Möchte meinen Mann zurück. Trennung nach 10 Jahren

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
720
Hey Wuschel,
Wie sieht es gerade bei dir aus? Wer macht das rennen?:lach:
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo ihr lieben :) ihr kennt doch den Strang von Yolo, wo nursy ihn unbewusst unter druck gesetzt hat?
An dem gleichen Punkt bin ich mit dem neuen Mann. Es fehlt eine gewisse Leichtigkeit. Er macht relativ viel Druck, anstatt es laufen zu lassen.

Eigentlich waren wir für gestern verabredet. Für mich wäre es ein Samstag Abend date gewesen. Er hat sich aber den ganzen Samstag vorgestellt. Als er dann Freitag gemerkt hat, dass ich von abends rede, hat er direkt das ganze Treffen abgesagt.
Das lässt meine Gefühle direkt nach unten purzeln.
Mal schauen, wie es da weiter geht

Mit meinem Mann läuft es gut. Wir sind beide sehr entspannt, genießen die Zeit zusammen und ich glaube auch jeder seine Zeit alleine. Keiner macht dem anderen mehr Druck.

Es gibt von meiner Seite aus keine Traurigkeit mehr, kein Groll oder Wut. Es ist alles gut so, wie es ist.
:)
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
720
Hey Wuschel,
vielleicht merkt der andere Mann das du nicht ganz bei ihm bist und möchte sich schützen. Er möchte sicherlich auch nicht verletzt werden. Was möchtest du denn?
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hm, was möchte ich? Auf der einen Seite weiss ich genau, was ich an meinem Mann habe. Uns verbindet viel und sicher könnte ich mir eine weitere Zukunft mit ihm vorstellen. Aber dazu müsste er ja auch wollen.

Auf der anderen Seite wäre etwas ganz neues sicher auch gut. Total unvorbelastet. Wo sich alles neu entwickeln kann.

Da ich aber das Gefühl habe, dass mein Mann immer zugänglicher wird, schlägt mein Herz noch etwas mehr für ihn.

Und dem anderen möchte ich auch nicht weh tun. Daher wird es wohl da keine Zukunft geben.

Das hört sich sicher für alle, die im EB stecken und leiden arrogant und nach Luxus Problem an. Ich möchte da auch niemanden auf die Füsse treten, daher habe ich mich hier auch in letzter Zeit sehr zurück gehalten.

Auf meine Art und Weise versuche ich immer noch ein EB. Ich wende aber keine Strategie der KS an. Ich lass es einfach laufen.
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Hm, was möchte ich? Auf der einen Seite weiss ich genau, was ich an meinem Mann habe. Uns verbindet viel und sicher könnte ich mir eine weitere Zukunft mit ihm vorstellen. Aber dazu müsste er ja auch wollen.

Auf der anderen Seite wäre etwas ganz neues sicher auch gut. Total unvorbelastet. Wo sich alles neu entwickeln kann.

Da ich aber das Gefühl habe, dass mein Mann immer zugänglicher wird, schlägt mein Herz noch etwas mehr für ihn.

Und dem anderen möchte ich auch nicht weh tun. Daher wird es wohl da keine Zukunft geben.

Das hört sich sicher für alle, die im EB stecken und leiden arrogant und nach Luxus Problem an. Ich möchte da auch niemanden auf die Füsse treten, daher habe ich mich hier auch in letzter Zeit sehr zurück gehalten.

Auf meine Art und Weise versuche ich immer noch ein EB. Ich wende aber keine Strategie der KS an. Ich lass es einfach laufen.
Weiß dein Mann das da noch wer ist?

Ja du hattest ja bestimmt schon eine KS?!
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Nein, wir hatten nie eine KS.

Er weiss, dass es einen anderen gibt, aber nicht in welcher Form. Er hat nur einmal gefragt, ob es einen anderen gibt.
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Das hat sich bedingt durch unseren Sohn nicht ergeben und er hat von Anfang an viel Kontakt zu mir gesucht.

Das einzige, was ich mittlerweile wirklich konsequent mache, ich rede nicht mehr über Gefühle und die Zukunft. Und ich lasse ihn in 90 Prozent der Fälle kommen. Sei es bei WA oder realen Treffen.
 

mary

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
891
Es gibt von meiner Seite aus keine Traurigkeit mehr, kein Groll oder Wut. Es ist alles gut so, wie es ist.
:)

Das ist schön, wenn man hier in dem Forum auch mal so etwas positives liest.
die meisten sind ja doch am jammern, einschließlich mir. :cry

Mach du einfach weiter so und lass alles auf dich zukommen. :herz:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Wuschelkatze die alte Wutz :D

Exen haben Antennen dafür, wenn dritte Personen ins Spiel kommen.
Du verhälst dich unterbewusst anders, da du Optionen hast. Du strahlst es aus und dein Mann nimmt es unterbewusst wahr.
Und was Männer sowieso anzieht ist Leichtgkeit, Lebensfreunde, kein Druck.
Du hast ein Stück weit losgelassen und erst dann beginnt eigentlich das EB - dann wenn es für dich auch "ok"/kein Weltuntergang mehr ist, wenns nix wird.
Wenn dein Ex nicht wäre, würdest du das mit dem Date vermutlich auch weniger "streng" sehen, aber es ist ok - handel nach deinem Gefühl.

Ich hatte nun auch einen Date-Mann, hab auch bei ihm übernachtet, hatte nette Dates, aber gelaufen ist bisher nichts, außer heiße Chats. Seitdem läuft aber mit Ex eine ganze Menge und nun bin ich auch bisschen zwiegespalten inwiefern das mit dem Date noch weiterlaufen sollte/kann.
Aber hey - egal...einfach machen was einem gut tut und wonach einem ist.
Keine Beziehung - keine Verpflichtung.
Am Ende wird alles gut :)
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
720
Wuschelkatze die alte Wutz :D

Exen haben Antennen dafür, wenn dritte Personen ins Spiel kommen.
Du verhälst dich unterbewusst anders, da du Optionen hast. Du strahlst es aus und dein Mann nimmt es unterbewusst wahr.
Und was Männer sowieso anzieht ist Leichtgkeit, Lebensfreunde, kein Druck.
Du hast ein Stück weit losgelassen und erst dann beginnt eigentlich das EB - dann wenn es für dich auch "ok"/kein Weltuntergang mehr ist, wenns nix wird.
Wenn dein Ex nicht wäre, würdest du das mit dem Date vermutlich auch weniger "streng" sehen, aber es ist ok - handel nach deinem Gefühl.

Ich hatte nun auch einen Date-Mann, hab auch bei ihm übernachtet, hatte nette Dates, aber gelaufen ist bisher nichts, außer heiße Chats. Seitdem läuft aber mit Ex eine ganze Menge und nun bin ich auch bisschen zwiegespalten inwiefern das mit dem Date noch weiterlaufen sollte/kann.
Aber hey - egal...einfach machen was einem gut tut und wonach einem ist.
Keine Beziehung - keine Verpflichtung.
Am Ende wird alles gut :)
Tolle Einstellung:thumbsup:
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
EPL meine Liebe :) da hast du ganz sicher recht. Mein Mann hat mir auch mal gesagt, dass er es im Moment sehr genießt, dass alles unbeschwert und locker ist.
Vor ein paar Wochen noch hätte ich es als egoistisch empfunden, aber jetzt empfinde ich es wie er.
Es macht einfach Spaß.

Scheint, als wären wir zwei gerade am gleichen Punkt, was unsere exen betrifft :)
 

muffin

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2018
Beiträge
197
Hm, vielleicht schau ich mir doch nochmal Tinder oder sowas an wenn ich das bei euch so lese :lach:

Freut mich sehr für euch und es ist schön sowas hier zu lesen, da gehts einem gleich selber viel besser :smile:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
EPL meine Liebe :) da hast du ganz sicher recht. Mein Mann hat mir auch mal gesagt, dass er es im Moment sehr genießt, dass alles unbeschwert und locker ist.
Vor ein paar Wochen noch hätte ich es als egoistisch empfunden, aber jetzt empfinde ich es wie er.
Es macht einfach Spaß.

Scheint, als wären wir zwei gerade am gleichen Punkt, was unsere exen betrifft :)

Schau nur, dass DU Priorität hast und du die Realität = Trennung lebst.
Kein Sex oder Beziehungs-Exklusivitäten, sonst rutscht du fix in eine Freundschaft plus und bist "die nette Ex, bei der man noch seine Bedürfnisse befriedigen kann".
Ihr seid getrennt - lass dich nicht von ihm küssen und anfassen. Er muss spüren, was Trennung bedeutet.


Naja mal schauen. Meiner hat ja dieses "Nähe-Distanz-Problem", erfasst das dank Therapie aber mittlerweile selbst ganz gut und jetzt, 1 Jahr nach der Trennung, stehen wir glaub langsam am Scheidepunkt.
Zumindestens fragt er nun, was er tun muss, was ich brauche, was nötig ist.
Aber wir haben nun auch eine mehrmonatige Wiederannäherung durchlaufen und es war ein unglaublich langer und harter Weg, der uns aber beide auch menschlich wahnsinnig vorangebracht hat.
Vielleicht gibts bald bei mir im Strang mal wieder ein Update. :lach:
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo ihr lieben, ich muss meinen Strang mal wieder aufleben lassen, sonst werde ich hier noch verrückt :shakehead:

Es ist soooo viel passiert die letzten Wochen. Die Beziehung zu meinem Mann wurde die letzten Wochen immer enger, obwohl ich nicht bewusst etwas dafür getan habe. Wir haben uns super verstanden, viel unternommen, aber jeder hatte auch sein eigenes Leben. Es war schon mehr als eine normale "Freundschaft" eines getrennten Paares. Es fühlte sich an, wie eine Beziehung, nur ohne zusammen zu sein.
Ich habe nicht mehr gelitten und hatte das Gefühl, so gut wie über alles hinweg zu sein.

Aber es gibt auch noch den anderen Mann. Und da steuert es tatsächlich immer mehr in Richtung Beziehung und ich habe Gefühle für ihn.

Mir war dann klar, dass ich diese intensive Beziehung, die ich zu meinem Mann habe, so nicht beibehalten kann und habe mit ihm geredet. Ich habe ihm alles erklärt und gesagt, dass ich mich mit ihm wohl fühle, aber mehr vom Leben erwarte, als das, was er mir bieten kann. Und ich mich auf den Versuch mit dem neuen Mann einlassen möchte.
Es hat mich Kraft gekostet, dieses Gespräch zu führen, da mir klar war, wenn ein neuer Mann da ist, muss ich die letzten Prozent auch noch los lassen.

Und damit ging das ganze Drama wieder los. Ich weiss nicht, was in dem Moment mit meinem Mann passiert ist, aber er hat mit mir geredet und mich in sein Seelenleben schauen lassen. Endlich hat er mal lange und offen mit mir geredet.

Er hat mir erklärt, wie belastend es für ihn ist, sich um seinen demenzkranken Vater zu kümmern. Das würde ihm alles an Energie fordern, die er hat.
Er würde gerne öfter für mich und unseren Sohn da sein, aber er schafft es einfach nicht. Er sieht mich als seinen Halt und Ruhepunkt im Leben. Es tut ihm gut bei uns zu sein, er fühlt sich wohl.
Er liebt diese Unbeschwertheit bei uns. Das hat ihm am Ende der Beziehung gefehlt. Und wir können wirklich wieder viel lachen und Spass haben.

Aber er hat im Moment keine Kraft eine Beziehung zu führen. Er möchte keine Beziehung und schon mal gar keine andere Frau.
Eine Beziehung ist Verantwortung, der er sich im Moment nicht stellen kann.

Er wüsste auch nicht, was ein anderer Mann an meiner Seite mit ihm macht. Aber jetzt gerade kann er nicht anders agieren, als er es tut.

Ich war danach platt. Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich bin mir sicher, er hat noch Gefühle. So ist doch keiner nach 6 Monaten Trennung, wenn ihm nichts mehr an der Sache liegt.

Meine Gefühle sind im Moment wie direkt nach er Trennung. Ich kann nicht klar denken!
Lohnt es sich noch, um diesen Mann zu kämpfen, oder nicht?
Wie seht ihr das?

ich muss dazu sagen, ich habe nie eine KS oder strikte Strategie angewendet.

Oh man...
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Hey WK,

dass dich das aufwühlt, ist verständlich. Aber Verbindlichkeiten bekommst du von deinem Mann ja nun mal nicht und eigtl les ich auch heraus, dass er sich nach wie vor die Rosinen raussuchen mag.
Habt ihr noch Sex? Körperlichkeiten?
 

MissParker

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2017
Beiträge
113
Hallo liebe Wuschel,

Ohjeeeee.. das glaube ich, dass dich sehr aufwühlt.

Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich dir schreibe, was es bei mir ausgelöst hat, was Du schreibst.
Ich habe beim lesen, was dein Mann dir gesagt hat,die Wut gekriegt.

Soso, er hat also so also keine Kraft eine Beziehung zu führen, sieht sich aber durchaus in der Lage sich bei dir Kraft, Halt und Ruhe zu holen.

Er zieht sich noch immer das für ihn beste heraus, ohne auch nur im Ansatz einen Funken von dem zu geben was Du brauchst !))!))

Liebe Wuschel, bleib bei dir ... du sagst, dass du dem anderen Mann eine Chance geben willst. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass du da die Gegenseitigkeit, die eine Beziehung ausmachen genießen kannst.

Mir ist aber auch klar, dass du noch sehr sehr viel Gefühle für deinen Mann hast. Du hast gefragt, ob es sich da noch zu kämpfen lohnt.. kämpfen um eine Beziehung in dieser Konstellation kannst du nur, indem du nicht kämpfst:zwinkern:

Im Grunde sind wir wieder bei den Aussagen am Anfang... der Weg ist der gleiche ... ich würde dir wirklich zu deutlichem Abstand raten, damit du nicht immer wieder drin steckst.
Und du bist auch nicht dafür verantwortlich was „es mit ihm macht“ .. er wollte die Trennung!!

Ich hoffe du bist mir wegen der klaren Worte nicht böse!
Ich drück Dich !!!!
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Liebe EPL und Miss Parker :) ich bin euch überhaupt nicht böse. Ich bin froh, über eure Worte. Ich merke direkt, wie ich ruhiger werde.

Ich für mich hatte auch gedacht, dass ich innerlich Abstand hergestellt hatte. Ich war wieder glücklich und fröhlich.
Der neue Mann tut mir sehr gut, weil da ist es so, wie miss Parker schreibt. Es beruht auf Gegenseitigkeit. Er mag mich und ich ihn auch.

Ich bin die letzten Wochen auf einem guten Weg gewesen und muss da schnell wieder zurück.

Ich danke euch schon mal dafür, dass ihr mich wieder runter geholt habt. Denn objektiv betrachtet habt ihr total recht! Es geht wieder nur um ihn und ich bleibe auf der Strecke.

Ich Weiss das ja auch alles und konnte mich da auch gut abgrenzen in letzter Zeit. Das Gespräch hat mich aber wieder sehr ins wanken gebracht.

Ich hab schon befürchtet, mich halten hier jetzt alle für bekloppt, weil ich immer noch an ihm hänge.

Vielleicht kann ich ihn auch nie komplett los lassen, aber mir ist klar, dass ich von ihm nicht mehr das bekomme, was ich brauche im Leben.
Mein Kopf weiss das wirklich alles und der Kopf ist auch bereit neue Wege zu gehen. Das Herz hat mir jetzt kurz wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich werde mich wieder fangen und dann geht es erhobenen Hauptes weiter :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.606
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben