Lachend in die Kreissäge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Wolfgang & sorry,
ich schätze dich sehr, allerdings möchte ich an dieser Stelle ein Veto einlegen.
Veto abgelehnt Meta.

Wenn Du in einem der Hauptforen schreibst, dann darf die Ausdrucksweise durch künstlerische Einlagen nicht so verfremdet werden, dass nur Eingeweihte das Geschriebene noch verstehen. Das wird jedem einleuchten.

In der Plauderecke habt ihr Gelegenheiten jedweder Ausdrucksrichtung zu frönen. Da passt das. Ich kann Dich gerne dahin verschieben, dann können Deine Fans sich dort an Deiner kreativen Schreiberei erfreuen. In den Hauptforen ist mir das aber too much.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
du bist ja auch schon in die Plauderecke geschoben worden mit der 'fabelhaften Welt der Meta'- da hättest du doch prima deine Meerhexenupdates unterbringen können.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Kleines Update

Nach einem Monat „Kennen lernen“ im rasanten Tempo, steuere ich langsam in den „sicheren“ Hafen. Mein OdB scheint sehr verliebt zu sein, das Gute daran, in MICH:grins:.

Mir geht es genauso, obwohl irgendwie die Angst ein wenig mitschwingt…. es zu vermasseln. Gründe dafür gibt es eigentlich keine… Logik & Angst schließen sich an diesem Punkt wohl leider aus. :cry


Seine „schräge“ Künstler-Musiker-Familie weiß schon über mich Bescheid. Die große Tochter (Ü20) besuchte "uns" vor 2 Wochen spontan in meiner Stadt, wahrscheinlich um noch rechtzeitig eingreifen zu können, falls mein Knall zu groß ist.:lach:
Glückerweise mag sie mich. Nun freut sich auch der Rest der Familie, mich kennen zu lernen. :prost:


Mein EX-Mann weiß seit 1 Woche sicher, dass ich einen Freund habe. Er leidet sehr unter der neuen Situation. Das erschwert momentan ein wenig die Kommunikation auf Elternebene. Eigentlich gibt es keine Probleme, allerdings sieht er das anders. Da er es gewohnt ist, Recht zu bekommen & ich natürlich immer die „falsche Meinung“ vertrete, werde ich regelmäßig über das Sorgerecht belehrt. So what…. Ich höre es mir an & lächle es weg. :coolwink: Manchmal tut er mir leid & dann erinnere ich mich, an den Beginn meiner Geschichte…. :liftup:

Sonnige Grüße von der Ostseeküste & herzlichen Dank an alle, die mich auf meinem Weg unterstützt haben :herz: Meta
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Mein EX-Mann weiß seit 1 Woche sicher, dass ich einen Freund habe. Er leidet sehr unter der neuen Situation. Das erschwert momentan ein wenig die Kommunikation auf Elternebene. Eigentlich gibt es keine Probleme, allerdings sieht er das anders. Da er es gewohnt ist, Recht zu bekommen & ich natürlich immer die „falsche Meinung“ vertrete, werde ich regelmäßig über das Sorgerecht belehrt. So what…. Ich höre es mir an & lächle es weg. :coolwink: Manchmal tut er mir leid & dann erinnere ich mich, an den Beginn meiner Geschichte…. :liftup:

Meine liebe Meta,

es ist doch seltsam, wie der ehemalige Platzhirsch, der das Terrain freiwillig verließ, auf einmal sich seines alten Revieres erinnert, und es nun "verteidigen" will. Das ist hier ähnlich, nun ist da ein Neuer, den seine Kinder auch noch mögen und viel von ihm erzählen, da wird alles aufgefahren von der kleinsten bis zur größten Schikane, Moralpredigten ::: gehalten und plötzlich ist man scheininteressiert. Hier sprechen aber die Taten (alle zum Nachteil der Kinder) mehr als die leeren Worte. Ich bin wie Du versucht es wegzulächeln, oft gelingt es mir, und wenige Male bin ich erstaunt, wie das Niveau dann doch noch tiefer sinken kann. Er handelt planlos, ferngesteuert und reißt im Moment sogar die Elternebene mit ein. Ich lass' ihn nun laufen. Er sucht...Blumen...im Vorgarten...Tanzen hat er verlernt, die rosane Brille hat sich alltagsgrau verfärbt.

Manchmal tut er mir leid & dann erinnere ich mich, an den Beginn meiner Geschichte…. :liftup:

Und dann fällt einem ein, wer so radikal respektlos über einen "drübergestiegen" ist, und lehnt sich zurück, und dabei verliert man das Mitleid, es flutscht einem aus der Hosentasche und zerplatzt an der Wahrheit.

Mir geht es genauso, obwohl irgendwie die Angst ein wenig mitschwingt…. es zu vermasseln. Gründe dafür gibt es eigentlich keine… Logik & Angst schließen sich an diesem Punkt wohl leider aus.

Diese Angst kenn' ich...welcome to the club. Logik und Angst haben da ein kleines Kommunikationsproblem, weil wir Frauen immer so furchtbar emotional sind - aber das wird...genießen, laufen lassen, ..

LG Sonja:Tanzen:lass uns die Herbstblumen tanzend im Vorgarten pflücken, ich weiß wo das Türchen ist :zwinkern:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Meta, schön hört sich das an.
Na und den Ex-Mann musst du einfach Ex-Mann sein lassen. Der darf jetzt mal spüren, was er verloren hat.


Mir geht es genauso, obwohl irgendwie die Angst ein wenig mitschwingt…. es zu vermasseln. Gründe dafür gibt es eigentlich keine… Logik & Angst schließen sich an diesem Punkt wohl leider aus. :cry
Da verstehe ich dich total.
Ich erlebe gerade ein kleines Hoch mit meinem AM... und kann diesem kleinen Glück einfach nicht trauen; denke täglich, da wartet doch bestimmt die nächste Klatsche hinter einer Ecke.
Einfach laufen lassen und genießen... so müsste es sein, aber das fällt mir schwer.

Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit deinem Schatz :herz:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Kleines Update

BÄHM… nach fast 10 Monaten geht mein Schiff wieder unter :titanic:

Es scheint, ich entwickle mich zum Trennungsprofi. :cry


Nachdem der romantische Teil beendet war, kamen nach und nach die Probleme meines nunmehr ExFreundes ans Tageslicht, wie Depressionen…. Bindungsangst ect. Dazu noch seine Exfrau, die nie Ruhe gab & ihn zurück wollte. Sie hat eine attestierte Borderline-Störung. Er ein ausgeprägtes Helfersyndrom.

Fazit: Er war im Herzen immer mehr hin und her gerissen… & ich verließ schmerzhaft das sinkende Schiff (für mich wurde es zu toxisch). Vermutlich dreht er jetzt die 3.Runde mit seiner Ex.

„Liebe lässt sich von Problemen nicht aufhalten, vermag diese aber auch nicht zu lösen. Sie ist zu vergleichen mit der Sonne, die über Stalingrad aufging und das Gemetzel immer wieder in wärmendes Licht tauchte, ohne es aber in irgendeiner Weise zu mindern.“ (aus dem Buch Thomas Meyer „Trennt euch!“)

Sie hat es geschafft :cry ... mir tut es leid für meinen ExFreund der nun eine
neue Runde (Idealisierung, Abwertung, Trennung) im Hamsterrad dreht.

Ich muss meinen Weg vorerst allein weiter gehen. Ein ExBack gibt es für mich nicht.

Traurige & zugleich herzliche :herz:Grüße Meta
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Meta :herz: fühl dich ganz fest gedrückt.
Borderline ist tückisch und oft zerstören sie, dass was sie vermeintlich lieben und er erkennt es nicht.

Gut, dass du ausgestiegen bist. Ich vermag zu erahnen, wie schwer es war :cry
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Guten Morgen liebe Clara :herz:
Meta :herz: fühl dich ganz fest gedrückt.
und danke für deine aufbauenden Worte.

Es ist schwer los zu lassen, aber was ist die Alternative? :cry

Die ExPartner von Borderlinern sind wie auf Entzug. Durch das gemeinsame Kind wird mein Ex immer wieder in Versuchung gebracht, die Sucht zu stillen. Er kennt das "Spiel" & die Dynamik dahinter, da er u.a. Psychologie studierte. Allerdings fällt es ihm schwer durch den ständigen Kontakt & die Avancen seiner Ex, endgültig abzuschließen.

Heute geht es mir so lala... die Sonne macht den Sprung ins kalte Wasser erträglicher.
Ich halte die Finger still & melde mich nicht. Insgeheim hoffe ich, dass er selbiges tut, damit die Flamme in meinem Herzen schneller ertrinkt.

Liebe Grüße :herz: Meta
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Puh, keine schöne Entwicklung, und es tut mir aufrichtig leid, dass es so gekommen ist... :(

Turbulent war es ja von Anbeginn und es sah ja auch eigentlich 'ne zeitlang recht zuversichtlich aus...

Deine Gedanken sich sehr strukturiert und klar, da kann das liebende Herz erstmal nicht so schnell mitziehen.
ch muss meinen Weg vorerst allein weiter gehen. Ein ExBack gibt es für mich nicht.
So schwer es gerade jetzt für Dich sein mag, aber genau diese Aussage von Dir finde ich wegweisend und vernünftig, denn wie Du richtig erkannt hast, wirst Du in der bsiherigen Konstellation mehr leiden. Sei vorerstmal gedrückt und ich wünsche Dir besonders jetzt viel Kraft, alles - und was noch evtl. nachhallt - durchzustehen.

Die Alternative heißt: "Auf zu neuen Ufern!";)

LG
Leila
 
Zuletzt bearbeitet:

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Liebe Meta,
Ich hab angefangen deinen Strang zu lesen, da hast du mit deinem Ex-Mann ja einiges durch. Umso mehr hätte man dir gewünscht, dass du mit dem neuen glücklich wirst.

Absolute Hochachtung, wie du das alles gemeistert hast und auch jetzt wieder alles mit so einer Klarheit siehst! Du scheinst eine wirklich starke Frau zu sein, wir wissen alle wie schwer es gerade für dich ist, aber du gehst deinen weg, ich wünsche dir viel Kraft dabei :herz:
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Meine liebe Meta,

Las ich da gerade Ähnlichkeiten zum meinem Ex-Freund... Depressionen, Bindungsängste,...eine nicht Ruhe gebende Ex ?!
Es tut mir so furchtbar leid für Dich, ich drück‘ Dich mal... ganz, ganz fest...

War ich vor Tagen noch souverän ob der ganzen Situation, holt es mich gerade wahnsinnig ein...

LG Sonja
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Liebe ModLeila , Sonja & Wertvoll,

ich danke herzlich für euren Zuspruch :herz:

Die Alternative heißt: "Auf zu neuen Ufern!";)
Liebe Leila :herz:... momentan ist eine Sandbank in Sicht. :coolwink:

War ich vor Tagen noch souverän ob der ganzen Situation, holt es mich gerade wahnsinnig ein...
Meine liebe Sonja :brav:... es wird besser, Tag für Tag. Du musst dich aus der Gedankenspirale lösen & Ablenkung finden.:liftup:
Ich hab angefangen deinen Strang zu lesen, da hast du mit deinem Ex-Mann ja einiges durch
Danke für dein Interesse :herz:
Meine Hand ist voller Asse, aber das Leben spielte Schach. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Liebe Meta,
beim Durchlesens deines Stranges zeigt sich deutlich, dass Du trotz dieser mehr als schwierigen Situation damals, über die Zeit bis heute deutlich an Kraft und Klarheit zugelegt hast.

Das kann dir auch eine erneute emotionale Achterbahn jetzt nicht nehmen, auch wenn der Verstand unter Umständen zeitweise das Ruder abgibt. Davon wirst Du immer profitieren. Du weißt, was Du willst und was nicht.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Lieber Klangbild
Liebe Meta,
beim Durchlesens deines Stranges zeigt sich deutlich, dass Du trotz dieser mehr als schwierigen Situation damals, über die Zeit bis heute deutlich an Kraft und Klarheit zugelegt hast.
Danke für deine lieben Worte. Meine damalige Situation hatte mich für fast 3 Monate aus der Bahn geworfen. Ich befand mich in einem Trauma-/Schockzustand und musste mich erst mal wieder in die Spur bringen.

Das Forum hat mir dabei sehr geholfen.:smile:

Meine jetzige Achterbahnfahrt ist auf Grund der Zeitdauer & Intensität glücklicherweise nicht mit dem Abschied aus meiner Ehe zu vergleichen. Mir geht es täglich besser. Gedanklich hänge ich manchmal emotional durch... aber das vergeht schnell. Ich habe genug Ablenkung. Rational erkenne ich, dass ich den richtigen Weg gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Mein Ex hat sich überraschender Weise gestern Abend gemeldet. :cry Ich konnte kaum schlafen.... ein Zurück kommt für mich nicht in Frage, allerdings dreht sich mein Gedankenkarussell :Verzweiflung:
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Mein Ex hat sich überraschender Weise gestern Abend gemeldet. :cry Ich konnte kaum schlafen.... ein Zurück kommt für mich nicht in Frage, allerdings dreht sich mein Gedankenkarussell :Verzweiflung:

Hallo Meta,

Hab‘ heute einen Tag voller Termine mit den Kindern, wollte gerade die ruhigen Minuten nutzen, mal schnell hier lesen... er hat sich gemeldet. Puuh,...
Das glaub‘ ich Dir, dass das wieder aufgewühlt hat. Fühl‘ Dich mal umärmelt,

LG Sonja
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Ach Mensch, soll er dich doch einfach in Ruhe lassen :shakehead:
Na klar, bringt dich das wieder mehr aus dem Gleichgewicht und er ist einfach wieder präsenter in deinem Kopf :cry
Ich hoffe, du hast heute eine schöne Ablenkung vor und du kannst ihn gedanklich wegschieben.
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo Meta,

wie geht es Dir denn, hast Du den gestrigen Tag überstanden und konntest Dich ablenken?

LG Sonja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.745
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben