbsup:
Es hat lange gedauert, sich aus diesen Fängen des Ex...und des EB's zu befreien und seinen eigenen Weg (wieder) zu finden!!!
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für die Zukunft:smile:
JA wir haben nun offiziell den Status, das wir zusammen sind :herz:.
:herz::zerknutschen::herz:

aber auf der anderen Seite habe ich so viele neue Menschen kennengelernt, ein kleiner Teil wird mit Sicherheit lange in meinem Leben bleiben
Is' versprochen:Kuss::grins::grins::grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Domian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
385
Hallo Monika ich gehe nach langer Abstinenz auch mal wieder hier rein. Da du auch meine Wegbegleiterin warst, habe ich zuerst dein Strang wieder rausgesucht um vielleicht ein gutes Update zu lesen. :grins:

Ich freue mich riesig für dich, das deine Leidenszeit vorbei ist und dich selbst gefunden hast. Ich glaube auch das deine neue Beziehung ohne das große Kribbeln nicht verkehrt ist. Ist glaube das du damit auf Augenhöhe mit dein jetzigen Freund bist. Dazu dient deine alte Geschichte immer als Warnung. Du denkst ab und an daran und damit stellst dich im Kopf automatisch um. Ahaja das will ich nicht mehr z.b.
Das alles muss nichts schlechtes Bedeuten. Lasse es laufen und schaue wohin der Wind dich trägt. Eines Tages wirst du aufwachen und genau wissen was du willst.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute in deinem Leben und ich bin mir sicher, das du deinen Weg gehen wirst. :Kuss:

So nun schnell in meinen Strang und dort mein Abschlussbericht rein schreiben :Tanzen:
 
M

Monika

Gelöschter User
Hallo Monika ich gehe nach langer Abstinenz auch mal wieder hier rein. Da du auch meine Wegbegleiterin warst, habe ich zuerst dein Strang wieder rausgesucht um vielleicht ein gutes Update zu lesen. :grins:

Ich freue mich riesig für dich, das deine Leidenszeit vorbei ist und dich selbst gefunden hast. Ich glaube auch das deine neue Beziehung ohne das große Kribbeln nicht verkehrt ist. Ist glaube das du damit auf Augenhöhe mit dein jetzigen Freund bist. Dazu dient deine alte Geschichte immer als Warnung. Du denkst ab und an daran und damit stellst dich im Kopf automatisch um. Ahaja das will ich nicht mehr z.b.
Das alles muss nichts schlechtes Bedeuten. Lasse es laufen und schaue wohin der Wind dich trägt. Eines Tages wirst du aufwachen und genau wissen was du willst.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute in deinem Leben und ich bin mir sicher, das du deinen Weg gehen wirst. :Kuss:

So nun schnell in meinen Strang und dort mein Abschlussbericht rein schreiben :Tanzen:


Du bist so Zucker! Ich hoffe, dass deine Freundin das zu schätzen weiß! Deine X hatte dich nie verdient. :Kuss::schweindrueck::bussi:
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Natürlich auch von mir noch ein paar nette Worte, kleines.

Auch wenn wir uns durch einen traurigen Grund kennengelernt haben, bin ich froh das sich zwischen uns eine wirklich tolle Freundschaft entwickelt hat. Die ich unter keinen Umstände mehr missen will.

Ach wenn ich daran denke, wie sehr wir damals gelitten haben und uns über wirklich Banale Sachen den Kopf zerbrochen haben:schuettel:.

Bin ich unheimlich Stolz auf dich, dass du eine so tolle Entwicklung genommen und dich ins Leben zurück gekämpft hast, und jemanden Gefunden hast der dein Leben bereichert.

Auch wenn es davor, nicht so schien. Kannst du aus so einer Erfahrung unheimlich viel fürs Leben lernen.
Ich freue mich sehr für dich, dass du einen neuen Menschen kennengelernt hast der dein Leben bereichert und ich drück euch von ganzen Herzen die Daumen das ihr eine lange, glückliche und erfüllte Beziehung führt.:herz:

Wenn ich auch ein stückweit auf so eine tolle Frau wie dich verzichten muss, und wir uns leider nicht mehr so ein intensiven und vor allem lustigen Kontakt haben wie früher.
Bin ich froh dich in glückliche Hände zu wissen meine liebe Monika.

Wer weiß, vielleicht lerne ich deine bessere hälfte ja auch demnächst kennen:smile:

Ich wünsche dir von Herzen nur das beste.......:Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.164.986
Mitglieder
10.792
Neuestes Mitglied
Cpt_A
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben