Mein Freund will alleine wohnen

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Miranda schrieb:
erzeuge Interesse durch Desinteresse... ein einfacher Satz mit großer Wirkung :smile:
d.h. je desinteressierter du bist, umso interessierter wird er sich zeigen.

Mehr nicht? Naja, da bin ich ja schon dabei ;)

Ich dachte, man kann noch mehr machen. Aber, wenn du das sagst, ist es schon so!

Danke
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Na es gibt da noch viele Kleinigkeiten... etwas geheimnisvoll tun, z.B., nicht immer erreichbar sein, besonders diese Push & Pull Spielchen usw.... aber das bekommst du hin :smile:
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Hallo,

ich bin iwie bissl neben der Spur. Exi meldet sich seit dem
Ersten treffen wirklich jeden Tag mit iwelchen Dingen. Ieine frage scheint ihm immer einzufallen.

Klingt ja erst mal alles gut. Aber iwie bin ich an dem
Punkt, dass mir das zu wenig ist. Bin ich zu ungeduldig? Oder könnte ich auch etwas die Initiative ergreifen?

Kann ich ihm auch von mir hin und wieder was schreiben, wenn ich ihm was mitteilen will oder so?

Oder sollte in dieser Phase erst mal noch alles von ihm ausgehen?

Ihr seht, ich bin sehr unsicher, deshalb auch die vielen fragen. Ich möchte nichts falsch machen und alles versauen.
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Hallo Nele

bin leider ersta auf seite 28 in deinem strang also noch nicht up to date moechte aber mal loswerden das mir dein strang bisher sehr geholfen hat da ich sehr oft das gfeuhl hatte ich wuerde meine gedanken in deinen worten lesen :lach:

die unterstuetzung die du hier bekommen hast ist grandios. bin mal gespannt wie das so weiter geht bei dir. druecke die daumen :thumbsup:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Nele123 schrieb:
Kann ich ihm auch von mir hin und wieder was schreiben, wenn ich ihm was mitteilen will oder so?

Hallo Nele,

wenn du sehen willst, wie es sich weiterentwickelt zwischen euch, dann darfst du schon auf seine Kontaktversuche eingehen. Es kommt darauf an, was er schreibt. Schreib es in deinen Strang, dann können wir uns hier auch äußern. Wenn er dir keine Fragen stellt und keine Vorschläge macht, dich zu treffen, wäre ich zurückhaltend. Ansonsten bleibst du spielerisch und gibst ihm erst mal nur den kleinen Finger anstatt die ganze Hand.

Es kommt nun schon darauf an, ob er sich so engagiert, wie es seine Worte angekündigt haben.
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Hey Min,

Danke für deine Antwort. Du hast ja schon recht. Er gibt sich auch Mühe und meldet sich immer wieder. Sind keine großen Nachrichten. Da ich nicht sofort antworte verläuft sich das dann meist und es kommt nicht so zur Kommunikation.

Er möchte es ja auch langsam angehen und das ist ja auch richtig. Ich bin sicherlich etwas ungeduldig. Aber ich bin der Meinung, dass ich an dieser stelle die Strategie so nicht mehr fahren möchte bzw. muss. Ich möchte auch aif mein Herz bzw. Bauch hören und danach agieren.

Mal schauen was noch passiert. Ich werde kleine Schritte auch auf ihn zukommen. Ich kenne ihn sehr gut und werde nicht so strategieren wie ihr es vllt gerne sehen möchtet.

Ich werde ihm sicherlich nicht meine Gefühle zeigen oder gar sagen. Ich möchte aber zeit mit ihm verbringen, um selber auch zu merken, was da noch bei uns ist. Anders kann ich das ja nicht merken.

Ich gehe also meinen weg jetzt bissl alleine. Auf eure Hilfe und Unterstützung würde ich mich trotzdem weiter freuen.
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Nina2810 schrieb:
Hallo Nele

bin leider ersta auf seite 28 in deinem strang also noch nicht up to date moechte aber mal loswerden das mir dein strang bisher sehr geholfen hat da ich sehr oft das gfeuhl hatte ich wuerde meine gedanken in deinen worten lesen :lach:

die unterstuetzung die du hier bekommen hast ist grandios. bin mal gespannt wie das so weiter geht bei dir. druecke die daumen :thumbsup:

Hey Nina,

Freut mich sehr, dass du meinen Strang ließt. Ich wollte dir dabei viel Spaß und kraft wünschen. Es gab sehr schwere Zeiten und ohne die Unterstützung hier, wäre ich jetzt nicht an diesem Punkt.

LG Nele
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Nele123 schrieb:
Hey Min,

Danke für deine Antwort. Du hast ja schon recht. Er gibt sich auch Mühe und meldet sich immer wieder. Sind keine großen Nachrichten. Da ich nicht sofort antworte verläuft sich das dann meist und es kommt nicht so zur Kommunikation.

Er möchte es ja auch langsam angehen und das ist ja auch richtig. Ich bin sicherlich etwas ungeduldig. Aber ich bin der Meinung, dass ich an dieser stelle die Strategie so nicht mehr fahren möchte bzw. muss. Ich möchte auch aif mein Herz bzw. Bauch hören und danach agieren.

Mal schauen was noch passiert. Ich werde kleine Schritte auch auf ihn zukommen. Ich kenne ihn sehr gut und werde nicht so strategieren wie ihr es vllt gerne sehen möchtet.

Ich werde ihm sicherlich nicht meine Gefühle zeigen oder gar sagen. Ich möchte aber zeit mit ihm verbringen, um selber auch zu merken, was da noch bei uns ist. Anders kann ich das ja nicht merken.

Ich gehe also meinen weg jetzt bissl alleine. Auf eure Hilfe und Unterstützung würde ich mich trotzdem weiter freuen.

Ist natürlich völlig legitim. Wir können dir natürlich nur konkrete Hilfe geben, wenn du konkrete Situationen schilderst. Und allgemeine Unterstützung wenn du nicht ins Detail gehen möchtest.
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Kleines Update!

Es ist bisher nix spektakuläres passiert. Wollte nur mal kurz berichten und euch auf dem Laufenden halten.

Ich habe mich gestern mit Exi getroffen. Sind bissl spazieren gegangen und haben mal geschaut, was das Wasser so macht. Uii ganz schön hoch...

Sind dann noch in ein Naturschutzgebiet auf einen kleinen Berg gestiegen, von wo man alles gut überblicken kann. War gerade Sonnenuntergang - romantisch ;)

Wir haben zusammen sehr viel Spaß, lachen viel, quatschen... Er sucht an und an die Nähe zu mir.

Da er heute früh raus muss und noch was dringendes mit einem Kumpel klären musste, ging der Abend sehr abrupt zu Ende. War natürlich traurig, leider hat man es mir auch im Auto dann angemert, weil ich auf einmal so ruhig war ;)

Er hat gefragt was los ist. Habe ihm gesagt, dass alles okay ist. Leider kennt er mich zu gut und wusste was los ist und hat gesagt, dass wir uns auf jeden Fall diese Woche noch mal sehen und der Abend dann uns gehört :-)

Er meinte auch, dass wir kleine Schritte machen müssen. Den Abend fand er sehr schön... Wir haben uns mit einer Umarmung und einem Kuss auf die Wange verabschiedet.

Einerseits hatte ich Freudentränen in den Augen (als ich in der Wohnung war) und anderseits war ich traurig, dass der Abend so schnell vergangen ist. Waren ungefähr 2,5 Stunden.

Aber es war wirklich sehr schön und wir beide machen denke ich ganz gute Fortschritte. Wir sind auf Augenhöhe und gehen respektvoll miteinander um. Er ist sehr zuverlässig was Versprechungen angeht. Als es gestern auf Arbeit länger gedauert hat, hat er sich gemeldet und Bescheid gegeben. Er ist sehr aufmerksam, hält mir die Tür auf. Alles Dinge, die in der Beziehung nicht geklappt haben.

Freu mich sehr und hoffe, dass es so weitergeht und wir uns wieder näher kommen. Nach ung nach. Schön langsam, auch wenn ich mal wieder ungeduldig werden und Fortschritte sehen / spüren will.

Aber lieber langsam und dauerhaft als schnell und noch schneller wieder vorbei ;)
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Hallo,

wollte mal kurz berichten bzw. um euren Rat fragen.

Die treffen mit meinem ex waren bisher immer sehr scön, hat er auch immer gesagt und deutlich gezeigt.

Allerdings kommt zwischendurch kaum oder gar nichts mehr von ihm. Wenn ich mich melde, kommt immer was zurück, aber von alleine kommt nichts mehr.

Was soll ich denn nur tun? Es hat sich alles so gut angefühlt und er hat sich immer gemeldet. Seit ein paar Tagen nicht mehr.

Ich weiß, dass er viel zu tun hat auf Arbeit und seine Eltern und Oma vom Hochwasser betroffen ist und er viel um die Ohren hat.

Mache ich zu viel? Sollte ich mich zurück ziehen?

Er fehlt mir sehr...
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Keiner da?

Ich glaube alles was bisher gut lief scheint sich umzudrehen.

Hilft nur noch Distanz von mir? Was kann ich tun? Will nix versauen.
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Liebe Nele,
Rückzug ist angesagt!
Sobald er kibbelt ziehst dich zurück, er muss wieder ankommen, sonst stagniert sein Gefühlshaushalt.

Diese Phasen wirst du aushalten müssen. :|

Saphi
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Hey Saphi,

habe ich es versaut, weil ich ihm zu viel Aufmerksamkeit geebnen habe und zu deutlich signalisiert habe, dass ich noch großes Interesse an ihm habe?

Oder kann man es noch retten?
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Das werden wir nur herausfinden, wenn du jetzt in deinem Mausloch bleibst!!!
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Nele123 schrieb:
Da er heute früh raus muss und noch was dringendes mit einem Kumpel klären musste, ging der Abend sehr abrupt zu Ende. War natürlich traurig, leider hat man es mir auch im Auto dann angemert, weil ich auf einmal so ruhig war ;)

Er hat gefragt was los ist. Habe ihm gesagt, dass alles okay ist. Leider kennt er mich zu gut und wusste was los ist und hat gesagt, dass wir uns auf jeden Fall diese Woche noch mal sehen und der Abend dann uns gehört :-)

Er meinte auch, dass wir kleine Schritte machen müssen. Den Abend fand er sehr schön... Wir haben uns mit einer Umarmung und einem Kuss auf die Wange verabschiedet.

Liebe Nele,

kann schon sein, dass er gemerkt hat, dass noch sehr viel Gefühle bei dir da sind. Dass es dich so traurig macht, wenn er wenig Zeit hat und er dir auch noch vertröstet, dass ihr ein ander Mal mehr Zeit haben werdet, sollte so nicht sein, sondern umgekehrt. Auch müsstest du diejenige sein, die auf die Bremse tritt, die sagt, dass ihr es langsam angehen lassen müsst.

Dazu müsstest du innerlich wieder die nötige Distanz herstellen können. Schau mal, als du so unentschlossen und kühl warst, hat er doch komplett Angst bekommen, dass er dich verliert. Diesen Zustand musst du herstellen und dann längere Zeit durchziehen.

Du hast zwar neulich geschrieben, dass du dich nicht mehr so sehr strategisch verhalten willst, aber etwas langsamer muss es wohl schon ablaufen.
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Ihr beiden habt ja absolut recht. Es ging alles zu schnell.

Da ist wieder meine Ungeduld. Und da es sich richtig und gut angefühlt hat und er gesagt hat, dass er sich sehr wohl fühlt und immer für den Abend bedankt hat, dachte ich, dass wir auf einem guten weg sind.

Ich werde mich wohl erst einmal zurück ziehen. Das wird sehr hart für mich werden. Ich weiß nicht, ob ich das schaffe. Was, wenn er sich jetzt wieder Wochen nicht von sich aus meldet?

Da er gesagt hat, dass er Angst hat, dass seine Gefühle nicht wieder kommen, wird er die Bremse ziehen. Ich habe wohl unbeabsichtigt Druck erzeugt und er kann mir nicht das geben, was ich möchte, da er nicht die großen Gefühle hat. Ich vermute sehr, dass er auf die frisch verliebt Gefühle wartet. Aber ich bin der Meinung, dass man die nach einer Beziehung von 5 Jahren nicht wieder so bekommt, wie bei einer neuen liebe oder?!

Was, wenn er darauf wartet, es nicht so stark kommt und er dann der Meinung ist, dass es nicht klappt mit uns?!
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Liebe Nele,

all diese Fragen, die dich beschäftigen sind natürlich berechtigt. Die Antwort kann dir nur die Zeit geben.

Jetzt heisst es wieder abwarten! Leider kannst du da nicht viel tun.

Ich wünsche dir das Beste.

Kleine
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Er hat gestern Abend überraschend noch geschrieben.

Nachricht:

Ich gehe jetzt schlafen. Bis morgen. Schlaf schön.

Wollte nur mal eure Meiningen dazu. Gut oder schlecht?

Reagiert habe ich nicht. Er hat ja auch nix gefragt. Ich vermute aber, dass er heute schreiben oder telen will, da er geschrieben hat "bis morgen".

Mal schauen...
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Nele, tritt bitte mal auf die Bremse und zwar ganz, ganz schnell!
Wenn er heute anruft, dann gehst einfach nicht ans Telefon.
Ihr habt viel zu viel Kontakt. Ich weiß genau wovon ich spreche, weil Exi sich auch jeden Tag bei mir gemeldet hatte und es dann alles wieder genauso war wie früher. Da war man eingeschnappt weil keine Antwort kam oder man nichts gehört hatte.

Melde dich bitte nicht von dir aus bei ihm. Er muss sich melden.
Auch wenn die Sehnsucht groß ist ihm zu schreiben, du darfst dich erst mal nicht von deiner Seite aus zuerst melden.

Und für heute gehst bitte mal nicht ans Telefon.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben