Möchte einfach nur, dass er glücklich ist - egal ob sie oder ich!?

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Du weißt eigentlich was Du willst und das finde ich sehr gut.
Dein Weg liegt eigentlich vor Dir. Du willst keine Affäre mehr sein und bis jetzt scheint Dein AM das zu akzeptieren.
Ich finde es besser, als wenn der AM sich dann doch immer mal meldet. Du kannst so besser abschließen.

Liebe Saphira,

danke für deine Worte. Du hast absolut recht, denn ich weiß nicht nur eigentlich, sondern ich weiß definitiv, dass ich keine Affäre mehr mit ihm haben möchte. Ich liebe ihn so unsagbar und das ist mir in der Zeit der Kontaktsperre täglich noch bewusster geworden. Aber ich möchte nicht strategieren, da ich dafür null Kraft habe. Diese benötige ich für andere Dinge.

Ich bin immer noch der Auffassung, dass mir das Universum das bringen wird, was zu mir gehört. Selbstverständlich habe ich die Hoffnung, dass er zu mir kommt, weil er mich liebt und mich ganz möchte. Allerdings sehe ich da schwarz, da er ein sehr sehr großer Angsthase ist.

Liebe @Lisbeth,

klar kann ich ihn auf jede erdenkliche Weise noch kontaktieren. Allerdings tue ich es nicht und das wird auch er merken.

Aber was genau möchtest du damit sagen? :nanu:
 

Lisbeth

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
483
Dass du das toll machst und die Füße still hälst. Du bewahrst dir deine Würde und du brauchst nur darauf zu warten, bis er sich wieder meldet :)
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Dass du das toll machst und die Füße still hälst. Du bewahrst dir deine Würde und du brauchst nur darauf zu warten, bis er sich wieder meldet :)

Warum seid ihr euch alle hier so sicher? Ich bin zu 98% sicher, dass er nicht mehr kommen wird. Weil er weiß, dass er mir damit weh tut und dass er mir nicht das geben könnte, was ich mir von ihm wünsche. Ich bin seine erste Affäre im Leben. Er kann das alles nicht verstoffwechseln. Und er hat mir gegenüber all das offen kommuniziert, was wir über die AMs hier nur spekulieren. Genau diese Dinge hat er ehrlich angesprochen. Wir verstehen uns so gut, auch auf menschlicher Ebene.

Danke euch, dass ihr mir immer wieder den Mut macht, dass ich es gut mache und was ich damit erreiche. Jeder Tag mehr KS (Donnerstag sind es 4 Wochen!!!) macht mir klar, dass er sein Leben nie für mich aufgeben wird. :cry
 
A

akua-marion

Gelöschter User
Warum seid ihr euch alle hier so sicher? Ich bin zu 98% sicher, dass er nicht mehr kommen wird. Weil er weiß, dass er mir damit weh tut und dass er mir nicht das geben könnte, was ich mir von ihm wünsche. Ich bin seine erste Affäre im Leben. Er kann das alles nicht verstoffwechseln. Und er hat mir gegenüber all das offen kommuniziert, was wir über die AMs hier nur spekulieren. Genau diese Dinge hat er ehrlich angesprochen. Wir verstehen uns so gut, auch auf menschlicher Ebene.

Danke euch, dass ihr mir immer wieder den Mut macht, dass ich es gut mache und was ich damit erreiche. Jeder Tag mehr KS (Donnerstag sind es 4 Wochen!!!) macht mir klar, dass er sein Leben nie für mich aufgeben wird. :cry

Liebe Herzdame,:herz:

es ist so hart und ehrlich was du gerade geschrieben hast. Und es ist gut für dich, dass du so reell bist, auch wenn es sooo weh tut.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft weiterhin. Es ist richtig so wie du es machst.
Ich weiß nicht ob dein AM zu dir kommt, aber ich glaube gerade ganz fest dadran, dass wir auch jemanden finden, der uns liebt.

Und wir müssen den Sommer genießen, der da kommt und ich bin jetzt einfach trotzig. Die Herren sind doch selber dran schuld, wenn sie die schöne Sommerzeit mit uns verpassen.

Ich bin genau bei dir! Mich gibt es auch nur noch ganz oder gar nicht!
Halte durch!!!:ritter:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Das ist so eine Art Naturgesetz :zwinkern: Irgendwann kommen Sie alle wieder!

Mach weiter so! Und ich glaube auch, dass dir das Universum das bringt, was zu dir gehört :herz:

Schön liebe @Schneeweißchen, dass du bei mir in meinem Strang bist. Danke für deine Worte. Oft habe ich genau davor Angst und dann gibt es wieder Momente, in denen ich mir nichts mehr wünsche als das :::
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Das verstehe ich. Es ist gut, dass er sich noch nicht gemeldet hat. Je mehr Abstand du gewinnst, desto besser. Wenn er sich dann wieder meldet, kannst du das ganze aus einem anderen Blickwinkel betrachten, da du emotional unabhängiger bist als jetzt bzw. vor ein paar Wochen.
 

Lisbeth

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
483
Das ist so eine Art Naturgesetz :zwinkern: Irgendwann kommen Sie alle wieder!

Mach weiter so! Und ich glaube auch, dass dir das Universum das bringt, was zu dir gehört :herz:

Also, so sehe ich das auch. Lass Zeit vergehen und ein jeder AM oder EXAM meldet sich wieder. Und wenn es nur die Neugier ist.
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Lieber Herzdame,

zunächst einmal "Hut ab" für die Konsequenz, die du hier aufbringst. Es verschafft dir nicht nur den notwendigen Abstand, sondern auch deinem AM, der nun genügend Zeit hat dich zu vermissen. Und ich bin genauso wie alle anderen davon überzeugt, dass er sich nach einiger Zeit wieder melden wird - und wenn es nur aus purer Neugier ist. Und wer weiß, wo du dann stehst.

Liebe Grüße:herz:
Antea
 
B

Biest78

Gelöschter User
Ich versuche jetzt auch, abzuschließen. Mich abzulenken. Und zu hoffen, dass er sich nicht mehr meldet. Denn wenn er es tut, kommt ja doch nur das übliche Geeier - ich vermisse Dich, ich will Dich so sehr, aber ich kann mich nicht trennen ... jaja. Du weißt für Dich, dass Du keine Affäre mehr sein willst. Das ist super! Zu dem Schluss bin ich auch gerade gekommen - ich bin allerdings ein bisschen übermütig und fürchte, dass ich das in ein paar Wochen, wenn ich noch mehr Abstand gewonnen habe, auch wieder anders sehen könnte ;) war ja schon mal so bei mir, da dachte ich: och ja, der Sex war ja so gut, darauf kann ich mich doch wieder einlassen. Aber mit dem Sex kamen auch die Gefühle wieder, langsam und schleichend, und dann standen wir wieder da, wo wir schon mal gestanden haben.

Ich will jetzt nicht mehr irgendwo rumstehen, ich will weitergehen. Nach vorne. Und da er nicht mitkommt, muss er stehenbleiben, wo er ist, und ich gehe ohne ihn. Bis ich irgendwann so weit auf dem Weg gekommen bin, dass er mich so oder so gar nicht mehr einholen kann. Und bis ich so weit bin, hoffe ich, dass er wirklich da stehenbleibt, wo er jetzt steht, und mir nicht nachschleicht :PP
Die Disziplin kostet mich nämlich gewaltig viel Kraft, aber das kennst Du ja sicher (wenn man dauernd das Gefühl, ihn anzurufen oder ihm zu schreiben, unterdrücken muss, oder sich nachts dazu zwingt, NICHT an ihn zu denken).
 

Lisbeth

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
483
Der Weg ist schwer. Sehr schwer, um loszulassen und auch abzuschliessen. Es wird noch Einbrüche geben, Gefühle hochkommen, dass man denkt, man erstickt daran und nach Entlastung bei AM oder halt dann ExAM suchen. ABER: es wird immer erträglicher, nach jeder neuen Runde, die man zieht.

Ich denke aber, dass Herzdame aber noch nicht abschliessen möchte, sondern abwartet, wann sich AM wieder meldet.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Liebe @Biest78 willkommen zurück aus deinem Urlaub :coolwink:. Hoffe, du konntest dich gut erholen!?

Irgendwie hat gestern eine große Veränderung in mir stattgefunden. Ich habe ausgiebig mit Freunden gesprochen und dabei kam meine Wut auf meinen AM immer mehr an die Oberfläche. Ja, ich bin wahnsinnig wütend auf ihn. Inzwischen sind vier Wochen rum und er hat sich nicht einmal nach mir erkundigt. Für mich ein klares Zeichen dafür, dass er mit mir abschließen will beziehungsweise in seinem Leben verharreb möchte. Ich schließe ab! Für mich ist es an diesem Punkt endgültig vorbei. Egal, ob er zurückkommt oder nicht.

Wer sich vier Wochen Von mir distanziert, der hatte niemals die Gefühle für mich, die ich verdient habe. Es macht mich traurig, dass ich eine Illusion geliebt habe und immer noch einen Menschen liebe, der mich nicht verdient hat :cry

Eine Illusion deshalb, weil ich bis zum gestrigen Tag tatsächlich geglaubt habe, dass er sich immer noch meinetwegen trennen könnte. Ich hatte immer noch ein Fünkchen Hoffnung.Aber er verdrängt mich. Prügelt mich aus seinem Herzen und seinem Kopf. Er will mich nicht. Das ist das was zählt!

An diesem Punkt muss ich aufhören zu hoffen und endgültig aussteigen. Wenn ich weiterhoffe, werde ich ihn niemals loslassen können. Und ich will ihn loslassen, weil ich merke es geht mir inzwischen um einiges besser. Sicherlich liebe ich ihn noch, ich vermisse ihn, und bin wahnsinnig traurig über das, was heute ist.

Allerdings muss ich annehmen können, annehmen der Situation, die ich so nicht ändern kann :liftup:

Für ihn war ich ein Abenteuer, nichts von Bedeutung. Ja, er hat sich vorgemacht mich zu lieben. Allerdings glaube ich nicht, dass er weiß, was das Wort Liebe für mich persönlich bedeutet. Meine Auffassung von Liebe ist eine andere.

Wenn man es so sagen darf: an diesem Punkt gebe ich mich geschlagen. Ich möchte nicht kämpfen müssen. Liebe sollte freiwillig zu mir kommen, nicht auf Krampf. Ich möchte gern offen sein für jemanden, der mich zu schätzen weiß an seiner Seite und in seinem Leben. Das kann mein AM definitiv nicht :shakehead:

Ich lasse ihn und die Hoffnung auf ein Happy end ganz los! Es ist hart und tut weh, aber ich will mich auch nicht mehr umdrehen und hoffe, dass er mich auch weiterhin ignoriert, ...wie die letzten 4 Wochen auch.

Ich sehe es inzwischen so, dass ich in dieser Situation völlig hilflos bin. Er hat mich blockiert und ist tatsächlich der Einzige, der an dieser Situation etwas ändern kann. Sein Verhalten ist für mich ein Schlag ins Gesicht und zeigt mir deutlich, was ich von ihm zu halten habe.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ich denke aber, dass Herzdame aber noch nicht abschliessen möchte, sondern abwartet, wann sich AM wieder meldet.

Liebe Lisbeth,

bis zu einem gewissen Zeitpunkt war das tatsächlich so. Allerdings ist zur Zeit eine Art von Resignation, Verletztheit, Hoffnungslosigkeit, Traurigkeit und Wut entstanden, die mich gerade versuchen zu schützen. Ich möchte es nicht mehr aushalten müssen. Dafür bin ich auch viel zu ungeduldig :Verzweiflung:

Ich habe keine Kraft mehr für diese Spielchen :stierkampf:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Lieber Herzdame,

zunächst einmal "Hut ab" für die Konsequenz, die du hier aufbringst. Es verschafft dir nicht nur den notwendigen Abstand, sondern auch deinem AM, der nun genügend Zeit hat dich zu vermissen. Und ich bin genauso wie alle anderen davon überzeugt, dass er sich nach einiger Zeit wieder melden wird - und wenn es nur aus purer Neugier ist. Und wer weiß, wo du dann stehst.

Liebe Grüße:herz:
Antea

Ach Antea,

Genau der Gedanke macht mich unsagbar wütend. Wenn er wirklich zu mir kommt, um zu sehen wies mir geht, weiß ich nicht wie ich reagieren soll. Ich denke, dass er gut an sich tut, wenn er mich für immer in Ruhe lässt. Was soll uns einen Kontakt noch bringen? Immer wieder das Aufreißen alter Wunden??? Dann soll er sich tatsächlich erst in einem Jahr melden. Alles andere sehe ich als respektlos und als Egopolish für ihn aber nicht als Schmeichler für mich.

Für ihn wäre es nur die Absicherung dessen, dass es da noch jemanden gibt, der ihn sehr liebt. Ändern würde es an der Situation rein gar nichts. Fakt ist: er hat mich nicht verdient und ich habe kein Platz in seinem Leben.
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe @Biest78 willkommen zurück aus deinem Urlaub :coolwink:. Hoffe, du konntest dich gut erholen!?

Irgendwie hat gestern eine große Veränderung in mir stattgefunden. Ich habe ausgiebig mit Freunden gesprochen und dabei kam meine Wut auf meinen AM immer mehr an die Oberfläche. Ja, ich bin wahnsinnig wütend auf ihn. Inzwischen sind vier Wochen rum und er hat sich nicht einmal nach mir erkundigt. Für mich ein klares Zeichen dafür, dass er mit mir abschließen will beziehungsweise in seinem Leben verharreb möchte. Ich schließe ab! Für mich ist es an diesem Punkt endgültig vorbei. Egal, ob er zurückkommt oder nicht.

Wer sich vier Wochen Von mir distanziert, der hatte niemals die Gefühle für mich, die ich verdient habe. Es macht mich traurig, dass ich eine Illusion geliebt habe und immer noch einen Menschen liebe, der mich nicht verdient hat :cry

Eine Illusion deshalb, weil ich bis zum gestrigen Tag tatsächlich geglaubt habe, dass er sich immer noch meinetwegen trennen könnte. Ich hatte immer noch ein Fünkchen Hoffnung.Aber er verdrängt mich. Prügelt mich aus seinem Herzen und seinem Kopf. Er will mich nicht. Das ist das was zählt!

An diesem Punkt muss ich aufhören zu hoffen und endgültig aussteigen. Wenn ich weiterhoffe, werde ich ihn niemals loslassen können. Und ich will ihn loslassen, weil ich merke es geht mir inzwischen um einiges besser. Sicherlich liebe ich ihn noch, ich vermisse ihn, und bin wahnsinnig traurig über das, was heute ist.

Allerdings muss ich annehmen können, annehmen der Situation, die ich so nicht ändern kann :liftup:

Für ihn war ich ein Abenteuer, nichts von Bedeutung. Ja, er hat sich vorgemacht mich zu lieben. Allerdings glaube ich nicht, dass er weiß, was das Wort Liebe für mich persönlich bedeutet. Meine Auffassung von Liebe ist eine andere.

Wenn man es so sagen darf: an diesem Punkt gebe ich mich geschlagen. Ich möchte nicht kämpfen müssen. Liebe sollte freiwillig zu mir kommen, nicht auf Krampf. Ich möchte gern offen sein für jemanden, der mich zu schätzen weiß an seiner Seite und in seinem Leben. Das kann mein AM definitiv nicht :shakehead:

Ich lasse ihn und die Hoffnung auf ein Happy end ganz los! Es ist hart und tut weh, aber ich will mich auch nicht mehr umdrehen und hoffe, dass er mich auch weiterhin ignoriert, ...wie die letzten 4 Wochen auch.

Ich sehe es inzwischen so, dass ich in dieser Situation völlig hilflos bin. Er hat mich blockiert und ist tatsächlich der Einzige, der an dieser Situation etwas ändern kann. Sein Verhalten ist für mich ein Schlag ins Gesicht und zeigt mir deutlich, was ich von ihm zu halten habe.

Ich finde diesen Post von Dir einfach nur ganz toll.

In einigen Gedanken sehe ich mich heute auch einfach wieder.
Du hast geliebt und das war vielleicht auch keine Illusion auch nicht für ihn. Dein AM ist einfach schwach und schafft den Absprung nicht, wie so viele.
Dann muß er mit diesem Leben, was er wählt klarkommen. Irgendwann wird auch ihn diese Geschichte einholen. Wenn man eine Zweitbeziehung eingeht,dann ist da einfach was im argen.
Du bist dabei den Absprung zu schaffen um wieder glücklich zu werden. Dein AM hängt aber auf der stelle fest und bewegt sich nicht vor und nicht zurück.

Sei weiter stark und gehe Deinen Weg. Du wirst immer wieder über Steine stolpern aber irgendwann werden auch diese aus dem Weg geräumt sein.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Biest78

Gelöschter User
Ich war leider nicht im Urlaub, sondern beruflich in Afghanistan. Von Erholung kann also keine Rede sein, die bräuchte ich im Gegenteil jetzt dringend :::

Aber ich verstehe Dich sehr gut, mir geht es ja ähnlich bzw. genauso wie Dir! Und noch einen Gedanken möchte ich mit Dir teilen - mit dem Wort Liebe wird hier immer so nachlässig um sich geworfen, finde ich. Letztlich muss man aber doch das, was man miteinander hatte sehen als das, was es ist und war - eine Affäre. Mit wenigen geklauten Stunden, fern von Alltag und irgendwelchen Alltagsproblemen. Mit Liebe hat das doch nichts zu tun - Liebe wächst und braucht sehr viel länger um zu wachsen, als sie das in so einer Affäre je könnte. Verliebtheit - ja, bestimmt. Bei uns und vielleicht auch bei unseren AM. Aber Liebe - nein, meiner Meinung nach nicht.

Die könnte eventuell aus der Verliebtheit entstehen, irgendwann. Aber ob sie das tut und das alles einem Alltag überhaupt standhalten würde, das weiß man doch gar nicht. Wir nicht, und die AM erst recht nicht. Die oft über viele Jahre gewachsene Liebe zur EF ist aber meistens noch da, dafür fehlen hier natürlich die Verliebtheitsgefühle. Das ist doch klar.

Aber wenn wir mal ehrlich sind, wir wissen doch auch, dass diese Gefühle nicht von Dauer sind und immer irgendwann vergehen. Wir haben jetzt blöderweise die harte Aufgabe, diese Gefühle bewusst loszuwerden. Was normalerweise eben die Zeit erledigt, wenn sie im Laufe dieser geringer werden und irgendwann ganz verschwinden. Und das ist schwer und anstrengend, aber es ist machbar. Für unsere AM, aber für uns auch! Ich glaube auch nicht, dass unsere AM es leichter damit haben, im Gegenteil. Denn wir gehen einer freien Zukunft entgegen und neuen Chancen auf Glück, während sie wissen, dass sie sich maximal mit einer neuen Affäre wieder ein paar wenige Stunden Glück klauen können irgendwann, das ganz große Glück bleibt ihnen aber verwehrt, solange sie nicht den Mut haben, in den Sonnenuntergang zu reiten wie Lucky Luke :lach:

Und liebe Herzdame, wir schaffen das! Ok? Wir kriegen das hin! Und dann kommt irgendwann ein anderer, in den wir uns verlieben, und er sich auch in uns, und dann haben wir eine reale Chance auf echte Liebe. Auch nach den Verliebtheitsgefühlen noch. Also auf, lass uns reiten. In den Sonnenaufgang! Mit Hut und Kippe im Mundwinkel :grins:

:prost:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Heute bin ich alles andere als stark und toug :headshake:. Ich brauche Euch gerade!

Kennt Ihr das, wenn das Herz so sehr schmerzt, dass man nur noch schreien möchte. Ich weiß nicht, was ich machen soll, denn ich vermisse ihn mega. Als Freund, als Gesprächspartner und als Mann.

So stark kann ich meine Gefühle nicht mehr unterdrücken und zu wissen, dass da jemand ist, der mich vermeintlich liebt, zerreißt mich so sehr.

Immer wieder kommen mir Gedanken und Gespräche in den Kopf. Ständig schlägt mir mein Herz bis zum Hals. Normal ist das doch nicht??? Pausenlos fühle ich mich getrieben, ihm zu schreiben oder ihn anzurufen. Was stimmt mit mir nicht??? Das ist doch lächerlich :nanu:

Ach @Biest78, ich bin alles andere als motiviert, es zu schaffen gerade :blush:. Dennoch wäre ich so saublöd, wenn ich nach so langer Zeit (über 4 Wochen) jetzt einbreche. Ob er mich vermisst, weiß ich nicht. Nachher lässt er mich eiskalt und sauer abblitzen. Damit käme ich auch nicht klar. Liebe ist eindeutig ein Arsch Arsch Pimmel!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Biest78

Gelöschter User
Nee, wir brechen hier nicht ein! :ritter:

Wenn er Dich vermisst, wird er sich irgendwann melden. Wenn nicht, dann nicht. Und wenn er es tut, heißt das leider auch noch lange gar nichts, denn vermutlich meldet er sich erstmal, um zu sehen, ob die Affäre noch "läuft" (so wie meiner :lach:) oder wieder ins Laufen zu kriegen wäre. Bis dahin musst Du so stark und überzeugt davon sein, dass Du das nicht mehr willst, dass Du ihn in dem Fall abblitzen lassen könntest.

Das ist mein Ziel/Plan gerade. Ich hoffe, Monsieur hält noch ein paar Wochen durch oder für immer, gerade heute hätte ich auch so einen potenziellen Einknicktag. Weiß gar nicht, warum. Vielleicht Hormone oder das Wetter ...

Ich denk mir an den schwachen Tagen immer: Nee, grad heute nicht! Das wäre fatal. Und am nächsten Tag bin ich dann stolz, dass ich durchgehalten habe, und froh, dass er sich auch nicht gemeldet hat an ausgerechnet dem schwachen Tag, und es geht mir schon viel besser.

Es braucht halt Zeit. Viiiiel Zeit, fürchte ich. Mir fehlt da aber auch die Erfahrung, leider. Ich hatte so eine Situation noch nie. Beim letzten Cut haben ja selbst drei Monate und eine Hochzeit nicht gereicht, ihn mir auszutreiben ::: dafür war ich zu dem Zeitpunkt der Meinung, abgekühlt genug zu sein um mich auf eine Nur-Sex-Affäre einzulassen. Pustekuchen :lach: mit dem Sex kamen ja auch die Gefühle wieder, jedes Mal ein bisschen mehr. Bei ihm wohl auch, aber das hilft mir ja auch nix.

Am besten wäre, wenn ich wüsste, dass er eine neue Affäre hat. Dann wäre ich innerhalb von zehn Sekunden auf -150°C abgekühlt, das schwöre ich :grins:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben