Möchte sie zurück - gibt es hier überhaupt eine Chance?

icebasti

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
60
Hallo zusammen,

ich würde gern wissen, wie Ihr über meine Geschichte denkt. Ich weiß nicht, ob es überhaupt Sinn macht, noch drauf zu hoffen, oder ob ich das alles eher vergessen sollte.

Ich versuche das mal wirklich kurz zu fassen, sonst komme ich nicht zum Ende, obwohl das Ganze nur 5 Monate ging. Diese 5 Monate waren aber sehr intensiv.

Zu Ihrer Person:
Sie ist PSYCHOLOGIE-Studentin (22), war in diesen 5 Monaten in 3 verschiedenen Orten zu Hause... und es war nie in meiner Nähe (von 100 km - 250 km). Sie ist ein Mensch, der sehr schnell neue Leute kennenlernt und auch viele männliche "Kumpels" hat (als ich sie kennenlernte, hatte sie noch einen Knutschfleck, meinte aber dass es keine ernste Sache war) - in den neuen Städten hat sie natürlich auch Ihre Bekanntschaften gemacht. Vielleicht spielt das auch in irgendeiner Weise eine Rolle, dass sie so leicht von mir loslassen konnte!? Jeder von Euch kennt ja leider diese Gedankengänge.

Aber mal von Anfang an... wir lernten uns auf einem 1 wöchigen Lehrgang kennen und sie machte recht schnell Andeutungen, dass sie mich interessant findet. Durch den Knutschfleck, dachte ich, dass Sie nur spielen möchte und habe mir nichts dabei gedacht... aber mit jedem Gespräch kamen wir uns näher und haben uns auf dem Lehrgang auch geküsst, mehr war von Ihrer Seite nicht drin. Ich Idiot hatte ich ihr noch gesagt, dass ich auf Herausforderung stehe... "einfach ist langweilig". Wenn ich gewusst hätte, was mich erwartet, würde es niemals sagen :D

Danach haben wir uns ca jede 2-3 Wochen gesehen, ich habe Sie in allen Städten besucht, sogar Ihre Eltern habe ich kennengelernt... und es war IMMER perfekt, wenn wir uns gesehen haben. Waren auch gemeinsam 1 Woche im Urlaub. Da Sie Studentin ist, habe ich immer alles komplett gezahlt, was ja eigentlich nicht das Problem ist...

Klar lernt man die andere Person besser kennen und man spricht über viele Details... bei manchen Dingen hatten wir halt verschiedene Ansichten, was ich aber nicht so gravierend fand. Dennoch waren es normale Gespräche, ohne große Diskussionen.... Streitereien gab es in dieser kurzen Beziehung ÜBERHAUPT KEINE EINZIGE.

Nach ca. 2.5 Monaten hat sie mir gesagt, sie müsse dringend mit mir persönlich sprechen... ich dann direkt ins Auto gesetzt und zu Ihr gefahren. Dort kämpfte Sie erstmal 1 Std damit, mir zu sagen, dass sie sich in mich verliebt hat (das war kurz nach dem gemeinsamen Urlaub) und dann gleichzeitig, dass es aber für uns keine Zukunft gibt... "unser Weltbild ist zu verschieden und da wir beide was auf Dauer suchen, wird es nicht klappen - Herz sagt definitv ja, Kopf nein". Für mich ist die Welt zusammengebrochen, es war doch alles perfekt, wie konnte das sein? Ich habe den Fehler gemacht und habe alles probiert, dass sie es Rückgängig macht... wie ich nun weiß, hat es Sie noch weiter von mir entfernt. Aber wenn Sie es doch wirklich beenden wollen würde, dann würde Sie doch nicht erwähnen, dass Sie sich in mich verliebt hat? Oder war es eines Ihrer Spielchen, damit ich um Sie kämpfe...?

Nun, umso öfter ich versucht habe Sie zu überreden, desto stärker war Ihr Nein... klar Machtspielchen etc... Sie wollte dann kurze Zeit später den Kontakt zu mir komplett beenden, ich habe Sie aber nach einem letzten Treffen gebeten, "damit ich besser abschließen könnte..." klar, ich hatte was anderes im Sinn.
Sie hat dem "Abschiedstreffen" (wie dumm) zugestimmt... das hat aber ganze 5 Wochen gedauert und in der Zeit habe ich gelesen, dass man dem Partner nicht hinterherlaufen sollte und nicht sagen sollte, dass man diesen vermisst etc., also ganz cool sein - das war ich und es hat schon irgendwie gefruchtet. Aber beim Treffen kam es, wie es kommen musste - ich kam die Tür rein und wieder lagen wir uns erstmal 10 Min in den Armen und konnten nicht voneinander lassen. Ich bin dann direkt 2 Tage (in wieder neuem Ort) bei Ihr geblieben... wieder eine sehr schöne Zeit.
Dabei hatte Sie noch verwirrende Andeutungen gemacht, die nicht für ein letztes Treffen gedacht waren, unter anderem, dass Sie auf meinen Geburtstag bald kommen möchte...!? eine letzte Aussprache gabs es letztendlich nicht (trotzdem hat Sie an mir wohl gemerkt, dass das "coole" doch gespielt war und ich weiterhin verrückt nach ihr bin), stattdessen hat Sie GANZ BEWUSST ein Fussballtrikot und einen Pulli von mir behalten... ich dachte, ok, ich habe wohl erreicht was ich wollte. Pustekuchen... die Tage danach hat Sie sich nur sporadisch gemeldet und sehr unregelmäßig, wie es vorher nicht der Fall war. Aber wenn Sie sich mal meldete, kamen auch Sätze wie, "ich schlafe grade mit deinem Pulli, schöner wäre es, wenn du aber hier liegen würdest..." Achja, Thema Sex... anfangs garnicht, dann eher schüchtern, zum Ende hin war es logischerweise viel lockerer (also hat Sie mir ja vertraut).

Ich habe das Thema "Wir" also bewusst eine Zeit lang gemieden, weil es ja doch weiterlief (ich dachte, wird schon)... ich wusste, wenn ich es mal thematisiere, dann blockt Sie direkt ab und wir bewegen uns Richtung Ende. Aber als Sie sich dann immer weniger gemeldet hat, habe ich Sie gefragt, ob alles ok sei, ob Sie evtl Stress beim Praktikum hätte (ich wusste, dass es nicht der Fall ist - aber ich wollte ja nicht nach uns fragen). Sie meinte, nee, sie sei nur heute so müde... habe dann gemeint, es wäre nicht nur heute so, sondern die letzte Zeit und ich sie nicht nerven möchte.
Antwort: "Vllt hast du Recht, dass ich mich nicht mehr so auf uns fokussiere, wir hatten ja schließlich was ausgemacht und damit versuche ich nun abzuschließen". BAM... hab kurz nachgedacht und "Okay, weiß ich bescheid :)" geschrieben.

2 Tage später schrieb Sie mir morgens "Guten Morgen. Ist Frank wirklich sauer auf dich?" Das hatte ich ihr einfach 1 Woche vorher, UND NUR NEBENBEI, erwähnt, dass es sein könnte, das Frank sauer ist... dachte, hä, wie kommt Sie denn auf diesen Schwachsinn jetzt? Das hatte ich sogar vergessen, dass ich es erwähnt hatte - noch belangloser gings nicht... habe mich leicht veräppelt gefühlt und darauf erst garnicht geantwortet... dann kam erstmal von beiden nichts.

Gut 1 Woche später hatte ich Geburtstag und Sie rief mich um 22:30 Uhr an... bin nicht dran, weil ich mit meinen Kumpels was trinken war... also machte Sie mir eine Sprachnachricht, wie immer gut gelaunt gratuliert und lachend noch gesagt, "ich hoffe, du hattest einen guten Grund nicht meinen Anruf entgegenzunehmen... und achja, wegen deinen Sachen... ich habe derzeit sooo viel zu tun, die bekommst du in ca. 1 Monat." Ich habe daraufhin nicht geantwortet, habe Sie direkt versucht zurückzurufen... Handy aus, hat wohl schon geschlafen. Am nächsten Morgen hat sie gesehen, dass ich angerufen hab (hab mich bis dato aber noch in keinster Weise bedankt) und mir dann geschrieben... "oh du hast angerufen... du kannst mich heute ab 17 Uhr erreichen". Ich dann ganz cool mit einer Sprachnachricht geantwortet "Nee, passt schon, wollte mich nur für deine Gratulation bedanken, schön dass du an mich gedacht hast... und wegen den Sachen, kein Problem, schick sie, sofern du Zeit hast, hat keine Eile..." Aber mal Hand aufs Herz, wer braucht für diese Sachen so lange? Und ich weiß, dass Sie DEFINITIV die Zeit hat, das in höchstens 2 Tagen zu erledigen. Abends erhielt ich dann nochmal eine Antwort von Ihr, wie anstrengend Ihr Tag, in Details war (habe nie danach gefragt) und dass es mit meinen Sachen wirklch so lange dauert, vllt sogar länger, aber "noch rechtzeitig zum Winter"... daraufhin habe ich erstmal nicht geanwortet. Am nächsten Morgen habe ich erfahren, dass ein Bekannter von mir gestorben ist... aus dem Schock heraus, habe ich Ihr geschrieben, was passiert ist. "Wie schrecklich... kannst mich ab 14 Uhr erreichen." Darauf habe ich nur geantwortet, dass es bei mir heute schlecht mit dem Telefonieren sei, weil ich viele Termine hätte (was nicht gestimmt hat).
Ihre Antwort: " Wir müssen auch nicht telefonieren. Ich wollte nur, dass du weißt, das ich für dich Zeit hätte, wenn du reden möchtest".
Meine Anwort paar Std später: "Danke, weíß ich zu schätzen, aber ich denke gerade DU bist nicht der richtige Gesprächspartner. Habe dir auch aus dem Schock heraus geschrieben, sorry. Aber das Leben zeigt mal wieder, dass es ist viel zu kurz ist, um sein Glück auf später zu verschieben."... und bin schlafen.

Am nächsten Morgen habe ich geschaut - keine Antwort, stattdessen das Whatsappbild nachts geändert... darauf zu sehen, wie Sie einen anderen Mann auf die Wange küsst... mit mir hatte Sie nie ein Bild drin und Sie wusste, dass es mir nicht gefallen wird. Aber (ohne Eingebildet zu klingen) rein optisch gesehen... ich musste eher lachen - also habe ich darauf garnicht reagiert, denn das ging wohl zu offensichtlich an mich. 2 Tage später war das Bild wieder weg... aber eine Antwort gabs von Ihr auch keine mehr. Nun sind 3 Wochen vorbei!



Ich habe aber so viele offene Fragen:

Warum stellt Sie das Bild mit dem Typen rein? Wollte Sie, dass ich vor eifersucht platze? Sie wollte doch den Schlussstrich und hat diesen ja mit, keiner Antwort, gezogen.

Warum sagte Sie mir, dass Sie mich liebt, wenn Sie doch Schluss machen wollte? Ich hatte Sie auch damals gefragt, ob Sie später noch Gefühle hätte, wenn nein, dann brauchen wir natürlich garnicht weiter zu reden... aber Sie antwortete mit "Doch, wie am Anfang". Wo ist da der Sinn? Ich hätte mit Nein geantwortet und dann würde der Partner auch definitiv loslassen.

Was ist mit meinen Sachen? Die sind mir nicht wichtig, aber warum zögert Sie damit? Was könnte das für Gründe haben? Wenn ich abschließen wollen würde, hätte ich die Sachen schon längst zurückgeschickt, oder?

Ist sie gekränkt, dass ich Sie die letzten 2 x mit dem Telefonieren abgewiesen habe?

Aber vorallem, wofür diese ganzen Spielchen bis dato?

Fakt ist: Ich habe Ihr zu sehr gezeigt, dass ich Sie möchte und dass Sie sich wohl einiges erlauben könnte. Auch jetzt weiß Sie wohl, dass ich jederzeit zurückkehren würde. Was kann ich jetzt am besten tun? Ich kann Ihr auch schlecht zufällig über den Weg laufen...
Wir werden uns aber im November und Dezember nochmal zwecks Fortbildung jeweils 5 Tage wiedersehen. Aber bis dahin sollten wir doch beide mit den 5 Monaten abgeschlossen haben, oder?
Meldet Sie sich bis dahin garnicht mehr? Werde ich stark bleiben? Wie soll ich mich verhalten, wenn es wirklich erst im November ein Wiedersehen gibt? Das alles schwürrt mir im Kopf rum...

Macht das Ganze überhaupt einen Sinn?

Und ja, ich liebe diese Frau... weil ich eben glaube, dass es ihre Psychospielchen sein könnten und wenn ich mit ihr bin, ist sie ganz anders - da zeigt Sie mir, wie gern Sie mich hat. Und so gut schauspielern kann Sie nicht.

Helft mir - sofern dies überhaupt noch möglich ist! :titanic:
 
Zuletzt bearbeitet:

Murmel

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
221
Puhh da habe ich mich jetzt durch deine Geschichte durch gearbeitet :coolwink:

Erstmal herzlich Willkommen hier auch wenn ich dir wünschen würde es wäre nicht soweit gekommen.

Um Abstand zu bekommen wird hier meistens zur kompletten KS geraten, und ich denke daß sie auch bei dir notwendig ist, auch um ihr die Sicherheit zu nehmen die sie immer noch hat und daß du den Fokus auf dich und dein Leben richtest. Diese KS muss aber keinesfalls bis November gehen, meistens, wenn vom ihr nichts mehr käme klopft man mit einem Pling nach 7-8 Wochen an.

Was in ihr vorgeht kann dir leider keiner sagen aber im Moment ist es auch wichtig daß du aus dem Gedankenkarusell raus kommst und das Hauptaugenmerk auf dich legst.

Hier findest du jederzeit Unterstützung wenn es mal nicht so leicht ist und du etwas Zuspruch brauchst.

Alles Gute für dich :smile:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen icebasti,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Und ja, ich liebe diese Frau...

Lieben nach nur 5 Monaten? Und dann noch Fernbeziehung? Verliebt ok, aber von Liebe seid ihr beide noch Meilenweit entfernt. Und mal im ernst, die ersten Monate schwebt man auf Wolke 7 und hat nicht solch ein Theater nach nur 2 Monaten.

Die Fragen nach dem Warum stell Dir besser erst gar nicht, denn Antworten gibt es meist nie. Ob sie mit dem Bild provozieren wollte oder da nen "Kumpel" mit abgebildet gewesen ist, spielt doch keine Geige.

Du bist Jung, lass die Dame ziehen und suche Dir eine enstpanntere Dame welche weiß was sie möchte und nicht nur nen Bündel Kerle um sich hat...
 

Meik

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
31
Langer Text viele Fragen..keine Antworten...

Von meiner Seite aus mein herzliches Beileid... und viel kraft für einen neuanfang für dich
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Hallo icebasti,

unschöne Sache aber ich kann mich da gut einfúhlen.
Meine gute Freundin ist nämlich auch Psychologie Studentin und mit allen Wassern gewaschen die das Lehrbuch hergibt ;).

Kann es sein das da auch ein klein wenig Drama Queen drin steckt?
Ein weiser Mann sagte mir mal vor gar nicht allzu langer Zeit das Psychologie Studenten oftmals selber nicht ganz genau wissen was da oben bei denen vorgeht.
Das war jetzt etwas allgemein aber du weißt was ich meine.

Die Fragen die du dir stellst sind völlig normal, und langsam aber sicher könnte es seind as du in eine Schiene rutscht wo du dir auch noch die Schuld an allem gibst.

Es werden jegliche Kleinigkeiten durchgespielt die man besser hätte machen können usw. Das führt aber einfach zu nichts.

Ob das ganze einen Sinn macht kann dir keiner beantworten, das ist alleine deine persönliche Entscheidung.
Das Forum kann dir höchstens Tipps oder Denkanstöße geben.

Kürze deinen Post wenn möglich ein wenig, das ist sehr viel Information. Wenn Sachen fehlen dann wird hier nochmal gefragt :)
 

icebasti

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
60
Danke für Eure Antworten - auch wenn diese nicht unbedingt aufbauend sind :) Aber dafür bin ich ja hier, um ehrliche Meinungen darüber zu erhalten.


@Tommy25

Wahrscheinlich hast du Recht... ich kenne das mit dem anfänglichen Reizen etc, diese verfliegen dann aber auch recht schnel und darauf hatte ich Anfangs auch spekuliert - dachte, das kann nicht sein, dass ich jetzt über einen (für mich) längeren Zeitraum eine Person so interessant finde. Aber stattdessen wurde Sie immer interessanter... Ich habe wirklich sehr viele Frauen gedatet usw, aber keine konnte mich so fesseln, wie Sie (vllt weil Sie diese Spielchen eben drauf hat!?)

Natürlich kann mir keiner eine klare Antwort drauf geben, dachte aber, dass es hier evtl Frauen gibt, die das selbst durchgemacht haben bzw. so gehandelt haben!?


@M.R.

ehrlich gesagt habe ich mir auch schon gedanken gemacht, ob Ihr Studium uns nicht indirekt alles kaputt gemacht hat... weil wirklich Sinn hat es nicht ergeben, was Sie gesagt und gleichzeitig getan hat.
Ein guter Freund von mir ist der selben Meinung, wie du. Er meint, alle die das studieren, tun das nicht ohne Grund, meistens haben die selber eine an der Waffel... :D
Drama Queen? Weiß nicht, wo das auf Sie zutreffen könnte...

Trotz allem, wenn wir zusammen sind, dann kann es nicht besser sein. Mehr Zuneigung kann Sie mir nicht bei meiner Anwesenheit zeigen. Sie sagte auch mal zu mir, dass ich Sie "manipuliere, wenn ich bei Ihr bin".

Aber ist wohl wirklich ein hoffnungsloser Fall. Ich kann damit auch schon besser umgehen, weil ich die Gedanken immer verdränge... aber wenn ich diese zulasse, tut es schon noch etwas weh. Und dann kommt immer die letzte Frage, was mit meinen Sachen ist? Eine Freundin sagt, dass Sie die Sachen vllt bewusst bei sich hält, um für sich selbst zu sehen, ob sie mich vermissen wird oder nicht... falls ja, hätte Sie einen Grund, sich zu melden. Aber alles reine Spekuationen...
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Guten Morgen,

mit den Sachen ist natürlicha uch so eine Sache ;).
Nach so kurzer Zeit und Fernbeziehung usw ist das schwierig zu sagen, es kann natürlich auch sein das sie die Sachen jetzt gar nicht mehr hat.

Es ist oftmals so das wenn man zusammen ist es besser gar nichts ein kann, vergesse nie am Anfang der Beziehung wirst du und der andere so mit Hormonen vollgepumpt das alles andere ausgeblendet wird.
Wie eine schöne Droge die alle Farben bunter macht.
Les dir dazu mal bitte volgenden Artikel durch:
http://www.webnet.at/l-file.htm

Das sollte dann auch deine jetzige Gefühlslage erklären.
Trotzdem lass dir einen Klaps auf den Rücken geben denn die Zeit ist nicht leicht.

Habt ihr denn jetzt nochmal Kontakt gehabt?
 

icebasti

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
60
Danke für den Link!

Die Sachen muss Sie definitiv noch haben. Die Zeit wirds zeigen, was Sie damit vor hat. Oder eben einfach im November wieder mitbringen. Stand jetzt, habe ich echt ein komisches Gefühl, wenn ich wieder so weit denke...

Nein, wir haben seit nun 3 Wochen keinen Kontakt mehr. Habe Sie auch nicht bei FB o.ä... hab alle Bilder und ihre Nr. gelöscht. Ich möchte Sie auch nicht mehr kontaktieren, auch nicht nach 7-8 Wochen. Aber ich fürchte, dass Sie auch stark sein wird und (selbst wenn Sie es wollen würde) es nicht tun wird.
Sie hatte mir damals noch gesagt "für mich ist es eher erleichternd, zu wissen, dass wir uns wiedersehen... für dich wohl eher nicht".
Hätte Sie mir einfach nur gesagt, dass Sie nichts mehr für mich empfindet, könnte man evtl leichter abschließen - gegen Gefühle kann man halt nicht ankämpfen. Aber Sie sagt ja, dass Sie immer noch so vorhanden sind, wie am Anfang... deswegen habe ich noch überhaupt diese Hoffnung. Hätte nie gedacht, dass ich in nochmal in so eine Situation in meinem Leben komme...
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hätte Sie mir einfach nur gesagt, dass Sie nichts mehr für mich empfindet, könnte man evtl leichter abschließen - gegen Gefühle kann man halt nicht ankämpfen. Aber Sie sagt ja, dass Sie immer noch so vorhanden sind, wie am Anfang... deswegen habe ich noch überhaupt diese Hoffnung.

Du bewertest Worte höher als Handlungen, davon solltest Du Abstand nehmen, denn letztendlich spielt es keine Violine was Deine Exi da so von sich gibt und Dir sagt, am Ende stehen ihre "Taten" welche Du bewerten solltest, diese ergeben dann ein Bild der Situation welches dann auch meist der Wahrheit entspricht.
 

icebasti

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
60
Genau das ist ja der Punkt - aber im Gegenteil zu dem, wie du es meinst! ;)

Was wertest du als "Taten"? Ihr nichtmelden? Ich glaube, Sie kämpft(e?) mit sich selbst.
Als Sie mir die Nachricht schrieb, dass Sie langsam mit mir abschliessen muss, schickte Sie mir auch einen Link, der "auf Ihre Situtation ganz gut passt".

Maxim - Meine Soldaten


Wenn du "Ihre Taten" in meiner Anwesenheit bewerten müsstest, würdest du niemals sagen, dass meine Geschichte hier, uns beide betrifft ;)
Ich bin mir sicher, wenn ich Ihr jetzt begegnen würde, würden wir uns beide in den Armen liegen.

Letztendlich denke ich, dass einfach die Entfernung (und evtl ihr komisches Studium :D) es für uns unmöglich macht, eine normale Beziehung zu führen.

Aber mal eine andere Frage... kann man so leicht abschließen, wenn man es nur versucht zu verdrängen und sich einredet, dass es keinen Sinn macht?
Für Sie ist es etwas einfacher, derzeit hat Sie (durch Ihr Studium und die ständige Pendelei) so viel Ablenkung... aber in ruhigen Minuten wird Sie sicherlich auch grübeln!?

Meine Sachen habe ich übrigens noch immer nicht und dieser besagte Monat ist fast vorbei :D
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Was wertest du als "Taten"? Ihr nichtmelden? Ich glaube, Sie kämpft(e?) mit sich selbst.
Als Sie mir die Nachricht schrieb, dass Sie langsam mit mir abschliessen muss,

Mal als Beispiel. Eine Frau sagt einem Mann "Ich liebe Dich so sehr" jedoch zeigt diese Frau wenig bis gar kein Interesse an diesem Mann, zeigt keine Zuneigung und geht lieber mit anderen Männern aus. Dann sprechen ihre Handlungen eine andere Sprache als ihre Worte.

Und dies ist eben der Punkt, man sollte solche Situationen anhand von Taten bzw. Handlungen bewerten und nicht danach, was jemand sagt oder schreibt. Deine Mieze sagt Dir nun, sie habe noch Gefühle lässt Dich jedoch im Regen stehen und zieht mit anderen Kerlen um die Häuser.

Aber mal eine andere Frage... kann man so leicht abschließen, wenn man es nur versucht zu verdrängen und sich einredet, dass es keinen Sinn macht?

Du musst verstehen, das Frauen viel Emotionaler agieren als wir Männer welche meist Situationen Rational klären wollen. Wenn Du dies verstehst, dann verstehst Du auch, das Deine Maus Emotional nicht mehr viel für Dich übrig hat, daher kann sie dann auch leichter abschließen. Ihre Gefühle für Dich reichen einfach nicht mehr aus und egal wie Du Dir das erklären möchtest, egal welche Gründe Du für die Trennung findest, am Ende läuft alles auf den selben Punkt das Gefühle abhanden gekommen sind.

Im Grunde relativ simpel.
 

icebasti

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
60
Danke für deine Mühe, Tommy ;)

Ich bin kein Anfänger in Sachen Frauen und hatte noch nie wirklich Schwierigkeiten neue Frauen kennenzulernen und diese an mich "zu binden". Das ist wohl das Problem, hier ist es genau umgekehrt... ich habe die Macht hier ihr überlassen und die Quittung recht schnell erhalten.

Dein 2. Abschnitt stimmt zu 100%, das hatte ich ihr ebenfalls so gesagt... dass Sie einfach am Ende nicht genügend Gefühle für mich hätte, sonst würde Sie es zumindest weiter probieren. Ist ja nichts vorgefallen...

Ich habe bewusst dieses Forum hier gewählt, um evtl Tipps zu bekommen, wie ich das Interesse WIEDER entfachen kann - anfangs hat Sie ja auch um mich gekämpft und wollte die Beziehung mit mir. Danach war ich wohl nicht mehr Interessant, weil ich vieles von mir schleifen lassen habe und lieber die Zeit mit ihr verbracht habe.
Das alles versteht man aber erst, wenn man alles Revue passieren lässt.

Ein Freund von mir, der die Story auch komplett von mir kennt, hat mir auch ständig geraten, ich soll sie vergessen etc. Kannte natürlich auch meine Bedenken, was "ihre Kumpels" angeht. Beim letzten Treffen mit ihr war er dabei, da wir im Fussballstadion waren. Nachdem Treffen sagte er zu mir, dass ich mir einfach nur zu viel KK machen würde bzgl der Kumpels... "man sieht, dass Sie dich verdammt gerne hat. Sie wird keinen anderen haben, mach dir nicht so viele Gedanken."
Er würde es nicht sagen, wenn er es nicht so meinen/denken würde. Er ist eher einer, der alles kritischer sieht.
Was ich damit sagen möchte ist, dass ich nicht die rosarote Brille trage und alles zu positiv sehe. Weil eben das, was Sie mir zeigt, was ganz anderes ist, als das was Sie sagt. Deswegen sagt mein Kumpel auch, dass Sie Persönlichkeitsstörungen hat.
Morgens "Schatz", Abends "ich muss langsam damit abschließen"... :D
 

icebasti

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
60
Soooooooo, auf den Tag genau, 1 Monat später also, habe ich meine Sachen bekommen!

Sie hat es einfach kommentarlos zukommen lassen.

Wie reagiere ich nun? Oder garnicht?





Noch eine andere Frage
:

Mir ist ein- bzw. aufgefallen, dass sie mich bei unseren letzten 2 Treffen (das vorletzte sollte ja schon das letzte sein) jeweils am Ende auf die Stirn geküsst hat. Ich habe mir im ersten Moment nichts dabei gedacht, aber es ist schon komisch.... das hat sie in den 5 Monaten nicht gemacht - dann plötzlich bei den letzten Treffen zum Schluss. Wie kann man das deuten? Warum vorallem küsst die Frau einen Mann auf die Stirn? Das hat sie nicht einfach nur aus der Situation heraus gemacht, das war bewusst...
 

icebasti

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
60
Ja, so mach ich das auch. Auch wenn sie evtl anhand der Sendungsnummer sehen kann, ob das angekommen ist :D War halt mein letzter "Strohhalm", an dem ich mich noch festhalten konnte... nun gibt es gar keinen Grund mehr mit ihr in Kontakt zu treten.


Dann denke Dir auch jetzt nichts dabei, macht Dir nur unnötig KK ;)

Ist es wirklich KK, oder gibt es aus psychologischer Sicht eine Erklärung?
:P diesem Scheiß folgt sie ja ganz gerne... :D gibt's sonst keine Frauen, die sich das erklären könnten? Wir Männer sind in der Sache ja eh etwas anders :PP
 

icebasti

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
60
Für nen Kuß auf die Stirn?::: Vielleicht legst Du da auch zu viel Gewicht rein, das sie ne Psychologische Schiene fahren könnte.

Vielleicht! Sie ist aber kein Mensch, der etwas einfach so macht... meine Sachen auch nach (wie angekündigt) genau 1 Monat geschickt, war sicherlich auch kein Zufall.
Ihr war das ja irgendwie wichtig, mir am Ende den Kuss auf die Stirn zu geben. Ist 15 cm kleiner, hat meinen Kopf extra genommen und nach unten gedrückt... so für endgültigen Abschied!? Sinn?
 

icebasti

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
60
Leute, ich habe wohl etwas wichtiges vergessen. Keine Ahnung, warum ich es im Anfangsschreiben ignoriert hatte (vllt wollte ich es nicht noch länger machen, als es sowieso schon war :D). Jetzt, wo ich nochmal über das Ganze nachgedacht habe, ist es womöglich ein sehr wichtiger Faktor.

In der Zeit, in der ich Sie kennengelernt habe, befand ich mich noch in einer 3 Jährigen Beziehung. Allerdings war diese zur dieser Zeit "stillgelegt", d.h. wir hatten eine Pause eingelegt, weil es sich für mich nicht mehr richtig angefühlt hat. Fairerweise muss man dazu sagen, dass ich ja eigentlich gar keine richtige Zeit hatte, um diese Beziehung reflektieren zu lassen, weil eben schnell etwas anderes aufregendes kam.

Was ich recht seltsam fand ist, dass mich "die Neue" (um die es hier auch geht), nie danach gefragt hat, ob bzw wie lange ich single bin etc? Das hat Sie wohl nicht interessiert... aber als ich Sie immer besser kennenlernte und auch bei ihr war, wollte Sie auch mich mal besuchen kommen. Dies widerrum konnte ich meiner Ex (die in meiner Stadt wohnt) nicht antun, es war ja nicht mal richtig vorbei.

So hatte ich Sie schön auf Distanz gehalten und ihr öfter gesagt, dass wir noch eine Sache zu besprechen hätten. Auf die Frage worum es geht, antwortete ich ihr nur, es sei ein Ding, zwischen Kopf und Herz (sie wusste, dass Sie diesen Part hatte). Sie war sehr neugierig und wollte es unbedingt wissen, ich habe aber immer gesagt, dass der richtige Zeitpunkt dafür noch erst kommen muss. Wann sollte dieser aber sein?

Diesen wählte ich am letzten Abend, vor unserem Urlaub... ich Idiot! An diesem Abend schrieb Sie mir noch, dass Sie sich auf "unser Abenteuer freut" und ob ich Sie nochmal anrufen möchte. Das war das letzte Schöne, was Sie ohne Zweifel und Bedenken geschrieben hat... denn als ich angerufen habe, dachte ich, es sei der Zeitpunkt gekommen, ihr das nun zu Offenbaren.

Gedacht, getan. Aber wie! Ich habe ihr gesagt, dass ich eigentlich derzeit in einer Beziehungspause stecke und noch nicht weiß, wie ich es meiner Ex rüberbringen soll, dass es Aus ist. Und aus Respekt zu dieser, solle Sie doch bitte akzeptieren, dass Sie mich die nächsten 3 Monate ca. nicht besuchen kommen darf. Ebenfalls erwähnte ich, dass ich meine Ex nicht verletzen möchte, WEIL Sie vom Kopf her, die beste ist, die ich jemals bekommen würde und es eigentlich keine bessere für mich gibt. Es gab bislang auch keine Frau, der ich so vertrauen konnte, wie meiner Ex. Aber es sind eben leider keine Gefühle mehr für Sie da...... nun hatte Sie auch das Kopf/Herz Ding verstanden.

Jetzt im Nachhinein, frage ich mich, was zur Hölle habe ich mir dabei gedacht? Natürlich möchte das keine Neue hören, auch ich hätte wohl direkt dicht gemacht. Denn DIREKT danach, war Sie wie ausgewechselt. Wir haben an diesem Tag 9 Stunden(!!) telefoniert. Sie wäre nicht Psychologin, wenn Sie mir nicht einreden würde, dass es nur eine Phase sei und ich doch garantiert wieder mit ihr zusammen kommen würde. Ich solle mir das doch Überdenken und nichts überstürzen.... unser Urlaub wäre jetzt auch nicht das Richtige und Sie wolle den garnicht erst antreten. Und am besten würden wir den Kontakt für paar Monate ruhen lassen, damit ich für mich selbst, erst mit der Ex in Ruhe abschließen kann.

Ab da an, bis zum Schluss, musste ich um Sie (vergebens) kämpfen. Obwohl Sie gesagt hat, dass wir den Urlaub streichen, bin ich trotz 4 Stunden Schlaf, zu ihr gefahren und konnte, wie Sie immer sagte, "sie manipulieren", den Urlaub doch wahrzunehmen. Aber kaum aus dem Urlaub zurück........ (Rest steht alles oben)

_____________________________

Jetzt machen auch Ihre Aussagen schon eher Sinn, als Sie sagte, "du musst es nicht verstehen, hauptsache ich tue es... vom Herz aus, müssen wir es versuchen, aber mein Kopf sagt nein... es kann 1,2,3 Jahre gut gehen, aber es ist nichts auf Dauer..."

Sie weiß, dass Sie und meine Ex wie Tag und Nacht sind. So krass unterschiedlich.
Wahrscheinlich hat Sie Angst, dass ich nach einer Gewissen Zeit den Verstand einschalten und ihr dann auch locker den Laufpass geben könnte (weil es eben nur eine Abwechselung wäre)!?

Was mache ich jetzt? Ich habe von Ihr seit 1.5 Monaten nichts mehr gehört. Bewusst auch nicht mehr auf Whatsapp oder Facebook geschaut. Ich meide alles, wo Sie auftauchen könnte. Aber ich will Sie eigentlich doch zurück!

Tut mir leid, dass es wieder so lange geworden ist. Hoffe, es ist alles verständlich, ist schon recht spät. :P

Sorry auch, dass ich mich bei anderen nicht beteiligen kann, derzeit bin ich beruflich komplett ausgelastet, was mich widerrum gut ablenkt.

nachdenkliche Grüße
icebasti
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
ist es womöglich ein sehr wichtiger Faktor.

Vermutlich wohl der entscheidende Faktor. Sorry wenn ich das schreibe, aber Deine Ex Freundin (also die letzte) hat da komplett richtig gehandelt, Du hattest die alte Beziehung noch nicht einmal beendet geschweige denn damit abgeschlossen. Ich denke, das zeigt schon sehr viel Charakter Stärke von ihr, das sie da eben auch Standhaft geblieben ist.

Wie ist denn der Stand derzeit mit der ExEx? Ist das Thema mittlerweile durch? Trennung sauber und fair durchgezogen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.806
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben