Macht das alles einen Sinn?

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Danke liebe Ama,

ach das sind erst 2 1/2 Wochen :blush: aber ich habe ihm nach seiner Entscheidung auch eine ganz schöne Ansage gemacht, im nachhinein ärgere ich mich darüber total, aber jetzt ist es so.

Ich halte das auch nur durch eure Stränge durch, ich habe begriffen das es nichts bringt und versuche mein Leben ohne ihn zu leben, natürlich hoffe ich noch und vermisse ihn zur Zeit schrecklich :cry

Den Strang werde ich mir mal durchlesen :smile:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
2.5 Wochen hast du immerhin schon geschafft.

Das Vermissen ist heftig. Ich weiß..... aber es nützt ja nichts. Hab auch lange nicht begriffen, dass ich ihn cutten muss, damit sich etwas bewegt bzw. um mich letztlich zu schützen oder da raus zu ziehen.

Versuche, dich Dingen zu widmen, die dir Freude bereiten. Lies mal in meinem Strang. Schneewittchen hat da u.a. Tolles geschrieben.
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Danke Ama, deinen und Doras Stang habe ich komplett verfolgt, einfach weil es sich doch ähnelt. Ohne eure Geschichten würde ich vermutlich auch immer noch in der Affäre hängen.

Ich versuche mich viel abzulenken, bin an meinen Kind freien Wochenenden auch wieder oft mit Freunden unterwegs. Die Gedanken an AM sind jedoch noch viel zu viel, auch weil ich mit ihm oft Weg war und die Orte ja immer die gleichen sind. Es ist so unterschiedlich, an manchen Tagen fühle ich mich besser, an andere wieder schlecht. Ich habe etwas angst vorm Frühling und Sommer, weil wir da letztes Jahr viel gemeinsame Zeit miteinander verbrachten und unsere Zukunft planten:cry
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Totale Funkstille, jetzt sind es 3 Wochen und es ist echt nicht leicht. Die Hoffnung das er sich wieder meldet wird irgendwie von Tag zu Tag weniger....
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Totale Funkstille, jetzt sind es 3 Wochen und es ist echt nicht leicht. Die Hoffnung das er sich wieder meldet wird irgendwie von Tag zu Tag weniger....

Hallo liebe Line,

ich fühle mit dir. Du kannst stolz sein, dass du so tapfer bist und es durchhältst.

Ich lese diese ganzen Geschichten hier und frage mich, warum wir Menschen Affären eingehen bzw. warum die "Liebe" für mehrere Menschen parallel gesellschaftlich noch so absurd ist.

Wäre die Eifersucht nicht da, wäre es vermutlich für viele Menschen einfacher zu leben.

Halte weiter durch, ich wünsche dir ganz viel Kraft:brav:
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
warum wir Menschen Affären eingehen bzw. warum die "Liebe" für mehrere Menschen parallel gesellschaftlich noch so absurd ist.
Hallo Line,
sorry das ich jetzt gerne HannahMaria in deinem Strang zitieren möchte, aber diese Frage interessiert mich!
Zunächst einmal aber meinen Respekt für die drei Wochen Funkstille, ich kann das total nachvollziehen wie sehr dich das quält:brav:

Nun zu HannahMaria, das ist ein wirklich ein schönes Thema!
Zunächst unterscheiden wir ja wie hier gelernt zwischen Verliebtsein und Liebe in all ihren unterschiedlichen Facetten und der zeitlichen Dynamik, zu Eltern, Partnern, Kindern, ja sogar zu Freunden und sogar zu (Haus)Tieren?! Also die Liebe und Zuneigung zu all denen ist unterschiedlich und wir sind bereit alles für die oder das Geliebte zutun?!

In UNSERER Gesellschaft wird die "Vielliebe" zwischen (sexuellen) Partnern verpönt und argwöhnisch betrachtet. Warum? Weil es für uns nicht "normal" ist! Wir haben andere "Werte".

Es gab / gibt gesellschaftlich völlig "normale" Modelle eines Harems, wo sich mehrere Frauen einen Mann teilen, trotzdem waren /sind sie alle glücklich und zufrieden? War es die Sicherheit der Versorgung? ...gab es dort (keine) Eifersucht (k)eine Alleinstellung zu haben? Waren Sie abhängig? ich müsste mich damit mal mehr auseinandersetzten......und recherchieren. Versteht mich nicht falsch!! ich möchte keine Haremsfrau sein!! Aber die Motivation dieser Frauen interessiert mich und wie sie "Liebe" empfinden.

Was ist die Ehe genau heute in unserer Gesellschaft? Ein Versprechen in guten wie in schlechten Zeiten? Ich glaube eine solche "Zusammenkunft" ist durchaus in der Verliebtheitsphase aus der Tradition heraus eine gewollte verbindliche Vereinbahrung, ein Versprechen, zwei Menschen haben sich entschieden!!! Aus Liebe natürlich.
Ich stelle aber immer wieder fest (Ausnahmen sind natürlich dabei) das die "Ehe" an sich viel mit Besitz zu tun hat, sowohl an der jeweiligen Person, als auch an (gemeinschaftlicher) Besitztümer. Das Gesetz regelt das im schlimmsten Fall.
Ich glaube durchaus an eine Partnerschaft, aber nicht an die Ehe, viele scheitern, es ist ein Papier wo Besitz usw. geregelt wird. Ein Ring besiegelt diesen "Vertrag" und erinnert uns tagtäglich an dieses Versprechen aus dem wir gesetzlich, moralisch und finanziell nicht so einfach ausbrechen können, bzw. eine neue Vereinbahrung treffen könnten.

Eure Meinung und Ansichten würden mich interssieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hallo line, jetzt hab ich mich bei Dir mal eingelesen. Dein AM ist auch sehr zerrissen.

Du hast schon 3 Wochen durchgestanden und das ist super. Ich steh wieder ganz am Anfang. Liebeskummer ist echt shice. Aber wir schaffen es gemeinsam durch die Zeit:brav:

Wie weit wohnt ihr denn auseinander?
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Danke fürs lesen, liebe Dinah.

Ja, es ist nervig, gerade bei dem schönen Wetter habe ich immer noch die Gedanken, was wir uns eigentlich vorgenommen haben und wollten. Naja, leider hoffe ich noch immer das er sich meldet, wobei ich langsam auch sehe, das es mir eigentlich nichts bringt. Er ist einfach zu feige.

Zumindest läuft es mit meinem ExEM deutlich besser seit er seine neue Familie hat, das sehe ich langsam viel positiver :smile: Und unsere Tochter kommt mit der Trennung auch zurecht, das allerwichtigste!

Wir wohnen in einem Dorf, leider nicht soweit auseinander... Aber ich habe meine täglichen Wege geändert, um ihn nicht über den Weg zu laufen, das tut sonst nur noch mehr weh.

Wir schaffen das, es tut immer wieder gut nicht allein zu sein :trost:
 

Leoni

Mitglied
Registriert
22 März 2022
Beiträge
22
Liebe Line09, erstmal tut es mir sehr leid was dir passiert ist. Und ich muss sagen, dafür bist du wirklich stark, und du hast dir gleich Wolfgangs Hilfe geholt. Ich glaube damit hast du bestimmt gute Chancen AM wieder für dich zu gewinnen. Ich bin wirklich sehr überrascht, dass dein AM den Schwanz eingezogen hat wie so viele andere auch. Obwohl ihr ja wirklich schon Nägeln mit Köpfen gemacht habt. Bei euch beiden glaube ich aber auch, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis er wieder ankommt. Bei meiner Story mit Ex-Am bin ich weniger zuversichtlich als bei deiner Geschichte:-) bleib stark, lese dir unsere Kommentare durch, wir sind hier offensichtlich alle sehr zuversichtlich:smile:
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Hallo zusammen, kleines Update:

Funkstille - knapp 4 1/2 Wochen. In meiner letzten Nachricht vorm blockieren, schrieb ich AM er soll mir nicht zum Geburtstag gratulieren und was soll ich sagen, er hat sich daran gehalten - ar***** :lach: Nein, es ist okay, ich glaube er respektiert meine Aussagen und möchte mir nicht weh tun. Oder was meint ihr? Natürlich ärgere ich mich bis heute über meine Nachricht zum Schluss, aber vielleicht war es auch gut um erstmal zur Ruhe zu kommen. Ich denke leider noch zu oft an ihn und am schlimmsten sind die Nächte, da ich ständig von ihm träume. Und trotzdem ist alles besser, als ständig mitzubekommen wie es mit EF läuft. Ich bin gespannt wie es mir die nächsten Wochen geht, ich bleibe standhaft und lasse ihn blockiert. Großer Vorteil, ich sehe nicht ob er Online ist, das tut mir tatsächlich gut.

Und jetzt noch etwas positives, mit meinem ExEM läuft es besser. Ich kann wirklich seine neue Freundin und die Tatsache das sie von ihm Schwanger ist akzeptieren. Wolfgang erklärte mir, das meine Gefühle für meinem ExEM wahrscheinlich nur noch Freundschaftlich waren und jetzt kann ich ganz sicher sagen, das es so ist. Zur Zeit sind bei uns alle krank und wir telefonieren oft, wenn es um unsere Tochter geht, sprechen uns ab und ich habe sogar kurz mit seiner Freundin gesprochen - es tat mir nicht weh! Ich bin erleichtert, das es ihm nach allem was ich ihm angetan habe so gut geht.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Funkstille - knapp 4 1/2 Wochen. In meiner letzten Nachricht vorm blockieren, schrieb ich AM er soll mir nicht zum Geburtstag gratulieren und was soll ich sagen, er hat sich daran gehalten - ar***** :lach: Nein, es ist okay, ich glaube er respektiert meine Aussagen und möchte mir nicht weh tun.

Naja, dass dich das etwas traurig stimmt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Auf der anderen Seite respektiert er dein Bedürfnis nach Abstand und Klarheit und wühlt dich mit einem Geburtstagsgruß nicht auf.

Wow, 4 1/2 Wochen! Du bist wirklich tapfer. Wie geht es dir damit? Spürst du in dir eine Veränderung?

Und jetzt noch etwas positives, mit meinem ExEM läuft es besser. Ich kann wirklich seine neue Freundin und die Tatsache das sie von ihm Schwanger ist akzeptieren.
Das ist doch eine ganz wertvolle tolle Erkenntnis für dich:smile:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo liebe Line,

In meiner letzten Nachricht vorm blockieren, schrieb ich AM er soll mir nicht zum Geburtstag gratulieren und was soll ich sagen, er hat sich daran gehalten - ar*****

Ich verstehe deinen Groll, aber ich glaube er hat sich wirklich nur daran gehalten und es nicht böse gemeint. Du hattest ihm ja auch eine Ansage gemacht und vielleicht wollte er nicht wieder eine kassieren, wenn er sich einfach so meldet.

Ich denke leider noch zu oft an ihn und am schlimmsten sind die Nächte, da ich ständig von ihm träume. Und trotzdem ist alles besser,

Das mit den Träumen kenne ich auch. Also bei mir war es eigentlich ein gutes Zeichen und zwar, dass ich so nochmal mehr los lasse. Auch das Unterbewusste verarbeite.
Ich habe die erste Zeit auch noch geweint als ich zB mal geträumt habe, dass ich ihn mit seiner EF irgendwo sehe. Oder sonstige derartige Träume. Irgendwann hörte es auf mich aufzuwühlen. Die letzten Träume mit ihm waren Träume in denen wir ein Paar waren oder er zumindest Single. Da berührte mich dann aber auch nicht mehr und da merkte ich, dass ich drüber hinweg bin. Zumindest über einen Großteil. Jetzt träume ich gar nicht mehr von ihm.

ich bleibe standhaft und lasse ihn blockiert. Großer Vorteil, ich sehe nicht ob er Online ist, das tut mir tatsächlich gut.

Sehr gut. Wenn er blockiert ist beschäftigst du dich automatisch weniger mit ihm.
Es kann ja nichts von ihm kommen und die siehst nicht ob er online ist.
Bleib dabei.

Ich sag mir immer, wenn jemand etwas wirklich Wichtiges zu sagen hat findet er immer Wege. Whatsapp gabs früher auch nicht.

Bis dahin mach weiter dein Ding ohne dich von ihm bzw Gedanken an ihn beeinflussen zu lassen.
Du machst das alles bisher wirklich toll.
Auch dass es dir mit EM und seiner Freundin besser geht.
Das zeichnet dich wirklich als sehr starke Frau aus.
Mach weiter so!

Fühl dich umarmt!
LG
Maimai
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
AM er soll mir nicht zum Geburtstag gratulieren und was soll ich sagen, er hat sich daran gehalten - ar***** :lach:
Ich denke auch er respektiert einfach das was du ihm gesagt hast. Frau meint nicht immer alles genauso wie sie es sagt, Männer denken aber wir meinen es genauso wie wir es sagen. :cry
Würde mich auch heftig treffen.
Bin gespannt wie mein ExAM sich bei meinem Geburtstag verhält.

Ich denke leider noch zu oft an ihn und am schlimmsten sind die Nächte, da ich ständig von ihm träume.
Das tut mir leid für dich, klar in deinen Träumen verabeitest du das was dich am Tag beschäftigt :cry. Im Endeffekt ist er ständig in deinem Kopf und du kannst überhaupt nicht abschalten.

Ich bin gespannt wie es mir die nächsten Wochen geht, ich bleibe standhaft und lasse ihn blockiert. Großer Vorteil, ich sehe nicht ob er Online ist, das tut mir tatsächlich gut.
Du schaffst das, du bist so stark :ritter:
Gut das du nicht mehr siehst wenn er online ist. Ich habe den Chatverlauf bei whatsapp mit meinem ExAM gelöscht, er kann mich zwar noch anschreiben, aber ich sehe ihn nicht sofort wenn ich whatsapp öffnen und es geht mir damit auch viel besser.

Und jetzt noch etwas positives, mit meinem ExEM läuft es besser. Ich kann wirklich seine neue Freundin und die Tatsache das sie von ihm Schwanger ist akzeptieren.
Das ist sehr schön :herz:
Natürlich trifft es einen erstmal heftig, man fühlt sich super schnell ausgetauscht, auch wenn man es selber beendet hat.
Toll das du sogar kurz mit seiner Freundin reden konntest, ganz stark von dir:thumbsup:
Wichtig ist das du und deine ExEM gemeinsam für eure Tochter da seid und damit ist jetzt eine gute Basis geschafft.

Wünsche dir einen schönen Sonntag
LG Fatu :herz:
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Danke ihr lieben :herz:

Wow, 4 1/2 Wochen! Du bist wirklich tapfer. Wie geht es dir damit? Spürst du in dir eine Veränderung?

Naja, wirklich gut geht es mir nicht, ich bin eben auch echt total verliebt, aber wem sage ich das. Als er plötzlich seinen Ehe Rettungsversuch starten wollte, hat er mir zum zweiten Mal so weh getan, das ich einfach gar nicht anders kann. Ich höre jetzt wirklich einfach nur auf Wolfgangs Worte und mach gar nix, warte ab was es mit mir macht. Vielleicht telefoniere ich auch nach den 8 Wochen nochmal mit Wolfgang, aber erstmal schaue ich wie es mir bis dahin geht. Ich lebe mein Leben ohne ihn, hab zum Glück mit Arbeit und Kind auch viel zu tun.

Sehr gut. Wenn er blockiert ist beschäftigst du dich automatisch weniger mit ihm.
Es kann ja nichts von ihm kommen und die siehst nicht ob er online ist.
Bleib dabei.

Auch wenn ich das blockieren erst total bereut habe, ist es jetzt gar nicht so schlecht - ich schaue einfach nicht mehr nach ihm. Das war ja teilweise schon ein Zwang :blush:
Du schaffst das, du bist so stark :ritter:
Gut das du nicht mehr siehst wenn er online ist. Ich habe den Chatverlauf bei whatsapp mit meinem ExAM gelöscht, er kann mich zwar noch anschreiben, aber ich sehe ihn nicht sofort wenn ich whatsapp öffnen und es geht mir damit auch viel besser.

Das hast du gut gemacht, bei dir ist es nur schwieriger, weil du ihn immer in der Arbeit siehst, finde toll wie du das alles schaffst.

Ich danke euch für eure Unterstützung, ohne das Forum würde ich immer noch voll in der AF hängen, obwohl sie mir gar nicht mehr gut tat. Als mein AM nach dem alles offenbart war zurück ging, hat er in mir so viel kaputt gemacht und das wird mir immer mehr bewusst. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Guten Morgen liebe Line,

Als mein AM nach dem alles offenbart war zurück ging, hat er in mir so viel kaputt gemacht und das wird mir immer mehr bewusst.

Das ist sehr gut, denn das zeigt, dass dein Selbtschutz funktioniert.
Mir ging es ganz genau so. Alles was so während der Affäre war (Versprechen nicht halten, seine damals schon blöden Aktionen etc.) habe ich noch irgendwie hingenommen/aushalten können.
Ich hatte ja die Hoffnung im Kopf und die Liebe im Herzen. Glaubte daran, dass er und ich eine Zukunft haben und ich glaubte ihm.

Doch in dem Moment wo er aufgeflogen ist und sich dann für die Frau entschieden hat, war alles kaputt. Es zog mir den Boden unter den Füßen weg und das Vertrauen war weg.
Vorher lebt man als AF ja noch irgendwie von der Hoffnung. Dein und mein AM haben uns diese mit ihrer Entscheidung genommen und für uns schmerzhafte Fakten geschaffen.

Würdest du dich erneut auf eine AF mit deinem AM einlassen würdest du es diesmal mit dem Wissen tun, dass du definitiv nur an zweiter Stelle stehst.
Wie du merkst, lässt schon dein Selbstschutz das nicht mehr zu. Auch wenn du ihn vermisst, viel an ihn denkst, merkst du dass es besser ohne ihn ist.

Einige Zeit nachdem mein ExAM damals aufgeflogen ist und unser Drama begann, meinte eine Kollegin zu mir, dass ich doch einfach wieder eine Affäre mit ihm eingehen soll.
Wir vermissen uns gegenseitig und wir hatten doch Spaß miteinander, taten uns gut.
Und klar, sie hatte natürlich Recht damit. Rückblickend hätte ich mir sehr viel Stress erspart.
Aber natürlich fand ich ihre Idee einfach nur absurd. Damit hätte ich mich selbst verraten. UND alles in mir hat sich eh dagegen gewehrt.
Mein Selbstschutz halt.

Zwar hat es mir sehr viel an Stress gebracht, aber mir ging es seitdem keinen Tag mehr so komisch schlecht wie während der Affäre. Klar bin ich auch mal traurig, wehmütig, aber mir gehts in allen Punkten trotzdem besser.

Du merkst jetzt auch immer mehr, dass dir die AF nicht gut getan hat.
Und deshalb ist es das Richtige, dass du weiterhin auf Abstand bleibst.
Wie ich immer sage....sollte der AM mal etwas wirklich Wichtiges zu sagen haben, dann findet er andere Wege als Whatsapp bzw Handy allgemein.

Zieh das Alles weiterhin so durch. Du machst das alles sehr stark.

LG
Maimai
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Zwar hat es mir sehr viel an Stress gebracht, aber mir ging es seitdem keinen Tag mehr so komisch schlecht wie während der Affäre. Klar bin ich auch mal traurig, wehmütig, aber mir gehts in allen Punkten trotzdem besser.

Und hast du noch Hoffnung oder ist für dich das Thema schon komplett durch?

Da mein AM schon einmal alle Karten auf den Tisch legte und jetzt nur angst bekam, habe ich noch ein klein wenig Hoffnung... Ich hoffe das er durch die KS merkt es läuft nicht mit EF. Diese kleine Hoffnung nervt mich selbst, aber sie ist da. Auf eine AF lasse ich mich aber auf keinen Fall wieder ein:headshake:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Und hast du noch Hoffnung oder ist für dich das Thema schon komplett durch?

Für mich ist das Thema komplett durch, weil mein ExAM ein Vollidiot ist (nett formuliert).
Aber bei dir und deinem AM ging es ja in dem Sinne nicht schlimm auseinander.
Also kann es in der Tat sein, dass er jetzt ins Vermissen kommt und merkt, dass die Ehe kaputt ist.
So war es bei meinem ExAM.
Er hat sogar Recht schnell gemerkt, dass seine Ehe nicht mehr funktioniert.
Noch letztens sagte mir eine Kollegin, dass mein ExAM sich früher oder später noch trennen wird von EF.
Ob er das macht weiß ich nicht und mir ist es auch egal.

Aber es zeigt, dass sie ein Cut zur AF den Blick des AM nochmal klarer macht und sie meistens dann selbst einsehen, dass es nichts mehr bringt.
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Hallo ihr Lieben.

Heute habe ich einen Tiefpunkt, bevor ich Blödsinn mache schreibe ich lieber euch.
Habe die Nacht wieder so realistisch von AM geträumt:cry Habe im Traum gesehen das es mit EF wieder super läuft und das hängt mir jetzt im Kopf. Hab immer das Handy in der Hand um die Blockierung zu löschen, mache es aber nicht. Mensch, jetzt haben wir seit 5 Wochen keinen Kontakt und von ihm kommt wirklich nichts mehr, ich denke es ist vorbei und gerade tut es nochmal richtig weh :(
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe line
heute liegt wohl was in der Luft, ich bin auch versucht ExAM zu schreiben/fragen wie es ihm geht.
Wir schaffen das, wir schreiben nichts!
Zusammen sind wir stark.
Schreibe lieber ins Forum
Ich schreibe heute auch ständig hier rein um keinen Unfug zu machen.
Er wird sich bei dir melden.
Er muss dich richtig vermissen und das dauert eben. Das kann bis zu 8 Wichen dauern.
Du hast es jetzt schon so lange geschafft.
:trost:
Leg das Handy weg und versuche dich abzulenken, wenn du Zuhause bist, starte den Osterputz
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.660
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben