Liebe, Tränen, Entfernung... es könnte so einfach sein...

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Wenn ich solche Texte lese, denke ich immer an Drogensüchtige oder an mich selber wie ich mir den Konsum von Massen an Schokolade schönrede. Weißt ja selber, dass das Bockmist war. Da hast du meine schöne Abschiedsmail direkt ad absurdum geführt. Naja, jetzt triffst ihn halt, lässt dir noch einmal erklären warum er sich nicht trennt, weinst ein bisschen mit ihm zusammen, kuschelst dich an ihn usw…und dann fängst du eben wieder von vorne an. Dann mit dem Wissen, dass er dir die nächste „ich gehe jetzt weiter Nachricht“ noch weniger abnimmt. Ehrlich ich verstehe null wie man an einem solch neuralgischen Punkt in der Kommunikation nicht einfach mal das Hirn ein- und die Emotionen ausschalten kann. Es gibt hier so viele Leute, die dir hätten helfen können und wollen auf seine Erwiderung adäquat zu antworten, aber du stolperst alleine los. Ehrlich, da fehlt mir das Verständnis und ja, diese Situation ist absolut ganz anders gelagert als die Nummer bei ZF.
Im Zweifel kann ich ja immernoch absagen…
 

Egyptia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2024
Beiträge
233
Liebe Alpha,ich kann dich voll verstehen,dass du ihn gerne treffen möchtest.Aber es ist wohl wirklich kein guter Schachzug. Kannst du das noch irgendwie abwenden und kurzfristig sagen,dir sei etwas dazwischen gekommen? Das wäre wohl das beste.
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Es wäre zielführend die genaue Kommunikation zu kennen, um jetzt eine vernünftige Entscheidung überlegen zu können.
Na dann mal los… ::: Und @Resi - ich habe im Zweifel geschrieben :lach:

Ich möchte gerne nochmal persönlich mit Dir sprechen, kann aber erst nächste Woche. Ich habe diese Woche Urlaub, weil ich mal wieder vollkommen fertig bin. Wir haben eigentlich Reiseverbot bzw. Beschränkung. Ich fahre aber am Dienstag nach (Stadt in Hessen).
Lass uns bitte nächste Woche treffen, wie auch immer. :cry:herz:


Ich bin vom 10.-12. zufälligerweise auf einem Workshop in (Stadt in Hessen). Wir könnten das also recht unkompliziert machen.

Ehrlich? Danke - das freut mich echt…
Bitte sei nicht böse, aber ich bin jetzt viel mit (Sohnname) zusammen und unterwegs.
Ich werde nicht immer schreiben können.
Sorry, ich brauche diese Tage für mich und (Sohnname).
Wir sprechen nächste Woche. Ich denke an Dich (Kussmiley)
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
968
Er redet sehr viel darüber, wie schlecht er sich fühlt, dass er mit seinem Sohn unterwegs ist, schiebt dich im Prinzip wieder auf die Wartebank. Da hat sich gar nichts geändert.
Ich würde ihm morgen schreiben:
Lieber AM, du hast mich mit deinem Vorschlag eines Treffens eiskalt erwischt. Nachdem sich mein Kopf wieder eingeschaltet hat, möchte ich diese Verabredung aus den schon in meiner letzten Nachricht genannten Gründen absagen. Es würde mich emotional nur wieder zurückwerfen, wenn wir uns träfen. Ich habe mich mit der Situation arrangiert und bin auf einem guten Weg, mein Leben neu aufzustellen. Ohne dich. Lass uns einfach die schönen Gefühle und Erlebnisse in guter Erinnerung und in unseren Herzen bewahren. Vielleicht lässt das Schicksal unsere Wege sich zu einer anderen Zeit an einem anderem Ort noch einmal kreuzen. Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass es dir bald besser geht und auch du den Weg zurück ins Leben mit deiner Familie findest. Alles Liebe, deine AC

Ich habe da bewusst etwas dicker aufgetragen. Wir müssen ihn schon wegschieben, aber er soll auch merken, dass das eine eher vernunftgesteuerte Entscheidung ist und du natürlich noch (Rest)Gefühle hast. Die du aber um deines Wohlbefindens Willen durchaus zurückstellen kannst.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
273
Hey Alpha,

ich würde an deiner Stelle das Treffen wirklich wieder absagen.
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
169
Liebe AC,

Dieses Treffen wird dich noch hinter die Startlinie zurück katapultieren.

Er wird dir seine Liebe erklären und dass seine Entscheidung rein gar nichts mit dir zu tun hat, er aber aus Verantwortung gegenüber seinem Sohn und der Familie nicht anders kann. Er wird dich um Verständnis und Verzeihung bitten.

Du weisst das alles. Was bringt es dir, wenn du das alles nochmal persönlich aus seinem Mund hörst?

Resis Vorschlag finde ich super gelungen.
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Liebe AC,

Dieses Treffen wird dich noch hinter die Startlinie zurück katapultieren.

Er wird dir seine Liebe erklären und dass seine Entscheidung rein gar nichts mit dir zu tun hat, er aber aus Verantwortung gegenüber seinem Sohn und der Familie nicht anders kann. Er wird dich um Verständnis und Verzeihung bitten.

Du weisst das alles. Was bringt es dir, wenn du das alles nochmal persönlich aus seinem Mund hörst?

Resis Vorschlag finde ich super gelungen.
Natürlich nix, außer ihn halt zu sehen, zu riechen, zu spüren… HACH :herz zerspringt:

Aber ich weiss, ich weiss… (von WISSEN = Hirn)… Daher…
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Er redet sehr viel darüber, wie schlecht er sich fühlt, dass er mit seinem Sohn unterwegs ist, schiebt dich im Prinzip wieder auf die Wartebank. Da hat sich gar nichts geändert.
Ich würde ihm morgen schreiben:
Lieber AM, du hast mich mit deinem Vorschlag eines Treffens eiskalt erwischt. Nachdem sich mein Kopf wieder eingeschaltet hat, möchte ich diese Verabredung aus den schon in meiner letzten Nachricht genannten Gründen absagen. Es würde mich emotional nur wieder zurückwerfen, wenn wir uns träfen. Ich habe mich mit der Situation arrangiert und bin auf einem guten Weg, mein Leben neu aufzustellen. Ohne dich. Lass uns einfach die schönen Gefühle und Erlebnisse in guter Erinnerung und in unseren Herzen bewahren. Vielleicht lässt das Schicksal unsere Wege sich zu einer anderen Zeit an einem anderem Ort noch einmal kreuzen. Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass es dir bald besser geht und auch du den Weg zurück ins Leben mit deiner Familie findest. Alles Liebe, deine AC

Ich habe da bewusst etwas dicker aufgetragen. Wir müssen ihn schon wegschieben, aber er soll auch merken, dass das eine eher vernunftgesteuerte Entscheidung ist und du natürlich noch (Rest)Gefühle hast. Die du aber um deines Wohlbefindens Willen durchaus zurückstellen kannst.
Ist heute morgen geschickt. Danke, @Resi :::

Es kam ein Okay :cry und jetzt steht das da ganz traurig und alleine
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Er redet sehr viel darüber, wie schlecht er sich fühlt, dass er mit seinem Sohn unterwegs ist, schiebt dich im Prinzip wieder auf die Wartebank. Da hat sich gar nichts geändert.
Ich denke, dass er damit mir eher doppelt und dreifach mitteilen wollte, dass er eben ohne die EF unterwegs ist…
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
169
Nein, er entschuldigt sich bereits im Vorfeld.

nix, außer ihn halt zu sehen, zu riechen, zu spüren… HACH :herz zerspringt:
Kennen wir alle....

Nur bringt es dich kein Stück voran. Es wirft dich/euch nur zurück.
Bitte sei nicht böse, aber ich bin jetzt viel mit (Sohnname) zusammen und unterwegs.
Ich werde nicht immer schreiben können.
Sorry, ich brauche diese Tage für mich und (Sohnname).
Wir sprechen nächste Woche. I
Also das Einzige was ich aus der Mitteilung herauslese, ist, dass er keinen Schreibkontakt haben möchte.

Und ich sehe da auch die Wartebank. Er hat seine Entscheidung getroffen, davon wird er auch bei all seinen Gefühlen nicht abrücken. Er möchte sich nächste Woche nur noch einmal erklären und hofft, dass du Verständnis aufbringst. Ein bisschen warmhalten, für den Fall dass ihn die Sehnsucht zwischendurch doch überkommt und er die Finger nicht stillhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Liebe Alpha,
das war sehr stark von dir dass du die Nachricht abgeschickt hast. Ich weiß dass so ein kurzes "ok" weh tut, es ist nicht das was man sich erhofft hat... aber es zeigt dir für den Moment auch dass er wohl nichts Neues zu berichten hätte.
Sollte sich das ändern wird er sich auch wieder melden.
Ich kenne solche Anfragen zur Genüge, hatte sie viele Jahre... sie wollen sich immer und immer wieder erklären weil sie eigentlich nicht loslassen wollen. Aber für das was du möchtest muss mehr passieren.

LG
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Ich bin heute nicht gefahren, habe mir im Rücken einen Nerv eingeklemmt und bekomme nachher noch eine Spritze.
Wenn es geht, fahre ich morgen nach (Stadt in Hessen).

::::::
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.741
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben