Möchte meinen Mann zurück. Trennung nach 10 Jahren

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Wuschelkatze,

ich sehe es auch so wie die anderen.In einer Beziehung ist es schonmal so,dass der eine den anderen stützt...eine Zeit lang....,aber ihr habt noch keine Beziehung und deine Bedürfnisse werden nicht gestillt.Euch verbindet eine Erinnerung an eine Beziehung und im Moment kann dein Mann einfach keine Beziehung mit dir führen.Also musst du gehen um deiner selbst.Der andere Mann scheint dir im Moment gut zu tun und du entwickelst Gefühle,schau mal in der Richtung nach,ob sich da Lebensglück findet.
Ich wünsche dir alles Gute!
Ma-De
 

muffin

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2018
Beiträge
197
Huhu
Ich schließ mich da den anderen an. Der Neue Mann hat da wirklich eine Chance verdient und du auch das zu bekommen was du dir wünschst.
Im Moment kann dein Mann dir das nicht geben, ob er es nochmal irgendwann kann weißt du nicht.
Aber darauf warten würde ich nicht.
Dann würdest du vielleicht eine ganz tolle Chance auf Glück vertun :herz:
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Danke ihr lieben :) ich war ja mit meiner Entscheidung auch eigentlich klar. Das Gespräch hat mich aus der Bahn geworfen.

Alleine es hier rein zu schreiben hat geholfen :)
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Hallo liebe Wuschel, ich sehe es genauso wie die anderen vor mir.

Lass dich auf das ein, was die gut tut und das ist nun mal der andere Mann.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen und sende dir ganz viel Kraft:herz:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
720
Hey Wuschel,
Da ich schon so lange nichts mehr von dir gehört habe, wollte ich mal nachfragen wie es dir geht. Ist es wieder zu einem EB gekommen?
LG Gini
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo ihr Lieben :) kennt mich hier überhaupt noch jemand? :)

Es tut mir leid, dass ich mich so lange hier nicht gemeldet habe. Ich habe ab und zu noch still mitgelesen. Bin aber für mich meinen Weg gegangen. Und dieser war leider nicht erfolgreich.

Mein Mann hat es über den Sommer geschafft, mir ein sehr gutes Gefühl zu geben. Wir hatten dates und sind uns auch menschlich wieder um einiges näher gekommen. Es fühlte sich gut und richtig an.

Über die Beziehung haben wir nichts mehr gesprochen. Er meinte nur mal zu mir, dass wir etwas Beziehungsähnliches haben.

Alle Anfragen wegen treffen kamen auch von ihm.

Naja, was soll ich sagen ... Einmal hab ich den Fehler gemacht und gesagt, dass er im Laufe der Zeit vielleicht Stück für Stück weiter zurück kommt. Und seine Antwort hat mich auf den Boden der Tatsachen gebracht.

Er meinte, er wird niemals zurück kommen.
Ich fühlte mich so verarscht in dem Moment. Er hat mich emotional ausgesaugt.

Ich habe ihm Kraft gegeben in der schweren Zeit, wo er so Stress mit seinem Vater hatte. So hat er es mir auch gesagt.

Und seitdem wird er nicht müde, zu betonen, dass er mich nicht mehr liebt

Ich bin so dumm und naiv.

Ein EB ist für mich gestorben. Ich habe mich seit ca 2 Wochen von ihm distanziert. Kein Kuss mehr, keine Umarmung.

Ich brauche keine Unterstützung mehr, was ein EB betrifft, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, diese Phase jetzt durch zu stehen.

Ich Weiss, dass ihr mir immer geraten habt, meinen Mann nicht an mich heran zu lassen.

Er hat sogar von Urlaub im nächsten Jahr gesprochen. Ich dachte mir dann... Hey, er will in den Urlaub. Das macht man doch nicht, wenn man keine Gefühle mehr hat.

Im Endeffekt weiss ich jetzt, wie naiv ich bin :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Er wollte mich immer bei allen Dingen dabei haben. Quasi jeden Tag bei mir sein. Auch jetzt will er das noch.

Mir wurde hier oft gesagt, mein Mann wäre egoistisch. Und ja, das ist er.

Er hat zwar nie gesagt, dass er zurück kommt, aber sein Handeln war immer soooo anders.

Ich bin froh, dass ich ihm seit 2 Wochen auf Abstand halte. Man merkt auch, dass es ihm nicht gefällt. Aber mittlerweile bin ich mir zu schade für seine Spiele
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Wuschel,

es ist schade, dass das so ist und nicht mehr besser wurde.
Aber manchmal braucht man einige Zeit, bis einen die Augen aufgehen.

Du wirst hier sicher immer gut augehoben sein, mit Rat und lieben Worten
kommst Du schon durch die kommenden Wochen.

Wie ist Dein Plan für Deine Zulunft ?
Wohnt ihr denn schon getrennt ? Ich weiß es nicht mehr, wie das bei Euch war...

Gab es hier nicht auch mal einen "neuen" spannenden Mann bei Dir ?`

Erstmal viel Kraft und gute Freunde für die kommende Zeit !

liebe Grüße,
M.Caine
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo lieber m. Caine :)

Wie immer ist es sehr schön, von Dir zu lesen und vielen Dank für die lieben Worte. Das tut gut.

Wir wohnen getrennt seit Februar, jetzt ist er vor 3 Tagen in eine große Wohnung gezogen, vorher war es ein möbliertes Apartment.

Meine Vorgehensweise wird jetzt Rückzug sein. Was anderes bleibt mir im Moment nicht übrig.

Man sagt ja hier immer, man soll den ex an seinen Taten bewerten. Wenn ich das tue, kann ich nur erkennen, dass er wieder in meine Richtung gekommen ist.
Oder bin ich bei mir total betriebsblind?


Ja, es gab mal einen neuen spannenden Mann. Der war auch toll, nur mein Herz wollte nicht so richtig. Daraus habe ich jetzt auch gelernt. Ich werde vorerst keine Männer mehr daten, bis ich die alte geschichte nicht verarbeiten habe.
Der neue mochte mich schon sehr und es ist ja nicht meine Absicht Herzen zu brechen. Das tat mir im Endeffekt auxh sehr leid.

Ich werde wieder den Fokus mehr auf mich richten.
Obwohl es noch nicht ganz leicht ist. Es sind selbstzweifel da. Was war bwz ist an meinem ex echt? Schon krass, welche Überlegungen man so anstellt
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Wuschel,

das ist doch normal.
Ich werde wieder den Fokus mehr auf mich richten.
Obwohl es noch nicht ganz leicht ist. Es sind selbstzweifel da. Was war bwz ist an meinem ex echt? Schon krass, welche Überlegungen man so anstellt

Man hat ja auch ein gutes Stück Vertrauen verloren, traut sich nicht mehr, seinen Instinkten und auch dem Rest der Welt nicht mehr so wie früher...
Aber nach und nach wirst Du sehen, dass nicht alles schlecht war, es waren sicher
auch bei Euch gute Zeiten, und dann halt ein paar weniger schöne...

Ich denke, Du bist sicher nicht betriebssblind, nur habt ihr wohl zwei verschiedene Ziele.
Dein Mann möchte schon noch was von Dir, aber nicht mehr als Frau.
Eher als Freundin oder als Helferin im Leben. Das scheint mir, gibt er nicht gern auf.

Aber hier würde ich auch nur ein entweder - oder leben.
Das ist zwar der emotionalere und schwerere Weg aber der bringt Dir später auch
mal wieder die Möglichkeit zu einer wirklich erfüllenden Partnerschaft.
Und nicht so was halbgares...

Ich habe die Zeiten meiner Trennung in der es akuter war, zwar als sehr schwere und sehr tief bewegende Zeiten erlebt, aber es waren auch sehr "lebendige" Zeiten,
in der man sehr intensibv spürt, dass man lebt...

Lebe DEIN Leben, der Rest ergibt sich...

Viele herzliche Grüße,
M.Caine
:bad:
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Mit den unterschiedlichen Zielen hat er mir jetzt genau so gesagt.
Ein klein bisschen fühlt es sich wie eine erneute Trennung an.

Ich bin eigentlich fröhlich und lebenslustig. Aber auch sehr sensibel und empfindsam. Ein typischer Krebs
;)

Aber ich werde auch aus dem Schneckenhaus wieder raus kommen, auch wenn es ein paar Wochen dauert.

Noch mal vielen Dank für deine Worte :)
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
720
Hey Wuschel,
es ist schade zu hören das sich das ganze so entwickelt hat. Lass dich erst mal ganz fest drücken:brav:
Ich hatte gehofft das du mit einem von beiden Männern glücklich geworden wärst. Aber ich kann verstehen das dein Herz noch nicht bereit war.

Auch ich habe es kurzzeitig mit jemand anderen probiert und festgestellt, Das der Zeitpunkt noch nicht gekommen ist. Auch ich habe ein Herz gebrochen und kann verstehen wie du dich fühlst. Mir hat die Liebelei jedoch viel Kraft gegeben. Die Kraft die ich gebraucht habe. Deshalb flirte ich weiterhin und halte die Augen offen.

Das rate ich dir auch. Bleibe offen für alles und flirte ein wenig. Das kann einem viel Kraft schenken:smile:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebe Wuschelkatze,

auf jeden Fall wirst Du hier eine Menge Beistand und Aufmunterung bekommen, da kannst Du Dich sicher sein.
:trost:
Ich finde es sehr schade, dass es nun so gelaufen und ausgegangen ist. Aber lieber hart auf dem Boden aufschlagen als ewig im Schwebezustand zu sein. Dass Du Dich an der Nase herum geführt fühlst von ihm, das kann ich wunderbar nachvollziehen. Denn seine Taten haben ja wirklich gezeigt dass er Dir wieder näher kommt, aber er meinte es wohl nur auf der Freundschaftsebene (vielleicht mit einem PLUS dazu wenn Mann gerade mal in "Not" ist).

Als ich Deine letzten Einträge hier gelesen habe, dachte ich mir wir schreiben hier vom selben Mann. Mein OdB ist auch sehr egozentrisch und tut zwar so als ginge es ihm um die anderen, im Endeffekt geht es aber doch nur um sein persönliches Wohl - auch wenn er in Worten immer anderes behauptet.

Was jetzt zu tun ist weisst Du sehr genau habe ich den Eindruck, nämlich den Fokus ganz auf Dich zurück bringen und Dich ganz viel um Dich kümmern und Dir auch ab und an was richtig Gutes tun.

Also was hast dieses Wochenende schönes geplant?
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Liebe Kelly, danke für deine Worte :smile:

Deinen Strang habe ich mir auch komplett durchgelesen und hab auch oft gedacht, dass du auch sehr leidensfähig bist. Und hab mich oft gefragt, warum du das über so einen langen Zeitraum mitmachst. Und dann seh ich meine Geschichte und weiss, warum man das macht.
Es ist Liebe und dieses Gefühl, dass er der perfekte Mensch ist.

Das gute ist, ich fange mich nach solchen tiefschlägen mittlerweile recht schnell.
Und ich weiss, das leben mit ihm wäre schöner, aber es klappt auch ohne ihn
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Das ist wirklich gut, dass Du Dich nach Tiefschlägen wieder schnell aufrappelst und das Krönchen aufsetzt :thumbsup:

Aber geht es uns ab einem gewissen Zeitpunkt nicht allen so? Wir wissen dass wir das Leben auch ohne unser OdB meistern können, wir mussten es vorher ja auch und da war es kein Problem. Auf der anderen Seite denken und fühlen wir jedoch, dass er ein Mensch ist der unser Leben bereichen könnte, wenn da nicht seine abgeflachten Gefühle wären.

Immer dieses doofe Wort "wenn" ... :lach:
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Wuschelkatze,

ich bin noch recht neu hier im Forum, doch vor meiner Anmeldung war dein Strang einer der ersten, den ich als Mitleserin interessiert verfolgt habe.
Zu irgendeinem Zeitpunkt ist es dann plötzlich etwas still geworden in deinem Strang, so dass ich eigentlich gedacht habe, du wärst mit deinem Ex auf einem richtig guten Weg. Aufgrund seines Verhaltens - ich sehe dies ähnlich wie du - habe ich schon angenommen, dass dein EB reelle Chancen haben könnte. Umso mehr tut es mir für dich leid, dass dies nun offenbar doch nicht geklappt hat.
Insofern frage ich mich, weshalb dein Ex immer wieder deine Nähe gesucht hat, zugleich ein Remake eurer Beziehung jedoch ausschließt. Vllt. hat die Trennung bei ihm ebenfalls große Ängste ausgelöst, anders kann ich es mir nicht erklären.

Wie auch immer - es ist jetzt sicherlich hilfreich, wenn du dich konsequent auf dich selbst besinnst und versuchst, das Geschehene zu verarbeiten. Danach wird es dir besser gehen und du wirst dann irgendwann auch wieder bereit sein für einen neuen Mann. Wie du selbst schreibst, ist das momentan alles noch zu frisch, um dich auf etwas Neues einzulassen, was ich gut nachvollziehen kann. Das ginge mir ähnlich, zumal man sich ja vor allen Dingen auch von den schönen Augenblicken einer Beziehung verabschieden muss und von gemeinsamen Ritualen, die man nur mit diesem einen Menschen erlebt und mit diesem geteilt hat.

Daher lasse dich hier einmal von mir drücken.
LG,
Lady FlowerPower
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo lady flowerpower :) vielen Dank für deinen lieben Post und es ist immer wieder schön zu sehen, dass es Stille mitleser gibt.

Mittlerweile denke ich, mein Mann hat mich als seinen Anker, Ruhe und Kraft pol gesehen,in der für ihn sehr emotionalen Zeit. Und ich habe einfach die Signale falsch gedeutet.
Sein Verhalten ist trotz allem sehr paradox. Ich habe mal gesagt, dass ein paar nette Worte auch schön wären. Darauf seine Antwort... Warum soll ich es denn sagen, ich zeig dir doch, wie gerne ich bei dir bin und ich dich mag.
Ok, dachte dann, er hat ja recht. Taten sind besser als Worte.
Aber dann hat er mir gesagt, dass ich seine Taten falsch verstanden habe.

Auf jeden Fall bin ich jetzt bei mir. Und es ist auch nicht mehr so wichtig, was es dann in ihm auslöst. Mir geht es um mich und meinen Sohn

Im Übrigen sucht er immer noch Kontakt und Nähe.
Ich versuche aber nicht mehr, sein Verhalten zu analysieren
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Wuschelkatze,

du findest meinen Strang im Partnerschaftsforum mit dem Titel "Tango-Eiertanz mit ambivalenten Mann".
Wenn du diesen liest, wirst du wahrscheinlich durchaus Ähnlichkeiten zum "paradoxen Verhalten" deines Ex entdecken. Wie dieser argumentiert mein Freund unter anderem ebenfalls schon lange mit dem Verweis darauf, dass ich an seinem Verhalten doch ablesen könnte/ müsste, wie er zu mir steht bzw. was er für mich empfindet (oder auch nicht). Wahrscheinlich ist er davon tatsächlich überzeugt, dennoch bin ich der Ansicht, dass klare Worte definitiv noch einmal eine andere Bedeutung haben.

LG,
Lady
 

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.661
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben