Mein Freund will alleine wohnen

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Du hast ja Recht, dass wir zu viel Kontakt haben. Deshalb werde ich mich ja auch zurückziehen.

Aber trotzdem kommt ja noch immer was von ihm. Anfangs täglich, jetzt alle paar Tage.

Sollte er tatsächlich anrufen (was ich aber nicht glaube), fände ich es sehr unhöflich es zu ignorieren. Klar, ich könnte beschäftigt sein, aber dann kann man zurückrufen usw.

Da wir ja nun wieder in Kontakt stehen, würde ich es nicht richtig finden, ihn da so zu ignorieren. Man muss ja nicht immer auf jede Nachricht antworte (mache ich auch nicht).

Naja, erst mal schauen, was überhaupt kommt.

Meine Meinung: weniger Kontakt --> JA / ignorieren --> NEIN
 

Annni

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.213
Ich denke das siehst du schon ganz richtig Nele,

ignorieren solltest du ihn nicht, aber vielleicht nicht immer gleich reagieren und sollte "Mist" kommen, das vielleicht ein wenig ins Leere laufen lassen.

Das kriegst du sicherlich hin, du weißt was zu tun ist.
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Du hast ja Recht, dass wir zu viel Kontakt haben. Deshalb werde ich mich ja auch zurückziehen.
http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]
Sollte er tatsächlich anrufen (was ich aber nicht glaube), fände ich es sehr unhöflich es zu ignorieren. Klar, ich könnte beschäftigt sein, aber dann kann man zurückrufen usw.
Ich fände das auch sehr unhöflich und denke auch, dass man deinen Ex nicht so gut mit Evi's Ex vergleichen kann.
Da wir ja nun wieder in Kontakt stehen, würde ich es nicht richtig finden, ihn da so zu ignorieren. Man muss ja nicht immer auf jede Nachricht antworte (mache ich auch nicht).
Das wäre auch sicherlich nicht sehr gut für eure jetzige Phase. Du kannst ja langsam machen, nicht immer SOFORT parat sein ( und das bist du ja auch nicht ), aber ignorieren würde ich ihn nicht. Du machst das schon richtig Nele http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]
Meine Meinung: weniger Kontakt --> JA / ignorieren --> NEIN
http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Danke ihr beiden für eure Tipps.

Ich werde das wohl so machen. Sollte es zum Anruf kommen, muss ich ja nicht sofort springen und notfalls zurückrufen oder so.

Werde ich wohl spontan entscheiden ;)
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Guten Abend!

Da ich mal wider ein kleines tief habe, schreibe ich mal einfach hier rein.

Es ist ein sehr komisches Gefühl, kaum zu beschreiben.

Ich möchte im Moment zumindest mal nicht, dass er Kontakt aufnimmt und auf ein treffen habe ich auch keine Lust.

Aber ich fühle mich trotzdem nicht gut. Iwo fehlt er mir...

Ich bin leer. Sitze hier und schaue fern. Bekomme kaum was mit. Es kreist in meinem Kopf. Klare Gedanken bekomme ich nicht hin.

Bissl den Kopf zerbreche ich mit, weil exis Mutter und seine Oma vom Hochwasser betroffen sind und evakuiert werden mussten. Seine Mutter hat sich extrem fertig gemacht. Sie war immer eine sehr gefasste Frau. Kann es gar nicht verstehen, warum sie so ist im Moment. Hätte gerne was für die beiden getan...

Es macht mich so traurig nicht mehr zündelnder Familie zu gehören. Ich weiß, dass vor allem mein Vater ihn vermisst, auch wenn er es niemals zugeben würde. Er ist ihm zu ans Herz gewachsen, dass er selbst mit der Trennung anfangs nicht klar kam. Und meinen Vater haut nix um.

Er fehlt an jeder Ecke. Nicht nur mir... Ich würde mir eine gemeinsame Zukunft so achön vorstellen. Mein Vater und Exi gucken zusammen wieder Fußball, trinken ein Bierchen und Exi schwächelt wieder rum und schafft nur 2 Bier ;)

Im Sommer auf dem Campingplatz bei meinen Eltern im Zelt übernachten, in der Sonne liegen, Pilze suchen (Exi hat sich immer so geärgert, dass ich mehr gefunden habe als er). Ach man, genau diese Sachen fehlen mir.

Fahrradtouren mir ihm, mit Freunden. Einen wochenendtrip nach Berlin mit Zoo, Hard Rock Café und viel Spaß!

Es war eine so schöne Beziehung, wenn man mal die Probleme und Streitereien weg läßt. Genau diese Probleme werden, sollte es zu einem Neustart kommen, hoffentlich nicht mehr sein. Es würde eine so harmonische Beziehung sein.

Wir passen wir Arsch auf Eimer! ;)

Ich denke nicht mehr an die schlimmen Momente in der Beziehung. Mir fallen nur noch die schönen Sachen ein. Ich habe ihm seine Verletzungen verziehen.

Sogar ein klein wenig Vertrauen konnte ich aufbauen. Hätte ich nie für möglich gehalten. Es ist noch ein langer weg. Ich hoffe, dass mir die kraft dafür nicht ausgeht.

Ich habe nicht gedacht, dass der weg so steinig ist. Die KS war im Gegensatz hierzu ein klacks!

Er ist mir sehr wichtig und ich möchte mein leben gern mit ihm verbringen. Ich hoffe so sehr, dass bei ihm und auch bei mir die Gefühle wieder richtig hoch kommen und wir glücklich zusammen werden.
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Guten morgen,

also melden tut er sich nicht mehr. Vllt auch gut so?!

Leider fehlt er mir und kreist in meinem Kopf. Aber er hat im Moment so viel Stress auf Arbeit und mit seiner Familie. Er wird einfach kaum zeit zu haben, da an uns zu denken. Habe ja auch Verständnis für.

Aber wenn einem jemand fehlt, ist man trotz dem Verständnis leider traurig und hofft auf ein Lebenszeichen. Und so geht es mir seit gestern Abend.

Naja, werde mal langsam arbeiten. Vllt lenkt es etwas ab.

Freue mich über Nachrichten von euch. Bin wieder sehr unsicher und bräuchte paar nette Worte ;)
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Wieso werde ich hier immer falsch verstanden...
Ich habe nie was davon gesagt, dass du ihn ignorieren sollst. Aber ich finde einfach, dass du zu verfügbar für ihn bist.
Er ruft und du springst, sorry aber so kommts halt rüber find ich.

Wieso genau bist du denn so unsicher?
ich mein die letzten Tage/Wochen sind doch ganz gut verlaufen. Das hätte dir mal einer vor ein paar Monaten sagen sollen, dass das so eine Wende nimmt bei euch :smile:

Wichtig ist einfach, dass ihr jetzt nicht mehr so viel Kontakt habt wie die letzten Tage, das war echt too much und uach bitte nicht von dir aus melden.

Der kommt schon wieder, keine Sorge :)
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Hey Evi,

sorry wenn ich das falsch verstanden habe. Weniger Kontakt ist klar, versuche ich gerade. Ist aber nicht so einfach - ehrlich gesagt.

Sollte er sich iwann mal wieder melden, reagiere ich auch drauf. Natürlich nicht sofort - ist klar.

Warum ich unsicher bin? Weiß ich nicht genau. Es kreist einfach in meinem Kopf. Bei den Treffen benimmt er sich so wie früher, man merkt kaum, dass wir eigentlich getrennt sind. Aber dann kam jetzt diese Wende, dass er sich kaum noch meldet. Ich weiß nicht, ob es was mit dem häufigen Kontakt zu tun hat oder seinen viele Problemen zur Zeit.

Ich bin einfach unsicher, ob es das richtige ist, was ich hier tue. Ich habe mir das alles einfach vorgestellt. Das schwierigste empfand ich, den Kontakt herzustellen. Aber das es jetzt noch schwerer wird, hätte ich nicht gedacht.

Die KS war dagegen ein Klacks und da habe ich mich ja schon teilweise angestellt... ;)
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Ich weiß, dass es nicht so einfach ist (wem sagst du das)
aber ich will es einfach vermeiden, dass es dir dann so ergeht wie mir.
Dein Vorteil ist,d ass du aus meinen Fehlern lernen kannst :smile:

Aber genau diese Wende ist ja das was ihr beide braucht.
Es soll ja eben NICHT mehr so sein wie es früher mal war und da gehört das eben auch dazu, dass ihr jetzt weniger Kontakt habt.

Seh es als was gutes, vllt wartet er ja nur darauf, dass du dich meldest (was du natürlich nicht tun wirst :) ) und grübelt auch zu Hause vor sich hin.

natürlich hsat du dir das einfacher vorgestellt :lach: wer denn nicht :)
ABer bei einem Ex-Back ist es eben auch sehr wichtig, alles langsam anzugehen und sehr vorsichtig zu sein.
Das "Problem" bei einem Ex-Back ist ja eben, dass man den anderen schon ewig kennt, bei euch waren es immerhin fünf Jahre. Das braucht alles seine Zeit liebe Nele :)

:zerknutschen:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Nele123 schrieb:
Bissl den Kopf zerbreche ich mit, weil exis Mutter und seine Oma vom Hochwasser betroffen sind und evakuiert werden mussten. Seine Mutter hat sich extrem fertig gemacht. Sie war immer eine sehr gefasste Frau. Kann es gar nicht verstehen, warum sie so ist im Moment. Hätte gerne was für die beiden getan...

Ich hoffe ich bekomme keinen Ärger mit den Experten, aber wäre in dieser Situation nicht eine kleine (verbale) Kontaktaufnahme in Richtung seiner Familie angebracht?

Was ist, wenn sie sagen, dass viele Fremde helfen, aber von Nele da so gar nix kommt?

Gerade so etwas setzt sich fest und beeinflusst in Zukunft die Gedanken, schafft Barrieren, falls es einen Neuanfang gäbe.

Oder hast da schon ein Signal geschickt und ich habe es überlesen?

Ich will Dich liebe Nele aber nicht verunsichern, aber ich ticke nun einmal etwas anders, als die meisten hier. :smile:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 07.06.2013 - 10:24:46
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
G.Ost schrieb:
Ich hoffe ich bekomme keinen Ärger mit den Experten, aber wäre in dieser Situation nicht eine kleine (verbale) Kontaktaufnahme in Richtung seiner Familie angebracht?

Was ist, wenn sie sagen, dass viele Fremde helfen, aber von Nele da so gar nix kommt?

Gerade so etwas setzt sich fest und beeinflusst in Zukunft die Gedanken, schafft Barrieren, falls es einen Neuanfang gäbe.

Oder hast da schon ein Signal geschickt und ich habe es überlesen?

Ich will Dich liebe Nele aber nicht verunsichern, aber ich ticke nun einmal etwas anders, als die meisten hier. :smile:

Zuletzt modifiziert von G.Ost am 07.06.2013 - 10:24:46

Hallo G.Ost,

ich habe ihm geschrieben, dass ich gerne helfen würde und zur Verfügung stehe. Wenn er Hilfe benötigt, muss er sich nun melden... Mehr kann ich nicht tun.

Ich denke aber mal, dass er es noch nicht möchte, dass ich iwie in seine Familie zurückkomme. Würden wahrscheinlich zu viele Fragen auf ihn einstürmen. So lange noch nix klar ist für ihn, was nun aus uns wird, wird er es vermeiden, dass ich was mit seiner Familie zu tun habe.

Aber vor Kurzem habe ich seiner Mutter zum Geburtstag gratuliert per WA. Es kam von ihm dann, dass sie sich sehr gefreut hat. Hat sich bei mir bedankt, dass ich daran gedacht haben ;)
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ahhh ja, das klingt sehr gut und :oma_giselle: ist jetzt wieder beruhigt. :zerknutschen:
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Evi schrieb:
Seh es als was gutes, vllt wartet er ja nur darauf, dass du dich meldest (was du natürlich nicht tun wirst :) ) und grübelt auch zu Hause vor sich hin.

Ich vermute ganz stark, dass er auf eine Nachricht wartet. Die letzte von ihm habe ich ja ignoriert bzw. überlesen ;)

War ja auch keine Frage drin. Wüsste nicht, was ich da schreiben sollte.

Aber er denkt wahrscheinlich, dass ich am Zug bin. Naja, muss er halt warten...

Ist gar nicht so einfach. ich befinde mich ja quasi in einer Mini-KS. Schon wieder... Dachte, dass hätte ich nun hinter mir... ;)

Vllt hat er aber auch so viel um die Ohren (Arbeit, Familie usw.), dass er gar nicht so denk Drang hat Kontakt aufzunehmen. Vllt hat er ja am Sonntag bissl Ruhe und denkt an mich ;)
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Heute ist nicht mein Tag. Ich bin in einer trüben Stimmung.

Ich weiß auch nicht warum. Vllt weil er sich nicht mehr meldet?!

Er fehlt mir schon sehr. Aber ihn kontaktieren möchte ich auch nicht. Alles sehr komisch im Moment.

Oftmals denke ich mir, dass ich es kaputt gemacht habe. Er ist sich sehr sicher, dass er mich sofort zurück bekommt, wenn er will.

Kann ich das überhaupt noch kippen oder ist alles verloren?

Ich weiß, dass er dieses Wochenende verplant ist und sicherlich keine zeit hat, an mich zu denken, geschweige denn sich mal zu melden.

Ich fühle mich einfach nicht gut im Moment. Und es wird nicht besser. Das Wochenende wird sehr einsam für mich. Leider hat keiner zeit. Bei dem schönen Wetter Hocke ich dann hier alleine. Bin einfach so traurig, dass er nix mit mir unternehmen möchte...

Kann ich nicht noch iwas tun?
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Nele, fühl dich gedrückt :trost:

wie timeless geschrieben hat nehm ein Bad.
Gönn dir eine Pause von dem ganzen und geh raus. Misch dich unter Menschen.

Telefoniere mit irgendwelchen Leuten etc :)

Ich hoffe bald geht es dir besser.


Die Kleine
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Hallo,

das mir dem entspannenden Bad werde ich auf jeden fall machen. Muss mal bissl entspannen.

Heute werde ih mal einen schönen Stadtbummel machen, ein Eis gönnen und vllt finde ich ja was schickes für mich ;)

Was mir die ganze zeit im Kopf schwirrt ist, dass er sich jetzt vllt Wochen nicht melden wird?! Kann das sein? Ich habe ihn zu sehr unter Druck gesetzt. Ich habe zu viel macht wieder abgegeben. Er lag mir vor 2 Wochen quasi zu Füßen und jetzt zieht er sich wieder zurück.

Ich melde mich jetzt nicht mehr von mir aus bei mir und hoffe, dass was von ihm kommt. Sicher bin ich mir da nicht.

Es macht mich traurig, dass ich es vllt versaut habe.

Es gibt dann wieder kleine Momente in denen ich froh bin, was ich alles schon geschafft habe. Damit hätte ich vor einigen Wochen nie gedacht. Allerdings habe ich auch nicht gedacht, dass ich das mit ihm jemals wieder möchte. Aber die Verletzungen sind größtenteils weg.

Er hat sich sehr verändert und das in der relativ kurzen zeit. Die negativen Eigenschaften sind teilweise weg und er hat sich sehr um mich bemüht. Hoffentlich kommt das wieder, wenn ich ihm jetzt den Druck nehme, indem ich mich nicht mehr melde und immer ein Stück hinter ihm bleibe.

Habt ihr noch Tipps für mich? Was kann ich noch tun, um es wieder zu kippen?
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Schade, dass keiner mehr da ist. Bräuchte paar aufbauende Worte.

Ich habe so große Angst alles kaputt zu mähen. Ich weiß einfach nicht, was richtig ist.

Ist es gut ihn jetzt einfach in Ruhe zu lassen? Oder sollte ich mich mal wieder melden. Der letzte Kontakt von ihm war am Mittwoch am späten Abend.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Nele, du warst einfach viel zu schnell. Er hat bereits wieder zu viel Sicherheit - schau, seine Gefühle sind schon wieder gesunken. Deshalb engagiert er sich nicht mehr...

Du darfst dich jetzt auf gar keinen Fall melden! Sollte er nochmal auf dich zukommen, dann musst du ganz, ganz, ganz langsam machen.
Sonst landest du wieder an diesem Punkt jetzt...

Verstehst du? Du hattest mal geschrieben, du bräuchtest jetzt nicht mehr strategieren, oder so ähnlich - wenn ich mich recht erinnere. Das ist grundfalsch, v.a. in so einer Phase des Ex-Back. Strategieren musst du auch eine gute Zeit lang, wenn ihr wieder "fest" zusammen seid - und davon konnte ja damals auch keine Rede sein.

Jetzt verfalle nicht in Panik, sondern nimm dir fest vor, standhaft zu bleiben... es bleibt dir leider auch gar nichts anderes übrig!:|
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.653
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben