Lange Datingphase mit zu frühem Sex - noch Chancen?

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Danke Ivory! :herz:

Natürlich wusste ich es auch selbst, aber man muss es immer wieder lesen.
Ich warte trotzdem bis morgen, bis ich absage. Soll er sich ruhig schon ein bisschen vorfreuen und dann mit seinen Blue Balls klar kommen... :PP:PP

Was haltet ihr davon, dass er jetzt (im Gegensatz zu vorher) mehrmals hintereinadner konkret fragt, ob und wann wir uns treffen? Ist das positiv oder negativ?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Marzipan,

ja, leider ist das wieder nach dem alten Muster verlaufen.
Es ist doch eigentlich klar, wenn er dich zu sich nach hause einlädt, was dann passiert?

Ich denke leider, dass er genau weiss, was er von dir erwarten kann, was auch prompt erfüllt wird.
Er möchte nur Sex und bekommt diesen auch.

er war von Anfang an irgendwie selbstgefällig, hat mir im Jogginganzug aufgemacht
er hat die Bemerkung fallen lassen, wie langweilig wir doch sind, dass wir so den Freitagabend verbringen.
Letztendlich haben wir den Film gar nicht fertig geschaut,
Morgens gleich nochmal, und wir haben dann zwar noch groß und lecker bei ihm gefrühstückt - aber er war irgendwie einsilbig, nicht mehr bemüht,

Ich kann da leider nicht erkennen, dass es ihm um dich geht.
Alleine schon sein Aufzug in Jogginghose und seine Bemerkungen... so verhält sich kein Mann, der Eindruck bei einer Frau machen möchte.

Liebe Marzipan, wenn der Plan, gleich nach dem Sex nach hause zu gehen, nicht funktioniert, dann musst du wirklich mal ein paar Treffen absagen.
Erst recht den nächsten "Filmabend".

So jedenfalls wirst du dich immer weiter in diese Geschichte reinreiten und er wird dich immer nachlässiger "behandeln".

Ich weiss, du wolltest dieses letzte Date auch wieder unbedingt. Aber wir sind doch hier und können dir schon vorab helfen bzw. in den Nachrichten soweit agieren, dass wir ihm zumindest mal etwas die Sicherheit entziehen können.

Die Frage wäre wirklich, ob du es mal schaffen könntest, ihn auf neutralem Boden zu treffen und dann auch wirklich mal strikt zu dir nach hause zu gehen - alleine.
Anders scheint es ja eher schwierig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Liebe Venus,

auch dir vielen Dank!
Alleine schon sein Aufzug in Jogginghose und seine Bemerkungen... so verhält sich kein Mann, der Eindruck bei einer Frau machen möchte.
Das dachte ich mir auch... eigentlich hätte ich spätestens da wieder rumdrehen und gehen müssen :(.

dann musst du wirklich mal ein paar Treffen absagen. Erst recht den nächsten "Filmabend".
Ich glaube, das schaffe ich.

Wie soll ich am besten weiter vorgehen? Wie ich ihn kenne, meldet er sich heute Abend noch oder spätestens morgen früh, ob es denn jetzt klappt. (Auch die Tatsache, dass er so offen seine Ungeduld zeigt, zeigt mir, dass er sich in der meilenweit überlegenen Position sieht und null strategiert.)

Wie sage ich ihm am besten ab?

Und ich fände ein gutes Date ja eigentlich Weihnachtsmarkt. So ganz unschuldig unter der Woche nach der Arbeit, und dann kann ich von der Uhrzeit her auch gut sagen, dass ich jetzt alleine nach Hause gehe wegen blablabla. Aber das darf ich nicht proaktiv für nächste Woche vorschlagen, wenn er nach meiner Absage für mogen nach Terminen für Filmabende nächste Woche fragt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wie soll ich am besten weiter vorgehen? Wie ich ihn kenne, meldet er sich heute Abend noch oder spätestens morgen früh, ob es denn jetzt klappt. (Auch die Tatsache, dass er so offen seine Ungeduld zeigt, zeigt mir, dass er sich in der meilenweit überlegenen Position sieht und null strategiert.)

Wie sage ich ihm am besten ab?

Marzipan, sobald er sich meldet, stelle bitte seine Nachricht hier ein und warte bitte auf uns. Wir werden dir dann bei einer Antwort helfen.

Erst mal sagen wir jetzt ab.
Den Weihnachtsmarkt lassen wir jetzt erst mal.... Wenn, können wir ein Treffen dort immer noch anbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Wie soll ich am besten weiter vorgehen? Wie ich ihn kenne, meldet er sich heute Abend noch oder spätestens morgen früh, ob es denn jetzt klappt. (Auch die Tatsache, dass er so offen seine Ungeduld zeigt, zeigt mir, dass er sich in der meilenweit überlegenen Position sieht und null strategiert.)

Wie sage ich ihm am besten ab?

Maaann, er fragt nicht nach, ob es heute abend klappt.

Meine letzte Nachricht war "Muss mal schauen, ob ich Freitag kann, melde mich nochmal."

Das höfliche Mädchen in mir sagt, dass ich ihm doch jetzt zumindest absagen muss. Aber tu ich nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Das höfliche Mädchen in mir sagt, dass ich ihm doch jetzt zumindest absagen muss. Aber tu ich nicht, oder?
Ich würde ihm absagen. Sorry mir ist etwas dazwischengekommen. Kann heute abend leider doch nicht.
Überleg nur gerade was Plan B auslösen würde, wenn du nicht absagst und abwartest bis er auf dich zukommt. So ala....huch sorry aber war total im Stress.

Bei beiden Varianten gibst du ihm das Gefühl nicht mehr Priorität zu haben, wobei ich die 2. als radikaler empfinde.

Überschnitten mit Venus.
 
Zuletzt bearbeitet:

crispin

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
61
Hallo Marzipan,

mal aus Männersicht:
Also nach allem, was ich bisher hier so von Dir über ihn gelesen habe, wird er sich so oder so wieder bei Dir melden.
Du bist nicht unhöflich, wenn Du jetzt nicht mehr von Dir aus was schreibst.
Mach es so wie Venusstern sagt!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Antwort:

Heute sieht es schlecht aus. Mir ist leider etwas dazwischen gekommen. Ein anderes Mal.


Ich würde das jetzt ohne Smiley schreiben.
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Sorry, dass ich so kurz angebunden bin, bin gerade unterwegs, aber ist raus, Venus. :smile: Danke!

Er hat sofort geschrieben
Ok. Morgen?

Ich bin übers Wochenende aber nicht in der Stadt. Wie verpacke ich das am besten?

Danke :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Antwort:

Eher nächste Woche. Ich würde dann gerne auf den Weihnachtsmarkt gehen... muss sein. :PP


So haben wir gleich eine prima Überleitung...
Marzipan, ABER es wird dann auch nur ein kurzer Weihnachtsmarktbesuch, kein Filmchen bei ihm schauen... du musst dann wirklich alleine nach hause gehen.

Schaffst du das?
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Hey Marzipan, wie ist es denn weiter bei dir gelaufen? Hast du Venus Antwortvorschlag genommen?
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Hey Marzipan, wie ist es denn weiter bei dir gelaufen? Hast du Venus Antwortvorschlag genommen?

Sorry für mein spätes Update - habe ich! Danke für deine schnellen Reaktionen am Freitag, liebe Venus :herz: - war lustig, ich war im Ikea, mit ganz schlechtem Empfang, habe aber ab und an eine Ecke gefunden, wo das Forum geladen hat, und dann immer brav genau das rausgeschickt, was du vorgeschlagen hast :lach:.

Von ihm kann dann auf den Weihnachtsmarktvorschlag direkt "Gerne :)" und jetzt sind wir morgen verabredet. Fortschritt: Auf einem Weihnachtsmarkt, der nicht in seinem supertollen Viertel ist, wo wir uns sonst immer treffen und wo er sich sicher fühlt und immer die Oberhand hat.

Er war aber sichtlich irritiert, dass ich dieses Wochenende gar nicht für ihn verfügbar war, und wollte wissen, was ich so treibe, und hat Freitagabend und Samstag noch ordentlich blabla geschrieben. Ich habe so wenig wie möglich preisgegeben und ihn immer schnell und freundlich wieder abgewürgt.

Es wird morgen trotzdem gefährlich, er hat seine Absichten schon wieder preisgegeben: Er hat erzählt, dass er Samstag seinen neuen Fernseher bekommen hat. Ich habe nur kurz gesagt "Cool, muss du am Dienstag mal erzählen, ich will auch einen neuen." und daraufhin kam von ihm: "Kannst ihn ja auch gleich anschauen ;)". Darauf bin ich aber gar nicht eingegangen.

Ich habe mir auf jeden Fall ganz ganz fest vorgenommen, dass ich NICHT mit zu ihm gehe morgen. Ich sage, dass ich nach Hause gehen muss, wegen einem wichtigen Termin auf der Arbeit am Mittwoch morgen. Der Weihnachtsmarkt liegt auch eher in meiner Nähe als in seiner, macht also alles Sinn.

Ich spiele aber ehrlich gesagt mit dem Gedanken, ihn mit zu mir zu nehmen. Das wäre eigentlich leider auch schon ein unglaublich großer Fortschritt und ein richtiger "Invest" von ihm, denn er war ja in fast sechs Monaten Dating bislang nur einmal bei mir und hatte noch nie das Gerenne mit vor der Arbeit noch schnell heim und umziehen etc., während ich das schon unzählige Male gemacht habe.

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Ich spiele aber ehrlich gesagt mit dem Gedanken, ihn mit zu mir zu nehmen.
Das würde ich nicht tun. Es ging darum das Muster zu durchbrechen und ihm die Sicherheit zu entziehen. Das einzigste was sich hier ändert ist der Spielplatz. Sonst nichts. Du müsstest ihn dann rausschmeißen und ihn nicht bei dir schlafen lassen. Das wäre eine Verunsicherung.

Er war aber sichtlich irritiert, dass ich dieses Wochenende gar nicht für ihn verfügbar war, und wollte wissen, was ich so treibe
Siehst du....es zieht. Verändere das Muster und er kennt sich schon nimmer aus. Das Nachhaken zeigt es deutlich. Wäre es ihm wurscht, dann wärs halt das nächste Wochenende. Aber er will genau wissen was du tust.

Kannst ihn ja auch gleich anschauen
Und da ist sie wieder....seine Sicherheit. Schau dir meinen Fernseher an und gleich noch alles andere....du weißt schon.

Ich würde dir den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt vorschlagen und ihn dann nach Hause schicken. Nicht mehr und nicht weniger.
Und dazwischen bist du locker und fröhlich. Lass nicht mit dir diskutieren und lass sich auf keine Kompromisse ein.
Das ist der Punkt, wo du leider immer wieder weich wirst.
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Das würde ich nicht tun. Es ging darum das Muster zu durchbrechen und ihm die Sicherheit zu entziehen.

Du hast ja Recht. Boa, es fällt mir nur tatsächlich verdammt schwer, das so durchzuziehen. Mir kommt es irgendwie so affig vor, plötzlich den Sex zu verweigern, da riecht er doch gleich Lunte, dass ich strategiere. Andererseits denke ich das auch immer, wenn ich diese seltsamen abweisenden Nachrichten rausschicken soll, und es zieht so wunderbar :lach:. Es geht nur darum, ihn zu verunsichern, mal nicht bei seinem Spielchen mitzuspielen, gell?

Das ist der Punkt, wo du leider immer wieder weich wirst.

Ertappt! Ich hoffe echt, dass ich diesmal stark bleibe. Meine beste Freundin meinte auch schon "Schaffst du eh nicht."

Wenn ich ganz tief in mich gehe, merke ich, woran das liegt: Ich glaube, ich fühle mich selbst nicht würdig, seine Zeit "einfach so" in Anspruch zu nehmen, ohne ihm sexuell das volle Programm zu bieten. Ich merke, dass ich Sex bei ihm oft auch nutze, um unangenehme Situationen zu überspielen: ich fange an, ihn zu küssen, wenn ich mich unwohl fühle, wenn ich mich frage, was ich hier eigentlich mache, wenn kurz Stille zwischen uns ist, wenn ich unsicher werde. Übersprungverhalten. Absolut die falsche Konditionierung, das ist mir gerade bewusst geworden. Eigentlich müsste ich in solchen Situationen sagen, ich gehe (im krassen Sinne) und nicht, ich "belohne" ihn auch noch dafür, dass er mir z.B. nicht so zugewandt ist und ich mich blöd fühle.

Kein Wunder, dass er mich nicht so richtig respektiert, wenn ich es selbst nicht tue.
Deshalb mein großer Vorsatz für morgen: Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl! Es wird auch so ein schöner Abend für uns beide, wir sind bei Schnee auf einem tollen Weihnachtsmarkt. Er muss nicht das volle Programm abgeliefert bekommen, und wenn ihm das nicht reicht, dann liegt unser Problem genau da.

Und da ist sie wieder....seine Sicherheit.
Und genau diese bescheuerte Selbstgefälligkeit wird mir helfen, es durchzuziehen.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Huhu Marzipan!

Du hast ja Recht. Boa, es fällt mir nur tatsächlich verdammt schwer, das so durchzuziehen. Mir kommt es irgendwie so affig vor, plötzlich den Sex zu verweigern, da riecht er doch gleich Lunte, dass ich strategiere. Andererseits denke ich das auch immer, wenn ich diese seltsamen abweisenden Nachrichten rausschicken soll, und es zieht so wunderbar :lach:.

Zieh‘s durch! Ich war zu ungeduldig und mir irgendwann zu sicher... wohin das geführt hat, weißt du ja () Halte durch!

Wenn ich ganz tief in mich gehe, merke ich, woran das liegt: Ich glaube, ich fühle mich selbst nicht würdig, seine Zeit "einfach so" in Anspruch zu nehmen, ohne ihm sexuell das volle Programm zu bieten. Ich merke, dass ich Sex bei ihm oft auch nutze, um unangenehme Situationen zu überspielen: ich fange an, ihn zu küssen, wenn ich mich unwohl fühle, wenn ich mich frage, was ich hier eigentlich mache, wenn kurz Stille zwischen uns ist, wenn ich unsicher werde. Übersprungverhalten. Absolut die falsche Konditionierung, das ist mir gerade bewusst geworden. Eigentlich müsste ich in solchen Situationen sagen, ich gehe (im krassen Sinne) und nicht, ich "belohne" ihn auch noch dafür, dass er mir z.B. nicht so zugewandt ist und ich mich blöd fühle.

Ich erkenne mich da sowas von wieder! :cry Du bist mehr wert!
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Mädels, der riecht Lunte!
Gestern haben wir Treffpunkt etc. für heute bestätigt, er hat nochmal betont, dass er sich freut, dann...
"Das ist ja voll weit entfernt von dir. Kann ja sein, dass du dann gar nicht mehr nach Hause kommst?"

Es war schon so spät und ich wollte das Forum nicht mehr aufrufen, deshalb hab ich dann geschrieben "Haha, zu dir ist es mindestens genauso weit :-P."

Dann kam 10 Min später von ihm "Dann kann es ja sein, dass ich nicht mehr nach Hause komme. Da musst du mir dann Asyl gewähren :smile:."

Ich habe daraufhin heute morgen geschrieben "Vielleicht wenn es ganz arg schneit..."
und dann einen Screenshot hinterhergeschickt von der Wetter-App, laut der es heute abend nicht schneit, mit "Ups" dabei. Schon wieder zu flirty, ich weiß. Von ihm kamen daraufhin ein paar Smileys.

Am liebsten würde ich absagen !)).
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
"Das ist ja voll weit entfernt von dir. Kann ja sein, dass du dann gar nicht mehr nach Hause kommst?"
"Dann kann es ja sein, dass ich nicht mehr nach Hause komme. Da musst du mir dann Asyl gewähren
Mal eine Frage....wo ist denn der Weihnachtsmarkt genau? Er diskutiert und versucht seinen Kopf durchzusetzen. Treffen ja, aber nur wenn er dann zum Schuss kommt...sorry für den Ausdruck. Was anderes scheint sich in seinem Kosmos gerade nicht abzuspielen.
Du musst da hart bleiben, aber freundlich bzw. bestimmt. Nur Weihnachtsmarkt und dann geht jeder nach Hause. Keine Übernachtungsgeschichten.
Es geht auch nicht darum ihm den Sex zu entziehen, nur die Sicherheit. Eure Verbindung basiert zum Größten Teil darauf und da ist auch der Ansatzpunkt. Push and Pull. Du hast bislang das gemacht was er wollte. Aber hier gehts nicht immer nur um ihn. Und du möchtest ja auch Zeit mit ihm verbringen ohne das volle Programm bieten zu müssen. Du bist mehr wert, aber verkaufst du unter Wert. Und ich erkenne mich in deiner Geschichte voll wieder, nur mit dem Unterschied das ich die Öffentlichkeit mit meinen Männern nie gesehen habe, sondern nur das Schlafzimmer.

Warte mal bitte noch auf die anderen Mädels, aber ich würde ihm bestimmt sagen, daß das Übernachten diesmal nicht drin ist wegen Termin, früh raus, Leiche verbuddeln.
Ich krieg gerade leichte Aggressionen bei deine OdB....sorry, aber sein Verhalten triggert mich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.131
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben