Leben auf der Flucht in der eigenen Wohnung

Viva

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
1.347
Hallo,ihr Lieben!

Ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben. Was ich bisher gelesen habe klingt alles sehr wertschätzend und durchdacht. Daher freue ich mich auf den Austausch!

Mein Ex- Freund (Mitte 40) und ich (Mitte 30) waren knapp zwei Jahre zusammen, leben seit einem Jahr zusammen. Wir haben eine wunderschöne Wohnung, in die wir uns gleich verliebt haben. Genau wie ineinander, als wir uns das erste Mal trafen.

Wir beide haben viele Gemeinsamkeiten, aber uns trennt auch viel. Das, was uns trennt wird noch wichtig : Er ist Handwerker (was ich allerdings sehr sexy finde) mit Realschulabschluss, ich habe Abitur und studiert.

Die Anfangszeit war super schön,uns war klar, dass wir etwas Ernsthaftes wollen und so stellte ich ihm meinen Sohn, damals 7 Jahre alt,auch recht schnell vor. Allerdings zunächst als guten Freund,denn mir war klar, nur wenn die beiden sich verstehen, kann das mit uns gut gehen. Die zwei waren schnell ein Herz und eine Seele und ich war natürlich total glücklich, so dass wir dann nach einigen Wochen alles offiziell gemacht haben.
Mein Ex hat auch einen Sohn, allerdings schon fast erwachsen. Ich fand das toll und wollte die coolste Stiefmutter der Welt sein!

So ging es eine Weile und die Welt war rosarot. Bis ich erfuhr, und das durch einen dummen Zufall, dass er noch gar nicht geschieden war. Die ganze Wahrheit um die nicht vollzogene Scheidung kam stückchenweise zutage. Er wohnte als wir uns kennen lernten, auch noch bei seiner Ex-Frau.
Naja, es war nicht leicht für mich, aber ich habe versucht ihm das zu verzeihen.