Liebe-es geht weiter

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Weil ich mir kein Bein abbreche, wenn ich ihn teilhaben lasse.
Wie oft hab ich schon meinen Kumpel mit durchgezogen, obwohl er faul war und nichts getan hat.

Dann hätte ich anfangs nicht so große Töne spucken dürfen das ich die Arbeit für ihn mit erledige.
Jetzt mach ichs und gut ist.
Werde aber von mir aus den Kontakt einstellen und so meinen Abstand zu diesem Mann gewinnen.


Zuletzt modifiziert von Winterzauber am 22.07.2015 - 13:40:24
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
So SMS ist raus,hab ihn gebeten, dass er erst seinen Teil selbst verfassen und mir zukommen lassen soll.
Er antwortete unmittelbar darauf das das ok sei und fragte noch nach welchen Vorgaben er das schreiben soll ob der Prof diesbezüglich was gesagt hätte da er die letzten Seminare ja nicht anwesend war.

Hab ihm den dazugehörigen Link geschickt und fertig.
 
W

WasNun

Gelöschter User
Winterzauber schrieb:
Hab mich dazu entschlossen ihn an meiner Arbeit Teil haben zu lassen.
Werde ihm dann später schreiben das er bitte seinen Teil der Reflexion verfassen und mir zukommen lassen soll.
Meine Aufzeichnungen lass ich ihm erst später zukommen, wenn er was beigesteuert hat.

Riesen Fehler. Er lacht deine - sorry - Dummheit innerlich aus und wird an weiteren "Gemeinschaftsprojekten" in der Uni interessiert sein, aber auf ein Bier nicht, denn da hat er wahrscheinlich keine Zeit für.

Du wirst ausgenutzt und merkst es nicht einmal.
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Weitere "Gemeinschaftsprojekte" wird es nicht geben, da ich bereits am Ende meines Studiums bin. Ich hab das gern gemacht, so wie ich es auch bei anderen Menschen getan hätte.
Wegen dem Bier frag ich auch gar nicht mehr nach, sollte er Interesse daran haben, wird er von alleine darauf zurückkommen, sonst nicht. Von dem Gedanken mit ihm eine Beziehung oder Freundschaft entwickeln zu können, hab ich mich schon innerlich verabschiedet.

Es ist ok so, für mich moralisch absolut vertretbar.


Zuletzt modifiziert von Winterzauber am 22.07.2015 - 17:56:41
 
L

ladybird

Gelöschter User
Ich würde das jetzt nun nicht weiter so überdramatisieren. Sie hat es getan, wir finden es nicht gut. Wieso Winterzauber so handelt, dazu gibt es ja verschiedene Sichtpunkte. Je nachdem, auf welcher Seite man steht, empfindet man den seinen als richtig.

Der Typ ist wahrscheinlich einfach nur froh, dass er so gut wie keine Arbeit hat und trotzdem eine gute Note. Ob der sich viel dabei denkt, weiß ich nicht. Vllt handelt er einfach nur opportunistisch.

Zauber, mich würde es nicht wundern, wenn du ihn noch einmal danach fragen musst. Weder er noch du habt einen Termin genannt, wann er dir seinen Textteil schickt. Der Abgabetermin ist noch lange hin und er macht nicht den fleißigsten Eindruck. Er wird es wahrscheinlich so lange aufschieben, wie es geht. An deiner Stelle würde ich eine Deadline setzen, wenn bis dahin nix kommt, ist es wahrscheinlich besser, den Schlussteil auch selbst zu verfassen.
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
@ladybird

Dankeschön für deine schlichtende Sichtweise.

Ich werde mir eine verdeckte Deadline setzen und nicht darüber mit ihm kommunizieren.
Wenn er wenigstens ein bisschen Mitgefühl besitzt kommt er von selbst drauf, dass er sich zeitnah nochmal meldet und mir ohne nachzufragen seinen Teil zukommen lässt.
Ich halte mich ab jetzt zurück. Meine Arbeit liegt abgabebereit vor mir inklusive Schlussteil.
Wenn ich merke das von ihm nichts kommt in ein paar Wochen reiche ich ein, ohne ihn namentlich zu erwähnen.

Von mir kommt ab jetzt nichts mehr.

Ob er durch mich eine gute Note bekommt möchte ich auch nicht behaupten. Zwar bin ich von meiner Leistung schon überzeugt, aber bei so Hausarbeiten ist das schlecht einzuschätzen wie der Dozent das bewertet.
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Ahhhh hilfeee,

er hat mir doch tatsächlich nochmal von sich aus geschrieben:

"Können die Reflexion auch zusammen machen wenn du magst :)
Können uns ja irgendwo treffen oder ich komm mal nach XY (mein Wohnort)."

Das glaub ich jetzt nicht, was sagt ihr dazu?
 
W

WasNun

Gelöschter User
Ach so?! Jetzt sollst du die gesamte Arbeit schreiben UND die reflektion kriegt er auch nicht alleine hin.
Mein rat: das darf er wenigstens alleine und ohne dein zutun erledigen.

Der is frech und hat keinen anstand der Hund. Dem hält ich schon längst ne Predigt gehalten.
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Ich hatte ihn doch letzte Woche gefragt, ob wir die Reflexion zusammen verfassen wollen.Das war also auch meine Idee.
Ehrlich gesagt finde ich seinen jetzigen Vorschlag mit dem Treffen gut, dann kann er mal kurz meinen Teil querlesen und ich muss die Arbeit nicht aus derHand geben.
Mir ist das wirklich egal mittlerweile ob er von mir profitiert, so groß war mein Arbeitsaufwand am Ende doch nicht.
 
L

ladybird

Gelöschter User
Oha! Hmmm...

Zauber wird bestimmt nicht nein sagen können. Immerhin war es das, was sie wollte, sich mit ihm treffen, um an der Hausarbeit zu arbeiten.

Dass er es sich dadurch noch einfach macht, ist natürliche eine andere Sache.

Ich würde nein sagen, er hat ja noch sehr viel Zeit um sich ordentlich Gedanken zu machen und die Reflexion ganz selbstständig zu schreiben.

Aber Zauber ist ihm ja ein bisschen verfallen und weil sie schlecht nein sagen kann und sich schlecht "unbeliebt" machen kann, wird sie zusagen. Alleine auch schon um die Neugier nach einem Treffen zu stillen.

Achso, und Hut ab, wenn du deine Arbeit schon fertig hast! Ich hatte es nie so eilig nach dem Ende der Vorlesungen... fleißig, fleißig.
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Ladybird hat recht,

ich bin einfach zu neugierig wie er sich bei dem Treffen gibt.
Wenn er tatsächlich den Pascha raushängen lässt und nichts produktives beisteuert, dann kann ich ihn immernoch in die Schranken weisen und sagen "Du ich glaube es ist besser du machst deinen Kram selbst."

Aber da es genau das ist was ich beabsichtigt hatte ihn unter dem Vorwand gemeinsam an der Hausarbeit zu feilen, nochmal sehen zu können, werde ich das Treffen demnach nicht absagen.

Vielleicht merke ich bei dem Treffen ja auch, dass er mir doch nicht so sehr gefällt.
Icg war nämlich vor Jahren schon mal mit einem Kommilitonen von mir zusammen bei meinem ersten Studium, dem musste ich auch permanent in den A....treten damit er aus seiner Bequemlichkeit rauskommt.

Na mal abwarten:Ich bin so der Typ, ich erledige unangenehme Dinge wie Hausarbeiten immer sofort, d.h.fange schon mit Beginn des Semesters an, setze mich jeden Tag 30-60Min.da dran und dann passt das.
 
W

WasNun

Gelöschter User
Sorry aber dir ist nicht zu helfen. Deine Vorschläge waren anders begründet damals. Das hat doch ja nun erledigt. Aber wenn du doch ausnutzen lassen möchtest. .. tu es.
Ich kanns nicht verstehen. Wie man es steht und wendet. Der typ lacht dich aus zauber...
 
W

WasNun

Gelöschter User
Kleiner tipp fürs Leben:
Ohne einen kleinen Funken Egoismus kommst du nicht weit im Leben.

Und nun überlasse ich dich deinem Schicksal denn du scheinst besser zu wissen wie es geht als wir.
 
W

WasNun

Gelöschter User
Winterzauber schrieb:
Vielleicht merke ich bei dem Treffen ja auch, dass er mir doch nicht so sehr gefällt.
Icg war nämlich vor Jahren schon mal mit einem Kommilitonen von mir zusammen bei meinem ersten Studium, dem musste ich auch permanent in den A....treten damit er aus seiner Bequemlichkeit rauskommt.

Das ist jetzt nicht dein ernst? Du rechnest die nicht ernsthaft Chancen aus oder? Mädchen wie naiv bist du denn? Wie oft musst du denn auf die gusche fallen bis du lernst interesse von Desinteresse zu unterscheiden? AM, Barmann, der faule Student. ..

Er hat kein Interesse an dir. Nur interesse daran mit möglichst wenig Aufwand diese Arbeit und folgende zu erledigen. Dafür geht er sogar mit dir aus. Das dies billig von ihm ist muss ich nicht erwähnen.

Lass dir dad Bier bezahlen! !!!!! Von ihm! !! Jedes bier!!!


Zuletzt modifiziert von WasNun am 23.07.2015 - 09:20:20
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Nein ich rechne mir keine Chancen mehr aus, ich leg es auch nicht mehr darauf an, habe NULL Erwartungen an ihn. Alles kommt jetzt so wie es kommen soll oder muss.

Warum kann man jemandem nicht mal ganz selbstlos eine Freude machen, muss man für alles eine Gegenleistung erbringen?

Ich denke nicht, dass er so faul ist, er hat es halt nicht so gut wie ich, dass er über so viel Zeit verfügt, manch einer muss sich seine Brötchen neben dem Studium noch selbst verdienen, dann hat er mal von seinem kranken Bruder erzählt, etc.
 
L

ladybird

Gelöschter User
Ich bin jedenfalls gespannt, wie das Treffen verlaufen wird.

Meine Vermutung ist eher, dass es ernüchternd und wenig produktiv sein wird.

Aber Zauber, mach dir nix vor... du bist einfach zu lieb, um nein sagen zu können. Das heißt, auch wenn du beim Treffen merkst, dass er nix produktives beisteuert, wirst du ihm bestimmt nicht ins Gesicht sagen: "Du ich glaube es ist besser du machst deinen Kram selbst." Sowas kannst du einfach nicht... das ist nicht deine Art.

Du sagst zwar, dass du dir keine Chancen ausrechnest, aber ich denke, dass du ihn immer noch irgendwo toll findest und tief drin hoffst, dass es noch mehr zur Folge hat. Das ist auch unter anderem der Grund, wieso du nicht absagen wolltest.

Nun denn, handel so, wie du es für richtig hältst. Aber fange auch an, so langsam aus deinem Handeln und den Folgen auch Schlüsse zu ziehen. Es wiederholt sich nämlich schon ein gewisses Muster.


Zuletzt modifiziert von ladybird am 23.07.2015 - 09:36:22
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Habe mir vorgenommen, dass Treffen erstmal nach hinten zu schieben.
Werde ihm später antworten, dass sich sein Vorschlag gut anhört, aber ich die nächsten Tage /Woche (n) sehr verplant sei. Der soll sich erstmal um seine Klausur kümmern hihi.
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Tag 15 seit ich die letzte SMS an ihn geschickt habe mit der Mitteilung, dass ich seinen Vorschlag mit dem Treffeb gut finde aber erstmal verplant sei die kommenden Tage und er sich erstmal auf seine Klausur konzentrieren soll.

Seitdem nichts, der engagiert sich echt null, daher werde ich jetzt meine Arbeit langsam abgabefertig machen und ohne eine weitere Meldung an ih zeitnah einreichen.

Der scheint übrigens doch vergeben zu sein, habe ihn in Facebook entdeckt und unter einem seiner Bilder steht irgendwas mit "Das ist meine eine, also neben meiner Frau ;)"
Nur komisch das er sonst auf allen Fotos alleine zu sehen ist oder mit seinem Kumpel.
Der verreist auch nur mit seinem besten Freund und postet lediglich Bilder von sich und seinem Hobby.
Komisch, naja wie dem auch sei.Von meiner Seite aus hab ich jeglichen Invest eingestellt und erwarte auch nichts mehr von ihm.

Aber mal was anderes:Es bestätigt sich mal wieder.Nach ner Zeit kommen sie alle wieder an, also die Männer.Ihr erinnert Euch doch noch sicher an die leidige Geschichte mit dem Barmann.
Hatten jetzt eine gefühlte Ewigkeit keinen Kontakt mehr, bestimmt ein halbes Jahr, da schreibt der mich doch eben in Facebook an.Was heisst schreiben? Er schickte mir zwei Smileys einen Zwinkersmiley und einen lächelnden Smiley.
 
W

WasNun

Gelöschter User
Hahaha herrlich. War mir aber fast klar dass von barmann iiirgendwann was kommt.
Reagiere nicht drauf, er kam sicherlich sich schreiben und nicht nur smilies senden. Da wird noch mal was kommen.

Zu deinem mitstudenten... tja, hab ich mir fast gedacht. Nulpe! ;)
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass der Barmann sich nochmal regt.
Dafür ist schon so viel Zeit vergangen.
Komisch das immer dann nochmal was kommt von denen wenn man sich bereits entliebt hat.

Was heisst "Nulpe?"
 

Statistik des Forums

Themen
12.845
Beiträge
2.164.867
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben