Lasset die Spiele beginnen!

Bombay

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2019
Beiträge
7
Hallo allerseits.

Zuallererst bedanke ich mich für dieses wunderbare Forum, das ich in den Wochen nach der Trennung als stille Mitleserin genießen durfte. Schon jetzt ist mir durch das Durchlesen der Stränge anderer viel bewusst geworden, was ich falsch gemacht habe. Aber mehr dazu später.

In meinem Fall hat sich mein Expartner im Februar von mir getrennt. Grund waren ständige Streitereien, ich habe unglaublich geklammert und er hat sich immer mehr von mir entfernt. Nun gut, es wurde ihm zuviel und er beendete das Ganze. Am Tag der Trennung habe ich noch gebettelt, ihn angeschrien und was weiß ich was - danach war eine Woche Funkstille. Als ich ihn nach der Woche kontaktierte (nur Smalltalk!), hat er sich meiner Interpretation nach gefreut. Es folgten zwei Wochen mit wenig Kontakt, und ein abschließendes Treffen, in dem wir über die Beziehung reden wollten.

Tja, bei diesem Treffen küsste er mich einfach so, aber nur, weil er mich noch "sexuell anziehend" fände, und nicht, weil er unserer Beziehung eine weitere Chance geben will. Da habe ich ihm gesagt, dass das Hoffnungen bei mir schürt und ich sowas nicht will. Seitdem gab es noch ein paar SMS zwischen uns. Dann endlich habe ich das Forum hier entdeckt und eine KS eingeleitet. Die KS ist jetzt in ihren letzten Zügen, und ich habe vor, ihn in den nächsten 1-2 Wochen zu kontaktieren.

Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn ihr Vorschläge für einen Pling habt. Geburtstage, Feiertage oder Orgakram sind leider nicht vorhanden.

Ach, und eins: Mein Ex hat schon in der Beziehung sehr wenig geschrieben. Immer nur kurze Sätze, und auch sehr spät geantwortet. Da war ich aber nicht anders, wir haben lieber telefoniert. Ich würde euch bitten, das, soweit möglich, zu berücksichtigen... Hier wird ja darauf Wert gelegt, dass der Ex nicht nur kurze Sätze antwortet, bei uns war das normale Kommunikation.

Wenn ihr Fragen zu unserer Beziehung habt, antworte ich gerne. Ansonsten ist nichts Besonderes vorgefallen (Betrug etc.).

Vielen lieben Dank,
Bombay
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Bombay,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Schneewittchen aus dem Team
 

Bombay

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2019
Beiträge
7
Danke für deine Einführung, Schneewittchen :grins:

Ach, das habe ich ganz vergessen zu schreiben.
Wir waren gerade mal ein Jahr lang zusammen und sind 22/26.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn ihr Vorschläge für einen Pling habt. Geburtstage, Feiertage oder Orgakram sind leider nicht vorhanden.

Also, ad hoc einen Pling aus dem Ärmel schütteln kann ich dir nicht, wenn es so gar keinen Ansatzpunkt gibt!
Ich denke, es wäre gut, du schreibst ein wenig mehr, so dass wir dich und eure Beziehung besser kennenlernen können. Gibt es Restaurants, Bars, irgendwas, was euch verbunden hat, auf was du Rückgriff nehmen könntest in deinem Pling?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat er sich seit Wochen selbst nicht mehr gemeldet? Vielleicht kannst du ja eure letzte Kommunikation hier einstellen.

Irgendwas, woran man sich orientieren kann. Dahingehend gibt dein Eingangspost zu wenig her! :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
P.S.: Ich würde es übrigens aussitzen, an deiner Stelle. Wenn er sich wirklich nicht mehr gemeldet hat und es so gut wie keine Kommunikation mehr gab, seit der Trennung. Er hat dich ja verlassen. Hier einen Pling aus dem Kalten zu konstruieren, der nicht subdominant wirkt, wird schwierig.

Aber, vielleicht gelingt es uns, wenn du uns noch ein wenig besser informierst (letzte Kommunikation usw.).
 

Bombay

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2019
Beiträge
7
Also meine Idee wäre ein Bezug zu seiner Masterarbeit. Die schreibt er im Moment bzw. hat nach unserem letzten Treffen damit angefangen.

Die KS dauert ja jetzt schon seit 7 Wochen an, ich dachte da wäre ein Pling okay. Aber im Fall der Fälle höre ich auf die Profis :lach:

Unsere letzte Konversation war via WhatsApp und nur Smalltalk. Da haben wir über meine Arbeit geschrieben. Er hat mir viel Spaß gewünscht und am nächsten Tag gefragt, wie es war. Als er irgendwann nur noch seeehr verzögert geantwortet hat, habe ich geschrieben dann hab ein schönes Wochenende :)

Er hat daraufhin geschrieben ja du auch :)

Und das wars :smile:
 

Bombay

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2019
Beiträge
7
Oh und noch eine Sache, nachdem er mich bei dem Treffen nach der Trennung geküsst hat und ich ihn abgewiesen habe, hat er gesagt dass er mit mir befreundet sein will weil er mich als Mensch mag. Er hat auch gesagt, dass er sich über SMS von mir freut. Darauf bilde ich mir nicht viel ein, kann durchaus eine Floskel sein, aber ich denke unter den Umständen wirkt ein Pling vielleicht nicht so subdominant?
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Hallo Bombay!
Wenn ich dich so lese, wirkst du sehr gefestigt auf mich - sehr schön :smile:
Es ist auch super, dass du sich schon eingelesen hast und bereits selbstständig die KS begonnen - und auch wirklich eingehalten hast! :coolwink:

Ein Pling ohne Anhaltspunkt ist - wie Schneewittchen schon sagt - echt schwierig und wirkt auf den Verlasser eher unnatürlich. Gibt es vielleicht noch irgendwelche Sachen die er von dir hat oder du von ihm, die nun ausgetauscht werden müssen?
 

Bombay

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2019
Beiträge
7
Hallo Hope, danke für deine Antwort :smile:

Nein, es gibt leider gar nichts dergleichen. Ich kann natürlich einen Vorwand erfinden und so tun als würde ich was vermissen, aber das ist ja eher auffällig, denke ich...
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.459
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben