Lange Datingphase mit zu frühem Sex - noch Chancen?

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Jetzt schreibt er:
Ich bin für alles zu haben.
Wegen mir können wir auch heute gehen. Hab nicht so Lust auf Training *affehältaugenzu*
Ich interpretier es mal wieder...jedenfalls so wie ich es lese....der Knabe will Sex. Er versucht dich in die Spur zu bringen. Und bei einem Drink in einer Bar kann man ja mal vorsichtig damit anfangen.

Ich glaube ehrlich gesagt, daß er gestern gar nicht so verplant war, sondern das er mit Absicht den Tag verwechselt hat. Dem gehts nicht ums klettern. Er versucht nur wieder seinen Willen durchzusetzen. Die Pfeife....
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Genau das vermute ich übrigens auch!
Und genau aus diesem Grund darfst du nicht weich werden. Zieh es durch. Geh mit ihm klettern. Bestimm die Zeit und den Ort und danach ab nach Hause und zwar alleine.
Keine Erklärungen oder Versprechungen bezügl. nächstem Treffen. Du bist auch am Wochenende verplant und meldest dich bei ihm, wenn du genaueres weißt.
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Eigentlich gibt es gar nicht so viel zu erzählen, war ganz gut, glaube ich.

Er hat erstmal gar nicht mit Vorwürfen oder so angefangen, wir sind geklettert und hatten Spaß.
Irgendwann haben wir dann eine Pause gemacht und ein bisschen geredet. Da habe ich dann gemerkt, dass ich irgendwie verkrampfter wurde, kann das gar nicht so richtig beschreiben. War nicht mehr ganz in der Situation sondern hab uns irgendwie so von oben betrachtet. Hab es aber so gut es ging überspielt und glaube auch nicht, dass er viel davon gemerkt hat.

Naja, irgendwann waren wir fertig und sind raus, dann hat er gefragt, ob wir noch zu mir gehen, und ich hab gesagt, heute lieber nicht, morgen Fortbildung, wichtig, früh raus, etc. Er war schon sichtlich enttäuscht, hat aber gleich gesagt "Schade, aber wenn du meinst, natürlich.." - sehr viel respektvoller als sonst finde ich. Dann hat er gesagt, er fand es sehr schön heute, mich mal wieder zu sehen, wir sehen uns viel zu selten, findet er. Daraufhin habe ich irgendwie (?) scherzhaft die Drama-Queen-Bemerkung gemacht, da ist er stehen geblieben und hat mich groß angeschaut und gesagt "Ich meine das alles ernst, das weißt du, oder?". Ich hab nichts groß dazu gesagt, wahrscheinlich irgendwie gegrinst. Zum Abschied haben wir dann sehr intensiv geknutscht, und ich bin trotzdem heim gegangen, ohne mich umzudrehen :grins:.

Er hat auch schon ein nächstes Date vorgeschlagen, das komplett er planen und organisieren müsste. Ich habe aber offen gehalten, ob ich dieses Wochenende da bin, und gesagt, ich melde mich dann.

Als ich zuhause war, kam eine Gute-Nacht-Nachricht und viel Erfolg für heute :).

Besser?
 
Y

yersina

Gelöschter User
Guten Morgen Marzipan,

ich finde das hast Du sehr gut gemacht. Super!!!
Es lief doch super und ich denke, es hat ihn zum nachdenken gebracht. Deshalb auch gleich seine Gute-Nacht-Nachricht.

Ich finde es ist super gelaufen. Weiter soooo...Du schaffst das!!

LG Yersina
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Guten Morgen liebe Marzipan,

erst mal ganz wunderbar, dass du alleine nach hause gegangen bist.
Es liest sich jetzt auch schon besser...

Aber
Du solltest mehr "Frau" sein..
Anstatt klare "Ansagen" zu machen, agierst du viel zu vorsichtig, mehr fragend

Naja, irgendwann waren wir fertig und sind raus, dann hat er gefragt, ob wir noch zu mir gehen, und ich hab gesagt, heute lieber nicht, morgen Fortbildung, wichtig, früh raus,

Schau, das klingt entschuldigend und nicht "Ich habe morgen früh Fortbildung. Punkt. Mehr muss er nicht wissen. Du versuchst es ihm auch mit der Absage irgendwie recht zu machen.

Besser wäre gewesen:
Heute leider nicht - lächeln, umdrehen
oder wie besprochen
Ich habe Fortbildung, heute nicht.

Dann hat er gesagt, er fand es sehr schön heute, mich mal wieder zu sehen, wir sehen uns viel zu selten, findet er. Daraufhin habe ich irgendwie (?) scherzhaft die Drama-Queen-Bemerkung gemacht, da ist er stehen geblieben und hat mich groß angeschaut

Hier war dein Spruch mit der "DramaQueen" leider völlig fehl am Platze.
Er macht eine tatsächlich nette Bemerkung und du kommst ihm mit DramaQueen? - ich hätte dich aber auch ganz groß angeschaut.
Schade, jetzt hast du das leider schon gebracht, anstatt es für den richtigen Moment aufzuheben.

Er hat auch schon ein nächstes Date vorgeschlagen, das komplett er planen und organisieren müsste. Ich habe aber offen gehalten, ob ich dieses Wochenende da bin, und gesagt, ich melde mich dann.

Marzipan, warum hältst du das offen und vertröstest schon wieder?
Jetzt gleich wieder ein Date ist zu viel und zu schnell.
Auch hier, ein entschuldigendes Ausweichen.
Besser wäre gewesen
"Tut mir leid, ich bin nicht da". Fertig.
Wie sollen wir das jetzt wieder raus kommen?

Liebes, hier nochmal mein Satz aus dem letzten Post
Also mehr ein "ich mache" als ein "darf ich?"

Versuche bitte, selbstbewusster zu agieren.
Du musst ihm nichts erklären, nichts entschuldigen!
Bleibe da bitte bei dir. "Nein, keine Lust", fertig.

Marzipan, so wird er die immer wieder die Zügel aus der Hand nehmen. Nur ein bisschen Nachdruck von seiner Seite und du brichst ein.
Er hat doch immer wieder das Gefühl, dass er (immer noch) die Macht über dich hat. Wie willst du ihn so zum kristallisieren bringen?
Wir sind mit den Nachrichten schon gut und selbstbewusst. Leider passt das nicht mit deinem Verhalten ihm gegenüber. Du musst dich da schon ein wenig anpassen, sonst wird das nichts.
Deshalb gleich klare und konkrete Aussagen.

Sei eine eigenständige und selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Soooooo......dann wollen wir mal

Irgendwann haben wir dann eine Pause gemacht und ein bisschen geredet. Da habe ich dann gemerkt, dass ich irgendwie verkrampfter wurde
Du merkst hier schon, wo noch deine Baustellen sind. Im 1:1 Modus musst du selbstsicher werden. Das ist auch nichts, was wir dir an die Hand geben können. Du musst das verinnerlichen. Wir sind bei den Dates nicht dabei und können dir auch nicht auf jede Frage seinerseits eine Antwort parat legen.
Das ist halt das was dich immer wieder unsicher werden lässt.

Naja, irgendwann waren wir fertig und sind raus, dann hat er gefragt, ob wir noch zu mir gehen, und ich hab gesagt, heute lieber nicht, morgen Fortbildung, wichtig, früh raus, etc. Er war schon sichtlich enttäuscht, hat aber gleich gesagt "Schade, aber wenn du meinst, natürlich.."
Zuviel Erklärung deinerseits. Venus hats schon gesagt. Eher so in Richtung "Tut mir leid. Passt heute nicht" und fertig.


Er hat auch schon ein nächstes Date vorgeschlagen, das komplett er planen und organisieren müsste. Ich habe aber offen gehalten, ob ich dieses Wochenende da bin, und gesagt, ich melde mich dann.
Und das hier verstehe ich nicht. Du hast doch geschrieben, daß du dieses WE keine Zeit hast. Wieso lässt du die Option offen?
Du bist nicht klar in deiner Kommunikation. Sag nein und steh dahinter.
Anfangs hast du noch geschrieben, daß du ihn immer wieder mit eingeschoben hast auch wenn du eigentlich keine Zeit hattest. Das geht gerade in eine ähnliche Richtung.
Tu das bitte nicht.

Als ich zuhause war, kam eine Gute-Nacht-Nachricht und viel Erfolg für heute
Naja...das was nicht zusammenpasst sind deine Nachrichten und dein Verhalten 1:1 ihm gegenüber. Aber das liegt wie gesagt nicht an der Taktik, sondern daran das du noch Baustellen hast wo du aufarbeiten musst.

Deinen OdB kann man lenken, aber du musst klarer werden und auch härter.
Marzipan, du bist ein liebes Mädl mit einem großen Herzen. Wenn du an den Richtigen gerätst, der es gut mir dir meint, dann ist das goldwert.
Aber der Typ hier probiert dich in seine Richtung zu lenken, damit er das Wort Beziehung nicht aussprechen muss und dennoch bekommt was er will.
Das darfst du schon um deinetwillen nicht zulassen.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Ich finde, das Wichtigste hast Du gemeistert - Alleine nach Hause :namaste:


Sicher haben Venus und Ivory recht, aber Du sagtest ja bereits vorher, dass es Dir hilft wenn Du genau begründen kannst warum Du keine Zeit hast.

Besser so, als wenn Du mit einer anderen Art, die noch nicht zu Dir passt eingeknickt wärest. Kann dich da schon verstehen. :brav:

Wie ist denn jetzt der weitere Plan? Jetzt ewig kein Treffen mehr in Wohnungen und kein Sex kanns ja auch nicht sein, oder?
 

Nettchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
458
Hallo Marzipan,
ich verfolge Deinen Strang ganz aufmerksam und finde es richtig klasse, dass du nach dem Schwimmen alleine Heim gegangen bist.:thumbsup:
Ich wäre standhaft
Leider kann ich noch keine großen Ratschläge geben, da ich mich mit dem Kristallisieren erst seit einer Woche auseinander setze, aber ich fühle mit Dir.
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Sorry dass ich so abgetaucht bin, ihr Lieben. Ich trau mich eigentlich auch gar nicht, zu schreiben, aber da Mira sich mit ihrem Alleingang geoutet hat, tu ich es jetzt auch. Außerdem habt ihr natürlich immer Updates verdient :herz:.

Auch wenn das sicher nicht eure Absicht war, haben mich eure Posts am Freitag irgendwie sehr ernüchtert.
Du merkst hier schon, wo noch deine Baustellen sind. Im 1:1 Modus musst du selbstsicher werden. Das ist auch nichts, was wir dir an die Hand geben können. Du musst das verinnerlichen. Wir sind bei den Dates nicht dabei und können dir auch nicht auf jede Frage seinerseits eine Antwort parat legen.
Das ist halt das was dich immer wieder unsicher werden lässt.

Wir sind mit den Nachrichten schon gut und selbstbewusst. Leider passt das nicht mit deinem Verhalten ihm gegenüber. Du musst dich da schon ein wenig anpassen, sonst wird das nichts.

Mit meinen Baustellen habt ihr ganz sicher recht, aber ich dachte mir dann, das ist doch nichts, was ich im Rahmen einer Strategie innerhalb von wenigen Wochen ändern könnte. Dass ich schlecht nein sagen kann, ganz schnell in den Rechtfertigungsmodus komme und einfach ein "liebes Mädel" bin, ist einfach Fakt, das begleitet mich im Berufsleben, im Freundeskreis und auch in meinen Beziehungen schon seit Jahrzehnten, und ist sicher etwas zum langfristig dran arbeiten. Funktioniert aber im Großen und Ganzen trotzdem ganz gut. Auf meine eigene, indirekte Art schaffe ich es dann doch meistens, rüber zu bringen, was ich will.

Nach Donnerstag hat mich sehr diese komische Verkrampftheit und Unsicherheit beschäftigt, die da zwischenzeitlich von mir Besitz ergriffen hat. So war ich schon seit Monaten nicht mehr ihm gegenüber. Ich hatte einfach Angst, dass das längerfristig doch kontraproduktiv ist, dass die Strategie so gar nicht zu mir und meinem normalen Verhalten passt, dass sie mich nur noch unsicherer werden lässt. Außerdem musste ich einfach rausfinden, was von seinem Verhaltensumschwung authentisch ist und was nicht. Das hat mich letzte Woche sooo fertig gemacht. Ich dachte, notfalls ziehe ich mich halt wieder zurück, dann wird es auf Dauer klar weniger glaubwürdig, aber ich weiß besser Bescheid, wo ich stehe. So viel zu meinen (klar teilweise blödsinnigen) Beweggründen, mich doch auf ein Date am Samstag einzulassen.

Wir hatten einen wunderschönen Tag, er war sooo bemüht, hat ständig gesagt, dass er die Zeit mit mir so genießt, hat immer wieder versucht, "das Gespräch" anzustoßen. Ich habe mich dreimal nicht aus der Reserve locken lassen und immer abgelenkt. Letztlich kam es dann gestern Mittag, kurz bevor ich los musste, dazu, und er hat als Erster ausgesprochen, dass er in den letzten Wochen gemerkt hat, wie wichtig ich ihm bin, und dass er mit mir eine Beziehung möchte. Ich hoffe, dass ich einigermaßen gut reagiert habe. Natürlich ging sofort mein Panikmodus an und ich dachte, ich darf mir jetzt mir nicht in die Karten schauen lassen und mein Verhalten der letzten Wochen damit total unglaubwürdig machen. Hab erst rumgeeiert und gesagt, weiß nicht, eigentlich ging es mir in den letzten Wochen mit den "casual Treffen" auch ganz gut. Er hat dann gesagt, das muss er wissen, dann darf er halt auch nicht so viele Gefühle investieren. Da hab gesagt, das möchte ich natürlich auch nicht. Dass ich gerne Zeit mit ihm verbringe und ihn echt gerne mag. Irgendwann habe ich dann eingewilligt, dass ich es schon auch gerne mit ihm versuchen würde. Klingt jetzt schrecklich und hölzern, aber letztlich war er total erleichtert und total süß beim Abschied. Ich hab gesagt "Schau nicht so ernst", weil mich das ganz nervös gemacht hat. Er hat gesagt "Es ist mir aber ernst."

Tja, und nun sind wir also zusammen. Ich weiß, was ihr für Einwände bringen werdet, und ich hab auch höllische Schiss, dass das jetzt noch zu früh war und wieder die gleiche Schiene nimmt wie im Dezember. Aber andererseits waren es jetzt exakt vier Wochen, in denen ich meinen Kraftakt vollbringen musste und er ja offensichtlich auch ab Tag drei echt gelitten hat (hat er mir gestern auch nochmal erörtert, wie schrecklich das war, als ich nicht mit ihm telefonieren wollte, und wie unglaublich erleichtert er war, als wir geschrieben haben, er muss sich keine Sorgen machen.) Er hat sich heute auch weiter ganz fleißig gemeldet und will mich schnell wieder sehen, das war im Dezember auch anders. Und er hat es ausgesprochen, mehrmals, und gar nichts mehr von "kein Beziehungstyp" und blabla mehr gesagt.

Ich plane diesmal wirklich wirklich wirklich hinter ihm zu bleiben, es langsam angehen zu lassen, ihm nicht gleich total glauben zu lassen, er hat die Katze komplett im Sack. Ihr habt mir schon unglaublich geholfen in den letzten Wochen, Verhaltensmuster von uns beiden zu erkennen und zu durchbrechen, und ich hoffe, ich kann die auch weiterhin für mich nutzen, um gegenzusteuern, wenn ich blöde Tendenzen erkenne.
Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden!
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Ich bin jetzt nicht so tief in deiner Geschichte drin, aber ich finde, er hört sich süß an... :smile: den Rest überlasse ich den Spezielisten hier... aber ich drücke euch wirklich fest die Daumen!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Na, Marzipan, das ist ja mal ein update.... :smile:

Siehst du mal, was dein verändertes Verhalten bewirken kann, auch wenn dir das so schwer gefallen ist.
Verstehst du nun, warum wir doch manchmal so streng mit dir waren? ;)

Du hast zwar noch ein bisschen geeiert, aber doch gut hinbekommen.
Schön, dass du an (fast) alles gedacht hast. Da bin ich wirklich ganz stolz auf dich!

er hat als Erster ausgesprochen, dass er in den letzten Wochen gemerkt hat, wie wichtig ich ihm bin, und dass er mit mir eine Beziehung möchte.

Yes, yes, yes! :thumbsup:

Ich freue mich sehr für dich! :herz:

Liebes, aber es gibt trotzdem noch einiges zu tun...
Du darfst jetzt nicht in deinen alten Modus zurück fallen, Marzipan - jetzt wieder, wie früher - sofort und ständig für ihn verfügbar sein.
Wichtig wäe jetzt, seine Kristallisation zu stabilisieren, quasi.
Er darf jetzt nicht das Gefühl bekommen, dass alles nur gespielt war von dir, sondern schon dein ernst.
Lasse es jetzt bitte langsam mit den Treffen angehen und sei bitte genauso unterwegs, wie jetzt die letzte Zeit. Du hast ja schließlich auch dein Leben.
Ihr habt jetzt alle Zeit...

Ein liebes Drückerchen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Yes, yes, yes! :thumbsup:

Ich freue mich sehr für dich! :herz:

Liebes, aber es gibt trotzdem noch einiges zu tun...
Du darfst jetzt nicht in deinen alten Modus zurück fallen, Marzipan - jetzt wieder, wie früher - sofort und ständig für ihn verfügbar sein.
Wichtig wäe jetzt, seine Kristallisation zu stabilisieren, quasi.
Er darf jetzt nicht das Gefühl bekommen, dass alles nur gespielt war von dir, sondern schon dein ernst.
Lasse es jetzt bitte langsam mit den Treffen angehen und sei bitte genauso unterwegs, wie jetzt die letzte Zeit. Du hast ja schließlich auch dein Leben.
Ihr habt jetzt alle Zeit...

Danke danke danke liebe Venus, du weißt gar nicht, wie erleichtert ich über deine Nachricht bin :herz:! Ich hatte echt Angst, dass du jetzt sauer bist, dass ich so mutwillig ich dein "Meisterwerk" zerstört habe - denn nichts anderes war deine Strategie in den letzten Wochen, ich weiß genau, dass ich das alles dir zu verdanken habe. Und sicher hätte man das jetzt noch weiter auf die Spitze treiben und perfektionieren können. Da bin ich schon zu früh eingeknickt.

Ich verspreche, dass ich mich sehr zurück halten werde, denn der Dezember-Stachel sitzt schon noch tief!!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
dass du jetzt sauer bist, dass ich so mutwillig ich dein "Meisterwerk" zerstört habe

Wieso zerstört?
Du hast dir den Pokal geholt! :lach:

Nach unserem Plan sollte das ja so passieren, nur ein bisschen später.
Aber das ist wirklich sehr schön jetzt! Hat ja wunderbar geklappt.

Wie gesagt, wichtig wäre, dass du diesen Frame jetzt bei behältst.
Natürlich nicht mehr so streng, aber schaue bitte, dass du z.B. klare Antworten gibst...
"Ich habe keine Zeit", anstatt "Oh, ich muss noch so viel tun, geht das nicht etwas später oder morgen?"
Du verstehst?
Triff eine Aussage, anstatt dich zu entschuldigen. Schaffst du das?
Es passiert ja nichts... du hast ja gesehen, was dein anderes Verhalten bei ihm bewirkt hat. Es kann also nur besser werden. ;)

Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen!
Und ich hoffe, du bleibst noch ein bisschen bei uns, um das jetzt zu festigen. :smile:

Hast du toll gemacht, Marzipan!

:Kuss:


Einen Schrecken hast mir trotzdem eingejagt mit deinem Alleingang... :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Was für ein schönes Update!
Freu mich für euch:herz:
 

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Liebe Marzipan,

was für ein schönes Erlebnis mit deinem OdB am Wochenende! :herz: Ich habe deinen Strang immer wieder verfolgt und fand es toll, wie dich Venus immer wieder beraten hat! Und du hast auf seine Beziehungs-Ernsthaftigkeit doch super reagiert... Genieß weiterhin deine Zeit mit ihm! :smile:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Was für ein schönes Update! Ich freu mich so für dich Marzipan. Ich hab bei dir die ganze Zeit mitgefiebert. Schön, dass es so gut läuft :herz:

Mit meinen Baustellen habt ihr ganz sicher recht, aber ich dachte mir dann, das ist doch nichts, was ich im Rahmen einer Strategie innerhalb von wenigen Wochen ändern könnte. Dass ich schlecht nein sagen kann, ganz schnell in den Rechtfertigungsmodus komme und einfach ein "liebes Mädel" bin, ist einfach Fakt, das begleitet mich im Berufsleben, im Freundeskreis und auch in meinen Beziehungen schon seit Jahrzehnten, und ist sicher etwas zum langfristig dran arbeiten. Funktioniert aber im Großen und Ganzen trotzdem ganz gut. Auf meine eigene, indirekte Art schaffe ich es dann doch meistens, rüber zu bringen, was ich will.

Das könnte 1:1 von mir geschrieben sein. Ich bin auch immer die liebe und süße und beiß mich damit irgendwie durch :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.195
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben