Lange Datingphase mit zu frühem Sex - noch Chancen?

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
:rofl::rofl::rofl:

Mir gefällt die Nachricht von Ivy trotzdem, würde nur das morgen auf Donnerstag ändern :PP

Ansonsten würde ich deswegen so kurz und knapp antworten, weil ich persönlich es gar nicht mag wenn man mich so versucht zu übergehen. Zuhören und das ichernst genommen werde, sind mir sehr wichtig!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Huhu!
Wann wollen wir uns morgen treffen?
Hab das Tape schon hergerichtet *heiligenscheinsmiley*.

Morgen wollen wir uns gar nicht treffen, aber Donnerstag. :PP


Den ersten Satz habe ich extra so formuliert. ;)
Marzipan, weißt du inzwischen, welche Kletterhalle es werden soll?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Das ist super, das geht so raus!

Bzw. erst will ich noch diese Frage beantworten:
Marzipan, weißt du inzwischen, welche Kletterhalle es werden soll?

Ja - hab zu der anderen recherchiert, die liegt leider doch nicht in seiner Richtung, wie ich ursprünglich dachte, sondern ganz woanders, total blöd für uns beide zu erreichen. Das macht wirklich überhaupt keinen Sinn, vor allem, weil ich am Donnerstag auch noch auf einer Fortbildung bin und eh nicht genau weiß, wann ich wo sein kann.

Habe mir aber schon eine Ausrede überlegt: Die Fortbildung ist Do und Fr, ich habe also den ersten Tag gerade hinter mir und finde sie total spannend. Als freiwillige "Hausaufgabe" für den nächsten Tag habe ich dann bekommen, mir ein Konzept zu überlegen, dass ich dann am nächsten Tag vorstellen darf, und weil ich top-motiviert bin, hätte ich nach dem Klettern gerne noch eine Stunde, um mir dazu Gedanken zu machen. Deshalb würde ich gerne allein nach Hause gehen.

Darf ich das so machen? Mädels, ganz ehrlich, natürlich wäre es besser, wenn ich ihn geheimnisvoll stehen lasse, weil ich vielleicht nach dem Klettern noch ein anderes Date habe. Aber das schaffe ich nicht, blicken wir bitte der Realität ins Auge. Ich brauche ein striktes Skript, an dem ich mich entlang hangeln kann. Und wenn es jetzt wirklich darum geht, dass der mal nicht bekommt, was er will, sehe ich das gerade als einzige Möglichkeit.

Was meint ihr dazu?

Danke :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ok, dann gehts quasi in "deine" Kletterhalle. Ist ja auch in Ordnung.

Ich sage mal so, du brauchst sicher keine Ausrede, Marzipan.
Es wäre schon möglich ihm zu sagen, dass du ihn nach dem Klettern verabschiedest. "Schönen Abend", lächeln und bis bald mal wieder...
Wenn dir wohler mit einer "Ausrede" ist, können wir das schon anbringen.
Aber bitte keine langen Erklärungen.

"Ich bin gerade auf einer Fortbildung und habe dafür noch was zu erledigen", Punkt.
Mehr musst du wirklich nicht sagen. Das würde dann wie eine "Entschuldigung" deinerseits klingen und gerade das sollte nicht sein.
Bitte, du musst und solltest ihm nichts recht machen (wollen). Das ist ganz wichtig.
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
"Ich bin gerade auf einer Fortbildung und habe dafür noch was zu erledigen", Punkt.
Mehr musst du wirklich nicht sagen.

Puh, danke! Das bekomme ich hin! Ich brauche einfach WORTE, die ich sagen kann, sonst bin ich sowas von verloren.

Was dann mit Sicherheit passieren wird, ist, das er rumjammert und sagt "Oh neeeeein, wie schade, wann dann?" und ein nächstes Treffen ausmachen will. Übers Wochenende bin ich wahrscheinlich eh nicht da. Da lasse ich mich aber auch noch auf nichts festnageln, richtig?

Jetzt kommt kurz der Jammer-Teil, darf auch gerne überlesen werden:
Werde in den letzten Tagen ganz schön mutlos. Dass mich Yersina gestern als den "Anti-Strang" genannt hat, hat mich ziemlich betroffen gemacht (auch wenn sie natürlich recht hat). Aber das hat ja wirklich überhaupt nichts mehr mit Kennenlernen zu tun, sondern ist ein unglaublicher Krampf, der da seit acht Monaten läuft. Mal bin ich abgezockt und finde es spannend, mit ihm zu spielen, weil er mich auch schon so oft verletzt hat. Aber gerade frage ich mich wirklich, wo das hinführen soll. Was sich da jetzt bei ihm meldet, ist doch letztlich eh nur sein Ego. Woran bitte soll ich erkennen, dass er es wirklich ernster meint? Und wenn sein Selbstvertrauen so klein ist, wie ihr ihm hier immer alle attestiert, woher soll der Mut kommen, Taten zu bringen? Lange hab ich es als Vorteil gesehen, dass ich ihn nie direkt mit meinem Beziehungswunsch konfrontiert habe, aber gerade macht mich genau das irgendwie wahnsinnig. Dann wäre die Strategie in meinen Augen klarer: Er wüsste sicher, ich wollte ihn zumindest mal, jetzt verliere ich das Interesse und er muss mich zurückgewinnen. So eiere ich von Anfang an rum, er eiert noch mehr rum, und jetzt eiere ich noch viel mehr rum und erwarte von ihm, dass er nicht nur Klartext redet, sondern Taten sprechen lässt. Ich habe das Gefühl, ich pokere da gerade sehr hoch mit unserer Strategie. Habe Angst, dass ihm das irgendwann zu doof ist, und ich dann hinter ihm herrenne und rufe "aber ich hätte dich doch gewollt" und er sagt "aber das hast du mir ja nie gesagt".

Jammer-Modus aus.

Er hat gerade geantwortet:
Oh stimmt. Total verwechselt. Aber bin trotzdem schon bereit :lach:.

Stehen lassen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was dann mit Sicherheit passieren wird, ist, das er rumjammert und sagt "Oh neeeeein, wie schade, wann dann?" und ein nächstes Treffen ausmachen will.

Du sagst ihm das mit der Fortbildung und drehst dich dann um zum gehen. Warte nicht noch künstlich, dass er dich in ein Gespräch verwickeln kann.
Du kannst ihm noch sagen, dass ihr das dann sehen werdet und schreiben könnt.

Marzipan, auch wenn das schwer für dich wird...
Du bist eine erwachsene und eigenständige Frau. DU ALLEIN bestimmst, was du tust und was nicht!
Das sind DEINE Entscheidungen, nicht seine!
Bitte mache dich endlich mal gerade.

Ein einfaches "Heute nicht, wir hören uns" muss da mal drin sein.

Dass mich Yersina gestern als den "Anti-Strang" genannt hat,

Wie ist denn das bitte gemeint?
Ich kann und muss an dieser Stelle sagen, dass ich solche Äußerungen hier sehr unangebracht finde und darum bitten möchte, Derartiges zu unterlassen.

Aber das hat ja wirklich überhaupt nichts mehr mit Kennenlernen zu tun, sondern ist ein unglaublicher Krampf, der da seit acht Monaten läuft. Mal bin ich abgezockt und finde es spannend, mit ihm zu spielen, weil er mich auch schon so oft verletzt hat. Aber gerade frage ich mich wirklich, wo das hinführen soll. Was sich da jetzt bei ihm meldet, ist doch letztlich eh nur sein Ego.

Marzipan, wir sind jetzt mitten in einem Prozess. Und Prozesse brauchen einfach ihre Zeit.
Schau, du hast ihm nun schon so lange zu seiner Verfügung gestanden... er möchte in erster Linie mal den alten Zustand zurück. Und nur darum "bemüht" er sich jetzt.
Er hat leider immer noch viel zu viele Sicherheiten von deiner Seite, kennt dich gut genug, um zu wissen, dass du ihn nicht loslassen kannst und willst.
Genau das ist jetzt eben das Problem.
Wir müssen ihm diese ganzen Sicherheiten entziehen. Ihn vielleicht danach zum Kristallisieren zu bringen...
Das wird aber auch dauern, da wirst du Geduld haben müssen, Marzipan.

Erst, wenn bei ihm dann (irgendwann, da müssen wir erst noch hin) Verlustängste einsetzen, kann er sich vielleicht doch für eine Beziehung mit dir entscheiden.
"Vielleicht".

Es hängt jetzt wirklich ganz viel von deinem Verhalten ab. Das sollte dir klar sein.
Es gibt jetzt nur uwei Richtungen, aber diese müssen klar sein...
Entweder du machst so weiter, wie früher... dann wird aber auch alles so bleiben, wie es ist.
Oder du gehst mit uns in die andere Richtung und versuchst, ihn in eine Beziehung zu bringen. Das wird noch eine harte Strategie erfordern.
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Wie ist denn das bitte gemeint?
Ich kann und muss an dieser Stelle sagen, dass ich solche Äußerungen hier sehr unangebracht finde und darum bitten möchte, Derartiges zu unterlassen.
Nein, stop, keine falschen Anschuldigungen hier :smile:. Sie hat nur geschrieben, es kommt ihr schon vor wie Marzipans Geschichte. Und da ist mir nochmal bewusst geworden, dass meine Geschichte halt wirklich keine schöne ist (wie die meisten anderen hier, bei denen immer alle schreiben "läuft doch gut, bleib cool"), sondern irgendwie die besch*ssenste, die hier gerade so läuft.

So war das gemeint, Yersina hat gar nichts gemacht.

Zum Rest schreibe ich später!
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yersina

Gelöschter User
:cry:cry:cry:cry als was soll ich Dich gestern bezeichnet haben?????
Lesen wir den gleichen Text????
Sorry, habe dich niemals als Anti-Strang bezeichnet. Habe gestern nur gesagt, ich finde unsere Geschichten bzw. wie die Herren sich verhalten ähneln sich. Das ist doch was komplett anderes wie ein Anti Strang. Bitte Marzipan lies Dir das nochmal durch! Du bekommst hier etwas komplett in den falschen Hals.

Irgendwie liegen hier bei jeder die Nerven blank gerade....aber das habe ich so nie gesagt und auch nie so gemeint und ich finde es gerade total unfair, dass jetzt hier so hinzustellen!
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
:cry:cry:cry als was soll ich Dich gestern bezeichnet haben?????
Lesen wir den gleichen Text????
Sorry, habe dich niemals als Anti-Strang bezeichnet. Habe gestern nur gesagt, ich finde unsere Geschichten bzw. wie die Herren sich verhalten ähneln sich. Das ist doch was komplett anderes wie ein Anti Strang. Bitte Marzipan lies Dir das nochmal durch! Du bekommst hier etwas komplett in den falschen Hals.

Irgendwie liegen hier bei jeder die Nerven blank gerade....aber das habe ich so nie gesagt und auch nie so gemeint und ich finde es gerade total unfair, dass jetzt hier so hinzustellen!

Aahhh, genau das wollte ich vermeiden und war mit meiner Nachricht nicht schnell genug (siehe ein Beitrag drüber). Sorry Yersina, du hast gar nichts falsches gesagt!! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jule72

Gelöschter User
Und da ist mir nochmal bewusst geworden, dass meine Geschichte halt wirklich keine schöne ist (wie die meisten anderen hier, bei denen immer alle schreiben "läuft doch gut, bleib cool"), sondern irgendwie die besch*ssenste, die hier gerade so läuft.
Liebe Marzipan, wir können doch lernen und mit unseren Geschichten wachsen, oder? Es gibt lange und kurze Wege. Es ist doch schön, wenn wir uns entwickeln... Hab den Mut einen neuen Weg zu gehen... Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg...:smile::zwinkern:()
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Alles klar, Mädels. Dann ist das ja wieder geklärt. :smile:

@yersina
Marzipan sagt ja gerade, dass sie das falsch aufgefasst hat.
Alles gut.

Und ja, manchmal liegen die Nerven etwas blank, ist doch verständlich.
Deshalb helfen wir uns ja gegenseitig hier. :herz:
 
Y

yersina

Gelöschter User
Aahhh, genau das wollte ich vermeiden und war mit meiner Nachricht nicht schnell genug (siehe ein Beitrag drüber). Sorry Yersina, du hast gar nichts falsches gesagt!! :herz:

Ja schon in Ordnung:herz:, Schwamm drüber!
Wir sind gerade beide nervlich angespannt, wegen unserer Geschichten....daher bloß nicht noch mehr Stress. Ärgere mich schon den ganzen Tag, dass ich heute Morgen mit meiner Nachricht an OdB so voreilig war.;)
Jetzt sei brav, hör auf Venus und zeig deinem OdB was für eine selbstbewusste Frau Du bist.:PP
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ouzo... Fenster putzen... dann lieber Badewanne...:PP

Frag mal Marzipan ob sie mit einsteigt...:zwinkern:

Aber hier kommt noch was Schönes...:herz:
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Ja, verdammt, ich brauche Schnaps! Oh Mann, irgendwie liegen gerade wirklich die Nerven blank... sitze im Büro und kann plötzlich nicht aufhören zu heulen. Hoffentlich kommt keiner rein.

Marzipan, wir sind jetzt mitten in einem Prozess. Und Prozesse brauchen einfach ihre Zeit.
Ja, das weiß ich ja, aber ich glaube, ich dachte nicht, dass das alles soo lange dauert, wie du das skizzierst.... mit offenem Ende :cry.

Das macht mich gerade irgendwie total psycho-kaputt, was er da macht. Keine Nachrichten oder blöde Nachrichten ist scheiße, aber wenigstens eine Message. Aber plötzlich ständig diese lieben Nachrichten, regelmäßig und so wie ich es immer wollte. Und dann sich ständig vor Augen führen zu müssen, dass ich die überhaupt nicht ernst nehmen darf. Das wird mir gerade irgendwie alles zu hoch. Ich sehe gerade irgendwie mein Ziel vor Augen nicht. Woran soll ich denn erkennen, dass es dann irgendwann ernst gemeint ist?

Schau, du hast ihm nun schon so lange zu seiner Verfügung gestanden... er möchte in erster Linie mal den alten Zustand zurück. Und nur darum "bemüht" er sich jetzt.
Er hat leider immer noch viel zu viele Sicherheiten von deiner Seite, kennt dich gut genug, um zu wissen, dass du ihn nicht loslassen kannst und willst.
.

Aber wäre es dann nicht effektiver, einfach einen Cut zu machen? Ich habe das Gefühl, wir machen gerade die quälende Psycho-Variante dieser Anfütterungs-Strategie, die mir Caira auf Seite 2 angekündigt hat. Angefüttert ist er, sowas von. Und jetzt soll monatelanges Schauspielern kommen, das ich überhaupt nicht drauf habe.

Erst, wenn bei ihm dann (irgendwann, da müssen wir erst noch hin) Verlustängste einsetzen, kann er sich vielleicht doch für eine Beziehung mit dir entscheiden.
"Vielleicht".
Ich dachte, dass er IMMERHIN schon Verlustängste hat. Wenn noch nicht mal die da sind, ist ja gar nichts da. Dann kann ich doch gleich aufhören.

Es hängt jetzt wirklich ganz viel von deinem Verhalten ab. Das sollte dir klar sein.
Es gibt jetzt nur zwei Richtungen, aber diese müssen klar sein...
Entweder du machst so weiter, wie früher... dann wird aber auch alles so bleiben, wie es ist.
Oder du gehst mit uns in die andere Richtung und versuchst, ihn in eine Beziehung zu bringen. Das wird noch eine harte Strategie erfordern.
Ich weiß. Und ich glaube, wenn ich jetzt meine Runde geheult habe, kneife ich auch wieder die Backen zusammen und mache weiter. Aber gerade ist alles schrecklich. :'(:'(:'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Ouzo... Fenster putzen... dann lieber Badewanne...:PP

Frag mal Marzipan ob sie mit einsteigt...:zwinkern:

Aber hier kommt noch was Schönes...:herz:

Loriot konnte den Wasserfall vorerst stoppen :herz: danke Jule!
Ich bleibe beim Ouzo :PP!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.651
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben