Machtgefälle ausgleichen, on /off

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
EinMensch schrieb:
Das hat nichts mit Mut zu tun, mav. Das ist halt so. Ich arbeite ja daran. Ist im Endeffekt auch nur eine Erkrankung, wenn auch der Psyche. Scheiße passiert und ich habe diese Tendenzen seit frühester Kindheit, also kenne ich es nicht anders und dementsprechend machts mir das irgendwie leichter. Ich spüre die Fortschritte ja. (:

Richtig, kann ich dir nur beipflichten, du bist auch nur ein Mensch ;)
Bis einfach auch ein bisschen 'nachsichtig', gell...
Doch, es hat mit Mut zu tun, Respekt! Oder willst du dich jetzt mit mir hier streiten? :)

mav
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Hey EM, GWNN und mav

Ich finde toll, dass an dieser Stelle auch die andere Seite Gehör findet, das ist für mich enorm wichtig, auch zum Verständnis. Toll finde ich auch die Erkenntnis, dass sich Outen eine mutige, starke Angelegenheit ist, dem kann ich sehr wohl beipflichten.

Ja, es sind reife Aussagen, die auch mich wirklich zur Vorsicht mahnen, danke vielmals. Das Thema ist sehr komplex und ich finde, es geht nicht ohne professionelle Hilfe ab, das habe ich für mich längst erkannt und mich längst in die "richtige" Position gebracht.

Jedoch für Sie möchte ich das nicht entscheiden, hier werde ich es erwähnen, Ihr sagen, dass ich wirklich gute, professionelle Leute an meiner Hand hätte. Ich hätte für Sie excellente trialogische Möglichkeiten. Ich möchte aber nicht Ihr Therapeut sein und möchte Sie auch nicht Ändern, therapieren, niemals. Das wird Ihre Einsicht sein müssen oder auch eben nicht.

Ich denke, hier, bei dieser Frage wird in nächster Zeit wirklich entschieden, wie mein persönlicher Weg weitergeht. Ich meine, ob und in welcher Form Sie in meinem Leben bleiben wird. Vielleicht habe ich dann meine (Lebens-) Aufgabe mit Ihr gelöst, Ihr wisst ja, Menschen kommen nie vergebens in unser L(i)eben....

herzliche Grüsse

Einstein
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Tut mir leid, dass ich so direkt bin und jetzt auch wenig einfühlsam sein werde. Das ist vielleicht nicht richtig von mir, dass weiß ich ich nicht. Möglicherweise ist es auch das richtigste, dass ich dir gegenüber tun kann. Nimm es dir nicht zu doll zu Herzen.

Solltest du gerade emotional sein oder dünne Haut haben, dann lies es bitte nicht oder zu einem anderen Zeitpunkt.


Ich war genau so doof wie du. Das klingt hart, dass ist hart. Sie wird dir weh tun, immer und immer wieder. Willst du das? Borderline ohne Therapie ist wie Krebs ohne Chemo. Es breitet sich aus, es wird schlimmer. Schleichend, leise und unbemerkt. Das sind keine großen Veränderungen, dass sind kleine, die sich über Jahre erst bemerkbar machen. Weißt du was ich tat, als ich untherapiert war? Ich bin von Frau zu Frau gehopst, habe betrogen ohne schlechtes Gewissen, habe gelogen was das Zeug hält. Ich habe alles, einfach alles, zerstört das mir irgendwas bedeutet hat. Mein bester Freund und meine Familie haben das mitgemacht, er Rest ist weg. Und weißt du was sie tat, jetzt wo sie noch untherapiert ist? Sie hatte was mit ihrem Ex, der sie schlug. Sie hat mich acht Monate belogen. Wir waren zu dem Zeitpunkt kurz getrennt, aber es fing mit Nachrichten und Telefonate an, als wir noch zusammen waren. Sie kann nicht alleine sein. Das kann deine Ex wohl auch nicht. Das gehört zu Borderline dazu. Die meißten Borderliner lernen nie allein zu sein und bleiben bei jemandem bis sie jemand anderen haben.

Borderline bedeutet Beziehungsdynamiken unbewusst zu forcieren, die eben jene Beziehung zerstören werden. Borderline bedeutet sich und andere zu verletzen. Borderline bedeutet Zerstörung. Das ist die traurige Wahrheit. Dagegen muss man ankämpfen, jeden verdammten Tag im Leben. Man darf sich da keine zwei Wochen Pause gönnen, man muss ständig kämpfen. Das bedeutet es eine Persönlichkeitsstörung zu haben. Bei dem was ich hier lese, glaube ich nicht, dass sie kämpft. Sie wird ein toller Mensch sein, dass ist meine Ex auch. Hinter all der Scheiße die da passiert, steckt ein unsicheres kleines Ding, dass Liebe benötigt, dass alle Liebe, jedes Verständnis und alles Glück dieser Welt verdient hat. Das mag ich gar nicht bestreiten, dass glaube ich dir, dass ist so. Aber das was es dir antun wird, dass ist schlimm.

Bist du wirklich bereit dazu, dich zum Spielball ihrer Launen zu machen? Du kannst stark sein, wie du willst, es wird immer und immer wieder auf die Probe gestellt werden. Natürlich macht sie das nicht mit Absicht, aber sie macht es. Sie wird dich aussaugen wie ein Vampir und das nicht auf die schöne Weise. Vielleicht auch auf die schöne Weise, aber vor allem auf die unschöne. Überleg es dir gut. Du hast jetzt die Chance los zu lassen. Du kannst davon träumen, dass sie sich ändern wird, dich in ihrem erweitertem Orbit bewegen und zuschlagen, wenn sie sich geändert hat. Das ist okay und das werde ich auch so machen, falls da keine andere kommt. Träumen ist erlaubt, aber vergiss dabei nicht die Realität. Willst du nicht vielleicht lieber eine Freundin bei der du dich mal fallen lassen kannst, bei der du mal eine schlechte Phase haben darfst, die mal für dich da ist? Bist du dir nicht mehr wert?


Die harten Worte tun mir wirklich leid. Das muss dir verdammt weh tun. Ich möchte dir nicht weh tun, ich möchte, dass du weißt, was es heißt Borderline zu haben und was es heißt mit so jemandem eine Beziehung zu führen.
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
maverick schrieb:
Das 'Ganze', von versch. Seiten betrachtet, soll nicht aus dem Ruder laufen.
Es ist Einstein's Strang, er hat hier den lead.

Korrekt :)
Wenn Interesse besteht, können wir das Thema ja in einem separaten Strang in einem der anderen Unterforen auf allgemeiner Basis weiterdiskutieren.
 
N

Nane87

Gelöschter User
Hallo Einstein,

ich überlege gerade hin und her, was ich dir raten soll...

Mir ist noch nicht ganz klar, was du von ihr auf Dauer möchtest??

Freundschaft. Beziehung. Bekannte sein????

Klar, willst du weiter abwarten.., aber was ist wenn ihr nur bei Bekannte bleiben würde?
Wie würdest du dich fühlen?

Will jetzt mal des innere von dir hören, damit ich ein besseres Bild bekomme :-)
Weil alles kann auch an dir nicht abprallen, du bist auch ein Mensch mit Gefühlen!
Schlucken kann man viel ne Zeit.


Danke und genieße das schöne Wetter :-)
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Hallo zusammen

Ich habe EMs Votum gelesen. @EM : Ich finde toll, dass Du direkt bist und mir so deutlich die andere Seite zeigst. Bis jetzt habe ich es einfach von meiner Seite her gespürt. Ich habe dein Votum gut verkraften können, vielleicht, weil ich diverse Dinge ja bereits erlebt habe und einiges von Deinen Aussagen auch bestätigen kann. Dazu kommt noch, dass ich jemanden mit ADHS in meiner Familie habe, da sind die Strukturen vielfach ähnlich. Bei ADHS habe ich die Erfahrung gemacht, dass es mit intensiver psychologischer Betreuung über die Jahre eindutig besser wird. Vielleicht würde ich in einem seperaten Stang dazu auch einige happige Muster erzählen, ich möchte das mir noch überlegen.

Ich glaube, dass es nicht schlecht wäre, für dieses Thema einen neuen Strang zu eröffnen. Wir drei und mav würden vermutlich sicher schon mal mitmachen. Ich denke, dass auch viele andere mitmachen würden.

Was meint Ihr dazu? Ich wäre bereit mich auf dieser Basis weiter zu unterhalten. Meiner Meinung nach sollte es einfach neutral, nicht belehrend oder mit Vorwürfen gespickt sein, sondern von einer guten Qualität, beide Seiten beleuchtend, so, dass jeder von der jeweils anderen Seite profitieren könnte, es ist ja meiner Meinung nach manchmal das Problem in solchen Foren, dass es, wie mav richtig sagt, aus dem Ruder läuft, wobei ich Euch, diesem Forum ein Kränzchen winden darf, bei Euch ist das Niveau wirklich hoch und ich fühle mich wohl hier.

herzliche Grüsse

Einstein
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Hallo nane

Ich glaube, dass wir gleichzeitig geschrieben haben. Mein Innerstes ist für eine Beziehung. Ich glaube aber, und das ist realistisch dass sich momentan bis mittelfristig eine Freundschaft oder Freundschaft plus ergeben wird, an der ich kräftig arbeiten müsste. Ich spreche hier bewusst nur von mir, von meiner Seite.

Was sich schlussendlich daraus ergibt, das wage ich jetzt nicht zu prognostizieren, denn dann wäre ich ja wirklich emotional abhängig von Ihr und genau das möchte ich eben nicht sein, momentan möchte ich ein freier Mensch mit Urteilsvermögen bleiben.

herzliche grüsse

Einstein
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Ok, dann machen wir einen extra Strang für unser Spezial-Thema auf :)

Vorschlag für den Strangtitel:

Borderline-Problematik in Partnerschaften und allgemein

Wird wohl am besten ins Unterforum "Themen Rund um die Liebe" passen. Oder doch
eher in die Plauderecke?
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Schwierig.
Ich schlage vor, dass wir diesbezüglich keinen neuen Strang eröffnen, sondern die Diskussion hier, an der Stelle auf die explizite Geschichte mit Einstein's Ex belassen und uns auch auf das mehrheitlich konzentrieren sollten.
Das Forum hier ist kein informelles BPS-Forum.

Nehmt doch mal mit den Admin's u/o Wolfgang Kontakt auf, sollte von eurer Seite wirklich diesbezüglich Bedarf bestehen, der Betreiber muss das entscheiden.

LG, mav


Zuletzt modifiziert von maverick am 04.07.2016 - 13:44:39
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Ich würde es immer noch super finden, vielen herzlichen Dank

Einstein
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Girlwithnoname schrieb:
So, Wolfgang hat grünes Licht gegeben für unseren Spezial-Strang:

gesendet von Admin Wolfgang am 04 Jul. 2016 - 21:37
Kannst in die Plauderecke stellen oder in Themen rund um die Liebe.


Dann mach ich uns mal nen Strang auf :)

Guckst du hier:

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-6882&p=last#1211033


Zuletzt modifiziert von Girlwithnoname am 04.07.2016 - 22:40:24

Super, danke GWNN für's fragen. Ich werde sicher vorbeischauen.

mav
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Hallo zusammen,

Toll ich finde das gut und bin sicher auch mit dabei. Werde den Strang sicher auch besuchen. Danke vielmals, ich bin gespannt....

herzliche Grüsse
Einstein
 
N

Nane87

Gelöschter User
Einstein, meinst nicht auch, dass bei dir ein Abstand von Exi erstmal sinnvoll wäre...

Sie wird sich erstmal nicht in Griff bekommen und innerlich blockiert sie dich nunmal doch ein wenig...

LG
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
hallo Nane,

Doch, das ist eine gute Idee von Dir. Ich bin eigentlich da schon dran. Ich habe sie das letzte Mal um den 20. Juni rum gesehen und habe Sie seit da in Ruhe gelassen. Momentan hat sie auch andere Sorgen und geht in den nächstenTagen in einen längeren Urlaub.

Sie ist damals ja wieder auf mich zugekommen, hat aber irgendwie Angst vor mir, das habe ich gespürt. Darum, eben weil ich Sie verstehe, möchte ich ein paar Wochen Ruhe, so, dass sie wieder von sich aus auf mich zukommen kann, der Stress oder innere Druck abnehmen kann.

herzliche Grüsse

Einstein
 
N

Nane87

Gelöschter User
Aber passe dabei auf, nicht dass du in eine Art Warteposition verfällst
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben