Liebe mit Zukunft?!

M

Mondfrau

Gelöschter User
Na er wird Dich schon gern haben, aber ist halt ein Lahmer. Er bezieht Dich ja gedanklich in seine Jahresplanungen mit ein. Ist halt die Frage, ob das für Dich auf Dauer befriedigender ist. Ich finde, das klingt immer wieder durch, wie sehr Dich das frustriert. Er wird wohl immer so einer bleiben, der zwischendurch ne klare Ansage braucht. Ich finde das nicht falsch und unstrategisch...

Halt die Ohren steif!

lg Mondi
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
ich finde es gut, dass du trotzdem mit ihm in den urlaub fährst. ich finde es ganz und gar nicht unstrategisch. das gibt dir nochmal die chance ihm zu zeigen wer du bist und was er verpasst.

allerdings finde ich das mit sylvester auch etwas verfrüht :lach:

warte erst einmal den urlaub ab.
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Deine Geduld fasziniert mich immer wieder!
Bei mir ist dann irgendwann Ende der Fahnenstange!

Schön, dass du ein bisschen nachgeben konntest. Also ist der Sommer gerettet.

Kannst du absehen, ob er sonst auch in allem so viel Zeit braucht? Oder ist das nur bei euch so?
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ich bin da ganz bei Miss Moss.

Strategie hin, Strategie her...ihr seid ja nicht mehr am Anfang beim Kennenlernen und insofern finde ich einen gemeinsamen Urlaub richtig gut. Die Zweisamkeit kannst du gut für dich nutzen.:smile:

Ich finds niedlich, dass er schon das ganze Jahr durchplant und sehr positiv ist doch, dass er dich mit einplant!!;)
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo Ihr Lieben

Ich freue mich sehr über Eure Antworten und bin schon überrascht, dass ihr das alles so positiv seht! :smile:

papergirl123 schrieb:
Hui.. Anfang April an Silvester denken... *lach* das schaffe ich immer erst nach Weihnachten :-)

Naja, im Normal hab ich auch die Ruhe weg aber in dieser Situation würde ich schon gern bald mal Nägel mit Köpfen sehen. :PP ...da denke ich dann gerne schonmal weit voraus...zu weit, ich weiss!

papergirl123 schrieb:
Aber schön, dass er da doch recht gut "mitmacht". Vielleicht seid Ihr da einfach von der Spontaneität / Sicherheitsbedürfnis unterschiedlich. Ich habe oft erst an Silvester entschieden, auf welche Party mit welchen Freunden ich gleich losgehe ;-)
Und Sommerurlaub kann man auch last minute buchen.
Das entspricht mir eher...

Möglicherweise ist er auch so und meint es nicht böse, sondern hat einfach ein anderes Zeitgefühl.

Ja, momentan läuft es sehr gut mit ihm. Desto "abweisender" ich bin desto mehr "läuft er mir nach". Er hat diese Woche von sich aus bestimmt viermal angerufen....auch wegen Nichtigkeiten. Ich bin echt sprachlos, wo doch telefonieren gar nicht so seins am Anfang war! :PP

papergirl123 schrieb:
Ich hoffe allerdings, dass der gute Herr jetzt meint, dass sich selbst 1 einziger Tag mit Dir lohnt!!

Das denke ich schon! Er freut sich immer sehr, mich zu sehen....nur eben die Verbindlochkeit fehlt......


Mondfrau schrieb:
Na er wird Dich schon gern haben, aber ist halt ein Lahmer. Er bezieht Dich ja gedanklich in seine Jahresplanungen mit ein. Ist halt die Frage, ob das für Dich auf Dauer befriedigender ist. Ich finde, das klingt immer wieder durch, wie sehr Dich das frustriert. Er wird wohl immer so einer bleiben, der zwischendurch ne klare Ansage braucht. Ich finde das nicht falsch und unstrategisch...

Halt die Ohren steif!

Danke, liebe Mondi!
Ja, ich weiss, dass er mich sehr gern hat! Wie oben schon geschrieben fehlr halt "nur" das Verbindliche bei ihm.....wahrscheinlich muss ich ihm doch immer mal wieder in seinen süssen Hintern treten. Hab da kein Problem mit, wenn er denn eben so eine Type Mann ist.


Miss Moss schrieb:
ich finde es gut, dass du trotzdem mit ihm in den urlaub fährst. ich finde es ganz und gar nicht unstrategisch. das gibt dir nochmal die chance ihm zu zeigen wer du bist und was er verpasst.

Ja, sehe ich auch so. Die Urlaube/Treffen sind immer sehr schön und da sieht man wie schön doch die Nähe ist. Ich werde ihm mal wieder schön einheizen....wie schon an den Telefonaten! :PP

Miss Moss schrieb:
allerdings finde ich das mit sylvester auch etwas verfrüht lach

warte erst einmal den urlaub ab.

Du hast recht! Erstmal abwarten und vorallem den Sommer. Nur wenn da nis kommt mag ich schon gern mal etwas sagen. Das kann ja wohl nicht sein. Ich weiss, dass ich ihm Zeit geben wollte aber ich weis nicht ob ich bis Ende des Jahres damit warten kann und will. Im Sommer sollte man schonmal seine Freundin vorstellen und zur Not mindestens Silvester....soll ich solange warten wenn er es im Sommer nicht tut?!


Kleine 12e schrieb:
Deine Geduld fasziniert mich immer wieder!
Bei mir ist dann irgendwann Ende der Fahnenstange!

Bei mir auch, liebe Kleine, glaub mir das! Bisher war spätestens nch einem halben Jahr schluss nach so einem Eiertanz...wie schnell die Herren dann angekrochen kamen war dann egal....dann war Schluss! Bei ihm, na da ist es eben anders.....den will ich wirklich!

Kleine 12e schrieb:
Schön, dass du ein bisschen nachgeben konntest. Also ist der Sommer gerettet.

Kannst du absehen, ob er sonst auch in allem so viel Zeit braucht? Oder ist das nur bei euch so?

Wie meinst Du das mit der Zeit?
Ich weiss in jedem Fall, dass er ein Mensch ist, der nicht zu weit in die Zukunft denkt. Eher im Jetzt sein leben lebt und geniesst.

Finde ich total super...und wenn da nicht noch meine Wünsche wären (Heirat/Kinder) wäre ich sicher gelassener, zumal wir ja keine 20/30 mehr sind. Ich denke da vermutlich auch wieder zuviel an ihn.


marie schrieb:
Ich bin da ganz bei Miss Moss.

Strategie hin, Strategie her...ihr seid ja nicht mehr am Anfang beim Kennenlernen und insofern finde ich einen gemeinsamen Urlaub richtig gut. Die Zweisamkeit kannst du gut für dich nutzen.smile

Ja, das sehe ich ebenso. Das wird wieder toll bei unserem nächsten Treffen. :PP


marie schrieb:
Ich finds niedlich, dass er schon das ganze Jahr durchplant und sehr positiv ist doch, dass er dich mit einplant!!Zwinker

Ja, das finde ich auch schön! Er spricht Dinge an, die waren vorher unmöglich.....nur leider geht das Ganze nach wie vor sehr langsam von statten.

Er plnat mich in Urlaube ein, ja, das hat er schon immer getan...die Verbindlichkeit fehlt mir einfach! Familienfeste, Dinge die man eben zusammen macht......auch, dass man mal von einer zweisamen Zukunft spricht! So kann das ja nicht weite gehen.

Vielen Dank nochmals für Eure Sichtweisen! :smile:


Schmetterling
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Liebe Schmetterling,

ich wollte wissen, ob er in allen seinen Entscheidungen in seinem Leben so viel Zeit braucht und er alles entspannt und ruhig angeht. Also beruflich und privat da Unterschiede bestehen hinsichtlich seiner Rangehensweise.

Weißt du, wie ich das meine?
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo Kleine

Ja genau, so ist er. Ein Mann der eher ruhig schaut was kommt und dann spontan schaut was er tut.

Dazu passt ja dann auch, dass er nur das nötigste tut und nur dann einen Zahn zulegt wenn er muss.

Bisher läuft es weiter sehr schön. Ich mache nun einen Mix aus Strategie (wenig/kaum virtuellen Kontakt, halt das nötigste) und dem was ich gerade für richtig empfinde. Damit fahre ich bisher ganz gut, zumindest geht es mir gut damit. Versucht, in strategischer Sicht habe ich ja nun alles und er zeiht gut mit.

Mal schauen wie es weiter geht. Erstmal bleibe ich entspannt und freue mich auf das nächste Treffen. Wie es dann beim nächsten Treffen weitergeht entscheide ich dann je nachdem was er tut oder was eben nicht. Was mir mein Gefühl gerade sagt.


Schmetterling
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Liebe Schmetterling,

du machst das alles richtig gut und bist so eine Liebe!!!
Ich hoffe, dein Herzblatt weiß das zu schätzen!
Offensichtlich ist er ein sehr besonnener Typ...in allem!
Ich würde ihn schon gern ein bisschen schubsen und ihm eine Runde Energiedrink spendieren... aber ihr macht das schon.
Was liegt denn nun im Sommer an? War da nicht auch was mit verreisen?
Weißt du schon, wann ihr euch wieder seht?

Schönes WE!

P.S. Danke, dass du immer mal bei mir reinschaust und einen schönen Post da lässt! Knutscha
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo Liebe Kleine

Vielen lieben Dank für Deinen Post bei mir!

Ja, so ist er eben. Kein Problem nur ewig auf der Stelle treten mag ich auch nicht mehr (wir kennen uns bald drei Jahre und sind fast ein Jahr zusammen) und deshalb werde ich es entweder in diesem Jahr beenden oder er zieht mit (er will mich ja nicht verlieren) und es geht weiter und zwar in eine gemeinsame Richtung!

Ich denke spätestens im Sommer werde ich etwas sagen, zumindest ihn auf eine Seite schubsen. Wenn er das wirklich so sehr will wie er immer sagt darf er mir das dann gerne zeigen (wir wissen ja, er tut nur das nötigste und wird erst aktiv wenn er muss). Möglicherweise habe ich die Möglichkeit schon vorher etwas direkter zu werden, ggf. schon beim nächsten Telefonat oder beim nächsten Treffen im Mai.

Ich weiss nur noch nicht wie ich es angehe, entweder ich stelle mich etwas blöd und gehe davon aus, dass er bereits am planen ist mit uns oder aber ich frage ihn einfach ganz offen raus - natürlich vorausgesetzt er spricht ein spezielles Thema an, sonst kann ich auch gut und gerne noch bis Sommer warten. Da ist es ggf. besser bzw. bietet mir einen besseren Spielraum und er hätte uch nochmals von sich auch die Möglichkeit mir zu zeigen in welche Richtung es geht.

Wir sehen uns also in kurzer Zeit gleich zwei mal und ich freue mich sehr darauf! :smile:

Natürlich bin ich sehr gespannt auf Eure verschiedenen Sichtweisen! ;)


Schmetterling
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Schmetterling,

ich bewundere oft Deine Ausdauer und Geduld und ich kann es sehr gut verstehen dass für Dich irgendwann der Zeitpunkt kommen muss um die Weichen nun endlich zu stellen. Auf Dauer denke ich ist eine Beziehung über diese Distanz nicht befriedigend für beide Seiten.

So wie ich das sehe hast Du einen ganz guten Riecher dafür wie Du es angehen bzw. ansprechen kannst. Ich drücke Dir die Daumen dass es dann für Euch einen großen Schritt in die gemeinsame Richtung geht ...

Jedenfalls freut es mich dass ihr euch bald wieder seht!

Liebe Grüße,
7skies
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Liebe Schmetterling,

ich würde mir innerlich eine Deadline setzen, bis wann Du ihm Zeit geben kannst und willst. Und mit dem festen Entschluss das Thema anzubringen, würde ich von der Situation abhängig, ihm dann schon klar und freundlich vermitteln, dass Eure Beziehung für Dich auf Dauer unbefriedigend ist und Du Dich anfängst von ihm wegzuentwickeln. Stell es auf jeden Fall als eine natürliche Entwicklung dar und nicht als ein Mittel, um Druck auf ihn auszuüben. Er darf nicht das Gefühl bekommen, dass Dein (Lebens-)glück von ihm abhängig ist.

Wie gesagt, optimal wäre es natürlich, wenn er ne Vorlage dafür liefert, die Du dann aufgreifen kannst. Ansonsten fällt Dir was ein. :smile: Wenn er wirklich so ein Mann ist, der einen Schubs braucht, wird er Dir höchstwahrscheinlich dankbar sein, dass Du ihm durch dieses Gespräch ne Chance gibst, etwas zu verändern...

Liebe Grüße Mondi


Zuletzt modifiziert von Mondfrau am 26.04.2016 - 19:42:43
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo Ihr Lieben

Ja da sind wir uns wohl einig, dass die Entfernung auf Dauer nicht förderlich ist und genau dazu werde ich etwas sagen.....ich bin gespannt wie er reagiert! Da kann er mir mal zeigen, wie sehr er dazu steht, mich "auf keinen Fall verlieren" zu wollen. So hat er mir das ja damals im Liebesbrief geschrieben!

Danke Mondi für Deinen Tipp, ich will es auch nicht als Druck rüber bringen, einfach so wie es ist!

Wie gesagt muss ich schauen, ob es ganz bald zu einem Aufhänger kommt oder sonst warte ich eben noch bis Sommer. Sollte er mich vorstellen oder auch nicht, ich denke das passt in jedem Fall ganz gut.

Wir kennen uns wie gesagt schon lange und da muss irgenwann mal der Punkt kommen wo man einen gemeinsamen Weg einschlägt (einschlagen möchte) oder eben ein Resultat daraus zeiht (ziehen muss).

Grund für meinen scheinbar "hastigen" Entschluss ist schlchtweg einfach mein Gedanke an das was ich noch möchte und da wir beide nicht mehr sooo jung sind und uns zudem schon lange (genug) kennen (in welche Richtung es geht sollte also jeder für sich wissen) muss jetzt mal endlich drüber gesprochen werden. Schon komisch, dass da von keiner Seite bisher etwas in die Richtung kam...wie Du schon sagst Mondi, vielleicht braucht er mal wieder einen Schubs...oder eben auch nicht, wir werden sehen. Ich kann das so einfach nicht mehr noch Jahre mitmachen.....ich will auch mal ankommen und ich hoffe, er auch! :smile:

Danke Dir liebe Skies fürs Daumen drücken! :smile:


Schmetterling
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Vor einigen Tagen, das möchte ich Euch nicht vorenthalten gab es eine komische Situation, wo ich nicht weiss ob er mich insgeheim testen will (ob ich ihm gewachsen bin) oder ob er einfach abgelascht ist (das kann ich mir nicht vorstellen aber das er mich testet auch irgendwie nicht, wahrscheinlich ist er einfach so, das würde passen). :lach:

Es ging um die Planung des Urlaubs. Er schien sehr lustlos und hat es nicht sonderlich eilig mich schnellsmöglich wiederzusehen. Zumindest meinte er, dass er erst gemütlich in den Tag starten wird ehe er startet, wir es auch ruhig auf den frühen Mittag schieben können. (da muss ich an Wellis Worte denken: Ich erwarte, dass er so handelt wie ich es für richtig empfinde).

Ich war jedenfalls ziemlich sauer/traurig/genervt, von allem etwas - das lies ich mir jedoch nicht anmerken und so spiegelte ich ihn und meinte, dass wir ruhig auch gegen Nachmittag einplanen könnten. (ich schob das Ganze also bewusst noch weiter in die Ferne). Er stieg drauf ein und fand es (leider auch noch) gut, fragte aber ob das von der Fahrt her denn dann auch noch gut klappt für mich.

Ich ging gar nicht mehr sonderlich drauf ein und sagte, dass ich das mache wie es gut für mich ist und er dann eben irgenwann eintrifft. Mir lag noch auf der Zunge ihm vorzuschwärmen wie ich den Vormittag nutzen werde (ohne Ihn) aber das wird er dann spüren, wenn er dann z.B. auf mich warten muss! :PP

Wie seht ihr das Ganze? Sein Verhalten? Meine Reaktion?


Zuletzt modifiziert von Schmetterling14 am 26.04.2016 - 21:28:19
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Ich verstehe nicht so ganz: Ging es um ein Treffen, wann er bei Dir eintrifft oder um den Urlaub, den ihr gemeinsam beginnen wollt?
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Es ging um den gemeinsamen Treffpunkt am Zielort


Zuletzt modifiziert von Schmetterling14 am 26.04.2016 - 21:26:57
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Liebe Schmetterling,

ein bißchen sorglos, was Dich betrifft, ist er schon. Ich glaube nicht, dass er Dich testen will. Für ihn ist nur alles in Butter. Da finde ich, ist es umso wichtiger ihm bei Gelegenheit wirklich mal ein bisschen Sicherheit wieder zu entziehen. Er wirkt einfach unbemüht.

Dein Verhalten war super. Du hast trotz emotionalen Aufruhrs perfekt reagiert. Ich hätte es nicht anders gemacht. :smile:

Lg von der Mondi
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Danke liebe Mondi für Deine Sichtweise. Ich denke eben auch, dass es so ist wie Du sagst oer er eben einfach so ist, bequemlich.

Gut wäre gewesen, wenn ich das nächste Treffen abgesagt hätte (schon allein wegen Ostern) aber ds ging ja leider nicht, aus persönlichen Gründen.

Ich habe ja gesagt, dass ich ihm bei nächster Gelegnheit und späteststens im Sommer auf den Zahn fühlen werde. Wie soll ich dann jetzt am besten ihm die Sicherheit entziehen?!

Bei den treffen bin ich zuckersüss, flirty, gut gelaunt aber immer noch ich selbst. Ausserhalb der Treffen vermeide ich jeden virtuellen Kontakt. Bin aber wiederrum so wie bei den Treffen wenns ums Telefonieren geht.....auch da sage ich mal eins ab und verschiebe es.

Vielen Dank, dass Du meine Reaktion so gut bewertest! Früher hätte ich das schonmal nicht so hinbekommen! :smile:

Sollte er tatsächlich erst so spät eintreffen soll er mich mal suchen gehen. Ich werde einen schönen Vormittag haben und vergesse ganz auf mein handy zu schauen, so oder so ähnlich ist der Plan! :PP Er hat ja noch etwas Zeit!


Schmetterling
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Lieber Schmetterling,

du hast ja auch so ein Prachtexemplar.....lahmer wie ne Schnecke....:grins:

Weisst du was ich mich manchmal frage!? Warum spiegeln sich die Männer so oft? Wenn du es gemächlich nimmst tut er es auch. Mein Favorit ist da genau gleich....
Es heisst doch immer das die Männer zujagen anfangen wenn man sich rar macht! Manchmal verstehe ich die Männer überhaupt nicht. Wie auch dein Beispiel mit eurem Treffen....ich glaube fast der findet alles o.k. was du tust und was sind schon ein paar Stunden später treffen...:::

Hast du es einmal versucht mit etwas mehr Elan deinerseits anzugehen...sprich ihn ein bisschen in die Gänge zu bringen?
Irgendwie scheint es für ihn die Welt in Ordnung zu sein...alles ganz schön gemütlich...

Wie oft meldet er sich?

Liebe Grüsse Miriza
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Liebe Miriza

Du sagst es! :lach:
Ich liebe ja an ihm auch dass er so ein ruhiger gelassener Typ ist! Allerdings denke ich auch und das sagte er ja immer wenn ich ihm dazu was sagte, dass für ihn alles ok ist und warm ich so traurig bin. Das konnte er nie verstehen!

Nur wie, komm ich da jetzt weiter ran?!

Stimmt, immer wenn ich mehr "verlangte" zog er ja mit und meinte wenn ich einen Wunsch habe, will er alles dafür tun, mir diesen zu erfüllen. Schon süss! :smile:

Was genau meinst Du mit mehr Elan?

Ich habe ja Ende letzten Jahres klipp und klar gesagt was ich mir wünsche und da hat er ja auch reagiert und agiert.

Ich habe ja nun vor etwas in die Tiefe zu gehen und mit ihm zu sprechen bzw. ihn zu schubsen. Näheres gerne per Pn. Was anderes wüsste ich auf grund der Entfernung leider nicht, wenn er da nicht mitzieht langsam.

Was sein Meldeerhalten betrifft, wie im Bilderbuch. Beinah täglich! Allerdings handhabe ich es wie oben geschrieben. Sonst hätten wir wahrscheinlich jeden Tag über den tag verteilt Kontakt. :PP


Schmetterling


Zuletzt modifiziert von Schmetterling14 am 27.04.2016 - 19:49:51
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Das du einmal von deiner Seite her etwas Gas gibst und ihn mitziehst...du schreibst ja auch das er mitmacht wenn mehr von deiner Seite kommt. Weisst du, mein Favorit hat einmal gesagt, nicht zu mir direkt sondern zu anderen (ich war dabei). Ich brauche jemanden wie sie, ich bin ja so ruhig und es tut mir gut wenn ich so jemanden um mich herum habe.

Es gibt halt auch Männer die sind Ruhig und die werden nie wirklich wahnsinnig aktiv werden...
Und deiner denkt sich vielleicht auch das es für dich stimmt so wie es ist und daher nicht mehr auf dich zu kommt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben