Let the Good Times Roll (Again)

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Ach ist das lustig. Da würd ich ja glatt gerne Mäuschen spielen bei deinen Dates, die sich scheinbar ganz in meiner Nähe abspielen :grins:

Alles klar. Wochenende Apfelwein am Main ;)?:prost:

Mia und ich meinten aber eher die Kennenlernphase, wie es sich da verhält (oder, Mia?). Was passiert, wenn man als Frau da viel Interesse zeigt? Jagt euch das weg?

Allgemeine Antwort: Das kommt drauf an. Also wenn ich an der Frau interessiert bin, fände ich es total gut, wenn die Frau mitzieht, Aktivitäten vorschlägt, sich auch mal kümmert. Mich fängt man damit.

Es darf nur nicht Überhand nehmen. Also das man quasi fünf Wochen im Voraus alles verplant. Aber das trifft ja auch die Männer genauso zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Mia und ich meinten aber eher die Kennenlernphase, wie es sich da verhält (oder, Mia?). Was passiert, wenn man als Frau da viel Interesse zeigt? Jagt euch das weg?

Ganz genau das meinten wir!:zwinkern:

@Miaaa: Zu den vielen Matches: Also bei mir ist es so, dass es zwar viele Angebote hier gibt, aber ich muss meist 200-300x swipen, bis mir überhaupt einer gefällt.

Same! :schuettel:

Ach ist das lustig. Da würd ich ja glatt gerne Mäuschen spielen bei deinen Dates, die sich scheinbar ganz in meiner Nähe abspielen :grins:

Und nochmal: same! :schuettel:

Langsam wirds ja gruselig hier :D :D
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Alles klar. Wochenende Apfelwein am Main ;)?:prost:

Gute Idee! Allerdings fahre ich morgen nach Italien. Heute Abend bin ich am Maincafé. Komm doch spontan mal vorbei, falls du heute Date-frei hast :PP

Allgemeine Antwort: Das kommt drauf an. Also wenn ich an der Frau interessiert bin, fände ich es total gut, wenn die Frau mitzieht, Aktivitäten vorschlägt, sich auch mal kümmert. Mich fängt man damit. Es darf nur nicht Überhand nehmen.

Good to know. Finde ich gut so, und mache ich eig. auch intuitiv so. Wenn ich Interesse habe und es beim potenziellen OdB ebenfalls bemerke, finde ich ein wechselseitiges Melden und Vorschlagen super. :smile:

Vielleicht kennen wir uns sogar schon:blush::thumbsup:

Das wäre schon ein krasser Zufall. Aber möglich ist alles :grins::thumbsup:


Ganz genau das meinten wir!:zwinkern:

Same! :schuettel:

Und nochmal: same! :schuettel:

Langsam wirds ja gruselig hier :D :D

Lach mich schlapp! Du solltest auch nach Frankfurt kommen zu einem gemeinsamen Apfelwein :thumbsup:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
um zum Strangfaden zurückzukommen :smile: - ich hatte ein, zwei Seiten vorher dazu etwas geschrieben, was meinst du dazu, Kelso ?
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
@Felis:
Ja, die Anwältin ist für mich auch raus. Ihre dramatische Wandlung nehme ich ihr einfach nicht ab.

Und dem Coach Girl werde ich morgen sagen, wie und was ich fühle. Oder sollte ich das vielleicht schon machen, bevor sie kommt. Alles andere weckt wahrscheinlich falsche Erwartungen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hmja, das musst du selbst entscheiden...ich weiß auch nicht, wann man so etwas am besten sagt, würde es aber, denke ich, vorher machen.
Also mir selbst wäre es auch lieber, der Mann sagt mir das bevor ich mit Erwartungen bei ihm aufschlage, mich auf den Abend freue und dann beim Essen die Kröte schlucken muss :D ...kann man natürlich auch anders betrachten, dass es auf sie wie eine 'Ausladung' wirken könnte..
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Motto des Tages:

Du hast es völlig übertrieben, wenn Du mit "Öhm, danke. Welche?" antwortest auf den Kommentar des netten, älteren Nachbarn "Du hast aber eine schöne, neue Freundin!"
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Und noch ein Update:

Ich war heute mit der Krankenschwester zum Frühstücken verabredet (unser Date morgen steht auch noch). Es war ziemlich nett, aber irgendwie dringe ich (in meinen Augen) nur schwierig zu ihr durch. Wir haben einen guten Gesprächsfluss, aber sie wirkt auf mich auch ein bisschen arrogant. Und wenn sie neben mir sitzt, sitzt sie auch immer etwas defensiv dar (Arme verschränkt, das Bein von mir weggewandt). Kann sein, dass ich auch über-interpretiere.

Wir waren danach noch eine Weile spazieren und ich habe dann ihre Hand ergriffen. Und sie auch meine. Hat dann auch nach meiner Hand gesucht, wenn wir mal loslassen mussten, weil der Platz zu eng für zwei wurde. Beim Abschied wollte ich sie noch küssen, aber sie hat den Kopf gewendet, so das es nur ein Kuss auf die Backe war. Aber sie hat mich auch auf die Backe geküsst. Das werte ich insgesamt positiv.

Aber natürlich folgt jetzt noch ein ABER: Später schrieb sie mich an und erzählte mir von einem Typen, den sie vor 6 Wochen gedated hatte. Zu sagen, dass der Typ ein Arschloch ist, wäre noch ein Kompliment. Sie hatten wohl ein paar Treffen. Als sie mal angetrunken war, rief sie ihn Abends an und fragte, ob er zu ihr kommen möchte. Als es zur Sache gehen sollte, hatte er aber kein Gummi dabei; also blockte sie ab. Er meinte daraufhin "An Krankheiten glaube ich eh nicht und ich kann ihn ja vorher rausziehen. Und wenn es nicht klappen sollte, Du willst ja bestimmt eh Kinder"

- Kurze Anmerkung: Ich schäme mich, dass wir zur gleichen Gattung gehören. Anmerkung Ende -

Na ja. Es gab einen Streit, es eskalierte und er lief weg. Gestern Abend schrieb er ihr wohl nochmal, wie sauer er auf sie ist und blockierte sie danach. Jetzt frage ich mich: Warum erzählt sie mir das? Scheinbar hängt sie noch an ihm oder? Und irgendwie komme ich mir vor, als ob ich somit auf die Buddy-Schiene gerutscht bin.

Wie sehen das die weiblchen Mitleserinnen hier :)?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ach, vielleicht hat sie das einfach nochmal verarbeiten müssen und sich bei dir gut aufgehoben gefühlt..
So eine Nummer spukt einem ja auch noch im Kopf rum und wenn gestern gerade diese Situation war, dann kann ich das gut verstehen..
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Wie sehen das die weiblchen Mitleserinnen hier :)?

Vielleicht möchte sie auch mal abklopfen wie du zu sowas steht bzw. möchte mal rausfinden, ob du ein "Normaler" bist, da sie sicherlich nicht noch mal etwas Ähnliches erleben möchte? Und gleichzeitig damit vllt. irgendwie zeigen, dass das der Grund ist weshalb sie aktuell etwas distanziert ist. Ist evtl. ein natürlicher Schutz-und Screeningmechanismus ihrerseits?

Alles natürlich nur Vermutungen, man kann ihr ja nicht in den Kopf schauen.

Aber dass du deshalb nun in der Friendzone bist glaube ich gar nicht, manche Männer scheinen einfach extrem vertrauenswürdig und man kann sich mit ihnen gut unterhalten, da erzählt man schonmal so ne eigenartige Begegnung, weshalb auch nicht. Spricht ja für dich, wenn sie dir Dinge anvertraut.:PP
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Hi zusammen,

danke euch für die schnellen und ermunternden Antworten. Ich denke mittlerweile auch, dass sie mir vertraut und daher meine Meinung wollte (wobei ich schon schlucken musste). Ich glaube, sie hatte insgesamt ziemlich Nieten als Partner.

Einer zwang sie als sie krank war, mit ihm essen zu gehen. Sie waren dann bei einem Imbiss, wo sie zum ersten Mal auf seine Arbeitskollegen trafen. Weil sie nur in Jogginghosen war, brüllte sie der Kerl später an, wie peinlich sie sei. Ein anderer verlangte von ihr, dass sie sich jeden Tag schminken muss direkt nach dem Aufstehen. Und dann das Prachtexemplar weiter oben. Was mich am meisten traf, war, dass sie sich auch noch bei ihm entschuldigte, als er sie anbrüllte. Ganz ehrlich, dem Kerl wünscht man doch, dass sein Schwanz Blasen wirft und abfällt.
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Ich sehe das ein bisschen anders, aber gut..
Wenn alle anderen sich einig sind, dann lieg ich wohl mal wieder falsch.

Viel Erfolg mit der Dame, kelso :)
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Hi Amethist,

sie hat nichts damit begründet. Sie hat mir geschrieben, dass sie gerade eine Sache so sehr aufregt, dass sie am liebsten irgendetwas boxen möchte und das sie meine Meinung als Mann dazu gerne hören will. Ich habe ihr geschrieben, dass wir auch gerne telefonieren können, aber sie meinte, dass sie das kaum aussprechen kann. Und dann folte die Story.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich sehe das ein bisschen anders, aber gut..
Wenn alle anderen sich einig sind, dann lieg ich wohl mal wieder falsch.


Liebe Amethist,

es liegen weder alle anderen richtig noch du falsch, wir haben nur unsere Gedanken dazu gegeben, weil Kelso danach fragte. Deine sind also genauso 'richtig' wie die der anderen auch. :) In sie hineinsehen können wir alle nicht.
Letztlich ist es ja sowieso Kelsos Date und wir beobachten mal, wie es sich weiter entwickelt .
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
198
Ich oute mich mal als stille Mitleserin, weil ich deinen Strang sehr unterhaltsam und auch lehrreich finde. So lernt man auch die männliche Sicht im Dating-Getümmel kennen.
Die Krankenschwester kommt mir sehr verkrampft auf der Suche vor und zieht daher wahrscheinlich genau darum die falschen Männer an. Ich glaube, sie wollte von dir nun hören, dass du nicht so bist.
Vielleicht sehe ich das falsch, aber ich finde es schon merkwürdig, wenn ich einem noch fremden Menschen diese Geschichten erzähle.
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Also Kelso,
Ich hab ja bereits erwähnt dass es auch in meiner letzten Beziehung psychische und verbale Gewalt gab, ich habe ähnliches erlebt wie deine OdB, allerdings noch ein paar Spuren härter und ich würde NIE einem Mann davon erzählen, der als potentieller Partner in Frage kommt, es sei denn ich hätte das Gefühl meine Zurückhaltung /ängstliches Verhalten etc. begründen zu müssen weil ich mein Gegenüber eigentlich mag und aus Angst nicht anders kann als Distanz zu wahren.

Was mich am meisten traf, war, dass sie sich auch noch bei ihm entschuldigte, als er sie anbrüllte.
Und genau darum. Man schämt sich dafür dass man sowas ausgehalten hat. "Einfach so" erzähle ich das keinem Mann von dem ich mehr will. Und erstrecht hole ich mir nicht seine Meinung dazu, das würde sich für mich anfühlen wie die Präsentation der eigenen Schwäche auf einem Silbertablett, garniert mit etwas Scham

Edit: und es muss nicht immer Distanz sein, es kann auch zickiges reagieren , extremes austesten und krasses nachfragen sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.599
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben