Mal sehen wohin die Reise geht...

C

Castoridae

Gelöschter User
@Blumenmädchen
das mit dem "Respekt erkämpfen" hast du gut beobachtet. Miss Red funktioniert da schon so ein bisschen in diese Richtung. Diese Herausforderung triggert mich aber auch ein wenig, denn gerade zu Anfang war es ja Miss Red die auch starke Unsicherheiten hatte. Da haben wir uns beide nix geschenkt. Jetzt sieht es im Moment aber wohl gerade irgendwie anders aus. Mal sehen. Wäre schade, wenn die "Reise" nach 9-10 Monaten schon wieder zu Ende wäre. Denn der Start war ja echt vielversprechend.
 
C

Caira

Gelöschter User
Da wacht man gut gelaunt auf und dann haust du einem so ein Ding um die Ohren. Musste schon erst ein wenig schlucken,
Lieber Castoridae,

das tut mir leid, so war das nicht beabsichtigt. Ich löschen den Beitrag auch gern, falls du das willst.
Ich habe echt versucht, ihr da die letzten 1 1/2 bis 2 Wochen ständig irgendwie auf halber Strecke entgegen zu kommen, wo sie sich kaum ein Stück bewegt hat.
War wohl genau das, was ich nun als Ungleichgewicht wahrgenommen habe.

Das Problem ist m.E. ja nicht, DASS du ihr entgegenkommst.
Sondern dass du ihr entgegenkommst, OHNE DASS SIE ES AUCH TUT.
Hmpf - das ärgert mich aber jetzt. Denn genau danach habe ich hier in meinem Strang mehrfach immer wieder gefragt. Aber so richtig konnte/wollte mir da niemand eine Antwort drauf geben.
Bitte ärgere dich nicht!
Erstens kann hier ja jede(r) nur seine/ihre subjektive Meinung zum Ausdruck bringen.
Und zweitens hatte auch ich in deinem Strang bis vor kurzem das Gefühl, dass eh alles super läuft.

Und bitte hau' auch nicht im Affekt einfach den Hut drauf, das wäre ewig schade.

Und grüble auch nicht darüber nach, warum und wieso und weshalb sie sich gerade so verhält. Das ist im Grunde ja egal - auch Stress ist keine Rechtfertigung dafür, patzig bzw. zur Dramaqueen zu werden.
Wie bereits mehrfach gesagt, ich erwarte nichts als Gegenleistung von ihr. Höchstens das es halt auf Augenhöhe als Paar funktioniert, inkl. dem üblichen Gerangel.
Das Konzept "Leistung-Gegenleistung" lässt sich m.M.n. überhaupt nicht auf eine Beziehung anwenden.
Denn es vermittelt den Eindruck, dass irgendwer "Ansprüche" auf irgendwas hätte.
Hat man aber nicht...

Viel besser gefällt mir das Bild:

Partnerin verhält sich, wie er/sie sich eben verhält.
Und ICH SCHAU' MAL, wie sich das für mich anfühlt, ob das in mein Leben passt.

Der erste Schritt dazu ist, dass DU achtsam mit DEINEN GEFÜHLEN und DEINEN GRENZEN umgehst.
Und dass du agierst bzw. reagierst ausschließlich in Rücksicht auf bzw. in Verteidigung von diesen Gefühlen und Grenzen.

Nur damit stellt sich eine Augenhöhe ein.

Ein weiterer wichtiger Schritt wäre auch, sie zu spiegeln - also ihr nicht mehr zu geben als sie dir gibt, auf ihre Rückzüge ebenfalls mit Rückzug zu reagieren.
Aber das ergibt sich eigentlich aus dem o.a. Punkt.

Offen ansprechen würde ich das Thema bei ihr aber nicht.

Ich denke, dass bei euch noch nicht viel verhackt ist und dass du immer noch gut gegensteuern kannst.

Aber gegensteuern solltest du schon.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Lieber Castor,

ich glaube man kann da kein genauen Zeitpunkt ausmachen, wann es bei ihr gekippt ist. Es ist nun offensichtlich geworden in den letzten 1,2 Wochen, aber vielleicht war die Dynamik eben schon ein Weilchen länger am sich verändern. Ich erinnere mich schon ncoh an Gespräche hier in deinem Strang, das war Mitte/Ende Mai, wo es darum ging, wieviel Kante zu zeigst und ob zu zuviel mit dir machen lässt (das war glaube ich sogar deine Formulierung). Das hat sich dann wieder mit Erzählungen von dir ausgeglichen, in denen alles gut war und harmonisch zwischen euch. Denoch gab es vereinzelt schon so Punkte wo du gestutzt hast (wie es eben immer in jeder Beziehung gibt). Die sind also vermutlich nicht erst seit gestern da, nur momentan hat sich das ganze vermutlich verdichtet...

Das was hier vielleicht manchmal wahrgenommen wird, sind zwei Seiten, die manchmam widersprüchlich scheinen. (Wie du das mit zwei Herzen, die schlagen, beschrieben hast). Auch der einen Seite kommst du sehr selbstbewusst rüber, dass du dein eigenes Ding machst, ihr auch in Diskussionen eine Gegenüber bietest. Auf der anderen Seite gibt es so Punkte, wo das eben nicht mehr so stark durchkommt, wie der Nachrichtenverlauf gestern oder deine Frage, ob du gehen sollst oder nicht. Davon ist eine Seite nicht mehr wahr oder wichtig als die anderen, die exisiteren halt neben einander her.
Was Caira nun vielleicht in ihrem Beitrag mehr betont hat, war halt die zweite Seite. Ich finde z.B. Cairas Hinweis mit den Grenzen-spüren eine wichtige Überlegung. Es ist ja durchaus vorstellbar, dass man in manchen Zeiten, wenn alles gut läuft, das weniger spürt, oder auch bei manchen Menschen, das weniger spürt. Auch zu überlegen, ob du dich manchmal von ihr in so Rechtfertigungen reinziehen lässt (z.B. die Essensaufzählung). Hm, kann man ja alles überlegen...

Um nochmal auf auf den Nachrichtenverlauf zurückzukommen.
Das "Ding, dass du rausgehauen hast" war, dass darauf hingewiesen hast, dass sie ihr Kopfschmerzen schon länger da sind?
Hast du es nun stehen lassen oder was geschrieben?
 
C

Castoridae

Gelöschter User
das tut mir leid, so war das nicht beabsichtigt. Ich löschen den Beitrag auch gern, falls du das willst.

Ne quatsch, alles gut. Keine Sorge. Deine Antwort gehört hier genauso in den Strang wie alles andere auch. :)

Das Problem ist m.E. ja nicht, DASS du ihr entgegenkommst.
Sondern dass du ihr entgegenkommst, OHNE DASS SIE ES AUCH TUT.

Jepp. Da liegt der Hase im Pfeffer.

Und bitte hau' auch nicht im Affekt einfach den Hut drauf, das wäre ewig schade.

Ja ich weiß. Das bringt nix. Nur manchmal würde man halt gerne.

ich meine, ich bin zur Hölle nochmal ihr verdammter, verfickter 6er im Lotto! Kids, Schichtdienst, der allgegenwärtige Ex-/Noch-Mann, ihre Launen, usw. - ich nehme das alles mit, bin die Ruhe selbst, lass mich auf all das mit ihr ein, der Sex ist mega, und und und ...

Ich muss mir das auch wohl auch mal wieder selbst mehr in Erinnerung rufen was mir hier teilweise ja auch schon von Eden Rose, etc. gesagt wurde.

Und grüble auch nicht darüber nach, warum und wieso und weshalb sie sich gerade so verhält. Das ist im Grunde ja egal - auch Stress ist keine Rechtfertigung dafür, patzig bzw. zur Dramaqueen zu werden.

Ach, mit dem Grübeln geht das eigentlich. Es rattert schon ein wenig aber eher aus Unverständnis und weil es halt echt so langsam ein Stück weit nervt.

Das Konzept "Leistung-Gegenleistung" lässt sich m.M.n. überhaupt nicht auf eine Beziehung anwenden.
Denn es vermittelt den Eindruck, dass irgendwer "Ansprüche" auf irgendwas hätte.
Hat man aber nicht...

Genau so sehe ich das auch.
Ich denke, dass bei euch noch nicht viel verhackt ist und dass du immer noch gut gegensteuern kannst.

Aber gegensteuern solltest du schon.

Absolut! Und danke das es jetzt doch nicht mehr ganz so schwarz siehst.

Danke!
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Meine Herren, ist das gerade nervig mit Miss Red.

Um nochmal auf auf den Nachrichtenverlauf zurückzukommen.
Das "Ding, dass du rausgehauen hast" war, dass darauf hingewiesen hast, dass sie ihr Kopfschmerzen schon länger da sind?
Hast du es nun stehen lassen oder was geschrieben?

Ja, ich denke schon das damit dieser eine Satz von mir gemeint war. Wobei es da ja offensichtlich nicht um echte Kopfschmerzen gegangen ist sondern eben das es in ihrem Hirn gerade ganz schön rattert, aus welchem Grund auch immer. Was daran jetzt ein "Ding" sein soll, kapiere ich immer noch nicht. Aber einen wunden Punkt habe ich damit wohl getroffen.

Ich hab es so stehen lassen. Ich mach mich hier doch nicht zum Pausenclown. Von ihr ist bisher auch nichts weiter gekommen außer das sie heute morgen irgendeine nichtssagende Statusmeldung gepostet hat. Ob sie bei WA viel online ist, sehe bzw. überprüfe ich nicht. Dafür habe ich gar keine Zeit und auch keine Lust.

Sehe es ehrlich gesagt auch nicht ein, mich mit einem "guten Morgen" Scheiß bei ihr zu melden und einen auf heile Welt zu machen, bei dem was sie gerade abzieht.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ach, noch eine Sache die mir von der Diskussion am Samstag eingefallen ist (so langsam kommt das alles wieder...): irgendwann waren wir mit dem Thema "durch" (naja, mehr oder weniger) und ich habe ihr dann gesagt das ich jetzt erstmal mit dem Hund ne Runde raus gehe um etwas Abstand zu gewinnen. Miss Red wollte mich erst nicht so wirklich gehen lassen und hat auch gemein "vielleicht kommst du ja nicht mehr wieder" ich nur: "das wirst du ja dann sehen" sie: "das klingt wie ne drohung", ich (frech): "ja, pass mal schön auf...". Und später hatte sie dann noch gemeint "du bist ja ganz schön nachtragend" hab dazu nix weiter gesagt hab mir aber schon irgendwie gedacht "ehy alte, f*ck dich doch einfach mit deiner Laune..."

Nunja, was mal halt manchmal so aus dem Moment heraus denkt.
 
C

Caira

Gelöschter User
Und danke das es jetzt doch nicht mehr ganz so schwarz siehst.
Sorry, mein erster Beitrag war wohl echt auch etwas missverständlich...
Ich habe meine Meinung nicht geändert, das:
Ich denke, dass bei euch noch nicht viel verhackt ist und dass du immer noch gut gegensteuern kannst.
Aber gegensteuern solltest du schon.
war meine Meinung auch schon beim ersten Beitrag. Kam wohl nicht ganz so rüber...
:blush: ()
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ok, dann hab ich jetzt auch den Gesprächsverlauf verstanden, hat etwas länger gedauert bei mir :D Also ihr Kopf / Kopfschmerzen / was ihr auf den Kopf geht sind ihre aktuellen Probelme bzw Überlastungssituation allgemeine (Stichwort Bäckersituation). Und du hast gesagt, dass diese Überlastung (ich nenn es jetzt einfach mal so) schon länger dauert, und diesen Hinweis hat sie dir böse genommen.

Sehe es ehrlich gesagt auch nicht ein, mich mit einem "guten Morgen" Scheiß bei ihr zu melden und einen auf heile Welt zu machen, bei dem was sie gerade abzieht.
Neeee, nicht schreiben, schon garkeine Nettigkeiten, wenn sie zuvor keine Vorlage geleistet hat. Auch nicht wegen einem Treffen nachfragen, das ihr ja für morgen ins Auge gefasst hattet.

Ach Castor, das wird schon alles :smile:
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
@Blumenmädchen
das mit dem "Respekt erkämpfen" hast du gut beobachtet. Miss Red funktioniert da schon so ein bisschen in diese Richtung. Diese Herausforderung triggert mich aber auch ein wenig, denn gerade zu Anfang war es ja Miss Red die auch starke Unsicherheiten hatte. Da haben wir uns beide nix geschenkt. Jetzt sieht es im Moment aber wohl gerade irgendwie anders aus. Mal sehen. Wäre schade, wenn die "Reise" nach 9-10 Monaten schon wieder zu Ende wäre. Denn der Start war ja echt vielversprechend.

Du empfindest das als Herausforderung, wenn eine Frau dir ihren Respekt nicht so einfach schenkt und du ihn dir stattdessen erkämpfen musst, habe ich das richtig verstanden? Puh... mir wäre so ein Partner zu anstrengend, wenn ich ehrlich bin. Aber wenn dich das reizt, dann ist das natürlich in Ordnung.

Ich glaube dir, dass es die meiste Zeit zwischen euch harmonisch war. Die Probleme in so einer Konstellation treten genau dann auf, wenn einer der beiden Partner wegen irgendeiner Sache (muss nichts Schlimmes vorgefallen ist, oft ist es nur eine Lappalie) eingeschnappt ist. Der andere Partner möchte die Beziehung nicht aufgeben und versucht deshalb, die Sache wieder ins Reine zu bringen. Leider klappt das nicht, wenn der eingeschnappte Partner nicht mitzieht. Solange nur der andere Partner etwas dafür tut, damit alles wieder in Ordnung kommt, kann das Gleichgewicht nicht wieder hergestellt werden. Stattdessen fühlt sich der eingeschnappte Partner immer größer und mächtiger und verlangt in vielen Fällen vom Partner immer mehr. Und der andere macht sich immer kleiner und tut noch mehr, um die Beziehung wieder aus der Schieflage zu bringen - mit der Folge, dass der eingeschnappte Partner Stück für Stück den Respekt verliert.

Genau das ist es, was Caira dir mitteilen wollte. Wenn Miss Red dich wegen einer Kleinigkeit anpflaumt, ist es nicht dein Bier, die Sache wieder ins Lot zu bringen. Ich kann sehr gut verstehen, dass du an der Frau hängst und die Beziehung nicht aufgeben willst. Aber in erster Linie ist es wichtig, dass du dich selbst nicht aufgibst. Nur dann wird sie dich weiterhin als Partner auf Augenhöhe respektieren.
 
C

Caira

Gelöschter User
Genau das ist es, was Caira dir mitteilen wollte. Wenn Miss Red dich wegen einer Kleinigkeit anpflaumt, ist es nicht dein Bier, die Sache wieder ins Lot zu bringen. Ich kann sehr gut verstehen, dass du an der Frau hängst und die Beziehung nicht aufgeben willst. Aber in erster Linie ist es wichtig, dass du dich selbst nicht aufgibst. Nur dann wird sie dich weiterhin als Partner auf Augenhöhe respektieren.
Blumenmädchen, danke!
Ja, so hatte ich es gemeint.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ok, dann hab ich jetzt auch den Gesprächsverlauf verstanden, hat etwas länger gedauert bei mir :D Also ihr Kopf / Kopfschmerzen / was ihr auf den Kopf geht sind ihre aktuellen Probelme bzw Überlastungssituation allgemeine (Stichwort Bäckersituation). Und du hast gesagt, dass diese Überlastung (ich nenn es jetzt einfach mal so) schon länger dauert, und diesen Hinweis hat sie dir böse genommen.

Irgendwie komisch bleibt es aber trotzdem, oder? Also so von ihrer Reaktion her.

Ach Castor, das wird schon alles :smile:

Schön wär's. Bisher war das mit Miss Red ne echt geile Zeit. Wenn jetzt die ganze Sache wegen so ein bisschen Hirnf*ck vor die Wand knallt wäre das echt schade und würde mir natürlich auch erstmal ganz schön weh tun.

Genau das ist es, was Caira dir mitteilen wollte. Wenn Miss Red dich wegen einer Kleinigkeit anpflaumt, ist es nicht dein Bier, die Sache wieder ins Lot zu bringen. Ich kann sehr gut verstehen, dass du an der Frau hängst und die Beziehung nicht aufgeben willst. Aber in erster Linie ist es wichtig, dass du dich selbst nicht aufgibst. Nur dann wird sie dich weiterhin als Partner auf Augenhöhe respektieren.

Danke Blumenmädchen. Genau so hatte ich das auch verstanden. Cassandra hat das mit den zwei Seiten in mir ganz gut auf dem Punkt gebracht. Da ist der ruhige, gemäßigte Subbi mit den guten Absichten der sich selbst und seine eigenen Bedürfnisse sehr zurück nimmt, alles zum Wohl von Miss Red, der Beziehung und auch so ein bisschen wegen der Kids. Und dann ist da halt auch der Castor der genau so eine Scheiße schon mal erlebt hat und sich definitiv geschworen hat, nie wieder in so einen Sog zu geraten. Das ist der vorsichtige (leicht paranoide?) Castor, der ganz gut auf sein Bauchgefühl hört, sich im dümmsten Fall aus Selbstschutz aber auch so dermaßen verhärten kann und die Schotten dicht macht das er alles von jetzt auf gleich hinschmeißt.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Irgendwie komisch bleibt es aber trotzdem, oder? Also so von ihrer Reaktion her.
Aus meiner Sicht, ja, definitiv. Das ist ein bisschen wieder so eine provozierte Situation mit einer übertriebenen Reaktion. Und, sie wirft dir vor, was sie in ihrer Nachricht direkt davor genaugleich gemacht hat: Du sagt "beruflich läuft es nicht so" und sie spitzt das ordentlich an und sagt "Aber du hast existenzielle Probleme". Zuvor hattest du ihren Kopf aufgegriffen und auch deutlicher gmeacht mit "dein Kopf... das ist auch schon länger" - aber wenn du das machst, macht sie dicht :|

(du weißt, ich meine diese Formulierunge "sie macht/spitzt zu/etc" natürlich als unbewusste Handlungsabläufe)
 
Zuletzt bearbeitet:

Naturell

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2018
Beiträge
123
Caira und Blumenmädchen bringen einfach auf den Punkt, was andere versucht haben durch die Blume zu sagen.:smile:

Ihre WhatsApp Nachrichten heute....da läuten bei mir ein wenig die Alarmglocken. Statt dass sie sich auf die kinderfreie Zeit freut beschwerd sie sich und sie teilt dir ihren Unmut darüber auch noch mit, ohne drüber nachzudenken wie es bei dir ankommt.
Warum?!!))

Lass sie mit ihrem „Kopf“ mal allein. Vielleicht denkt sie über das gesagte dann mal ein bissl mehr nach.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Lass sie mit ihrem „Kopf“ mal allein. Vielleicht denkt sie über das gesagte dann mal ein bissl mehr nach.

Tja, mehr bleibt mir wohl nicht übrig. Hab bisher nix von ihr gehört und freunde mich gerade mit dem Gedanken an, dass da wohl auch heute nix mehr von ihr kommen wird.

Das ist gerade ne ganz schöne Vollbremsung was die Beziehung angeht. Gefällt mir ganz und gar nicht der Zustand. Aber gut, muss/will ich jetzt aber auch aushalten. Hab mir nix zu Schulden kommen lassen.

Danke das ihr mir heute alle so den Rücken gestärkt habt. Wäre wahrscheinlich dann doch irgendwann im Laufe des Tages ins Grübel verfallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Das ist gerade ne ganz schöne Vollbremsung was die Beziehung angeht. Gefällt mir ganz und gar nicht der Zustand. Aber gut, muss/will ich jetzt aber auch aushalten. Hab mir nix zu Schulden kommen lassen.

Ne, hast dir ganz sicher nichts zu Schulden kommen lassen.
Tut mir trotzdem total leid, dass es grad bei euch ist, wie es ist. Du bist ein feiner Kerl, das sollte sie honorieren und auf dich zukommen. Ich drück die Daumen!
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Hey Castor!
Du weißt, ich versuche Dinge immer positiv zu sehen, aus beiden Sichtweisen.
Caira hat da schon Recht, das finde ich auch. Und zwar bei den Punkten Essen wegschmeißen obwohl gar nix ausgemacht war und das Wort „gefälligst“. Spätestens da wäre auch ich ganz schön empfindlich geworden.
Ich sehe das jetzt nicht megaschwarz, sie hat durch ihre Aussage dass du vielleicht nicht wiederkommst ja auch zurückgerudert. Auch wenn es spaßig gesagt war, es sagt schon was aus.
Ich finde auch, du solltest da jetzt schon bisschen zeigen, dass das nicht so prickelnd war. Eigentlich ganz schön respektlos.
Vorbei wird es jetzt nicht sein, das glaub ich nicht.
Ich erinnere mich an einen von dir geschilderten Vorfall, wo sie auch drüber war. Du hattest sie in Ruhe gelassen und sie konnte wieder kommen. Von sich aus.
Ich würde das jetzt mal aussitzen!
Ohne Panik. Mit nem Mojito! :coolwink:
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hab grad mit Ex-/Noch-Mann telefoniert...
Die Kids bleiben die nächsten Tage jetzt erstmal bei ihm. Mittwoch hat er frei, also hat sich unsere Überlegung erledig.
(Anmerkung: gemeint war das ich Nachmittags bis Abends vielleicht auf die Kids aufpasse, weil Miss Red da auch arbeiten muss)

Hey, dann haben wir ja vielleicht mal wieder kindfreie zeit nur für uns beide...:D

Ja das hätten wir wohl. Im Moment geht mir das aber schon wieder massiv auf die Birne, dass ich die Kids schon wieder so lange nicht sehe...
Ich hab mich echt auf morgen gefreut. :(

Hast grad echt kindbedarf, hm?

Ganz schlimm.

Ich bin da natürlich kein Ersatz...:grins:

Aber bestimmt eine gute Ablenkung...:zwinkern:

Könnte ich auch gebrauchen. So wie es gerade beruflich läuft...

Ja glaub ich sofort! Läuft gerade bei uns...

Uns?

Nein!!! Bei UNS ist natürlich alles gut! Aber du hast existenzielle Probleme und mir macht mein Kopf gerade schwer zu schaffen.

Ähm ja ... dein Kopf ... aber nicht erst seit heute hab ich den Eindruck...

Über eine Stunde lang Schweigen. Ich dann irgendwann:

?

Tu das bitte nicht

Was?

So fürsorglich das mit Sicherheit von dir gemeint war...So ein Ding hier raus zu hauen, ist mehr als kontraproduktiv (Daumen hoch)
Lass es bitte

Ist das eine Warnung?

Das ist eine BITTE

Hi Castor, lese eine Weile bei Dir mit und denke wir sollten mal ein bisschen an deinem Frame basteln ;)

Ich versteh sehr gut wie Du da reagierst, weil aus der Situation heraus.. Jedoch nicht ideal..

Ich würde mir da ein wenig Abstand schaffen, damit Du wieder da hinkommst, wie Du zu Beginn warst.. Mach mal Dein Ding, sei nicht immer da (yep, auch wenn es um die Kids geht, passt halt grad nicht bei Dir)..

Stell weiter ihre Nachrichten hier rein und antworte mal eine Weile nicht im Alleingang
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.006
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben