let's dance oder soll ich es lieber lassen?

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo MonLing,
wie du vielleicht in dem Forum lesen kannst, gibt es wenige Ex-backs, die gelingen. Eine Strategie ist ein Hilfsmittel, aber kein Wundermittel.
Manchmal muss man auch, so schmerzhaft das manchmal ist, einfach Abschied nehmen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Hi MonLig,

tut mir erstmal leid, dass du dein EB noch nicht ganz loslassen kannst. Vielleicht kann ich dir helfen, zumindest gedanklich etwas Abstand von Exi zu bekommen:)

Gibt es noch eine Chance ihn mit richtiger Strategie zurück zu bekommen

Keine Strategie dieser Welt ersetzt romantische Liebesgefühle. Eure letzte Kommunikation empfinde ich noch nicht mal als Smalltalk, irgendwie wirkt das sehr gezwungen und verkrampft:S

oder habe ich den Karren an die Wand gefahren?

Würde jetzt nicht sagen, dass du die Karre an die Wand gefahren hast. Ihm fehlen augenscheinlich einfach die Gefühle.

Denn, ich will diesen Mann und wenn es eine Chance gibt, würde ich sie nutzen.

Diesen Mann, oder einen Mann? Warum ausgerechnet dieser Mann? Was macht ihn so besonders und welche Vorteile bringt er mit, die ein anderer Mann nicht hat? Ich kann mir gut vorstellen, dass du dir einen Mann an deiner Seite wünschst, bei dem du dich anlehnen kannst, und der für dich da ist, wenn es dir nicht so gut geht. Oder wenn du eine schwierige Phase hast, wie zuletzt.

Ich glaube, wenn du gedanklich erstmal wieder frei bist, dann klappt es ganz automatisch mit einem Mann, der gut zu dir passt.
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Liebe Moora, lieber Luke,

schön, dass ihr da seid :)

Die Stimmen der Vernünft, das habe ich befürchtet...

Diesen Mann, oder einen Mann? Warum ausgerechnet dieser Mann? Was macht ihn so besonders und welche Vorteile bringt er mit, die ein anderer Mann nicht hat?
Diesen Mann, Luke, nicht irgendeinen Mann. Nüchtern betrachtet, ist er ein ganz normaler Mann, wie viele andere, ein Guter... Meine Gefühle für ihn machen ihn in meinen Augen besonders :)

Ich kann mir gut vorstellen, dass du dir einen Mann an deiner Seite wünschst, bei dem du dich anlehnen kannst, und der für dich da ist, wenn es dir nicht so gut geht. Oder wenn du eine schwierige Phase hast, wie zuletzt.
Das ist ja der Witz an der Sache, ich weiß, ich brauche ihn nur anzurufen und er wäre für mich da, würde zuhören und mich aufmuntern. Und wenn diese blöde Entfernung nicht da wäre, hätte ich auch seine Schulter zum Anlehnen. Aber das ist ja nicht das was ich will, bzw. ich will mehr als das, daher mache ich das nicht, ihn anrufen, außer den einen mal im Oktober.
Und wenn es darum ginge, gute Freunde, Familie und sogar die Menschen, von denen man es nicht erwarten würde, tuen es auch, auffangen und Halt bieten in schwierigen Phasen. Das dürfte ich auch im letzten Jahr erfahren.

Ich glaube, wenn du gedanklich erstmal wieder frei bist, dann klappt es ganz automatisch mit einem Mann, der gut zu dir passt.
Ich bin ja nicht gedanklich, sondern gefühlsmäßig nicht frei, blöderweise. Gedanklich kann ich mich mittlerweile ganz gut von dem Ganzen distanzieren, oder ablenken und da steht gerade das berufliche Fortkommen im Vordergrund und nicht das EB. Nur letzte Woche war ich zu Hause krank und hatte daher Zeit für das Forum hier :)


Eure letzte Kommunikation empfinde ich noch nicht mal als Smalltalk, irgendwie wirkt das sehr gezwungen und verkrampft:S
sicher war sie es, hätte ich ihm lieb und nett zurückgeschrieben und nach seinem Wochenende gefragt hätten wir einen netten und lockeren smalltalk und hätte auch ein Telefonat haben können, wenn ich wollte. Aber, mich nervt es, dass er nur die Bilder im Status als Kontaktaufnahme nutzt, anstatt mir direkt zu schreiben.

Aber es kann schon sein, dass ich alles falsch sehe, mein Bauchgefühl mich in die Irre leitet und es so ist:
Keine Strategie dieser Welt ersetzt romantische Liebesgefühle.

wie du vielleicht in dem Forum lesen kannst, gibt es wenige Ex-backs, die gelingen. Eine Strategie ist ein Hilfsmittel, aber kein Wundermittel.
Manchmal muss man auch, so schmerzhaft das manchmal ist, einfach Abschied nehmen.
dem ist leider nichts entgegenzusetzen, besser und vernüftiger wäre das.

Ich danke euch für Euren Input und nehme es so mit zum Nachdenken :smile:

Nun gehe ich erstmal Einkaufen, dann ins Kino und Tanzen.

Schönes Wochenende
ML
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
317
Hey ML,

bei mir tut sich nicht viel, aber man soll sich hier ja beteiligen, was ich gerne möchte.

Ich schwanke zwischen EB aufgeben und mal strategischer angehen….also lese ich grad viel und kann vielleicht was beitragen.

Bei dir weiß ich nicht so recht, denn du meldest dich immer wieder von dir aus so häufig? Was mich total verwundert ist auch, dass dein Ex deinen Status sehen kann - warum denn das?

Der meine meldet sich seit einiger Zeit von sich aus wieder, muss er auch; denn ich habe den Kontakt in allen sozialen Medien ausgestellt. Meine Schwierigkeit liegt mehr im „auf sein Kontaktgesuch distanzierter antworten“.

Wäre das für dich mal eine Option? Und dann abwarten, was passiert? Ich weiß selbst, wie quälend das Warten ist, aber letztlich stellt es das Kopfkino aus - auch bei dir. Ich kann auch nicht sehen, was mein Ex macht, das habe ich mir selbst so verordnet.


Das ist ja der Witz an der Sache, ich weiß, ich brauche ihn nur anzurufen und er wäre für mich da, würde zuhören und mich aufmuntern. Und wenn diese blöde Entfernung nicht da wäre, hätte ich auch seine Schulter zum Anlehnen. Aber das ist ja nicht das was ich will, bzw. ich will mehr als das, daher mache ich das nicht, ihn anrufen, außer den einen mal im Oktober.

Dazu fand ich im Netz neulich etwas sehr aufschlussreiches, kurzum: Natürlich hört er sich das an, wenn er kein absoluter Vollpfosten ist. Aber auch hier: Warum solltest du ihn um Trost bitten?

Es besteht keine Grundlage, dass er dich tröstet. Das klingt jetzt hart, aber es ist so.

Darum ist es bestimmt momentan vernünftig, mal abzutauchen. Denke, wenn da noch was ist, dann meldet er sich bei dir, auch ohne Statusbild.
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.295
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben