Liebe mit Zukunft?!

M

Mondfrau

Gelöschter User
Ich kenne das auch, je mehr man miteinander zu tun hat, desto mehr tut es weh, wenn einem beständig etwas fehlt auf Dauer. Diesen Eindruck habe ich bei Dir. Und er scheint im Gegenzug total zufrieden zu sein. Im Grunde müsste man ihm ganz charmant etwas Boden entziehen. Er muss das Gefühl bekommen, dass Du ihm nicht sicher bist.

Für das Treffen kann ich Dir nur raten, lass es auf Dich zukommen und versuche es zu genießen. Vllt lässt Du da schon ein bißchen Unverbindlichkeit einfliessen? Aber bleib immer locker und nicht frustriert. Er muss das Gefühl bekommen, dass er Dir nicht reicht oder dass er Dich nicht bereichert. ABER das Du Dein Lebensglück nicht von ihm abhängig machst.

Ich drück Dir ganz doll die Daumen fürs Treffen.


Zuletzt modifiziert von Mondfrau am 03.03.2016 - 22:15:34
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Danke Liebe Ster....muss bald auch mal bei Dir lesen! ;)

Der Kontakt hat mich echt runter gezogen, schon denke ich wieder an die Zukinft und das was wir jetzt haben - nichts halbes und nichts ganzes.

Eine Fernbeziehung ist ganz klar Mist aber es wäre nur halb so schlimm wenn sie normal laufen würde. Mit ostern hatte ich eigentlich ganz gut abgschlossen, bis eben der ständige Kontakt wieder kam.....

Aber ja, ich versuche mich ab Morgen drauf zu freuen und wer weiss was er noch so aus dem Hut zaubert. Wenn er das mit der reise im Sommer ernst gemeint hat, ist ja auch schonmal schön und wer weiss, ob da noch etwas kommt.

Puuhhh und danke für Dein Lob, Du Liebe!


Schmetterling
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Danke Liebe Mondi

Dein Post erleichtert mich gerade innerlich irgendwie und tut sehr gut! Danke Dir dafür! :smile:

So wie Du schreibst, so ist es auch. Er kann nicht verstehen, was mich stört bzw. fehlt...es läuft doch alles schön. Er nimmt das gar nicht wahr und kann das anscheinend gar nicht einschätzen. Vielleicht denkt er aber auch gar nicht weiter drüber nach und geniesst das Ganze auch nur, weil man an der Situation nur schwer was ändern kann und dann scheint er ja innerlich schon ab und zu drüber nachzudenken.

Naja, wie dem auch sei.

Ich weiss zwar gerade nicht wie ich ihm das zeigen soll aber ich versuche fröhlich zu sein. Ihm zeigen was er nicht mehr hat wenn ich dann wieder weg bin. So war ich ja auch die letzten Tage drauf, völlig tiefenentspannt udn richtig happy nach langer Zeit mal wieder.

Ich danke Dir, Mondi!


Schmetterling
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Schmetterling,
versuch dich mal ein bisschen zu beruhigen. Ich kann dich verstehen, dass der ständige Kontakt dich da gerade etwas fertig macht.
Ich würde, wie bereits gesagt, beim Treffen ihm schon das Gefühl geben, dass du das ganze mit der Fernbeziehung in Frage stellst, bzw. ihm vermittelst dass es für dich nicht ganz so passt, so wie es derzeit läuft. Ohne aber direkt Druck auf ihn bzgl. regelm. Treffen zu machen. Er soll selber darauf kommen, wie er dir mehr Sicherheit vermitteln kann und das mit euch angenehmer gestalten kann...Zu einer Beziehung gehören bekanntlich zwei.

Aber warte erst einmal ab. Vielleicht kommt er ja mit neuen Ideen und Vorschlägen....
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Liebe Rosenblatt

Ich Danke Dir sehr! Genau so wäre schon gut, nur halt nicht offensichtlich. Wie könnte ich ihm das denn zeigen ohen Druck auszuüben udn vorallem ohne Gespräch...oder wie reagiere ich wenn er was komisches Fragen sollte von wegen ich melde mich gar nicht mehr, etc.

Theoretisch würde ich gut gelaunt antworten, dass doch alles gut ist. Also gar nichts sagen.....er soll halt selbst drauf kommen, dass er was tun sollte.

Und das mit dem Druck bzgl. Treffen, das liegt ja sowieso ganz bei ihm! :PP Nur wie kann ich ihm Deine Idee am besten/effektivsten vermitteln?


Schmetterling


Zuletzt modifiziert von Schmetterling14 am 03.03.2016 - 22:30:41
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Soweit ich dich verstanden habe, trefft ihr euch doch.

Warte ab, ob er beim Treffen vielleicht ein baldiges nächstes Treffen vorschlägt, oder anderes verbindliches...wenn dann also zuerst von ihm aus nichts kommt, dann würde ich im Laufe des Treffens einfließen lassen, dass du nicht so recht weißt, ob das mit der Fernbeziehung etwas für dich ist...und du dir noch etwas unsicher bist, bzgl. der Beziehung...mehr würde ich gar nicht dazu sagen...vielleicht sogar dann das Thema wechseln. Er soll lediglich das Gefühl bekommen, dass da was ins Schwanken gerät. Und wenn er nicht schleunigst was tut, das Ganze einstürzt...aber auf diesen Gedanken soll er kommen...Du solltest nur ihm die Sicherheit entziehen. Bislang hast du ihm viel zu sehr unbewusst das Gefühl gegeben, dass du ihn unbedingt haben möchtest...und jetzt musst du ausstrahlen, dass du ihn nicht zu jedem Preis haben möchtest...
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Schmetterling,

ich wünsche dir ein schönes WE mit deinem Exemplar - vielleicht wird's ja doch richtig schön!

Bin gespannt auf deinen Bericht! :)

LG,
Prima
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Hallo lieber kleiner Falter,

bist du schon zurück?
Wie war es denn mit euch beiden?

Liebe Grüße und spann uns nicht zu lange auf die Folter! ;)

Knutscha
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo Ihr Lieben

Da bin ich wieder! ;)

Danke für Eure Zeilen.....ich hätte mich schon früher gemeldet aber am Tag nach meiner Rückkehr musste ich direkt dienstlich verreisen und nun bin ich endlich etwas zur Ruhe gekommen! :PP

Also, zunächst - liebe Rosenblatt ich habe Deinen Input zwar als gut empfunden aber ihn dennoch nicht angewendet. Das kann ich immer noch und irgendwie hätte es nicht gepasst.

Das Treffen war wunderschön! :herz:

Er war so liebevoll....und alles hat gepasst, wie immer eben! Aber eben nur leider an den Treffen selbst und nicht dazwischen, sprich: ausserhalb der Treffen kommt weiterhin nichts Verbindliches von ihm. Das werde ich nun schön aussitzen! :coolwink:

Während dem Treffen war er teilweise noch liebevoller als er jemals war, ich war wirklich positiv überrascht. Er wirkte wirklich sehr verliebt! :herz:
Ich erwähnte ja, dass er seinen Pullover bei mir vergessen hatte......den hat er mir beim Abschied geschenkt! :together:

Naja, er sagte u.a. was er so alles vor hat (Dienstreise, 50.ster Geburtstag eines Familienmitgliedes) und da konnte ich auch nicht anders und hab von meinen Plänen ohne ihn gesprochen. Auch das ich in Erwägung ziehe im Sommer zu meinen Bekannten zu fahren und schon gefragt habe wegen Zimmer. Die wohnen ja bei ihm in der Nähe und sollte es so kommen - Treffen nix da! :PP Er fragte nochmals nach, wann denn die ganzen Feiertage sind worauf hin ich freudestrahlend erzählte, dass das ja sooo schön ist in den nächsten Monaten soviel frei zu haben.

Mehr kann ich eigentlich auch gar nicht jetzt erzählen. Er schreibt weiterhin täglich und ich bin wieder in meinem Frame! Im Grunde geht es mir gut, denn jetzt kann ich endlich mit meinem Vorhaben beginnen und ggf. auch mal ein Treffen absagen, sollte sein Vorschlag ausserhalb der Reihe nicht verbindlich sein. ;)

Dann werde ich mich auch mal bei Euch wieder einlesen und hoffe, nur gutes zu Lesen! :smile:


Eure ausgeglichene Schmetterling
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Schmetterling,

du klingst wirklich viel ausgeglichener :herz:

Mach einfach weiter so :smile:

Er muss einfach endlich mal in die Pötte kommen, sonst bekommt er noch die :bratpfanne: :lach:
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Liebe Schmetterling,

ich freue mich, dass du so eine schöne zeit mit ihm hattest!!!
Aber gefallen tut s mir gar nicht, dass er bei deinen Vorhaben nicht interveniert...
Vielleicht iegt es auch daran, dass ich die geduld verloren habe und das auf andere projeziere. Nach wie vor bist du die Geduld in Person und das bewundere ich an dir!
Hoffentlich rattert es mal bei ihm und er bemüht sich mehr um euch!!!

Dicken Knutscha
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo Ihr zwei

Tja, zufrieden, wie er sich weiter verhält bin ich auch nicht - wenn er schon der Meinung ist, das mit uns ist mehr, naja ich weiss ja nicht! :lach:

Tatsache ist, er hat nach einem neuen Treffen gefragt und das viel früher wie ich dachte! :herz: Das mit Ostern ist ganz klar MIST, nachwievor sehe ich das so! Naja, dann soll er mal einen Vorschlag machen, ich bin gespannt! :smile:

Was meine Sommerreise betrifft, da kamen wir durch einen blöden Zufall drauf zu sprechen, so quasi durch die Blume und eher so am Rande! Letzter Stand dazu ist, er weiss wann ich plane zu fahren und mehr nicht! Bei meinen Bekannten habe ich ja bereits angefragt und vorläufig reserviert - etwas Zeit gebe ich ihm noch, bevor ich zusage. Etwas Hoffnung habe ich ja doch noch und irgendwie macht es mich sehr sauer/traurig, dass er nichtmal auf die Idee komt, mich bei sich haben zu wollen, naja! Er wird am Ende das Nachsehen haben! :PP


Schmetterling
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Schmetterling,
irgendwie stimmt es mich traurig, dass deiner nicht so recht in die Puschen kommt. Deiner hatte ja ewig lang keine Beziehung, um so mehr müsste er es doch zu schätzen wissen, dass er dich nun hat.
Ich sehe jetzt den Vergleich um so mehr, wie mein Schatzi sich bemüht, damit wir so viel Zeit wie möglich zusammen verbringen können...
Und gerade Ostern bietet es sich ja an, dass man die vielen Feiertage nutzt.
Er zieht mit dir einfach nicht am gemeinsamen Strang...
Ich könnte deinen echt an die Wand klatschen...der macht mich so richtig wütend.
Da würde ich gefühlsmäßig total ablaschen...
Sorry mir fällt dazu einfach nicht mehr ein. Möchte dich nicht runter ziehen...

Aber immerhin deiner hat dich nach einem Treffen gefragt...wie bald ist dieses Treffen?


Zuletzt modifiziert von Rosenblatt am 23.03.2016 - 12:33:59
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Lieber Schmetterling,

es tut mir sehr leid das deiner so ein Lahmarsch ist...(sorry) Aber der scheint ja ein extrem harter Brocken zu sein. Man man.....

Ich finde es gut das du für dich schaust und nicht nur immer auf ihn warten tust. Ich weiss jetzt auch gerad nicht was hier der beste Weg wäre. Tendiere allerdings auf abtauchen...

Schade wohnt der etwas zu weit weg, sonst wäre ich da mal hingefahren und hätte ich "sanft" getreten.

Liebe Grüsse Miriza
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Liebe Rosenblatt

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Ich weiss es ja auch selbst, wie es ist wenn MANN WILL - ich verstehe ihn da einfach auch selbst nicht. Was will der eigentlich von mir?!

Wie gesagt, ein Treffen wird es im Sommer definitiv nicht geben, wenn da von ihm nichts kommt! Vielleicht braucht es jetzt mal eine härtere Gangart, wobei ich dachte, die letzte grosse Funkstille hätet ihm genug die Augen geöffnet.

Positiv ist in jedem Fall, dass er mich bald wiedersehen möchte und auch, so wie ich mir wünschte die Feiertage nutzt und nicht nur den Urlaub, so wie bisher. Wisst ihr noch am Anfang, wo er immer sagte, ein paar Tage würden sich nicht lohnen?! Das scheint sich ja schonmal geändert zu haben....aber abwarten! Noch ist nichts terminiert! ;)


Mal schauen, ob er noch die Kurve bekommt!
Schmetterling


Zuletzt modifiziert von Schmetterling14 am 23.03.2016 - 12:40:22
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Liebe Miriza

Danke für Deine Worte! :smile:

Ich weiss in jedem Fall, dass er anscheinend schon mit seiner Familie und seinen Freunden von mir spricht und ich hoffe sehr, dass ihm mal einer in den Hintern tritt - weshalb er so blöd rumeiert.

Wenn er nicht in den nächsten Wochen aufwacht ist der Sommer gebucht und er schaut in die Röhre! Leider, dieser Blödmann! :lach::PP


Schmetterling
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Liebe Schmetterling,

gibt es etwas Neues bei Dir? Ich hoffe er ist aufgewacht und ihr könnt den Sommerurlaub gemeinsam verbringen. Ansonsten bin ich da ganz bei Rosenblatt und er muss damit klarkommen, dass Du eine Entscheidung getroffen hast....

glg Mondi
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo Ihr Lieben

Ich habe momentan leider nur wenig Zeit aber mal ein kleines Update:

Er wolte unbedingt mal wieder mit mir telefonieren, gesagt getan, allerdings habe ich ihn auf einen Tag später vertröstet. :PP

Er fragte u.a. wie Ostern war. Ich antwortete freudig, dass ich schöne Feiertage hatte, sagte allerdings auch, dass das mit Ostern schon sehr komisch von seiner Seite ist. (ich neckte ihn noch kurz, teilte ihm aber auch durch die Blume mit, dass es das nicht sein kann.)

Ist mir mittlerweile auch egal, ob das jetzt strategisch gut oder nicht gut ist. Das musste raus und wie wir ja wissen steht er auf klare Worte!

Fakt ist: Egal was ich mache, er kommt nicht in die Pötte. Es mag ja Männer geben, die einfach so sind und immer mal wieder einen Tritt brauchen. Wenn dem so ist, klar kann er haben. Als wir ihm Ende des Jahres "Druck" machten ging es ja auch und er handelte "endlich mal"!

Er sprach also auch den von ihm vorgeschlagenen Urlaub während den nächsten Feiertagen an. Theoretisch hätte ich den absagen können/müssen (aus strategischer Sicht), habe ich aber nicht, aus anderen Gründen.

Weiter sagte er tatsächlich etwas zu Sommer, dass wir ja dann wenn ich da bin ein paar Ausflüge machen können. Ich bremste ihn und sagte, dass wenn ich ja bei meinen Bekannten bin auch mit denen und anderen Freunden etwas machen werde. Er lenkte erschrocken (so kam es mir vor) ein, warum ich denn nicht zu ihm käme. Das wäre für ihn selbstverständlich und er hat immer einen Platz für mich bei sich frei. Ich sagte nur, dass ich von mir aus sicher nichts sage und das schon sein Job wäre, wenn er das denn unbedingt wolle. Er wollte es unbedingt und so gab ich nach.....sorry, da konnte ich nicht anders! :blush:

Ich bin gespannt, ob er die Chance nutzt und mich endlich mal wem vorstellt. Theoretisch steht schon ein Treffen, da eine Veranstaltung in seiner Stadt ist auf dem Plan, wo er auch immer mit seinen Freunden hin geht - bessere Möglichkeit gibts ja wohl nicht! Wenn nicht, naja, da brauche ich glaube ich nichts zu sagen. Es ist einfach mühsam und ich versuche nicht zu weit zu denken.

Wir mussten noch etwas abstimmen und so telefonierten wir am Wochenende nochmals, was auch seine Idee war. Er ist schon kräftig am planen für beide Treffen und auch schon Herbst und Weihnachten kamen von ihm zur Sprache. Wehe wenn da nix zu Silvster kommt, dass muss ja wohl drin sein. Ja, ich denke wieder zu weit! :lach:

Ich hoffe da, was es betrifft, sollte er mich nicht vorstellen und sollte er kein Silvster in Betracht ziehen auf Eure hilfrechen Sichtweisen.

So ich denke, das war erstmal das Gröbste...sonst fragt einfach! ;)


Eure leicht gestresste aber entspannte Schmetterling :smile:


Zuletzt modifiziert von Schmetterling14 am 05.04.2016 - 22:09:56
 
P

papergirl123

Gelöschter User
Hui.. Anfang April an Silvester denken... *lach* das schaffe ich immer erst nach Weihnachten :-)

Aber schön, dass er da doch recht gut "mitmacht". Vielleicht seid Ihr da einfach von der Spontaneität / Sicherheitsbedürfnis unterschiedlich. Ich habe oft erst an Silvester entschieden, auf welche Party mit welchen Freunden ich gleich losgehe ;-)
Und Sommerurlaub kann man auch last minute buchen.
Das entspricht mir eher...

Möglicherweise ist er auch so und meint es nicht böse, sondern hat einfach ein anderes Zeitgefühl.

Ich hoffe allerdings, dass der gute Herr jetzt meint, dass sich selbst 1 einziger Tag mit Dir lohnt!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben