Langsam tut es weh

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ich Hab viel Arbeit um die Ohren und krieg auch schon gleich wieder Besuch
Auch Noro lebt ihr Leben!

Liebe LT, ich sehe deine Äußerungen tatsächlich auch wie einen kleinen Vorwurf gegenüber Noro.
Jeder hat sein Tempo, sich zu lösen. Noro hat sich jetzt Unterstützung geholt. Dies finde ich gut.
Sie sollte hier berichten können, auch wenn die von dem Therapeuten vorgeschlagene Weg ein anderer ist, als die Strategie der gelben Seiten.
Ihr geht es besser damit, und das ist das Wichtigste.
Sorry, Noro für die dritte Person....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
JA, das kann ich. Denn auch ich habe mich in dem Gespräch geöffnet. Ihm sogar gesagt, das ich ihn geliebt habe. Auch ihn hat dies verwundert, er hat mich überwiegend als stark und unabhängig wahrgenommen. Es war ihm nicht klar, wie tief ich fühle.
Ich glaube ihm das. Er hat meine Mauer nicht wahr genommen, hatte ein anderes Bild von mir.
So ähnlich war es wohl bei euch auch.


das ist doch gar kein Wunder. natürlich sind die AM verblüfft, erstaunt, gerührt oder auch schockiert, wenn ihr als ungebundene AF eure tiefe Liebe offenbart.
Ich wäre auch überrascht, wenn ich, die gebunden ist und meine Familie/meinen Mann nicht verlassen möchte, aber eine Affäre hätte - diese/r mir gesteht, dass er mich tief liebt - denn ich weiß ja, dass ein attraktiver Single alle Möglichkeiten hätte und sich selbst kasteit, wenn er seine Liebe an mich kettet.
das schmeichelt einerseits, andererseits beschämt es auch.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Sie sollte hier berichten können, auch wenn die von dem Therapeuten vorgeschlagene Weg ein anderer ist, als die Strategie der gelben Seiten.


sie kann doch hier berichten, LT hindert sie nicht daran, aber gibt ein ehrliches feedback.

wichtig ist auch, nicht zu vergessen, dass gemäß der Regeln, es schon für uns klar sein muss, ob eine Strategie angewendt werden möchte ( es ist ein Strategieforum) und wenn nicht, dann wird der Ablöseprozess begleitet und auch dazu braucht es ehrliches Feedback.
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Hallo Noro,
schön dass es Dir etwas besser geht und Dir das Gespräch geholfen hat auch wenn der Weg vielleicht nicht strategisch war. Vielleicht hast Du das noch zum Abschluss einfach gebraucht.

Er sagte er wäre jeden Augenblick bereit gewesen seine Ehe für mich zu beenden wenn ich nicht so unnahbar gewirkt hätte.

Das glaube ich ihm ehrlich gesagt auch nicht. Das hinterläßt einen faden Beigeschmack so eine Aussage. Ich sehe das wie LT. Wer will der kann, ganz einfach.

Alles andere ist reiner Konjunktiv "hätte könnte wäre..." Durch so eine Aussage kann auch ganz schnell das Gefühl entstehen: "Verdammt hätte ich mich mehr angepasst und mehr Gefühl gezeigt dann hätte er sich vermutlich getrennt" Zumindest versucht er das vermutlich mit der Aussage zu suggerieren. Weil am Ende wollen die allermeisten AM ihre AF nicht gehen lassen und hätten am liebsten beides...

Wenn Du so gehandelt hättest wärst Du erst recht in die Subi-Rolle gerutscht und auf die Warmhalteplatte geschickt worden.

Ich freu mich für Dich das Du versuchst aus dieser Abwärtsspirale auszusteigen.

und darüber dass er noch nie im Leben verliebt war und ich eigentlich die erste attraktive Frau bin, die sich für ihn interessiert hat

Die Aussage habe ich auch nicht verstanden. Ist er nicht verheiratet? Hat er nicht aus Liebe geheiratet? :::

Liebe Grüsse :Kuss:
Claudi
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe wühlmaus,
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was du meinst. Lies mal aufmerksam meine Posts an sie und dann zeig mir mal, wo ich Ihr Vorwürfe mache!
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ich habe gelitten, aber ich habe mein Leben weiter gelebt, in meinem Leben sofort etwas geändert, nicht gejammert und meinen Humor nie verloren.
Die Gefühle waren lange schlimm ... aber mein Weg war klar: Weg von AM.
Liebe LT, dass war für dieser kleine Vorwurf: Hey, löse dich und jammer nicht ....
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Vorwurf: eine Äußerung, mit der jemandem etwas vorgeworfen, jemandes Handeln, Verhalten gerügt wird.

L.T.'s Worte enthalten gar keinen Vorwurf, sondern eine Beschreibung wie es ihr ergangen ist, was sie fühlte und wie ihr Weg aussah.

Hey, löse dich und jammer nicht ....

Nein, das steht da nun wirklich nicht.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ich wäre auch überrascht, wenn ich, die gebunden ist und meine Familie/meinen Mann nicht verlassen möchte, aber eine Affäre hätte - diese/r mir gesteht, dass er mich tief liebt - denn ich weiß ja, dass ein attraktiver Single alle Möglichkeiten hätte und sich selbst kasteit, wenn er seine Liebe an mich kettet.
das schmeichelt einerseits, andererseits beschämt es auch.
Warum beschämt? Liebe kettet ?
Zu beidem ein klares Nein! Ich Rede hier von Liebe, die sagt " Wähle dein Glück, auch wenn ich kein Teil davon bin."
Das ist für mich Liebe und bedeutet auch für den ungebundenen Part "mein Leben geht weiter " mit einer Erinnerung an eine gemeinsame Zeit.....ohne Zukunft.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Warum beschämt? Liebe kettet ?

ich hab das Wort Liebe verwendet, weil es hier stand, Wühlmaus - was ich meine ist, dass ich in meinem Inneren nicht wollen würde, dass jemand, sich mit seinen emotionalen Wünschen, Sehnsüchten, Verlangen, seiner Sexualität nur an mich bindet,
ich die Einzige für diesen Menschen bin, während ich selbst weiß, dass dieser Mensch nicht der Einzige für mich ist, sondern ich auch Bindungen habe, die ich nicht verlassen möchte und auch meine Gefühle von Liebe und Sexualität mit meiner Familie bzw. meinem Mann teile.
vielleicht wäre ich sehr gerührt, würde aber auch etwas wie Mitleid empfinden und ja, auch Beschämung, weil es mich an meinen Betrug erinnnern würde. und ich denke, ähnlich wird es auch in anderen Menschen ablaufen, nur in anderen Ausprägungen - und Männer sind da von Natur aus auch erstmal 'unempfindlicher'
Daher raten wir ja auch , wenn man strategisch vorgehen möchte, von so einer Offenbarung ab.

Ich Rede hier von Liebe, die sagt " Wähle dein Glück, auch wenn ich kein Teil davon bin."


da formulierst du eine Vorstellung, die sehr ideal ist, doch von den Menschen , die sich hier anmelden nicht so empfunden und gelebt wird, sonst wäre niemand hier angemeldet, weder im Ex Back noch bei den Affären, denn dann wäre ja alles sehr einfach und leidlos.
ich denke nicht, dass man erwarten kann, dass alle diese Interpretation von Liebe für sich so umsetzen lernen müssen. es schwingt auch etwas von Aufopferung darin, vielleicht auch ein Ignorieren der eigenen tiefen Wünsche. das muss jede/r für sich selbst herausfinden.

wenn man nun eine Interpretation anführen würde wie du sie bei LT vorgenommen hast, könnte man auch dir einen Vorwurf an noro unterstellen.
denn sie schreibt ja mehrfach sehr deutlich im Strang, dass sie die Nummer 1 sein möchte , die einzige oder zumindest 'Haupt'Frau - wenn nicht die einzige Frau, dann sollten wegen ihr die anderen Frauen aus dem Zimmer geschickt werden und nicht sie. Das sind menschliche Gefühle - und mit deiner Auslegung würdest du noro absprechen, dass sie ihren AM geliebt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
ich hab das Wort Liebe verwendet, weil es hier stand, Wühlmaus - was ich meine ist, dass ich in meinem Inneren nicht wollen würde, dass jemand, sich mit seinen emotionalen Wünschen, Sehnsüchten, Verlangen, seiner Sexualität nur an mich bindet,
ich die Einzige für diesen Menschen bin, während ich selbst weiß, dass dieser Mensch nicht der Einzige für mich ist, sondern ich auch Bindungen habe, die ich nicht verlassen möchte und auch meine Gefühle von Liebe und Sexualität mit meiner Familie bzw. meinem Mann teile.
vielleicht wäre ich sehr gerührt, würde aber auch etwas wie Mitleid empfinden und ja, auch Beschämung, weil es mich an meinen Betrug erinnnern würde. und ich denke, ähnlich wird es auch in anderen Menschen ablaufen, nur in anderen Ausprägungen - und Männer sind da von Natur aus auch erstmal 'unempfindlicher'
Daher raten wir ja auch , wenn man strategisch vorgehen möchte, von so einer Offenbarung ab.

Das kann ich zu 100% unterstreichen!!

Ich hätte das auch nicht in Erwägung gezogen, dass Gefühle wie Beschämung ausgelöst werden können. Aber mein AM hat das, was Felis oben schreibt, wirklich fast wortwörtlich so gesagt. Und das, obwohl ER derjenige ist, der ständig mit Gefühlsoffenbarungen daher kommt und von der großen Liebe spricht und ich noch nichtmal eine feste Beziehung will. Man muss da wirklich sehr aufpassen und darf sich nicht verführen lassen, auch wenn von AM mehr in der Hinsicht kommt.

Bei Noro und Wühlmaus empfinde ich den Fall aber anders. Sie wollen ja abschließen und da kann es schon auch gut sein, dass man sich offenbart, um für sich selber die Geschichte stimmig abzuschließen. Wenn man nichts mehr erreichen möchte bei AM, warum nicht :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Bei Noro und Wühlmaus empfinde ich den Fall aber anders. Sie wollen ja abschließen und da kann es schon auch gut sein, dass man sich offenbart, um für sich selber die Geschichte stimmig abzuschließen. Wenn man nichts mehr erreichen möchte bei AM, warum nicht

Ja, ganz genau :smile:. So habe ich das Update von Noro zumindest verstanden!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja - es ging aktuell darum, dass Wühlmaus meint, LT hätte an noro Vorwürfe erhoben und das kann ich nicht herauslesen.


Sie hat den Strang begleitet und ihr Feedback zu dem update gegeben, das war aus meiner Sicht erstmal alles.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen noro :smile:


dass du dich nun therapeutisch begleiten lässt, finde ich gut und da ist es auch dann richtig auf deine Psychotherapeutin zu hören, denn da geht es darum, dass es dir besser geht und nicht darum, was mit AM passiert .

das ist jetzt aber nicht der Lifecoach , den du letztens hattest, oder ? für mein Verständnis der Geschichte wäre wichtig zu wissen, ob du eine Therapie machst oder dich coachen lässt.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
da formulierst du eine Vorstellung, die sehr ideal ist, doch von den Menschen , die sich hier anmelden nicht so empfunden und gelebt wird, sonst wäre niemand hier angemeldet, weder im Ex Back noch bei den Affären, denn dann wäre ja alles sehr einfach und leidlos.
ich denke nicht, dass man erwarten kann, dass alle diese Interpretation von Liebe für sich so umsetzen lernen müssen. es schwingt auch etwas von Aufopferung darin, vielleicht auch ein Ignorieren der eigenen tiefen Wünsche. das muss jede/r für sich selbst herausfinden.

Leidlos ist das bestimmt nicht. Es ist eine Entwicklung. Und zumindest bei mir war es so: ab diesem Punkt ist ein Loslassen endgültig möglich.
Was spricht dann dagegen diesem Menschen zu sagen, dass er einem während der gemeinsamen Zeit (Auch wenn es nur eine Affäre war) sehr viel bedeutet hat, und dass man ihm nun wünscht, dass er wirklich glücklich wird.
Das ist keinesfalls Aufopferung, sondern in meinem Augen ein gesundes Loslassen.
Denn würde ich die gemeinsame Zeit verfluchen, und diesem Mensch nichts gutes wünschen, so denke ich, würde ich diesen Groll noch sehr lange mit mir rumschleppen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es sprichst nichts dagegen, Wühlmaus - doch das findet eben jede/r für sich selbst oder nicht.

und ich konnte nicht lesen, dass LT sich irgendwo dagegen ausgesprochen hat.

Jetzt warten wir mal, was noro selbst uns über ihren Prozess berichten möchte.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ehrlich gesagt, würde ich sofort die Beine in die Hand nehmen und rennen, wenn ich als verheiratete Frau einem Single-Mann begegnen würde, der mir gefällt, dem ich aber nicht das geben kann, was er augenscheinlich braucht. Ich wäre sehr beschämt. Mir geht es da wie Felis. Darüber habe ich heute das erste Mal nachgedacht.
Wenn man spürt, da ist ein Mensch, der hängt total an mir, aber ich will in meiner Ehe bleiben, dann wäre ich wohl noch viel ambivalenter als PT. Das ist ja geradezu eine Last. Ich glaube, das könnte ich garnicht.... gleichzeitig frage ich mich, was sind das für Männer, die sogar noch denken, ihnen steht das zu... gruselig irgendwie.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Das trifft aber in erster Linie auf solche Fälle zu, die halt eine Beziehung zum gebundenen Affärenpartner wollen und sich verbiegen und leiden und eben warten.
Das Gefühl der Beschämung ist ja schon auch berechtigt und zeigt ja, dass es einem nicht egal ist, wie es dem Ungebundenen geht. Aber man sollte schon auch dem anderen glauben, wenn er gar nichts anderes will als eine Affäre ;)

Aber das ist ja gar nicht Noros Problem, sorry fürs off-topic Noro! :smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Steelchen, wenn mir so ein Singlemann sagt, dass es total okay ist, dass ich verheiratet bin, würde ich überlegen, was er tatsächlich von mir will.:lach: Wenn er dann aber widersprüchliche Signale sendet und auf Anrufe, SMSen, Freizeitgestaltung besteht, die ich nicht will oder nicht gewährleisten kann, würde ich mir bedrängt vorkommen und auch schlechtes Gewissen haben und mich tatsächlich fragen: Wieso sucht er sich dafür nicht eine freie Frau.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Wenn Du selber natürlich als Gebundener völlig ambivalenzfrei bist und niemals widersprüchliche Signale sendest, steht Dir das natürlich zu, Dich bedrängt zu fühlen ;)
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
:lach::lach: Das ist gut! Wahrscheinlich wäre ich ambivalent und würde mich trotzdem bedrängt fühlt. Ich wäre schlimmer als PT, denke ich:lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.031
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben