Lange Datingphase mit zu frühem Sex - noch Chancen?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
aber tatsächlich unternehme ich viel mehr als er. Ich bin sportlich aktiv, mache Ausflüge, treffe Freunde, war am Freitag bis halb fünf aus, ich habe verplante Wochenenden (bei denen ich allerdings immer noch ein kleines Zeitfenster für ihn finde, zugegebenermaßen). Er ist eigentlich der Stubenhocker, der auf Fragen, wann er denn kann, gerne antwortet "Freitag oder Samstag?", der außer seinem Training und seinen Bewerbungen nicht viel macht. Viel mehr unternehmen als aktuell kann ich eigentlich nicht, da kann ich mir tatsächlich nichts vorwerfen. Aber das hilft ja nichts, wenn er trotzdem Oberwasser hat.

Ja, aber:

treffen uns alle 3-4 Tage

Du scheinst dir immer Zeit für ihn zu nehmen, falls er anfragt. Oder?

Trotzdem hätte ich jetzt erst mal wieder nichts geschrieben und abgewartet, bis er den Donnerstag anspricht. Oder ist das auch schon wieder zu durchschaubar? Den Donnerstag verstreichen lassen, ohne mich zu melden wäre wohl die radikalere Variante...

Marzipan, du bist ja durchschaubar für ihn. Und er weiss ganz genau, welche Knöpfe er bei dir drücken muss, um das zu bekommen, was er will.
Ich würde jetzt abwarten und falls er auf dich zukommt wegen Donnerstag, dann hierher damit und wir überlegen zusammen, was wir tun bzw. was wir schreiben.

Meinst du denn, ich KANN das Ruder überhaupt noch rumreißen?

Nun ja, wir sollten es versuchen. :smile:
Deshalb solltest du auch den Strang von Cinderella lesen, weil er zeigt, welches Verhalten was bewirkt.
Ich glaube, dass dir das wirklich gut helfen kann. Vor allem eben ihr Verhalten.

Wie würde das wohl aussehen, das in die Knie zwingen?

Er könnte schon mal bockig reagieren.
Rechnen sollte man mit allem.

Keiner von uns hatte das Thema Silvester zuvor angesprochen und ich hatte auch schon eine Einladung ohne ihn. Kurz vor dem Abschied habe ichs dann nicht mehr ausgehalten und pseudo-casual gefragt, was er eigentlich morgen macht. Er: "Morgen? Ach, Silvester. Ach, wir feiern beim *Kumpel, den ich auch kenne*." Darauf folgte ein Sermon, dass er noch nicht wisse, wie er den Bierkasten hintransportieren soll - aber keine Gegenfrage, wo ich feiere, ob wir uns sehen, gar nichts. Ich habs dann natürlich auch nicht gesagt.

Klingt nicht gut, Marzipan.
Das gehört eben zu den Dingen, die zeigen, dass es nur eine Freundschaft plus ist.

Schleim, schleim, schleim. Wir hatten daraufhin dann quasi das allerschönste Date bisher, mit stundenlangem Spaziergang, essen gehen, Film schauen, Übernachtung bei mir. Aber was hat er draus gelernt: Marzipan lässt sich durch schöne Wort immer wieder umgarnen...

Ja, nur ein paar Worte und Marzipan steht parat.
Schau, die Feiertage gar nichts von ihm, auch kein gemeinsames Feiern...
Jetzt darfst du wieder...
Trotzdem er sich über die Feiertage nicht hat blicken lassen.
Siehst du deine ständige Verfügbarkeit?
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Du scheinst dir immer Zeit für ihn zu nehmen, falls er anfragt. Oder?

Ja, mehr oder weniger schon. Bzw. kann ich schon oft nicht, wenn er anfragt aber dann biete ich ihm einen Ersatztermin an.
Eigentlich habe ich das Gefühl, ich unternehme schon viel mehr als er, habe mehr Freunde, mehr Interessen, lebe viel abwechslungsreicher. Wie ein Duracell-Häschen hüpfe ich vor ihm rum, sage immer, ich bin ja so busy, habe so viel zu tun, heute Skifahren, nächste Woche Geburtstagsparty und Theater, mein Wochenende ist auch schon wieder verplant, schau mal wie interessant ich bin, du musst froh sein, dass ich mir überhaupt noch für dich Zeit nehme. Und er sitzt in seinem Lehnstuhl, schaut mir amüsiert und geduldig zu, und riecht genau, dass ich eigentlich viel lieber mit ihm rumhängen würde. Zeitlich nicht verfügbar zu sein, bringt glaube ich nicht (mehr) viel - irgendwie muss ich emotional nicht verfügbar werden. Auch mal solche Kracher bringen, wie nicht zu fragen, was er an Silvester macht, die eigentlich nicht gehen.

Marzipan, du bist ja durchschaubar für ihn. Und er weiss ganz genau, welche Knöpfe er bei dir drücken muss, um das zu bekommen, was er will.
Ich würde jetzt abwarten und falls er auf dich zukommt wegen Donnerstag, dann hierher damit und wir überlegen zusammen, was wir tun bzw. was wir schreiben.
Danke :herz:

Deshalb solltest du auch den Strang von Cinderella lesen, weil er zeigt, welches Verhalten was bewirkt.
Ich glaube, dass dir das wirklich gut helfen kann. Vor allem eben ihr Verhalten.
Anfang und Ende habe ich eben schon gelesen - klingt nach einer sehr lohnenswerten Lektüre :PP.


Siehst du deine ständige Verfügbarkeit?
Ja :'(
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Anfang und Ende habe ich eben schon gelesen - klingt nach einer sehr lohnenswerten Lektüre
Ist es. Man kann viel lernen auch wenn ihre Geschichte nicht 1:1 kopierbar ist. Man kann sich aber viele Tipps herausziehen und vor allem lernt man eins....Geduld zahlt sich aus

Ich hab an dich denken müssen liebe Marzipan. Dein Strang ist schon weit nach unten gerutscht und ich hab mich gefragt wie es mit deinem OdB so läuft.
Die Frage hat sich beantwortet.
Tut mir sehr leid zu lesen, dass es den Weg genommen hat.

Für mich liest es sich leider auch eher wie eine Freundschaft plus. Als Beziehung scheint er es nicht zu sehen. Feiertage lässt er mit dir aussen vor und Silvester hatte er dich nicht mal gefragt. Viel lieber geht er mit seinem Kumpel saufen. Charmantes Kerlchen.

Venus hat es schon geschrieben...du verhälst dich vorhersehbar und gibst ihm alle Sicherheiten. Und bei deinem Terminkalender findest auch immer ein Plätzchen für ihn. Er braucht sich nicht anstrengen.
Mal ne Frage...ist er generell eher so der Couchpotatoe?

Er hatte sich recht schnell muckiert als du beim letzten mal Verabredungen abgesagt hast oder er mal nicht Nr. 1 war. Plus seine Eifersucht wegen des Tindermatches. Da ist also schon etwas da, aber bislang reicht es nicht aus um ihn von seinem Sessel aufstehen zu lassen.

Ich würde versuchen ihn aus der Reserve locken.
Quetsch ihn mal nicht zwischen deinen Unternehmungen. Er soll sich anstrengen.
Auch das er dir quasi Blankozutritt zu seiner Wohnung gibt klingt zwar auf den ersten Blick gut, ist aber lediglich seine Faulheit sich weiter um dich zu bemühen.
Du sollst ihm jegliche Arbeit abnehmen.
So verhält man sich in einer festen und stabilen Beziehung. Aber die habt ihr ja nicht.

Zeit das das Kerlchen bisschen in Bewegung kommt.
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Liebe Ivory, auf deinen langen Beitrag geh ich später ein (kann vo Handy so schlecht schreiben :() - schön, dass ihr noch bei mir seid!!

Er hat sich gerade früher als erwartet gemeldet (war mir sicher, dass frühestens Do mittag was kommt, wir hatten den Termin ja fix und da ist er sonst faul):
Guten Morgen *Heiligenscheinsmiley*
Wie läuft deine Woche :D?

Achja, und ich hätte mir schon eine ausrede für morgen ausgedacht: wir sind beide recht sportbegeistert und letzte Woche hab ich ihm erzahlt, dass ich für Januar so ein teures Unlimited-Abo abgeschlossen hab, bei dem ich unbegrenzt Sportkurse belegen kann. Ich würde schreiben, dass es morgen leider doch schlecht ist, weil ich echt mal zum Sport muss um das zu nutzen, weil die restliche Woche nicht dazu komme. Seine Prio = hinter Sport :PP, und er fragt sich, was dann den Rest der Woche mehr Prio als Sport hatte -oder?
Er weiss auch, dass mein Wochenende schon verplant ist und er ist nächste Woche beruflich unterwegs :PP.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Achja, und ich hätte mir schon eine ausrede für morgen ausgedacht: wir sind beide recht sportbegeistert und letzte Woche hab ich ihm erzahlt, dass ich für Januar so ein teures Unlimited-Abo abgeschlossen hab, bei dem ich unbegrenzt Sportkurse belegen kann. Ich würde schreiben, dass es morgen leider doch schlecht ist, weil ich echt mal zum Sport muss um das zu nutzen, weil die restliche Woche nicht dazu komme. Seine Prio = hinter Sport :PP, und er fragt sich, was dann den Rest der Woche mehr Prio als Sport hatte -oder?


Marzipan, da wären wir aber leider wieder bei deiner Vorhersehbarkeit.
Warum solltest du ihm nun ausführlich erklären, was genau du vor hast?

Das wäre zwar nicht ganz schön für ihn, wenn das Date ausfällt, aber groß Gedanken braucht er sich ja auch nicht machen.
Das sollte er doch aber.

Du solltest schauen, dass du für ihn unvorhersehbar wirst, er langsam diese Sicherheit, dass du immer zu seiner Verfügung stehst, verlieren.
Du kannst dich treffen mit wem du möchtest, das geht ihn nichts an.
Vergiss nicht, er tut das auch und legt dir keine Rechenschaft ab.

Antwort:

Danke, läuft alles bestens. :PP

Mehr erst mal nicht. Er scheint ja davon auszugehen, dass euer Treffen statt findet.
Wie sonst auch.
Er soll selbst nachfragen und dann bekommt er die Absage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Marzipan, da wären wir aber leider wieder bei deiner Vorhersehbarkeit.
Warum solltest du ihm nun ausführlich erklären, was genau du vor hast?

Oooook, du hast ja Recht ;)!
Wahnsinn, du führst mir immer wieder vor Augen, dass ich es null aushalte, ihn vor den Kopf zu stoßen, und das dringende Bedürfnis habe, bei allem Strategieren immer höflich und nett zu bleiben. Dabei lässt es mich selbst ja gerade vor Kristallation wahnsinnig werden, wenn er Unverschämtheiten bringt. :blush:

Ich nehme gerne deinen Antwortvorschlag, aber warte jetzt mal noch ein Weilchen - vermute nämlich fast, dass die frühe Nachricht daher rührt, dass ich gestern und vorgestern aus Selbstschutz mein Handy zuhause gelassen habe und dementsprechend den ganzen Tag nicht online war. Falls er mich auch ein bisschen stalkt, hat er das gemerkt - und will jetzt checken, was da los ist.
Oder auch nicht :lach:.
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Vor einer Stunde habe ich Venus' Antwort rausgeschickt, und von ihm kam prompt:

:lach:
Wollen wir in den nächsten Tagen was unternehmen? Klettern oder ein bisschen Netflix?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wahnsinn, du führst mir immer wieder vor Augen, dass ich es null aushalte, ihn vor den Kopf zu stoßen, und das dringende Bedürfnis habe, bei allem Strategieren immer höflich und nett zu bleiben.

Marzipan, du bist für ihn das "liebe, nette Mädchen", welches auf ihn steht und er immer über dich verfügen kann, wenn Lust darauf hat.
Er muss sich nicht mal um dich bemühen, weil er alles "umsonst" von dir bekommt.
Gerade mal eine nette Nachricht und schon läufts für ihn...
Du freust dich quasi über jedes Bröckchen.

Es ist aber so nichts da, womit (oder woraus) er kristallisieren könnte.
Keine Unsicherheit, keine Unvorhersehbarkeit, keine Gedanken, dass du evtl jemand anderes kennenlernen könntest... denn er hat ja die Sicherheit, dass du ihn unbedingt willst.
Aber genau diese Zutaten fehlen, um die Gefühle in Bewegung zu bringen.
Hinzu kommen auch die Bemühungen.
Je mehr ein Mann sich um "etwas" bemühen muss, desto wertvoller in seinen Augen.
Schau, wie leicht du es ihm machst.

Antwort:

Eigentlich sehr gerne, bin aber schon anderweitig verplant. Klappt sicher mal wieder. ;)

Jetzt schieben wir ihn mal auf die lange Bank, sozusagen.
Du zeigst ihm natürlich, dass du gerne was mit ihm unternehmen würdest, hast aber so gar keine Zeit für ihn.... und das es mal irgendwann klappt, suggeriert ihm, das er nicht mehr oberste Priorität bei dir hat.
Zumindest wollen wir dahin. Wird noch etwas dauern, bevor das bei ihm ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Du freust dich quasi über jedes Bröckchen.
Das klingt SO erbärmlich :lach:(und stimmt sowas von)

Ich hab die Nachricht abgeschickt, und er wird sofort bockig :grins::
Direkt als Antwort kam:
Schade :'( hätte dich schon gerne mal wieder gesehen !))

Und fünf Minuten später hat er nachgelegt:
Aber wenn die Dame so beschäftigt ist kann man natürlich nichts machen:PPAnsonsten wäre ich am Wochenende noch frei *Heiligenscheinsmiley"
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Aber wenn die Dame so beschäftigt ist kann man natürlich nichts machen:PPAnsonsten wäre ich am Wochenende noch frei *Heiligenscheinsmiley"
Gott der ist so selbstgerecht...ich könnte kotzen. Sorry.
Getriggert hatte mich dein OdB ja schon mal. Wird auch nicht besser.

Leg am besten nach

Wochenende siehts leider auch schlecht aus. Gerne ein anderes mal

Aber warte auf die anderen. Ich platz gerade vor Wut
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Vor allem du hattest ja schon geschrieben das du Wochenende schon verplant bist. Wieso kommt der jetzt nochmal damit um die Ecke? Ist der deppert?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, scheint etwas ungewohnt für den Herren zu sein. :PP

Aber wenn die Dame so beschäftigt ist kann man natürlich nichts machen:PPAnsonsten wäre ich am Wochenende noch frei *Heiligenscheinsmiley"

Das hat er schon ganz bewusst so geschrieben, weil ja unsere Marzipan "theoretisch" ein Plätzchen für ihn geschaffen hätte.

Antwort:

Das ist lieb, aber warte besser nicht auf mich. Dir ein ganz schönes Wochenende und viel Spaß! :smile:

So, da ist alles drin.
Du antwortest zwar lieb, aber gleich danach kriegt er einen ordentlichen Dämpfer, mit einer schönen PI hinten dran. :PP

Marzipan, was du jetzt nicht tun darfst, einknicken und dich am WE bei ihm melden!
Ziehe das jetzt bitte durch.

Übrigens ist unsere Nachricht jetzt etwas verwirrend für ihn, weil undurchschaubar...
"Das ist lieb, aber..." trotzdem eine Absage.
Und du wünscht ihm (alleine) ein tolles WE... es ist dir also egal, was er macht, denn DU bist ja bestens beschäftigt.
Ein bisschen KK darf er gerne haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Gott der ist so selbstgerecht...ich könnte kotzen. Sorry.

:lach: Danke Ivy!! Finde ich auch.

Vor allem du hattest ja schon geschrieben das du Wochenende schon verplant bist. Wieso kommt der jetzt nochmal damit um die Ecke? Ist der deppert?

Ja, das denke ich mir auch. Genauso, dass er fragt, ob ich "die Tage" Zeit hab. Wie gesagt, eigentlich war Donnerstag fix ausgemacht. Entweder er hört mir nicht zu, oder er ist einfach unverschämt.

@ Venus: Ist so raus. :lach: Kommt mir zwar sehr übertrieben und gekünstelt vor, ihm am Mittwoch schon ein schönes Wochenende zu wünschen, aber damit schiebe ich ihn wenigstens auf die ultralange Bank und er merkt, dass sich was ändert (zumindest ein bisschen).

Marzipan, was du jetzt nicht tun darfst, einknicken und dich am WE bei ihm melden!
Ziehe das jetzt bitte durch.


Nein, versprochen! Ich bin diesmal auch wirklich durchgetaktet. Wie ich ihm letzte Woche schon angekündigt habe. Jetzt wünscht er sich wahrscheinlich, er hätte mir mal besser zugehört, dann würde er sich nämlich noch erinnern, was ich vorhabe :lach::lach:.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es das jetzt von seiner Seite aus noch nicht war. So hab ich ihn noch nie abgewiesen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es das jetzt von seiner Seite aus noch nicht war. So hab ich ihn noch nie abgewiesen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Mit Sicherheit wars das noch nicht. Jetzt wird er erst recht die Oberzicke raushängen lassen. Und bestimmt kommt die Frage was du machst.

Jetzt kommts mir gerade...du hattest bei deinem Update noch geschrieben das er beim Sex brutaler wird...dir an den Haaren zieht. Pass bitte auf das er da keine Grenze überschreitet. Solange solche Spielchen abgesprochen sind ist alles gut. Aber einfach machen ist dir gegenüber respektlos.

Mich hat mal einer während des Sex gewürgt. Ohne Absprache. Ich sach dir...der hat sich warmanziehen können
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Marzipan,

Du machst das super! Echt stark, weiter so :smile:
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Danke
Du bist aber ausgebucht :PP
Was treibst du denn?

Wie gesagt, eigentlich hab ich ihm das am Sonntag schon alles erzählt (damals ein bisschen in der Hoffnung, ihn dazu zu bringen, ein Treffen VOR dem Wochenende fix zu machen). Konzert, Geburtstag etc. Das zähl ich ihm jetzt natürlich nicht nochmal auf, oder?

Jetzt kommts mir gerade...du hattest bei deinem Update noch geschrieben das er beim Sex brutaler wird...dir an den Haaren zieht. Pass bitte auf das er da keine Grenze überschreitet. Solange solche Spielchen abgesprochen sind ist alles gut. Aber einfach machen ist dir gegenüber respektlos.

Mich hat mal einer während des Sex gewürgt. Ohne Absprache. Ich sach dir...der hat sich warmanziehen können
Ja, so in die Richtung geht’s schon. Wobei er im Sommer schon mal gefragt hat, ob ich grundsätzlich auf “ein bisschen wilder” stehe. Aber warum fängt er jetzt damit an? Wir vögeln seit über nem halben Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neele2.0

Gelöschter User
Hi Süßes, wir müssen unsere Jungs ein wenig Respekt an erziehen und bitte würgen??????? Was soll denn sowas? Nachher drücken die ihm Wahn mal zu :blush:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Bei dir sieht’s genauso schiete aus wie bei mir :lach: wenn sie uns dann platt gemacht haben , können wir uns wenigstens gegenseitig beweinen :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wie gesagt, eigentlich hab ich ihm das am Sonntag schon alles erzählt (damals ein bisschen in der Hoffnung, ihn dazu zu bringen, ein Treffen VOR dem Wochenende fix zu machen). Konzert, Geburtstag etc. Das zähl ich ihm jetzt natürlich nicht nochmal auf, oder?

Eben, du hast ihm immer alles erzählt... in der Hoffnung, dass...
Das tust du in Zukunft nicht mehr, Marzipan. Zumal du dich so natürlich nicht interessanter machst.
Er erzählt dir längst nicht alles. Ich vermute, gerade so viel, dass du zufrieden gestellt bist.

Antwort:

Jeder hat doch seine kleinen Geheimnisse... :PP


Damit wird er nicht schlauer. ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.348
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben