Lange Affäre mit verheiratetem Mann. Hilfe, ich gehe daran kaputt.

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Vielmehr nach den Inhalten und nach ihrem Nährwert.
Er war in der Vergangenheit, gerade in unserer speziellen Situation damals immer da und auch einige Male als ich ihn dringend brauchte. Er versucht mir auch mit Rat und Tat bei Problemen zur Seite zu stehen. Jedoch, und da hat es eben dann doch mit dem Meldeverhalten zu tun, erreiche ich ihn meist ja gar nicht selbst wenn etwas Akut wäre weil er einfach zu selten auf dieses nur für mich vorhandene Zweithandy schaut. Ob er das nun absichtlich macht oder aus irgendwelchen anderen und nachvollziehbaren Gründen die seine eigene Lage betreffen, das weiß ich nicht. Wenn er weiß dass ich Not habe, dann ist er da WENN er es denn mitbekommt.
Mein Gefühl sagt dass ich ihn liebe.
Hat er dich schon einmal gefragt, wie es dir damit geht?
Er war damals immer da und wir haben sehr viel darüber geredet, er hat sich damals sehr für mich geöffnet und mich weiter in seine Seele schauen lassen als es seine Frau je konnte. Diese Zeit damals, da habe ich ganz deutlich sein Mitgefühl und seine Zuneigung gespürt, auch er hat getrauert und auch ihm ging es schlecht damit. Er war froh darüber dass es uns nicht entzweit hat und das es uns nach und nach damit wieder besser ging.
Hat er Stellung bezogen, als du ihm gesagt hast, dass du eigentlich gehen wolltest?
Ich habe ihm nur gesagt dass die Möglichkeit besteht dass ich gehe.
Hat er dich bestärkt deinen Träumen zu folgen.
Hat er schon immer. Er will nur das beste für mich, hat mir immer gesagt dass ich das tun soll womit es mir gut geht. Ich weiß ganz sicher dass er mir nichts schlechtes wünscht.
Liebe Ignatz, ich hoffe immer noch sehr dass du dein Vorhaben nicht völlig aus dem Blick verlierst.
Sigyn
Leider tue ich das gerade. Eine Woche lang nichts von einem Menschen zu hören mit dem man nach Monaten wieder auf ganzer Ebene so intim war zerstört mich, ich fühle mich so schlecht damit und obwohl ich weiß dass er nur das beste für mich will, verstehe ich nicht warum ich ihm dann nicht einen kurzen Gruß wert bin. Ich denke er steckt gerade in einer Krise weil er sich wieder darauf eingelassen hat. Ich kann ihm dabei nicht helfen aber es bringt mich dazu an meinem Plan zu zweifeln weil ich Gedanken habe wie "vielleicht merkt er ja JETZT wieviel ich ihm bedeute und das er auch mich braucht und kann nur damit nicht umgehen, ich brauche noch etwas Geduld." Ich denke immer es gibt noch Hoffnung und deshalb kann ich einfach nicht gehen. Ich weiß dass er niemals wollen würde das er meinem Glück im Weg steht. Hat er alles selbst so gesagt... Selbst wenn er mich liebt, würde er mich lieber gehen lassen als dass ich für ihn bleibe und warte. Aber wenn er mich liebt dann will ich ganz sicher alles nur nicht gehen! Er will aber absolut nicht dass ich irgendwas nach ihm richte weil er mir ja gar nicht geben kann was ich von ihm will. Das Ding ist nur, dass er seine Gefühle komplett hinten anstellt weil er sowieso verheiratet ist und dort nicht weg kann, ergo auch nicht über mich verfügen kann. Er denkt dass das was er fühlt deshalb nichtig ist und das sehe ich ganz anders! Es ist doch nicht nichtig dass er bei mir glücklich ist! Er sagte mir mal dass er das unglücklich sein nur mit sich selbst ausmacht, das wäre immer so gewesen. Bei ihm funktionieren auch diese ganzen Taktiken nicht, habe ich ja jetzt erst wieder gemerkt. Er hat oft an mich gedacht und wollte sich melden in den über 3 Monaten ohne Kontakt ABER er war sich unsicher ob das gut ist und hat es deshalb gelassen. :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Hallo liebe Ignatz,

Es ist schön, dass du hier wieder schreibst.
Huhu liebe Hannah, das hast Du lieb gesagt.:herz:
Ich denke, dass du viel mit deinem AM erlebt hast. Dass diese Ereignisse dich auch an ihn noch mehr binden.
Ja, das stimmt. Auch sehr intensive Zeiten die einen sowieso ein Leben lang begleiten. Er hat zwei Töchter und als ich das Kind verlor war ich im Krankenhaus da ich schon starke Blutungen hatte. Man hat mir später gesagt dass es ein Junge war... Ich hab ihm das auch erzählt und hatte das Gefühl dass es ihn schon berührt hat und vielleicht hatte er ja auch kurz Gedanken im Kopf wie es gewesen wäre noch einen kleinen Jungen dazu zu haben.:cry
Dennoch solltest du nur auf DICH schauen. Was möchtest du? Wie willst du leben?...
Mein Leben soll nicht mehr so schwermütig sein. Es ist nur noch geprägt von Verzicht und Verlust und Trauer, durchbrochen von sehr wenigen glücklichen Momenten. Ich war schon immer ein eher melancholisch angehauchter und sehr gefühlsbetonter Mensch aber die schönen Gefühle für die man ja lebt, rutschen immer weiter in den Hintergrund. Ich sehe eigentlich nur noch was andere haben, ich so gerne hätte aber einfach nicht erreichen kann.
Vielleicht zeichnest du dir dein Worst Case auf, der passieren könnte, wenn du an deinem AM festhältst und deinen Worst Case, der passieren könnte, wenn du dich von AM trennst.
Das Ergebnis kenne ich tatsächlich schon und das schlimme ist, dass ich wirklich denke ohne ihn auf Emotionaler Ebene total zu Grunde zu gehen. Das gleiche kann aber auch mit ihm passieren, also komme ich leider wieder zu keiner Lösung.
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Liebe Ignatz,

mich hat berührt, was Du über Deine Gefühle Deinem AM gegenüber schreibst und auch die Angst ihn loszulassen...habe mich da extrem wiedergefunden...
Ich glaube uns könnte ein zeitliches Limit helfen... entweder die Situation löst sich ins Positive oder wir müssen dann damit abschließen...
Auch wenn man es aktuell gar nicht glauben kann... vielleicht geht irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft wieder eine andere Tür auf...

GLG Bo
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
168
Eine Woche lang nichts von einem Menschen zu hören mit dem man nach Monaten wieder auf ganzer Ebene so intim war zerstört mich, ich fühle mich so schlecht damit und obwohl ich weiß dass er nur das beste für mich will, verstehe ich nicht warum ich ihm dann nicht einen kurzen Gruß wert bin.
Da steckt ja schon ein großer Widerspruch drin.

Wenn du seiner sicher wärst, dann wärst du fein damit.
Du fühlst dich aber schlecht und nicht wertgeschätzt. Du fühlst dich benutzt, schreibst du an anderer Stelle.

aber die schönen Gefühle für die man ja lebt, rutschen immer weiter in den Hintergrund. Ich sehe eigentlich nur noch was andere haben, ich so gerne hätte aber einfach nicht erreichen kann.
Das finde ich sehr dramatisch und kann dir nur empfehlen, da genauer drauf zu schauen und rechtzeitig professionelle Hilfe einzufordern.
Das Ergebnis kenne ich tatsächlich schon und das schlimme ist, dass ich wirklich denke ohne ihn auf Emotionaler Ebene total zu Grunde zu
Und genauso das. Das ist keine gesunde Basis.
:herz:
Sigyn
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Ich glaube uns könnte ein zeitliches Limit helfen... entweder die Situation löst sich ins Positive oder wir müssen dann damit abschließen...
Auch wenn man es aktuell gar nicht glauben kann... vielleicht geht irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft wieder eine andere Tür auf...

GLG Bo
Lieber Bo, das mit dem zeitlichen Limit ist tatsächlich ein Ansatz. Jetzt gerade habe ich ja vorerst meine Pläne wieder in die Heimat (500km) zu ziehen verschoben aber sie noch nicht gecancelt. Ich hänge wieder in den Gedanken fest dass wir eine Zukunft haben könnten. Ich müsste es besser wissen aber mein Herz sagt was anderes. Ich stelle mir gerade die Frage wie das Limit aussehen soll und vor allem was vor dem Ablauf überhaupt erreicht sein soll.

Verstehe mich bitte nicht falsch aber ich wäre froh in deiner Situation zu sein in der das Gegenüber sagt "Lass mich in Ruhe, ich will nicht." Warum? Weil ich mir dann sicher wäre dass nicht ich es bin die es beenden muss, die auch die letzten Hoffnungen über Bort wirft. Dann hätte er es getan.

Ich weiß, für dich ist deine Situation gerade deshalb furchtbar aber wenn man es genau nimmt dann hast du eigentlich etwas mit dem du arbeiten kannst und wenn der Schmerz vergeht, die Möglichkeit weiter zu machen. Alles ist besser als in einer Spirale zu hängen und nicht zu wissen was richtig und falsch ist weil das Gegenüber weder mit noch ohne einen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
Woran siehst du, dass dein Gegenüber nicht ohne dich kann? Drei Monate war Ruhe und ohne deinen Geburtstagsgruss wäre es das auch geblieben. Mir scheint das eher einseitig: du willst nicht ohne ihn können. Damit liegt es allein an dir und nicht an ihm.

In der Regel muss man für das, was man erreichen will, etwas tun. Auch eine erfüllende Partnerschaft fällt einem nicht in den Schoss. Du tust aber nichts, ich sehe dich eigentlich nur jammern darüber, dass die Lage ist wie sie ist. Auf jemanden kennen lernen hast du keinen Bock, AM kannst du nicht haben und hadernd blickst du auf die, die haben, was du auch gern hättest. Denkst du, dass das bei denen durch jammern erreicht wurde, der Prinz ums Eck bog, weil die Prinzessin keinen Bock auf kennenlernen und Beziehungsarbeit hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Woran siehst du, dass dein Gegenüber nicht ohne dich kann? Drei Monate war Ruhe und ohne deinen Geburtstagsgruss wäre es das auch geblieben. Mir scheint das eher einseitig: du willst nicht ohne ihn können. Damit liegt es allein an dir und nicht an ihm.
Ich habe gratuliert, nicht mehr und nicht weniger. Worauf er direkt mit einem Vorschlag für ein Treffen um die Ecke kam. Er wollte mich sehen! Ich habe zugestimmt weil ich ihn liebe, ich bin kein Stein der dann einfach völlig unbeeindruckt liegen bleibt und nichts sagt. :Nichtwissen: Er sagte dazu auch dass er abwarten wollte und wenn ich mich noch länger nicht gemeldet hätte, hätte er mich angeschrieben. Wie lang das gedauert hätte weiß ich natürlich nicht. Er will/wollte mir auch nicht wieder weh tun, das wollte er nie wie er sagt und deshalb wundert es auch nicht dass er so zögerlich war.

Da du nachträglich bearbeitet hast möchte ich noch hinzufügen dass du ja wahrscheinlich weißt dass du eine direkte Art hast und das für sich finde ich wie erwähnt gut so. Ich finde da aber einen "Tonfall" dahinter der mir etwas aufstößt und mir auch schon in anderen Strängen aufgefallen ist. Mir geht es hier nicht darum dass ich mir wünsche den Hintern gepudert zu bekommen aber konstruktive und zum nachdenken anregende Antworten sind nicht gleich auch verletztende und angreifende Antworten. Daher danke ich Dir zwar für deine Zeit und Denkanstöße, würde dich aber darum bitten in meinem Strang lieber nicht mehr mit zu schreiben. Ich kriege einfach das Gefühl nicht los dass hinter dieser Art etwas anderes steckt und möchte mir darüber keine Gedanken machen müssen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Liebe Ignatz,
ich versuche deine Welt aus deinen Augen zu betrachten. Du bist in einer Stadt ohne Familie, hast deinen AM kennengelernt und dich in ihn verliebt. Dein Leben hast du um ihn aufgebaut. Deine Gedanken kreisten um ihn. Mittlerweile hast du ein paar Freunde in der Stadt gefunden, fühlst dich nicht mehr ganz so einsam.
Warst schwanger von deinem AM, hast euer Baby verloren - einen Jungen. War er in diesem Moment bei dir?
Eure Affäre ist auseinander gegangen. Wenn ich mich recht erinnere, hast du diese beendet.
In deinen Gedanken ist er dennoch. Nun habt ihr euch wieder getroffen, seid erneut in der Affäre. Er war da, für eine gewisse Zeit.

Wenn ich das so kurz zusammenfasse, fühle ich den ganzen Schmerz in dieser Geschichte.

Manchmal ist Liebe nicht genügend. Auch wenn er sicherlich Gefühle für dich hat, entscheidet er sich momentan für das Leben mit seiner Familie und dich im Schatten zu treffen.

Wenn ich ehrlich bin, würde es mich unfassbar wütend machen, dass er mich quasi mit dem Verlust der Schwangerschaft alleine lässt. Dass er diese Schwangerschaft seiner Frau gegenüber verschwiegen hat. Dass wäre für mich feige.

Als mein AM dachte, dass ich schwanger war, hat er sofort gesagt, dass wenn der Test positiv ist, er sofort mit seiner Partnerin und ich mit meinem Partner sprechen muss.

Ich würde dir wirklich raten, professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Eine Psychlogin, der du dich anvertrauen kannst, mit der du deine Ziele definieren kannst und diese in Begleitung erreichen kannst.

Es geht nur um dich und dass es dir gut geht:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Und genauso das. Das ist keine gesunde Basis.
:herz:
Sigyn
Ja, gesund ist hier gar nichts mehr. Ich weiß noch als ich anfangs sagte keine AF sein zu wollen und wie schnell man dann plötzlich mittendrin hängt, wie schnell daraus 2,5 Jahre wurden und die Tatsache das man nicht mehr heraus findet. :cry
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Wenn ich ehrlich bin, würde es mich unfassbar wütend machen, dass er mich quasi mit dem Verlust der Schwangerschaft alleine lässt. Dass er diese Schwangerschaft seiner Frau gegenüber verschwiegen hat. Dass wäre für mich feige.
Du liebe Hannah, ich danke Dir sehr dass Du ein so empathischer Mensch bist und dich so einfühlst. Ehrlich gesagt, musste ich auch an diesem Punkt sehr mit mir kämpfen Grenzen nicht zu überschreiten. Ich war tatsächlich mindestens einmal kurz davor ihn auffliegen zu lassen aber nicht weil ich mich während der Fehlgeburt allein gelassen fühlte sondern allgemein wegen der ganzen Zeit die das alles mit uns geht und niemand davon weiß. Auch heute denke ich kurz daran ob es in Ordnung ist das wir alles für alle Zeiten verschweigen aber ich könnte ihm das einfach nicht abtun. Ich würde befürchten er tut sich was an wenn es raus kommt und sie sich trennt, er verliert dann ja alles sagte er mal in der Vergangenheit. Auch seine Eltern und Freunde wären dann nicht auf seiner Seite. Das würde er nicht durchstehen.
Es geht nur um dich und dass es dir gut geht:brav:
Das wäre wirklich schön wenn es endlich wieder so wäre.:herz:
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Liebe Ignatz,

ich denke es ist deutlich besser und am Ende auch einfacher, wenn Du das Heft des Handelns in der Hand hälst. Also Gib es nicht aus der Hand.

Ein zeitliches Limit bedeutet für mich auch und vor allem: wann ist die Zeit bzw. der Tag gekommen an dem man sagt. OK -- es ist gut jetzt bzw. genug. Ich habe alles oder zumindest sehr viel getan, um die Beziehung zu retten oder damit wir eine Zukunft haben. Aber es war entweder nicht der richtige Zeitpunkt, Ort oder vielleicht sogar Partner. Ich gehe jetzt weiter...ich lasse los...

In ganz seltenen Fällen, wird man vielleicht auch auf dem Weg wieder eingeholt...aber das sollte man dann nicht hoffen, sonst ist es ja kein Loslassen...

Wir können dem Schicksal nicht entfliehen...das wussten schon unsere Vorfahren ;)

LG Bo
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Ignatz,

es tut einem richtig weh, zu lesen wie es dir geht.
Dein ganzes Leben dreht sich nur um ihn, aber wo bleibst du? Was ist mit deinem Leben???
Macht er sich über dich auch so viele Gedanken? Sicher nicht, er lebt in seinem Leben, es gefällt ihm, denn sonst würde er es ändern. Er meldet sich nach eurem Treffen nicht, aber auch dafür suchst du Begründungen warum er sich nicht melden kann. Wer sich melden will, meldet sich auch!
ch würde befürchten er tut sich was an wenn es raus kommt und sie sich trennt, er verliert dann ja alles sagte er mal in der Vergangenheit. Auch seine Eltern und Freunde wären dann nicht auf seiner Seite. Das würde er nicht durchstehen.
Hier schreibst du ja auch deutlich, was ihm wichtig ist. Leider nicht du, sondern alle anderen Personen. Er wird sein Leben nicht für dich aufgeben. Willst du wirklich dein Leben in der Warteschleife verbringen?

Ich kann dir auch nur raten, such dir dringend Hilfe.
Es dauert kein Jahr bis man einen Therapeuten findet, wenn man einen finden will, findet man einen. Oder beantrage eine Kur, um aus dieser ungesunden Gedankenspirale rauszukommen. Sicher geht das auch nicht von heute auf morgen, aber auch das ist möglich, wenn man es will.

Wenn ich es richtig gelesen habe, war er auch nicht bei dir, als du die Fehlgeburt hattest? Auch das zeigt mir deutlich, wo er steht. Er war der Vater deines Kindes und hat dich da alleine gelassen, das geht überhaupt nicht. Das ist zumindest meine Meinung.

Ich wünsche dir alles Liebe
Tue was für dich und nicht was ihm gut tut, es ist dein Leben, er lebt sein Leben und du musst dein Leben leben. :herz:
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Wenn ich es richtig gelesen habe, war er auch nicht bei dir, als du die Fehlgeburt hattest? Auch das zeigt mir deutlich, wo er steht. Er war der Vater deines Kindes und hat dich da alleine gelassen, das geht überhaupt nicht. Das ist zumindest meine MeMeinung.
Liebe Fatu, danke für Dein Mitgefühl! Er konnte hier nicht vor Ort sein weil er es nicht wusste. Es ist am Abend bzw über Nacht passiert und da hat er nie sein Zweithandy bei sich, also habe ich ihn erst am nächsten Nachmittag informiert als ich entlassen wurde. Er fühlte sich auch schlecht dass er nicht da sein konnte. Während der Schwangerschaft war er aber immer für mich da und auch danach. Das kann man ihm wirklich nicht anlasten.
Ich wünsche dir alles Liebe
Tue was für dich und nicht was ihm gut tut, es ist dein Leben, er lebt sein Leben und du musst dein Leben leben. :herz:
Dankeschön. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Ein zeitliches Limit bedeutet für mich auch und vor allem: wann ist die Zeit bzw. der Tag gekommen an dem man sagt. OK -- es ist gut jetzt bzw. genug. Ich habe alles oder zumindest sehr viel getan, um die Beziehung zu retten oder damit wir eine Zukunft haben. Aber es war entweder nicht der richtige Zeitpunkt, Ort oder vielleicht sogar Partner. Ich gehe jetzt weiter...ich lasse los...
Ich habe darüber tatsächlich nachgedacht, weiß nur noch nicht ganz wie ich es anpacke da es bei mir weniger um ein Limit geht bis er sich wieder melden soll oder bis man sich wieder sieht, beides ist in meiner Konstellation ja durchaus möglich auch wenn es manchmal dauert. Und da ich ja weiß dass er seine Familie nicht verlässt kann ich beispielsweise auch kein Limit setzen bis wann er sich entscheiden soll oder dergleichen. Ich könnte lediglich sagen bis dann und dann müsste sich etwas deutlich verändert haben damit es mir als AF besser geht, also mehr Zeit oder Aufmerksamkeit beispielsweise. Selbst das hat er mir allerdings bereits in der Vergangenheit versagt. Puuh... Ich bin aktuell wieder richtig in einer Gedankenspirale und das letzte Mal dass es so war, war vor unserer eigentlichen Trennung im Juli. Er hat sich tatsächlich auch immernoch nicht gemeldet, 8 Tage sind selbst für ihn lang und eigentlich weiß er ganz genau wie es mir damit geht. Das ist schon wieder eine Phase in der ich mich sogar sorge ob es ihm gut geht aber heraus finden werde ich es nicht denn zumindest die Zeiten in denen ich losgefahren bin um etwas herauszufinden sind vorbei.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
864
Liebe Ignatz, aber DU kannst DIR ein Limit setzen, wie lange DU in dieser Warteposition verharren möchtest. Darum geht es ja! Nicht IHM ein Limit setzen, sondern DIR :brav: . Der Blickwechsel auf dieses Thema könnte vielleicht hilfreich sein....

Ich sende dir ganz liebe Grüsse
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Liebe Ignatz, aber DU kannst DIR ein Limit setzen, wie lange DU in dieser Warteposition verharren möchtest. Darum geht es ja! Nicht IHM ein Limit setzen, sondern DIR :brav: . Der Blickwechsel auf dieses Thema könnte vielleicht hilfreich sein....

Ich sende dir ganz liebe Grüsse
Danke liebe Zebra, von diesem Winkel hatte ich es tatsächlich nicht in betracht gezogen.

Ich habe nun zumindest beschlossen den gesamten Dezember in meiner Heimat zu verbringen, egal ob ich nun ganz umziehe oder nicht. Ich werde mir bis Anfang Dezember überlegen ob ich ohne meine gesamten Sachen heim fahre oder mit ihnen. (Ich wohne in einer möblierten Wohnung, meine damit also meinen gesamten persönlichen Besitz.) Fahre ich ohne, komme ich, zumindest erstmal, im Januar hierhin zurück. Fahre ich mit meiner Habe, dann habe ich mich entschieden in meine Heimat zu ziehen und dann ist das Thema AM damit zwangsläufig auch Geschichte. :( Ich bezweifle dass ich das zweite wählen werde aber zumindest komme ich dann erstmal raus hier, in den letzten beiden Jahren war er im Dezember sowieso nie für mich erreichbar also erspart es mir zumindest im dritten Jahr das warten und viele Tränen.
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Ja klar -- mach das mit Sack und Pack und grüble nicht weiter! Warum solltest Du im Januar zurück kommen...? Du bist doch da total unglücklich...
Lieber ein Ende mit Schrecken als...

LG Bo
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Ja klar -- mach das mit Sack und Pack und grüble nicht weiter! Warum solltest Du im Januar zurück kommen...? Du bist doch da total unglücklich...
Lieber ein Ende mit Schrecken als...
Unglücklich bin ich hier nur wegen der Situation mit ihm, ansonsten gefällt es mir hier sehr gut aber ob ich bleibe oder gehe hängt nicht nur mit ihm zusammen. Letztendlich aber wird das zwischen uns zwangsläufig aufgrund der Entfernung vorbei sein wenn ich diesen Schritt gehe und mit diesem Gedanken komme ich aktuell noch überhaupt nicht zurecht.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
864
Liebe Ignatz, das ist eine fantastische Idee! Einfach mal eine Auszeit und "fühlen" wie es dir damit geht. Und selbst wenn du "ohne Persönliche Sachen" fährst, wenn du dann merkst, dass du es doch anders machen willst: why not? Ganz liebe Grüsse Zebrafjord
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Du, Ignatz, und wenn du deine Sachen packst und fährst mit dem Gedanken:
ich kann ja immer wieder zurück, es gibt möblierte Wohnungen... aber jetzt fahre ich erst einmal in die Heimat und schaue?

je nachdem wie deine Finanzen aussehen, könntest du therapeutische Unterstützung auch als Selbstzahlerin suchen - da sind die wartelisten deutlich kürzer...
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.665
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben