Loslassen od. "nicht kämpfen" 2.Chance?

Frau Namenlos

Mitglied
Registriert
1 Mai 2012
Beiträge
12
Hallo alle zusammen..

Ich habe noch nie in ein Forum dieser Art etwas geschrieben. Doch nun, nachdem ich mich hier durchgefuchst habe, möchte ich gern eine „unvoreingenommene“ Meinung hören. Denn es ist ja Fakt, dass nach einer Trennung viel mit Freunden gesprochen wird, die beide Partner kennen und somit nicht wirklich objektiv die Dinge eventuell klarer sehen können. Außerdem hat man einen schmerzlichen Schritt erfahren müssen, doch die Leute aus der näheren Umgebung leben ihr Leben unverändert weiter, wodurch es ja irgendwann anstrengend werden kann: Schon wieder dieses Thema, schon wieder mehr Last abwerfen. Also, kurz gesagt, man will seine Freunde nicht den ganzen Tag mit seinen Grübbelein belasten, denn bei mir im Freundeskreis stecken gerade so ziemlich alle in ihren Abschlussarbeiten.. Ihr wisst was ich mein..
Wenn ich ehrlich bin, schwebe ich gerade noch in der Hoffnung, dass sich meine (ehemalige) Beziehung wieder einpendelt. Ich versuche mich kurz zu halten, wie genau es dazu kam.

Also wir waren zwei Jahre zusammen. Vor einem Jahr fing ein gerichtlicher Streit mit meinen Eltern an. Ich konnte mich gut auf meinen Freund „stützen“ und verlassen. Er hat mir sozusagen beigestanden. Wir führten seit einem halben Jahr eine Fernbeziehung. Sieben Stunden Fahrt auseinander. Seit Neujahr geht es mir, bezüglich meinen Eltern, besser. Mein Freund war auch immer mein bester Freund. Ich habe ihm alles erzählen können. Wir haben uns unseren Freiraum gelassen, doch auch viel miteinander unternommen. Ich frage mich gerade, wo der Streß lag? Den gabs nicht wirklich.. Ab und an mal ne kleine Diskussion. Er war sehr unpünktlich und als es mir schlecht ging, war ich nervig und hab ihn Dinge gefragt wie: Hast du mich lieb? Sind meine Brüste schön.. Das resultierte aus meiner Unsicherheit. Doch seit Januar war alles sehr harmonisch. Ich habe keine dämlichen Fragen mehr gestellt, er war zuverlässig, wenn er sich verspätete rief er an o.ä.

Unser Umfeld sah uns immer als perfektes Paar. Alle sprachen davon, dass wir ja bald heiraten müssten. Was ich mir zwar nicht vorstellen konnte, doch viele sprachen davon.. Es ergab sich sogar, dass sich zwei Paare trennten aus unserem Umfeld – aber beide wieder zusammen sind, da sie sich mit uns verglichen. Kein Witz! Meine beste Freundin ist eine unter diesen und sagte mir das so. Wir lachten viel, hielten uns in der Arm, küssten oft usw.

Nun ist dann aber folgendes passiert. Ich war in den Semesterferien zwei Monate bei ihm zu Hause. Alles war wie immer.. Kein Streit. Einmal eine Diskussion. Er sagte zum ersten mal das er mich liebt. Dann besuchten wir seinen Bruder in einer anderen Stadt. Am dritten Tag, wir waren betrunken – hatten vorher gefeiert und gingen gerade ins Bett, erhielt er eine SMS. Ich fragte wer so spät noch schrieb und dann kam raus eine Arbeitskollegin. Ich fragte im Scherz (!) ob er verliebt sei und er bejahte das sehr ernst. Daraufhin las ich die SMS. (sie schreiben seit drei Tagen miteinander) Da standen dann Dinge drinnen von ihr, seine waren schon gelöscht, von wegen Liebe auf den ersten Blick, nicht vergessen können, gern küssen wollen usw. Ich erlebte einen Wutanfall, der Alkohol tat sein übriges. Als er meinte das wir keine Basis hätten, knallte ich ihm eine, daraufhin schrie er: weißt du was, es ist Schluss.

Wir schwiegen. Irgendwann legte er sich in ein anderes Bett, ich kam nochmal hinter. Er nahm mich in der Arm, wiederholte auch zuvor nochmal das Schluss sei. Als ich meinte, ich werde ihn vermissen, küsste er mich. Dann ging ich in „mein“ Bett. Als er fragte warum, sagte ich, dass er mehr weh tat. Am nächsten Tag, war er Eiskalt. Er fuhr dann wieder heim und ich blieb erst mal bei seinem Bruder. Nach Hause konnte ich nicht in diesem Zustand. Sieben Stunden Fahrt. Bevor er fuhr, kam er noch ins Zimmer und schwieg. Stand an der Türschwelle und schwieg. Nach etwa Zwanzig Minuten, sagte er Tschüß. Ich entgegnete, dass das ein schwacher letzter Satz ist, nach zwei Jahren.

Sieben Tage später, kam er nochmal, auf meine Bitte hin und wir sprachen. Diesmal war es nicht so emotionsbeladen. Ich machte ihm keine Vorwürfe. Ich hatte und habe immer noch Verständnis. Wir gingen Abends noch spazieren, ich war eher schweigsam, was normalerweise er immer war. Wir saßen dann in der Nacht draußen, ich schwieg und er streichelte einmal kurz mein Haar und erzählte mir relativ „balangloses“. Er hatte dort (bei seinem Bruder) geschlafen, Nachts bin ich nochmal in sein Bett und wir hatten Sex. (Er fing an). Am nächsten Tag, nahm er mich mit in die nächst größere Stadt (1 Std. Autofahrt), zum Bahnhof. Im Auto sah ich einen Knutschfleck, er bestätigte dass er bei der Arbeitskollegin war und sie ihn abgeknutscht hätte. Er erzählte mir, dass er mit ihr reden wollte, dass er keine Beziehung mit ihr eingeht und sie erwiderte irgendwas von. „Ist mir egal was andere denken.“ Was aber Schwachsinn ist, denn ist man wirklich verliebt, ist einem die Zustimmung des Umfeldes wichtig. Am Zug küsste er mich. Als ich ihn ein zweites mal küssen wollte, „zierte“ er sich zunächst, ließ es aber dann zu. Zuvor hatten wir uns viel umarmt.

Das darauffolgende Wochenende, rief ich ihn nochmal betrunken an und fragte, ob er es nicht bereue. Er sagte, er hat mich noch gern, aber…. Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern. Das war vor drei Wochen. Letzte Woche telefonierte ich mit seinem Bruder, er meinte er war mit der Anderen einmal feiern, sei aber nicht verliebt und er wolle mich nochmal anrufen, was er bis jetzt aber noch nicht tat.
So was soll ich denn jetzt von all dem halten? Hat er schon abgeschlossen? Gibt es noch eine reale Chance für uns?

Ich weiß, viel Text.. Konnte mich aber nicht kürzer halten.. Wie sieht ihr denn, als „neutrale“ Betrachter diese Situation? Ich danke ich schon mal sehr, für eure Antworten.

PS: Vielleicht noch zu der Anderen: Sie lernten sich im Januar kennen. Ich habe sie auch einmal gesehen, als ich mit seiner Mutter ihn an der Arbeit überraschte. Wie lange er verliebt sei, weiß ich nicht direkt. Er wurde im Februar krank und das schleppte er bis zu dieser Bombe mit sich rum.. Wie es ihm nun gesundheitlich geht, weiß ich nicht..

Ich hoffe sehr auf Antworten, auch wenn dieser Text unverschämt lang erscheint..
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Frau Namenlos,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Na, so lang war Dein Eingangspost nicht. Da haben wir hier schon andere Dinger gehabt! :lach:

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Einen herzlichen Willkommensgruß, liebe Frau Namenlos.

Da gibt es also auch bei Dir eine der Versuchungen im täglichen Leben (Job, oder bei regelmäßigen Freizeitaktivitäten wie Sport oder Hobby) welche eine bestehende Beziehung in Frage stellen.

Er muß von alleine erkennen, dass er Dich verliert, weil Du Dich nicht hinhalten läßt.

Das heißt aber leider Kontaktsperre (von der Du hier sicher schon gelesen hast), damit er Dich vermissen kann.

Wie alt seid Ihr beiden und ist es Eure erste längere Beziehung? Das ist eine sehr wichtig Info.

In einem gewissen Alter kommt es leider immer wieder vor, dass jemand das Gefühl bekommt, was zu versäumen und sich noch *austoben* zu müssen.

Das gleiche hätte nämlich auch Dir passieren können. :zerknutschen:

Obwohl, wie Du hier (z.B im Affärenforum) lesen kannst, begegnen einem diese Versuchungen sein ganzes Leben lang. Entweder widersteht MANN/FRAU oder :Nichtwissen:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 01.05.2012 - 12:35:42
 

Frau Namenlos

Mitglied
Registriert
1 Mai 2012
Beiträge
12
Hallo G.Ost..

Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort..!!
Die Kontaktsperre ist klar.. Ich melde mich auch nicht.. Habe keinen Kontakt mehr zu seinen Geschwistern oder Freunden und bin mir auch im Klaren, das er diese erste Kontaktaufnahme initiieren muss.

Wir sind beide 25 Jahre alt. Es ist seine zweite, wirkliche längere Beziehung. Zwischen diesen war er etwa zwei Jahre allein und mit der ersten auch zwei Jahre zusammen. Sie hatte auf die Art und Weise Schluss gemacht, wie er nun jetzt mit mir. In den zwei Jahren Pause war er sexuell aktiv, mit verschiedenen.
Zu mir: diese war meine erste längere Beziehung. Zuvor hatte ich viele, nach etwa drei Monaten wechselnde "Beziehungen" - ich war auch viel auf Reisen und hatte nie wirklich Lust was längeres zu haben oder auch nie jemanden interessantes gefunden, dem ich hätte Liebe schenken wollen bzw. können.
Das war dann anders als ich ihn traf.

Also zum Thema austoben, habe ich da wohl einen Vorsprung.
Ich weiß nicht wie es bei ihm ist. Denke aber, das er nicht so der "Frauenheld" ist oder es vielleicht gerade entdeckt? Denn sehr schön ist er ja.

Ah man, ich weiß es nicht.
Ich will ihn wieder! Er war und ist der erste, den ich wirklich wollte und an mich herangelassen habe...
 

Elliott Smith

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
395
Hey Frau Namenlos,
ich grüße dich auch.

Es scheint so, als wäre eure Beziehung sehr harmonisch verlaufen, doch das birgt auch manchmal die Gefahr der Routine, man ruht sicht aus, der Partner gilt als sicher. Es fehlt die Reibung und die Herausforderung sich um den andere zu bemühen.

Dann passiert es manchmal das einer der Partner sehr anfällig für einen "Kick" wird, das heißt, die Spannung und der Reiz des Neuen, wird bei einem anderen Menschen gesucht.

Ich sehe das so, das du jetzt versuchen solltest wieder eine Herausforderung für ihn zu werden und das machst du am besten dadurch, das du dich ihm entziehst und nicht mehr für ihn verfügbar bist. Das heißt, bis auf weiteres KS.

Er wird für dich noch Gefühle haben, denen muß man jetzt aber erstmal in den Arsch treten, um sie von der gemütlichen couch runter zu kriegen.

Lg
 

Frau Namenlos

Mitglied
Registriert
1 Mai 2012
Beiträge
12
Hallo Elliott..
Ich grüß dich auch..

Also das da Routine rein kam, dachte ich mir auch schon und das ich mich wohl ausgeruht habe. Komisch ist nur, als ich wirklich wieder ausgeglichen war ab Januar - also keinen großen Streß mehr mit meiner Familie hatte, da fing es ja an bei ihm "sich umzuschauen", unbewusst.
Woher kann das nur kommen? Das versteh ich nicht ganz. Ab dem Punkt sozusagen, als es keinerlei Probleme von außen mehr gab. Ist das der sogenannte "Romeo-Julia-Effekt"?
 

Elliott Smith

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
395
Frau Namenlos schrieb:
Hallo Elliott..
Ich grüß dich auch..

Woher kann das nur kommen? Das versteh ich nicht ganz. Ab dem Punkt sozusagen, als es keinerlei Probleme von außen mehr gab. Ist das der sogenannte "Romeo-Julia-Effekt"?

Der Mensch sehnt sich auch nach Bestätigung, er möcht wissen, wer er ist und wie er ist. Das geht aber nur durch Interaktion mit der u.a. sozialen Umwelt.
Bin ich liebenswert oder eher nicht? Was muß ich an mir verändern wenn ich es nicht bin?

Du hast ihm zwar Bestätigung gegeben, aber sobald ihm deine Zuneigung sicher erscheint, verliert sie auch an Wert, du bist sozusagen keine neutrale Bewertungsinstanz mehr. Dann wird wieder eine neue Prüfstein gesucht, sozusagen ein Spiegel, der mir zeigt, wirke ich z. B. noch auf andere Menschen anziehend, liebenswert etc...


Zuletzt modifiziert von Elliott Smith am 01.05.2012 - 13:28:50
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Frau Namenlos schrieb:
Hallo G.Ost..

Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort..!!
Die Kontaktsperre ist klar.. Ich melde mich auch nicht.. Habe keinen Kontakt mehr zu seinen Geschwistern oder Freunden und bin mir auch im Klaren, das er diese erste Kontaktaufnahme initiieren muss.

Wir sind beide 25 Jahre alt. Es ist seine zweite, wirkliche längere Beziehung. Zwischen diesen war er etwa zwei Jahre allein und mit der ersten auch zwei Jahre zusammen. Sie hatte auf die Art und Weise Schluss gemacht, wie er nun jetzt mit mir. In den zwei Jahren Pause war er sexuell aktiv, mit verschiedenen.
Zu mir: diese war meine erste längere Beziehung. Zuvor hatte ich viele, nach etwa drei Monaten wechselnde "Beziehungen" - ich war auch viel auf Reisen und hatte nie wirklich Lust was längeres zu haben oder auch nie jemanden interessantes gefunden, dem ich hätte Liebe schenken wollen bzw. können.
Das war dann anders als ich ihn traf.

Also zum Thema austoben, habe ich da wohl einen Vorsprung.
Ich weiß nicht wie es bei ihm ist. Denke aber, das er nicht so der "Frauenheld" ist oder es vielleicht gerade entdeckt? Denn sehr schön ist er ja.

Ah man, ich weiß es nicht.
Ich will ihn wieder! Er war und ist der erste, den ich wirklich wollte und an mich herangelassen habe...
Ok, ich habe gedacht, dass Ihr beide 5 bis 6 Jahre jünger seid und es die erste Beziehung war.

Tja, dann ist es entweder NUR die Versuchung, die eine Beziehung bedroht
ODER....
die Erkenntnis, dass man in einer 2jährigen Fernbeziehung nur das Sonntagsgesicht des anderen kennt.
Erst durch ein intensiveres Miteinander, z.B. während eines längeren Urlaubs oder in der ersten gemeinsamen Wohnung sieht man, dass jemand im Zusammenleben ganz anders ist ..... und dann kracht es.
 

Frau Namenlos

Mitglied
Registriert
1 Mai 2012
Beiträge
12
Tja, das ist ja wirklich keine Aufmunterung.. Also eine Fernbeziheung hatten wir seit einem halben Jahr und zwischendurch haben wir uns immer drei Wochen am Stück oder eben drei Wochen garnicht gesehen.
In den letzten Semesterferien war ich zwei Monate bei ihm, da er arbeitet und ich ja meine Hausarbeiten auch wo anderes schreiben kann, als unbedingt zu Hause bei mir..
Es hatte ja zuvor nicht gekracht.. Es gab da lediglich diese Bombe und ich weiß, dass er selber von seiner Reaktion überrascht war.

Ok, ich habe gedacht, dass Ihr beide 5 bis 6 Jahre jünger seid und es die erste Beziehung war.

Warum dachtest du das?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Frau Namenlos schrieb:
Ok, ich habe gedacht, dass Ihr beide 5 bis 6 Jahre jünger seid und es die erste Beziehung war.

Warum dachtest du das?
Frau Namenlos schrieb:
..... Vor einem Jahr fing ein gerichtlicher Streit mit meinen Eltern an.
Das war der erste Auslöser für meine Gedanken, dass Ihr noch in der Pubertät steckt und dann hätte es auch mit dem *sich_noch_austoben* gepaßt.
Ok, das kann jetzt eigentlich nicht zutreffen.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Frau Namenlos schrieb:
Na und was denkst du jetzt über meine Situation, mit diesem Hintergundwissen sozusagen?
Es wäre natürlich nur spekulativ und aus MEINER Erfahrung, welche ich durch mein hohes Alter in meinem Umfeld machen mußte.

Das würde Dich sowas von runterziehen und ich würde hier wieder ein Kopfschütteln ernten, mit dem Tadel, dass es ein* Ex zurück*- und kein ....* Hake ihn ab*- Forum ist.

Du mußt selbst erkennen, ob es noch einen Funken Hoffnung gibt und das braucht eben seine Zeit.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 01.05.2012 - 17:10:15
 

Frau Namenlos

Mitglied
Registriert
1 Mai 2012
Beiträge
12
Vielleicht noch so als Info, bezüglich des sich meldens..
Nachdem ich, wie oben beschrieben, einmal betrunken anrief, zerstörte ich mein Handy.. Also ich lebe gerade sozusagen im Untergrund.. Das heißt, ich bin nicht erreichbar.. Habe kein Handy, kein Facebook o.ä. lediglich eine Haustelefonnummer.. Es hatte auch schon einmal jemand angerufen, nur geschwiegen und ich habe wieder aufgelegt.. Wer weiß, wer es war..

Also ich bin wirklich dankbar für jede konstruktive Kritik..!! Egal, ob ihr meine Situation eher als hoffnungslos oder doch anderes seht.. Nur sollte sie konstruktiv sein, was heißt begründet, damit ich es nachvollziehen kann, darüber nachdenken kann, evtl. hilfreiche Tipps bekomme oder mich wohl völlig auf den Pfad des Loslassens begebe...

Ich weiß halt inmoment nicht, soll ich hoffen oder nicht? Soll ich losslassen oder nicht? Es ist alles so verzwickt.. Auch wenn ich rational rangehe, ich erkenne keinen Sinn..
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ok, ich schildere Dir einmal, was ich meine und Du überlegst, ob es auf Euch zutreffen könnte.

Es gibt manchmal Mechanismen in Beziehungen, die man nicht beeinflussen kann.

Da ist für den einen alles in schönster Ordnung und auch für den anderen ist das Gesamtpaket eigentlich nicht schlecht....

Ich frage mich dann, ob ich wegen Kleinigkeiten, die mir beim anderen auf den Geist gehen (und die mich am Anfang, mit der rosaroten Brille auf der Nase nicht störten) wieder alleine sein will?

Dann versucht man über lange Zeit stillschweigend etwas zu ignorieren was er oder sie nicht ändern könnte, weil es zu den Charaktereigenschaften gehört.

Man sagt nichts, weil es ungerecht wäre, ihm oder ihr das vorzuwerfen, denn es käme mit Recht der Einwand, dass man ja schon von Anfang an so war.

Sobald der erste Liebesrausch vorbei ist, kann einen so etwas total nerven,

Stelle Dir vor, dass Du zum Beispiel einen völlig anderen Geschmack hast, bei der Musikrichtung, Theater, Konzerte, bei TV-Sehgewohnheiten, einer von Euch mag Karnevalveranstaltungen, Camping, Urlaub in den Bergen, rustikale Holztische und Bänke bei Schützenfesten ........

Zu all diesen Dingen ist man aus Liebe zunächst bereit und springt über seinen Schatten aber findet sie eigentlich unerträglich.

Genau aus diesen Gründen braucht es eine längere Kennenlernzeit.

Das passende Gegenstück zu finden ist so selten wie ein Hauptgewinn im Lotto. Wer es gefunden hat, sollte es nicht leichtsinnig aufs Spiel setzen. Wenn es bei Euch wirklich alles wunderbar gepasst hat, wird er es irgendwann bereuen und Dich zurück haben wollen.

Falls Du nach Ursachen suchst, überlege auch einmal in diese Richtung.

..... und keine Sorge, er wird einen Weg finden, Dich zu kontaktieren, wenn ER erkannt hat, dass die Trennung ein Fehler war.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 02.05.2012 - 01:16:18
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Von außen sehen Partnerschaften oft so aus .....
Frau Namenlos schrieb:
Unser Umfeld sah uns immer als perfektes Paar. Alle sprachen davon, dass wir ja bald heiraten müssten. Was ich mir zwar nicht vorstellen konnte, doch viele sprachen davon.. Es ergab sich sogar, dass sich zwei Paare trennten aus unserem Umfeld – aber beide wieder zusammen sind, da sie sich mit uns verglichen.
.... aber wenn ich mit einer Partnerin zusammenbleibe, die derart unbeherrscht reagiert..... :Nichtwissen:

Frau Namenlos schrieb:
..... Ich erlebte einen Wutanfall, der Alkohol tat sein übriges. Als er meinte das wir keine Basis hätten, knallte ich ihm eine
Das alleine wäre für mich bereits ein Grund die Beziehung endgültig zu beenden.

Frau Namenlos schrieb:
Nachdem ich, wie oben beschrieben, einmal betrunken anrief, zerstörte ich mein Handy..
Ich bin sprachlos.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 02.05.2012 - 10:49:34
 

Frau Namenlos

Mitglied
Registriert
1 Mai 2012
Beiträge
12
Naja, ich bin halt sehr impulsiv..
Er meinte aber immer, dass mag er so an mir..
Ich unterdrücke meine Gefühle doch nicht, auch wenn es Wut ist.. Ich lasse sie raus.. Sie bleiben ja auch im Rahmen.. Warum sollte ich das nicht zeigen, wenn ich sauer bin?
Mit dem eine knallen, wir waren betrunken und er sagte mir gerade so unendlich schreckliche Dinge, die im Nachhinein garnicht so schrecklich waren, doch mir riß die Geduld.. Ich hatte mich dafür auch entschuldigt und er verstand es.. war nicht böse..
Wegen meinem Handy.. Der Vertrag ist eh gerade am ablaufen und ich zerstörte halt zuvor meine Simkarte.. Finde ich auch nicht verwerflich..
Es war destruktiv, doch darauf kann man doch wieder aufbauen..
Hätte ich das Handy noch, wüsste ich, dass in einem schwachen Moment, ich ihm schreiben würde oder anrufen. So aber, sind mir die Hände gebunden.. Und ich fühle mich gelöster, da kein Druck da ist: Soll ich jetzt anrufen.. NEIN ! Es ist ja unmöglich..
 

Frau Namenlos

Mitglied
Registriert
1 Mai 2012
Beiträge
12
Außerdem wollte ich nur ehrlich sein und hier meine Geschichte schildern, so wie sie ist.. Ohne Wertung..
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Frau Namenlos schrieb:
Also ich bin wirklich dankbar für jede konstruktive Kritik..!! Egal, ob ihr meine Situation eher als hoffnungslos oder doch anderes seht.. Nur sollte sie konstruktiv sein, was heißt begründet, damit ich es nachvollziehen kann, darüber nachdenken kann, evtl. hilfreiche Tipps bekomme oder mich wohl völlig auf den Pfad des Loslassens begebe...

Ich weiß halt inmoment nicht, soll ich hoffen oder nicht? Soll ich losslassen oder nicht? Es ist alles so verzwickt.. Auch wenn ich rational rangehe, ich erkenne keinen Sinn..
Nun, ich habe nur versucht Dir meine Sicht auf Deine Ex-Beziehung, AUS MEINER Erfahrung zu schildern.

Es ist selbstverständlich, dass nicht alle meine Einstellung teilen können. :zerknutschen:
 

Frau Namenlos

Mitglied
Registriert
1 Mai 2012
Beiträge
12
Ist doch okay und ich sage dir ehrlich, wie ich bin, damit du evtl. verstehst warum ich so handelte. Ich bin zuvor noch nie handgreiflich geworden.. Ich empfinde nunmal viel für ihn, Liebe und in jener Situation auch Zorn.
 

Frau Namenlos

Mitglied
Registriert
1 Mai 2012
Beiträge
12
Aber um ehrlich zu sein. Ist deine Kritik nicht konstruktiv !! Kunstruktiv bedeutet, sachlich - positiv wie auch negativ.. Aber ich habe das Gefühl, dass du mir etwas vorwirft.. Ich weiß um meine Fehler, ich bin sehr reflektiert..
Vielleicht ist es auch einfach nur ein Generationenkonflikt.. Wenn du mit mir einen Kaffee trinken würdest, wüsstest du dass meine Impulsivität eher ins Positive schlägt.. Ich lache viel, bin viel unterwegs und draußen, liebe das Leben, liebe mich, genieße die Sonne, studiere Kunst, bin arm, aber glücklich.. Mein einziges Problem ist, dass ich den Mann gefunden hatte, der mich inspiriert, mich antreibt, mich NOCH fröhlicher macht, mir ein Gefühl von Schwerelosigkeit gibt und DEN will ich wieder !!!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben