Mal sehen wohin die Reise geht...

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Aber nicht zu viel, ja? :lach: Ich glaub wirklich ein Smiley reicht. Und bevor du zu viel veränderst, schick die Nachricht nach deinem ersten Vorschlag wieder so raus, die ist auch vollkommen ok!
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ne, alles gut. Aber danke für deine "Sorge". :grins:

Hab ihr einfach dann auch noch einen schönen Tag mit Kuss-Smilie gewünscht. Sie hat schon geantwortet, dass sie den Hund auf alle Fälle an dem Wochenende haben will und sich schon sehr darauf freut. Sie hat aber jetzt auch direkt gefragt wie wir das denn mit der "Übergabe" machen, wenn wir es noch nicht einmal schaffen das wir uns sehen...:( (ist der genaue Wortlaut).

Was hälst du von:

"Naja, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.;)"

als Antwort?
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Hmm. Ist jetzt ihrerseits eine Unterstellung, auf die sie wahrs. möchte, dass du reagierst. Ich an ihrer Stelle würde bei deinem Nachrichtenvorschlag denken du spielst mir offensichtlich den Ball zu und willst, dass ich mich nun anstrengen soll. Das fände ich irgendwie doof.
Vielleicht dann in so eine Richtung "Ja, das Wochenende ist schon ziemlich voll :| aber vielleicht finden wir ja noch einen Weg. Kann dir den Hund xy übergeben."
Bei der Übergabe könnt ihr ja dann ein Treffen ausmachen (falls es sich ergibt). Die ist morgen früh, oder?

Wäre glaube ich gut ihr nicht alle Sicherheit zu geben (ala "aber natürlich treffen wir uns"), aber eben auch nicht alles in ihre Hänge legen und damit auch wieder Sicherheit geben, weil du "bereit" stehst. Ich dachte mit dem "wir finden ein Weg" wird deutlich, dass es an ihr, aber auch an dir liegt.

Aber warte mal was noch ander zu deinem Vorschlag sagen. Die exakte Nachrichtenformulierung ist ja nicht so meins :|
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Ach du weißt doch, die Strangbeteiligung ist hier doch eher übersichtlich. Und so lang will ich damit jetzt auch nicht warten. Hab jetzt folgendes geschrieben:

Ok, super! :herz: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. :zwinkern: Bist du morgen in STADT? Dann könntest du ihn abholen. Ansonsten bringe ich ihn dir vorher. Können ja dann auch nochmal wegen dem wochenende reden.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ja das stimmt groß strategieren musst du nicht nicht (man rutscht da so schnell wieder rein in dieses jedes Wort umdrehen), aber ganz beiseite lassen würde ich das auch nicht, Castor. Du kommst ihr schnell und viel entgegen (ist ja in einer Beziehung auch ok), und ab und zu da langsamer machen (wie z.B. gestern) wäre glaub ich schon gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Also wir telefonieren gleich mal kurz wegen dem Wochenende, sobald sie den Sohn zum Sport gebracht hat. Ist wohl dann jetzt auch besser als dieses Geschreibe.

Ja, stimmt schon ... Strategie/Taktik muss im Moment echt nicht sein. Da schlittert man zu schnell in was rein. Und im Grunde scheint ja auch alles soweit in Ordnung zu sein. Nur das Machtverhältnis sollte sich halt mal wieder um ein paar Prozentpünktchen verschieben, damit das Bauchgefühl wieder stimmt. Aber da sind wir ja gerade dran.

Danke euch beiden. Ist echt hilfreich.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Auf den (gefühlten) Rückzug hin folgt jetzt wieder diese zuckersüße Annäherung der ich mich nur schwer entziehen kann. :verliebt:
Eben darum.
Du hast das Gefühl, dass sie sehr viel Sicherheit hat und sich unregelmäßig meldet. Und sobald sie sich meldet, handelst du gegen dein ursprüngliches Bauchgefühl und wirst es übern Haufen. Zum Beispiel, nun bei deiner Antwort. Du schreibt "wo ein wille ist, ich auch ein weg" und dann "lass und wegen dem wochenende reden". Den ersten Satz hätte es dann eigentlich nicht gebraucht, wenn du dann sowie schon dein Willen und Weg signalisiert.
Ich schreib das nur, weil es mir auffällt und es vielleicht (!) eine Dynamik bei euch in letzter Zeit ist. Es geht mir zumidnest jetzt garnicht so sehr um diese eine Nachricht, ihr seid in einer Beziehung, da fällt eine Nachricht und oder her nicht mehr so stark ins Gewicht. Aber du berichtest ja doch immer wieder hier im Strang von verschiedenen Situationen, die evtl auf eine Machtverschiebung deuten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Danke Cassandra fürs drauf stupsen. Ich werde es mal im Auge behalten. Vielleicht ist ja was dran. Miss Red kann schon recht fordernd sein. Das sagt sie auch selbst von sich. Aber gerade dieser Herausforderung gefällt mir sehr.

Haben gerade miteinander telefoniert und sind jetzt so verblieben das ich ihr dann morgen den Hund bringe, bevor ich zum Seminar fahre. Sie hatte zwar auch angeboten ihn gleich morgen in der Früh bei mir abzuholen aber es ist noch immer mein Köter und da muss meiner Ansicht nach ich selbst zusehen wo er bleibt. Sie hatte dann noch vorgeschlagen das ich ja am Freitagabend zu ihr und den Kids kommen könnte um dann am Samstag wieder aufs Seminar zu fahren. Von der Strecke her macht das echt keinen großen Unterschied ob ich an dem Abend nach Hause fahre oder dann zu ihr. Habs trotzdem verneint, mit der Begründung das ich zu Hause auch noch Kram zu erledigen habe (was ja auch stimmt). Würde dann wohl eher Samstagabend nach dem Seminar oder dann erst Sonntagfrüh zu ihr fahren. Je nachdem was bei mir halt noch so ansteht (mal wieder Wäsche waschen, Alltag, etc.).

War ein kurzes, herzliches Gespräch und trotzdem hat sie es wieder geschafft mit ne kurze Anekdote von ihrem Ex-/Noch-Mann zu erzählen. Es nimmt kein Ende...:schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Castoridae

Gelöschter User
Hm, was mir gerade einfällt: sie hat dann jetzt wieder vier Tage am Stück die Kinder. Die Tage davor, wo eher Funkstille geherrscht hat, waren die Kinder bei Ex-/Noch-Mann. Und Miss Red hatte quasi "kindfrei". Und siehe da, jetzt würde sie mich gerne wieder sehen...

Drängt sich grad irgendwie nur so auf der Gedanke. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Muss ja nicht so sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
:smile:Hi Castor!
Jetzt komme ich endlich mal wieder dazu hier zu schreiben.
Ich versuche ja immer, deine Geschichte aus Sicht alleinerziehender berufstätiger Frau zu sehen. Da ist es bei mir oft stressig und man ist abends manchmal einfach froh, die Glotze mit irgendeinem Käse anzumachen und wegzuratzen, um es jetzt mal ehrlich zu sagen. Diese anfängliche „tausend-Schmetterlinge-Phase“ ist eventuell etwas am abklingen, was ich aber auch normal und gut finde, denn dann können sich tiefere Gefühle entwickeln.
Ihre Nachrichten klingen für mich keinesfalls verärgert oder irgendwie angep....
Ich finde es gut, dass du ihr da Raum lässt und sie nicht bedrängst, sodass sie selbst wieder näher kommen kann. Was sie ja auch tut. Es ist manchmal echt nicht leicht, alles unter einen Hut zu bekommen und da braucht man manchmal etwas Luft, so sehe ich das.
Insgesamt finde ich, machst du das alles sehr sehr gut!! Gerade dass ihr nicht bis ins kleinste alles totdiskutiert finde ich super. Dass du ihr Raum lässt und sie trotzdem so viel unterstützt. Wenn ich angefressen bin, dann ists auch am besten, das einfach ins Leere rauchen zu lassen (bei nichtigen Sachen natürlich) sonst steigere ich mich nämlich auch nur mehr rein. Da reagierst du gut gelassen bei ihr ohne dich klein zu machen. Souverän.
Und ganz ehrlich: wenn mir jemand beim Schränke aufbauen helfen würde, Kind betreuen, zum Essen einladen und im Bett alles toll dann würde ich ihn auch mit Komplimenten überschütten :herz::herz:
Weil man sonst mit allem allein zurechtkommen muss und das total toll so ist, wie du das machst!
Jemanden zu finden, der gut mit den Kindern klarkommt und so engagiert ist wie du, ist wie ein Sechser im Lotto!
Das kannst du ruhig genießen und dich supertoll dabei fühlen, denn aus meiner Sicht ist das keine Lobhudelei, sondern ernst von ihr gemeint und ich finde gut, dass sie das wahrnimmt!!
Ok, das einzige was vielleicht LEICHT seltsam ist, sind die vier Tage ohne Kinder, dass sie sich gerade dann weniger meldet. Aber vielleicht hat sie einfach mal in Schlumbihosen auf der Couch gelegen oder sich stundenlang in der Wanne eingeweicht und ein gutes Buch gelesen. Ohne irgendwelche Menschen! Sie scheint in einem sozialen Beruf zu arbeiten so wie ich herauslese, da ist man manchmal froh wenn mal Ruhe ist, kenne das!
Ich seh das alles nicht tragisch, man sollte schon auf sein Bauchgefühl hören aber du machst das gut und genaus so würde ich weitermachen. :smile:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
@Eden Rose
Wow! Nun mal langsam! Ich bekomme hier noch echt einen Höhenflug bei dem Feuerwerk das du hier über mich abbrennst! Danke! Da fällt einem ja echt nix mehr zu ein!
:bussi:
Jetzt aber mal im Ernst: gerade das du meine Geschichte aus einer anderen Perspektive (die der von Miss Red gar nicht mal so unähnlich ist) betrachtest, ist für mich echt mega hilfreich. Genau das versuche ich im Vorfeld auch oft. Also wie stellt sich z. B. die aktuelle Situation aus der Alltagsperspektive von Miss Red da. Betrachtet man die Dinge regelmäßig von zwei Seiten, kann man oft viel gelassener mit allem umgehen ohne gleich die eigene Position zu schwächen. Ist zumindest meine bisherige Erfahrung. Trotzdem: wachsam bleiben. Manchmal steckt halt doch Kalkül dahinter.

Das mit dem Elternabend hat übrigens nicht geklappt. Ihr Vater ist nicht gekommen. Lange Geschichte.

Heute morgen kam wieder eine Sprachnachricht von ihr, weitgehend mit Alltags-Kram. Hab ihr kurz geantwortet und am späten Nachmittag haben wir uns ja dann kurz gesehen damit ich ihr meinen Hund vorbei bringen könnte. Hat alles gut geklappt. Stürmische Umarmungen sowohl von Miss Red als auch den Kids. :herz: Miss Red hatte das Haus mit Kindern/Besuch voll und wir haben dann noch alle zusammen Kuchen gefuttert, ehe ich wieder abgerauscht bin zum Seminarwochenende.

Die Verabschiedung war etwas komisch: Miss Red hat mich zwischen den Abschiedsküssen sekundenlang angesehen und so getan als brenne ihr was auf der Zunge. Ehrlich gesagt hatte ich für einen Moment das Gefühl ich sei plötzlich unerwünscht. Oder ich werde so langsam echt paranoid. :S Miss Red hatte dann noch gemeint, dass wir uns ja dann Samstagabend sehen. Da ich gedanklich schon bei meinem Seminar war, hatte ich nur so beiläufig gesagt: "Ja hoffentlich, mal sehen" (ja war blöd, hab einen Moment nicht nachgedacht). Miss Red dann plötzlich super vorwurfsvoll: "du lässt mich ja wohl nicht an einem Samstagabend im Stich, wenn ich endlich mal frei habe..." ich sofort beschwichtigend: "Nein, natürlich nicht. Aber ich muss nach dem Seminar kurz nochmal nach Hause und komme dann zu dir wenn ich alles erledigt habe...". Jetzt mal ernsthaft: ich bin heute direkt von der Arbeit zu ihr gefahren und dann direkt weiter. Mal kurz nach Hause zum Wäsche wechseln, Duschen und ein bisschen Papierkram erledigen sollte ja wohl drin sein. Bin ja am Montag dann auch schon wieder beruflich auf Achse...

Hab ihr dann später kurz noch geschrieben:

"Hey, bin gut angekommen. Ist eigentlich alles okay bei dir? War irgendwie komisch die Verabschiedung vorhin. Hatte das Gefühl du wolltest noch irgendwas sagen."

Ihre Reaktion, zwei Stunden später:

"Denk nicht so viel nach... (kuss-smilie)"

Ich habe ihr als Reaktion dann einfach nur ein animiertes GIF von einer Muppets-Figur (Elmo) geschickt, die mit den Schultern zuckt. Später kam dann von ihr nur noch ein Foto von meinem Hund, wie er bei ihr im Bett auf "meiner" Bettseite liegt. Dazu ein :herz: und die Worte "Good night". Hab das so stehen lassen. Ach was weiß ich denn...

Morgen noch Seminar und dann haben wir den Samstagabend und den ganzen Sonntag für uns. Kids sind halt bei ihr, also gibt es nur eingeschränkte Zweisamkeit. Aber besser als nix. Ich freu mich auf sie.

@Eden Rose
das mit der Funkstille hatte ich wohl falsch erklärt. Miss Red war die Woche am Montagabend noch bei mir. Dienstag und Mittwoch war es dann irgendwie sehr ruhig und seit Donnerstag, seitdem die Kinder wieder bei ihr sind, kommt wieder mehr von ihr.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Nachtrag: beim Kuchen essen gab es auch wieder eine Anekdote von Ex-/Noch-Mann. Neuer Rekord. Wir sehen uns nach vier Tagen für eine halbe Stunde und Miss Red drückt mir ne Story rein. :schuettel:
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Ach Castor, ich seh halt immer das Positive :herz:
Ich hatte das schon kapiert mit der „Funkstille“ also dass es keine richtige war, nur halt bissel weniger. Deshalb fand ich es auch nicht so schlimm oder bedenklich.
Aber ich finde auch, dass du auch auf dich aufpassen musst, Seminar, Arbeit usw. Das hört sich schon auch viel an. Das hat dann auch nix mit im Stich lassen zu tun, so wie sie das formuliert. Hat sie bestimmt nicht so gemeint aber du solltest halt auch mal mit ner schönen Gesichtsmaske in die Wanne dürfen wenn dir danach ist.
Aber ich glaube, da passt du schon auf.
Ich weiß nicht, ob man dir jetzt raten soll mal ein bisschen die andere Schiene zu fahren um sie bisschen anzufixen. Nicht immer so lieb und verständnisvoll. Aber da bin ich ein schlechter Ratgeber, nicht dass es nach hinten losgeht!
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Hallo Castor, nur kurz von meiner Seite.
Miss Red hatte dann noch gemeint, dass wir uns ja dann Samstagabend sehen. Da ich gedanklich schon bei meinem Seminar war, hatte ich nur so beiläufig gesagt: "Ja hoffentlich, mal sehen" (ja war blöd, hab einen Moment nicht nachgedacht). Miss Red dann plötzlich super vorwurfsvoll: "du lässt mich ja wohl nicht an einem Samstagabend im Stich, wenn ich endlich mal frei habe..." ich sofort beschwichtigend: "Nein, natürlich nicht. Aber ich muss nach dem Seminar kurz nochmal nach Hause und komme dann zu dir wenn ich alles erledigt habe...".
Ich finde deine erste Antwort, war die passende Antwort in dem Moment und wäre in Einkang mit deiner frühen Nachricht (Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg) gestanden. Deine Beschwichtigung (nein, natürlich nicht) steht da etwas im Kontrast, so als hätte es nie eine Unsicherheit gegeben, ob ihr auch am Wochenende seht.

Ich finde das von der Kommunikation her, sehr ähnlich zu dem hier
der "Übergabe" machen, wenn wir es noch nicht einmal schaffen das wir uns sehen...:( (ist der genaue Wortlaut).

Sie springt sozusagen 3 Schritte zuviel, so dass du einen großen Schritt auf sie zu machst und sie wieder Sicherheit hat.
Ich unterstelle ihr da natürlich keine Absicht oder Kalkül, aber du weißt ja selbst, das viele unbewusst läuft, nach automatischen Mustern. So wie die Dynamiken in Beziheung ja auch, obwohl man es nicht möchte. Ich meine, niemand will, dass die eigenen Gefühle für einen tollen Mann/Frau abschlaschen, aber mit seinem eigenen Verhalten führt man manchmal doch genau so eine Sitatuation herbei... Deswegen ich glaube, nicht dass sie das absichtlich macht etc, aber es ich vielleicht doch eine Möglichkeit für sie, um Sicherheit zu bekommen und eben ihre Vorstellung (hier z.B. von dem Samstagabend) umzusetzen.
Genauso wenig möchte ich dir Paranoia einreden, aber mein Eindruck ist, dass du doch dich und eine unbewussten Erwartungen und Ängst im Auge behalten solltest. Zum Beispiel, warum hast du das Gefühl sie "beschwichtigen" zu müssen? Ihre Formulierung war sehr offensichtlich übertrieben und es ging nur um einen Samstagabend (mit den Kindern!), was wäre passiert ohne deine "Beschwichtigung"?

Ich finde die Perspektive von Eden Rose auch wertvoll für deinen Strang. Wahrscheinlich übersieht man vieles in der Perspektive und Situation von Alleinerziehenden, wenn man nicht selbst in der Haut steckt. Es macht vielleicht andere Sachen wertvoll und wichtig in der Beziehung. Denoch glaube ich, dass es gerade deshalb so schwer ist eine gute Balance zu finden. Du musst mit einigem klar kommen und "mitmachen" und akzeptieren, praktische Hilfe ist super und wird warhscheinlich sehr untersützend erlebt (ich schätze das tatsächlich bei meinem Freund auch sehr, so ist es nicht). Aber die Gefahr liegt eben darin in eine Position zu rutschen, in der man der "geschätzte, helfende Kumpel-Partner" ist. Sun hat das glaube ich mal in ihrem Strang, den Typ mit der Bohrmaschine genannt (Hoffe der Verweis ist ok, Sun), als ein Partner, den man als Mensch liebt und schätzt und der immer an der Seite ist, aber für den dann irgendwann die Gefühle des Begehrens sinken.

Castor, ich hoffe du verzeihst mir meine Überspitzungen. Es ist kein Grund zur Paranoia und ich sehe aktuell eher nicht, dass du ein Kumpel-Partner bist, noch dass ihre Gefühle sinken. Ich glaube nur, dass du sehr wachsam bleiben solltest und hinterfragen. Aber natürlich dich auch nicht zu sehr verunsicher lassen. Ich sehe selbst dass das eine unmöglich Situation ist :nanu:

Für heute Abend, würde ich nun wie geplant alles machen, wie mit ihr vereinbart. Ich denke auch nicht, dass du in deinem Verhalten, wenn du mit ihr zusammen bist, groß was ändern solltest. So wie ihr es eben macht wenn ihr zusammen seid. Von deinen Erzählungen her hört sich das Zusammensein immer sehr ausgeglichen an. Aber die Zeiten dazwischen und Treffensvereinbarungn eher nicht so, vielleicht ist das ja ein Ansatzpunkt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Also ich hab es mal erlebt dass Ex mir im Garten geholfen hat und da ein hautenges Shirt bzw später dann nix mehr anhatte und er war bei solchen Aktionen von der Freundschaftsschiene SEHR weit weg. :ins-mausloch:
:komischer_vogel_smiley:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Also ich hab es mal erlebt dass Ex mir im Garten geholfen hat und da ein hautenges Shirt bzw später dann nix mehr anhatte und er war bei solchen Aktionen von der Freundschaftsschiene SEHR weit weg. :ins-mausloch:
:lach::lach::lach:

Castor, du weißt nun was du zu tun hast. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo Castor,
habe mich in deine Geschichte weitgehend eingelesen.
Ich denke, du bist ein wertvoller Partner für deine Miss Red, kümmerst dich um ihre Kinder, sie sich um deinen Hund. Nur - wo bleibt die Leidenschaft zwischen euch? Spürst du Interesse und Leidenschaft für DICH und nicht zu unterschätzen- läuft es sexuell zwischen euch gut?

Ich finde es wie du auch befremdlich, dass sie sich in der kinderfreien Zeit nicht meldet. Wenn die Kinder da sind, scheinst du für sie wertvoll zu sein, aber hat sie auch Sehnsucht nach dir, Sehnsucht nach Zweisamkeit? Das kann ich leider nicht aus deinen Schilderungen heraus lesen.

Ich würde tatsächlich sagen, du bist zu zugewandt. Sie schätzt dich als Partner im Zusammenhang mit den Kindern und allgemeiner Freizeitgestaltung, aber es kommt herzlich wenig von ihr rüber in Bezug auf euch beide, also was sie für dich empfindet. Oder sehe ich das falsch?

Die Gefahr, in der Friendzone plus zu landen oder schon gelandet zu sein, sehe ich daher durchaus gegeben. Sie scheint sich deiner sehr sicher zu sein, vielleicht solltest du daran etwas ändern.

Liebe Grüße
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Hallo zusammen,

Zurück aus dem Wochenende mit teils guten aber auch teils gemischten Gefühlen, wenn ich ganz ehrlich bin.

Erstmal vielen Dank an euch alle, was das Schärfen des "Gefahrensinn" angeht. Ja, ich denke auch das es da im Moment eine kleine Schieflage zwischen Miss Red und mir gibt. Nicht das ich mich da irgendwie von ihr abhängig machen würde oder gar bedürftig bin. Ich bin da weiterhin ganz bei mir. Ruhe in mir selbst und fühle mich sehr "sicher" was meine Person/Persönlichkeit angeht. Aber gewisse Signale die von mir ausgehen, scheinen ihr in manchen Dingen eine gewisse Sicherheit zu geben. Eine gewisse Sicherheit in einer Beziehung ist natürlich gut aber wie ihr auch schon alle geschrieben habt: sowas kann halt auch ganz schnell "kippen"...

@Cassandra
Ja, ich denke eigentlich auch nicht das Miss Red das alles "ganz bewusst" steuert. Manchmal ist da mit Sicherheit eine ganz bewusst gesetzte Spitze dabei. Aber wer macht das mal nicht?! Und ja, dieses Spagat zwischen "wachsam bleiben, sich nicht verunsichern lassen, nicht paranoid werden, die Beziehung leben, usw." ist echt nicht ganz leicht. Aber hey, es gehört wohl einfach dazu wenn man eine Beziehung führen will. Irgendwie ist es doch immer ein "Kräftemessen". Für eine Weile mag zwischendurch mal Ruhe sein, aber so ganz ohne geht glaube ich auch nicht.

@Eden Rose
stimmt schon, ich habe mir viel aufgehalst in letzer Zeit. Hab neben der Selbstständigkeit auch noch ein Ehrenamt , diverse Hobbys, Hund, Sport, Freunde, usw. Aber ich sage immer: selbst erwähltes Schicksal, also nicht beschweren. Und ja, ich passe da schon auf mich auf. Danke. :)

@Mod lilli
Danke fürs Einlesen. :) Das mit dem Sex hast du aber wohl überlesen, denn der läuft (meiner Ansicht nach) sehr sehr gut und ist super intensiv. Ja okay, die 3-4 mal pro Nacht sind es jetzt aktuell auch nicht mehr. Aber wenn wir uns sehen, vögeln wir eigentlich immer miteinander. Klar, wenn ich bei ihr bin und die Kinder im Haus sind läuft deutlich weniger. Aber ansonsten nutzen wir da schon jeden Moment aus. Das ist auch ein recht abwechslungsreiches Stellungsspiel. Miss Red hat gewisse SM-/Bondage-Vorlieben, die zeitweise "bedient" werden wollen. Wobei sie da immer dem Sub Part übernimmt bzw. übernehmen will.

Okay, dann mal "kurz" was zum Wochenende:

ich war ja bis Samstag 18 Uhr auf Seminar und habe ihr dann geschrieben das ich jetzt nach Hause fahre, meinen Kram erledige, Sachen packe und dann zu ihr komme. Knapp eine Stunde später kam von ihr die Reaktion das sie sich auf mich freut. So weit, so gut. War dann gegen 20.30 Uhr bei ihr. Ein kurzes Hallo in die Runde, die Kids saßen vor dem Fernseher, hab meinen Hund begrüßt und Miss Red kam gerade aus der Dusche. Kurzer Begrüßungskuss, alles normal wenn auch etwas verhaltend. Miss Red führt mich plötzlich in die Küche, zeigt mir die Hälfte einer Nudelpfanne und meint "ist jetzt leider kalt". Ich nur "hey danke, total lieb von dir das sieht echt super aus aber im Moment bin ich noch total satt vom Mittagessen vom Seminar". Miss Red starrt mich an, sagt kein weiteres Wort, schnappt sich dann die Pfanne und kippt den kompletten Inhalt in den Müll. Dann schnappt sie sich wortlos ihre Zigaretten und verschwindet in den Garten zum rauchen und lässt mich einfach in der Küche stehen. Ich denke mir nur: Oookayyyy... und bereite mich gedanklich schon mal darauf vor den Hund zu schnappen und gleich wieder zu fahren. Naja okay, wollen wir mal sehen was los ist. Bin dann zu ihr raus um das Gespräch mit ihr zu suchen. Ich frage was los ist und Miss Red antwortet nur: "warum bist du hier?" Ich nur: "wegen...euch? Um den Abend und den Sonntag mit euch zu verbringen?" Sie: "das mit dem Abend können wir jetzt vergessen"

Lange Rede, kurzer Sinn: Miss Red war mega frustriert. Sie hatte geplant das ich nach dem Seminar zu ihr komme, wir gemeinsam was kochen und dann gemeinsam mit den Kids zu Abend essen. Sie hatte extra für die Kids (gegen deren Vorlieben) einen Film rausgesucht von dem sie dachte das ich ihn auch gerne sehen würde und naja ... dadurch das ich halt erst so spät aufgeschlagen bin, ging der ganze Plan nicht auf. Das ich dann auch noch ihr Essen "nicht angenommen" habe (Zitat: "du willst nicht mit uns essen..."). Hab ihr dann versucht zu erklären das es für mich A) ganz cool gewesen wäre, etwas früher von ihrer Plänen Bescheid zu wissen, damit man sich da gemeinsam mal kurz absprechen und gemeinsam auch planen kann und B) ich es echt uncool von ihr finde so eine demonstrative Nummer da abzuziehen. Da bekommt man ungefragt einfach was vorgesetzt nach dem einem grad echt nicht der Sinn ist. man lehnt dankend ab und trotzdem bekomme ich von ihr eine reingedrückt so von wegen ich würde ihre Bemühungen nicht annehmen, ich will nicht, usw. WTF?!?

Hab mich dann dummerweise auf eine kleine Diskussion mit ihr eingelassen. Ich habe gesagt das ich schon verstehen kann das sie es gut gemeint hat, das keine böse Absicht dahinter lag, ganz im Gegenteil ihre Absichten sehr gut waren und sie einfach frustriert ist das ihr Plan nicht aufgegangen ist. Aber hey, sie muss doch mal rechtzeitig mit mir reden wegen Abendplanung, usw. Am Vorabend hatte ich ihr doch auch noch gesagt das es am Samstag bei mir später werden wird und sie kann/muss doch einfach mal davon ausgehen das ich bei einem 10 Stunden Seminar ggf. auch zwischendurch mal was gegessen habe. Das man in einer Partnerschaft über die eigenen Bedürfnisse sprechen soll, das man sich doch aufeinander einstellt ohne sich dabei zu verbiegen, usw.

Naja egal ... war auf jeden Fall ne saublöde Diskussion bei der wir beide uns nur im Kreis gedreht haben. Sie irgendwann: "das geht hier gerade alles von meiner Kindzeit ab". Ich: "sehr geil von dir, jetzt dieses Kaninchen aus dem Hut zu ziehen und mir vorzuhalten. Willst du mir jetzt ein schlechtes Gewissen machen?" "Nein, ich will dir damit nur sagen welchen Stellenwert du bei mir hast" Ich: "du, den Ball kannst du mal schön bei dir lassen. Du weißt genau welchen Stellenwert ihr drei bei mir habt. Fang nicht auf dem Niveau an"

Schweigen.

Naja, so richtig haben wir die Kuh an dem Abend nicht mehr vom Eis bekommen. Die Stimmung war "frostig" und ich habe mehrfach in Erwägung gezogen zu gehen. Zwischendurch hatte sie sich dann zwar für ihre Aktion auch mal entschuldigt aber das spielte für mich dann gar keine so große Rolle mehr, weil ich das Gefühl hatte das Problem sitzt ganz wo anders. Bin dann auch geblieben, weil ich auch mal für mich wissen wollte wie sich das hier jetzt noch entwickelt und was mir mein Bauchgefühl so sagt.

Die Kinder waren irgendwann später dann im Bett. Tochter hat wieder diskutiert (Vorpubertät...) aber irgendwann war auch gut. Miss Red hat mir von ihrem Tag bzw. dem Freitag erzählt. Mal wieder was von Ex-/Noch-Mann, wie es mit dem Hund so war, usw. Ich war zu dem Zeitpunkt schon ziemlich "versteinert", hab nicht viel dazu gesagt, wollte es auch nicht. War halt viel mit meinen Gedanken beschäftigt. Irgendwann hat sie gemeint sie fände das gerade alles total doof weil sie glaubt das ich nun sauer auf sie bin, usw. Hab dazu nix weiter gesagt. Wollte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr. Hätte nix gebracht.

Das hat sich bis Sonntafrüh so durchgezogen. Miss Red war früh mit dem Hund draußen und hat für alle Frühstücksbrötchen geholt. Ich war in der Küche, hab mir einen Kaffee gemacht. Die Kinder waren noch im Bett. Ich habe Miss Red in der Küche dann einfach mal fest in den Arm genommen ohne was zu sagen. Sie fing sofort an zu weinen und hat sich fest an mich gekrallt. Nachdem sie sich beruhigt hatte, habe ich gefragt ob ich lieber gehen soll oder ob sie möchte das ich bleibe. Ihre Antwort:"wenn du dich um mich kümmerst, dann bleib bitte" Ich: "Gegenvorschlag ... ich kümmer mich um dich, du um mich und wir beide kümmern uns um die zwei Zwerge die da Oben noch im Bett liegen". Das war für sie dann auch so in Ordnung.

Der Sonntag wurde dann noch ganz nett war aber trotzdem etwas gebremst. Wir haben einen Ausflug mit den Kindern gemacht und hatten am Abend dann noch Zeit für uns beide. Sie meinte dann irgendwann, dass ihr leid tun würde das ich ihren Frust abbekommen hätte. Sie sei gerade so frustriert das wir uns die letzten Wochen so wenig gesehen hätten. Und das sie kürzlich sogar beim Bäcker fast angefangen hätte zu heulen als sich jemand vorgedrängelt hätte. Sie wüsste auch nicht so genau was da los war aber sie läuft wohl gerade nicht ganz rund.

Naja, es wurde dann irgendwie immer besser und der Sex in der Nacht war auch wieder toll. Am nächsten Tag (also heute) war da die alte Selbstsicherheit bei Miss Red wieder da. Sie hat auch so Sätze gesagt wie "ich brauch dich" und war den Morgen über recht Nähebedürftig.

Naja und jetzt sitze ich hier auf der Arbeit. Miss Red hat heute wieder Nachdienst, ich bin morgen verplant, also sehen wir uns wohl am Mittwoch wieder.

Bin echt gespannt auf eure Einschätzung. Denke schon mir ist klar um was es hier geht bzw. was Miss Red einfach wichtig ist. So ganz ist das Ding aber glaub nicht nicht durch.:S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Castoridae

Gelöschter User
Nachtrag:
Hab den Verdacht, Miss Red hätte gerne von Zeit und Zeit ein “heiles Familienleben“ und versucht es irgendwie unbewusst mit mir zu rekonstruieren. Kann das sein? Zwischendurch bei der Diskussion meinte sie dann auch mal das sie von sich selbst überrascht sei, das ihr solche Dinge plötzlich wichtig sind. Also gemeinsam zu Abend essen und so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.764
Mitglieder
10.754
Neuestes Mitglied
Mark 74
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben