Lustlosigkeit nach Kind

Sense

Mitglied
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
26
Admin Wolfgang schrieb:
@Sense

Sie ist darauf konditioniert, etwas chaotische Verhältnisse um sich zu haben, gegen die sie rebellieren kann. Obwohl sie aus diesen Verhältnissen damals geflüchtet ist, sind sie Teil ihres innerseelischen Programms...

Du musst so was zum Teil wieder herstellen und wenn es nur auf humorvoll spielerischer Basis ist, das kann die Sache schon drehen; das Beispiel mit der Dusche, das war schon ganz gut. Andererseits müssen natürlich verlässliche Verhältnisse her, um dem Kind eine gute Basis zu geben. Das ist die Zwickmühle...

Wie offensichtlich doch so manches wird, wenn man es im Kontext sieht. ich habe mich immer gewundert, dass meine Partnerin so eine extreme Lebensstruktur braucht. Der ganze Tagesablauf besteht im Grunde aus Struktur. Passiert irgend etwas unvorhergesehenes, ein spontanes Besuch eines Dritten z.B., könnte sie aus der Haut fahren..."Simultan", "Spontanität" u.ä. sind absolute Fremdwörter für sie... das passt ungeheuer gut zum ´Thema "Chaos-Beherrschung"...

Der mangelnde Zugang zur emotional-romantischen Seite wird für mich auch deutlich darin, dass sie wenig intuitiv / gefühlsbestimmt agiert sondern alles nur mit der Ratio regelt. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass sie wirklich auch an sich gefühlsbestimmte Themen versucht hat mit dem Kopf zu lösen, was dann natürlich nicht funktionierte und sich in einer extrem niedrigen Frustrationstoleranz wiederspiegelte... ich meine damit, dass sie sehr schnell und zu heftig reagiert, also schon emtional aber unsicher...

---------------------------------

Zitierbefehl richtig gesetzt! A. Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 26.06.2013 - 14:33:36
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Admiral Gisi schrieb:
Ich habe jetzt den Link zu Deinem Thread dort gesetzt, wo sich ein Haufen Verrückter herumtreibt.

Gisi, das hab ich gehört! :lach:

@Sense: Deine Geschichte verfolge ich auch schon ohne den Admiral - mit Spannung, denn ich denke, daß man daraus sehr viel lernen kann.

Leider kann ich Dir, zumindest derzeit, keinen guten Rat geben, weil meine Situation eine andere ist. Gleichwohl glaube ich, daß Du eine gute Chance hast - Du hast das Forum rechtzeitig entdeckt ;)
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Valentino schrieb:
Admiral Gisi schrieb:
Bei Euch habe ich ausdrücklich die verrückten Weiber angesprochen. :PP

Schon - aber hier
wo sich ein Haufen Verrückter herumtreibt
werde ich in Sippenhaft genommen :blush:


Zuletzt modifiziert von Valentino am 26.06.2013 - 15:20:10

Dich wollte ich als Beobachter hier haben.

Aber Dir könnte so etwas auch passieren, wenn Du an eine Frau gerätst, deren biologische Uhr tickt. Mit einer rosarot gefärbten Brille auf der Nase würdest es nicht erkennen.

Ich habe zwei Neffen, die wurden vor 15 Jahren vom Fleck weg geheiratet und ein halbes Jahr später waren die 5 Jahre älteren Mädels schwanger.

Sie kamen beide aus Beziehungen, in denen die Partner weder Familien gründen noch heiraten wollten.

Ist aber alles gut gegangen. Sie sind heute noch alle zusammen. Was da hinter den Kulissen abläuft, weiß ich natürlich nicht.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 26.06.2013 - 15:28:18
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Admiral Gisi schrieb:
Dich wollte ich als Beobachter hier haben.

Na, da haste Dich ja nochmal geschickt aus der Affaire gezogen :PP


Admiral Gisi schrieb:
Aber Dir könnte so etwas auch passieren, wenn Du an eine Frau gerätst, deren biologische Uhr tickt. Mit einer rosarot gefärbten Brille auf der Nase würdest es nicht erkennen.

Absolut richtig - und genau deswegen verfolge ich das auch mit Spannung!
Und selbst bei denen, wo sie angeblich nicht tickt (weil sie nicht wollen), bin ich nicht sicher, ob die Mechanismen nicht doch ähnlich sind...


Zuletzt modifiziert von Valentino am 26.06.2013 - 15:42:17
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ja, ich habe meinen Sohn ja mit 22 bekommen und wollte keine weiten Kinder.

Aber irgendwann, habe ich mich einige Zeit wie eine Verrückte aufgeführt, weil ich dachte, dass ich es bereuen würde, nicht noch schnell kurz vor Toresschluss schwanger zu werden.

Bin aber plötzlich wieder zur Vernunft gekommen. Ich kenne viele Frauen, denen es so geht. Ja die Natur hat das wohl alles so bestimmt.

Himmel, wenn ich daran denke, welche Wendung mein Schicksal dann genommen hätte.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 26.06.2013 - 15:59:04
 

Sense

Mitglied
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
26
@Valentino:

Das hast Du fein ausgedrückt "rechtzeitig entdeckt"... Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass noch was machbar ist zumal ja nun nicht alles tot ist und der Rest schon sehr gut passt....

Mit den Erkenntnissen der letzten beiden Tage bin ich für mich schon mal ein ganzes Stück weiter gekommen und ein ganz wesentlicher postiver Nebeneffekt:

Ich weiß es liegt nicht an mir ;-) jedenfalls nicht unbedingt...
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Da ist mal kaum ein paar Tage weg und schon wimmelts hier von Admins etc. "Verrückte Weiber?" Gisi, schäm dich. Wir sind doch nicht verrückt, allenfalls nur ein bißchen :PP

Sense, ich werde mich bei Gelegenheit etwas einlesen, da ich ein ähnliches Problem habe, nur andersherum. Ich bin aktuell erst aus dem Urlaub zurück und mich erschlagen die aufgelaufenen Mails etc.
 

Sense

Mitglied
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
26
Guten Morgen!

Da bin ich wieder. So, kurzer Tagesbericht. Ich hab dann wissentlich der neuen Erkenntnisse sms'n mal nicht sofort beantwortet sondern bewusst immer erst ne gewisse Zeit verstreichen lassen. Ich denke, dann hat sie nicht das Gefühl, ich hätte nur drauf gewartet mal was von ihr zu hören. Auch das kann im kleinen einen Form von Distanz sein, gell? Vorgestern Abend bin ich dann später nach Hause, hab mit ein paar Freunden den Feierabend ausklingen lassen... Da ich mich nicht gemeldet habe zwischendurch (sie wusste aber dass ich später komme), kamen dann doch irgendwann die sms'n, relativ belanglose aber offensichtlich fehlte ihr dann doch was. U.a. stellte sie fest, dass sie ihr Laptop auf Arbeit hat liegen lassen. Ich schlug ihr vor, dass ich es auf dem Heimweg fix dort rausholen und mitbringen kann. Fand sie gut und promt die nächste sms: "Dafür blas ich Dir nachher einen". Meine Antwort: "Du , auf Belohnungssex steh ich nicht, lass mal. Ich hol Dir das Laptop auch so gern".
Antwort ihrerseits: "Zicke". Hab das nicht weiter kommentiert. Hab dann auch keine weiteren Andeutungen gemacht an dem Abend, wollte nicht "schwach" werden und "unglaubwürdig".
So weit so gut. Gestern bat sie mich dann um ein Gespräch am Abend um über das Problem zu sprechen. Vermutlich hat irgend etwas zum Nachdenken angeregt und sie erkannt, dass da was nicht richtig läuft. Das Gespräch ging recht lang, war entspannt und ohne große Emotionen oder Vorwürfe.
Inhalt war, wie bekommen wir das Sexleben wieder in den Griff. Reden wollte ich eigentlich nicht mehr drüber aber da sie ja nun damit anfing, konnte ich ja schlecht sagen "nö". Viel Gerede, hier ein kurzer Extrakt:
Ihr Lust ist schlagartig ab der Geburt (quasi von einem Tag auf den anderen weg). Sie weiß nicht warum (man gut, dass wir hier etwas schlauer sind ;-)). Sie würde mich aber lieben und die Beziehung nicht aufgeben wollen. Sie sagte ebenfalls, dass sie NICHT wegen des materiellen oder so mit mir zusammen sein möchte, sie käme auch ohne mich zurecht (was auch stimmt, in jeder Hinsicht). Ihr ist bewusst, dass sie und nicht ich ein Problem hat. Sie will mit Ihrer Frauenärztin nächste Woche darüber sprechen, wegen Pille usw. Auch wenn ich nicht glaube, dass es daran liegt, so freut mich dennoch, dass sie etwas in Angriff nehmen will.
Die leidige Frage nach dem "was ist passiert, warum ist das auf einmal so" quält sie offensichtlich selbst, sie hat krampfhaft nach Erklärungen gesucht und gefragt. Sie meinte, sie will auch nichts vorschieben oder Ausreden suchen aber was sie am meisten belastet ist, dass sie im Grunde "gefangen" ist durch das Kind. Man sitzt fest in den eigenen vier Wänden, da die Kleine nicht woanders schlafen will. Der Tagesablauf setzt sie massiv unter Druck. Aufstehen frühs um 5, da die Kleine immer noch die Flasche will. Und egal wer ihr die von uns beiden gibt, der andere ist jeweils mit wach. Dann hoch, die Kleine fertigmachen, selbst sich fertigmachen, schnell nen Kaffee, dann zur Krippe, dann zur Arbeit, dort den ganzen Tag die Schwerbehinderten betreuen (die ja auch sehr anstrengend sind), dann fix zur Krippe, nach Hause und dann fordert die Kleine bis zum Zubettgehen ihre Aufmerksamkeit. Sie ist dann froh, wenn sie die Kleine im Bett hat und etwas zur Ruhe kommt, nach Sex ist ihr dann einfach nicht mehr, weil kaputt....und im Kopf dann immer noch diverse Sachen verarbeitet werden müssen. Insbesondere von ihrer Arbeit....Sie sagt, sie ist dann unter der Woche stets so k.o. und im Kopf voll, dass da gar kein Gedanke an Sex aufkommt...Dann noch der Haushalt, Wäsche usw... Naja, irgendwie verständlich ist das schon aber mein Tag sieht auch nicht viel anders aus. Steh mit Ihr zusammen auf, derweil sie sich fertigmacht im Bad, nehm ich die Kleine, fahr dann bis zur Krippe mit und dann weiter zur Arbeit. Komm dann - so ich es schaffe - gegen 17 Uhr heim und spiel dann auch mit der Lütten....Danach mach ich dann noch was am Haus, Garten usw... Hab auch einen sehr anspruchsvollen Job und oft noch Dinge im Nachgang zu verarbeiten. ABER, ich habe trotzdem Lust auf meine Partnerin ;-))) Das ist der Unterschied. Sie betonte im Gespräch immer wieder, dass das keine Ausrede sein soll und ihr schon bewusst sei, dass das nichts mit der fehlenden Lust direkt zu tun haben kann, sie aber kaum Entspannung hat, zumindestens nicht in dem Maß, wie sie es bräuchte. Sie hat ausdrücklich betont, dass es nicht darum geht, dass ich ihr noch mehr abnehmen soll. Tja, das war das Gespräch.... Keine wirklich neuen Erkenntnisse aus denen man Lösungsansätze ableiten könnte. Ich habe das Gefühl, dass die Prioritäten in ihrem Kopf falsch gesetzt sind. Sie kniet sich in die Arbeit aus meiner Sicht zu sehr rein (ich meine das innerliche Engagement), dann will sie perfekte Mutter sein, der Haushalt lupenrein und dann ist kein Power mehr da für den Rest. Sie sagt, sie hat ihre richtige Struktur einfach noch nicht gefunden. Die Struktur funktioniert aber energetisch haut es eben nicht hin. Ich will das alles mal an dieser Stelle nicht bewerten. Ich halte euch auf dem Laufenden ;-)))
 

Sense

Mitglied
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
26
Nach einigem "Sinnieren" noch mal ein paar Gedankengänge zum Problem. Da unsere Beziehung schon im "Normalmodus" sowohl im Handeln als auch emotional relativ locker, d.h. wenig anklammernd ist, kann über die Schiene "Dünn machen" oder "weniger Liebe zeigen" m.E. nur wenig erreicht werden. Bei einer sehr innigen, romantischen "Klammerbeziehung" ist da wesentlich mehr Raum vorhanden für Push-Pull. In unserem Fall aber kann das schnell über's Ziel hinaus schießen. In diesen Bereichen zumindestens. Strategisch - mein Gott wie berechnend :fieser smiley: - kann eine Distanzierung tatsächlich nur im Bereich der Sexualität selbst erreicht werden. Sprich, die Lust nicht so stark zeigen, mal nein sagen (wie ich es getan habe), einfach das Gefühl geben, nicht so sehr am Sex zu interessiert sein, wie sie selbst. Das Problem daran ist nur, wenn sie selbst kein Interesse dran hat, wird es schwer, dass noch zu unterbieten...Negativinteresse geht ja schlecht...Ich muss also zunächst irgend ein "Trigger" kreieren, der zumindest eine temporäre Lust generiert. Da muss dann vielleicht kurzzeitig mal über die imaginäre Gefahr einer "Dritten" provoziert werden. Das kann aber nur kurzfristig sein, denn mit dieser Angstmache kann auch viel kaputt gemacht werden. Darf auch nicht zu offensichtlich sein sondern kann nur soweit gehen, dass eine Gefahr vermutet wird ohne daraus ableiten zu können, dass es auch so ist. Richtig? In diesem Zusammenhang muss ich noch erwähnen, dass bis zum Zeitpunkt des Libidoverlustes ausschließlich sie die "Willigere" war. Sie wollte stets öfter als ich und unbewusst - den Erklärungen vom Doc folgend - war ich damit in der Machtposition. Momentan ist das Gebilde ja so, dass ich will, sie das weiß und schwups....180Grad....
 

diebea

Mitglied
Registriert
10 Juni 2013
Beiträge
8
deine arme frau...
sie sucht selbst nach lösungsmöglichkeiten, erklärt sich und trotzdem reicht es dir scheinbar nicht. ich frage mich gerade, ob du deine frau überhaupt liebst, so richtig ernsthaft liebst. bereits in einem deiner ersten posts, sinnierst du über mögliche trennung, wenn ihre lustlosigkeit weiter anhalten sollte.
was würdest du tun, wenn deine frau durch krankheit/unfall keinerlei lust auf sex mehr hätte? das wären dann die berühmten 'schlechten zeiten', in denen du ja scheinbar nicht mehr an ihrer seite stehen würdest. es ist ja scheinbar nicht so, dass sie lust auf einen anderen hat. WO ist dein problem??? und wenn ihr erst in 3 jahren wieder vögelt...na und??? was ist dann liebe, wirkliche liebe für dich? dass man verzweifelt oder traurig oder sauer über eine sexlose phase ist: ok. aber schon bald an trennung zu denken und eine heirat auf eis zu legen?
DAS fine ich ziemlich heftig.
 

Sense

Mitglied
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
26
Sorry...aber das ist doch sehr eigen interpretiert... Zum einen ist sie nicht krank und ich auch nicht und - sorry - das sind dann ganz andere Lebensbedingungen und folglich müssen dann auch ganz andere Lösungsansätze her, da die grundlegenden evolutionsbedingten Mechansimen um die es hier geht überhaupt nichts mehr damit zu tun haben...

...Wenn für Dich Sexualität nicht zwingend erforderlich ist in der Liebe, dann ist das schön für Dich aber nicht jeder Mensch muss das so sehen.... Für mich ist Sexualität wichtiger Bestandteil der Beziehung...und somit auch Grundlage für eine dauerhafte Beziehung...noch etwas, Liebe ist für mich Liebe, Deine Andeutung impliziert, dass ich meine Partnerin nicht lieben würde, nur weil ich ein sexloses Dasein nicht akzeptiere. Ich finde dass es Dir nicht zusteht, dass einschätzen zu können...

...und sei mir nicht böse bitte...aber Solche Sätze "und wenn's drei Jahre dauert, na und?" Bisschen einfach, finde ich...Darüber kann man grundsätzlich extrem heftig streiten, ich finde solche Einstellungen - charmant ausgedrückt - suboptimal...

im übrigen, wenn Du Dir den Post von Anfang an durchliest, wirst Du feststellen, dass Lösungsansätze in der Vergangenheit eben NICHT von meiner Partnerin gesucht wurden, sondern eben erst jetzt...

Sei es drum, jeder Mensch hat seine Meinung und so gestehe ich Dir Deine zu....mach sie aber nicht zur Meinen....
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
@Bea

Wenn man so wenig Verständnis für die Sorgen und Nöte eines Threaderstellers aufbringt wie Du, sollte man sich in dessen Strang überhaupt nicht zu Wort melden.

Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Sense hat geschrieben:

Ich habe das Gefühl, dass die Prioritäten in ihrem Kopf falsch gesetzt sind. Sie kniet sich in die Arbeit aus meiner Sicht zu sehr rein (ich meine das innerliche Engagement), dann will sie perfekte Mutter sein, der Haushalt lupenrein und dann ist kein Power mehr da für den Rest. Sie sagt, sie hat ihre richtige Struktur einfach noch nicht gefunden. Die Struktur funktioniert aber energetisch haut es eben nicht hin. Ich will das alles mal an dieser Stelle nicht bewerten. Ich halte euch auf dem Laufenden ;-)))
Klar sind die Prioritäten falsch gesetzt, von Deiner Seite aus betrachtet sowieso.

Das ist aber keine bewusste Entscheidung mit der Prioritätensetzung, sondern das ergibt sich aus einem Konglomerat von Zwängen und Erwartungshaltungen, die sie an sich selber hat. Da ein geiles Sexleben ihr jetzt nicht dringlich ist, besetzen die anderen Bereiche eben diese Ebene. Unter ihrem Aspekt gesehen ist das etwas ganz Sinnvolles...

Wichtig ist nocheinmal zu betonen, dass da keine Absicht dahinter steckt von ihr und auch keine Böswilligkeit. Ihr Sexschalter hat sich aus einer Spontaneität heraus einfach verstellt.

Allerdings kann eine durch Dich ausgestrahlte Erwartungshaltung oder auch eine, die sie an sich selber hat, ihre Lust weiter im Keller festhalten.

Meist setzt sich auf so eine Spontanentwicklung eine Selbstverstärkerspirale oben drauf, die das Problem weiter verschärft und vertieft... Es ist vordergründig total wichtig jeden direkten Druck auf sie zu vermeiden. Ihr Angebot gestern auszuschlagen war da goldrichtig.

Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Sense hat geschrieben:

...so deutlich wollte ich das nicht sagen...
Klar nicht, Du willst ja hier nicht unhöflich rüberkommen! Ich bin aber der Admin hier, der kann sich so eine deutliche Sprache schon mal erlauben. Die Effektivität dieses Forums hier fußt nämlich in dem Umstand, dass ich es bisher verstanden habe, nicht zielführende Beiträge in den Strängen weitgehend fernzuhalten.
 

Sense

Mitglied
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
26
Danke Doc, das sehe ich im Grunde genauso.... Überhaupt geht es bei alle dem gesagten überhaupt nicht um Schuldzuweisungen oder dergleichen. Wir reden hier nicht über Boshaftigkeiten, Vorsatz, Rache oder ähnliches. Wir reden von unbewussten Mechanismen, die wir durch Einsicht in die evolutionsbedingten Entwicklungen versuchen, positiv zu beeinflussen. Ich bewerte meine Partnerin nicht , phatologisiere sie nicht. Das was hier passiert ist, ist normal. Denke ich zumindestens... Es geht hier um Lösungen, das Liebesleben wieder ein wenig anzukurbeln und ungünstige Entwicklungen aufzuhalten. Um nichts anderes. Die Kernaussage ist doch eigentlich folgende:
Lust ist immer ein unbewusster Mechanismus, einen Mangel an etwas zu beheben.
Wenn kein Mangel da ist, kann auch keine Lust existieren...Selbst die Frauen, die auch nach Jahren noch Lust haben, beseitigen damit eine Mangelerscheinung...je nachdem wofür der Sex instrumentalisiert wird. Ob es der innere Kinderwunsch ist, der anscheinend noch nicht fest genug gebundene Partner, oder auch einfach der damit verbundene Spaß
...im Grunde dient das Streben nach Macht innerhalb der Beziehung (egal in welchem Bereich) immer der Mangelbeseitigung...
Ich habe mich oft gefragt, was Paare anders machen, die noch nach vielen vielen Jahren ein - neudeutsch - ausgefülltes Sexleben haben.
Meine Eltern sind so ein Beispiel. Die hatten es bis vor ein paar Jahren als mein Vater an Krebs erkrankte und damit der schlimmste Fall eingetreten ist... Das ist auch keine Annahme von mir sondern - glaubt mir das einfach mal - Realität. Ich habe mich oft mit meiner Mutter darüber unterhalten (wir haben im Laufe der Jahre ein lockeres und sehr offenes Verhältnis aufgebaut) und ich sag es mal ganz einfach und unspektakulär: Sie hatte einfach Lust... "Ach was" werdet ihr jetzt sagen...Die Lust auf - ganz simpel - organische Befriedigung.
Kein verklärtes "Sex als Liebesbeweis"-Märchen sondern rein funktional als körperliche Befriedigung. Ich denke oft, wir müssen uns verabschieden von der allgemeinen gesellschaftlich vertretenen Auffassung, Sex in untrennbare Einheit zur Liebe zu setzen. Zu erwarten, dass auf mysteriöse Weise das esotherische Medium "Lust" am Horizont erscheine und unsere Beziehungen ein Leben lang begleiten möge...
Sex ist für die Beziehung wichtig, meine ehrliche Meinung. Besondere Nähe, Spannungsabbau, Vertrautheit u.v.a. - alles richtig, alles darin enthalten. Aber als Liebesbeweis? Nein. Als Beweis, das Alphamännchen zu sein für unsere Partner? Wir kommen - so wir denn bereit sind, diese verklärte romantische Vorstellung aufzugeben - an den Punkt wo der Doc ansetzt... Lust ist kein Mysterium! Wohl etwas Unbewusstes aber eben doch auch Erklärbares... und so sehe ich diese Plattform als Möglichkeit (übrigens einzige Möglichkeit) Rüstzeug zu erhalten, mit dem wir es schaffen können, ein bisschen Bewegung im Sinne von Kontraktion im Bereich Nähe-/ Distanz und Macht-Verhältnis zu erschaffen. Mangelerscheinung herbeizurufen, die gezielt im Bereich der sexuellen Lust zu Ergenissen führen, wenn auch nicht immer nur positiv.
Wenn Mann und Frau es schaffen, Sex positiv zu belegen und als "Spaßmacher" im Sinne einer Droge zu manifestieren und eben nicht als Beweismittel für Liebe und Einmaligkeit, dann bräuchten wir Sex als unbewusstes Manipulationsmittel vielleicht gar nicht mehr so sehr...hätten ihn einfach.... Aber ich denke, das gelingt nur wenigen....und widerspricht der versuchten gesellschaftlichen Konditionierung. Dazu noch ein Satz:
So wie es kein Liebesbeweis ist, mit jemandem Sex zu haben, so ist es auch kein Liebesbeweis, für jemanden drauf zu verzichten....


Zuletzt modifiziert von Sense am 28.06.2013 - 13:31:35
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.699
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben