Lustlosigkeit nach Kind

Sense

Mitglied
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
26
Hallo! Vorweg: Ich bin sehr überrascht über diese Plattform, insbesondere die Herangehens beeindruckt mich sehr...Nicht diese üblichen Ratschläge "Du musst verständnisvoll sein und über alles reden usw." Nun zu meinem Problem:

Ich bin 41 Jahre als und lebe mit einer 31jährigen Partnerin seit 4,5 Jahren zusammen. Wir beide kamen aus schwierigen Vorbeziehungen. Sie war in den letzten 4 Jahren vor mir quasi Single und ist einem Mann hinterher gelaufen, der ausser Sex nichts von ihr wollte. Sie kämpfte und kämpfte aber er wollte nicht mehr. Dann "griff" sie mich und war angabegemäß schwerst glücklich mit mir. Ruckzuck wollte Sie ein Kind und Haus mit mir, eine kleine Familie. Das wünschte sie sich schon lange. Wir nahmen eine kleine Wohnung, bauten ein Jahr später ein Haus und nach 3 Jahren wurde sie schwanger. Bis zur Entbindung war Sex insofern ein Thema, dass ich sie bitten musste, mir wenigstens jeden zweiten Tag eine Ruhepause einlegen zu dürfen ;-)) Und er war fantastisch, keineswegs gespielt, die Frau war wahrhaft dauergeil.... 40° Hochsommer? Egal..ran, Stress auf Arbeit...egal, ran...Zu müde? ...erstrecht ran...umso besser kann man hinterher schlafen ;-)
Perfekt oder?
Die Beziehung an sich war ebenfalls klasse. Wir beide sind keine klammernden Menschen, gestehen uns Individualität zu. Eifersucht ist kein Thema, jeder pflegt eigene Hobbys, wie auch gemeinschaftliche. Wir beide haben die Auffassung, dass "zu enge" Beziehungen nicht gut sind und die vermeintlich etwas distanzierteren Beziehungen die stabileren sind. Humor war extrem ausgeprägt. Keiner von uns beiden sah und sieht sich in der Rolle, dafür verantwortlich zu sein, dass der andere glücklich ist. Wir sind beide starke Persönlichkeiten, stehen im Job (sie betreut mehrfach Behinderte Menschen) und im Leben. Wir beide schlucken nichts runter und gehen sehr offen - bei jedem Thema - mit einander um. Manchmal auch zu offen ;-)
Nun mein Problem:
Seit unsere Tochter geboren wurde, gibt es fast kein Sexualleben mehr. Die Schwangerschaft und auch Geburt verlief auf natürlichem Weg und ohne Komplikationen. Dass dann im ersten halben Jahr erstmal Regeneration angesagt ist, ist verständlich und so habe ich auch nix gesagt. Nach einem Jahr habe ich dann mal so auf humorvolle Art gesagt: "Mensch, Pillenpackung ist wieder alle, hättest doch lieber n paar Smarties essen können, hätte besser geschmeckt"...Später sagte sie mir, dass ihr dann tatsächlich auffiel "oh Gott stimmt....Sex ist ja gar nicht mehr"... Ich habe aber keinen Druck ausgeübt und gedacht, naja Denkanstoß haste gegeben, wird dann schon wieder irgendwann anspringen der Motor.... Pustekuchen... ;-( Nüschts passiert.... mmhhh.... dann das ganze Programm... Massagen, Romatische Ausflüge, die kleine mal zu den Großeltern gegeben, Schönes Wannenbad zu zweit... Naja...Sex so zwei mal im Monat gab's dann...aber Leidenschaft, Initiative nicht... Die Frage nach dem "Warum" habe ich dann gestellt. Vielleicht ist der Sex mit mir nicht erfüllend? Findet sie mich nicht mehr attraktiv? Liebt sie mich nicht mehr? Und könnt ihr die Antwort schon erahnen??? Nein, ALLES FALSCH... ;-) Da sie zwischenzeitlich wieder arbeitet (Teilzeit), ist die Rolle als Mutter und Arbeitnehmerin und Geliebte und .... alles zuviel, Müdigkeit und ein verstopfter Kopf sind die Ursache...Na dann ist ja alles klar, ist doch zu lösen. Also nehme ich ihr die Kleine auch regelmäßig ab, damit sie Zeit für sich hat, beteilige mich zur Hälfte an der Hausarbeit, höre mir jeden abend ne halbe Stunde Ihre Sorg von Arbeit an. Na...nun....und ....nüschts... ;-(
Das Problem ist, dass man mir natürlich mittlerweile den Frust auch von den Augen ablesen konnte und ich meinem Frust auch verbal Luft gemacht habe. Ich weiss, man soll das nicht tun, weil dadurch kontraproduktiver Druck aufgebaut wird aber ich habe trotzdem die Meinung, dass man zu seinen Bedürfnissen stehen soll und diese nicht verleugnet, ich bin ein Mann mit zwei E... und habe kein Zölibat abgelegt... ;-)
Nun bin ich heute auf diese Seite hier gestoßen und mir dämmert da so ganz leicht was von wegen "Machtverteilung...., Evolution" usw.....
Ich bin wohl aufgrund ihres "Hilferufes" zum Frauenflüsterer mutiert und sollte die Kittelschürze vielleicht auch mal wieder ablegen?
Mal im Ernst... Habt ihr Ratschläge für mich??

Vielen Dank schonmal...
 

suse

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
679
Hallo und willkommen hier :smile:

Ich werf nur mal ne Idee zu deinem Thema hier ein...du sagst,ihr hattet vor dem Kind tollen Sex...habt ihr da auch mit der Pille verhütet oder gar nicht?
Wenn sie jetzt die Pille nimmt und vorher nicht,könnte doch auch die Pille mitschuldig sein an iher fehlenden Libido...kenne ne Menge Frauen,bei denen die Pille das ausgelöst hat...

Würd das mal abklären...

lg,suse
 

Sense

Mitglied
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
26
Hallo Suse und schon mal danke für den Tipp!

Ja, die Pille hat sie vorher auch genommen, nicht dieselbe aber auch eine Pille...
Ich hab mit ihr auch schon drüber gesprochen, von wegen mal mit der FA sprechen, vielleicht auch wegen Hormonspiegel messen u.s.w.
Meine Süße meint allerdings, die FA würde sie nur auslachen und deswegen spricht sie das nicht an....leider...aber das ist nunmal so, wenn man keine Lust hat, vermisst man ja auch nicht wirklich was und wird nicht zwingend etwas verändern (die Sache mit dem fehlenden Leidensdruck ;-))
 

suse

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
679
Ja klar,wenn man keine Lust hat vermisst man nichts...aber du solltest ihr schon auch klar machen,dass du was vermisst...natürlich nicht mit der brechstange...aber ich finde medizinisch sollte das schon abgeklärt werden...und keine ärztin oder arzt lacht über sowas! das ist ja ein ernstzunehmendes problem...

natürlich kann das auch damit zu tun haben, dass du zum frauenflüsterer geworden bist oder dass sie einfach keinen kopf dazu hat mit dem ganzen stress,kind,arbeit etc...was da zu tun ist, da können dir hier andere besser weiterhelfen...

wollte nur das mit der pille anmerken,das würd ich eben als erstes ablären...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Sense,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Tja, Sense, da bist in die Falle getappt; hast Deinen Auftrag erfüllt, Nachwuchs produziert; die vier Jahre Beziehungszeit sind auch vorbei; jetzt hast die A.lochkarte in der Tasche... Mit der Pille hat das alles überhaupt nichts zu tun...

Um ihre Sexualität wieder anzukurbeln, musst Du wirklich Deine Kittelschürze ablegen und - ohne Vorwürfe und groß Bedürfnisse zu äußern - Dich etwas von ihr distanzieren.

Mach mal einen Herrenabend in der Woche, besser noch Du führst so was regelmäßig ein, das kann für sehr viel frischen Wind bei Euch sorgen.

Wolfgang
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Tja, Sense, da bist in die Falle getappt; hast Deinen Auftrag erfüllt, Nachwuchs produziert; die vier Jahre Beziehungszeit sind auch vorbei; jetzt hast die A.lochkarte in der Tasche... Mit der Pille hat das alles überhaupt nichts zu tun...

Um ihre Sexualität wieder anzukurbeln, musst Du wirklich Deine Kittelschürze ablegen und - ohne Vorwürfe und groß Bedürfnisse zu äußern - Dich etwas von ihr distanzieren.

Mach mal einen Herrenabend in der Woche, besser noch Du führst so was regelmäßig ein, das kann für sehr viel frischen Wind bei Euch sorgen.

Wolfgang
Ja, so ist es. Sie hat jetzt keinen Druck mehr durch die biologische Uhr und kann sich in Ruhe umschauen.

Aber er könnte es doch einige Zeit ebenso machen. Aber immer auf die korrekte Verhütung achten. :PP
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Er braucht ja nicht gleich fremdgehen, es würde schon reichen, dass sie glaubt, da könnt vielleicht mal was sein. Dass sie sich nach einem Anderen umschauen möchte, glaub ich grad nicht... Sie hat erst einmal erreicht was sie wollte und er spielt ja auch gut mit. Da haben sich die Prioritäten verschoben... sie ist jetzt Mutter, der Hauptjob aller Frauen...
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Er braucht ja nicht gleich fremdgehen, es würde schon reichen, dass sie glaubt, da könnt vielleicht mal was sein. Dass sie sich nach einem Anderen umschauen möchte, glaub ich grad nicht... Sie hat erst einmal erreicht was sie wollte und er spielt ja auch gut mit. Da haben sich die Prioritäten verschoben... sie ist jetzt Mutter, der Hauptjob aller Frauen...
Ja natürlich, aber ich lese da zwischen den Zeilen etwas .... was ich als Spatz und Taube definiere, wenn Du verstehst was ich meine..... !

Lieber Wolfgang, Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre!

Sense schrieb:
..... ist einem Mann hinterher gelaufen, der ausser Sex nichts von ihr wollte. Sie kämpfte und kämpfte aber er wollte nicht mehr.

Dann "griff" sie mich und war angabegemäß schwerst glücklich mit mir. Ruckzuck wollte Sie ein Kind und Haus mit mir, eine kleine Familie. Das wünschte sie sich schon lange. Wir nahmen eine kleine Wohnung, bauten ein Jahr später ein Haus und nach 3 Jahren wurde sie schwanger. Bis zur Entbindung war Sex insofern ein Thema, dass ich sie bitten musste, mir wenigstens jeden zweiten Tag eine Ruhepause einlegen zu dürfen ;-)) Und er war fantastisch, keineswegs gespielt, die Frau war wahrhaft dauergeil.... 40° Hochsommer? Egal..ran, Stress auf Arbeit...egal, ran...Zu müde? ...erstrecht ran...umso besser kann man hinterher schlafen ;-)
Perfekt oder?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Frauen werden von zwei männlichen Eigenarten angezogen. Da ist einmal das, was wir hier immer mit Alpha sein assoziieren, das treibt einer Frau den Glanz in die Augen. Das andere ist das Lieb sein, das Kümmern, das Bemühen, das Buhlen, das bedient das Sicherheitsbedürfnis einer Frau.

Wenn so eine Frau mal unglücklich verliebt war, vielleicht noch unmittelbar vorher, in einen Alphaluftikus, der auch anderen Frauen den Glanz in die Augen getrieben hat, dann mag sie sehr geneigt sein, dieses mal den kreuzbraven Buhler den Vorzug zu geben.

Vorallem Frauen, die einen starken Wunsch nach Familiengründung haben, treffen oft mehr diese vernunftmäßigen Entscheidungen, weil sie da auf der sicheren Seite sein wollen. Oder Frauen, denen es übermäßig vom Ego her schmeichelt, so einen willfährigen dienstbaren Geist als Mann an ihrer Seite zu haben...

Solche Verbindungen müssen nicht schlecht sein, aber, es fehlt ihnen von Seitens der Frau oft das Quentchen Feuer und irgendwann wird sie es so vermissen, dass sie ausbricht... Der Nächste ist dann wieder einer, der ihr den Glanz in die Augen treibt...


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 24.06.2013 - 10:30:34
Lieber Wolfgang, das hast Du hier so prima erklärt und das meine ich damit.
 

Sense

Mitglied
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
26
Vielen Dank für die vielen Ausführungen ;-)
ich betrachte mich eigentlich auch als Alphamännchen...nur so nebenbei...sogar mehr als meinen Vorgänger...Mit dem Unterschied allerdings, dass ihre Bedürfnisse ernst nehme.
Affären wären kein Problem ;-) ich bin beruflich sehr erfolgreich, beziehe ein sehr nettes Einkommen und auch mein Status in der Öffentlichkeit ist recht hoch. Und an Gelegenheiten und Angeboten mangelt es auch nicht. Sie hält mich - was ich auch bin - allerdings für sehr treu und wiegt sich offensichtlich deshalb in Sicherheit. Herrenabende mache ich übrigens einmal die Woche und das auch schon lange. War gerade mal wieder zum Depeche Mode Konzert mit meinen Freunden. Ich hasse es eigentlich, wenn diese Status-Dinge ein Rolle spielen, da ich immer den Menschen und eben nicht den Status sehen mag, aber nun ist das Leben nun mal so. Ich laufe ihr auch nicht hinterher und ducke mich...
Ich habe aber - so wie ihr es auch einschätzt - das Gefühl, dass der Mohr seine Schuldigkeit getan hat und nun die Prioritäten halt in der Mutterrolle liegen. Fremdgehen glaube ich nicht... Ich habe mich aber beim Lesen der Erklärungen vom Doc sehr ertappt gefühlt, was diese Machtverschiebung angeht. bis zur Geburt war ich der "Mächtigere". Nicht bösartig gemeint aber eben im Sinne..."mit weniger Gefühl dabei als sie" und eben auch noch recht unverbindlich. Es zog die Ex immer noch am anderen Ende an mir und meine Süße konnte sich nicht sicher sein, ob sie mich denn "behalten" / dauerhaft binden kann. Dann wurden ihre Wünsche erfüllt, was ja zum einen die Spannung ein Stück weit schon raus nimmt und dann war sie sich vermutlich auch schon ein ganzes Ende sicherer, dass sie mich behalten darf. Dann verflüchtigt sich plötzlich der Sex und als Mann habe ich mich dann in die Opferrolle begeben. In dem Moment wo ich dann signalisiert habe "ich möchte was von Dir", habe ich noch ein Stück Macht abgegeben.
Ich werde tatsächlich mal etwas mehr Distanz aufbauen. Das wird mir nicht allzu schwer fallen. Ich habe es bislang nur nicht gemacht, weil dieser Ansatz des Doc ja dem widerspricht, was sonst als "richtiges" Verhaltensmuster bezeichnet wird. Gerade das fasziniert mich so an diesem Portal und den erfrischenden Erklärungen vom Doc. Eben nicht der Frauenflüsterer zu sein, mit Verständnis und ausschließlichem Geben. Unsere allgemeine Konditionierung geht ja in die Richtung, wenn der andere sich zurückzieht, musst Du nur noch hinterher rücken... Aber Dank dieser Website hab ich nun was anderes begriffen und werde mich anders verhalten. Ich will nicht zum "Arsch" werden aber trotzdem mal ein bisschen "spielen"... ich nehm das auch eher sportlich... Verlieren kann ich ja nix, denn wenn das so ein Dauerzustand wäre, würde ich ohnehin die Koffer packen... So hab ich denn gerade auch gestern abend schon mal angefangen. Hab mich nach draussen zurückgezogen und rum gebastelt und war eben nicht "verfgügbar". Als ich dann duschen ging, stand sie nackt vor mir und fragte, ob sie mit rein kommen soll... Ich hab "nö" gesagt ;-) ..."bin schon fertig mit Duschen"... fand sie glaube ich nicht so lustig ;-)) ich werde meine Lust auf sie einfach mal nicht mehr signalisieren und schauen was passiert... ich werde mich trotzdem im Haushalt und der Kleinen gegenüber engagieren wie bisher auch aber eben trotzdem mit einem anderen Maß Distanz und einer niedrigeren Verfügbarkeit. Vielleicht ist an dem Spruch "Mach dich selten und du wirst gelten" ja was dran....Vielen Dank schon mal an Euch alle und ich werde euch auf dem Laufenden halten...Schönen Tag!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Das liest sich wirklich erfolgsversprechend.

Hat sie auch schon einmal Anspielungen gemacht, dass sie gerne den Status *Ehefrau* hätte?

Es gibt Mütter, denen es vor der Geburt eines Kindes egal war, ob verheiratet oder nicht. Die kommen dann auf die Idee, den Erzeuger durch Sexentzug dazu bringen zu wollen, vor den Standesbeamten zu treten.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Sense hat geschrieben:

Ich habe mich aber beim Lesen der Erklärungen vom Doc sehr ertappt gefühlt, was diese Machtverschiebung angeht. bis zur Geburt war ich der "Mächtigere". Nicht bösartig gemeint aber eben im Sinne..."mit weniger Gefühl dabei als sie" und eben auch noch recht unverbindlich. Es zog die Ex immer noch am anderen Ende an mir und meine Süße konnte sich nicht sicher sein, ob sie mich denn "behalten" / dauerhaft binden kann. Dann wurden ihre Wünsche erfüllt, was ja zum einen die Spannung ein Stück weit schon raus nimmt und dann war sie sich vermutlich auch schon ein ganzes Ende sicherer, dass sie mich behalten darf. Dann verflüchtigt sich plötzlich der Sex und als Mann habe ich mich dann in die Opferrolle begeben. In dem Moment wo ich dann signalisiert habe "ich möchte was von Dir", habe ich noch ein Stück Macht abgegeben.
Ganz genau! Das hast Du prima auf den Punkt gebracht. :)

Dieser Mechanismus, mit der Macht und der weiblichen Sexualität, funktioniert von seiner evolutionären Voreinstellung her ganz anders, als es im Bewusstsein unserer Gesellschaft verankert ist.

Stell Dir die Zeit vor 200.000 Jahren vor und eine Mutter mit Säugling: Diese Dyade ist das fragilste soziale Gebilde, das man sich überhaupt vorstellen kann. Sie ist - in einer lebensfeindlichen Welt - absolut darauf angewiesen, dass er sie beschützt und alimentiert. Wenn er das nicht macht, dann hat das Kleinkind ganz schlechte Überlebenschancen. Eine Frau war und ist nie abhängier von einem Mann gewesen, als in so einer Situation.

Diese Abhängigkeit ist es, die den Schalter ihrer Sexualität aufs Maximale aufdreht.

Heutzutage, ist das um 180 Grad gedreht. Wenn sie ihm ein Kind angedreht hat, hat sie die Macht über ihn, anstatt umgekehrt. Wenn er sie nicht versorgt, dann tut es der Staat. Für die Gesundheit ihres Kindes sind die Ärzte zuständig und für die Versorgung die Sozialämter. Wo er die Macht haben sollte, nach evolutionären Gesichtspunkten, ist er zum willfährigen Diener geworden.

Da die Sexualität zu 50% zum Kindermachen erfunden wurde und zu 50% dafür, dass sie ihn dadurch bindet, ist klar, dass da Schicht im Schacht ist, bei sehr, sehr vielen Frauen, wenn es so ist, wie es normal sein sollte.

Ich hab das unlängst mit einer Fernsehjournalistin diskutiert, die war bass erstaunt, weil unter diesem Blickwinkel hatte sie diese Problematik noch nie gesehen.

Natürlich können wir jetzt das Rad nicht zurückdrehen, weil wer wollte sich schon mit den Widrigkeiten prähistorischer Zeiten abquälen, aber, das sind Probleme, die sind nicht ohne, und bei Licht betrachtet, eine Folge unserer kulturellen Evolution.

Die Ansätze die Du da machst, sind sehr vielversprechend und werden ihre Wirkung zeigen. Ob Du mit dem Ergebnis zufrieden sein wirst, wird man sehen.

Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 26.06.2013 - 11:02:27
 

Sense

Mitglied
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
26
Oh je, jetzt erwischst Du mich völlig auf'm unangenehmen Fuß... Ja, hat sie ständig und eigentlich war die Hochzeit auch schon "zugesagt" (ohne Termin allerdings). Ich habe das von meiner Seite aus vor einigen Wochen allerdings rückgängig gemacht. Klar gab es Tränen usw. und mir ist auch bewusst, dass ich damit kontraproduktiv und direkt Druck aufgebaut habe. ABER: Ich bin ein Mann mit zwei Eiern zwischen den Beinen und habe keine Lust in eine Ehe zu laufen, wenn sexuell nix läuft. Für mich bedeutet Ehe sehr viel und als "Krönung" einer Beziehung kann ich so etwas nur eingehen, wenn die grundlegenden Dinge "Liebe, Vertrauen, Sex" stimmig sind. Ich habe nicht die Erwartungshaltung, dass alles 100%ig perfekt sein muss, aber doch zumindestens einigermaßen. Und das habe ich ihr auch so gesagt. Es ist bezüglich der Lust-Thematik sicher kontraproduktiv aber ins Unglück stürze ich mich nicht, da hört es dann auf. Ich musste mich dazu leider positionieren, denn in den letzten Monaten machte sie förmlich schon fast Druck, wann denn nun endlich geheiratet wird, vorher hat sie selber eher "geschoben" (den Antrag hatte ich ihr gemacht als unsere Kleine geboren wurde vor anderthalb Jahren, bis dahin war ja alles i.O.)
 

Sense

Mitglied
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
26
Noch mal was nachgeschoben…:

Ich schrieb ja, dass meine Süße in der Vorbeziehung nur Sex fand… Ich habe so eine Vermutung: Da sie über vier Jahre lang den Typen nur mit Sex erreichen konnte, sonst mit gar nix, bekommt das vielleicht auch so etwas wie einen Automatismus.

So mag sie dann auch in die Beziehung zu mir konditioniert rein gelaufen sein…und es gab deswegen am Anfang so reichlich davon....

Was mich immer wunderte und es noch heute tut, entgegen dem was ich bisher kannte, ist Sex für sie eher "ficken" als "miteinander schlafen", Vorspiel braucht sie nicht, will auch am liebsten dabei dominant sein und mich in der Hand haben...

Sie hat selbst mal zu mir gesagt, dass in den Vorbeziehungen eigentlich nur Sex eine Rolle spielte und nichts anderes und das sei mit mir nun völlig anders….

Würde ich stumpf neben ihr her leben und meine Freude über die vielen schönen Facetten der Beziehung mit ihr nicht zeigen, würde ich nur auf Sex ansprechen, wären die Dinge ergo vielleicht anders….

Eigentlich schade, dass man manipulieren muss, um sexuell befriedigt leben zu können… Aber das ist der Preis der Evolution…
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Sense schrieb:
Oh je, jetzt erwischst Du mich völlig auf'm unangenehmen Fuß... Ja, hat sie ständig und eigentlich war die Hochzeit auch schon "zugesagt" (ohne Termin allerdings). Ich habe das von meiner Seite aus vor einigen Wochen allerdings rückgängig gemacht. Klar gab es Tränen usw. und mir ist auch bewusst, dass ich damit kontraproduktiv und direkt Druck aufgebaut habe. ABER: Ich bin ein Mann mit zwei Eiern zwischen den Beinen und habe keine Lust in eine Ehe zu laufen, wenn sexuell nix läuft. Für mich bedeutet Ehe sehr viel und als "Krönung" einer Beziehung kann ich so etwas nur eingehen, wenn die grundlegenden Dinge "Liebe, Vertrauen, Sex" stimmig sind. Ich habe nicht die Erwartungshaltung, dass alles 100%ig perfekt sein muss, aber doch zumindestens einigermaßen. Und das habe ich ihr auch so gesagt. Es ist bezüglich der Lust-Thematik sicher kontraproduktiv aber ins Unglück stürze ich mich nicht, da hört es dann auf. Ich musste mich dazu leider positionieren, denn in den letzten Monaten machte sie förmlich schon fast Druck, wann denn nun endlich geheiratet wird, vorher hat sie selber eher "geschoben" (den Antrag hatte ich ihr gemacht als unsere Kleine geboren wurde vor anderthalb Jahren, bis dahin war ja alles i.O.)

Ja, da könnte jetzt leider der Machtkampf losgehen. Nun möchtest ja Du hier Ratschläge lesen.

Das hier habe ich http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-2473-p1#371388] gestern der Gegenseite geraten....[/url] und als ich Deinen Beitrag las, dachte ich, hoffentlich ziehst Du da nicht den KÜRZEREN, weil sie versucht Dich unter Druck zu setzen. Was willst dann machen, sie nicht heiraten?

Von Gegenseite schreibe ich, weil ich als Anwaltsgehilfin gearbeitet habe und solche Ratschläge von meinem Chef standardmäßig für die Mandantinnen kam ....:"Sehen Sie zu, dass er Sie heiratet. Ist später gut für Ihre Rentenanwartschaften und stockt Ihre eigene (meist mickrige) Rente auf" :PP

Hier kann ich ja aus dem Nähkästchen plaudern. :lach:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Da ging es zwar nicht um Heirat, sondern dass er die Befürchung bekommt, sie sucht sich einen anderen.

Das heißt ja nicht, dass sie Dich nicht liebt, aber Frauen wollen nun einmal Sicherheit haben.

...und wenn es nun einmal hier um strategische Ratschläge geht. ;)


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 26.06.2013 - 11:43:13
 

Sense

Mitglied
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
26
Danke!
Sie sucht sich keinen anderen. Glaub ich nicht, nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Sie hätte seinerzeit übrigens den Typen aus der Sex-Beziehung haben können. Denn als er mitbekam, dass es plötzlich mich in ihrem Leben gibt, wollte er mit einem mal alles für sie tun, Haus, Familie gründen, hat kartonweise Geschenke geschickt und und und....sie wollte ihn aber nicht mehr...

Meine Süße ist eine sehr attraktive Frau, extrem kommunikativ und aufgeschlossen und könnte - so sie denn wollte - sofort was neues anfangen, durchaus auch mit ähnlich gut aufgestellten Typen (Status / finanziell).

Es ist aber insgesamt keine Lust auf Sex (nicht nur auf mich bezogen) vorhanden.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ja, aber verschließe nicht die Augen vor ihrem Wunsch, dass sie heiraten möchte und wenn möglich, den Vater ihres Kindes.

Aber ich denke, Du wirst schon die richtige Entscheidung für Euch treffen. :zerknutschen:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Sense schrieb:
Es ist aber insgesamt keine Lust auf Sex (nicht nur auf mich bezogen) vorhanden.
Dazu sage ich jetzt nix. :fliegende_hexe: Du Frauenversteher. :smile:

Wollte sie nicht mit Dir unter die Dusche?


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 26.06.2013 - 11:49:13
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.676
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben