Liebe meines Lebens - Trennung auf Zeit oder alles aus?

NewDay57

Mitglied
Registriert
4 Feb. 2021
Beiträge
26
Liebes Beziehungskummer Forum,

Ich lese schon seit Tagen im Forum und merke, dass für ein sinnvolles Denken in mir noch zu viel Verzweiflung und Chaos herrscht. Das Wochenlange Homeoffice, der Corona Lockdown - da läuft das KK Tag und Nacht :cry

Und so hoffe ich, dass ich mit Eurer Hilfe aus meiner Misere komme...

Nach einer 8 jährigen Beziehung mit einem Break aus fast heiterem Himmel
seit nun seit 6 Tagen kein Bild, kein Ton und keine Nachricht von ihr :(
Was soll ich machen, wenn sie sich wieder meldet?
Ich möchte wenigstens dann keinen Blödsinn machen!

Meine Vorgeschichte - ich versuche sie kurz zu halten

Ich(57) wurde nach einer 24 jährigen am Ende toten Beziehung/Ehe vor 7 Jahren geschieden.
In dieser Zeit hab ich V. kennengelernt und für mich war es von Anfang an die Liebe meines Lebens.

V.(59) war zu der Zeit nach einer 20 jährigen Ehe bereits 5 Jahre geschieden.
Sie ist kommunikativ, sehr sportlich (täglich) und sieht toll aus - sogar 30 Jahre jüngere Männer braten sie an.
Ihr Vater und Ehemann waren sich ähnlich und nach ihren Erzählungen oft ausfallend und tlw. gewalttätig.
Sie isst gesund und ist generell zufrieden, braucht kein teures Gewand oder teure Urlaube,
liebt die Bewegung, Sonne und Natur. Ist das Gegenteil von Tussihaft mit Stöckelschuhen und Proseccogläschen - genauso wie ich es liebe.

Nach einigem hin und her ihrerseits sind wir dann zusammengekommen,
aber jeder mit eigener Wohnung und im Alltag maximal 4 Tage pro Woche zusammen.

Nach 2 wunderschönen Jahren mit viel positiver Emotion auch von Ihr,
kam ein Break von ihr, den ich nicht habe kommen sehen.
Nach einem gemeinsamen Abend sagte sie plötzlich,
dass ich sie nerve und sie sich eingesperrt fühlt und das nicht mehr kann- und geht.

Ich dachte mich trifft der Schlag und habe ein EB versucht.
Da von ihr nach 2 Plings meinerseits in 3 monatiger KS nur neutrale und kühle Antworten kamen
habe ich das EB aufgegeben und wie ich hoffte nach vorne geschaut und mich in eine neue Beziehung geschmissen. Aber es war von Anfang an nicht so tief und wahrscheinlich einfach zu schnell.

11 Monate nach dem Break sind wir einander zufällig über den Weg gelaufen.
Sie hat mir dann erzählt, dass es ihr nach der Trennung sehr schlecht ging
und sie gar keinen Lebenswillen mehr hatte. Und dass (noch) sehr viel Gefühl bei ihr vorhanden wäre.
Mir war als hätte mich der Blitz getroffen - ich war nicht über sie hinweg.
Und so kamen wir wieder zusammen - das war vor 5 ein halb Jahren.

Sie hat mir auch mehr als einmal gesagt, dass ich die Liebe ihres Lebens wäre :cry
Ich dachte ich habe sie frei gelassen und sie ist wieder zu mir gekommen, jetzt bleibt sie für immer ...

Vor ca. 1 ein halb Jahren wurde sie dann von ihrem Arbeitsplatz gemobbt, gekündigt und ist seitdem arbeitslos. Wegen Corona ist sie nun auch von ihrem täglichen Fitnesscenter und den dortigen sozialen Kontakten ausgeschlossen.

Bis letzte Woche waren die ganzen Jahre aus meiner Sicht eine wunderschöne Zeit mit viel Liebe,
Respekt, tollen Urlauben am Meer, Bergen, Schnee und auch kaum sinnlosen Streit.
Und wir hatten jeden Tag per WA Kontakt, mindestens einen guten Morgen und einen Schlafgut Wunsch, oft auch mehr.
In den letzten Monaten meinte sie aber, dass sie den Sex nicht mehr so braucht,
aber wir dabei waren würde es ihr schon Spaß machen.

Letztes Wochenende fing sie bei einem unserer langen Spaziergänge plötzlich an darüber zu sprechen, dass sie eigentlich ein Problem für mich ist, weil sie mit meiner Mutter und erwachsenen Tochter nicht kann und daher den Kontakt vermeidet.
Auch dass ich ohne sie mehr Fernreisen machen würde und dass sie mich eigentlich bremsen würde.
Ich hatte richtig den Eindruck, dass sie sich schlecht machen wollte, damit ich mich von ihr trenne.
Was ich natürlich nicht gemacht habe, sondern ihr versichert habe, dass das nichts ist
was für mich ein Problem ist - ich habe ja meine Tage an denen wir nicht zusammen sind.

Nach dem Wochenende aus der Nachricht von ihr:
... ich danke dir für dein Verständnis, deine Geduld, Zuneigung, deine Liebe:herz:
Ein Freund den wir trafen meinte, dass wir optisch gut zueinander passen ;)


Während der folgenden Woche hatten wir dann noch einmal Sex, aber es war eher verhalten.

Am Freitag ist sie wieder freundlich mit Einkauf bei mir angekommen, hat aber beim Spaziergang wieder eine ähnliche Diskussion wie letzte Woche gestartet, wobei ich die genauen Inhalte vergessen habe (wahrscheinlich weil es mich gestresst hat) und am Abend und am nächsten Morgen abweisendes und mürrisches Verhalten. Und Info, dass sie bis 3 Uhr morgens nicht schlafen konnte.
Ich hab danach gemeint, dass es vielleicht besser sei, wenn wir uns einige Tage nicht sehen.
Auf ihre Frage, ob sie gleich gehen soll,
meinte ich, ja, wenn sie so drauf ist schon und ihr alles auf die Nerven geht ist es besser für uns beide.
Daraufhin meinte sie es tut ihr leid und ging.

Seitdem totale Funkstille!

Das klingt vielleicht noch nicht so schlimm, aber so etwas ist seit 5 ein halb Jahren noch keinen einzigen Tag passiert und sie ist generell sehr konsequent. Das hatte ich ja beim ersten Break schon bemerkt.

Sieht so aus als hätte ich Fehler gemacht und die Zeichen übersehen,
dass die Gefühle bei ihr weniger werden.

Ich hab daher bis jetzt auch KS gehalten, aber was soll ich tun wenn was von ihr kommt???
Hilfe, sie ist die Liebe meines Lebens und ich möchte das nicht noch mehr verbocken!!
Soll ich beginnen? Wenn ja, wann und wie?


Oje, jetzt ist es doch länger geworden ...

Danke Euch für's Lesen und Euren Rat!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo NewDay,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebes Beziehungskummer Forum,

Ich lese schon seit Tagen im Forum und merke, dass für ein sinnvolles Denken in mir noch zu viel Verzweiflung und Chaos herrscht. Das Wochenlange Homeoffice, der Corona Lockdown - da läuft das KK Tag und Nacht :cry


es tut mir leid wie es dir geht, NewDay - Im Eingangspost kommst du sehr sympathisch rüber, und ich kann mir vorstellen, wie der Beziehungsabbruch dich getroffen hat :(
wie du auch schreibst - bei ihr werden die Gefühle über die Zeit gesunken und zu wenig geworden sein, um die Beziehung weiter zu führen -


Ich hab daher bis jetzt auch KS gehalten, aber was soll ich tun wenn was von ihr kommt???
Hilfe, sie ist die Liebe meines Lebens und ich möchte das nicht noch mehr verbocken!!
Soll ich beginnen? Wenn ja, wann und wie?


Bitte stelle ein,wenn etwas von ihr kommt ! Wir helfen dir dann bei einer optimalen Antwort und Vorgehensweise, um ihre Restgefühle eventuell wieder in die Höhe treiben zu können.
Lese dich dazu auch auf Wolfgangs Seiten hier ein ( besonders die verlinkten Texte im Eingangspost).

Von deienr Seite aus bleibst du jetzt erstmal eine ganze Zeit in der KS, d.h. kontaktierst sie von dir aus nicht. Nach der Kontaktsperre (falls von ihr nichts kommt) könnte man einen pling senden, doch jetzt gilt es , ihr Abstand und emotionale Unabhängigkeit zu demonstrieren.
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Hallo lieber NewDay,
finde auch, dass Du sehr sympathisch rüber kommst und glaube , dass der Versuch eines Ex-Backs nicht verkehrt ist, Eure Geschichte und Verbindung scheint schon etwas tiefer.

Was ich meine sehen zu können, ist aber, und das wird womöglich implizit zum passiven Abbau ihrer Gefühle geführt haben, dass Sie immer wieder trotz zb Deiner anderen Sicht von Außen mit Ihrem Selbstwert zu kämpfen hat.
Ich weiß, wozu das bei mir führen kann, wenn ich nicht konsequent drauf achte, mir meines Wertes bewusst zu sein und „ meine Seele nicht in die Selbstzweifel fallen zu lassen“.

Zwar kann ich immer klar mit meinen Gegenübern kommunizieren, die mir eigentlich auch allesamt spiegeln , dass ich ne „ Granatenfrau“ bin, aber ich vermeide dann dennoch die aktive Nähe, weil ich mich nicht schön genug oder was auch immer empfinde..., lediglich meinem Perfektionsstreben geschuldet....

Ich versuche mich da über vernünftige Reflektion emotional stabil und bodenständig zu halten .

Da sehe ich ein kleines Defizit bei ihr, sie scheint schnell eine eigene innere Unzufriedenheit auf die Beziehung zu projizieren.
Hattet ihr darüber mal Gespräche?

Niemand kann vom
Anderen erwarten, dass er das Selbstwertmangel - Loch künstlich ausstopft, das funktioniert auch gar nicht; irgendwie kommt es mir so vor, als habe sie das erwartet.
Da werden die reifesten Frauen mal zu kleinen Kindern...

Tja, ich glaube dennoch greift nur die vorsichtige aber klassische Ex-Back-Strategie...
Ich wünsche Dir jedenfalls jetz ganz viel innere Ruhe und dass die Selbstzweifel nun nicht auf Dich übergreifen .
Vielleicht schaffst Du es, dir trotz allem Schmerz, erfüllende Tage zu bereiten und im
Fokus zu bleiben.

Liebe Grüße:smile:
 

NewDay57

Mitglied
Registriert
4 Feb. 2021
Beiträge
26
Liebe Felis, liebe Locke7,
danke, dass ihr euch das alles durchgelesen habt und eure Unterstützung.

In meinem Zustand ist ja jedes liebe Wort Balsam auf die Seele.

In so einer Situation tun wir Männer uns ja ein bissl schwerer, der beste Freund ist keine beste Freundin ...
Und so ich bin mir auch sicher, dass die gut gemeinten Tipps, wie red noch einmal mit ihr oder besuch sie mit einer guten Flasche Wein, etc. in diesem Status die Sache eher schlimmer machen würden.

Ich bin heute wieder durch die Wälder galoppiert als wäre der Teufel hinter mir her,
damit ich körperlich richtig durch bin und dann hoffentlich schlafen kann.

Locke7 ich hab auch gerade mit deinem Thread begonnen und gesehen, dass es sich bei Dir schon 3 bzw. 1 Jahr hinzieht ...

Pfuh, ich möchte schon alles von meiner Seite tun, damit ich mir nachher nicht das berüchtigte "hätte, hätte, ..." vorwerfen muss, aber ich kann mir jetzt gerade gar nicht vorstellen, den Zustand ein Jahr lang zu erleben.

Ich hab mir auch schon viele Texte durchgelesen, da klingt vieles fast schon logisch,
aber wenn man mitten drin steckt, sind die Gefühle so stark und die Sicht getrübt.
Und das was man unbedingt tun will, ist garantiert das falsche :nanu:

Liebe Grüße aus der KS
NewDay
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Guten Morgen NewDay,
Hoffe, dein Abend und Deine Nacht waren trotz des Kummers ok. :cry

Ja, ich glaube, selbst wenn es vielleicht im Groh daran liegt, dass sie grundsätzlich unzufrieden ist mit sich, hilft es jetz nicht mit Zubrot auf sie zuzugehen.

Sie scheint den Abstand irgendwie, wenn vielleicht auch unbewusst, herausgefordert zu haben, weil sie augenscheinlich nicht weiß, wo sie steht und dann auch nicht mehr, was sie fühlt.

Ich glaube aber wie gesagt nicht daran, dass es im wesentlichen an tieferen Gefühlen zu Dir mangelt sondern in erster Linie an derzeitigem Selbstwertgefühl auf ihrer Seite.

Vielleicht hilft Dir das im
Grundempfinden über das Ganze, kannst das „ Problem“ weniger bei Dir suchen, auch wenn
Eigenanteilsuche immer wichtig ist.

Wenn Du sportest im Wald, dann kannst Du vielleicht eher fühlen , wie autonom und doch in Dir ruhend Du bist; vielleicht versuchst Du dieses Gefühl in die restlichen Stunden des Tages mitzunehmen . In Dein Selbstwertempfinden. Da haben auch unnötige Zickereien und Dramen keinen Platz.

Mir hat sehr geholfen, „ die Tragik“ des Ganzen loszulassen und zu realisieren , dass ich allein in der Tat alle Fülle habe und haben kann und dass ich ihn zwar liebe, und diese Fülle mit ihm zu teilen der I-Punkt wäre, es aber nicht erzwingbar ist und ich mir durch den Mist mit ihm nicht mehr meine Lebensfreude, die total da ist, manchmal muss man sie nur suchen, versauen lasse .


So blöd es klingt, genieße Dich und das Leben dennoch oder gerade . :herz:
Kopf hoch!
 

NewDay57

Mitglied
Registriert
4 Feb. 2021
Beiträge
26
Guten Morgen Locke,
danke für die lieben Worte :)

Ich wollte mich gerade wieder in die Wälder begeben, um ein wenig davon zu laufen
da hab ich deinen Post gesehen und wollte noch schnell antworten.

Das mit dem mangelnden Selbstwertgefühl auf ihrer Seite, hab ich noch nicht so gesehen bzw. empfunden, aber es würde ein bisschen Druck von meiner Brust nehmen.

Aber es könnte schon sein, weil beim ersten Break als sie ja ähnliche Aussagen machte hatte sie schon länger keinen Job. Jetzt hatte sie als freiwillig in der Volksschule Kindern beim Lesen und Schreiben geholfen - aber das war ja dann mit Corona auch vorbei.
Vielleicht hat das alles zu einer generellen Sinnkrise geführt.

Vielleicht habe ich auch manche Aussagen von ihr falsch gedeutet und dann auch falsch reagiert; wenn sie z.B. sagte, dass sie zufrieden wäre und nichts mehr machen müsste, z.B. Urlaub im Ausland oder Motorrad fahren und sie alles erlebt hätte und eigentlich jederzeit sterben könnte :oh:
Das hat mich geschockt und ich wollte diesem Gefühl irgendwie entgegnen, indem ich ihr durch Zuwendung und Gespräche zeigen wollte, auf wie viele schöne Dinge und Erlebnisse wir uns noch freuen könnten.

Sie geht ja auch schon seit Jahren alle paar Wochen zu einer Lebensberaterin, bei der sie aber letztens auch die Sinnfrage dieser Stunden gestellt hat...

Ich freue mich für dich, dass du deine Lebensfreude wieder gefunden hast,
daran arbeite ich noch - jetzt einmal im Wald.
 

NewDay57

Mitglied
Registriert
4 Feb. 2021
Beiträge
26
Heute bin ich stundenlang durch den Nebel galoppiert und hab natürlich nachgedacht.

Und jetzt frag ich mich, ob vielleicht einen Nachricht im Sinne von:

Ich denke auch darüber nach, ob du vielleicht damit recht hast, dass ich es ohne dich besser hätte...

ein hilfreicher Denkanstoß für sie wäre?

Was meint Ihr?

Liebe Grüße
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo NewDay.

Ich möchte mich den anderen hier anschließen und dir sagen, dass du sehr sympathisch bist.

Finde jetzt nicht so die richtigen Worte, möchte aber auf deine Frage antworten.
Bin aber kein Experte hier, ich lese hauptsächlich hier und lerne.

Rein vom Gefühl her würde ich so eine Nachricht nicht an sie senden.
Wenn sie mit sich hadert, dann wäre das glaube ich ein falscher Stups in eine Richtung, die du doch sicher nicht einschlagen möchtest.

Wie gesagt, es ist nur ein Gefühl von einer 50-ig jährigen Frau.

Ich wäre nach so einer Nachricht noch mehr verwirrt.

Warte bitte auf die Experten hier, sie werden dir helfen.

Ich hoffe, du konntest trotzdem einigermaßen zur Ruhe kommen. :namaste:

LG
MT
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber NewDay,


bitte sende ihr auf keinen Fall solch einen Text - denn alles, was du jetzt von dir aus an sie sendest ( egal welchen Inhalts) gibt ihr nur das Gefühl, dass du noch an ihr hängst und lässt sie noch weiter abrücken .

Durch die Trennung und ihre gesunkenen Gefühle ist gerade die Macht vollends auf ihrer Seite, und diese muss ihr erstmal entzogen werden, was jetzt nur funktioniert, wenn sie dich vermisst und verloren glaubt.

Falls sie anfängt, Nachrichten zu senden, dann kann man ihr schon so eine Botschaft, wie du sie gedacht hast vermitteln ( wenn es in den Kontext passt), aber nicht jetzt von dir aus als Kontaktaufnahme.
 

NewDay57

Mitglied
Registriert
4 Feb. 2021
Beiträge
26
Guten Morgen,

Danke für eure Antworten :)
Meine Nacht war nicht so erholsam, wie ich nach den vielen Kilometern herumgelaufe gehofft hatte. Aber wie ich sehe, bin ich nicht der Einzige, der in der Nacht wach war :|

Je länger die Stille dauert, desto fremder wird sie mir :(

Auf der einen Seite wünsch ich mir nichts mehr als eine Nachricht von ihr,
auf der anderen Seite fürchte ich mich fast davor, weil sie mir nun so fremd ist.

Ich bin auch einer, der normalerweise Dinge anpackt, macht und dann geht was weiter -
das kann ich gar nicht gut, inaktiv rumsitzen und warten bis endlich was passiert.

Das geht mir auch in meinem Beruf auf die Nerven, wenn nur gequatscht wird,
statt konstruktiv zu tun ...

Fühle mich ziemlich hin und her gerissen und der ständige Flash wenn eine andere Nachricht reinkommt kostet viel Kraft; ich werd mich aber natürlich an die Empfehlungen halten und nichts senden.

Liebe Grüße
NewDay
 

NewDay57

Mitglied
Registriert
4 Feb. 2021
Beiträge
26
Sie hat auf WA geschrieben!
Ich hab's noch nicht gang angeschaut, aber es beginnt schon ganz übel :cry:cry:cry

Hallo NewDay!
Es tut mir sehr leid aber meine Nähe zu dir ist verloren gegangen. Ich habe auch das Gefühl, dass ich Dir im Weg steh. Ich habe lang nachgedacht, aber es mir nicht mehr möglich eine gemeinsame Zeit mit dir zu verbringen. Du warst immer hilfsbereit und respektvoll zu mir was ich an dir sehr geschätzt hab ...


Soll ich noch warten oder es gleich ganz lesen mit Lesebestätigung?
Wahrscheinlich ist es auch schon egal

Mir dreht es gerade den Magen um :cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
lies es ruhig, und stelle es dann hier ein .

ruhig Blut :smile:

dann lässt du sie erstmal warten mit einer Antwort, ich formuliere dir später, gegen Abend etwas :smile:

geh am besten an die frische Luft und laufe dir den Kopf frei :smile:
 

NewDay57

Mitglied
Registriert
4 Feb. 2021
Beiträge
26
Hallo NewDay!
Es tut mir sehr leid aber meine Nähe zu dir ist verloren gegangen. Ich habe auch das Gefühl, dass ich Dir im Weg steh. Ich habe lang nachgedacht, aber es mir nicht mehr möglich eine gemeinsame Zeit mit dir zu verbringen. Du warst immer hilfsbereit und respektvoll zu mir was ich an dir sehr geschätzt hab.
Ich schaffe es nicht deine Traurigkeit zu sehen, darum schreib ich es dir lieber. Alles Liebe V.

Darf ich mal bei dir vorbei kommen um mir meine Sachen zu holen.

Sie war jetzt online und weiß, dass ich es gelesen hab.
Mir ist so schlecht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Newday, und willkommen bei uns. Auch wenn der Anlass alles andere als schön ist.

Fühl dich lieb umarmt.

Ich möchte nur mal schnell auf die Nachricht von ihr eingehen.

Darf ich fragen wie sie darauf kommt das zu schreiben?
Liest sich wie eine Antwort auf etwas.

Lass es bitte erst einmal stehen auch wenn sie sieht, dass du es gelesen hast. Die Antwort kann warteb. Felis wird dir später helfen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Newday, um dich schonmal zu beruhigen:

wenn man wirklich ganz abschließen will, schickt man nicht solch theatralische Nachrichten.
vor allem der Part mit dem 'im Weg stehen' ...
wenn man etwas hinter sich lassen möchte, wirft man nicht solche Fußangeln aus.

mach jetzt bitte gar nichts ! :)- bis später ! :)
 

NewDay57

Mitglied
Registriert
4 Feb. 2021
Beiträge
26
Danke, Beruhigung und Umarmung tut not ..

Ich hab das mit der Frischluft versucht, aber das hilft jetzt gerade auch nichts gegen den Matsch im Kopf KK ohne Ende.

Ich mach jetzt gar nix - bin gerade so am Boden zerstört :cry
wie ein Teenager, dachte nicht, dass mich das nochmal so erwischen könnte.

Ich fühl mich so blöd. Wenn ich das alles rundherum lese, denke ich, die Gespräche waren alle nur Shittests und hab das Minenfeld nicht mal bemerkt...

Darf ich fragen wie sie darauf kommt das zu schreiben?
Liest sich wie eine Antwort auf etwas.
Ich habe eigentlich keine Frage gestellt, nur meinen Vorschlag, dass wir uns einige Tage nicht sehen sollten, wie im Eingangspost beschrieben.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok schreib mal


Hallo X,

danke für deine Nachricht. Schade, ich hätte es schon besser gefunden, wenn du mir das persönlich gesagt hättest statt so auf diesem Weg...aber ich verstehe, dass es dir unangenehm ist, ist schon ok.
Ja, klar, kannst du dir deine Sachen holen, ich pack dann in den nächsten Tagen alles zusammen und sage dir Bescheid, wenn es bei mir passt. Schönen Abend wünsche ich dir.



ich schreibe dir später, wenn ich mehr Zeit habe, noch mehr dazu lieber NewDay, jetzt erstmal nur der Nachrichtentext an sie
 
Zuletzt bearbeitet:

NewDay57

Mitglied
Registriert
4 Feb. 2021
Beiträge
26
Nachricht ist raus ... und gelesen

Für mich hatte ihre Nachricht ja nicht so theatralisch geklungen - eher kurz und emotionslos, aber ihr habt das sicher einen anderen Blick drauf.

Kann ich noch etwas tun?
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.682
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben