Lustlosigkeit nach Kind

Sense

Mitglied
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
26
Mensch, je mehr ich schreibe umso mehr kommt auch die Selbsterkenntnis....

Sex als Machtmittel, als Mittel Reflektion zu erhalten, als Mittel Menschen (unbewusst) zu manipulieren und wenn's funktioniert macht Macht auch "geil"...

Da passt das "Ficken" ebenso dazu wie auch das "dabei dominant sein wollen"...

Wenn man es dann aber nicht mehr braucht, weil sie plötzlich auch anders reflektiert wird, dieses Machtinstrument quasi nicht mehr zwingend notwendig ist und dann noch ohnehin auf mentaler Ebene gefühlt "Oberwasser" bekommt, gibt es rein anatomisch auch keine Notwendigkeit mehr, "geil" werden zu müssen....wozu auch....
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Sense schrieb:
Mensch, je mehr ich schreibe umso mehr kommt auch die Selbsterkenntnis....

Sex als Machtmittel, als Mittel Reflektion zu erhalten, als Mittel Menschen (unbewusst) zu manipulieren und wenn's funktioniert macht Macht auch "geil"...

Da passt das "Ficken" ebenso dazu wie auch das "dabei dominant sein wollen"...

Wenn man es dann aber nicht mehr braucht, weil sie plötzlich auch anders reflektiert wird, dieses Machtinstrument quasi nicht mehr zwingend notwendig ist und dann noch ohnehin auf mentaler Ebene gefühlt "Oberwasser" bekommt, gibt es rein anatomisch auch keine Notwendigkeit mehr, "geil" werden zu müssen....wozu auch....
Tja, wir verstehen uns .... und ich bin eine Frau mit viel Lebenserfahrung (Jahrgang 1945) :oma_giselle:
 

Sense

Mitglied
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
26
ja wollte sie...aber komischerweise nun erst, als ich ihr die kalte Schulter gezeigt habe...vorher nicht so wirklich....

Nicht dass ich hier irgendwie für Verwirrung sorge...es gibt schon noch Sex...aber eben nur 2 mal im Monat...mehr oder weniger aus eigenem inneren Druck heraus, weil sie schon versteht, dass gar keinen Sex haben nicht gut für die Beziehung ist...aber dann eben wenig initiativlos...

Übrigens nehme ich Ihren Wunsch schon wahr und auch ich schließe keine Heirat aus. Sie ist quasi für mich innerlich nur ausgesetzt. Mir ist schon bewusst, dass sie sich nun "drehen" könnte und dass dann nach einer möglichen Hochzeit alles wieder zurückfällt...mit dem Risiko muss ich leben...
 

Sense

Mitglied
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
26
Trotzdem schade...dass man - so man denn Sex haben will - eigentlich nicht wirklich offen mit seinen eigenen Gefühlen und Ängsten umgehen darf. Der stärkere sein muss, Schwächen eher für sich behalten muss... Die Ambivalenz des chaotischen Wesens "Mensch".... willst Du Liebe, Vertrautheit, dich fallen lassen, dann verzichte auf Sex.....Willst Du Sex, dann zeige nicht deine Schwächen und hilflose Seite, ergo lebe nicht die Vertrautheit und liebe nicht zu viel....

Komisch oder...?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Gut, ich bin sehr mit Dir zufrieden. Halte uns hier unbedingt auf dem Laufenden. :zerknutschen:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Sense hat geschrieben:

Sie hat selbst mal zu mir gesagt, dass in den Vorbeziehungen eigentlich nur Sex eine Rolle spielte und nichts anderes und das sei mit mir nun völlig anders….
Wenn Sex in den Vorbeziehungen die dominante Rolle gespielt hat, dann hat sie keinen sonderlich guten Zugang zu ihrer anderen Seite gehabt, der emotional romantischen.

Wenn das mit Dir anders war, na ja, dann war das anders, am Anfang, aber sie kann dann ihre Lust nicht dauerhaft auf einem normalen Level halten, wenn sie nicht permanent unter dem unbewussten Druck steht, die Beziehung verlieren zu können.

Diese Frau hat sicherlich eine sehr bewegte Kindheit gehabt, die sie geformt hat, ohne ihr Zutun.

Diese Unbeständigkeiten von damals sitzen immer noch in ihr drin und steuern sie. Sie werden überlagert von den evolutionären Mechanismen, die die Ausgangslage weiter verschärfen. Dann hast Du in etwa die Situation, in der Du jetzt bist.

Sie ist gewohnt, um Liebe zu kämpfen, dazu setzt sie Sex ein. Jetzt hat sie einen etwas anderen Modus gefunden, durch Dich und das Kind. Wenn sie aber nicht mehr kämpfen muss, dann geht ihrem Motor der Sprit aus.

Durch die Positionierung ist eine Frontlinie entstanden; sie ist links davon, du rechts.

Sie sagt - überspitzt: ohne Trauschein gibt es keinen Sex. Du sagst, ohne ausreichend Sex gibt es keinen Trauschein. Das sind genau die Verwicklungen, die auftreten, wenn man sich festlegt, d. h. wenn man Klartext redet.

Unter uns: Du hast natürlich Recht; wenn Du sie jetzt heiratest, wird sich gar nichts ändern, weil ihre Blockade auf einer anderen Ebene liegt. Nur weiß sie das selber nicht, bzw. sie will Dich weiter hinters Licht führen, um ihre Ziele zu erreichen.


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 26.06.2013 - 12:08:04
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Sense schrieb:
Trotzdem schade...dass man - so man denn Sex haben will - eigentlich nicht wirklich offen mit seinen eigenen Gefühlen und Ängsten umgehen darf. Der stärkere sein muss, Schwächen eher für sich behalten muss... Die Ambivalenz des chaotischen Wesens "Mensch".... willst Du Liebe, Vertrautheit, dich fallen lassen, dann verzichte auf Sex.....Willst Du Sex, dann zeige nicht deine Schwächen und hilflose Seite, ergo lebe nicht die Vertrautheit und liebe nicht zu viel....

Komisch oder...?

Nein, ich bin da ganz anders. Darum habe ich hier immer mit meiner Nichtstrategie eins auf den Deckel bekommen.

Jetzt habe ich den Altersbonus und den Motz-Oma-Gisi *Status* bekommen und traue mich wieder aus der Deckung heraus. :lachtsichtot:

Ich wurde erst gestern zum Admiral Gisi ernannt.

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-1425-p1#214325]So läuft das bei mir[/url]


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 26.06.2013 - 12:13:35
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Ja, Gisi, ich hab Dir aber auch gestern geschrieben, Du sollst es bitte nicht übertreiben, mit Deinem Freifahrtschein. :PP
 

Sense

Mitglied
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
26
Ach Doc...
Wie recht Du doch hast... macht Spaß dass hier alles mal zu zerpflücken, vielleicht hilfts ja anderen auch...
Es ist schon so mit der Kindheit... Die Eltern sind sehr nette Leute....die mag ich total gern...
Aber: Meine Partnerin, ihre 7 Jahre jüngere Schwester und die Eltern lebten auf quasi 60qm Wohnfläche und die beiden Schwester mussten sich ein Zimmer mit 12qm teilen. Die kleine Schwester wurde schon als Nesthäkchen leicht bevorzugt, so dass meine Partnerin schon mit 15 auszog um mit ihrem damaligen Freund zusammen zu ziehen... Ein extrem aggressiver Typ, haut sich viel, dominante Erscheinung. Angabegemäß war es auch eine intellektuell sehr sparsam ausgestattete Beziehung, auch hier war Sex im Wesentliche Hauptgrundlage....
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Ja, Gisi, ich hab Dir aber auch gestern geschrieben, Du sollst es bitte nicht übertreiben, mit Deinem Freifahrtschein. :PP

Zu spät. Du hast die Büxe der Pandora geöffnet.

Nein ich werde mich bemühen. Aber Recht habe ich doch meistens, ODER?

Hast gestern gesehen, habe sogar unter Deinem Namen was für Google in die Shoutbox kopiert.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 26.06.2013 - 12:17:57
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
@Sense

Sie ist darauf konditioniert, etwas chaotische Verhältnisse um sich zu haben, gegen die sie rebellieren kann. Obwohl sie aus diesen Verhältnissen damals geflüchtet ist, sind sie Teil ihres innerseelischen Programms...

Du musst so was zum Teil wieder herstellen und wenn es nur auf humorvoll spielerischer Basis ist, das kann die Sache schon drehen; das Beispiel mit der Dusche, das war schon ganz gut. Andererseits müssen natürlich verlässliche Verhältnisse her, um dem Kind eine gute Basis zu geben. Das ist die Zwickmühle...

@Gisi

Nein ich werde mich bemühen. Aber Recht habe ich doch meistens, ODER?
Mensch Gisi, Du lässt aber einen Aufkrachen, am Tag eins nach Deiner Ernennung. :lach:

Der "Admiral" war wohl die schlimmste Fehlentscheidung ever. Und das hat mir ausgerechnet Ruby eingebrockt, gestern erst zur Admina ernannt... Ob das alles so gut war?? :PP
 

Sense

Mitglied
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
26
@Admiral "...so läuft das bei mir..."

Du hast sicherlich recht, aber ich finde ganz so einfach ist das nicht... Denn offensichtlich kann man nicht beides in einer Beziehung haben, guten und reichlich Sex und gleichzeitig komplett man selbst sein...

Wenn ich z.B. meine eigene Beziehung einschätze, so beschreibe ich sie bis auf das Thema "Sex" als perfekt....perfekt unperfekt... Wir reiben und streiten (wo soll auch sonst Wärme herkommen ;-) genauso wie wir uns lieben, wir können über alles reden und tun dies auch reichlich jeden Tag... keiner schluckt irgendwas runter, Konflikte werden sofort angefasst...packen gemeinsam an, lassen uns Freiräume...klammern nicht und sind uns trotzdem ausreichend nah.... Wir machen beide Fehler und gestehen uns das gegenseitig zu...so wachsen wir...
In allen Ebenen passt es aber eben nicht mehr beim Sex... um auf Deinen Text zurückzukommen....Es gibt kein ja oder nein, kein schwarz oder weiß...entweder Du hast das eine oder das andere..... ich denke, den Mittelweg zu finden ist die Kunst dabei...Das Wechselspiel zwischen Distanz und Nähe... Das ist glaube ich nur sehr schwer langfristig hinzubekommen, da man ja nicht taktierend den ganzen Tag durch die Gegend läuft , wobei ich auch denke, dass ein gewisses Maß Manipulation normal ist und wir das in jeder zwischenmenschlichen Beziehung unbewusst und auch bewusst praktizieren.... Will man da jedesmal "brechen"? Es bedarf aber glaube ich eines guten Fingerspitzengefühls dessen wie wir im Grunde manipulieren, denn mit Ängsten der Mitmenschen zu "spielen" ist immer eine Gradwanderung....so nun driftets ab...
 

Sense

Mitglied
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
26
@Wolfgang: Das klingt logisch....kreatives Chaos ;-))) schaffen also... ich will es versuchen und ich habe vielen anderen in meiner Situation - glaube ich zumindest - einen Vorteil...ich bin nicht verbittert und hoffnungslos...

Eine Frage in die Runde hab ich mal, die ich mir seit Anbeginn der Beziehung stelle. Sie ist eigentlich völlig Banane aber ich frags trotzdem mal...: Meine Partnerin zuppelt immer am Kopfkissen.... Sie rubbelt mit Fingern den ganzen Abend lang an den Spitzen der Wohnzimmerkissen, bis diese völlig angefressen aussehen. Man kann in der Tat riesige Löcher da rein zuppeln....Ist sowas nur ne Angewohnheit??? Ich glaub, ne Antwort kann mir keiner geben "warum ist die Banane krumm"...aber ich frags trotzdem mal, kennst jemand sowas...?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Sense schrieb:
@Admiral "...so läuft das bei mir..."

Du hast sicherlich recht, aber ich finde ganz so einfach ist das nicht... Denn offensichtlich kann man nicht beides in einer Beziehung haben, guten und reichlich Sex und gleichzeitig komplett man selbst sein..

Ich habe nach einer 25jährigen Ehe ein für MICH ideales Beziehungsmodell gefunden, reichlich Sex, gegenseitige Treue und ein uneingeschränktes Vertrauen zum anderen.

Ich lebe seit mehr als 20 Jahren so, aber hatte ja auch bereits meine Familiengründung hinter mir. Darum käme es natürlich für Euch nicht in Frage.

Ein Mann, der Interesse signalisiert und mir gefällt, erfährt sofort beim Kennenlernen von den Voraussetzungen bei denen ich keinerlei Kompromisse zulasse, selbst auf die Gefahr hin, dass er dann die Beine in die Hand nimmt und weg ist.

Er muss in meiner Nähe wohnen, darf nicht rauchen, muss Single sein und mit einer festen Beziehung in getrennten Wohnungen einverstanden sein.

Das hat einmal zu einer 10jährigen Partnerschaft geführt und auch jetzt gibt es wieder seit einigen Jahren einen Traummann, für den ich nur mein Singledasein aufgab, weil es auch für ihn so paßt.

Ich bin mehr als 10 Jahre älter und genau das Gegenteil meiner Vorgängerinnen mit denen es im Alltag nicht funktioniert hat.

Sie waren Alleinerziehende oder wollten noch mit ihm eine Familie gründen, haben geraucht, getrunken und sind ihm fremdgegangen weil es wegen seiner beziehungsfeindlichen Dienstpläne im Job kaum Familienleben gab.

Das alles ist für mich kein Problem, da ich es mir genauso gewünscht habe ..... also einen Mann nur als Sahnehäubchen und nicht als Lebensinhalt.

Wenn wir beide Lust und Zeit haben, genießen wir unser Miteinander und sonst habe ich meine Freizeitaktivitäten, denen ich auch alleine nachgehen kann.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 26.06.2013 - 13:33:38
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Der "Admiral" war wohl die schlimmste Fehlentscheidung ever.

Naja, jeder darf mal einen Fehler machen. :zerknutschen:


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 26.06.2013 - 13:36:11
 

Sense

Mitglied
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
26
Das halte ich durchaus für ein funktionierendes Modell... Du setzt auf Individualität innerhalb der Beziehung. Du legst Deinen Grundstock an seelischem Glück quasi allein und reicherst es dann mit dem Partner an. Das kann gut klappen und tut es bei Euch offensichtlich auch.
Aber Menschen sind verschieden und wiederum anderen Menschen genügt das so nicht. ich halte rein gar nichts von anklammernden Beziehungen, die kaum Luft zum Atmen lassen, wo es kein "ich" mehr gibt sondern nur noch ein kompromissbehaftetes "Wir". Das erstickt doch alles. Aber dennoch gibt es Zwischenstufen. Auch den Alltag miteinander verbingen kann sehr schön sein und die Dinge, die leider auf der anderen Seite den Sex verschwinden lassen können einem gut tun.... ich favorisiere schon den "normalen" Weg (das ist nicht wertend gemeint)....
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Sense schrieb:
Aber Menschen sind verschieden und wiederum anderen Menschen genügt das so nicht. ich halte rein gar nichts von anklammernden Beziehungen, die kaum Luft zum Atmen lassen, wo es kein "ich" mehr gibt sondern nur noch ein kompromissbehaftetes "Wir". Das erstickt doch alles. Aber dennoch gibt es Zwischenstufen. Auch den Alltag miteinander verbingen kann sehr schön sein und die Dinge, die leider auf der anderen Seite den Sex verschwinden lassen können einem gut tun.... ich favorisiere schon den "normalen" Weg (das ist nicht wertend gemeint)....

Du hast natürlich Recht, aber ich überlasse ja die Entscheidung jedem selbst, weil ich sofort, ehe Gefühle entstanden sind, meinen Klartext sage.

Darum war ich ja auch 7 Jahre Single, (nach der 10jährigen Beziehung) weil die Männer wieder ein Nestchen wollten.

Dafür habe ich ja auch vollstes Verständnis.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 26.06.2013 - 13:45:20
 

Sense

Mitglied
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
26
Das verstehe ich. Wie gesagt, das kann prima funktionieren, setzt aber immer Männer voraus, die mit sich eins sind und dich nicht als Lebensinhalt brauchen...und die meisten Menschen sind nun mal so geprägt, dass sie häufig einen Partner brauchen um sich selbst ausreichend wahrnehmen zu können...da gehöre ich auch zu, denn wie die meisten Menschen bin iauch ich jemand, der sein Leben lang versucht, seine Kindheit zu verarbeiten und Defizite im Nachgang auszugleichen...so und nu sind wir von der Problemlösung meines Themas in die Philosophie abgeglitten... So what...back to main theme...

Ich werde versuchen so gut es geht regelmäßig zu berichten, wie es sich entwickelt... Wenn es Euch denn interessiert... Ausser Dir, Admiral, und dem Doc gibt's ja keine "Poster" weiter zu diesem Thema aber vielleicht lesen ja ein paar mit, denen das eine oder andere auch einen Denkanstoß / Hilfe bieten kann....


Zuletzt modifiziert von Sense am 26.06.2013 - 13:56:49
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Hallo Sense,

Ich lass dir auch mal einen Gruss da. Die Duschszene war schon mal gut - ich drücke dir die Daumen dass du das Blatt noch wenden kannst. Meiner Meinung nach habt ihr kein Bettproblem sondern ein Beziehungsproblem, allerdings erst im Ansatz. Und jetzt kannst du wieder Schwung rein bringen indem du halt ab und zu mal rätselhaft distanziert bist.

Dieses Thema mit der Kindheitsprägung ist auch sehr interessant, am Ende steckt ja fast immer die Erfahrung aus der Kindheit dahinter wie man sich als Erwachsener verhält. Und wir um die 40 hatten eine Kindheit in einer Zeit in der sich unsere Gesellschaft sehr geändert hat. Und mittlerweile hat sich die Gesellschaft so geändert dass du als Mann gar nicht mehr weisst wie du den Spagat zwischen dem archaischen Beziehungs - und Sexleben und der modernen emanzipierten Welt hinkriegen sollst.

Viel Glück bei deiner Geschichte.. probier das mit dem push & pull mal, eventuell wirst du dich über das Ergebnis wundern..
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Sense schrieb:
Ich werde versuchen so gut es geht regelmäßig zu berichten, wie es sich entwickelt... Wenn es Euch denn interessiert... Ausser Dir, Admiral, und dem Doc gibt's ja keine "Poster" weiter zu diesem Thema aber vielleicht lesen ja ein paar mit, denen das eine oder andere auch einen Denkanstoß / Hilfe bieten kann....


Zuletzt modifiziert von Sense am 26.06.2013 - 13:56:49

Ich habe jetzt den Link zu Deinem Thread dort gesetzt, wo sich ein Haufen Verrückter herumtreibt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben